Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.07.2010, 22:21
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Vielleicht war es ein Fehler, den Fans die Möglichkeit zu geben per Unterschriftenliste entscheidend die Standortfrage mitzubestimmen.

Miit Verlaub Käthchen, aber diese Formulierung ist gequirlte Sch.eiße. Da hat das Fussvolk selber entschieden.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 22.07.2010, 22:21
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die beiden, der Jürgen und der Carl , kennen sich besser als Du denkst.
Seit wann interessiert das einen JL????
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.07.2010, 22:25
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Entschieden haben den Stadionstandort Stadt und Politik.
Ja, und der kleine Mann hat zur Abwechslung auch mal etwas Politik gemacht.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.07.2010, 22:34
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ja, und der kleine Mann hat zur Abwechslung auch mal etwas Politik gemacht.

Wen meinst Du denn jetzt ?

Der kleine Mann

oder

DER kleine Mann ??

Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.07.2010, 23:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Nä, mein Lieber, das ist so aber nun ein bisschen arg einseitig: Dir haben meine Antworten nicht gepasst, du hieltest sie nicht für ausreichend...

So so, Deine Antworten haben mir also nicht gefallen??

http://www.alemannia-brett.de/forums...88201#poststop

http://www.alemannia-brett.de/forums...88259#poststop

hieraus zitiert:

Eine Bitte habe ich: Gib uns, "der IG", und mir noch einen Tag Zeit, eine Antwort auf die Fragen zu formulieren, die du stellst.

Fragen, die du übrigens zu Recht stellst, denn ich finde nichts schlimmer, als unreflektiert alles abzunicken, was den Menschen vorgesetzt wird.

Menschen, die fragen, zwingen "Gewählte" zum überlegten Handeln und zur "Rechenschaft". Und das ist nur zu begrüßen.

Im Moment fehlt mir ein wenig die Zeit, hier stets sofort zu antworten, am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag war ich z. B. zum Teil bis nach 23 Uhr "in Sachen Alemannia" unterwegs, für den Frauenfußball, in Satzungsarbeit, in Gesprächsrunden etc.

Aber: Du (und nicht nur du) wirst eine ausführliche Antwort "der IG"
erhalten..........................


Zur Erinnerung: Es ging in unserem Gespräch um Fragen zum Thema Interessenverquickungen, ob dies gänzlich auszuschalten ist und wie es mit denen von IG - Mitgliedern ausschaut und ob dann nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Die von Dir versprochenen Antworten hierzu sahen dann so aus:

http://www.alemannia-brett.de/forums...89767#poststop

....und gingen entgegen deiner Aussagen gänzlich nicht auf die von mir angeschnittenen Punkte ein.

Gruß Walter

ps.: Da fällt mir glatt dein Spruch von Aristoteles zu ein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.07.2010, 02:02
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wen meinst Du denn jetzt ?

Der kleine Mann

oder

DER kleine Mann ??

Jaja ... ist mir auch aufgefallen . Ich dachte, ich schüttel aber erstmal die Bettdecke aus.
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (23.07.2010 um 02:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.07.2010, 02:45
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
was möchtest Du mitteilen?

Ich denke es ist gut hier jetzt mal einen Thread zu haben um über diese Themen zu diskutieren.


Das es bezüglich der Gremien, deren Arbeit und Zusammensetzung Altlasten gibt sollte wohl unbestritten sein. Einerseits aufgrund inhaltlch/sachlicher Gegebenheiten, andererseits solche die ein Fehlverhalten in Bezug auf den persönlichen Respekt darstelten.

Meines Erachtens nach ist bei letzteren auf der JHV eine Korrektur erfolgt.



Ich denke und hoffe, daß es zukünftig in der Arbeit der Gremien und deren Beurteilung vorrangig um inhaltliche Fragen und Wertungen geht.


Wir haben jetzt u.a. einen neuen Aufsichtrat gewählt, der wesentlich für die Geschicke der GmbH und damit auch der Alemannia verantwortlch ist. Abgesehen davon, daß sich dieser Aufsichtsrat quasi zu Hälfte aus neuen Mitgliedern zusammensetzt sollte man nicht außer acht lassen, daß das Ausscheiden des bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden eine - wie auch immer zu wertende - Lücke hinterlässt, die es wahrzunehmen gilt.


Praktisch gesehen haben wir hier eine neue Riege am Ruder.


Da gilt es einerseits Zeit zu lassen, andererseits aber auch eine kritisch fragende Grundhaltung beizubehalten und Transparenz einzufordern.

Ich denke, mit der Veranstaltung der IG am 28.10 (?) kann man da einen guten und ggf. forcierten Anfang machen.

Meiner Meinung nach wäre auf Dauer so etwas wie eine quartalsweise "Berichtserstattung" / Podiumsdiskussion wünschenswert.

I.d.S. sollten wir uns (hier) mal etwas sammeln, und nicht verfrüht nicht zu beantwortende Fragen und nicht zu erfüllende Forderungen stellen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und man muss auch mal seinen Urin halten können.
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (23.07.2010 um 03:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.07.2010, 08:47
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Tante Käthe, was wirst du mir antworten, wenn ich folgendes schreibe:

Mit einem vernünftigen Marketing im Sponsorenbereich und vernünftigen sportlichen Leistungen könnten wir annähernd so viele Dauerkarten wie in der aktuellen Saison verkaufen (knapp 15.500). Das ist meine Überzeugung. Daran müssen wir arbeiten.


klööss


Da bin ich 100% bei Dir !! Der DK Verkauf wurde seinerzeit bei 15.000 eingefroren aus reinen Kapazitätsgründen. Daher sehe ich bei den von Dir genannten Kriterien reichlich Luft nach oben.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.07.2010, 09:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich zitiere den Geschäftsführer aus einem Artikel der AZ vom 13.04.2010: " (...) Bei meinen allerersten Kontakten mit Alemannia im Dezember 2006 habe ich erfahren, dass Stadt, Fans, Politik sich einig sind, dass das neue Stadion an die Krefelder Straße gehört."

klööss


Da war der damals neue GF eben mal schlecht beraten. Zwischenzeitlich mußte er ja nun zugeben, dass er erst mal einen sechsstelligen Betrag aus der GmbH-Tasche zaubern mußte, um das Gelände baureif zu machen !! Seinerzeit versuchte ich einige Informationen aus erster Hand hierzu zu lancieren. Wollte es gehört werden ??

NEIN !!


Es war ja auch für mich nicht die Frage, was die Fans wollten. Das ist und war für mich absolut sekundär. Wären alle Probleme mit dem Standort seinerzeit der Öffentlichkeit bekannt gewesen, wäre es mit Sicherheit anders verlaufen. Vom reinen Bauchgefühl her ist es doch jedem klar, dass der Tivoli an die Krefelderstrasse muß. Aber vom real aktuellem Standpunkt aus betrachtet, hat doch kein GmbH Verantwortlicher und auch kein Offizieller der Stadt von solcherlei Problemen gesprochen. Das wurde doch bewußt unter den Tisch gekehrt. Aber innerhalb mancher Amtsstube wird im stillen Kämmerlein eben doch anders gedacht. Das Ergebnis ist allen bekannt. Der Tivoli steht auf der Krefelder, wir haben ein Finanzproblem, das wird uns auch noch ne Weile begleiten und wird uns bestimmt noch hier und da an den Rand des Möglichen bringen. Basta ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.07.2010, 09:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Da war der damals neue GF eben mal schlecht beraten. Zwischenzeitlich mußte er ja nun zugeben, dass er erst mal einen sechsstelligen Betrag aus der GmbH-Tasche zaubern mußte, um das Gelände baureif zu machen !! Seinerzeit versuchte ich einige Informationen aus erster Hand hierzu zu lancieren. Wollte es gehört werden ??

NEIN !!


Es war ja auch für mich nicht die Frage, was die Fans wollten. Das ist und war für mich absolut sekundär. Wären alle Probleme mit dem Standort seinerzeit der Öffentlichkeit bekannt gewesen, wäre es mit Sicherheit anders verlaufen. Vom reinen Bauchgefühl her ist es doch jedem klar, dass der Tivoli an die Krefelderstrasse muß. Aber vom real aktuellem Standpunkt aus betrachtet, hat doch kein GmbH Verantwortlicher und auch kein Offizieller der Stadt von solcherlei Problemen gesprochen. Das wurde doch bewußt unter den Tisch gekehrt. Aber innerhalb mancher Amtsstube wird im stillen Kämmerlein eben doch anders gedacht. Das Ergebnis ist allen bekannt. Der Tivoli steht auf der Krefelder, wir haben ein Finanzproblem, das wird uns auch noch ne Weile begleiten und wird uns bestimmt noch hier und da an den Rand des Möglichen bringen. Basta ....
Wir haben doch kein Finanzproblem wegen der lächerlichen Baureifmachungskosten, die nur ca. 1% der Gesamtprojektkosten ( einschl. städtischer Anteile) ausmachen.
Wir haben ein Finanzproblem, weil man offiziell nur ein Projekt von 50 Mio € finanziert hat und darüberhinausgehende unverzichtbare Kosten separat finanzieren musste.

Die Stadt hat insgesamt direkt oder indirekt zig Millionen € beigetragen.
An jedem anderen Standort wäre das politisch nicht machbar gewesen, sodass dann der Alemannia-Eigenanteil höher geworden wäre.
Aber es gab ja keinen anderen realistischen Standort.

Ausserdem steht das Stadion ja jetzt an der Krefelderstrasse.
Leider fehlen aber jetzt noch die Geschäftsstelle, die Trainingsplätze und einige andere Kleinigkeiten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.07.2010, 10:09
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nach dem Aufstand, der hier geherrscht hat, um JL abzuservieren, gibt es überhaupt keinen Grund , hier die Finger stillzuhalten und abzuwarten, was irgendwer hinter den Kulissen veranstaltet.
Die sind dabei, all die Unterlagen, Akten, Verträge und Nicht-Verträge aus den vergangenen Jahren durchzuarbeiten. Und - soweit es mir zu Ohren gekommen ist - ist das alles andere als ein lockerer Nachmittagsjob. Das ist echte Kernerarbeit. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da das Wenigste so eindeutig und geordnet ist, wie man es noch vor wenigen Monaten glauben machen wollte. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Verantwortlichen das Versprechen der Transparenz einhalten, wenn sie sich durchgewühlt haben.

Jetzt, nur sechs Wochen nach Amtsantritt, von den Neuen auf der Brücke mit unterschwelliger Häme und kaum zu verbergendem Groll Ergebnisse einzufordern und Handlungen einzuklagen, ist nicht nur unfair. Es ist abgefeimt.

Das offensichtliche jahrelange Missmanagement einer kleinen Kamarilla im AR, die zwar kräftig die Geschicke der Alemannia in jedem Detail bestimmen, aber nie so richtig die Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen wollte, habt Ihr kaum hinterfragt. Glaubt mir, diese Attitüde nahm teilweise reichlich groteske Züge an. Das ging bis hinein ins rein sportliche Tagesgeschäft.

Den neuen AR aber stellt Ihr bereits nach 1,5 Monaten in Frage. Das, meine Herren, hat den Geruch des schlechten Verlierers.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.07.2010, 10:10
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
(...) Aber: Du (und nicht nur du) wirst eine ausführliche Antwort "der IG" erhalten...

Zur Erinnerung: Es ging in unserem Gespräch um Fragen zum Thema Interessenverquickungen, ob dies gänzlich auszuschalten ist und wie es mit denen von IG - Mitgliedern ausschaut und ob dann nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Die von Dir versprochenen Antworten hierzu sahen dann so aus:

http://www.alemannia-brett.de/forums...89767#poststop

....und gingen entgegen deiner Aussagen gänzlich nicht auf die von mir angeschnittenen Punkte ein.

Gruß Walter

ps.: Da fällt mir glatt dein Spruch von Aristoteles zu ein.


Walter, bei allem Respekt, aber du hast so eine wunderbare Art, alles mögliche so zu verquicken, dass ich megaviel Zeit aufwenden müsste, das alles wieder auseinanderzuklamüsern. Deswegen jetzt und abschließend zu den Fragen von vor der JHV nur kurz:
  • Ich bleibe dabay, dir hat die Antwort der IG nicht gepasst. In 9 Punkten haben wir aufgelistet und veröffentlicht was wir zum Komplex sagen wollten, du siehst das inhaltlich und vor allem in der Wertung der Vorgänge anderes, seis drum. Abgeschlossen und vorbay.
  • Stelle weiter konkrete Fragen, ich schreibe weiter konkrete Antworten.
  • Wichtig: Dabay werde ich auch künftig berücksichtigen, dass dieses Forum nicht die JHV des TSV ist, wo Mitglieder das Recht haben, auch nach Interna zu fragen und Antworten zu erwarten.
    Hier liest nicht nur Walter, hier liest "die Welt", die Konkurrenz, die Mongolei, Neider, der FC., Millionen Nichtmitglieder, das komplette www - zumindest theoretisch...
    Kurz: Interna sollten hier sehr vorsichig behandelt werden. Ok?
  • Erinnerung: Persönlich anwesend sein am 28. 10. beim "Gespräch mit Gremienvertretern", Einladung folgt.
klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (23.07.2010 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.07.2010, 12:11
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Volltreffer!



Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die sind dabei, all die Unterlagen, Akten, Verträge und Nicht-Verträge aus den vergangenen Jahren durchzuarbeiten. Und - soweit es mir zu Ohren gekommen ist - ist das alles andere als ein lockerer Nachmittagsjob. Das ist echte Kernerarbeit. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da das Wenigste so eindeutig und geordnet ist, wie man es noch vor wenigen Monaten glauben machen wollte. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Verantwortlichen das Versprechen der Transparenz einhalten, wenn sie sich durchgewühlt haben.

Jetzt, nur sechs Wochen nach Amtsantritt, von den Neuen auf der Brücke mit unterschwelliger Häme und kaum zu verbergendem Groll Ergebnisse einzufordern und Handlungen einzuklagen, ist nicht nur unfair. Es ist abgefeimt.

Das offensichtliche jahrelange Missmanagement einer kleinen Kamarilla im AR, die zwar kräftig die Geschicke der Alemannia in jedem Detail bestimmen, aber nie so richtig die Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen wollte, habt Ihr kaum hinterfragt. Glaubt mir, diese Attitüde nahm teilweise reichlich groteske Züge an. Das ging bis hinein ins rein sportliche Tagesgeschäft.

Den neuen AR aber stellt Ihr bereits nach 1,5 Monaten in Frage. Das, meine Herren, hat den Geruch des schlechten Verlierers.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.07.2010, 13:01
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich denke es ist gut hier jetzt mal einen Thread zu haben um über diese Themen zu diskutieren.


Das es bezüglich der Gremien, deren Arbeit und Zusammensetzung Altlasten gibt sollte wohl unbestritten sein. Einerseits aufgrund inhaltlch/sachlicher Gegebenheiten, andererseits solche die ein Fehlverhalten in Bezug auf den persönlichen Respekt darstelten.

Meines Erachtens nach ist bei letzteren auf der JHV eine Korrektur erfolgt.



Ich denke und hoffe, daß es zukünftig in der Arbeit der Gremien und deren Beurteilung vorrangig um inhaltliche Fragen und Wertungen geht.


Wir haben jetzt u.a. einen neuen Aufsichtrat gewählt, der wesentlich für die Geschicke der GmbH und damit auch der Alemannia verantwortlch ist. Abgesehen davon, daß sich dieser Aufsichtsrat quasi zu Hälfte aus neuen Mitgliedern zusammensetzt sollte man nicht außer acht lassen, daß das Ausscheiden des bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden eine - wie auch immer zu wertende - Lücke hinterlässt, die es wahrzunehmen gilt.


Praktisch gesehen haben wir hier eine neue Riege am Ruder.


Da gilt es einerseits Zeit zu lassen, andererseits aber auch eine kritisch fragende Grundhaltung beizubehalten und Transparenz einzufordern.

Ich denke, mit der Veranstaltung der IG am 28.10 (?) kann man da einen guten und ggf. forcierten Anfang machen.

Meiner Meinung nach wäre auf Dauer so etwas wie eine quartalsweise "Berichtserstattung" / Podiumsdiskussion wünschenswert.

I.d.S. sollten wir uns (hier) mal etwas sammeln, und nicht verfrüht nicht zu beantwortende Fragen und nicht zu erfüllende Forderungen stellen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und man muss auch mal seinen Urin halten können.
Hallo,
gehe mit Deinen Äußerungen konform.
Ist nun für mich verständlicher.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.07.2010, 13:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die sind dabei, all die Unterlagen, Akten, Verträge und Nicht-Verträge aus den vergangenen Jahren durchzuarbeiten. Und - soweit es mir zu Ohren gekommen ist - ist das alles andere als ein lockerer Nachmittagsjob. Das ist echte Kernerarbeit. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da das Wenigste so eindeutig und geordnet ist, wie man es noch vor wenigen Monaten glauben machen wollte. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Verantwortlichen das Versprechen der Transparenz einhalten, wenn sie sich durchgewühlt haben.

Jetzt, nur sechs Wochen nach Amtsantritt, von den Neuen auf der Brücke mit unterschwelliger Häme und kaum zu verbergendem Groll Ergebnisse einzufordern und Handlungen einzuklagen, ist nicht nur unfair. Es ist abgefeimt.

Das offensichtliche jahrelange Missmanagement einer kleinen Kamarilla im AR, die zwar kräftig die Geschicke der Alemannia in jedem Detail bestimmen, aber nie so richtig die Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen wollte, habt Ihr kaum hinterfragt. Glaubt mir, diese Attitüde nahm teilweise reichlich groteske Züge an. Das ging bis hinein ins rein sportliche Tagesgeschäft.

Den neuen AR aber stellt Ihr bereits nach 1,5 Monaten in Frage. Das, meine Herren, hat den Geruch des schlechten Verlierers.
Ich habe mir nochmal alle Beiträge hier durchgelesen und keine gefunden, indem der neue AR in Frage gestellt wird.
Bitte sage doch mal, wer hier wann den neuen AR in Frage gestellt hat.

Ich halte es aber nicht für sinnvoll, jetzt von Null an alle Akten und Verträge aufzuarbeiten. Man muss Prioritäten setzen und die liegen doch in der Sanierung der Finanzen und der Beseitigung der Altlasten aus dem Stadionbau und dem Nichtbau der Trainingsplätze, der Geschäftsstelle usw.

Hätte man wenigstens in Teilen des AR Kontinuität gewahrt, bräuchte man jetzt auch nicht bei Null anzufangen und Akten durchzuforsten. Mit Aktenforschung alleine gelingt keine Aufarbeitung. Dazu müssen die Beteiligten zur Mitarbeit gebracht werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 23.07.2010, 13:18
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hallo,

ich glaube das u.a.Verträge mit Hellmich sehr wohl genaustens geprüft werden sollten!

Nachkarten bringt nichts? Recht hast du!

Daher bedarf es doch auch nicht des permanenten Hinweises deinerseits, man hätte in manchen Teilen des AR Kontinuität benötigt.

Die Sache ist durch! Abhaken und dem neuen Aufsichtsrat etwas Zeit und Vertrauen geben ohne daraus einen Freifahrtsschein zu machen!

Gruß Achim




Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe mir nochmal alle Beiträge hier durchgelesen und keine gefunden, indem der neue AR in Frage gestellt wird.
Bitte sage doch mal, wer hier wann den neuen AR in Frage gestellt hat.

Ich halte es aber nicht für sinnvoll, jetzt von Null an alle Akten und Verträge aufzuarbeiten. Man muss Prioritäten setzen und die liegen doch in der Sanierung der Finanzen und der Beseitigung der Altlasten aus dem Stadionbau und dem Nichtbau der Trainingsplätze, der Geschäftsstelle usw.

Hätte man wenigstens in Teilen des AR Kontinuität gewahrt, bräuchte man jetzt auch nicht bei Null anzufangen und Akten durchzuforsten. Mit Aktenforschung alleine gelingt keine Aufarbeitung. Dazu müssen die Beteiligten zur Mitarbeit gebracht werden.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.07.2010, 13:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Da war der damals neue GF eben mal schlecht beraten. Zwischenzeitlich mußte er ja nun zugeben, dass er erst mal einen sechsstelligen Betrag aus der GmbH-Tasche zaubern mußte, um das Gelände baureif zu machen !! Seinerzeit versuchte ich einige Informationen aus erster Hand hierzu zu lancieren. Wollte es gehört werden ??

NEIN !!

Es war ja auch für mich nicht die Frage, was die Fans wollten. Das ist und war für mich absolut sekundär. Wären alle Probleme mit dem Standort seinerzeit der Öffentlichkeit bekannt gewesen, wäre es mit Sicherheit anders verlaufen. Vom reinen Bauchgefühl her ist es doch jedem klar, dass der Tivoli an die Krefelderstrasse muß. Aber vom real aktuellem Standpunkt aus betrachtet, hat doch kein GmbH Verantwortlicher und auch kein Offizieller der Stadt von solcherlei Problemen gesprochen. Das wurde doch bewußt unter den Tisch gekehrt. Aber innerhalb mancher Amtsstube wird im stillen Kämmerlein eben doch anders gedacht. Das Ergebnis ist allen bekannt. Der Tivoli steht auf der Krefelder, wir haben ein Finanzproblem, das wird uns auch noch ne Weile begleiten und wird uns bestimmt noch hier und da an den Rand des Möglichen bringen. Basta ....
Kaum gibt es finanzielle Schwierigkeiten wird alles in Frage gestellt und alles erdenkliche muss falsch und verkehrt gewesen sein.

Aber trotz alledem muss man doch sagen ist der neue Tivoli wahrlich nicht überteuert.
Im vergleich zu anderen Stadionneubauten sogar eher relativ preisgüstig.

Wie kommst Du denn darauf, daß ein anderer Standort als die Krefelder Strasse günstiger oder besser gewesen wäre?
Wenn man mit anderen ähnlichen Stadionneubauten vergleicht etwa mit Dresden, Augsburg, Hoffenheim ober mit Stadionumbauten wie Leverkusen oder Bielefeld, dann stehen wir mit dem neuen Tivoli Vergleichsweise doch recht ordentlich da was das Verhältnis von Kosten und Leistungen angeht.
Wie kommst Du denn jetzt im nachhinein darauf, daß ein anderer Standort, etwa Merzbrück, für die Alemannia wohl besser oder gar günstiger gewesen wäre???

Ich habe da eine ganz andere Theorie zu. Ich behaupte einfach einmal, daß wenn der Neue Tivoli nicht dort stehen würde wo er steht, wenn er nicht den Namen tragen würde den er trägt, sprich wenn das Gesamtpaket noch weniger "alemannisch" wäre, dann hätte die Alemannia noch mehr an ihrer traditionellen Identität eingebüßt als sie es ohnehin schon getan hat.
Ich behaupte einfach einmal, daß alles andere im Endeffekt nur noch schlechter und noch schwieriger für uns gewesen wäre und daß wir dann keinesfalls besser dastehen würden als wir es derzeit tun.
Wir haben ja jetzt schon trotz des für Zweitligaverghältnisse mehr als nur sehr ordentlichen Zuschauerschnittes Probleme genug, an einaem anderen Standort hätten wir doch wohl sicherlich eher weniger Zuschauer und weniger Einnahmen, nicht mehr.

Wo man allerdings vermutlich ein paar Dinge auch hätte besser machen können, das ist bei der Finanzierung, bei der Geschäftsstelle, bei dem Parkhaus und solchen Dingen. Aber insgesamt wurden doch viele Schwierigkeiten und Probleme die es gab von der Stadt übernommen und gelöst.
Das Parkhaus, die Parkplatzproblematik, die Umsiedlung der Kleingärten. Das hat uns doch alles weitgehend die Stadt abgenommen und für uns umgesetzt.
In Merzbrück wäre das so doch alles nicht möglich gewesen. Da hätte die Alemannia zwar nicht diese aber dafür ganz andere Probleme gehabt - und die hätte sie dann allesamt selber lösen müssen. Meinst Du wirlich das wäre dann günstiger gekommen??? - Günstiger als ein Stadionbau in Dresden oder auf einem Acker in Hoffenheim, Augsburg oder Mainz??? Günstiger als der neue Tivoli der gegenüber all diesen Stadien keinen Vergleich scheuen muss???
Probleme haben doch ganz viele Vereine die in letzter Zeit Stadien gebaut haben, oftmals sogar noch erheblich gravierender als wir. Lediglich die Vereine denen man ein Stadion oder die Stadienmieten "geschenkt" hat, die haben meist selbstverständlich eher weniger finanzielle Sorgen, aber das gilt auch keineswegs für alle von denen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.07.2010 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.07.2010, 13:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hallo,

ich glaube das u.a.Verträge mit Hellmich sehr wohl genaustens geprüft werden sollten!

Nachkarten bringt nichts? Recht hast du!

Daher bedarf es doch auch nicht des permanenten Hinweises deinerseits, man hätte in manchen Teilen des AR Kontinuität benötigt.

Die Sache ist durch! Abhaken und dem neuen Aufsichtsrat etwas Zeit und Vertrauen geben ohne daraus einen Freifahrtsschein zu machen!

Gruß Achim
Wenn der AR selber in solche Einzelthemen einsteigt wie das Prüfen der Verträge mit Hellmich, dauert es noch Jahre, bis er sich dem Hauptthema, der finanziellen Sanierung widmen kann. Dann verzettelt sich der AR. Es müssen Prioritäten gesetzt werden.
Solche Einzelthemen gehören in eine separate Arbeitsgruppe mit externer temporärer Unterstützung, nicht in den AR selber.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.07.2010, 13:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Jetzt übertreib mal nicht.

Es ist richtig und wichtig das sich gerade die "Neuen" im AR einen Überblick verschaffen wollen.
Das bedeutet doch nicht, dass die Sanierung nicht auch vorangetrieben wird.




Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn der AR selber in solche Einzelthemen einsteigt wie das Prüfen der Verträge mit Hellmich, dauert es noch Jahre, bis er sich dem Hauptthema, der finanziellen Sanierung widmen kann. Dann verzettelt sich der AR. Es müssen Prioritäten gesetzt werden.
Solche Einzelthemen gehören in eine separate Arbeitsgruppe mit externer temporärer Unterstützung, nicht in den AR selber.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.07.2010, 13:46
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hätte man wenigstens in Teilen des AR Kontinuität gewahrt, bräuchte man jetzt auch nicht bei Null anzufangen und Akten durchzuforsten.
Ich gehe mal davon aus, dass Du damit JL meinst. Unter JL wäre es zu einer möglichst tiefgreifenden Aufarbeitung der Sachverhalte gekommen? JL hätte das Handeln seiner Herrenrunde hinterfragt und durchleuchtet? Und hätte das hinterher auch noch transparent gemacht? Wem willst Du das denn verkaufen?

Nein. Die Alemannia hatte den kompletten Neuanfang bitter nötig. Ohne Wenn und ohne Aber. Hierzu gab es keine Alternative, wenn man nicht die Katastrophe hätte riskieren wollen.

Wenn man sich mal umhört, dann bekommt man das Gefühl, dass den operativ tätigen Leuten bei der Alemannia die Luft zum Atmen zurückgegeben wurde. Als ob sie von einer Last befreit wären und endlich freier arbeiten könnten. Ich glaube nicht, dass dieses Gefühlt täuscht.

Und bitte komm mir jetzt nicht damit, dass das daran läge, dass man jetzt vogelfrei handeln könne, weil der allwissende und geniale Aufpasser nicht mehr an Bord sei. Das würde zur Legendenbildung noch fehlen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung