Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2012, 18:53
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Modellbauprojekt "Wir bauen schwarz-gelb"

Zugegeben, das ist nur ein Arbeitstitel, aber ich würde gerne folgendes anregen:

1. Der Mini-Tivoli dient ab jetzt als kommerzielles Figuren-Projekt, bei dem mit professionellem Marketing 15.000 Figuren zum Preis von je 10 Euro an interessierte Fans verkauft werden. Der Erlös wird durch einen IG-geführten Verein "Wir bauen schwarz-gelb" verwaltet und vor allem für Jugendarbeit und Fan-Projekte verwendet.

2. Der Verein initiiert plastische und anschauliche Aktionen wie:

- Den lebensgroßen Bau von 30 wichtigen Alemannia-Spielern, die versteigert werden und dann im gesamten Stadtgebiet auftauchen und damit an unsere Tradition erinnert. Wenn das mit Pferdchen möglich ist, schaffen wir das erst recht. Freue ich schon auf Jupp Martinelli im verdreckten Trikot an irgendeiner Straßenecke.

- Den Bau und Vertrieb von 3-D Action Fan-Figuren, deren Erlös dem Verein zugute kommt.

- Den Bau des "Postkastens", um die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft zu schlagen. Ein ähnliches Figuren-Projekt wie beim Mini-Tivoli kann damit verbunden werden.

- Den Bau von Alemannia-Vitrinen für Förderer

3. Der Verein unterstützt mit seinen Erlösen über die IG sämtliche Ideen, die unsere schwarz-gelbe Gegenwart heilen helfen und Zukunft schaffen.

Es gäbe sicherlich noch mehr Modelle, aber nehmen wir doch einfach den Mini-Tivoli als Ausgangspunkt für so eine Aktion. Er ist Euer! Den Part des Modellbau-Masters übernehme ich gerne; Sponsoren dürften wir dafür sicher finden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
adler (20.11.2012), Itchymann (20.11.2012), Mittelstürmer (20.11.2012), printe1 (19.11.2012)
Werbung
  #2  
Alt 20.11.2012, 10:19
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen

- Den Bau und Vertrieb von 3-D Action Fan-Figuren, deren Erlös dem Verein zugute kommt.
Ich bestelle Ralf Albarus, Frederic Waseige, Karsten Härtel (bitte mit 90er-Jahre Torwart-Trikot), Clirim Bashi, Lämmi, Frank Schmidt, Mike Zimmermann sowie Taifour Diane vor.

Das meine ich Ernst! (Bei der Masse kommts aber auf den Preis an )

Schade das es aus den letzten Jahren eigentlich keine Spieler gibt die so einen Stellenwert haben...

Finde die Idee aber grandios!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2012, 10:22
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Die Idee ist gut. Ich hätte gerne Frank Klemmer, Erwin Vanderbroeck, Thomas Lasser, Rainer Plaßhenrich und Szilard Nemeth.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2012, 10:26
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Zugegeben, das ist nur ein Arbeitstitel, aber ich würde gerne folgendes anregen:

1. Der Mini-Tivoli dient ab jetzt als kommerzielles Figuren-Projekt, bei dem mit professionellem Marketing 15.000 Figuren zum Preis von je 10 Euro an interessierte Fans verkauft werden. Der Erlös wird durch einen IG-geführten Verein "Wir bauen schwarz-gelb" verwaltet und vor allem für Jugendarbeit und Fan-Projekte verwendet.

2. Der Verein initiiert plastische und anschauliche Aktionen wie:

- Den lebensgroßen Bau von 30 wichtigen Alemannia-Spielern, die versteigert werden und dann im gesamten Stadtgebiet auftauchen und damit an unsere Tradition erinnert. Wenn das mit Pferdchen möglich ist, schaffen wir das erst recht. Freue ich schon auf Jupp Martinelli im verdreckten Trikot an irgendeiner Straßenecke.

- Den Bau und Vertrieb von 3-D Action Fan-Figuren, deren Erlös dem Verein zugute kommt.

- Den Bau des "Postkastens", um die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft zu schlagen. Ein ähnliches Figuren-Projekt wie beim Mini-Tivoli kann damit verbunden werden.

- Den Bau von Alemannia-Vitrinen für Förderer

3. Der Verein unterstützt mit seinen Erlösen über die IG sämtliche Ideen, die unsere schwarz-gelbe Gegenwart heilen helfen und Zukunft schaffen.

Es gäbe sicherlich noch mehr Modelle, aber nehmen wir doch einfach den Mini-Tivoli als Ausgangspunkt für so eine Aktion. Er ist Euer! Den Part des Modellbau-Masters übernehme ich gerne; Sponsoren dürften wir dafür sicher finden.
Wenn ich sowas lese, schießen mir die Tränen in die Augen. Der Verein ist völlig am Abgrund in fast allen Bereichen und es gibt immer noch Leute die mit Herzblut und Liebe ihre Zeit opfern.

Ich schlage noch vor nicht nur ehemalige Fußballspieler zu nehmen, sondern vielleicht auch Funktionäre oder sogar Volleyballspielerinnen? Wir sind schließlich mehr als nur Fußball.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2012, 10:32
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Bevor ich es vergesse:
Reinhold Münzenberg
Clirim Bashi aufm Fahrrad!
Rainer Plaßhenrich mit seinem Jubel in Bochum, bevor der Ball überhaupt die Linie überquert hat
George Mbwando, entweder mit dem Handspiel (war keins!) oder mit dieser Fliegermütze


Als Funktionäre&Spieler:
Michel Pfeiffer

Als Funktionäre:
Werner Fuchs
Jörg Berger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2012, 11:01
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Bei ein paar Leuten könnte man auch Voodoo-Puppen anfertigen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2012, 11:12
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Aix Ttrawurst ist schon unterwegs

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/f...er/image_main/

Aber im Ernst: Die Spielerfiguren sollten sehr gut und lebensgroß modelliert sein und die Leute auf der Straße daran erinnern, dass hier eine große Tradition existiert, die nie vergessen werden darf.

Die "Action-Figuren" von denen ich sprach, wären ca 18 cm hoch und könnten in 3-D nach jedem beliebigen Fanfoto angefertigt werden. Von der Qualität her so etwa (natürlich mit Fan-Kutte):

http://www.thatsmyface.com/Custom-Ac..._grey.tpl.html

Wie gesagt, das sind jetzt nur Ideen, aber wenn sich genügend Mitstreiter finden (die RWTH wäre aufgrund der technischen Möglichkeiten ein guter Partner, Sponsoren könnten sicher auch gefunden werden), dann könnte der angesprochene Verein sehr gewinnbringend für unsere Ziele sein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2012, 12:14
Benutzerbild von zauberwert
zauberwert zauberwert ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Bei ein paar Leuten könnte man auch Voodoo-Puppen anfertigen...
Evtl. würden die sogar ein Renner werden!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2012, 12:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich bestelle Ralf Albarus, Frederic Waseige, Karsten Härtel (bitte mit 90er-Jahre Torwart-Trikot), Clirim Bashi, Lämmi, Frank Schmidt, Mike Zimmermann sowie Taifour Diane vor.

Das meine ich Ernst! (Bei der Masse kommts aber auf den Preis an )

Schade das es aus den letzten Jahren eigentlich keine Spieler gibt die so einen Stellenwert haben...

Finde die Idee aber grandios!
Erik??? Landgraf hat bei mir ausgeschissen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.2012, 12:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese, schießen mir die Tränen in die Augen. Der Verein ist völlig am Abgrund in fast allen Bereichen und es gibt immer noch Leute die mit Herzblut und Liebe ihre Zeit opfern.

Ich schlage noch vor nicht nur ehemalige Fußballspieler zu nehmen, sondern vielleicht auch Funktionäre oder sogar Volleyballspielerinnen? Wir sind schließlich mehr als nur Fußball.
Ich hätte gerne Sarah Wolnizki
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (20.11.2012), Max (21.11.2012)
  #11  
Alt 20.11.2012, 12:39
Benutzerbild von clash
clash clash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
Holger

Reserviere mir bitte Holger Dannhöfer und Henri Heeren

greetz Clash
__________________
Lha gye lo - die Götter werden siegen. (tibetisches Sprichwort)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2012, 16:08
Schwatz-Jelb Schwatz-Jelb ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Günter Delzepich, Montanes und Hubert Clute-Simon
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwatz-Jelb für den nützlichen Beitrag:
Dooley (24.11.2012)
  #13  
Alt 23.11.2012, 21:17
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Interessant, wie Modellbau die Leute mitnehmen kann, Nur habe ich nach dem Mini-Tivoli einen Popo voll Schulden, weil ich das alles als Einzelkämpfer durchgezogen habe, und ich zahle noch zurück wegen des Figuren-Projekts. Wenn das also nicht mit Unterstützung läuft, dann belassen wir es hier lieber beim Rumscherzen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.11.2012, 21:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Interessant, wie Modellbau die Leute mitnehmen kann, Nur habe ich nach dem Mini-Tivoli einen Popo voll Schulden, weil ich das alles als Einzelkämpfer durchgezogen habe, und ich zahle noch zurück wegen des Figuren-Projekts. Wenn das also nicht mit Unterstützung läuft, dann belassen wir es hier lieber beim Rumscherzen
Wie werden so lebensgroße Figuren eigentlich gemacht? Werden die gepresst? Oder wie geht sowas?
Was kostet denn so eine Figur in lebensgross?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.11.2012, 21:26
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wie werden so lebensgroße Figuren eigentlich gemacht? Werden die gepresst? Oder wie geht sowas?
Was kostet denn so eine Figur in lebensgross?
Da gibt es ne ganze Menge Verfahren. Da wir keine Karnevalsfiguren, sondern wetterfeste Sachen wollen, muss das Fiberglass, Resin sein. Die werden normalerweise in Form gegossen. Das Ganze kannst Du über ein Gerüst (Draht) konzipieren. Der Preis liegt handelsüblich bei ca. 700 €, wir könnten bei gutem Figurendesign in entsprechenden Versteigerungen durchaus das dreifache pro Figur rausholen. Also Stadt vollkleistern und Taschenrecher raus :-)

Geändert von VivaAlemannia (23.11.2012 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.11.2012)
  #16  
Alt 23.11.2012, 21:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Geile Idee!
Vielleicht kennt hier ja auch jemand die Köpfe hinter der Horseparade, da waren doch auch mal Schulen in der Region beteiligt und haben Entwürfe gemacht. Vielleicht könnte man irgendwie sowas in der Art doch auch nochmal für die Alemannia wiederholen, als Kunst und Modellbauprojekt rund um das Thema Fußball, Alemannia und Aachen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.11.2012, 22:33
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Geile Idee!
Vielleicht kennt hier ja auch jemand die Köpfe hinter der Horseparade, da waren doch auch mal Schulen in der Region beteiligt und haben Entwürfe gemacht. Vielleicht könnte man irgendwie sowas in der Art doch auch nochmal für die Alemannia wiederholen, als Kunst und Modellbauprojekt rund um das Thema Fußball, Alemannia und Aachen.
Genau das wäre der Sinn so eines Projekts!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.11.2012, 22:33
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Zugegeben, das ist nur ein Arbeitstitel, aber ich würde gerne folgendes anregen:

1. Der Mini-Tivoli dient ab jetzt als kommerzielles Figuren-Projekt, bei dem mit professionellem Marketing 15.000 Figuren zum Preis von je 10 Euro an interessierte Fans verkauft werden. Der Erlös wird durch einen IG-geführten Verein "Wir bauen schwarz-gelb" verwaltet und vor allem für Jugendarbeit und Fan-Projekte verwendet.

2. Der Verein initiiert plastische und anschauliche Aktionen wie:

- Den lebensgroßen Bau von 30 wichtigen Alemannia-Spielern, die versteigert werden und dann im gesamten Stadtgebiet auftauchen und damit an unsere Tradition erinnert. Wenn das mit Pferdchen möglich ist, schaffen wir das erst recht. Freue ich schon auf Jupp Martinelli im verdreckten Trikot an irgendeiner Straßenecke.

- Den Bau und Vertrieb von 3-D Action Fan-Figuren, deren Erlös dem Verein zugute kommt.

- Den Bau des "Postkastens", um die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft zu schlagen. Ein ähnliches Figuren-Projekt wie beim Mini-Tivoli kann damit verbunden werden.

- Den Bau von Alemannia-Vitrinen für Förderer

3. Der Verein unterstützt mit seinen Erlösen über die IG sämtliche Ideen, die unsere schwarz-gelbe Gegenwart heilen helfen und Zukunft schaffen.

Es gäbe sicherlich noch mehr Modelle, aber nehmen wir doch einfach den Mini-Tivoli als Ausgangspunkt für so eine Aktion. Er ist Euer! Den Part des Modellbau-Masters übernehme ich gerne; Sponsoren dürften wir dafür sicher finden.
Also meinen allerhöchsten Respekt vor dieser Idee

Sollte aus diesen Gedankenspielen wirklich eine Sache werden, habt Ihr richtig was auf die Beine gestellt, was a) Sinn macht und b) bestimmt auch Nachahmer finden wird.

Das meine ich vollkommen ernst und ohne jede Ironie!

Viel Erfolg wünsch ich Euch dabei.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.11.2012, 22:59
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Also meinen allerhöchsten Respekt vor dieser Idee

Sollte aus diesen Gedankenspielen wirklich eine Sache werden, habt Ihr richtig was auf die Beine gestellt, was a) Sinn macht und b) bestimmt auch Nachahmer finden wird.

Das meine ich vollkommen ernst und ohne jede Ironie!

Viel Erfolg wünsch ich Euch dabei.
Es gibt hier noch kein "Ihr" oder "Wir". Jeder, der sich für diese Idee begeistern könnte und was beizutragen hätte, wäre "wir" Ich glaube aber, dass in diesem Forum genug Sachverstand da ist, sowas umzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.11.2012, 11:17
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Es gibt hier noch kein "Ihr" oder "Wir". Jeder, der sich für diese Idee begeistern könnte und was beizutragen hätte, wäre "wir" Ich glaube aber, dass in diesem Forum genug Sachverstand da ist, sowas umzusetzen.
Schaut Euch mal an, was die für tolle Sachen machen:

http://www.dekomitpfiff.de/

Wenn wir in dieser Qualität ein Kabinett an (versteigerten) realistisch bemalten Spielerfiguren über die Stadt verteilen könnten, wäre das ein absoluter Hingucker. Ein Denk-mal nach der besonderen Sorte, wie es positiver nicht sein könnte. Ein Beispiel auch, was Modellbau so alles bewerkstelligen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung