Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 41 27,33%
Mirko Casper 3 2,00%
Alexander Klitzpera 5 3,33%
Hrvoje Vukovic 1 0,67%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,67%
Matthias Lehmann 15 10,00%
Pekka Lagerblom 15 10,00%
Laurentiu Reghecampf 1 0,67%
Cristian Fiel 6 4,00%
Szilárd Nemeth 5 3,33%
Lubos Pecka 33 22,00%
Marius Ebbers 9 6,00%
Thomas Stehle 10 6,67%
Jérôme Polenz 5 3,33%
Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 22.09.2007, 06:41
Benutzerbild von ne aue Öcher
ne aue Öcher ne aue Öcher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier.......geht das schon wieder los.....Leute bleibt doch mal auf dem Teppich. So unrealistisch kann man doch gar nicht sein und nach 6 !!!!SECHS!!!! Spieltagen nen Trainerrauswurf zu fordern. Sicher muß man sehen das das diese Saison noch nichts, aber auch gar nichts war(bis auf kurze Lichtblicke) und ich mir gestern gedacht habe was hat der Buchwald da für eine Mannschaft aufgestellt, aber das die ganze Mannschaft durchweg unter ihren Möglichkeiten spielt und die Vorgaben des Trainers nicht umsetzt, glaube ich nicht das man nur dem Guido anlasten kann. Wenn man sieht wie unverständnissvoll, ungläubig und ratlos guckt, merkt man das er denen das so bestimmt nicht gesagt hat, oder das sie es im Training anders zeigen. Sicher würde ich auch so Leute wie Milchraum, Polenz, Weigelt und Kolev spielen lassen, aber ich kenn die Gründe auch nicht warum es nicht so ist aber es wird schon welche geben und bestimmt nicht weil Buchwald keinen guten Fussball spielen lassen will.
Sicher kann man sagen er hätte den Lagerbloom frühzeitig rausnehmen sollen....aber hinterher ist man immer schlauer und mit so viel Blödheit von nem Profi muß man nicht unbedingt rechnen. Ich denke das die Qualität des Kaders gut genug ist um oben mitzuspielen warum sie es nicht abrufen entzieht sich meiner Kenntnis aber es alleine am Trainer festzumachen halte ich persönlich ein bißchen verfrüht. Aber wie so oft im Fussball ist der Trainer das schwächste Glied und am einfachsten auszutauschen und vielleicht mag es sein das er einfach nicht nach Aachen passt......ich weiß es nicht.....aber das einige Leute jetzt nach Frontzeck rufen die ihn vor ein paar Monaten beschimpft und verteufelt haben ist der Hohn schlechthin. . Noch gefällt mir nicht was ich sehe aber ein wenig Geduld sollte man dann doch noch aufbringen.
In diesem Sinne

Geändert von ne aue Öcher (22.09.2007 um 06:44 Uhr)
Werbung
  #82  
Alt 22.09.2007, 09:10
Benutzerbild von Pedersen
Pedersen Pedersen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
Also ich habe meine Stimme Pecka gegeben er war für mich noch der beste Spieler.


Also unser Sturm kann ja garnix.
Immer wieder Fehlpässe und schlechtes Aufbauspiel.

Ich hoffe Guido wird jetz mal das hinbekommen.
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
  #83  
Alt 22.09.2007, 09:13
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ein offensiver Mann hinter den Spitzen täte dem Spiel mal gut und vielleicht sieht man dann mal die Buchwald Offensive Spielweise die uns versprochen wurde. Bisher ist das doch nur ein ganz schlechter Witz gewesen. Ab der Mittellinie gehen uns kollektiv die Ideen nach vorne aus. Das kann doch nicht sein!. Und wenn der Guido das Sickspiel auch noch schön reden will dann aber gute Nacht Alemannia.

Für das Paderborn Spiel hat sich jedenfalls keiner der ersten Elf empfohlen. Der beste Mann auf dem Platz war heute der Ball...bei dem war wenigstens noch Luft drin
Hier an dieser Stelle zitiere ich auch noch einen Freund von mir: Vielleicht hätte der Mannschaft ein Ricken gut getan.
Sehe es genauso dass der Mannschaft ein Ideengeber fehlt. Rösler war halt doch wichtig. Man hätte sich auf jeden Fall auf dieser Position verstärken müssen.
War gestern echt richitig schlecht. Das Spiel in Wehen hatte ich Gott sei Dank nicht gesehen aber ich kann es mir jetzt vorstellen...
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
  #84  
Alt 22.09.2007, 10:16
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Meine Fresse was schreiben hier einige Leute einen hirnverbrannten misst.Hallo?Wir reden hier vom 6.Spieltag! und nicht vom 25.!Muss man jetzt alles mies reden was da auf dem Platz passiert?Ich denke nicht.Jeder der die Alemannia kennt weiss genau das wir die Kurve kriegen und wenn diese Hirnverbrannten baby-poster hier so einen Sülz schreiben frage ich mich warum die noch auf den Tivoli gehen!Die Weichen werden gestellt-spätestens in der Winterpause kommt nachschub.Mein Gott Leute Ihr hackt hier nachdem 6 Spieltag auf Manager und Trainer rum das hält ja keiner mehr aus.Wenn ich hier was Lese von Buchwald raus könnte ich echt ausflippen.Natürlich kann man mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein,aber wir alle wussten vorher das es ne Hammer 2.Liga gibt und das ist definitiv auch so.Mein Faziter Hach muss zurück und als Co Frontzeck!!!
Naja, wenigstens schaffen es die Leute zu argumentieren.
Du stellst nichtmal Thesen auf. Hammer 2. Liga?
Also ich habe bis auf das gestrige Spiel und die Tage an denen wir spielten eigentlich jede Konferenz gesehen und von einer Hammer 2. Liga kann ich nicht sprechen.
Die großen Favoriten sind alle nicht so stark wie sie gemacht wurden und das Mittelfeld der Liga präsentiert sich auch nicht so stark.
Zudem sind wir aus der BUNDESLIGA ABGESTIEGEN, da kann man zumindest von der Mannschaft erwarten, dass man sich auch so präsentiert. Man präsentiert sich aber wie eine Mannschaft, die gerade aufgestiegen ist und noch nicht in der Liga angekommen ist. Und von in der Liga angekommen zu sein, kann man auch nicht sprechen, da 90% unserer Spieler 2.Liga erfahren sind.
Soll es wieder so enden wie in der letzten Saison, ich halte eher Leute wie Dich, die immer mit einem zu frühen Zeitpunkt argumentieren.
Einige Leute haben Frontzeck früh kritisch gesehen, dafür auf den Sack bekommen und nach dem 30. Spieltag hat 75% des Forums zugestimmt. Nur mal so zur Information.

Es geht hier nicht um die Person Buchwald, sondern um die Arbeit die er verrichtet und seine Arbeitsergebnisse und die sind nicht gerade gut.
Vergleichen wir das mal mit einer ganz normalen Tätigkeit in der Wirtschaft. Da hast Du drei Monate Probezeit, und da wird gerade zu dem Zeitpunkt alles diskutiert.

Wie ich schon vor Wochen gesagt habe, ich habe viele Hoffnungen in Buchwald gesetzt. Habe vom Aufstieg geträumt, aber nicht unbedingt damit gerechnet. Womit ich aber gerechnet habe, war eine geile Saison, mit einer Mannschaft die an die letzten 2 Jahre vor dem Aufstieg anknüpft. Eine Mannschaft die nach vorne spielt und kurz gesagt einfach Spaß macht auf den Rängen.

Und davon ist nichts zu sehen. Buchwald predigt wie eine Gebetsmühle was von "Offensivfussball den er zeigen will" und "wir haben gut gegen den Ball gearbeitet". Letzteres ist jawohl der letzte Mist, und auf Ersteres habe nicht nur ich mich, sondern wohl auch 90% der Leute hier im Forum gefreut. Und was ist? Pustekuchen. Wenn man noch erkennen könnte, dass der Trainer es vorgibt und die Mannschaft es nicht erfüllt. Nein, der Trainer stellt die Mannschaft genau auf wie in der letzten Saison und lässt schön mauern. Die Abwehr muss ja stehen. Leck mich am *****, er hat am Anfang gesagt "wenn wir den Ball haben, dann kann der Gegner kein Tor schiessen", naja in Ingo Menzel-Zeiten hätte diese Aussage nicht ganz zugetroffen , aber der Mann hat recht. Aber warum sieht man davon nichts? Weil das "System", wenn man es so nennen kann, es nicht zulässt. Es fehlen stetig Anspielstationen, weil das System es nicht zulässt und Spieler auf den komplett falschen Positionen eingesetzt werden. Ist es das, was Buchwald als Sprachproblem sieht? Das er nicht weiss, wo die Spieler spielen können?

Meine Herren, es kann doch nicht so schwer sein, die Doppel-6 hat sich jetzt als gescheitert gezeigt, also muss die Raute her. Dann werde ich, 90% der Leute hier und auch Herr Buchwald glücklich.
Ich sehe in der Mannschaft und auch in unserem Trainer viel Potenzial, aber manche Menschen erkennen ihre Fehler erst wenn man sie drauf hinweist und nichts anderes passiert hier.

Es hat nichts mit dem Kopf fordern zu tun, ich habe hier noch kein einziges Mal Buchwald raus gefordert oder dergleichen, ich habe Fehler analysiert und versucht ein aus meiner Sicht sinnvolleres Konzept abzuliefern.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #85  
Alt 22.09.2007, 10:16
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte man meinen, das Pekka soviel Hirn hat und nicht wie ein wilder rum tritt. Erst recht nicht nach seiner sehr frühen gelben Karte.
Laut aussage von Buchwald im DSF, wollte er Pekka in der Pause rausnehmen.
Und wenn sich Pekka so kurz vor der Pause noch so ein Ding leistet ist das nicht Buchwald anzukreiden.
Traurig, wenn ein erwachsener Mensch nur durch entzug vom Spiel gemaßregelt werden kann.

Achwas, hätte er ihn doch einfach rausgenommen den Depp.
45 minute ist zu spät! Jeder hat gesehen das er vorher fliegt! Sorry! Das geht bei Buchwald auf die Kappe!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #86  
Alt 22.09.2007, 10:19
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Keine Frage das war nix von Pekka heute aber ihn hierfür direkt loswerden
zu wollen halte ich für übertrieben!
Gegen 60 hat er auf ner für ihn ungewohnten Position eine solide Leistung gebracht!

Er hat für dieses Spiel nen tritt innen Hintern verdient aber bleibt bitte
fair...

Gruß,
Guido
Er hat bisher jedes Spiel so hart gespielt und hatte schon mehrmals glück das er nicht vom Platz musste! Sowas können wir nicht gebrauchen und sowas will ich auch nicht sehen!
Sorry aber das ist mehr als fair! Die nächsten 10 Spiele Pause bitte und das mindestens!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #87  
Alt 22.09.2007, 10:25
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Was ein Dreck....aber wenn ich mir so die nächsten Spiele ansehe...

Paderborn

Gladbach

Freiburg

dann frage ich mich wo wir noch Tore machen wollen wenn wir es bisher nicht geschafft haben...

Was meint ihr?

Bei Paderborn
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #88  
Alt 22.09.2007, 10:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ricken ! Da bin ich froh das der uns erspart geblieben ist. Wenn ich lese das er lieber in er RL Mannschaft kickt und sein Gehalt weiter bezieht dann weiss ich das wir so einen nicht gebrauchen können.
Es gibt schon noch andere OM´s aber um die haben wir uns ja leider nicht bemüht weil man dachte das wir es über die Mannschaft kompensieren können. Das dachte man übrigens auch schonmal von der RV Position.

Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Hier an dieser Stelle zitiere ich auch noch einen Freund von mir: Vielleicht hätte der Mannschaft ein Ricken gut getan.
Sehe es genauso dass der Mannschaft ein Ideengeber fehlt. Rösler war halt doch wichtig. Man hätte sich auf jeden Fall auf dieser Position verstärken müssen.
War gestern echt richitig schlecht. Das Spiel in Wehen hatte ich Gott sei Dank nicht gesehen aber ich kann es mir jetzt vorstellen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #89  
Alt 22.09.2007, 10:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du must in einem früherem Leben mal Bundestrainer gewesen sein weil du ganz genau weisst was uns gutgut Wenn Fussball so einfach wäre, und das System mal umgestellt wird, würde jede Mannschaft Traumfussballspielen. Da wichtigste ist das einige Herren selber erkennen, und das tun ja auch einige, was sie für einen Mist schon seit Wochen spielen. Und wem das nicht selber aufällt muss Buchwald denen das klarmachen und sie Sanktionieren. Das gilt von der Nummer 1 bis zum allerletzten Spieler. Woher die plötzliche Formkrise daherkommt ist die Interessanter Frage. Haben wir Ecken, Flanken, Freistösse verlernt? Wo ist der tödliche Pass geblieben? Wahrscheinlich alles noch in der ersten Liga in den Köpfen mancher Spieler.



Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Meine Herren, es kann doch nicht so schwer sein, die Doppel-6 hat sich jetzt als gescheitert gezeigt, also muss die Raute her. Dann werde ich, 90% der Leute hier und auch Herr Buchwald glücklich.
Ich sehe in der Mannschaft und auch in unserem Trainer viel Potenzial, aber manche Menschen erkennen ihre Fehler erst wenn man sie drauf hinweist und nichts anderes passiert hier.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #90  
Alt 22.09.2007, 11:16
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Also erstmal etwas zu meinem Kollegen LeoFührens Erbe!
Wir verstehen uns privat sehr gut und ich denke, dass man auch gut miteinander reden kann.
Jedoch siehst Du es ja auch nur schwarz-weiss. Du siehst hier überall Aufstiegsträume und Gerede von einer Übermannschaft was nicht vorhanden ist. Das unterscheidet sich in keinster Weise von dem Geschreibsel und den Meinungen der anderen.
Und ja, es ist *******e. Es ist sogar noch schlimmer, als es beschrieben wird. Man kann es einfach nicht beschreiben. Da sind soviele Kritikpunkte zu setzen, dass würde einen gesamten Tag sprengen um dies alles zu formulieren.

Ich habe mich, wie die meisten, auf schwächere Gegner und damit auch bessere Spiele gefreut und was ist? Wir spielen *******e und das 6 Spiele lang mit grob geschätzten 40 min Ausnahme. Das kann nicht der Maßstab eines Absteigers sein, egal wie groß ein Umbruch verläuft.

Du hast ja auch das Beispiel des Umbruchs genannt. Da kann ich nur auf unseren heutigen Gegner verweisen. Die Fürther haben 13!!! neue im Kader. Davon sind die meisten profiunerfahren gewesen und die haben auch einen neuen Trainer. Dort scheint es aber zu funktionieren! Warum? Entweder ist Bruno Labbadia ein Trainer, der prinzipiell gerne auf ein 4-4-2 mit Raute setzt oder er sieht einfach, dass es für diese Mannschaft das Beste ist. Das ist hier, genau wie bei Frontzeck nicht der Fall. Beide Trainer, MF und GB, haben scheinbar eine Fussballideologie und wollen mit dem Kopf durch die Wand. OK, GB hat den Gegenbeweis noch nicht sehen können, MF hat nach 5 Spielen und 14 Punkten in Liga 1 mit Raute plötzlich wieder mit Doppel-6 gespielt. Er war davon überzeugt, zu überzeugt!

In Japan kann man eine Doppel-6 vielleicht offensiv spielen, bei den Bayern mit einer Anderthalb-6 geht es auch noch! Weil dort herausragende Spieler auf dem Platz rumrennen. Doppel-6 zeugt für Angsthasenfussball. Wir brauchen uns nicht zu verstecken, wir sind keine Übermannschaft, aber wir sind durch Dummheit und nicht durch fehlende Qualität abgestiegen und wieviele Stammspieler haben wir verloren? 2. Rösler und Schlaudraff. Dum hat unter Frontzeck keine Chance bekommen und Pinto war in der Rückrunde auch nur noch Ergänzung und über Letzteren wurde davor immer gemeckert. So schlimm ist der Umbruch also doch nicht und so schlecht kann die Mannschaft nicht sein.

Der arme Pecka. Die Ärmste Sau der ersten Spiele. Läuft, kämpft und ackert. Und immer muss er auf verlorenem Posten spielen. Positionen die ihm offenbar nicht liegen. Im linken Mittelfeld, was soll er da? Heute als alleinige Sturmspitze. Der Mann hat in Tschechien auf der 10er Position gespielt, genau da wo es uns mangelt. Warum versucht man das nicht? Fielo verschenkt im defensiven Mittelfeld, mit Milchraum, Kolev und Polenz sitzen drei echte Alternativen auf der Bank. Achja, ich vergas Weigelt, der den unterirdischen Leiwakabessy ja auch ersetzen könnte. So schlecht sind wir also doch nicht besetzt. In der ersten Elf fehlt die Qualität eines Röslers und auch eines Schlaudraffs. In der breite sind wir besser besetzt als in der letzten Saison. Da hatten wir auf der Bank meistens garnichts, ausser Dum.
Aber ist Nemeth, der in England ein Star ist, dass heisst schon was, so viel schlechter? Derzeit ja, aber vielleicht muss man ihn auch eher einsetzen wie Schlaudraff. Den Namen "Slovakian Express" hat er sicherlich nicht bekommen, weil er so schön traben kann. Ihn sehe ich als Schlaudraff-Ersatzmöglichkeit, allerdings auch Pecka, dann aber als zweite, hängende Spitze. Rösler ist schwer zu ersetzen, aber vorher ging es ohne ihn auch. Der Mann hat viel getan und war zugleich kopfballstark, aber war er dabei wirklich effektiv?
Wie ich eben schon sagte, wenn ich mit einer Spitze spiele und mein System klar ein Flügelspiel vorgibt, dann kann ich nicht auf einen Ebbers oder Kolev verzichten. Letzterer spielt ja nicht, weil er kein Deutsch kann. Who cares. Lukas Podolski kann zwar gebrochenes Deutsch, bekommt aber auch keinen geraden Satz raus und ausserdem sollen die Jungs auf dem Platz Fussballspielen und kein Kaffeekränzchen halten. Soviel Kommunikation wie GB fordert, sieht das aber fast schon so aus. Wie ich eben schon fragte. Können Nemeth und Pecka soviel besser Deutsch? Ich glaube es kaum.
Gerade die Geschichte mit Pecka eben ist mir schon bei Verkündung der Aufstellung aufgefallen, es war doch schon nach Buchwalds erstem Statement klar wie das Spiel aussehen würde.

Für mich gibt es nur zwei formelle Alternativen, erstere ist mein absoluter Favorit:

------------------------Straub-----------------------
---Casper-----Klitze-------Vokuvic/Stehle---Weigelt--
-----------------------Lehmann---------------------
---Reghe-------------------------------Milchraum---
--------------------Pecka/Fiel----------------------
------------------------------Pecka/Nemeth---------
----------Kolev/Ebbers------------------------------

----------------------Straub------------------------
---Casper------Klitze--------Vokuvic/Stehle--Weigelt-
--------------------Lehmann------------------------
---------------------------Fiel/Polenz---------------
--------------Nemeth/Pecka/Fiel--------------------
---Reghe/Nemeth----------------Milchraum---------
-----------------Ebbers/Kolev----------------------

Derzeit würde ich für Reghe allerdings immer Polenz aufbieten, der in einem Dreispitzensystem allerdings auch als ZM (zentraler Mittelfeldspieler, wie damals Rolfes) agieren könnte um Fiel dann vorzuziehen, der im Team am Besten in der Lage ist das Spiel zu lenken.
Noch wichtiger dabei wäre er oder auch ein anderer als immer verfügbare Anspielstation.
In zweiterem System könnte man allerdings auch zwei 10er spielen lassen. Das wäre vor allem zu Hause interessant.
So, dass wars erstmal!

P.S. Wo sind eigentlich unsere Talente Quotschalla und Junglas? Beide habe ich in der zweiten Liga für Hoffnungsträger gehalten und gehofft, dass sie die Chance bekommen sich zu entwickeln.


guter und konstruktiver zuweilen sehr interessanter Beitrag
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #91  
Alt 22.09.2007, 11:22
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du must in einem früherem Leben mal Bundestrainer gewesen sein weil du ganz genau weisst was uns gutgut Wenn Fussball so einfach wäre, und das System mal umgestellt wird, würde jede Mannschaft Traumfussballspielen. Da wichtigste ist das einige Herren selber erkennen, und das tun ja auch einige, was sie für einen Mist schon seit Wochen spielen. Und wem das nicht selber aufällt muss Buchwald denen das klarmachen und sie Sanktionieren. Das gilt von der Nummer 1 bis zum allerletzten Spieler. Woher die plötzliche Formkrise daherkommt ist die Interessanter Frage. Haben wir Ecken, Flanken, Freistösse verlernt? Wo ist der tödliche Pass geblieben? Wahrscheinlich alles noch in der ersten Liga in den Köpfen mancher Spieler.

Der NAchteil dieser genannten Taktik ist nicht bedacht worden:

Der Gegner spielt nicht immer mit......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #92  
Alt 22.09.2007, 11:30
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Vielleicht wären wir aber mit dieser Taktik eher in der Lage dem Gegner das Spiel aufzuwingen, weil dieses System eher dafür steht immer eine Anspielstation zu haben.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #93  
Alt 22.09.2007, 11:59
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Vielleicht wären wir aber mit dieser Taktik eher in der Lage dem Gegner das Spiel aufzuwingen, weil dieses System eher dafür steht immer eine Anspielstation zu haben.

Mein Eindruck ist schon länger , der Doppel sechser bringt nichts, da uns mit diesem doppel sechser ein offensiver Mann im eh schon schwachen zentralen Aachener Mittelfeld fehlt.

Unsere Stürmer hängen ja nur noch in der Luft rum. Die werden aus dem Mittelfeld nicht bedient. Da kommt nix.

Man hat es vor der Saison ausserdem versäumt .....einen echten zentralen technisch versierten offensiven Mittelfeldmann zu verpflichten...ne reine Nr 10.

Man hat fatalerweise weiter nur auf .....Fiel ...gebaut ...jedoch..der Fehlpasskünstler Fielo bringt die Mannschaft nicht mehr weiter !
Wenn er mal spielt , dann agiert er in der Regel völlig ausser Form.

Fiel u. Krontiris hätte man daher auch abgeben müssen Herr Schmadtke !

Ausserdem , wo haben wir ne funktionierende Abwehr , wo ein Mittelfeld , wo einen Sturm?
Woche für Woche in allen Mannschaftsteilen das Bäumchen wechsel dich ohne ein erkennbares System. Das kann nicht gut gehen.

Natürlich muss man der gesamten Mannschaft den herben Vorwurf machen,
nicht mal ausreichende Agressivität auf dem Platz zu zeigen. Alle spielen Ihren Stiefel ohne Leidenschaft einfach nur sooo runter.

Trainer und Manager sollten die Mannschaft jeden Tag erstmal richtig in den A...r.....sch treten....

Am Dienstag wollen wir gegen Paderborn endlich Kampf , Einsatz , Leidenschaft sehen !

Kommt mal endlich zum Grasfressen runter !

Verdammt normal !!!
  #94  
Alt 22.09.2007, 12:09
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Vielleicht wären wir aber mit dieser Taktik eher in der Lage dem Gegner das Spiel aufzuwingen, weil dieses System eher dafür steht immer eine Anspielstation zu haben.

Da gebe ich Dir recht, einen Versuch wäre es wert...

was ich sagen wollte, ist, dass der Gegner im Regelfall auch versucht, sein Sytem auch durchzusetzen....

Sonnige Grüsse
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #95  
Alt 22.09.2007, 12:32
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Was die Sache im Moment für Buchwald auch schwierig macht, ist meiner Meinung nach, dass Spieler die sich nach ihrer Einwechslung sehr gut präsentieren, wie Nemeth oder Kolev und dann von Anfang an spielen dürfen, plötzlich nichts mehr von dem Spielwitz zeigen, die ein eingewechselter Nemeth und ein doppelter Torschütze Kolev gezeigt haben.

Außerdem vollzieht sich das Umschalten von Abwehr auf Angriff ja in einer Geschwindigkeit, bei der die gegnerische Spieler noch mal eben die Trikots wechseln können.

Des weiteren fehlt ein schnelles, zielgerichtetes Kurzpassspiel und man spielt wie immer viel zu kompliziert durch die Mitte.

Am meisten rege ich mich immer über diese halbhohen Pässe auf, die erst umständlich irgendwie angenommen werden müssen.

Ich versteh aber auch nicht, warum die Jungs dass in den ganzen Spielen nicht gemerkt haben, dass wenn sie einfach über die Außen spielen un bis zu Grundlinie durchgehen, gefolgt von einer vernünftigen Flanken, immer noch die besten Chancen mit wenig Aufwand herausspielen konnten
.

Ein Problem dabei ist auch Reghe, der ständig auf der rechten Seite zurückfällt, um sich den Ball bei Casper quasi abzuholen, nur um dann nicht weiterzukommen, weil natürlich jetzt keiner mehr die rechte Außenbahn besetzt.


Noch viele Dinge die schnell abgestellt werden müssen.
  #96  
Alt 22.09.2007, 12:44
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Sind wir nicht alle irgendwie Bundestrainer?

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du must in einem früherem Leben mal Bundestrainer gewesen sein weil du ganz genau weisst was uns gutgut Wenn Fussball so einfach wäre, und das System mal umgestellt wird, würde jede Mannschaft Traumfussballspielen.
Also jetzt jemand als Bundestrainer hinzustellen, nur weil er sich mehr Gedanken macht und auch konstruktiv seine Meinung äussert, halte ich für sehr einfallslos!
Und falsch liegt er mit der Raute ja nun wirklich nicht!

Für mich ist und bleibt einer der schmerzlichsten Abgänge S.Rösler! Da hat die sportliche Leitung nicht drauf reagiert und nun haben wir den Salat!
Einen guten 10er findet ein kleiner Verein ohne Geld, wenns gut läuft einmal in 1er Dekade. Deshalb haben die Bauern ihn ja auch verpflichtet.
Aber nur mit dieser Personalie sind die schlechten Auftritte unserer Mannschaft nicht zu entschuldigen.
Ich denke da liegt was im argen zwischen der Mannschaft und dem Trainer!
Ich hoffe das es schnellstens behoben wird!

Gruss Stefan
  #97  
Alt 22.09.2007, 13:39
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 217 Danke für 55 Beiträge
Kia Ora!

Habe mir fast alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und nach gelegentlichem Kopfnicken und deutlich mehr Kopfschütteln bin ich auch erstaunt darüber, das der eine oder andere Mannschaften in der zweiten Liga erkennen will, die weit besseren Fußball spielen sollen als die Alemannia (...womit nicht geschrieben ist, daß unsere Jungs in diesen Wochen guten Fußball spielen.).

Das einzige Team, daß mich bis dato in der zweiten Liga wirklich überrascht und überzeugt (...neben guten Aufsteigern) sind die Kleeblätter. Die Fohlen und die Ziegen bspw. sind bis dato auch hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Mainzer haben auch noch nicht wirklich überzeugt und die Löwen haben mich am Tivoli als Spitzenreiter genau so enttäuscht wie unsere Schwarz-Gelben.
...

Richtig ist sicherlich das in unserem Team noch kein System zu erkennen ist, daß die Offensive noch nicht richtig stattgefunden hat und die individuellen Fehler, insbesondere im Abwehrverbund, wieder zunehmen (...auch ohne Kristian Nicht).

Trotzdem bin ich weiter von GB überzeugt und schliesse mich einer ersten, eher unsinnigen Trainerdiskussion nach dem entscheidenden sechsten Spieltag mal an mit den Worten: Pro Guido Buchwald.


...ganz ruhig und gelassen
Zealander

__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
  #98  
Alt 22.09.2007, 14:11
Fiese Möp Fiese Möp ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich les hier nichts von dem anschliessendem Fan Protest gegen diese schwache Leistung, als viele Fans sich auf dem Asphalt sich setzten und auf die Mannschaft wartete.
Schließlich kamen Klitzpera, Fiel und Paßhenrich und sich die berechtigte Kritik anzuhören.
Nicht mal in der Zeitung wurde es erwähnt oder im Radio,TV usw, oder verträgt die Alemannia nicht diese Art von Kritik?

Geändert von Fiese Möp (22.09.2007 um 14:13 Uhr)
  #99  
Alt 22.09.2007, 14:36
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Meine Fresse was schreiben hier einige Leute einen hirnverbrannten misst.Hallo?Wir reden hier vom 6.Spieltag! und nicht vom 25.!Muss man jetzt alles mies reden was da auf dem Platz passiert?Ich denke nicht.Jeder der die Alemannia kennt weiss genau das wir die Kurve kriegen und wenn diese Hirnverbrannten baby-poster hier so einen Sülz schreiben frage ich mich warum die noch auf den Tivoli gehen!Die Weichen werden gestellt-spätestens in der Winterpause kommt nachschub.Mein Gott Leute Ihr hackt hier nachdem 6 Spieltag auf Manager und Trainer rum das hält ja keiner mehr aus.Wenn ich hier was Lese von Buchwald raus könnte ich echt ausflippen.Natürlich kann man mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein,aber wir alle wussten vorher das es ne Hammer 2.Liga gibt und das ist definitiv auch so.Mein Faziter Hach muss zurück und als Co Frontzeck!!!
Lieber Hamaka,

Ich teile Deine Meinung, dass es entschieden zu früh ist den Kopf des Trainers zu fordern. Allerdings finde ich, dass man jeder Zeit Spieler, Trainer usw. kritisieren kann. Vor allem, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Übrigens finde ich auch, dass es nicht in Ordnung ist andere User nicht beleidigen ("hirnverbrannte baby-poster").

Ich habe mich sehr gefreut, als GB hier unterschrieben hat. Ich bin weit davon entfernt ihn weg zu wollen. Dennoch muss ich feststellen, dass ich viele seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen kann.

Natürlich wird er seine Gründe haben, warum er Leiwa Weigelt vorzieht. Oder Lagerblom überhaupt aufstellt. U.v.a.m. Aber wenn dabei nichts vernünftiges rauskommt, muss er sich Kritik gefallen lassen.
  #100  
Alt 22.09.2007, 16:54
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Leute, ich weiß nicht was Ihr alle habt:

Wir haben die letzten 3 Spiele alle zu Null absolviert; dabei 5 Tore kassiert und von 9 möglichen Punkten haben wir 1 geholt!
Wie sagte "Loddar" früher: "Jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken"!!!

Schönes Wochende,
Heipo!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung