Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2008, 09:56
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Abstiegskampf hat begonnen!!!!!

Hi

ich denke es wird Zeit nach den zuletzt gezeigten Darbietungen diesen Fred zu öffnen.
Ich sehe viele Parallelen zu letzten Saison und zudem noch eine Mannschaft der im Abstiegskampf die Leute mit " Grell " und " Qualität" fehlen um uns, sollten wir noch tiefer rutschen uns aus der *******e raus zu ziehen!
Wie seht Ihr das?

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 08.03.2008, 10:05
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Nein, das passiert nicht. Dafür ist der Kader zu stark.
Ausserdem spielen wir doch gar nicht so schlecht.
Die nötigen Punkte holen wir schon noch.

Genau wie letzte Saison.

*Achtung Ironie*
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2008, 10:11
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Brauchen wir denn echt noch einen weiteren Untergangsstimmungsthread? Nicht das die Situation gerade rosig wäre, aber wir sollten uns mal auf einen Thread einigen und nicht 27 Diskussionen zum gleichen Thema parallel führen.

http://www.alemannia-brett.de/forums...ead.php?t=1785
http://www.alemannia-brett.de/forums...ead.php?t=1738
http://www.alemannia-brett.de/forums...ead.php?t=1750
http://www.alemannia-brett.de/forums...ead.php?t=1741
http://www.alemannia-brett.de/forums...ead.php?t=1621

Davon sollten wir uns einen aussuchen - oder den Wolfgang bitten, diese zu schließen mit einem Verweis auf hier den neuen Thread. Aber langsam wird es nervig, wenn jede Woche in einem neuen Thread die selbe Diskussion (mit leicht verschobenen Schwerpunkten) geführt wird.

Nix für ungut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2008, 10:17
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke meine Überschrift ist klar und deutlich!
Sicherlich gehts in den anderen Threads hier und da auch um das Thema jedoch wollte ich es bündeln! Darum mein Fred!

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2008, 10:47
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wenn Aue morgen gewinnen sollte, was wir alle nicht hoffen, beträgt unser Abstand zum Abstieg nur noch 4 Punkte.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2008, 10:52
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Und schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es wieder heißt: Das Alemannia-Forum - jetzt mit 30% mehr Panikmache.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2008, 10:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Solange die Leute in der Abwehr weiter ihre untauglichen Leistungen zeigen dürfen scheint man das Problem nicht erkennen zu wollen. Und die Hoffnung auf Besserung kann man aufgegeben. Man muss sich fragen warum die Neuzugänge keine Chance bekommen und wofür man sie überhaupt geholt hat. Das darf sich auch Seeberger gerne ankreiden das er im Winter nicht reagiert hat.

Wenn man alleine gestern sieht das alle Abpraller zu Toren führten und die Fürther schön alleine vor Stuckmann standen um einzuschieben sagt das schon alles aus. Und da nutzen auch die wohligen Worte eines Klitzperas nichts das man besser werden muss. Das hört man schon seit Monaten.

Nebenbei ist es immer bemerkenswert wie Spieler (Krontiris, Lehmann, Fiel) nach guten Leistungen plötzlich nicht mehr in der Lage sind den Ball zu behaupten oder etwas sinnhaftes damit zu tun.

Man kann nur hoffen das Mannschaften unter uns weiter so spielen und nicht plötzlich den zweiten Frühling bekommen. Gegen Paderborn wünsche ich mir einen Punkt. Mehr darf man nicht erwarten zur Zeit. Die Spielen auf Augenhöhe.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2008, 11:11
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Verantwortlichkeit

Ich stimme Dir im Grundsatz zu und bin sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Im Gegenteil haben wir jetzt dadurch eine relativ gute Ausgangsposition, was die nächste Saison betrifft, da wir Planungssicherheit haben.
Da gilt es jetzt schon, die Weichen zu stellen, sowohl was Neuverpflichtungen angeht als auch bei (evtl.) Vertragsverlängerungen.
Es ist auch müßig, die Frage nach einem oder mehreren Schuldigen zu suchen, aber es sei erlaubt, auf die Verantwortlichkeit zu verweisen. Und die liegt nun einmal beim Sportdirektor. Er ist verantwortlich für die Trainer und - ggf. zusammen mit diesen - für die Spieler, sprich: Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen.
Und hier vermag ich - bei allen Verdiensten, die sich Herr Schmadtke für Alemannia erworben hat - derzeit kaum etwas Positives erkennen.
Zwei Dinge sind für mich bezeichnend: die Vertagsverlängerung eines Innenverteidigers, der - ebenfalls bei allen Verdiensten - für jeden offenkundig seinen Zenit mehr als deutlich überschritten hat - und die Verpflichtungen in der Winterpause, die reinen Alibicharakter zu haben scheinen. Von dem seit Jahren bestehenden echten Bedarf in der Abwehrkette ganz zu schweigen.
Hoffen wir also, dass unser Sportdirektor jetzt wieder an alte erfolgreiche Zeiten anknüpfen wird.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2008, 12:41
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@wampie
Unfug Abstiegskampf. Warte doch erstmal ab wie die anderen so spielen. Gegen Neuhaus nen Dreier, und wir sind wieder oben mit dabei!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2008, 13:00
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Keine Leistung - Keine Fans

Da die Herren Hobbykicker (zu mehr reichts bei den meisten nicht die unsere Farben spazieren tragen) wohl gleich wieder das Heulen kriegen und wie Kleinkinder mit einem offenen Brief reagieren wenn man Ihnen mit klaren Worten sagt was man von Ihrer Arbeitsauffassung hält und der Verpflichtung gegenüber Verein und Fans......
bin ich dafür diesen arroganten Schnöseln (soll man die Spieler so bezeichnen, oder doch lieber scheinheilige Arbeitsverweigerer & Betrüger) durch eine ganz klare Aktion zu zeigen was wir von den Darbietungen auf dem Platz halten.
KEINE LEISTUNG - KEINE FANS !

Belügt meinetwegen Eure Ehefrauen, Freundinnen, Kinder, Freunde oder sonstige Verwandte & Bekannte, aber bitte nicht mehr uns Fans mit Leistungen die diese Bezeichnung nicht verdient haben.

Hiermit rufe ich alle auf sich mir anzuschliessen und das nächste Auswärts- und Heimspiel zu boykottieren!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.03.2008, 13:01
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2008, 13:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Da die Herren Hobbykicker (zu mehr reichts bei den meisten nicht die unsere Farben spazieren tragen) wohl gleich wieder das Heulen kriegen und wie Kleinkinder mit einem offenen Brief reagieren wenn man Ihnen mit klaren Worten sagt was man von Ihrer Arbeitsauffassung hält und der Verpflichtung gegenüber Verein und Fans......
bin ich dafür diesen arroganten Schnöseln (soll man die Spieler so bezeichnen, oder doch lieber scheinheilige Arbeitsverweigerer & Betrüger) durch eine ganz klare Aktion zu zeigen was wir von den Darbietungen auf dem Platz halten.
KEINE LEISTUNG - KEINE FANS !

Belügt meinetwegen Eure Ehefrauen, Freundinnen, Kinder, Freunde oder sonstige Verwandte & Bekannte, aber bitte nicht mehr uns Fans mit Leistungen die diese Bezeichnung nicht verdient haben.

Hiermit rufe ich alle auf sich mir anzuschliessen und das nächste Auswärts- und Heimspiel zu boykottieren!

Ein Idealist in einer peversen Welt! Du Märtyrer!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.03.2008, 13:22
neutraler Beobachter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Da die Herren Hobbykicker (zu mehr reichts bei den meisten nicht die unsere Farben spazieren tragen) wohl gleich wieder das Heulen kriegen und wie Kleinkinder mit einem offenen Brief reagieren wenn man Ihnen mit klaren Worten sagt was man von Ihrer Arbeitsauffassung hält und der Verpflichtung gegenüber Verein und Fans......
bin ich dafür diesen arroganten Schnöseln (soll man die Spieler so bezeichnen, oder doch lieber scheinheilige Arbeitsverweigerer & Betrüger) durch eine ganz klare Aktion zu zeigen was wir von den Darbietungen auf dem Platz halten.
KEINE LEISTUNG - KEINE FANS !

Belügt meinetwegen Eure Ehefrauen, Freundinnen, Kinder, Freunde oder sonstige Verwandte & Bekannte, aber bitte nicht mehr uns Fans mit Leistungen die diese Bezeichnung nicht verdient haben.

Hiermit rufe ich alle auf sich mir anzuschliessen und das nächste Auswärts- und Heimspiel zu boykottieren!
Hallo

In meinen Augen die falsche Herangehensweise.
Auch bringt es hier nichts im Forum darüber zu reden. Alle die meinen Luft abzulassen, können sich ja mal unter der Woche aufm Trainingsplatz treffen und den Herren Fussballern die Leviten lesen.
Aber nicht Kleckerweise, sondern organisiert.

Zudem glaube ich, dass 80 Prozent der Stadiongänger eh kein Interesse haben etwas zu ändern. Sie nehmen es so hin, wie auch den Abstieg aus Liga 1. Es ist einfach fassungslos wie trist alles geworden ist.

Eine andere Maßnahme wäre, sehr zahlreich nach Paderborn zu fahren und dann zumindest von Fanseite aus alles dafür tun, das ein zweites Deja-Vu erspart bleibt. Sollte es einen Mißerfolg in Ostwestfalen geben, ist der Zeitpunkt erreicht, an dem "Friede-Freude-Eierkuchen" vorbei sind.

Nicht ausdenken, das man dann im Prestigeduell gegen Gladbach unbedingt punkten muss.

"Alle zusammen - Alle für Aachen"

@ Mannschaft
Reißt euch endlich den Allerwertesten auf, sonst...............
(ihr wisst genau was dann passiert!)

Greetz *****
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.03.2008, 13:24
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Muss man wegen solcher Platitüden einen neuen Thread aufmachen? Jeder protestiert auf seine Weise: Ich habe heute gleich den Alemannia Toaster und die Sabberlätzchen mit Logo storniert.

Keine Leistung - keine Vorkasse!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.03.2008, 13:31
Benutzerbild von tivosi
tivosi tivosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Du hast vollkommen Recht! Es reicht! Boykottaufruf zum Ostermontagspiel!!!

Ich habe in meiner 30 jährigen Fanzugehörigkeit viele Höhen und Tiefen bei der Alemannia gesehen und mitbekommen. Ich habe mich sehr oft über grosse Spiele gefreut, auch wenn es für den Gegner ausging. Ich habe aber auch schon oft geweint, wenn es mal wieder so richtig *******e läüft.

Jetzt ist so ein Moment. Ich bin gestern abend mit den Gedanken nach Hause gefahren: "Es ist wieder soweit. Die brauchen einen Denkzettel!!"

Die Mannschaft, der Trainer, der Sportdirektor, allesamt höchstens erst ein paar Jährchen an Bord. Irdendwann werden die alle wieder ausgewechselt und es kommen "Neue". Wir Fans, sind für immer und ewig an Bord. Warum sollen wir uns alles gefallen lassen!?

Ich wiederhole meinen Aufruf: BOYKOTT AM OSTERMONTAG GEGEN GLADBACH!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.03.2008, 13:37
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivosi Beitrag anzeigen
Ich wiederhole meinen Aufruf: BOYKOTT AM OSTERMONTAG GEGEN GLADBACH!!!
Volle Zustimmung!

Und alle, die vor der Glotze sitzen, schalten erst nach 10 Minuten ein oder lassen zumindest den Ton aus! Das wird ihnen zu denken geben.

Es geht nichts über den aufrechten, flammenden Geist der Revolution.

Aufrufe statt offener Briefe! Wir sind Alemannia.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.03.2008, 14:08
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Zudem glaube ich, dass 80 Prozent der Stadiongänger eh kein Interesse haben etwas zu ändern. Sie nehmen es so hin, wie auch den Abstieg aus Liga 1
Wie kommst du denn zu dieser absurden Behauptung?

Selbst die sog. Modefans kommen doch ins Stadion, um ein Erlebnis, wenn möglich ein positives, zu haben. Sie wollen, dass ihre Alemannia einen schönen Fußball spielt und auch hin und wieder gewinnt. Keiner will in die 3. Liga, weil dort echte Tristesse angesagt ist.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.03.2008, 14:26
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
bin sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden
Das nenne ich Optimismus! Kannst du auf deiner Insel die Spiele eigentlich in voller Länge sehen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.03.2008, 14:45
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Abwehränderungen in Paderborn!

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Und hier vermag ich - bei allen Verdiensten, die sich Herr Schmadtke für Alemannia erworben hat - derzeit kaum etwas Positives erkennen.
Zwei Dinge sind für mich bezeichnend: die Vertagsverlängerung eines Innenverteidigers, der - ebenfalls bei allen Verdiensten - für jeden offenkundig seinen Zenit mehr als deutlich überschritten hat - und die Verpflichtungen in der Winterpause, die reinen Alibicharakter zu haben scheinen. Von dem seit Jahren bestehenden echten Bedarf in der Abwehrkette ganz zu schweigen.
Hoffen wir also, dass unser Sportdirektor jetzt wieder an alte erfolgreiche Zeiten anknüpfen wird.
Gruß von der isla bonita!
Hallo La Palma,
du drückst genau das aus, was viele andere hier im Forum genauso sehen und auch schon häufig gepostet wurde: Der "Rentenvertrag" für Klitze war nicht nachvollziehbar und geht voll auf Schmaddis Kappe.
Die versprochenen Defensivverstärkungen aus der Winterpause (Brinkmann, Olajengbesi) versauern auf der Bank, während unsere Viererkette Woche für Woche weiter Mist zusammenspielt - erschließt sich mir nicht, das Ganze! Ich habe hier im Forum bisher kein kritisches Wort über Seeberger gesagt, aber wenn er jetzt in Paderborn erneut Klitze/Herzig aufbietet und wir wieder durch Abwehrfehler verlieren, gehört er geteert und gefedert!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.03.2008, 14:49
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
..... aber wenn er jetzt in Paderborn erneut Klitze/Herzig aufbietet und wir wieder durch Abwehrfehler verlieren, gehört er geteert und gefedert!
Daran allein liegt es aber nicht. In München haben gerade diese beiden den Laden zusammengehalten und waren die Garanten für das "zu Null".
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung