Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir zur besseren Stimmung einen Animator?
Ja, man kann so einiges besser koordinieren 84 26,84%
Nein, brauchen wir auf dem Tivoli nicht 176 56,23%
Das ist mir jetzt wirklich egal 53 16,93%
Teilnehmer: 313. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.10.2007, 21:25
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Nun ja. Sie hatte bei bestimmten Spielen ein unglaublich explosives Potenzial, okay. Da habe ich mehrere Beispiele parat.
Aber der durchschnittliche Alemanniakick in den Jahren 1982-1989 (die kann ich beurteilen, da war ich sehr regelmäßig anwesend als Kind bzw. Jugendlicher) war eine gemütliche Veranstaltung vor grob 5000 Zuschauern, gerne auch mal ganz ohne Gästefans (SC Charlottenburg etc.) mit anschließenden kleineren Riots außerhalb des Stadions ("Guck mal Papa, der Mann hat dem anderen eine Flasche auf den Kopf gehauen...").


Genau ... !!
Dabei waren Zahlen um die 5.000 - ja noch das Doppelte, im Gegensatz zur einstigen Zweitliga-Spitzenelf von Fortuna Köln !! Es ist zwar normal gewesen damals, so normal, dass man bei einer Kulisse um die 10.000 schon mit der Zunge schnalzte. Vor 4 - 5 Jahren war diese Zahl gegen Unterhaching auf dem Tivoli ja auch normal. Wie sagte Eric Meijer, als er vor über 4 Jahren vom HSV kam: "12.500 Fans auf dem Tivoli gegen Mainz ( 2:2 ) - machen genauso viel Lärm, wie 50.000 im Hamburger Volkspark Stadion " !! Da sehe ich auch das Problem, dass etwa 10.000 mehr auf dem Tivoli nicht unbedingt mehr Support bedeuten. Außer - beim Pokalspiel gegen Bayern am 20.12. letztes Jahr. Das war so gesehen das Optimale. Schade, dass dieses Spiel - dieser Support eine Eintagsfliege geblieben ist ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 10.10.2007, 22:09
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
jetzt aber mal langsam

Zitat:
Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
Für die nachlassende stimmung sind weder der Capo, noch ACU 99 verantwortlich, die alle, mit kleinen einschränkungen beim nACwUchs, bei den meisten heimspielen vollgas geben.
Es singen allgemein einfach weniger leute mit und dadurch verlschechtert sich halt die stimmung. Ohne Capo würde es noch schwieriger werden ein gemeinsames lied anzustimmen und der support würde wie in manchen spielen der letzten saison vollends zum erliegen kommen.
Dass die Ultras meistens Vollgas geben, bestreitet ja keiner. Und es ist wohl auch unstrittig, dass immer weniger Leute mitsingen. Aber warum?? Da gehen halt unsere Meinungen weit auseinander! Es war halt früher so, dass die Stimmung von allen Blöcken ausging und dadurch jeder auch mal ein Lied anstimmen konnte bzw auch mitsang. Heute ist es leider so, dass die Stimmung fast nur noch aus dem S-Block kommt. Und die Lieder, die dann angestimmt werden - da muss ich vielen Vorrednern recht geben - haben leider allzuoft keinen Zusammenhang zum Spiel. Zudem ist es so, dass wenn die Gesänge dann z.B.den Würselner Wall erreicht haben und die Leute beginnen mitzusingen, der S-Block bereits das nächste Liedchen anstimmt. Sorry, aber das macht keiner allzulange mit. Dazu kommt noch, dass jeder Versuch vom Würselner Wall etwas anzustimmen vom S-Block gnadenlos niedergebrüllt wird (kann sein, dass es dort schwer verstanden wird, aber dann wäre es auch die Aufgabe eines Capo, so etwas mit einzubeziehen).

Zitat:
Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
Wer sich vom Vorsänger gestört fühlt soll sich gefälligst woanders hinstellen oder den block wechseln und da seine eigenen liedchen singen.
Sorry, aber das sagt ja schon genug aus
Um eigene Liedchen geht es doch eben nicht!!! Das ganze Stadion soll singen, brüllen, fauchen oder was auch immer! Und dafür braucht es keinen Capo, erst recht keinen, der nicht mitbekommt, was auf dem Platz passiert!

Gruss aus dem N-Block
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.10.2007, 22:58
Benutzerbild von RoDx
RoDx RoDx ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Idee

Ich glaub dass im neuen Stadion die Stimmung wieder wie früher wird... im S-Block sind halt zu viele die NICHT mitsingen, das sind dann die die keine Sitzplatz-Karten bekommen haben und sich dann in die Mitte des Platzes mit nem Dach überm Kopf setzen wollen. Im neuen Stadion werden alle die Stimmung machen sich hinters Tor stellen und die nur da sind um Fußball zu schaun gehen sich halt irgendwo hinsetzen ...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.10.2007, 07:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hey, Michi ...

Diesen Absatz Deines Post´s finde ich nicht nur im Hinblick auf das aktuelle Thema dieses Treats bemerkenswert. Vor einigen Monaten beim Thema - wahres Fanpotenzial der Alemannia - Fassungsvermögen des neuen Stadions und Stehplatzanteil - konnte man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass man hier in weiten Teilen des Forums, der IG und auch beim Verein selber kein weiteres Aufkommen an Neufans registriert. Diese würden doch lieber nach Köln, Gladbach und Leverkusen fahren. So die Meinungen der Mehrheit. Wenn man also hinnehmen muß, dass der halbe S-Block demnächst auf Sitzplätze ausweicht, dann muß man schon die Überlegung anstellen - wer denn demnächst die "Musik" macht !! Hoffentlich reicht dann die Stehplatzzahl von 10.500 aus, um einerseits einen guten Support rüber zubringen und auch allen Supportwilligen überhaupt einen Stehplatz anzubieten !!
da es ja nur einen rang geben wird, fällt folgende möglichkeit schon mal weg: eine art "stimmungsblock" auf den sitzplätzen im oberrang... aber wer weiss, wenn es dann genug sitzplätze gibt, dann sitzt jeder der sitzen will und es stehen nur noch die die stehen wollen! ausserdem "fusionieren" dann würselener wall und die überdachte, was sicherlich auch ein vorteil ist!

trotzdem bin ich der meinung das sich diese ganze diskussion hier erübrigt, denn wer kann etwas für die schlechte stimmung am tivoli??? richtig, WIR fans... wer muss es also ändern??? richtig, WIR fans... also nicht rumjammern, es wird schon genug gejammert in deutschland!!! pakt es an, dann klappt das schon
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.10.2007, 14:08
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Vieles hier habe ich mir durchgelesen, Einiges erspart. Ohne groß auf die meistens festgefahrenen Meinungen einzugehen werde ic mal meine Erfahrungen mitteilen.

Zunächst ich stehe auch im S-Block und das schon etliche Jahre, daher kann ich ein wenig mitreden.

Ich gehöre eher zu den Leuten die viel singen, normal wird jedes Lied zu Unterstützung des Teams mitgesungen, jedoch ertappe ich mich immer wieder in letzter Zeit dabei wie ich mir "Auszeiten" nehme. Diese "Auszeiten" stammen weniger von Distanz zum Team oder Unlust zu singen, sie entsteht durch diese teilweise elendlangen Dauergesänge. Sich diese dauerhaft anzuhören ist schon schlimm genug, dann noch mitsingen? Von meiner Seite "Nein Danke". Die Gesänge sind ja nicht schlecht, nur sie als Endlosschleife zu singen zerstört sie meiner Meinung nach.

Zu der schlechteren Stimmung tragen dann noch Faktoren wie immer wieder neue Leute im Block die scheinbar keine Lust haben zu singen oder wenn andere Leute/Gruppen Lieder anstimmen das diese meistens lautstark abgewürgt werden. So werden immer mehr Leute vergrault und die Stimmung wird schlechter.

Ob man sich mit dem Capo (tolles neues Wort :P ) einen Gefallen getan hat glaube ich nicht. Der Junge ist sicherlich engagiert aber es fehlt ihm an Stimme und unter anderem dadurch an Ansehen im Block. Früher (jaja, ich weis, ewig dieses früher....) haben sich die Leute durch ihr Auftreten und ihre Stimme respekt im Block verschafft und dadurch wurden sie akzeptierte Vorsinger. Ob das mit dem Jungen da unten klappen wird, ich glaube eher nicht.

Eine Patentlösung habe ich, wie sicherlich keiner von uns, nicht. Aber ich denke das gerade den Tivoli die sitiuationsbedingte Unterstützung der Mannschaft mit schnellen, kurzen aber prägnanten Anfeuerungen ausgezeichnet hat, eine Art die nicht nur mir sehr gut gefallen hat.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.10.2007, 14:16
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Tja und ich kenne jemanden, der hat nach dem dritten Tor für den MSV den Tivoli verlassen
Auch das gab es also damals schon.
Letzten Montag waren es ja mal wieder geschätzte 15% der zahlenden Kundschaft, die beim Abpfiff schon weg waren.
M.E. sollte man dafür bestraft werden, und zwar mit Dauerkartenentzug, Stadionverbot und Zwangsumsiedlung nach Pulheim-Sinnersdorf oder Rheydt-Odenkirchen-Güdderath.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.10.2007, 14:30
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmung ist nicht gleich Anfeuerung.
Wer anfeuert, reagiert auf bestimmte Spielsituationen.

Der ES_Block macht halt Partystimmung. So gsehen, sind die selbsternannten Ultra_Götter die Modefans von heute.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.10.2007, 15:06
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Der ES_Block macht halt Partystimmung. So gsehen, sind die selbsternannten Ultra_Götter die Modefans von heute.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.10.2007, 15:16
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Mich würde mal interessieren, was die meisten Leute - auch hier - unter "mitsingen" verstehen... Gegen Freiburg ist mir um mich herum mal wieder aufgefallen, wie viele Leute zwar die Lippen bewegen aber einfach nichts heraus kommt. Wenn doch dann ist es meistens in Flüsterlautstärke.

Leute denen vor anstrengung der Kopf rot anläuft findet man eher gar nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.10.2007, 15:34
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Daumen runter Nervig

Den sogenannten Einpeitscher empfinde ich persönlich als äußerst nervig und controproduktiv. Ich stehe selbst im S-Block und habe bemerkt, dass mein Umfeld überhaupt nicht mehr auf den Pausenclown achtet, weil sich seine Künste überhaupt nicht mit dem Spielgeschehen decken. Diese Dauergesänge in kritischen Spielsituationen, z.B. Freistoß am eigenen Sechszehner, wo alle Fans die Luft anhalten, sind voll daneben. Ich verstehe auch nicht, wie ein Fan der Alemannia und das sollte er ja eigentlich sein, auf den eigenen Genuss des Spiels verzichten kann. Mir kommt es so vor, als ob es ihm auch eigentlich egal ist, hauptsache die Aufmerksamkeit der Fans richtet sich auf ihn. Da finde ich die Trommler, die auch den Takt vorgeben können, wesenlich effizienter. Dies ist aber nur meine Meinung.
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!

Geändert von Fantomas (11.10.2007 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11.10.2007, 15:39
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Genau ... !!
Dabei waren Zahlen um die 5.000 - ja noch das Doppelte, im Gegensatz zur einstigen Zweitliga-Spitzenelf von Fortuna Köln !! Es ist zwar normal gewesen damals, so normal, dass man bei einer Kulisse um die 10.000 schon mit der Zunge schnalzte. Vor 4 - 5 Jahren war diese Zahl gegen Unterhaching auf dem Tivoli ja auch normal. Wie sagte Eric Meijer, als er vor über 4 Jahren vom HSV kam: "12.500 Fans auf dem Tivoli gegen Mainz ( 2:2 ) - machen genauso viel Lärm, wie 50.000 im Hamburger Volkspark Stadion " !! Da sehe ich auch das Problem, dass etwa 10.000 mehr auf dem Tivoli nicht unbedingt mehr Support bedeuten. Außer - beim Pokalspiel gegen Bayern am 20.12. letztes Jahr. Das war so gesehen das Optimale. Schade, dass dieses Spiel - dieser Support eine Eintagsfliege geblieben ist ....
Das ist die Sache, die ich nicht verstehe warum viele Leute einfach denken gegen kleine Gegner wie Paderborn oder Wehen braucht die Mannschaft keine Unterstützung, aber die großen Bayern, da kann man
schon mal Gas geben.
Das Zweite Problem ist das der "frühere" Stimmungsblock S mittlerweile auch schon zum Eventblock geworden ist. Ich kenne selber einige Beispiele, wo Leute nur in den S-Block gehen um sagen zu können, wie cool sie sind, weil sie in den S-Block gehen.
Zum Capo: Auswärts denke ich muss es sein, aber Heim könnte es schon mal etwas Spiel bezogener sein.

Mittlerweile glaube ich, dass das neue Stadion der Stimmung gut tun wird, weil hoffentlich alle Supporter auf einer Seite stehen und die Eventfans auf den Langnese Familien block zurückgreifen werden, denn den wird es sicher auch bei uns geben.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.10.2007, 15:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Den sogenannten Einpeitscher empfinde ich persönlich als äußerst nervig und controproduktiv. Ich stehe selbst im S-Block und habe bemerkt, dass mein Umfeld überhaupt nicht mehr auf den Pausenclown achtet, weil sich seine Künste überhaupt nicht mit dem Spielgeschehen decken. Diese Dauergesänge in kritischen Spielsituationen, z.B. Freistoß am eigenen Sechzehner, wo alle Fans die Luft anhalten, sind voll daneben. Ich verstehe auch nicht, wie ein Fan der Alemannia und der muß er ja eigentlich sein, auf den Genuss des Spiels verzichten kann. Mir kommt es so vor, als ob es ihm auch eigentlich egal ist, hauptsache die Aufmerksamkeit der Fans richtet sich nach ihm. Da finde ich die Trommler, die auch den Takt vorgeben können, wesenlich effizienter. Dies ist aber nur meine Meinung.
nun kommen die trommler ins spiel... gegen diese habe ich persönlich nichts, aber ich finde das 90 % der lieder am tivoli viel zu schnell gesungen werden! ein langezogenes "aaaaachöööööön... aaaaachööööön..." á la schalke (wie es "früher" am tivoli üblich war...) hört sich um einiges geiler an als dieses abgehackte "achen... achen..."

es bringt auch nichts hier den capo als "pausenclown", die ultras als "neue modefans" oder sonst wen zu beleidigen sondern JEDER muss sich an die eigene nase packen. da steht kein knabenchor im block der für geld lieder singt und dem man sagen kann was er wie zu singen hat - der männergesangsverein am tivoli besteht aus dir, aus mir und den ganzen anderen alemannen!!! von daher können nur wir als einheit etwas gegen die immer schlechter werdende stimmung tun...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.10.2007, 15:57
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Den sogenannten Einpeitscher empfinde ich persönlich als äußerst nervig und controproduktiv. Ich stehe selbst im S-Block und habe bemerkt, dass mein Umfeld überhaupt nicht mehr auf den Pausenclown achtet, weil sich seine Künste überhaupt nicht mit dem Spielgeschehen decken. Diese Dauergesänge in kritischen Spielsituationen, z.B. Freistoß am eigenen Sechszehner, wo alle Fans die Luft anhalten, sind voll daneben. Ich verstehe auch nicht, wie ein Fan der Alemannia und das sollte er ja eigentlich sein, auf den eigenen Genuss des Spiels verzichten kann. Mir kommt es so vor, als ob es ihm auch eigentlich egal ist, hauptsache die Aufmerksamkeit der Fans richtet sich auf ihn. Da finde ich die Trommler, die auch den Takt vorgeben können, wesenlich effizienter. Dies ist aber nur meine Meinung.
1. Gegen konstrukitve Kritik ist nichts einzuwenden und hilft eine Lösung
zu finden, die jedem gerecht wird, aber wenn hier dann schon die
Bezeichnungen á la "Pausenclown" oder "Zaunaffen" lese kommt mir die Galle
hoch.
2. Mir kommt es so vor, dass eure einzigen Argumente "Dauergesänge" und
natürlich "Support passt nicht zum Spielgeschehen" sind. Auf der einen Seite
mag es stimmen, dass der Support nicht unbedingt immer zum Spielgeschehen
passt, ABER wie stellt ihr euch das denn vor?
90 Minuten nur "Kämpfen Aachen Kämpfen" und "Heya Heya Alemannia" ?
Kurze Schlachtrufe und nicht länger als 10 Sekunden, weil sonst ist es ja
schon ein "Dauergesang" ... Dann wiederholt sich doch alles doppelt und
dreifach und wirkt dadurch wieder monoton und langweilig in meinen
Augen.
3. Partystimmung, so ein Affenschiss... Hier kommt es mir so vor, dass
sogar Lieder wie "Ole Alemannia" mittlerweile schon als "Partystimmung"
abgestempelt werden. Unmittelbar nach den Toren kommen vielleicht 2-3
Lieder die mit Abstrichen so gewertet werden können. Alles andere ist in
meinen Augen völliger Humbuck.

Am besten baut ihr euch eine Zeitmaschine und beamt euch in die 80er
Jahre zurück. Wenn ich immer höre ja früher war ja alles besser...

Edit:Zu den Trommlern:
In meinen Augen die schlechtesten Trommler die ich jemals in einem Fußballstadion gehört habe.
Immer die selben Rythmen und immer einfach nur blindes "Draufhauen". Hör sich so an, als würde
jemand die ganze Zeit mit nem Hammer auf ne Blechtonne hauen.
Zudem wird, wie Michi schon schreibt, in den meisten Fällen viel zu schnell getrommelt.

Geändert von TCBA2002 (11.10.2007 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.10.2007, 16:04
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Den sogenannten Einpeitscher empfinde ich persönlich als äußerst nervig und controproduktiv. Ich stehe selbst im S-Block und habe bemerkt, dass mein Umfeld überhaupt nicht mehr auf den Pausenclown achtet, weil sich seine Künste überhaupt nicht mit dem Spielgeschehen decken. Diese Dauergesänge in kritischen Spielsituationen, z.B. Freistoß am eigenen Sechszehner, wo alle Fans die Luft anhalten, sind voll daneben. Ich verstehe auch nicht, wie ein Fan der Alemannia und das sollte er ja eigentlich sein, auf den eigenen Genuss des Spiels verzichten kann. Mir kommt es so vor, als ob es ihm auch eigentlich egal ist, hauptsache die Aufmerksamkeit der Fans richtet sich auf ihn. Da finde ich die Trommler, die auch den Takt vorgeben können, wesenlich effizienter. Dies ist aber nur meine Meinung.
Seh ich genaus so!! Hauptsache, man zelebriert sich selber.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.10.2007, 16:08
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
nun kommen die trommler ins spiel... gegen diese habe ich persönlich nichts, aber ich finde das 90 % der lieder am tivoli viel zu schnell gesungen werden! ein langezogenes "aaaaachöööööön... aaaaachööööön..." á la schalke (wie es "früher" am tivoli üblich war...) hört sich um einiges geiler an als dieses abgehackte "achen... achen..."

es bringt auch nichts hier den capo als "pausenclown", die ultras als "neue modefans" oder sonst wen zu beleidigen sondern JEDER muss sich an die eigene nase packen. da steht kein knabenchor im block der für geld lieder singt und dem man sagen kann was er wie zu singen hat - der männergesangsverein am tivoli besteht aus dir, aus mir und den ganzen anderen alemannen!!! von daher können nur wir als einheit etwas gegen die immer schlechter werdende stimmung tun...

Das ist doch keine Pflichveranstaltung. Wenn ich apfelkauend mir ein Spiel ansehen will, mach ich das. Willst Du jedem vorschreiben, wie er sich verhalten soll?? Oder gibts nur Tickets für Denjenigen, der mithüpfen will??
Komm´´mir langsam vor, wie auf einem Kommunistischen Parteitag.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 11.10.2007, 16:18
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Komm´´mir langsam vor, wie auf einem Kommunistischen Parteitag.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.10.2007, 16:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Seh ich genaus so!! Hauptsache, man zelebriert sich selber.
bravo... genau darauf habe ich gewartet nun sind wir über das podest vor dem s-block, den "pausenclown" der darin steht und die trommler, mal wieder zum thema "arrogante selbstdarsteller" gekommen. immer wenn einige leute nicht weiterwissen wird über die ultras hergezogen. macht ihr es euch nicht ein bisschen zu leicht? man kann nicht immer den ultras die schuld für alles geben!!! aber auf andere leute zeigen ist halt um einiges einfacher als mal fehler an sich selber zu suchen... nur mal zur info: wenn die 100 ultras im stadion "falsche stimmung" o.ä. machen, dann wunder ich mich warum es 19.900 andere nicht schaffen dagegen anzukommen von daher kann an den aussagen "pausenclowns"... "kindergarten"... "selbstdarstellern"... usw. ja nicht viel dran sein!

ich denke das einige leute hier im forum einfach nur ein problem damit haben das viele der ultras eher jüngeren alters sind - wer lässt sich schon gerne von einem jüngeren was sagen? stell dir vor robert jacobs würde mit seinem organ auf dem podest stehen und HAARGENAU die selben lieder anstimmen... glaubst du ernsthaft dann würde es diese diskussion hier geben? sicher nicht!

und bei aller liebe sollten die nörgler in reihen des forums auch immer mal bedenken welcher zeitliche, finanzielle und körperliche aufwand hinter choreos usw. steckt! da treffen sich mehr oder weniger junge leute wochenlang, fast jeden tag um bis tief in die nacht an einer choreo zu arbeiten, die dazu noch aus eigener tasche finanziert wird nur damit sie am spieltag für wenige minuten zu sehen ist. und die sieht bei weitem besser aus als der driss am montag... wir hatten sogar schon eine schulklasse zu besuch, die einblicke in "das leben der ultras" (basteln, malen, usw.) machen und uns fragen stellen durften, was sehr gut ankam! desweiteren gibt es eine patenschaft über einen pinguin im aachener tierpark und das streben evtl. mal mit dem juniorclub fahnen usw. zu malen (die sie dann natürlich selber behalten dürfen) - es ist also nicht ALLES schlecht was die ultras in ihrer freizeit so treiben...

Geändert von Michi Müller (11.10.2007 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.10.2007, 16:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Das ist doch keine Pflichveranstaltung. Wenn ich apfelkauend mir ein Spiel ansehen will, mach ich das. Willst Du jedem vorschreiben, wie er sich verhalten soll?? Oder gibts nur Tickets für Denjenigen, der mithüpfen will??
Komm´´mir langsam vor, wie auf einem Kommunistischen Parteitag.
warum beschwerst du dich dann?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.10.2007, 17:31
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wo warst Du eigendlich am Montag...? Wir hatten so richtig schön viel Platz ohne Dich!
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.10.2007, 18:06
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
desweiteren gibt es eine patenschaft über einen pinguin im aachener tierpark
Und warum bleibt der dann nicht im Tierpark, sondern steht jetzt immer im Affenkäfig am Block S?
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung