Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3621  
Alt 06.10.2016, 15:40
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge
Über den Facebook-Auftritt der AN kann man den Artikel jetzt aber auch vollständig lesen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wilsberg für den nützlichen Beitrag:
Kimble (07.10.2016)
Werbung
  #3622  
Alt 06.10.2016, 16:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Für das Scouting braucht man aber keinen Sportdirektor, das kann man als Zusatzverdienst den Jugendtrainern anbieten oder sich preiswerten externen Sachverstand auf Teilzeitbasis besorgen.

Für die Vertragsvorbereitungen sollte es auch möglich sein, Kilic aus der Geschäftsstelle soweit zuzuarbeiten, dass er im Grunde nur noch jedem Spieler ein ja oder nein entlocken muss.

In der finanziellen Lage der Alemannia wäre es töricht, wieder kostspielige Führungsstrukturen aufzubauen. Diese Manager-Spielchen haben uns schon genug Geld gekostet, wann lernen unsere Gremiker endlich mal aus Fehlern der Vergangenheit?

Und zur Info: Geld ist nur dann da, wenn das Guthaben größer ist als die Schulden. Ein eventuelle außerplanmäßige Einnahme als Alibi für vorhandenes Geld zu benennen, ohne die bestehenden großen Defizite abgebaut zu haben, ist die Geschäftspolitik von Hasardeuren.
Ich denke auch, dass man da frühestens in der 3. Liga drüber nachdenken sollte, und das auch nur, wenn wirklich Kohle da ist. Ein guter Sportdirektor kostet vermutlich ebenso viel wie zwei richtig gute RL-Spieler. Und da nehme ich, wenn's finanziell machbar ist, im Moment doch lieber die beiden guten Spieler. Ich hoffe allerdings, dass man es Kilic zumindest ein bisschen mehr als nur symbolisch honorieren kann, wenn er dauerhaft beide Aufgaben übernimmt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.10.2016), printenduevel (06.10.2016)
  #3623  
Alt 06.10.2016, 21:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Für das Scouting braucht man aber keinen Sportdirektor, das kann man als Zusatzverdienst den Jugendtrainern anbieten oder sich preiswerten externen Sachverstand auf Teilzeitbasis besorgen.

Für die Vertragsvorbereitungen sollte es auch möglich sein, Kilic aus der Geschäftsstelle soweit zuzuarbeiten, dass er im Grunde nur noch jedem Spieler ein ja oder nein entlocken muss.

In der finanziellen Lage der Alemannia wäre es töricht, wieder kostspielige Führungsstrukturen aufzubauen. Diese Manager-Spielchen haben uns schon genug Geld gekostet, wann lernen unsere Gremiker endlich mal aus Fehlern der Vergangenheit?

Und zur Info: Geld ist nur dann da, wenn das Guthaben größer ist als die Schulden. Ein eventuelle außerplanmäßige Einnahme als Alibi für vorhandenes Geld zu benennen, ohne die bestehenden großen Defizite abgebaut zu haben, ist die Geschäftspolitik von Hasardeuren.
Den stetigen Drang des AR unbedingt einen Sportdirektor installieren zu müssen, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass sie kein Vertrauen in die eigene Fußballkompetenz haben.
Vermutlich zu recht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3624  
Alt 06.10.2016, 23:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
..................
In der finanziellen Lage der Alemannia wäre es töricht, wieder kostspielige Führungsstrukturen aufzubauen. Diese Manager-Spielchen haben uns schon genug Geld gekostet, wann lernen unsere Gremiker endlich mal aus Fehlern der Vergangenheit?
...........................................
Ich schätze mal, erst wenn es Ihnen an den eigenen Geldbeutel gehen würde!!!
Mit Zitat antworten
  #3625  
Alt 07.10.2016, 21:50
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Mit etwas Glück sind die KBU bald Geschichte.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #3626  
Alt 07.10.2016, 23:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Mit etwas Glück sind die KBU bald Geschichte.
Da müsste Skrzypski aber nicht nur mullen, sondern auch handeln, d.h. ganze Gruppen wie die KBU ausschliessen.

Das wird er nicht tun , schätze ich.
Die werden sich morgen wieder präsentieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3627  
Alt 10.10.2016, 19:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...hange--23668K/

Eigentlich keine schlechte Idee. Da aber vielleicht Leute ins Stadion kommen werden, die die alemannischen Benimmregeln noch nicht so genau kennen und die nicht wissen, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung auf dem Tivoli gewissen Einschränkungen unterliegt, sollte der GF im Vorfeld noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass Flyer und Spruchbänder gegen Tihange keineswegs einfach so mit ins Stadion gebracht werden dürfen, sondern dass sie ihm vorher zur Anmeldung und Genehmigung vorgelegt werden müssen. Außerdem ist mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass das Anbringen von Anti-Tihange-Aufklebern im Stadion, im Parkhaus sowie in dessen näheren und weiteren Umfeld als rechtswidrige Handlung zu betrachten ist, die zeitnah Sanktionen seitens des Vereins nach sich ziehen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.10.2016), der.julius (10.10.2016), Kreuzritter (11.10.2016)
  #3628  
Alt 10.10.2016, 20:36
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...hange--23668K/

Eigentlich keine schlechte Idee. Da aber vielleicht Leute ins Stadion kommen werden, die die alemannischen Benimmregeln noch nicht so genau kennen und die nicht wissen, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung auf dem Tivoli gewissen Einschränkungen unterliegt, sollte der GF im Vorfeld noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass Flyer und Spruchbänder gegen Tihange keineswegs einfach so mit ins Stadion gebracht werden dürfen, sondern dass sie ihm vorher zur Anmeldung und Genehmigung vorgelegt werden müssen. Außerdem ist mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass das Anbringen von Anti-Tihange-Aufklebern im Stadion, im Parkhaus sowie in dessen näheren und weiteren Umfeld als rechtswidrige Handlung zu betrachten ist, die zeitnah Sanktionen seitens des Vereins nach sich ziehen kann.
Was ist mit der "maroder Atommeiler - halte durch" - Fahne?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
  #3629  
Alt 10.10.2016, 21:05
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...hange--23668K/

Eigentlich keine schlechte Idee. Da aber vielleicht Leute ins Stadion kommen werden, die die alemannischen Benimmregeln noch nicht so genau kennen und die nicht wissen, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung auf dem Tivoli gewissen Einschränkungen unterliegt, sollte der GF im Vorfeld noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass Flyer und Spruchbänder gegen Tihange keineswegs einfach so mit ins Stadion gebracht werden dürfen, sondern dass sie ihm vorher zur Anmeldung und Genehmigung vorgelegt werden müssen. Außerdem ist mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass das Anbringen von Anti-Tihange-Aufklebern im Stadion, im Parkhaus sowie in dessen näheren und weiteren Umfeld als rechtswidrige Handlung zu betrachten ist, die zeitnah Sanktionen seitens des Vereins nach sich ziehen kann.
Blödsinn geschrieben und provoziert für heute erledigt.....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.10.2016)
  #3630  
Alt 10.10.2016, 21:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...hange--23668K/

Eigentlich keine schlechte Idee. Da aber vielleicht Leute ins Stadion kommen werden, die die alemannischen Benimmregeln noch nicht so genau kennen und die nicht wissen, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung auf dem Tivoli gewissen Einschränkungen unterliegt, sollte der GF im Vorfeld noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass Flyer und Spruchbänder gegen Tihange keineswegs einfach so mit ins Stadion gebracht werden dürfen, sondern dass sie ihm vorher zur Anmeldung und Genehmigung vorgelegt werden müssen. Außerdem ist mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass das Anbringen von Anti-Tihange-Aufklebern im Stadion, im Parkhaus sowie in dessen näheren und weiteren Umfeld als rechtswidrige Handlung zu betrachten ist, die zeitnah Sanktionen seitens des Vereins nach sich ziehen kann.
Sorry, aber ...Trot.tel
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.10.2016), Der_Seher (10.10.2016)
  #3631  
Alt 10.10.2016, 22:15
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...hange--23668K/

Eigentlich keine schlechte Idee. Da aber vielleicht Leute ins Stadion kommen werden, die die alemannischen Benimmregeln noch nicht so genau kennen und die nicht wissen, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung auf dem Tivoli gewissen Einschränkungen unterliegt, sollte der GF im Vorfeld noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass Flyer und Spruchbänder gegen Tihange keineswegs einfach so mit ins Stadion gebracht werden dürfen, sondern dass sie ihm vorher zur Anmeldung und Genehmigung vorgelegt werden müssen. Außerdem ist mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass das Anbringen von Anti-Tihange-Aufklebern im Stadion, im Parkhaus sowie in dessen näheren und weiteren Umfeld als rechtswidrige Handlung zu betrachten ist, die zeitnah Sanktionen seitens des Vereins nach sich ziehen kann.

Meinungsfreiheit gibt es auf dem Tivoli auch.
Es gibt aber auch eine Gruppierung bei der Sie eingeschränkt wurde.
Aber nur in der Theorie.
Denn diese Gruppierung hat keine ( eigene ) Meinung..
Jedenfalls einzeln betrachtet.
In meinen Augen ein paar Halbstarke die sich hinter selbstgemalten Fähnchen verstecken und deren IQ nicht viel höher als bei einem Streuselbrötchen ist.

Ist aber nur meine subjektive Meinung.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #3632  
Alt 11.10.2016, 10:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Meinungsfreiheit gibt es auf dem Tivoli auch.
Es gibt aber auch eine Gruppierung bei der Sie eingeschränkt wurde.
Aber nur in der Theorie.
Denn diese Gruppierung hat keine ( eigene ) Meinung..
Jedenfalls einzeln betrachtet.
In meinen Augen ein paar Halbstarke die sich hinter selbstgemalten Fähnchen verstecken und deren IQ nicht viel höher als bei einem Streuselbrötchen ist.

Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Da es eben nicht nur eine, sondern mehrere (Ultra-)Gruppierungen gibt, sollte man schon ein wenig differenzieren und nicht alle so in einen Topf werfen, wie Herr Schrippnick dies in seiner unsäglichen Stellungnahme vom vergangenen Freitag tut. Die 4000-Euro-Strafe haben wir den Pyromanen von der KBU zu verdanken. Das sind die mit dem Streuselbrötchen-IQ. Daneben gibt's u.a. die Yellow Connection, die Pyro grundsätzlich befürwortet, gewisse Sympathien für die Zündler äußert, aber nach meinen Informationen aus Rücksicht auf die Konsequenzen für den Verein keine Pyro verwendet.
Das schwerste "Verbrechen" der YC ist das ungemeldete Verteilen von Flyern, das nicht genehmigte Zeigen von Anti-Investor-Bannern und das Inumlaufbringen entsprechender Aufkleber. Vom Inhalt her waren die Flyer und Banner völlig unverdächtig. Keine persönlichen Beleidigungen, keine Gewaltaufrufe, nix Rassistisches etc. - sondern einfach nur eine sachliche Darstellung, weshalb man gegen den Verkauf der Alemannia an Investoren ist. Das fällt für mich unter freie Meinungsäußerung.
Trotzdem schließt Schrippnick diese kritische Fan-Gruppe ausdrücklich in seinen Rundumschlag mit ein und droht ihr wegen der Banner/Flyer/Aufkleber-Geschichte, die rein gar nichts mit der 4000-Euro-Strafe zu tun hat, den kollektiven Ausschluss an. Dabei geht es nicht darum, dass die YC irgendwelche verwerflichen oder hetzerischen Parolen unters Volk gebracht hat, sondern allein darum, dass dem GF die sachlich vertretene Meinung dieser Ultras nicht gefällt. Die Gruppe soll offenbar mundtot gemacht werden, indem sie mit Leuten, die der Alemannia wirklich schaden, in einen Topf geworfen wird.
Dabei kann sich der GF im Prinzip nur auf die Stadionordnung berufen. Wirklichen Schaden hat die YC nicht angerichtet, sondern nur gegen den dort verankerten Anmeldeparagrafen verstoßen.
Und nun schlage ich den Bogen zu Tihange. Es lässt schließlich aufmerken, wenn der GF freitags die dicke Keule rausholt, wegens des Nichtanmeldens von Schriftmaterial zeitnahe Sanktionen androht - und dann montags fröhlich dazu auffordert, dass beim Tihange-Spiele "alle Zuschauer Flagge zeigen sollen."
Vor dem Hintergrund des Statements von Freitag erwarte ich für das Tihange-Spiel eine Sprachregelung vom GF. Gilt die Stadionordnung auch in diesem speziellen Spiel? Dann müssen Banner und Flyer logischerweise angemeldet und genehmigt werden. Wird der entsprechende Punkt der Stadionordnung für dieses eine Spiel außer Kraft gesetzt? Dann soll der GF dies deutlich verlautbaren und erklären, dass das nichtangemeldete Verwenden von Flyern und Bannern an diesem Tag ausdrücklich erlaubt ist.
Das müsste dann aber für alles gelten: Ein Spruchband "Stop Tihange" ausdrücklich zu erlauben, ein Spruchband "Stop Investor" jedoch im gleichen Atemzug aus dem Stadion zu verbannen, wäre Zensur in Reinkultur und ein grober Verstoß gegen das vom GF selbst zitierte neue Alemannia-Leitbild.
Ich bin sehr gespannt, wie der GF wohl reagieren würde, wenn beispielsweise ein und derselbe Fanclub im Vorfeld zu ihm käme und darum bitten würde, an besagtem Spieltag sowohl ein Spruchband "Stop Tihange" als auch ein Spruchband "Stop Investor" ausrollen zu dürfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.10.2016), Grenzwolf (11.10.2016), Heinsberger LandEi (17.10.2016), Kreuzritter (11.10.2016), Metalkuchen (12.10.2016), Öcher Wellenbrecher (11.10.2016)
  #3633  
Alt 11.10.2016, 14:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die 4000-Euro-Strafe haben wir den Pyromanen von der KBU zu verdanken. Das sind die mit dem Streuselbrötchen-IQ. Daneben gibt's u.a. die Yellow Connection, die Pyro grundsätzlich befürwortet, gewisse Sympathien für die Zündler äußert, aber nach meinen Informationen aus Rücksicht auf die Konsequenzen für den Verein keine Pyro verwendet.........Trotzdem schließt Schrippnick diese kritische Fan-Gruppe ausdrücklich in seinen Rundumschlag mit ein und droht ihr wegen der Banner/Flyer/Aufkleber-Geschichte, die rein gar nichts mit der 4000-Euro-Strafe zu tun hat, den kollektiven Ausschluss an.
Zu der Flyer-Geschichte kann ich nicht viel sagen.

Aber zum Thema Ultra-Gruppierungen im Allgemeinen und Pyro im Besonderen: Die YC distanziert sich auch nicht sonderlich von den vereinsschädigenden Gruppierungen, sondern suggeriert im Allgemeinen eine erhebliche Solidarität und Nähe zur KBU. Dass sie von den Offiziellen, die die vereinsschädigende Suppe immer wieder auslöffeln müssen, auch zumindest argwöhnisch betrachtet wird, bleibt nicht aus.

Wenn ich mir den Spielbericht der KBU zum Wuppertal-Spiel durchlese muss man sagen: Dazugelernt. Statt wie früher dumm-dreist , z.B. im veröffentlichten Mullejan, mit Angriffen/Konfronationssuche oder (Pyro-)Aktionen zu prahlen, umschreiben sie nun schön das Ganze, wie z.B. sinngemäß, dass der Funke durch einen Pyroeinsatz auf das Team übergesprungen zu sei....ohne explizit zu schreiben, was sie Geiles vollbracht haben. Aber jeder weiß, was sie meinen.

Und der YC-Bericht? Nutzt genau die gleiche Formulierung!
Mag sein, dass man differenzieren muss, was die aktive Beteiligung an Durchführung und Planung angeht. Keine Ahnung.
Aber ein "Gutheißen" vereinsschädigender Aktionen bzw. zumindest mangelnde Distanzierung/Empörung ist da schon deutlich zu erkennen.
Es ist nicht gerade eine sehr gewagte Interpretation des Spielberichttextes der YC, um zu sagen: Geil fanden sie es schon.
Ich kann es daher verstehen, dass sie auch im Fokus sind.

Aber vielleicht vertue ich mich ja. Sie "suchen" ja im Stadion auch die räumliche Nähe zu den vereinsschädigenden Personen. Vielleicht können sie ja der GF behilflich sein, Ross und Reiter zu nennen, wo sie so nah dabei sind. Fragen schadet ja nicht. Von der daher würde ich es auch begrüßen, wenn die Offiziellen auf die YC zugehen.

Das ganze aber wie gesagt völlig unabhängig von eventuellem Fehlverhalten der GF in Sachen Flyer/Aufkleber. Kann sein, weiß ich nicht.

Im übrigen: Die Anti-Tihange-Aktion ist begrüßenswert. Dass Du das provozierend als Aufhänger für Deinen Unmut zu einer anderen Aktion nutzt, naja.....ich verstehe durchaus den von Dir dargestellten Zusammenhang bzw. Deinen Gedankengang.
Aber es ist nunmal eine gesellschaftlich relevante Aktion, die von den Vereinsdiskussionen oder Fandiskussionen völlig unabhängig ist. Kann man auch einfach mal so stehen lassen, ohne da ein Ultrathema draus zu konstruieren.

Geändert von Flutlicht (11.10.2016 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (11.10.2016)
  #3634  
Alt 11.10.2016, 14:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da es eben nicht nur eine, sondern mehrere (Ultra-)Gruppierungen gibt, sollte man schon ein wenig differenzieren und nicht alle so in einen Topf werfen, wie Herr Schrippnick dies in seiner unsäglichen Stellungnahme vom vergangenen Freitag tut. Die 4000-Euro-Strafe haben wir den Pyromanen von der KBU zu verdanken. Das sind die mit dem Streuselbrötchen-IQ. Daneben gibt's u.a. die Yellow Connection, die Pyro grundsätzlich befürwortet, gewisse Sympathien für die Zündler äußert, aber nach meinen Informationen aus Rücksicht auf die Konsequenzen für den Verein keine Pyro verwendet.
Das schwerste "Verbrechen" der YC ist das ungemeldete Verteilen von Flyern, das nicht genehmigte Zeigen von Anti-Investor-Bannern und das Inumlaufbringen entsprechender Aufkleber. Vom Inhalt her waren die Flyer und Banner völlig unverdächtig. Keine persönlichen Beleidigungen, keine Gewaltaufrufe, nix Rassistisches etc. - sondern einfach nur eine sachliche Darstellung, weshalb man gegen den Verkauf der Alemannia an Investoren ist. Das fällt für mich unter freie Meinungsäußerung.
Trotzdem schließt Schrippnick diese kritische Fan-Gruppe ausdrücklich in seinen Rundumschlag mit ein und droht ihr wegen der Banner/Flyer/Aufkleber-Geschichte, die rein gar nichts mit der 4000-Euro-Strafe zu tun hat, den kollektiven Ausschluss an. Dabei geht es nicht darum, dass die YC irgendwelche verwerflichen oder hetzerischen Parolen unters Volk gebracht hat, sondern allein darum, dass dem GF die sachlich vertretene Meinung dieser Ultras nicht gefällt. Die Gruppe soll offenbar mundtot gemacht werden, indem sie mit Leuten, die der Alemannia wirklich schaden, in einen Topf geworfen wird.
Dabei kann sich der GF im Prinzip nur auf die Stadionordnung berufen. Wirklichen Schaden hat die YC nicht angerichtet, sondern nur gegen den dort verankerten Anmeldeparagrafen verstoßen.
Und nun schlage ich den Bogen zu Tihange. Es lässt schließlich aufmerken, wenn der GF freitags die dicke Keule rausholt, wegens des Nichtanmeldens von Schriftmaterial zeitnahe Sanktionen androht - und dann montags fröhlich dazu auffordert, dass beim Tihange-Spiele "alle Zuschauer Flagge zeigen sollen."
Vor dem Hintergrund des Statements von Freitag erwarte ich für das Tihange-Spiel eine Sprachregelung vom GF. Gilt die Stadionordnung auch in diesem speziellen Spiel? Dann müssen Banner und Flyer logischerweise angemeldet und genehmigt werden. Wird der entsprechende Punkt der Stadionordnung für dieses eine Spiel außer Kraft gesetzt? Dann soll der GF dies deutlich verlautbaren und erklären, dass das nichtangemeldete Verwenden von Flyern und Bannern an diesem Tag ausdrücklich erlaubt ist.
Das müsste dann aber für alles gelten: Ein Spruchband "Stop Tihange" ausdrücklich zu erlauben, ein Spruchband "Stop Investor" jedoch im gleichen Atemzug aus dem Stadion zu verbannen, wäre Zensur in Reinkultur und ein grober Verstoß gegen das vom GF selbst zitierte neue Alemannia-Leitbild.
Ich bin sehr gespannt, wie der GF wohl reagieren würde, wenn beispielsweise ein und derselbe Fanclub im Vorfeld zu ihm käme und darum bitten würde, an besagtem Spieltag sowohl ein Spruchband "Stop Tihange" als auch ein Spruchband "Stop Investor" ausrollen zu dürfen.

Da Alemannia auf dem Tivoli Hausrecht hat , kann sie erlauben und verbieten, (fast) was Sie will. Das ist nicht zu vergleichen mit der öffentlichen Demo wo selbstredend sowohl Idioten von rechts und links ihr Forum finden, aber auch vermeintlich herere Ziele. Dort wo ich Hausrecht habe, entscheide ich mit welchen Fähnchen meine Gäste wedeln. Wenn ich jemnd zu Besuch habe, der mir tierich auf den Sack geht, lade ich ihn nicht mehr ein.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (11.10.2016)
  #3635  
Alt 11.10.2016, 20:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Da Alemannia auf dem Tivoli Hausrecht hat , kann sie erlauben und verbieten, (fast) was Sie will. Das ist nicht zu vergleichen mit der öffentlichen Demo wo selbstredend sowohl Idioten von rechts und links ihr Forum finden, aber auch vermeintlich herere Ziele. Dort wo ich Hausrecht habe, entscheide ich mit welchen Fähnchen meine Gäste wedeln. Wenn ich jemnd zu Besuch habe, der mir tierich auf den Sack geht, lade ich ihn nicht mehr ein.
Du tust ja gerade so, als seien Alemannia-Spiele reine Privatpartys von Herrn Schrippnick oder als sei unser TSV ein privater Vergnügungsklub von ein paar Schickimicki-Funktionären. Dass "die Alemannia" auf dem Tivoli "Hausrecht" (steht bei dir offenbar weit über Grundrecht) hat, kann ja wohl nicht heißen, dass Ihro Hoheiten Schrippnick, Steinborn & Co. jeden rauswerfen dürfen, der ihnen aus welchen Gründen auch immer "tierisch auf den Sack geht". Jedem einzelnen, dem ich eine Eintrittskarte verkaufe, habe ich Zutritt zu gewähren, solange ich ihm keine gravierende Verstöße gegen die Benimmregeln nachweisen kann. Ein "Du gehst mir auf den Sack" reicht da nicht.
Mit Zitat antworten
  #3636  
Alt 11.10.2016, 20:34
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du tust ja gerade so, als seien Alemannia-Spiele reine Privatpartys von Herrn Schrippnick oder als sei unser TSV ein privater Vergnügungsklub von ein paar Schickimicki-Funktionären. Dass "die Alemannia" auf dem Tivoli "Hausrecht" (steht bei dir offenbar weit über Grundrecht) hat, kann ja wohl nicht heißen, dass Ihro Hoheiten Schrippnick, Steinborn & Co. jeden rauswerfen dürfen, der ihnen aus welchen Gründen auch immer "tierisch auf den Sack geht". Jedem einzelnen, dem ich eine Eintrittskarte verkaufe, habe ich Zutritt zu gewähren, solange ich ihm keine gravierende Verstöße gegen die Benimmregeln nachweisen kann. Ein "Du gehst mir auf den Sack" reicht da nicht.
Leider nein!

Zitat:
Das Hausrecht umfasst (...) die Befugnis, frei darüber zu entscheiden, wem der Zutritt zu einer privaten Örtlichkeit gestattet und wem er verwehrt wird, sowie die Befugnis, ein Zutrittsrecht von der Erfüllung von Bedingungen abhängig zu machen (...)
Passt dem Hausherrn (-> der Alemannia) deine Nase nicht, können sie dich im Handumdrehen rausschmeissen, selbst wenn du 25 Eintrittskarten erworben hast.
Mit Zitat antworten
  #3637  
Alt 11.10.2016, 21:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von der.julius Beitrag anzeigen
...............
Passt dem Hausherrn (-> der Alemannia) deine Nase nicht, können sie dich im Handumdrehen rausschmeissen, selbst wenn du 25 Eintrittskarten erworben hast.
Nein kann die Alemannia nicht! Du bei Dir zu Hause ja!

Ein Fußballstadion ist kein rein privater Raum, sondern ein Teil der Öffentlichkeit.

..............Jeder Verein besitzt natürlich ein Hausrecht und kann in gewissen Situationen davon Gebrauch machen allerdings kann dieses Hausrecht nicht missbräuchlich oder sogar willkürlich ausgeübt werden. Grund hierfür ist es, dass auch ein Stadion ein Teil des öffentlichen Raumes ist.
Daher hat der BGH in einem Urteil vom 30.10.2009 entschieden (Az. V ZR 253/08), dass wenn ein Verbot oder ein Ausschluss dieser Art gegen bestimmte Personen ausgesprochen wird, deren mittelbar in das Zivilrecht eingreifende Grundrecht gewahrt werden muss. Will der Veranstalter bestimmte Personen vom Zugang des Stadions ausschließen, so muss ein sachlicher Grund hierfür vorliegen. Eine unliebsame Meinungsäußerung ist kein solcher Grund.

https://www.wbs-law.de/personlichkei...ier-raum-9832/
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Kosh (13.10.2016), Kreuzritter (12.10.2016), tivolino (12.10.2016)
  #3638  
Alt 11.10.2016, 21:46
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nein kann die Alemannia nicht! Du bei Dir zu Hause ja!

Ein Fußballstadion ist kein rein privater Raum, sondern ein Teil der Öffentlichkeit.

..............Jeder Verein besitzt natürlich ein Hausrecht und kann in gewissen Situationen davon Gebrauch machen allerdings kann dieses Hausrecht nicht missbräuchlich oder sogar willkürlich ausgeübt werden. Grund hierfür ist es, dass auch ein Stadion ein Teil des öffentlichen Raumes ist.
Daher hat der BGH in einem Urteil vom 30.10.2009 entschieden (Az. V ZR 253/08), dass wenn ein Verbot oder ein Ausschluss dieser Art gegen bestimmte Personen ausgesprochen wird, deren mittelbar in das Zivilrecht eingreifende Grundrecht gewahrt werden muss. Will der Veranstalter bestimmte Personen vom Zugang des Stadions ausschließen, so muss ein sachlicher Grund hierfür vorliegen. Eine unliebsame Meinungsäußerung ist kein solcher Grund.

https://www.wbs-law.de/personlichkei...ier-raum-9832/


ist man als Mitglied der Alemannia im Tivoli 'bei sich zu Hause' ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3639  
Alt 11.10.2016, 21:52
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
ist man als Mitglied der Alemannia im Tivoli 'bei sich zu Hause' ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry, ich versteh Deine Frage grad gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #3640  
Alt 11.10.2016, 22:32
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Sorry, ich versteh Deine Frage grad gar nicht.


es hieß ja..: passt dem Hausherrn deine Nase nicht, kann er dich rausschmeißen ..
Frage wär: der Hausherr auf dem Tivoli ist ja der Verein Alemannia, und der Verein ist die Summe der Mitglieder...
würde man daraus schlussfolgern können, dass ein Vereinsmitglied eine rechtlich andere Stellung hat, da er ja quasi selber Mit- Hausherr ist ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (11.10.2016 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung