Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 66 84,62%
Dominik Ernst 5 6,41%
Nils Winter 0 0%
Jannik Löhden 0 0%
Jerome Propheter 0 0%
Timo Staffeldt 1 1,28%
Florian Rüter 1 1,28%
Necirwan Khalil Mohammad 0 0%
Philipp Gödde 0 0%
Mergim Fejzullahu 1 1,28%
Tobias Mohr 1 1,28%
Meik Kühnel 0 0%
Daniel Hammel 1 1,28%
David Pütz 1 1,28%
Dennis Dowidat 0 0%
Ryp Suzuki 1 1,28%
Tobias Haitz 0 0%
Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 08.08.2016, 21:22
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
vermutlich ist der Plan, erstmal bis zur Winterpause abwarten, wohin uns Kilic mit dem jetzigen Team führt.
Sollte es so weiterlaufen wie bisher, wird das irgendwo zwischen Platz 10 und 7 sein.
Und dann sind die meisten Mitglieder weichgekocht und werden pro Investor abstimmen, weil die Hoffnung, ohne Fremdhilfe jemals wieder hochzukommen, gen 0 geht.
Es bleibt aber die Gefahr, dass wir damit nem Trugschluss erliegen.
1 Mio pro Jahr mehr, ok, klingt gut, aber stimmt das wirklich ? Mitglieder werden gehen, und Sponsoren auch, also bleiben vlt 500.000 mehr, davon verschwindet einiges zum Löcher stopfen. Und dann bleibt also Geld für einen Zweitligaspieler, der sich dann verletzt und ein halbes Jahr nicht spielen kann...
Matuschitz investierte in Leipzig die letzten 6 Jahre 100 Mio.., aber selbst dann geht's nur, wenn ein überragend kluger Fussballkopf wie Rangnick alles arrangiert, ein Wunderlich würde auch diese 100 Mio in den Sand setzen..
Wie auch immer, für ne Summe von 5 Mio Alemannia auf nimmerwiedersehen zu verhökern, sehr problematisch, wär weiß, wohin uns die Leute dann weiter verschachern, China, Korea, Dubai etc ..
Aber wissen kann es keiner, es könnte ja auch sein, dass ein Investor mega kompetent ist, top Leute an der Angel hat, dazu nen integren Charakter und ein Herz für die Alemannia hat oder entwickelt, wir haben ja noch keine konkreten Angaben hierzu.
Es bleibt noch ein offenes Rennen..
Generell empfinde ich es als etwas verfrüht, schon Rückschlüsse auf die Saison zu ziehen. Wie immer sollten wir bis Spieltag 10 abwarten und dann sehen, wohin es geht. Ich traue der Mannschaft morgen durchaus eine Trotzreaktion zu.

Ob Investor oder nicht, ich finde, wir dürfen die Themen hier nicht wild vermengen. Egal ob viel Kohle oder wenig Kohle: Wenn man vernünftig arbeitet, dann kann man sportlich einiges auf die Beine stellen. Mir ist nicht bewusst, dass Wattenscheid mehr Kohle hat als wir - aber am Samstag war der Saisonetat auch nie ein Thema. Die waren einfach besser.

Ich will nicht behaupten, dass Kilic unter einfachen Bedingungen arbeitet. Aber ich finde es auch nicht gerade claver, ihm und vor allem der Mannschaft pauschal schon so viele Alibis zu liefern, in dem man gleich die Saison abhakt, weil es ohne Investor eh alternativlos ist.

Und schwierige Bedingungen haben nicht nur mit Kohle zu tun. Die ewige Unruhe schadet aus meiner Sicht dem sportlichen Erfolg bisher mehr als fehlende Kohle.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (08.08.2016), Heinsberger LandEi (09.08.2016), Heya Alemannia (09.08.2016), Mott (09.08.2016), tivolino (09.08.2016)
Werbung
  #102  
Alt 08.08.2016, 21:47
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
02. Spieltag: Alemannia - SG Wattenscheid 09 (nach dem Spiel)

Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Generell empfinde ich es als etwas verfrüht, schon Rückschlüsse auf die Saison zu ziehen. Wie immer sollten wir bis Spieltag 10 abwarten und dann sehen, wohin es geht. Ich traue der Mannschaft morgen durchaus eine Trotzreaktion zu.

Ob Investor oder nicht, ich finde, wir dürfen die Themen hier nicht wild vermengen. Egal ob viel Kohle oder wenig Kohle: Wenn man vernünftig arbeitet, dann kann man sportlich einiges auf die Beine stellen. Mir ist nicht bewusst, dass Wattenscheid mehr Kohle hat als wir - aber am Samstag war der Saisonetat auch nie ein Thema. Die waren einfach besser.

Ich will nicht behaupten, dass Kilic unter einfachen Bedingungen arbeitet. Aber ich finde es auch nicht gerade claver, ihm und vor allem der Mannschaft pauschal schon so viele Alibis zu liefern, in dem man gleich die Saison abhakt, weil es ohne Investor eh alternativlos ist.

Und schwierige Bedingungen haben nicht nur mit Kohle zu tun. Die ewige Unruhe schadet aus meiner Sicht dem sportlichen Erfolg bisher mehr als fehlende Kohle.


Zustimmung.
Und was anderes: nicht wenige Profi Vereine beschäftigen PsychologINNen.
Sa und nicht zum ersten mal denkt man, die Truppe muss auf die Couch.
Wer in Siegen dabei war, kann nicht glauben, das am Sa die gleiche Truppe auf dem Platz stand.
Gegen Siegen maximal bissig, konzentriert und bis zur Haarspitze motiviert, und gegen wat konfus, desorientiert und gelähmt.
Angst vor dem Heimpublikum scheint eine Rolle zu spielen.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (08.08.2016 um 21:49 Uhr)
  #103  
Alt 09.08.2016, 07:01
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Zustimmung.
Und was anderes: nicht wenige Profi Vereine beschäftigen PsychologINNen.
Sa und nicht zum ersten mal denkt man, die Truppe muss auf die Couch.
Wer in Siegen dabei war, kann nicht glauben, das am Sa die gleiche Truppe auf dem Platz stand.
Gegen Siegen maximal bissig, konzentriert und bis zur Haarspitze motiviert, und gegen wat konfus, desorientiert und gelähmt.
Angst vor dem Heimpublikum scheint eine Rolle zu spielen.
Die Couch war keiner der Gedanken, die mir letzten Samstag durch den Kopf gingen.
Es war ein Laufband, ein Tritt in den Allerwertesten, bei einem Spieler waren es auch etwa 5 Kilo Hüftspeck die da runter müssten.

Die richtige EInstellung zum Spiel kann man auch in der Kabine, statt auf einer Couch fnden.

Aber, wie oben gesagt. Nach Schmadtke: Ruhig, ganz ruhig. Schaun mer mal die nächsten Wochen.
Zum Thema Alibi:
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat Kilic zwar wenige finanzielle Mittel und eingeschränkte professionelle Möglichkeiten. Aber es gibt in der 4. Liga auch sicher schlimmeres an Trainingsmöglichkeiten. Zudem hat er freie Hand bei allem, was er so machen möchte und ein Stadion, dass sich bei guter Arbeit von ihm, zeitnah ziemlich gut füllen könnte. Für viele Trainer durchaus ein Traum.

Geändert von Heya Alemannia (09.08.2016 um 07:03 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Picco (09.08.2016)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung