Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 02.03.2008, 22:20
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Saisonziel:
Erkenntnisse gewinnen, mit wem im Kader man eine erfolgreiche Saison 2008/2009 spielen könnte und mit wem nicht.

Sobald die Abstiegsgefahr gebannt ist, sollte getestet werden, was das Zeug hält (heute wurde ja schon ein wenig damit begonnen)

Also: Chance nutzen, was Neues aufbauen und Mut haben, auch (ehemals) etablierte Namen würde die Zukunft in Frage setllen!
...einfach diese Murkssaison als Chance sehen.
Dann aber bitte erst 42 Punkte mal holen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 03.03.2008, 03:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Saisonziel: Wir schauen nur nach unten auf unsere viel zu kleinen Eier!

Laufen: Watt is datt denn?
Kaempfen: Is datt ne Klamottenmarke?
Schwitzen: Watt? Nich im ernst oder?
Spielen: Tu ich doch immer an meinen kleinen Eiern! Hilft abba nix!
Gewinnen: Jo freu mich auf den morgigen Kontoauszug wie Hulle!
Gewissen: Wir hamms aber auch schwer. Viermal pro Woche muessen wir hart trainieren und dann immer diese weiten Fahrten. Das ist ganz schoen stressig.
Zukunft: Wir machen bald alle ne Lottobude auf. Da kann man so schoen auf seinen kleinen Eiern sitzen und mit den Kunden schnacken und zwischendurch ein Haribo naschen.

Ihr Penner: Wenn ihr spielerisch nichts reissen koennt was ja nun offensichtlich ist, dann versucht es wenigstens ueber Kampf und Leidenschaft! Was seid ihr nur fuer ein armseliger Haufen!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.03.2008, 03:59
Benutzerbild von Yogi-Yunited-Oche
Yogi-Yunited-Oche Yogi-Yunited-Oche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ihr seid unverbesserlich - als wir aufgestiegen sind, sind viele glückliche Faktoren zusammen gekommen. Wir sind keine Mannschaft für die 1. Liga, dafür fehlt uns einfach das Geld, und Fußball läuft immer mehr nur noch üner Geld.

Wir sollten zufrieden sein, in der 2. Liga dauerhaft in der oberen Hälfte mitspielen zu können, das ist für uns Fans interessant, weil wir dann schöne Spiele sehen können, die auch mal gewonnen werden.

Sollten wir tatsächlich nochmal aufsteigen, steht uns garantiert wieder so ein katastrophales Erstligajahr bevor, wie wir es letzte Saison hatten.

Schuster, bleib' bei deinen Leisten.

So sehr ich die "Zufriedenheit" an dem Beitrag schätze, so sehr zweifel ich an dem Attribut "dauerhaft in der 2. Liga oben". Das geht nicht. Dieses, ich sag mal, Glück kannste nicht festhalten. Ferner: Eine bestimmte Tabellenposition ist nicht kontrollierbar. Ich stelle mir vor, sie sei steuerbar. Wer geht dann noch zu den Spielen? Ist doch eh alles irgendwie vorherbestimmt.
Beispiel: die SpVgg Greuther Fürth. Das ist der Vereine mit dem mäßigen Zuschauerzuspruch, dessen Fans der Dauerrang 5 zum Hals heraus kommt. Wie gern würden die mal in der 1BL mitmischen. Ich erwarte von einem Spieler, dass er aufläuft und das Ding gewinnen will. Und so erwarte ich von meinem Vereine, dass er Rang 1 angeht - wie realistisch dies immer sein mag.

Mein Saison(wunsch)ziel ist daher: Anstoß gegen den HSV am x. August 2009 im neuen Stadion.

Ich meine, HSV wäre doch nett wegen dem 0:4 vom 19 Mai 07 .
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.03.2008, 08:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Schaut man sich die Tabelle nach dem 22. Spieltag an, dann kann als Saisonziel eigentlich nur noch der 9. Platz angestrebt werden. Derzeit sind wir 10. und von denen, die oberhalb von uns in der Tabelle stehen, sehe ich nur Koblenz, die zu verdrängen wären.

Mehr ist wohl nicht drin in dieser Saison.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.03.2008, 09:21
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogi-Yunited-Oche Beitrag anzeigen
So sehr ich die "Zufriedenheit" an dem Beitrag schätze, so sehr zweifel ich an dem Attribut "dauerhaft in der 2. Liga oben". Das geht nicht. Dieses, ich sag mal, Glück kannste nicht festhalten. Ferner: Eine bestimmte Tabellenposition ist nicht kontrollierbar. Ich stelle mir vor, sie sei steuerbar. Wer geht dann noch zu den Spielen? Ist doch eh alles irgendwie vorherbestimmt.
Beispiel: die SpVgg Greuther Fürth. Das ist der Vereine mit dem mäßigen Zuschauerzuspruch, dessen Fans der Dauerrang 5 zum Hals heraus kommt. Wie gern würden die mal in der 1BL mitmischen. Ich erwarte von einem Spieler, dass er aufläuft und das Ding gewinnen will. Und so erwarte ich von meinem Vereine, dass er Rang 1 angeht - wie realistisch dies immer sein mag.

Mein Saison(wunsch)ziel ist daher: Anstoß gegen den HSV am x. August 2009 im neuen Stadion.

Ich meine, HSV wäre doch nett wegen dem 0:4 vom 19 Mai 07 .

Genau so ist es ... !!

Das haben wir doch alle gesehen wo es hinführt, wenn man die Saison so vor sich hin eiert. Hat man doch im Jahre ´89 nach ähnlichem Strickmuster gemacht. Wird schon werden ... - wir sind doch ein Traditionsverein ... - und die Klasse hat die Manschaft allemal ... - und dann kriegen wir ja auch den Denizli ... - und dann sind wir abgestiegen und alle haben es erst nach einer Woche registriert ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.03.2008, 11:18
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogi-Yunited-Oche Beitrag anzeigen
So sehr ich die "Zufriedenheit" an dem Beitrag schätze, so sehr zweifel ich an dem Attribut "dauerhaft in der 2. Liga oben". Das geht nicht. Dieses, ich sag mal, Glück kannste nicht festhalten. Ferner: Eine bestimmte Tabellenposition ist nicht kontrollierbar. Ich stelle mir vor, sie sei steuerbar. Wer geht dann noch zu den Spielen? Ist doch eh alles irgendwie vorherbestimmt.
Beispiel: die SpVgg Greuther Fürth. Das ist der Vereine mit dem mäßigen Zuschauerzuspruch, dessen Fans der Dauerrang 5 zum Hals heraus kommt. Wie gern würden die mal in der 1BL mitmischen. Ich erwarte von einem Spieler, dass er aufläuft und das Ding gewinnen will. Und so erwarte ich von meinem Vereine, dass er Rang 1 angeht - wie realistisch dies immer sein mag.

Mein Saison(wunsch)ziel ist daher: Anstoß gegen den HSV am x. August 2009 im neuen Stadion.

Ich meine, HSV wäre doch nett wegen dem 0:4 vom 19 Mai 07 .
Ein wirklich sehr zutreffendes Posting.

Es muß doch das Ziel eines jeden Fußballvereins sein, etwas mehr als das machbare für sich raus zu holen.
Auf lange Sicht, kann man es niemanden glaubhaft machen, nur dabei sein zu wollen und ewig auf der Stelle zu treten.

Aber eigentlich habe ich da auch keine Angst, denn in Aachen ist dem Aufstieg niemand abgeneigt.
Ich glaube aber, das wir damit wohl frühestens in der Saison 09/10 rechnen können.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.03.2008, 13:41
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen


Aber eigentlich habe ich da auch keine Angst, denn in Aachen ist dem Aufstieg niemand abgeneigt.
Ich glaube aber, das wir damit wohl frühestens in der Saison 09/10 rechnen können.

Ich befürchte auch.
Auch diese Saison wollte man vermutlich aufsteigen....

Nur dazu gehört ein spielstarkes Team, ein Hauch von Glück dazu..das benötigt man...

Der Geist war willig....das Fleisch schwach!?!?!?

Ich weiss es auch nicht...oder fehlte sogar der Wille....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.03.2008, 14:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Der Geist war willig....das Fleisch schwach!?!?!?
Bei dem Spiel gegen 1860 war überhaupt nichts willig. Schwach trifft allerdings zu.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.03.2008, 15:24
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Ich befürchte auch.
Auch diese Saison wollte man vermutlich aufsteigen....

Nur dazu gehört ein spielstarkes Team, ein Hauch von Glück dazu..das benötigt man...

Der Geist war willig....das Fleisch schwach!?!?!?

Ich weiss es auch nicht...oder fehlte sogar der Wille....
bei den spieler denke ich schon das der wille fehlt.

mir fehlt zur zeit sogar die hoffnung
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.03.2008, 15:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.451 Danke für 2.257 Beiträge
Saisonziel?
Naja also mir persönlich würde es inzwischen schon genügen mal ein richtig, richtig geiles Spiel zu sehen!
Am besten gegen Gladbach und/oder Hoffenheim.
Eins das einem einfach die Hoffnung gibt, das in der nächsten Saison alles wieder besser wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.03.2008, 15:52
Benutzerbild von AachenTSV
AachenTSV AachenTSV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Saisonziel?
Naja also mir persönlich würde es inzwischen schon genügen mal ein richtig, richtig geiles Spiel zu sehen!
Am besten gegen Gladbach und/oder Hoffenheim.
Eins das einem einfach die Hoffnung gibt, das in der nächsten Saison alles wieder besser wird.
das möchte ich auch mal seit langem wieder. Ein temporeiches schnelles einfach geiles Spiel. Gabs diese Saison so gut wie gar nicht.
__________________
Wir lieben unsre Heimat - Nur der TSV!! :laut::klatschen:
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.03.2008, 15:55
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Ich find wir könnten zuerst mal aufhören uns zu blamieren...

Jo, dat könnte man wirklich!
Aber wie soll das gehen

Ich hab da meine Zweifel!
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.03.2008, 16:44
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogi-Yunited-Oche Beitrag anzeigen
Beispiel: die SpVgg Greuther Fürth. Das ist der Vereine mit dem mäßigen Zuschauerzuspruch, dessen Fans der Dauerrang 5 zum Hals heraus kommt.
Das Beispiel ist unglücklich gewählt, denn wenige Zuschauer haben die auch noch, wenn die aus Versehen doch noch mal aufsteigen sollten.
Recht hast Du aber trotzdem: Bei uns war ja nach der Saison 2003/2004 mit Fast-Aufstieg und Pokalfinale im Folgejahr das legendäre Auftreten im UEFA-Cup auch nicht mehr gut genug fürs breite Publikum, und der Aufstieg im Folgejahr wurde mehr erwartet als gefeiert.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.03.2008, 21:36
Benutzerbild von Sabberndes UFO
Sabberndes UFO Sabberndes UFO ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ich glaub von den 40 Mio. sind aber 20 Mio. für die Dolmetscher drauf gegangen

__________________
Erik Meijer:

Ein offener Stehplatz, eine Bratwurst und ein Bier, DAS ist Alemannia Aachen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.03.2008, 12:59
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
ja genau das hatten wir doch gegen die Böcke. Sogar ein Plakat " ich war dabei wurde eigens angefertigt. Hoffnung im Geheimen ( ob doch noch Aufstieg möglich ) keimte wieder. War dieser Kick vorbei - Wehen , ´60, Fürth, - Tristesse. Gegen die Bauern wird die Motivation wieder hochgepeitscht sein, um dann wieder im Nirwana zu versinken. Anders wär besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung