Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.08.2015, 23:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich hoffe jedenfalls auf dieselbe Stimmung wie beim letzten Heimspiel gegen sie.

Sie sollen sehen, wie sehr wir sie schätzen. ..
Würdest Du so etwas bitte demnächst in "Gänsefüsschen" setzen, sonst jibbet echt Ärger! Das geht ja mal gar nicht!!!
Ok, am Besten lässt Du das Wort komplett weg!
Werbung
  #22  
Alt 02.08.2015, 23:23
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Rübe ab !
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #23  
Alt 02.08.2015, 23:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Rübe ab !
Hau de Mull!
  #24  
Alt 03.08.2015, 07:27
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.255
Abgegebene Danke: 2.003
Erhielt 2.274 Danke für 793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich hoffe jedenfalls auf dieselbe Stimmung wie beim letzten Heimspiel gegen sie.

Sie sollen sehen, wie sehr wir sie schätzen. ..
Ja, insbesondere nach den sang- und klanglos vergeigten Aufstiegsspielen - ohne ein einziges Tor in 210 Minuten Spielzeit.

Auch eine Variante, "Wir wollen doch gar nicht aufsteigen" zu realisieren...

Zum Kot...
  #25  
Alt 03.08.2015, 10:33
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Genau dies hat wahrscheinlich der Ahlener Trainer seiner Mannschaft gesagt...
Unsere Versuche, den Gegner unter Druck zu setzen, beschränkten sich hingegen leider in zwei von drei Fällen leider darauf, lange hohe ungenaue Bälle nach vorn zu hauen. Die meisten kamen postwendend zurück. Und die Versuche, sich über Kurzpassspiel nach vorn zu kombinieren, glückten auch meistens nicht, weil es zu viele Fehlpässe und zu wenige Anspielstationen im Mittelfeld gab.
Habe unser Spiel leider nicht sehen können.

Mit unter Druck setzen meinte ich in erster Linie, dass wir bei Ballbesitz Gladbach früh und aggressiv mit der ganzen Mannschaft Druck machen, um sie zu Fehlern zu zwingen. Dann sind sie hinten definitiv anfällig. Wenn man sie ihr Spiel aufziehen lässt sind sie stark.

Was wir dann bei Ballbesitz machen steht leider wieder auf nem anderem Papier.
  #26  
Alt 03.08.2015, 10:36
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 883
Erhielt 98 Danke für 52 Beiträge
Ausrufezeichen

wieviel sind denn schon verkauft,,?! Stimmung.., Kämpfen und Sieg..!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #27  
Alt 03.08.2015, 10:39
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von DormagenerAlemanne Beitrag anzeigen
Ich denke oder hoffe auf 15.000
Ich bin ja mal gespannt, wie viele von den Kartoffel-Cretins ihre Traktoren in die Großstadt lenken werden. Die großen Ponys spielen ja erst Montag auf'm Kiez. Und in der vergangenen Saison haben die ja auch den ein oder anderen mitgebacht.
__________________

these colours don't run
  #28  
Alt 03.08.2015, 11:09
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Habe unser Spiel leider nicht sehen können.

Mit unter Druck setzen meinte ich in erster Linie, dass wir bei Ballbesitz Gladbach früh und aggressiv mit der ganzen Mannschaft Druck machen, um sie zu Fehlern zu zwingen. Dann sind sie hinten definitiv anfällig. Wenn man sie ihr Spiel aufziehen lässt sind sie stark.

Was wir dann bei Ballbesitz machen steht leider wieder auf nem anderem Papier.
Genau so haben wir die Fohlen in der letzten Saison ja auch geknackt. Wenn wir es schaffen, wie beim letzten Heimspiel richtig aggressiv und früh auf den Gegner draufzugehen. Dann haben wir meiner Meinung nach gute Chancen. Wer weiß, wie gut Schubert sein Team schon eingestellt hat und wie er auf eine leidenschaftliche und aggressive Alemannia reagieren würde. Vor allem in Sachen Erfahrung sollten wir da im Vorteil sein und den körperlich unterlegenen Gladbachern (Zitat Schubert im Interview) zeigen, wo der Hammer hängt!
  #29  
Alt 03.08.2015, 11:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Habe unser Spiel leider nicht sehen können.

Mit unter Druck setzen meinte ich in erster Linie, dass wir bei Ballbesitz Gladbach früh und aggressiv mit der ganzen Mannschaft Druck machen, um sie zu Fehlern zu zwingen. Dann sind sie hinten definitiv anfällig. Wenn man sie ihr Spiel aufziehen lässt sind sie stark.

Was wir dann bei Ballbesitz machen steht leider wieder auf nem anderem Papier.
Schon verstanden, und genau dies hätte ich mir von unserer Mannschaft in Ahlen auch gewünscht. Es ist schließlich die erklärte Marschroute, gerade auswärts bei "kleineren" Mannschaften dominanter, mutiger und selbstbewusster zu agieren als in Vorsaison. Es lief leider genau umgekehrt: Die Ahlener haben uns früh und aggressiv attackiert und konnten uns vor allem in der letzten halben Stunden regelrecht in der Defensive eingeschnüren, weil wir ihnen das Mittelfeld fast kampflos überlassen haben. Und was wir bei eigenem Ballbesitz nach vorn gemacht haben, war spielerisch phasenweise wirklich erbärmlich. Nach dem Führungstreffer musste der Ahlener Keeper 83 Minuten lang kein einziges Mal mehr richtig eingreifen. Die hätten im Nachhinein gesehen auch den Keeper ihrer Alten Herren oder einen Sack Zement ins Tor stellen können, ohne ernsthaft in die Gefahr von weiteren Gegentreffern zu geraten...
Mir ist schon klar, dass im ersten Spiel noch nicht alles klappen kann, und meine dezente Anspielung auf Schubert war vielleicht auch unangebracht. Trotzdem hatte ich gehofft, dass wir spielerisch und taktisch schon ein Stück weiter sind. Zumindest die Andeutung einer Spielidee, eines taktischen Konzeptes, einer gewissen Grundordnung darf doch ruhig auch schon im ersten Saisonspiel zu erkennen sein, zumal jetzt gleich zwei harte Kaliber kommen. Wenn wir am Samstag nicht ganz anders zur Sache gehen, kann es ein ganz böses Erwachen geben. Kampfeswillen allein wird gegen die nächsten Gegner nicht reichen. Nach MG II wartet Oberhausen - zum Glück nach einem spielfreien Wochenende mit viel Zeit zum Üben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (04.08.2015), TSVler (04.08.2015)
  #30  
Alt 03.08.2015, 18:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schon verstanden, und genau dies hätte ich mir von unserer Mannschaft in Ahlen auch gewünscht. Es ist schließlich die erklärte Marschroute, gerade auswärts bei "kleineren" Mannschaften dominanter, mutiger und selbstbewusster zu agieren als in Vorsaison. Es lief leider genau umgekehrt: Die Ahlener haben uns früh und aggressiv attackiert und konnten uns vor allem in der letzten halben Stunden regelrecht in der Defensive eingeschnüren, weil wir ihnen das Mittelfeld fast kampflos überlassen haben. Und was wir bei eigenem Ballbesitz nach vorn gemacht haben, war spielerisch phasenweise wirklich erbärmlich. Nach dem Führungstreffer musste der Ahlener Keeper 83 Minuten lang kein einziges Mal mehr richtig eingreifen. Die hätten im Nachhinein gesehen auch den Keeper ihrer Alten Herren oder einen Sack Zement ins Tor stellen können, ohne ernsthaft in die Gefahr von weiteren Gegentreffern zu geraten...
Mir ist schon klar, dass im ersten Spiel noch nicht alles klappen kann, und meine dezente Anspielung auf Schubert war vielleicht auch unangebracht. Trotzdem hatte ich gehofft, dass wir spielerisch und taktisch schon ein Stück weiter sind. Zumindest die Andeutung einer Spielidee, eines taktischen Konzeptes, einer gewissen Grundordnung darf doch ruhig auch schon im ersten Saisonspiel zu erkennen sein, zumal jetzt gleich zwei harte Kaliber kommen. Wenn wir am Samstag nicht ganz anders zur Sache gehen, kann es ein ganz böses Erwachen geben. Kampfeswillen allein wird gegen die nächsten Gegner nicht reichen. Nach MG II wartet Oberhausen - zum Glück nach einem spielfreien Wochenende mit viel Zeit zum Üben.
Die beiden nächsten Spiele werden schon mal die Richtung vorgeben. Gewinnen wir die, sind wir in der Spur und alles ist gut, verlieren wir die, wird es von Anfang an ungemütlich.

Was noch fehlt, ist zur genüge diskutiert.
__________________
  #31  
Alt 03.08.2015, 18:14
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die beiden nächsten Spiele werden schon mal die Richtung vorgeben. Gewinnen wir die, sind wir in der Spur und alles ist gut, verlieren wir die, wird es von Anfang an ungemütlich.

Was noch fehlt, ist zur genüge diskutiert.
Was passiert wenn wir beide nur Unentschieden spielen????
Was passiert wenn wir nur eins gewinnen und eins verlieren?

Sind wir dann auch aus der Spur?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #32  
Alt 03.08.2015, 18:26
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die beiden nächsten Spiele werden schon mal die Richtung vorgeben. Gewinnen wir die, sind wir in der Spur und alles ist gut, verlieren wir die, wird es von Anfang an ungemütlich.

Was noch fehlt, ist zur genüge diskutiert.
Dachte die Saison hätte 38 Spiele. Aber danke für den Hinweis

Und hoffentlich bekommst du noch deinen Stürmer. Aber wehe der macht dann keine 25 Buden. Aber dann war es wahrscheinlich auch nicht der gewünschte Kracher oder Supertransfer oder der der uns sofort weiter hilft oder was auch immer.

Und sollten wir die beiden Spiele wirklich verlieren, wird es Zeit für die Trainerdiskusion. Evtl. Plant Klitze ja schon die Schubert Rückholaktion. Nur für den Fall aller Fälle.

Geändert von JJH (03.08.2015 um 18:32 Uhr)
  #33  
Alt 03.08.2015, 22:40
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal gespannt, wie viele von den Kartoffel-Cretins ihre Traktoren in die Großstadt lenken werden. Die großen Ponys spielen ja erst Montag auf'm Kiez. Und in der vergangenen Saison haben die ja auch den ein oder anderen mitgebacht.

werden wohl nicht so viele werden,
bei deren letzten Heimspiel waren 400 Leute zugegen, evtl Gästefans eingeschlossen,
zudem ist damit zu rechnen, dass ne ganze Reihe beim Schützenfest ihren L Führerschein verloren haben ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #34  
Alt 03.08.2015, 23:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Dachte die Saison hätte 38 Spiele. Aber danke für den Hinweis

Und hoffentlich bekommst du noch deinen Stürmer. Aber wehe der macht dann keine 25 Buden. Aber dann war es wahrscheinlich auch nicht der gewünschte Kracher oder Supertransfer oder der der uns sofort weiter hilft oder was auch immer.

Und sollten wir die beiden Spiele wirklich verlieren, wird es Zeit für die Trainerdiskusion. Evtl. Plant Klitze ja schon die Schubert Rückholaktion. Nur für den Fall aller Fälle.
Kracher, Superstürmer, Superknipser, sonst noch was?

Dass unsere Offensive das Problem dieser ansonsten guten Mannschaft ist vermagst du offensichtlich nicht zu erkennen. Kann man auch nichts machen.

Dass Benbennek ein super Trainer ist der nach Möglichkeit noch im Sturm was machen will, findest du unnütz. Auch o.k.

Dass die beiden nächsten Spiele gegen Mitfavoriten eine erste Standortbestimmung sind und uns bei erfolgreichen Abschneiden in die richtige Spur bringen können, siehst du anders, nun denn.

Ansonsten, wenn du unter einer Verstärkung im Sturm nichts anderes als einen 25 Tore Stürmer sehen kannst, bist du in der 4.Liga irgendwie verkehrt.
__________________
  #35  
Alt 03.08.2015, 23:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
werden wohl nicht so viele werden,
bei deren letzten Heimspiel waren 400 Leute zugegen, evtl Gästefans eingeschlossen,
zudem ist damit zu rechnen, dass ne ganze Reihe beim Schützenfest ihren L Führerschein verloren haben ...
Freitagabend ist in Kothausen + ****rath Kirmes.
Da bleiben die Bauern zuhause.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #36  
Alt 03.08.2015, 23:54
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kracher, Superstürmer, Superknipser, sonst noch was?

Dass unsere Offensive das Problem dieser ansonsten guten Mannschaft ist vermagst du offensichtlich nicht zu erkennen. Kann man auch nichts machen.

Dass Benbennek ein super Trainer ist der nach Möglichkeit noch im Sturm was machen will, findest du unnütz. Auch o.k.

Dass die beiden nächsten Spiele gegen Mitfavoriten eine erste Standortbestimmung sind und uns bei erfolgreichen Abschneiden in die richtige Spur bringen können, siehst du anders, nun denn.

Ansonsten, wenn du unter einer Verstärkung im Sturm nichts anderes als einen 25 Tore Stürmer sehen kannst, bist du in der 4.Liga irgendwie verkehrt.
In Ahlen war die Offensive nicht das Problem
  #37  
Alt 04.08.2015, 00:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kracher, Superstürmer, Superknipser, sonst noch was?

Dass unsere Offensive das Problem dieser ansonsten guten Mannschaft ist vermagst du offensichtlich nicht zu erkennen. Kann man auch nichts machen.

Dass Benbennek ein super Trainer ist der nach Möglichkeit noch im Sturm was machen will, findest du unnütz. Auch o.k.

Dass die beiden nächsten Spiele gegen Mitfavoriten eine erste Standortbestimmung sind und uns bei erfolgreichen Abschneiden in die richtige Spur bringen können, siehst du anders, nun denn.

Ansonsten, wenn du unter einer Verstärkung im Sturm nichts anderes als einen 25 Tore Stürmer sehen kannst, bist du in der 4.Liga irgendwie verkehrt.
Au Hur, nenne mir einen 25 Tore Stürmer der für die Regionalliga bezahlbar ist und Du bist mein Held!

Ich hätte da einen...

Geändert von Aachener Alemanne (04.08.2015 um 00:17 Uhr)
  #38  
Alt 04.08.2015, 00:25
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Au Hur, nenne mir einen 25 Tore Stürmer der für die Regionalliga bezahlbar ist und Du bist mein Held!

Ich hätte da einen...
Fatih Candan.
Benjamin Lauth.
  #39  
Alt 04.08.2015, 00:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Au Hur, nenne mir einen 25 Tore Stürmer der für die Regionalliga bezahlbar ist und Du bist mein Held!

Ich hätte da einen...
Sag ich doch, ein 25 Tore Stürmer in der 4. Liga ist absoluter unfug. Wo es so einen gibt, muss du mal den Oberschlaumeier JJ was auch immer fragen.

Wobei das etwas schwierig wird, der träumt gerade von Schuberts Rückholaktion..
__________________
  #40  
Alt 04.08.2015, 06:56
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sag ich doch, ein 25 Tore Stürmer in der 4. Liga ist absoluter unfug. Wo es so einen gibt, muss du mal den Oberschlaumeier JJ was auch immer fragen.

Wobei das etwas schwierig wird, der träumt gerade von Schuberts Rückholaktion..
Okay hast meinen Post ja anscheinend auch nicht verstanden.

Du bist der doch der immer auf den Sturm anspielt. Und in meinem zitierten davor halt wieder. Sorry da sind mir die Lampen durchgegangen.

Klar werden die nächsten drei Spiele die Richtung vorgeben. Aber diese Saison har aber 38 Spiele. Das es nach drei Spielen schon ungemütlich werden kann, finde ich einfach lachhaft. Wie war das letztes Jahr mit Viktoria. Was hatten die denn für eine Richtung im November? Und was ist dann passiert? Alles ist möglich.

Ich suche keinen Stürmer, wie auch immer du ihn deinen Posts nennst. Bekommt man ja nicht mehr auf die Reihe. Aber du suchst jemanden der uns direkt weiterhilft. Wer ihn Ahlen war,hat gesehen, dass uns ein Stürmer im Moment nicht weiterhilft, wenn vorne nix ankommt. Denke da haben sich ganz andere Probleme aufgezeigt. Hoffe es war nur der Nervosität geschuldet und wir sehen am Freitag ein "anderes" Team.

Und zum Thema Schubert. Guck dir meine Posts der letzten Saison zu diesem Thema an. Gehöre nicht zu den Schubert Fans. Für das geleistete ein Danke. Für die Schmierenkomödie beider Seiten danach hat sich das Thema erledigt. Ist ja eh Schnee von gestern. Und denke wir haben einen guten Mann an der Seitenlinie.

Und als letztes:

Kommt noch ein Spieler? Super! Kommt keiner mehr, vertraue ich genau diesem Kader und Betreuern. Und dann gucken wir was passiert und wir spielen hoffentlich oben mit bei der Musik. Aber ich werde mit Sicherheit nicht am 10 Spieltag in Panik verfallen weil wir evtl. nur 6ter mit 6 Punkten Rückstand sind.

Geändert von JJH (04.08.2015 um 07:20 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung