Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.11.2012, 19:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von forschi Beitrag anzeigen
Klaus, das ist ganz sicher auch einer dieser Deals, die zum Himmel stinken, oder irre ich mich?
nein, das ist ein ganz normales Geschäftsgebahren. Glaubst Du die Autohändler haben alle Autos per Vorkasse bezahlt, die bei denen auf dem Hof stehen?


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 22.11.2012, 00:06
68er 68er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 122 Danke für 47 Beiträge
Hallo,


ich war heute im Tivoli Shop, habe zwei zusätzliche Karten fürs Spiel am Samstag (S2) gekauft. War schon ein ziemlich komisches Gefühl. Ich habe irgendwie immer darauf gewartet das die Dame im Shop fragt, warum ich überhaupt in der Situation noch Karten kaufe, aber Sie hat es sich denke ich verkniffen. Na ja, dann habe ich überlegt, wen nehme ich überhaupt mit? Wer könnte überhaupt noch Interesse daran haben mit zum Spiel zu gehen?
Bin dann zuerst mal zu meinen Eltern gefahren.
Thema, natürlich Alemannia. Mein Vater wird nächstes Jahr 80 und meine Mutter 70.
Wir haben uns dann gemeinsam alte Videos und Beiträge über die Alemannia im Internet angeschaut. Mein Vater hatte echt Tränen in den Augen. Wir haben uns wieder viele tolle alte Anekdoten erzählt. Er ist fassungslos, wütend (so habe ich ihn selten gesehen und habe das so nicht erwartet) über die derzeitigen Vorkommnisse bei der Alemannia. Spontan habe ich dann gefragt, habt ihr nicht Lust nochmal mit zugehen? Beide haben sofort gesagt, klar! Wir gehen mit!! Sie sagten, wir wollen gerade jetzt, wenn es der Alemannia schlecht geht, dabei sein und die Alemannia unterstützen!
Warum schreibe ich das hier? Interessiert hier wahrscheinlich doch keinen, aber ich bin einfach platt, dass meine Eltern, op dr aue Dach, dass genau so sehen wie ich.
Wenn es dem Verein gut geht, dann braucht er uns nicht, aber wenn es ihm schlecht geht, dann müssen wir zusammen stehen und für ihn da sein!


Erzählt mir bitte nicht schon wieder, was passiert denn mit dem Eintrittsgeld!
Scheiß der Hund drauf!! Ich muss was tun! Und ich habe den ersten kleinen Beitrag geleistet!
Wenn das „nur“ 5000 Leute machen, dann sind wir schon 15000 Fans!
Und, soll ich euch was sagen? Das war ganz einfach!


Ich freue mich, am Samstag, mit zwei Menschen, die mir am nächsten sind, zum TIVOLI zu gehen!



Beste Grüße
68er
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag:
AndreAC (22.11.2012), Bingo Boy (22.11.2012), DerLängsteFan (22.11.2012), Django (23.11.2012), Grenzwolf (22.11.2012), Herzblut (22.11.2012), I LOV IT (22.11.2012), josef heiter (23.11.2012), klitzeklein (22.11.2012), Letzter Mann (22.11.2012), Pratsch-Gelb (22.11.2012), Steen (22.11.2012), trash (22.11.2012), Yogibär (22.11.2012)
  #43  
Alt 22.11.2012, 02:57
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Nein, das würde es nicht bedeuten. Kommissionseinkäufe sind absolut nicht unüblich, weil es dem Händler (in diesem Fall dem Alemannia-Shop) eine zusätzliche Sicherheit gibt: Alemannia bezahlt nur die Ware, die wirklich verkauft wurde, und kann die restliche Ware zurückgeben. Dennoch verdient Alemannia ganz normal daran.

In vielen Fällen ist die Kommissionsware noch nichtmal wirklich teurer. Das könnte im konkreten Fall anders sein, würde sich aber dafür mit dem Vorteil aufheben, dass Alemannia nichts für nicht-verkaufte Artikel zahlen muss, wenn die neue Kollektion erscheint.

Daran kann man aber auch gut abschätzen, was Kommissionsware ist und was nicht. Artikel, die zum Saisonwechsel auf dem Grabbeltisch zu Niedrigpreisen landen, gehören offenbar der Alemannia (und werden dann im Zweifel verramscht, um die Einkaufskosten zumindest teilweise reinzuholen); Artikel, die man dort nie oder nur mit kleinem Rabatt sieht (z.B. Schals), stammen hingegen aus Kommissionskäufen.

Einen Nachteil des Kommissionsgeschäftes sieht man in der jetzigen Extremsituation: Die Ware gehört dem Großhändler und er kann sie zurückfordern, wie jetzt mit den Schals geschehen. Ich war heute im Shop... die leere mit Fahnen bedeckte Schalwand hat schon was tragisches. Ich frage mich nur, ob die anderen Vertriebswege des Herstellers/Großhändlers so gut laufen, dass er meint, die Schals jetzt darüber abverkauft zu bekommen. Oder ob es sich hierbei eher um eine Art Trotz- oder Panikreaktion handelt.

Aber das vorsichtige Einkaufsverhalten in diesem Punkt kann man Alemannia ja nicht vorwerfen... nur, dass man nicht in anderen Punkten ebenso vorsichtig war.
Die hätten aber besser die Schals direkt gekauft, da man diese sicherlich besser verkauft bekommt, wie den ganzen anderen Ramsch der jetzt unter dem Einkaufspreis verscherbelt wird.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.11.2012, 03:59
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von 68er Beitrag anzeigen

Erzählt mir bitte nicht schon wieder, was passiert denn mit dem Eintrittsgeld!
Scheiß der Hund drauf!! Ich muss was tun! Und ich habe den ersten kleinen Beitrag geleistet!
Wenn das „nur“ 5000 Leute machen, dann sind wir schon 15000 Fans!
Und, soll ich euch was sagen? Das war ganz einfach!


Ich freue mich, am Samstag, mit zwei Menschen, die mir am nächsten sind, zum TIVOLI zu gehen!



Beste Grüße
68er

Ich bin da ganz bei Dir, auch wenn ich es für mich anders sehe.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.11.2012, 09:45
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Die hätten aber besser die Schals direkt gekauft, da man diese sicherlich besser verkauft bekommt, wie den ganzen anderen Ramsch der jetzt unter dem Einkaufspreis verscherbelt wird.
Ich glaube, dass das eher vom jeweiligen Hersteller/Großhändler abhängig ist. Da es sich ja um spezielle Produkte handelt und wir nunmal nicht der FC Bayern sind, dessen Artikel sich vermutlich überall auf der Welt verkaufen lassen, werden sich die meisten Hersteller eher nicht auf Kommission einlassen.

Viele Teile vom Ramschtisch sind außerdem Artikel mit dem alten Wappen. Deswegen halte ich es auch nicht für denkbar, dass sich darunter Kommissionsware befindet, die aufgrund der Wappenänderung nicht zurückgenommen wurde/werden musste. Aber das ist natürlich in's Blaue spekuliert. (Selbst bei den Schals besteht ja theoretisch die Chance, dass es gar keine Kommissionsware war, sondern lediglich die Rechnung nicht bezahlt wurde... oder ist die Kommissionsvariante gesichert?)

Als Einkäufer würde ich jedenfalls grundsätzlich immer versuchen, meinen Warenbestand so viel wie möglich auf Kommissionsbasis aufzubauen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.11.2012, 11:48
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von 68er Beitrag anzeigen
Hallo,


ich war heute im Tivoli Shop, habe zwei zusätzliche Karten fürs Spiel am Samstag (S2) gekauft. War schon ein ziemlich komisches Gefühl. Ich habe irgendwie immer darauf gewartet das die Dame im Shop fragt, warum ich überhaupt in der Situation noch Karten kaufe, aber Sie hat es sich denke ich verkniffen. Na ja, dann habe ich überlegt, wen nehme ich überhaupt mit? Wer könnte überhaupt noch Interesse daran haben mit zum Spiel zu gehen?
Bin dann zuerst mal zu meinen Eltern gefahren.
Thema, natürlich Alemannia. Mein Vater wird nächstes Jahr 80 und meine Mutter 70.
Wir haben uns dann gemeinsam alte Videos und Beiträge über die Alemannia im Internet angeschaut. Mein Vater hatte echt Tränen in den Augen. Wir haben uns wieder viele tolle alte Anekdoten erzählt. Er ist fassungslos, wütend (so habe ich ihn selten gesehen und habe das so nicht erwartet) über die derzeitigen Vorkommnisse bei der Alemannia. Spontan habe ich dann gefragt, habt ihr nicht Lust nochmal mit zugehen? Beide haben sofort gesagt, klar! Wir gehen mit!! Sie sagten, wir wollen gerade jetzt, wenn es der Alemannia schlecht geht, dabei sein und die Alemannia unterstützen!
Warum schreibe ich das hier? Interessiert hier wahrscheinlich doch keinen, aber ich bin einfach platt, dass meine Eltern, op dr aue Dach, dass genau so sehen wie ich.
Wenn es dem Verein gut geht, dann braucht er uns nicht, aber wenn es ihm schlecht geht, dann müssen wir zusammen stehen und für ihn da sein!


Erzählt mir bitte nicht schon wieder, was passiert denn mit dem Eintrittsgeld!
Scheiß der Hund drauf!! Ich muss was tun! Und ich habe den ersten kleinen Beitrag geleistet!
Wenn das „nur“ 5000 Leute machen, dann sind wir schon 15000 Fans!
Und, soll ich euch was sagen? Das war ganz einfach!


Ich freue mich, am Samstag, mit zwei Menschen, die mir am nächsten sind, zum TIVOLI zu gehen!



Beste Grüße
68er
Das was Du da über Deine Eltern schreibst --genau das zeichnet wahre Vereinsliebe aus .Meine persönliche Hauptmotivation an der Rettung unserer Alemannia ist eine alte , graue, aber noch gut lesbare --Ausweiskarte für den Kassendienst-- aus den Fünfzigern. Darauf ein Foto von meinem , schon 1987 verstorbenen Vater . Tja , das macht wohl echte --Tradition--aus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
68er (22.11.2012)
  #47  
Alt 22.11.2012, 12:43
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von 68er Beitrag anzeigen
. Na ja, dann habe ich überlegt, wen nehme ich überhaupt mit?
Also ich versuche schon seit Wochen den ein oder anderen zu überreden. Du glaubst gar nicht auf welche Reaktionen man da stößt. Alemannia hat bei sehr, sehr vielen leider einfach versch..ssen
. Die haben kein Bock mehr auf die ganze gequirlte Chose hier... leider


Zitat:
Zitat von 68er Beitrag anzeigen
Ich freue mich, am Samstag, mit zwei Menschen, die mir am nächsten sind, zum TIVOLI zu gehen!

Beste Grüße
68er
Schön gesagt. Das freut mich sehr. Ich hoffe, die allgegenwärtige Begräbnisstimmung im Stadion zieht euch nicht allzu runter.
ich fand es letztens echt schwer, das ganze Trauerspiel mit zu erleben...
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.11.2012, 16:59
68er 68er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 122 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Gestern Nachmittag klingelte es an meiner Haustüre. Da stand mein 7 jähriger Nachbarsjunge mit seiner 5 jährigen Schwester vor der Türe.Beide im Alemanniatrikot , die Kleine hatte eine Tüte mit selbstgebastelten Strohsternchen in der Hand , ihr Bruder ein gelbes Sparschweinchen wo --Alemannia--draufstand.--Wir möchten weiter mit Papa zum Tivoli fahren--sagte die Kleine.--Gibst du uns etwas Geld für die Alemannia? Dann bekommst du auch ein Strohsternchen von uns.Dieses Strohsternchen liegt nun vor mir und scheint mir zu sagen --macht es wie die Kinder--. Es wurde genug geredet .Geld muss her egal durch welche Aktionen.Es wird viel zuviel Energie auf die Aufarbeitung der Vergangenheit verschwendet.Lasst es uns wie die Kinder machen--nach vorne schauen und endlich was Produktives auf die Beine stellen.
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Also ich versuche schon seit Wochen den ein oder anderen zu überreden. Du glaubst gar nicht auf welche Reaktionen man da stößt. Alemannia hat bei sehr, sehr vielen leider einfach versch..ssen
. Die haben kein Bock mehr auf die ganze gequirlte Chose hier... leider




Schön gesagt. Das freut mich sehr. Ich hoffe, die allgegenwärtige Begräbnisstimmung im Stadion zieht euch nicht allzu runter.
ich fand es letztens echt schwer, das ganze Trauerspiel mit zu erleben...


Hallo,


klar ist das schwer!


Vielleicht habe ich bei meinen Eltern Glück gehabt, weil die ein Teil der Alemannia TRADITION sind, und sie sich sehr schnell dafür begeistern konnten, dass die TRADITION weiter lebt.


Es geht mir nicht darum, die Leute die gerade am Ruder sind zu retten!
Es geht mir darum, die TRADITION Alemannia Aachen zu erhalten!


Es fällt mir natürlich im ersten Moment auch sehr schwer, mich und andere für die Alemannia zu begeistern, ABER, wenn man selbst seit 30 Jahren Höhen und Tiefen erlebt hat, was für Schlachten am TIVOLI geschlagen wurden, mein Vater die alten Geschichten erzählt, dann kann man das nicht einfach so wegstreichen aus seinem Leben.


Es gibt nicht mehr viele TRADITONSVEREINE, und glaubt mir, es werden noch einige Vereine in die Insolvenz gehen müssen, auch welche die heute noch gar nicht darüber nachdenken.


Es lohnt sich für die Tradition zu kämpfen! Es wäre doch traurig, auch für unsere Konkurrenz, wenn sie nur noch gegen Wolfsburg oder Hoffenheim spielen müssten!
Ein Spiel gegen Hoffenheim ist nichts! Ein Spiel z.B. gegen RWE, Schalke oder Mgladbach, das sind Schlachten, dann geht’s zur Sache!


Wir sind der Unterschied! Ohne uns Alemannia Fans gebe es keine Alemannia Tradition!
Wir, die Alemannia Fans sind einzigartig! Die alten Bilder und Berichte zeugen davon!
Seit über hundert Jahren lebt die Alemannia von ihren positiv verrückten Fans!


Alemannia wird MIT UNS niemals untergehen!
Wir lassen uns doch nicht durch diese Krise unterkriegen!


Vielleicht kommen am Samstag „nur“ 10000 Fans zum Tivoli, aber lasst uns daran arbeiten, dass es gegen Bielefeld wieder 20 000 werden!


Zeigt allen die sich die letzten Jahre über die Alemannia geärgert haben, oder denen die nicht wissen was die Alemannia Tradition ist und bedeutet, Ausschnitte und Berichte des Aufstiegs 1967
in die Bundesliga, die Einzigartigen Bilder des Maracana-Stadions in Deutschlands, Bilder der Pokalsiege gegen Bayern, Gladbach, Bremen usw., usw. Sendet ihnen per Mail die Links!


Vielleicht können wir uns in 20 Jahren die Bilder davon anschauen, wie wir in der Saison 2012/2013, trotz Pleite und trotz Abstieg in Liga 4 vor 20000 Zuschauer im Schnitt unser Mannschaft angefeuert haben!? Oder, in der Aufstiegssaison 2013/2014 wider ins Profigeschäft
zurück gekommen sind.


Die Begräbnisstimmung am Samstag wird uns nicht runter ziehen!
Ich mach das selbst seit Monaten mit und meine Eltern habe ich vorbereitet.
Wir sind uns bewusst darüber was uns erwarten kann, aber wir kommen und versuchen ein wenig für einen Neuanfang und eine besser Zukunft beizutragen.


Für die Tradition Alemannia Aachen!


Beste Grüße
68er
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (22.11.2012)
  #49  
Alt 22.11.2012, 17:21
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Bei genügend Interesse würde ich T-Shirts wie dieses produzieren und über die IG vertreiben. Preis wie im Shop.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg retter-shirt.jpg (30,1 KB, 137x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
68er (23.11.2012), AIXtremist (22.11.2012), Bob (23.11.2012), Celtic (23.11.2012), Der Kampfgraf (23.11.2012), Grenzwolf (22.11.2012), Harvey Specter (23.11.2012), Heinsberger LandEi (23.11.2012), hemingway (22.11.2012), josef heiter (23.11.2012), klitzeklein (22.11.2012), Loxi (23.11.2012), mise (23.11.2012), Pratsch-Gelb (22.11.2012), printe1 (22.11.2012), rocker (24.11.2012), Roda-Alemanne (22.11.2012), Schwarz-Gelbsucht (23.11.2012), TivOlli (23.11.2012), twin-sven (24.11.2012), ZappelPhilipp (22.11.2012), zyklopede (23.11.2012)
  #50  
Alt 22.11.2012, 17:29
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.228 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Bei genügend Interesse würde ich T-Shirts wie dieses produzieren und über die IG vertreiben. Preis wie im Shop.
Danke, gefällt mir 1000 mal besser, ich wäre dabei!
Die Dinger von unserer tollen GmbH sind hässlich. Mir schon klar, es kommt auf etwas anderes an, aber wir haben wohl nur unfähige Newbies, soweit das Auge reicht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
hemingway (22.11.2012)
  #51  
Alt 22.11.2012, 18:25
trash trash ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Würde auch eins kaufen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.11.2012, 18:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Sieht nicht ganz so Azubi-mässig aus, hau rein Frank!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.11.2012, 18:40
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sieht nicht ganz so Azubi-mässig aus, hau rein Frank!
Mein lieber Jörn....nicht ganz so Azubimässig.....hört sich an wie...die nächste JHV kommt (hoffentlich) bestimmt.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.11.2012, 18:43
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Egal wie die T-Shirts ausssehen, die müssen trotzdem gekauft werden, sind ja nur Mittel zu Zweck.

Es geht ja nun mal darum den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, da man anscheinend mit den Sponsorengeldern nicht hinkommt, damit auch tatsächlich der Neustart in der regionaliga zustande kommt, und nicht der Anfang in der Kreisliga D, da bräuchten 12 - 15 Jahre um wieder in die Regionaliga aufzusteigen.

Also kauft T-Shirts, Tickets, Fanartikel und spendet fleissig. Bin auch dafür Sachspenden zu sammeln und übers internet zu versteigern, damit wir vielleicht irgendwann wenn wir wieder gesundet sind, einmal wieder unglaubliche Spiele in der Zweiten Liga / Ersten Liga / DFB Pokal /Oder sogar im Europapokal sehen können

Denn eins ist klar die Zeit in der wir nicht besonders groß waren, sondern uns im Mittelmass befanden, und in der wir als kleiner Verein mit großer Tradition für Fussballeuforie in ganz Deutschland aufgrund der Geilsten Stimmung und Fussballverückten Alemanniafans, und so manchem Erstligisten ein Bein gestellt haben, werden vermutlich alle vermissen.

Deshalb muss allen eins klar sein, haltet zusammen, indenditifizert euch wieder mit der Alemannia und unterstützt unseren geliebten Verein wo ihr nur könnt, die die mehr haben geben ein bisschen mehr, die die wenig haben halt etwas weniger.

Und vor allen Dingen hört auf euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Jetzt müssen alle zusammenhalten, damit wir den Neustart in der Vierten Liga auch tatsächlich schaffen.

Geändert von printe1 (22.11.2012 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
68er (23.11.2012)
  #55  
Alt 22.11.2012, 22:42
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Bei genügend Interesse würde ich T-Shirts wie dieses produzieren und über die IG vertreiben. Preis wie im Shop.
Sieht um Längen besser aus und der Slogan spricht mich auch bei weitem mehr an. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle bei Alemannia rückversichern, daß es okay, den offiziellen Wimpel zu benutzen von wegen Urheber- und Nutzungsrecht. Ich weiß, Alemannia sollte froh und dankbar sein, daß du überhaupt Initiative ergreifst und quasi zusätzliche Ressourcen erschließt, aber z.Zt. würde mich auch nichts mehr wundern...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.11.2012, 23:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Sieht um Längen besser aus und der Slogan spricht mich auch bei weitem mehr an. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle bei Alemannia rückversichern, daß es okay, den offiziellen Wimpel zu benutzen von wegen Urheber- und Nutzungsrecht. Ich weiß, Alemannia sollte froh und dankbar sein, daß du überhaupt Initiative ergreifst und quasi zusätzliche Ressourcen erschließt, aber z.Zt. würde mich auch nichts mehr wundern...
Ich glaube das Logo ist Copyrightmässig auch schon veräußert worden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.11.2012, 09:23
Airhead Airhead ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Bei genügend Interesse würde ich T-Shirts wie dieses produzieren und über die IG vertreiben. ....
Wenn Du auf Interessensbekundungen wartest, ist mir das doch mal ein erster post wert:

Ich würde dieses T-Shirt kaufen, auch ohne Logo (falls das aus Lizenzgründen nicht verwendbar ist).
Um Welten besser, als das „Mit Dir“-Shirt, welches in meinen Augen ziemlich verunglückt daherkommt.

p.s. Hast du den Entwurf auch mal bei der Alemannia eingereicht?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.11.2012, 11:38
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wenn es über die IG läuft ist das mit dem Logo kein Problem. Ich habe am Anfang der Saison ja schon die "*******gal" Aufkleber gemacht, das ist kein Problem.

Damit sich das ganze für die Alemannia auch lohnt müssten schon 1000 Shirt's produziert werden. Da der gesamte Erlös an die Alemannia gehen soll müssen die Produktions und Materialkosten trotzdem vorfinanziert werden...was ich privat aber nicht tragen kann.

Wie man das jetzt am praktikabelsten löst weiß ich auch nicht, vielleicht könnte die IG eine Liste an der IG Bude im Stadion aushängen wo sich Interessenten dann auch mit der gewünschten Größe eintragen könnten um einen Anhaltspunkt zu haben wieviel Shirt's überhaupt verkauft werden könnten.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.11.2012, 11:48
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wenn es über die IG läuft ist das mit dem Logo kein Problem. Ich habe am Anfang der Saison ja schon die "*******gal" Aufkleber gemacht, das ist kein Problem.

Damit sich das ganze für die Alemannia auch lohnt müssten schon 1000 Shirt's produziert werden. Da der gesamte Erlös an die Alemannia gehen soll müssen die Produktions und Materialkosten trotzdem vorfinanziert werden...was ich privat aber nicht tragen kann.

Wie man das jetzt am praktikabelsten löst weiß ich auch nicht, vielleicht könnte die IG eine Liste an der IG Bude im Stadion aushängen wo sich Interessenten dann auch mit der gewünschten Größe eintragen könnten um einen Anhaltspunkt zu haben wieviel Shirt's überhaupt verkauft werden könnten.
Was würden denn die Shirts kosten?
Ich meine die 1000 Stück
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.11.2012, 11:56
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Was würden denn die Shirts kosten?
Ich meine die 1000 Stück
Kann ich jetzt noch nicht sagen, die Anfragen bei verschiedenen Herstellern laufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung