Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2013, 22:43
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Dauerkarte 13/14

Ich habe mal eine Frage , werden die Dauerkarten für die kommende Sasion mit ins Insolvenzverfahren genommen ? ( wenn sich das verfahren ja noch ca. 6 Monate hinzieht könnte dies dann eintreten ? )
oder geht das Geld in die Kadeplanung ect. ?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 21.05.2013, 22:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage , werden die Dauerkarten für die kommende Sasion mit ins Insolvenzverfahren genommen ? ( wenn sich das verfahren ja noch ca. 6 Monate hinzieht könnte dies dann eintreten ? )
oder geht das Geld in die Kadeplanung ect. ?
Unabhängig von der Beantwortung dieser Frage würdest du dir und der Alemannia einen Gefallen tun, wenn du dir jedes Spiel anschaust und dafür eine Tageskarte kaufst.

Erstens kommt so mehr Geld in die Kasse,
zweitens liegt dann ein kontinuierlicher Geldfluss vor und
drittens kann das Geld zu Beginn der Saison nicht schon wie in der Vergangenheit in voller Höhe ausgegeben werden, so dass einige Wochen später nichts mehr da ist.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2013, 22:58
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage , werden die Dauerkarten für die kommende Sasion mit ins Insolvenzverfahren genommen ? ( wenn sich das verfahren ja noch ca. 6 Monate hinzieht könnte dies dann eintreten ? )
oder geht das Geld in die Kadeplanung ect. ?
Das wüssten hier alle gerne. Man sollte hier nen Thread "Fragen an Dr. Mönning" einrichten, den er regelmäßig beantwortet. So wie damals Dr. Sommer in der Bravo. Ein bisschen Aufklärung könnte uns nicht schaden.

Sinnvoll wäre eine Zuordnung neuer Einnahmen auch zugunsten der neuen Saison. Aber ob das Insolvenzrecht das zulässt? S.o.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
balu (22.05.2013), BigBandi (21.05.2013), carlos98 (22.05.2013), Harvey Specter (21.05.2013), Öcher Will (21.05.2013)
  #4  
Alt 21.05.2013, 23:00
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das wüssten hier alle gerne. Man sollte hier nen Thread "Fragen an Dr. Mönning" einrichten, den er regelmäßig beantwortet. So wie damals Dr. Sommer in der Bravo. Ein bisschen Aufklärung könnte uns nicht schaden.

Sinnvoll wäre eine Zuordnung neuer Einnahmen auch zugunsten der neuen Saison. Aber ob das Insolvenzrecht das zulässt? S.o.
...manche Moralisten unter der Usern wissen bestimmt Rat...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2013, 00:31
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...manche Moralisten unter der Usern wissen bestimmt Rat...
Da ist aber jemand schwer getroffen.

Ich halte es auch für dringend geboten, dass sich die Transparenz in M&Ms Wirken verbessert. Aber das zu verstehen (ich habe es ja schon mehrfach geschrieben) scheinst Du nicht in der Lage*.

* Jetzt hätte ich beinahe "Liga" geschrieben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2013, 05:43
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das wüssten hier alle gerne. Man sollte hier nen Thread "Fragen an Dr. Mönning" einrichten, den er regelmäßig beantwortet. So wie damals Dr. Sommer in der Bravo. Ein bisschen Aufklärung könnte uns nicht schaden.

Sinnvoll wäre eine Zuordnung neuer Einnahmen auch zugunsten der neuen Saison. Aber ob das Insolvenzrecht das zulässt? S.o.
Gute Idee dann würden sich sicher einige Mitglieder der Gremien und Uwe Scherr hier anmelden um auch mal Antworten zu bekommen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2013, 09:09
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Da ist aber jemand schwer getroffen.

Ich halte es auch für dringend geboten, dass sich die Transparenz in M&Ms Wirken verbessert. Aber das zu verstehen (ich habe es ja schon mehrfach geschrieben) scheinst Du nicht in der Lage*.

* Jetzt hätte ich beinahe "Liga" geschrieben.
...schon wieder eine versteckte Beleidigung Deinerseits? Du meinst ich spielte nicht in dieser "Liga"? Junge, Junge - wo nimmst Du nur Deine unerschütteliche Arroganz her? Aber ich erkläre es Dir gern noch einmal. In vielem, was Du bezüglich des TSV von Dir gibst, fehlt mir das, was Du mir als verfehlte Emotionalität vorwirfst - Pathos, fanatische Liebe zur Alemannia, unter die man alles stellt. Wenn dies die im Verein Wichtigen oder sich für wichtig gehalten Habenden auch getan hätten, wären wir in der zweiten Liga. Ich hoffe, dass Du mich diesbezüglich jetzt besser "verstehst"...oder es zumindest versuchst. Dann mach Deine Pseudowitzchen auf Kosten anderer oder besser Deine eigenen - da ist m.E. noch eine Menge Spielraum...
PS.: H. = Hyballa

Geändert von Wayne Thomas Revival (22.05.2013 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2013, 09:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...schon wieder eine versteckte Beleidigung Deinerseits? Du meinst ich spielte nicht in dieser "Liga"? Junge, Junge - wo nimmst Du nur Deine unerschütteliche Arroganz her? Aber ich erkläre es Dir gern noch einmal. In vielem, was Du bezüglich des TSV von Dir gibst, fehlt mir das, was Du mir als verfehlte Emotionalität vorwirfst - Pathos, fanatische Liebe zur Alemannia, unter die man alles stellt. Wenn dies die im Verein Wichtigen oder sich für wichtig gehalten Habenden auch getan hätten, wären wir in der zweiten Liga. Ich hoffe, dass Du mich diesbezüglich jetzt besser "verstehst"...oder es zumindest versuchst. Dann mach Deine Pseudowitzchen auf Kosten anderer oder besser Deine eigenen - da ist m.E. noch eine Menge Spielraum...
PS.: H. = Hyballa
Meine Güte, jetzt beruhige Dich doch mal. Die "Liga" wäre mir tatsächlich beinahe rausgerutscht, aber nur deswegen, weil ich das Wort mittlerweile so ekelhaft oft irgendwo getippt habe, dass es fast automatisch kommt. Das Phänomen kennst Du als Ebenfalls-Vielschreiber sicher auch.

Übrigens habe ich Dir an keiner Stelle "verfehlte Emotionalität" vorgeworfen. Mir geht es mit unserer Situation genauso dreckig wie Dir, da kannst Du Gift drauf nehmen. Ich verstehe nur nicht, warum dann nach Schwarz-Weiß-Manier immer Schuldige gefunden werden müssen (ACU, Hyballa, Heyen, M&M), die sicher in verschiedener Form zum Niedergang beigetragen haben (unterschiedlich stark!), aber doch nicht einmal die Hauptverursacher sind - und vor allem, warum im Zusammenhang damit dann Leute, die uns mit in diese Sche¡ße geritten haben (!), im Wirtschaftsrat auf einmal heilig sein sollen. Das will mir nicht in den Kopf.

Wenn ich mich jetzt schon dafür entschuldigen muss, dass ich diesen Kopf benutze, stimmt in diesem Forum etwas nicht mehr.

Noch ein Nachtrag: Ich glaube nicht, dass es das Herzblut war, das den Verantwortlichen gefehlt hat - das kann man sicherlich auch Linden nicht absprechen. Und bei Kraemer hätte Herzblut auch nichts mehr gebracht. Es fehlten schlicht Kompetenz und Seriosität.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (22.05.2013 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
balu (22.05.2013), twin-sven (22.05.2013)
  #9  
Alt 25.06.2013, 17:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage , werden die Dauerkarten für die kommende Sasion mit ins Insolvenzverfahren genommen ? ( wenn sich das verfahren ja noch ca. 6 Monate hinzieht könnte dies dann eintreten ? )
oder geht das Geld in die Kadeplanung ect. ?
Mönning hat die Frage jetzt höchstpersönlich auf der HP beantwortet:

Ein positiver Fortführungsbeschluß setzt voraus, daß der Insolvenzverwalter belegen kann, dass die mit der Fortführung des Spielbetriebs verbundenen Kosten gedeckt sind oder voraussichtlich gedeckt werden können. Gesicherte Einnahmen aus Sponsoring und Werbung, aus dem Kartenverkauf sowie dem Verzehr von Speisen und Getränken etc. sind in Planrechnungen darzulegen und den voraussichtlich anfallenden Kosten gegenüber zu stellen. Alle Einnahmen dienen also zunächst der Finanzierung des Spielbetriebs!!!
Also: Wer der Alemannia sofort helfen will, bucht und bestellt jetzt, sobald der Verkauf freigeschaltet ist. Bezahlt wird auf ein Sonderkonto oder erst am 24.7.2013, wenn die Gläubigerversammlung die Fortführung beschlossen hat. Aus Vorverkauf und Vorbestellung können die voraussichtlichen Einnahmen abgeleitet werden, die Grundlage für die Planrechnungen sind. Denn die Relation zwischen (Dauerkarten-)Vorverkauf und Einzelticketverkauf ist relativ konstant und letztendlich vom sportlichen Erfolg abhängig.
Die Einzeltickets haben mangels Rabattierung natürlich auch ihren Vorteil, zumal die Alemannia jetzt keine Bugwelle von Altverbindlichkeiten durch Einnahmen aus dem Vorverkauf decken muß. Denn diese Verbindlichkeiten müssen zur Aufnahme in die Tabelle angemeldet und später aus anderen Mitteln quotal über den Insolvenzplan bedient werden.

Nachtrag: Das obige Mönning-Zitat stammt aus einer offiziellen Homepage-Meldung, die am Dienstag, 25.6., von ca. 17.30 bis 18 Uhr als "Info 2" in der Rubrik "Informationen für Fans und Gläubiger" zu lesen war. Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einer längeren Erklärung zum Inso-Verfahren. Inzwischen (19.15 Uhr) ist der Beitrag wieder von der HP verschwunden.

Geändert von tivolino (25.06.2013 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.06.2013, 19:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mönning hat die Frage jetzt höchstpersönlich auf der HP beantwortet:

Ein positiver Fortführungsbeschluß setzt voraus, daß der Insolvenzverwalter belegen kann, dass die mit der Fortführung des Spielbetriebs verbundenen Kosten gedeckt sind oder voraussichtlich gedeckt werden können. Gesicherte Einnahmen aus Sponsoring und Werbung, aus dem Kartenverkauf sowie dem Verzehr von Speisen und Getränken etc. sind in Planrechnungen darzulegen und den voraussichtlich anfallenden Kosten gegenüber zu stellen. Alle Einnahmen dienen also zunächst der Finanzierung des Spielbetriebs!!!
Also: Wer der Alemannia sofort helfen will, bucht und bestellt jetzt, sobald der Verkauf freigeschaltet ist. Bezahlt wird auf ein Sonderkonto oder erst am 24.7.2013, wenn die Gläubigerversammlung die Fortführung beschlossen hat. Aus Vorverkauf und Vorbestellung können die voraussichtlichen Einnahmen abgeleitet werden, die Grundlage für die Planrechnungen sind. Denn die Relation zwischen (Dauerkarten-)Vorverkauf und Einzelticketverkauf ist relativ konstant und letztendlich vom sportlichen Erfolg abhängig.
Die Einzeltickets haben mangels Rabattierung natürlich auch ihren Vorteil, zumal die Alemannia jetzt keine Bugwelle von Altverbindlichkeiten durch Einnahmen aus dem Vorverkauf decken muß. Denn diese Verbindlichkeiten müssen zur Aufnahme in die Tabelle angemeldet und später aus anderen Mitteln quotal über den Insolvenzplan bedient werden.

Nachtrag: Das obige Mönning-Zitat stammt aus einer offiziellen Homepage-Meldung, die am Dienstag, 25.6., von ca. 17.30 bis 18 Uhr als "Info 2" in der Rubrik "Informationen für Fans und Gläubiger" zu lesen war. Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einer längeren Erklärung zum Inso-Verfahren. Inzwischen (19.15 Uhr) ist der Beitrag wieder von der HP verschwunden.
Alter Schwede, wieder ein Beitrag auf der HP mit einer Halbwertszeit eins Kuhfurzes. Was machen die immer da?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.06.2013, 22:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Gibt's denn schon eine Übersicht, was die Karten in der nächsten Saison kosten sollen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.06.2013, 22:46
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mönning hat die Frage jetzt höchstpersönlich auf der HP beantwortet:

Ein positiver Fortführungsbeschluß setzt voraus, daß der Insolvenzverwalter belegen kann, dass die mit der Fortführung des Spielbetriebs verbundenen Kosten gedeckt sind oder voraussichtlich gedeckt werden können. Gesicherte Einnahmen aus Sponsoring und Werbung, aus dem Kartenverkauf sowie dem Verzehr von Speisen und Getränken etc. sind in Planrechnungen darzulegen und den voraussichtlich anfallenden Kosten gegenüber zu stellen. Alle Einnahmen dienen also zunächst der Finanzierung des Spielbetriebs!!!
Also: Wer der Alemannia sofort helfen will, bucht und bestellt jetzt, sobald der Verkauf freigeschaltet ist. Bezahlt wird auf ein Sonderkonto oder erst am 24.7.2013, wenn die Gläubigerversammlung die Fortführung beschlossen hat. Aus Vorverkauf und Vorbestellung können die voraussichtlichen Einnahmen abgeleitet werden, die Grundlage für die Planrechnungen sind. Denn die Relation zwischen (Dauerkarten-)Vorverkauf und Einzelticketverkauf ist relativ konstant und letztendlich vom sportlichen Erfolg abhängig.
Die Einzeltickets haben mangels Rabattierung natürlich auch ihren Vorteil, zumal die Alemannia jetzt keine Bugwelle von Altverbindlichkeiten durch Einnahmen aus dem Vorverkauf decken muß. Denn diese Verbindlichkeiten müssen zur Aufnahme in die Tabelle angemeldet und später aus anderen Mitteln quotal über den Insolvenzplan bedient werden.

Nachtrag: Das obige Mönning-Zitat stammt aus einer offiziellen Homepage-Meldung, die am Dienstag, 25.6., von ca. 17.30 bis 18 Uhr als "Info 2" in der Rubrik "Informationen für Fans und Gläubiger" zu lesen war. Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einer längeren Erklärung zum Inso-Verfahren. Inzwischen (19.15 Uhr) ist der Beitrag wieder von der HP verschwunden.
...danke und ein lieber Gruß an alle obigen Besserwisser - eh Experten....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.06.2013, 23:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...danke und ein lieber Gruß an alle obigen Besserwisser - eh Experten....
Du alter Nachtreter
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.06.2013, 23:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...danke und ein lieber Gruß an alle obigen Besserwisser - eh Experten....
Welche obigen Besserwisser?
Meines Erachtens hat sich an den Rahmenbedingungen nicht viel verändert, unabhängig davon, was M. heute veröffentlicht hat. Das Geld für die DK ist besser beim Club 100 als Spende aufgehoben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (25.06.2013), Kalex (26.06.2013), Max (26.06.2013), mise (26.06.2013)
  #15  
Alt 26.06.2013, 17:01
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Welche obigen Besserwisser?
Meines Erachtens hat sich an den Rahmenbedingungen nicht viel verändert, unabhängig davon, was M. heute veröffentlicht hat. Das Geld für die DK ist besser beim Club 100 als Spende aufgehoben.
...dann mach das doch...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.06.2013, 18:48
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Die Info ist übrigens wieder online:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Teil-2-22011s/
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.06.2013, 02:23
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Bei den Dauerkarten stellt sich die Frage was die kosten (da wird sich wohl nicht viel ändern) und vorallem, ob die Anfahrt im AVV weiter im Preis enthalten ist. Wenn ich zusätzlich zur Dauerkarte noch 304 € pro Saisson an den AVV bezahlen soll, um zum Stadion zu kommen, hole ich mir keine mehr.

Geändert von MKD (02.07.2013 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2013, 13:52
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Du alter Nachtreter
ooooch....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.06.2013, 16:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du meinst für die RL werden 2.Liga Preise bezahlt? Das will ich mir aber nicht vorstellen..

Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Bei den Dauerkarten stellt sich die Frage was die kosten (da wird sich wohl nicht viel ändern) und vorallem, ob die Anfahrt im AVV weiter im Preis enthalten ist. Wenn ich zusätzlich zur Dauerkarte noch 304 € pro Saisson an den AVV bezahlen soll, um zum Stadion zu kommen, hole ich keine mehr.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.06.2013, 16:39
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du meinst für die RL werden 2.Liga Preise bezahlt? Das will ich mir aber nicht vorstellen..
Die werden schon runter gehen. Preislich sind wir jetzt bestimmt Zweieinhalbligist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung