Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 09.03.2008, 21:53
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...und ich sach noch: "Didi", sach ich,"Didi, rauch nicht von dem Strauch da hinten..."


Klööss
Hey Klööss , ich komme sofort auf Blutdruck 290 wenn ich son ******* wegen einem KLug*******...meinem einen oder gleich 100 Rechtschreibefehler lese.
Hier gehts um was hundert mal wichtigeres hier gehts um unseren TSV !!!! oder was Alder ??? hä

Schwarz gelbe Grüsse P Didi
www.tivoliflamesac.de

Geändert von Printen Didi AC (09.03.2008 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 09.03.2008, 22:01
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Hallo

In meinen Augen die falsche Herangehensweise.
Auch bringt es hier nichts im Forum darüber zu reden. Alle die meinen Luft abzulassen, können sich ja mal unter der Woche aufm Trainingsplatz treffen und den Herren Fussballern die Leviten lesen.
Aber nicht Kleckerweise, sondern organisiert.

Zudem glaube ich, dass 80 Prozent der Stadiongänger eh kein Interesse haben etwas zu ändern. Sie nehmen es so hin, wie auch den Abstieg aus Liga 1. Es ist einfach fassungslos wie trist alles geworden ist.

Eine andere Maßnahme wäre, sehr zahlreich nach Paderborn zu fahren und dann zumindest von Fanseite aus alles dafür tun, das ein zweites Deja-Vu erspart bleibt. Sollte es einen Mißerfolg in Ostwestfalen geben, ist der Zeitpunkt erreicht, an dem "Friede-Freude-Eierkuchen" vorbei sind.

Nicht ausdenken, das man dann im Prestigeduell gegen Gladbach unbedingt punkten muss.

"Alle zusammen - Alle für Aachen"

@ Mannschaft
Reißt euch endlich den Allerwertesten auf, sonst...............
(ihr wisst genau was dann passiert!)

Greetz *****

Eine andere Maßnahme wäre, sehr zahlreich nach Paderborn zu fahren und dann zumindest von Fanseite aus alles dafür tun, das ein zweites Deja-Vu erspart bleibt

<<<Genau Alder , dass wärs wenn alle mitmachen würden ?

Gruss P Didi
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.03.2008, 22:39
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wo haben sie Dich denn rausgelassen ?? Geh` am besten nach Köln zu den Böcken, Deine Mentalität und Auffassung von Solidarität passt dorthin.

Wer solche "Fans" hat, braucht echt keine Feinde....

Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Da die Herren Hobbykicker (zu mehr reichts bei den meisten nicht die unsere Farben spazieren tragen) wohl gleich wieder das Heulen kriegen und wie Kleinkinder mit einem offenen Brief reagieren wenn man Ihnen mit klaren Worten sagt was man von Ihrer Arbeitsauffassung hält und der Verpflichtung gegenüber Verein und Fans......
bin ich dafür diesen arroganten Schnöseln (soll man die Spieler so bezeichnen, oder doch lieber scheinheilige Arbeitsverweigerer & Betrüger) durch eine ganz klare Aktion zu zeigen was wir von den Darbietungen auf dem Platz halten.
KEINE LEISTUNG - KEINE FANS !

Belügt meinetwegen Eure Ehefrauen, Freundinnen, Kinder, Freunde oder sonstige Verwandte & Bekannte, aber bitte nicht mehr uns Fans mit Leistungen die diese Bezeichnung nicht verdient haben.

Hiermit rufe ich alle auf sich mir anzuschliessen und das nächste Auswärts- und Heimspiel zu boykottieren!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.03.2008, 22:46
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Genau so ist es. Danke für Deine Einschätzung (bis auf Deinen Wunsch, Brinkmann zu bringen, dem ich nicht folgen kann, bei dem, was ich von dem Jungen bislang im Training habe sehen können bzw. müssen).

Einerseits über "Modefans" schimpfen und dann hier auf diesem Niveau über die eigene Mannschaft herziehen, die, ich wiederhole mich gerne, kämpferisch gegen Fürth alles gegeben hat und gegen einen starken und besseren Gegner seine Chancen nicht genutzt und verdient verloren hat...so what ???

Ihr seid mir echte "Experten"....als ob Klitze besser spielt, wenn man ihn auspfeifft oder beschimpft. Im Gegenteil, wir müssen ihn unterstützen, dann findet er auch zu der Form zurück, die uns oft genug begeistert haben.

Leute, die Spieler sind auch nur Menschen, die Fehler machen und an mangelnder Einstellung fehlt es, bis auf wenige Ausnahmen, den Jungs nicht und jetzt kommt mir bloß nicht wieder mir der "die verdienen soviel Kohle"-Nummer, den Neidfaktor überlassen wir doch bitte den Kommunisten der Linken.


Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir uns mal angewöhnen, unsere Kritik auf einem menschlich vertretbarem Niveau zu äußern.
Wir sollten auch nicht vergessen, das wir Alexander Klitzpera in seiner Zeit hier sehr viel zu verdanken haben.
Ferner hat er seinen Lebensmittelpunkt in Aachen gefunden und wenn ich mir vorstelle, das er das hier liest.
Zumal Alexander Klitzpera Charakterlich ein äußerst einwandfreier Mensch ist.

Selbstverständlich bin ich auch nicht Blind, was seine jetzige Leistung angeht.
Einem Wechsel Brinkman/Olajengbesi - Klitzpera würde ich auch sehr begrüßen.
Aber nicht auf der selben Art und Weise, wie wir es bei Lagerbloom schon falsch gemacht haben..
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 09.03.2008, 23:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Einerseits über "Modefans" schimpfen und dann hier auf diesem Niveau über die eigene Mannschaft herziehen, die, ich wiederhole mich gerne, kämpferisch gegen Fürth alles gegeben hat und gegen einen starken und besseren Gegner seine Chancen nicht genutzt und verdient verloren hat...so what ???
Sorry, aber da hast du ein anderes Spiele gesehen als ich - kämpferischen Einsatz gezeigt haben nur einige wenige.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 09.03.2008, 23:27
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Liebe Alemannen,

was tun, wenn es schlecht läuft?

Wir diskutieren hier schon seit Wochen. Lösungen haben auch wir nicht. Sind deshalb die Verantwortlichen Schuld? Gut... sie sollten es besser wissen, aber im Fußball ist halt so vieles nicht vorhersagbar.

Konkret:

Jörg Schmadtke: Diesem Mann haben wir einiges zu verdanken. Jedoch macht ihn dies nicht unantastbar. Soweit klar. Nur: Betrachten wir mal ernsthaft unseren Kader... die Namen geben schon eine gewisse Qualität vor. Das ein JS nicht nur nach Namen gehen kann, ist klar. Aber im nachhinein sind alle Schlauer - auch er. Ich finde nicht gut, dass er Guido Buchwald als "Fehler" tituliert (so wurde imho auch erst Buchwalds "nachtreten" eingeläutet - vorher war er sehr sachlich distanziert, quasi: "Ich hab's anders gesehen, aber nun gut."), aber ich finde gut, dass er für sich insgesamt keine Fehlerfreiheit ausgibt. Er ist nicht unantastbar - aber dadurch, dass er öffentlich Fehler eingesteht, ernennt er sich nicht zum alleinigen Herrscher. Im Moment kann er (was Verpflichtungen angeht) nicht viel machen... außer vorzuarbeiten (und das werden WIR sicher nicht erfahren) und Vertragsverhandlungen führen (derzeit nach meinem Kenntnisstand ausgesetzt, also imho auch korrekt).

Jürgen Seeberger: Genau wie ich GB lange den Rücken gestärkt habe, tue ich dies auch hier. Wieso? Weil ein Trainer Zeit braucht. Natürlich kann man sagen, dass wir immerhin in die Abstiegsregion rutschen könnten(!), aber wollen wir nun direkte Ergebnisse (á la Neururer) oder langfristige Arbeit? Wenn wir letzteres wollen, dann muss Seeberger Zeit bekommen. Seine Ansätze gefallen mir... hoffentlich wird dies auch bald sichtbar (nicht nur im Pokal und gegen den FC).

Das Team: Tja, Arbeitsverweigerung? Gut, die Jungs bekommen ihr Gehalt. Aber derzeit sehe ich keinen Grund, wieso sie ihre Arbeit verweigern sollten. Bei GB hätte man noch vom Trainer sprechen können, doch jetzt haben wir einen anderen Trainertypen. Also kann das nicht mehr als Argument gelten. Desweiteren gehe ich davon aus, dass die Jungs als Profisportler selbst Erfolge wollen... als Söldner egal für welchen Verein. Mal davon abgesehen, dass sie sich selbst nur für höhere Aufgaben (= bessere Adressen mit mehr Geld) empfehlen können, wenn sie Leistung bringen. Wenn ich die Chancen der zweiten Halbzeit von meinem guten Blickwinkel WüWa beurteile: Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß (gerne eine Phrasenspende für Wolfgangs Grillparty). Aber betrachten wir nun das Team im Detail:

Die Abwehr: Hier war schon immer unserer Baustelle. So sehr man den Weggang Heckings als Abstiegsursache ausmachen mag, so sehr muss man eingestehen, dass die Abstiegsursache auch unter ihm schon vorhanden war: Selbst in der Aufstiegssaison haben wir sehr viele unnötige Gegentore kassiert, meist aus mangelnder Konzentration in der Abwehr. Nur haben wir da noch oft 4 und mehr Tore geschossen. Abgestiegen sind wir, weil sich dieses Bild gewandelt hat - da haben wir plötzlich die 4 Tore kassiert und nicht mehr so viele schießen können. Und heute? Alles beim Alten - die Abwehr ist zu langsam. Sollen nun die neuen ran? Da muss ich dem Trainer vertrauen. Offensichtlich haben sie sich im Training nicht besser gezeigt. Fazit: Baustelle. Da Schmadtke seine Fehler einsieht (s.o.) hoffe ich hier alsbald auf Besserung (natürlich nicht diese Saison).

Das Mittelfeld: Nominell gut besetzt, meistens auch mit den meisten Lorbeeren. Nur ein Bekannter hat es richtig formuliert: Wenn eine Abwehr teilweise 4:5 spielt, muss der Fehler schon im Mittelfeld liegen. Hier sehe ich insbesondere durch die teilweise schwankenden Leistungen eine Hauptaufgabe des Trainers. Hier muss der Kopf frei werden! Hier müssen mal Flanken herkommen. Zur Grundlinie durch und in den 16er des Gegners Flanken... im Fernsehen funktioniert sowas Hier braucht es Selbstvertrauen und Stabilität. Hier richten sich kurzfristig meine Hoffnung auf Seeberger. Mach was draus!

Der Sturm: Imho die ärmste Sau der Mannschaft. Ein Ebbers ist kein Schlaudraff. Ein Ebbers braucht Flanken (siehe oben) und auch die meisten unserer "Ost-Bomber". Nehmet ist ein spezielles Kaliber. Der muss nach seiner Krankheit mal wieder richtig reinkommen! Angedeutet hat er es am Freitag. Wenn der Kerl wieder wirkliche Spielpraxis hat, kombiniert mit einem Flankenverwerter Ebbers... dann kracht es endlich wieder!

Die Fans: Weit hinter Normalform (passt sich wohl der Mannschaft an). Für mich war folgende Situation der Offenbarungseid: Gegen Wehen wird ein Tor erzielt... und statt das Tor und den Torschützen zu feiern, wird auf der Überdachten der Dauergesang von vorher fortgesetzt. Weiter kann man imho von spielbezogenem Support nicht abweichen. Da ist mir egal ob Vorsinger und/oder Ultras daran beteiligt sind. Da muss sich die Masse hinterfragen. Selbst wenn einige Wenige lieber ihren Dauergesang fortsetzen, müssen die doch von der Menge der Tivoli-Besucher überstimmt werden! Selbst wenn sowas passiert, will ich auf dem WüWa nix mehr davon hören können! Spielbezogener Support kann auch Kritik sein: "Wir woll'n euch kämpfen seh'n!" "Auf geht's Aachen, kämpfen und siegen!" und bei Torschüsssen "Heya, heya, Alemannia!". Aber sowas verhallt nur noch als laues Lüftchen. Von mir aus auch Pfiffe, wenn die kämpferische Leistung komplett fehlt. Aber Boykott? Wenn ihr euch nicht interessiert, tun wir das auch nicht mehr? Interessante Aussage. Scheppern muss es! Hexenkessel sag ich da nur! Immerhin hab ich als Modefan den Tivoli als solchen kennengelernt. Mein Problem ist nur, dass ich jetzt nicht mehr weg kann

Fazit: Also Leute, wir können hier Meinung über Ursachen austauschen. Aber wissen können wir es leider nicht. Einzelne verantwortlich machen ist der falsche Weg - nur als Gemeinschaft können wir den Karren aus dem Dreck ziehen. Also: Der Tivoli (und auch der Gästeblock) muss wieder brennen, wenn er schwarz-gelb gefüllt ist. Mehr können wir nicht tun. Aber vielleicht können wir uns selbst wieder darüber klar werden, wer wir sind. Denn das haben viele vergessen. Wir sind Alemannia Aachen - ein Club, der am Ende war. Nur wir leben aktuell den FC Köln in schwarz-gelb. Dann ist es kein Wunder, dass wir Fans unsere Grundwerte vergessen... und wenn selbst wir das tun, wieso sollte die Mannschaft dran festhalten?

Also... jetzt kräftig Heya, heya, Alemannia! Denn das ist genau das, was wir tun können, um es besser zu machen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 09.03.2008, 23:35
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Ohne mich einmischen zu wollen, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Mannschaft über ihre Leistung momentan durchaus bewusst ist. Von daher muss sie auch nicht durch eine Fanaktion auf ihre Fehler aufmerksam gemacht werden.
Ich persönlich tendiere generell lieber zum Motto "Jetzt erst recht". Wenn sich die Fans offenkundig auch nach einem schlechten Spiel hinter das Team stellen, hat das positivere Auswirkungen als ein Misstrauensbeweis.

Außerdem werde ich gegen Gladbach voraussichtlich seit dem OFC-Spiel wieder am Tivoli sein und würde dort gerne die Atmosphäre erleben, die mich damals so beeindruckt hat.
Hmm, mal so von Hesse zu Hesse:
Ab wieviel schlechten bzw. extrem schlechten Spielen darf man den Deiner Ansicht nach reagieren?
Glaub mir, diese Aufrufe nach Aktionen kommen nicht von ungefähr. Wir haben mit der Alemannia vor den fetten 4 Jahren einiges mitgemacht und ich denke, daß dies keine blinde Aktionswut einiger weniger ist, sondern einfach die blanke Angst vor dem Rückfall in längster vergangene Zeiten ist. Die verharmlosen extremer Mißstände hat schon zweimal zu Abstiegen geführt.

s. auch mein Statement auf der OCHE, WA?!-Seite

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.03.2008, 00:15
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Eine andere Maßnahme wäre, sehr zahlreich nach Paderborn zu fahren und dann zumindest von Fanseite aus alles dafür tun, das ein zweites Deja-Vu erspart bleibt

<<<Genau Alder , dass wärs wenn alle mitmachen würden ?

Gruss P Didi
Genau, Alder, ey!

Was hältst Du davon, Dein betrunkenes Gepöbel einfach mal einzustellen und das zu tun, was ein "Fan" in so einer Situation tut? Sein Team bedingungslos zu supporten, anstatt hier Deinen Boykott-Scheiß anzuzetteln! Auch wenn's weh tut, aber jetzt braucht die Mannschaft Unterstützung und nicht dann, wenn eh alles prima läuft. Aber das muss man ja Alemannias Superfan und obersten Stammtischprotestler bestimmt nicht erzählen. Lass das erste Bier einfach stehen, dann halten sich auch Deine Verbalinjurien in Grenzen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.03.2008, 01:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Schöne Zusammenfassung.
Aber es würde einfach ganz schlicht ausreichen wenn die Profis sich mal im ***** treten und endlich ihre Leistung zeigen. Und ich wette wenn sie nur diese kleines Stückchen tun wird der Erfolg sich wieder einstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Herren Lehmann, Fiel, Reghecampf, Klitzpera, Herzig, Leiwakabessy, Kolev ihre Stärken verloren haben.


Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Liebe Alemannen,

was tun, wenn es schlecht läuft?

Wir diskutieren hier schon seit Wochen. Lösungen haben auch wir nicht. Sind deshalb die Verantwortlichen Schuld? Gut... sie sollten es besser wissen, aber im Fußball ist halt so vieles nicht vorhersagbar.

Konkret:

Jörg Schmadtke: Diesem Mann haben wir einiges zu verdanken. Jedoch macht ihn dies nicht unantastbar. Soweit klar. Nur: Betrachten wir mal ernsthaft unseren Kader... die Namen geben schon eine gewisse Qualität vor. Das ein JS nicht nur nach Namen gehen kann, ist klar. Aber im nachhinein sind alle Schlauer - auch er. Ich finde nicht gut, dass er Guido Buchwald als "Fehler" tituliert (so wurde imho auch erst Buchwalds "nachtreten" eingeläutet - vorher war er sehr sachlich distanziert, quasi: "Ich hab's anders gesehen, aber nun gut."), aber ich finde gut, dass er für sich insgesamt keine Fehlerfreiheit ausgibt. Er ist nicht unantastbar - aber dadurch, dass er öffentlich Fehler eingesteht, ernennt er sich nicht zum alleinigen Herrscher. Im Moment kann er (was Verpflichtungen angeht) nicht viel machen... außer vorzuarbeiten (und das werden WIR sicher nicht erfahren) und Vertragsverhandlungen führen (derzeit nach meinem Kenntnisstand ausgesetzt, also imho auch korrekt).

Jürgen Seeberger: Genau wie ich GB lange den Rücken gestärkt habe, tue ich dies auch hier. Wieso? Weil ein Trainer Zeit braucht. Natürlich kann man sagen, dass wir immerhin in die Abstiegsregion rutschen könnten(!), aber wollen wir nun direkte Ergebnisse (á la Neururer) oder langfristige Arbeit? Wenn wir letzteres wollen, dann muss Seeberger Zeit bekommen. Seine Ansätze gefallen mir... hoffentlich wird dies auch bald sichtbar (nicht nur im Pokal und gegen den FC).

Das Team: Tja, Arbeitsverweigerung? Gut, die Jungs bekommen ihr Gehalt. Aber derzeit sehe ich keinen Grund, wieso sie ihre Arbeit verweigern sollten. Bei GB hätte man noch vom Trainer sprechen können, doch jetzt haben wir einen anderen Trainertypen. Also kann das nicht mehr als Argument gelten. Desweiteren gehe ich davon aus, dass die Jungs als Profisportler selbst Erfolge wollen... als Söldner egal für welchen Verein. Mal davon abgesehen, dass sie sich selbst nur für höhere Aufgaben (= bessere Adressen mit mehr Geld) empfehlen können, wenn sie Leistung bringen. Wenn ich die Chancen der zweiten Halbzeit von meinem guten Blickwinkel WüWa beurteile: Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß (gerne eine Phrasenspende für Wolfgangs Grillparty). Aber betrachten wir nun das Team im Detail:

Die Abwehr: Hier war schon immer unserer Baustelle. So sehr man den Weggang Heckings als Abstiegsursache ausmachen mag, so sehr muss man eingestehen, dass die Abstiegsursache auch unter ihm schon vorhanden war: Selbst in der Aufstiegssaison haben wir sehr viele unnötige Gegentore kassiert, meist aus mangelnder Konzentration in der Abwehr. Nur haben wir da noch oft 4 und mehr Tore geschossen. Abgestiegen sind wir, weil sich dieses Bild gewandelt hat - da haben wir plötzlich die 4 Tore kassiert und nicht mehr so viele schießen können. Und heute? Alles beim Alten - die Abwehr ist zu langsam. Sollen nun die neuen ran? Da muss ich dem Trainer vertrauen. Offensichtlich haben sie sich im Training nicht besser gezeigt. Fazit: Baustelle. Da Schmadtke seine Fehler einsieht (s.o.) hoffe ich hier alsbald auf Besserung (natürlich nicht diese Saison).

Das Mittelfeld: Nominell gut besetzt, meistens auch mit den meisten Lorbeeren. Nur ein Bekannter hat es richtig formuliert: Wenn eine Abwehr teilweise 4:5 spielt, muss der Fehler schon im Mittelfeld liegen. Hier sehe ich insbesondere durch die teilweise schwankenden Leistungen eine Hauptaufgabe des Trainers. Hier muss der Kopf frei werden! Hier müssen mal Flanken herkommen. Zur Grundlinie durch und in den 16er des Gegners Flanken... im Fernsehen funktioniert sowas Hier braucht es Selbstvertrauen und Stabilität. Hier richten sich kurzfristig meine Hoffnung auf Seeberger. Mach was draus!

Der Sturm: Imho die ärmste Sau der Mannschaft. Ein Ebbers ist kein Schlaudraff. Ein Ebbers braucht Flanken (siehe oben) und auch die meisten unserer "Ost-Bomber". Nehmet ist ein spezielles Kaliber. Der muss nach seiner Krankheit mal wieder richtig reinkommen! Angedeutet hat er es am Freitag. Wenn der Kerl wieder wirkliche Spielpraxis hat, kombiniert mit einem Flankenverwerter Ebbers... dann kracht es endlich wieder!

Die Fans: Weit hinter Normalform (passt sich wohl der Mannschaft an). Für mich war folgende Situation der Offenbarungseid: Gegen Wehen wird ein Tor erzielt... und statt das Tor und den Torschützen zu feiern, wird auf der Überdachten der Dauergesang von vorher fortgesetzt. Weiter kann man imho von spielbezogenem Support nicht abweichen. Da ist mir egal ob Vorsinger und/oder Ultras daran beteiligt sind. Da muss sich die Masse hinterfragen. Selbst wenn einige Wenige lieber ihren Dauergesang fortsetzen, müssen die doch von der Menge der Tivoli-Besucher überstimmt werden! Selbst wenn sowas passiert, will ich auf dem WüWa nix mehr davon hören können! Spielbezogener Support kann auch Kritik sein: "Wir woll'n euch kämpfen seh'n!" "Auf geht's Aachen, kämpfen und siegen!" und bei Torschüsssen "Heya, heya, Alemannia!". Aber sowas verhallt nur noch als laues Lüftchen. Von mir aus auch Pfiffe, wenn die kämpferische Leistung komplett fehlt. Aber Boykott? Wenn ihr euch nicht interessiert, tun wir das auch nicht mehr? Interessante Aussage. Scheppern muss es! Hexenkessel sag ich da nur! Immerhin hab ich als Modefan den Tivoli als solchen kennengelernt. Mein Problem ist nur, dass ich jetzt nicht mehr weg kann

Fazit: Also Leute, wir können hier Meinung über Ursachen austauschen. Aber wissen können wir es leider nicht. Einzelne verantwortlich machen ist der falsche Weg - nur als Gemeinschaft können wir den Karren aus dem Dreck ziehen. Also: Der Tivoli (und auch der Gästeblock) muss wieder brennen, wenn er schwarz-gelb gefüllt ist. Mehr können wir nicht tun. Aber vielleicht können wir uns selbst wieder darüber klar werden, wer wir sind. Denn das haben viele vergessen. Wir sind Alemannia Aachen - ein Club, der am Ende war. Nur wir leben aktuell den FC Köln in schwarz-gelb. Dann ist es kein Wunder, dass wir Fans unsere Grundwerte vergessen... und wenn selbst wir das tun, wieso sollte die Mannschaft dran festhalten?

Also... jetzt kräftig Heya, heya, Alemannia! Denn das ist genau das, was wir tun können, um es besser zu machen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.03.2008, 01:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Da die Herren Hobbykicker (zu mehr reichts bei den meisten nicht die unsere Farben spazieren tragen) wohl gleich wieder das Heulen kriegen und wie Kleinkinder mit einem offenen Brief reagieren wenn man Ihnen mit klaren Worten sagt was man von Ihrer Arbeitsauffassung hält und der Verpflichtung gegenüber Verein und Fans......
bin ich dafür diesen arroganten Schnöseln (soll man die Spieler so bezeichnen, oder doch lieber scheinheilige Arbeitsverweigerer & Betrüger) durch eine ganz klare Aktion zu zeigen was wir von den Darbietungen auf dem Platz halten.
KEINE LEISTUNG - KEINE FANS !

Belügt meinetwegen Eure Ehefrauen, Freundinnen, Kinder, Freunde oder sonstige Verwandte & Bekannte, aber bitte nicht mehr uns Fans mit Leistungen die diese Bezeichnung nicht verdient haben.

Hiermit rufe ich alle auf sich mir anzuschliessen und das nächste Auswärts- und Heimspiel zu boykottieren!

ich zitiere da mal aus meinem Beitrag aus einem anderen Thread hier:

"Vielleicht ist es so, dass wir Fans uns, bei aller berechtigten Kritik an der Mannschaft, auch mal selber an die Nase packen müssen. Wenn der Mannschaft derzeit 10% fehlen, müssen wir Fans vielleicht dafür sorgen, dass diese 10% rausgekitzelt werden.

Schließlich ist es ja so, dass die Mannschaft die Fähigkeiten hat und auch schon gezeigt hat. Nur waren das auch jedes Mal Spiele bei denen der Support nahezu vorbildlich war (Köln, Bochum..), somit besteht in der Leistung der Mannschaft und im Support wohl ein gewisser Zusammenhang.
Ich weiss auch schon jetzt, dass gegen Gladbach bei voller Hütte und klasse Stimmung die Mannschaft keinen Punkt verschenken wird.

Wir müssen in jedem Spiel 100% geben, dann bringt auch die Mannschaft eher die 100%, davon bin ich überzeugt."

Also "Auf geht´s Aachen, kämpfen und siegen"!!!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 10.03.2008, 01:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Daran allein liegt es aber nicht. In München haben gerade diese beiden den Laden zusammengehalten und waren die Garanten für das "zu Null".
gähn.... im Spiel gegen München hätten wir ohne IV spielen können, die Münchner waren in der Offensive viel zu harmlos...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.03.2008, 01:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Richtig so, ich werde mein Bier auf dem Wüwa ausgießen.....

Das wird ein Aufstand.....
mein Gott, das riecht nach Revolution... Bier ausschütten auf dem WüWa und wir sind nicht aufgestiegen... Skandal!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.03.2008, 01:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Treue zum Verein ist ein muß für jeden Fan(bei mir seit über 30 kahren in allen Ligen) aber das was hier abgeht hat nichts mehr mit Treue zu tun...ist eher naiv zu glauben das abgezockte Profis sich mehr reinhängen als nötig ist...die müssen die Wut von uns spüren..di sollen durch die Stadt laufen immer um sich schauend ob nicht jemand da ist der sie zur Rede stellt...
Die Jungens sollten mal das erleben was andere vor ihnen erlebt, haben auf dem Weg in die Kabine unten am Wüwa...
die Regenschirme sind da nicht für den Schiri gewesen...
einzig deine Aussage...
Du bist sehr naiv zu glauben, mit Drohungen gegen die Spieler etwas erreichen zu können. Damit sorgst Du nur für "Null-Bock"-Haltung und deren Anruf beim Spielerberater doch bitte einen neuen Verein zu suchen.

Die müssen erkennen, dass die Fans zu 100% hinter der Mannschaft stehen. Und das tun die Fans derzeit nicht. Auch wenn Fürth in Führung geht, muss man 100% dagegen halten. Aber bitte OHNE einen Vortänzer, der die gegnerische Mannschaft bei deren Ecken/Freistößen noch anfeuert...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.03.2008, 01:59
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Schöne Zusammenfassung.
Aber es würde einfach ganz schlicht ausreichen wenn die Profis sich mal im ***** treten und endlich ihre Leistung zeigen. Und ich wette wenn sie nur diese kleines Stückchen tun wird der Erfolg sich wieder einstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Herren Lehmann, Fiel, Reghecampf, Klitzpera, Herzig, Leiwakabessy, Kolev ihre Stärken verloren haben.
Das glaube ich auch nicht. Aber ob Sternchen treten da hilft? Bei einem jungen Schnösel kann ich mir vorstellen, dass er mal nicht seine Leistung gibt, weil im ein Furz quer sitzt - aber das eine gesamte Mannschaft im kollektiv (von wenigen, von Spiel zu Spiel wechselnden Ausnahmen abgesehen) versagt... so wenig Weitsicht traue ich unseren Spielern nicht zu, dass sie nicht wüssten, dass sie sich von der besten Seite zeigen müssen, um nach so einer Saison einen lukrativeren Arbeitgeber finden zu können. Vielleicht fehlt das "Kribbeln"... also das, was man nicht von alleine aus sich kitzeln kann. Nur dann müssen wir eben da ansetzen und für Kribbeln sorgen. Ansonsten kann ich leider nicht sagen, wieso Profis im Kollektiv versagen Zumal die Qualität ja da ist...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.03.2008, 02:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Morgen

Die Mannschaft wurde von ACU weder gegen Wehen, noch gegen Fürth gefeiert.
Sie wurde gegen Wehen ignoriert und gegen Fürth ausgepfiffen. Auch von uns hat ein Teil das Stadion vorzeitig verlassen.
....
das sind also die wahren, die einzigen Fans, wie sich die ACU immer wieder bezeichnet... Ihr geht vor Spielende und pfeift die eigene Mannschaft aus.

Toll, Klasse, bitte bleibt demnächst ganz zu Hause, denn IHR seid die wahren Modefans, die nur supporten, wenn das Spiel gut läuft.

HIER stehen dreimal so viele Titel, als die Vortanzgruppe im S-Block pro Spiel anstimmt. Und wenn keinem was einfällt, wird "olé olá" gesungen. Hauptsache der Text ist auch nach 34 Bier noch zu behalten.

Peinlich, peinlich....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.03.2008, 02:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Ohne mich einmischen zu wollen, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Mannschaft über ihre Leistung momentan durchaus bewusst ist. Von daher muss sie auch nicht durch eine Fanaktion auf ihre Fehler aufmerksam gemacht werden.
Ich persönlich tendiere generell lieber zum Motto "Jetzt erst recht". Wenn sich die Fans offenkundig auch nach einem schlechten Spiel hinter das Team stellen, hat das positivere Auswirkungen als ein Misstrauensbeweis.

Außerdem werde ich gegen Gladbach voraussichtlich seit dem OFC-Spiel wieder am Tivoli sein und würde dort gerne die Atmosphäre erleben, die mich damals so beeindruckt hat.
Danke ofc 1901, aber traurig, dass ein "Nicht-Alemanne" die Situation hier besser einschätzen kann, als die sog. "echten Fans"...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.03.2008, 02:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Liebe Alemannen,

was tun, wenn es schlecht läuft?

Wir diskutieren hier schon seit Wochen. Lösungen haben auch wir nicht. Sind deshalb die Verantwortlichen Schuld? Gut... sie sollten es besser wissen, aber im Fußball ist halt so vieles nicht vorhersagbar.

Konkret:
........
Danke für diesen sehr guten Beitrag, den ich zu 100% unterstreiche!!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.03.2008, 02:23
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.422 Danke für 463 Beiträge
Was geht denn hier schon wieder ab?
Ich unterstütze die Ultras keineswegs, finde viele Aktionen auch lächerlich ... aber ich sehe genauso, dass ohne die Ultras mittlerweile stimmungsmäßig wenig gehen würde BESONDERS wenn wir zurückstehen.
Ich weiß nicht warum du dermaßen ******* reagierst.

Die letzten Spiele taten mir sehr weh, früher gehen und pfeifen werde ich nicht, aber dieser charakterlosen Mannschaft muss einer in den ***** treten: da ein Fan wenig Macht hat, aber wir alle zusammen die Mächtigsten im Verein sind, sollten wir vielleicht mal zusammen halten. Also hört jetzt mal auf mit den Kindereien!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.03.2008, 02:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Genau, Alder, ey!

Was hältst Du davon, Dein betrunkenes Gepöbel einfach mal einzustellen und das zu tun, was ein "Fan" in so einer Situation tut? Sein Team bedingungslos zu supporten, anstatt hier Deinen Boykott-Scheiß anzuzetteln! Auch wenn's weh tut, aber jetzt braucht die Mannschaft Unterstützung und nicht dann, wenn eh alles prima läuft. Aber das muss man ja Alemannias Superfan und obersten Stammtischprotestler bestimmt nicht erzählen. Lass das erste Bier einfach stehen, dann halten sich auch Deine Verbalinjurien in Grenzen.
Dem Gegenueber steht folgendes Aussage von Printen Dietmar:

Zitat von Printen Didi AC http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
Eine andere Maßnahme wäre, sehr zahlreich nach Paderborn zu fahren und dann zumindest von Fanseite aus alles dafür tun, das ein zweites Deja-Vu erspart bleibt

<<<Genau Alder , dass wärs wenn alle mitmachen würden ?

Gruss P Didi

Zitat Ende

Ich komme hier jetzt gar nicht mehr klar nachdem ich mich zudem durch die ca 17 Postings von svenc wurschteln musste.
Was hat er denn in seinem Posting nun in dem von Dir angenommenem vollen Kopp falsches gesagt???

Vielleicht bin ich aber noch nicht voll genug. Ich arbeite aber daran.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.03.2008, 09:38
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich komme hier jetzt gar nicht mehr klar nachdem ich mich zudem durch die ca 17 Postings von svenc wurschteln musste.
Was hat er denn in seinem Posting nun in dem von Dir angenommenem vollen Kopp falsches gesagt???

Vielleicht bin ich aber noch nicht voll genug. Ich arbeite aber daran.
Sollte ich da was durcheinander geworfen haben, entschuldige ich mich natürlich. Auch - und vor allen - bei Herrn Printen.

Ich bleibe aber dabei, dass irgendwelche aktionistischen Fanproteste uns nicht weiterhelfen. Ich finde so was schon bei anderen Clubs peinlich und muss mich da als Alemanne nicht einreihen. Dass bei uns einiges nicht stimmt, weiß ich selbst, aber wer Fan ist, sollte das in diesen Tagen auch zeigen.

Wir werden in der nächsten Saison mit Sicherheit diese Alemannia nicht mehr sehen, was hoffentlich ein Segen für uns alle sein wird, aber damit wir uns dann auch alle in der 2. Liga darüber freuen können, dass alles besser ist, sollten wir jetzt supporten und nicht weiter spalten.

Ich will nach der Saison nicht das Gefühl haben, dass wir nicht alles getan haben.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung