Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 17.08.2016, 17:38
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
BRAVEHEART, ich vermisse das auch alles. Aber ich glaube, wir müssen auf Jahre hinaus davon ausgehen, dass wir jetzt ein Club wie Verl oder auch wie andere abgestürzte Vereine wie Oberhausen sind. Ich kämpfe wirklich mit mir, ob ich mir das so antun kann. Es ist so ähnlich, als hätte man eine schlanke Schönheit geheiratet, die aber jetzt zur Alkoholikerin mit 120 KG geworden ist. Was tut man dann, Scheidung oder leiden?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 17.08.2016, 18:04
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.718 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
BRAVEHEART, ich vermisse das auch alles. Aber ich glaube, wir müssen auf Jahre hinaus davon ausgehen, dass wir jetzt ein Club wie Verl oder auch wie andere abgestürzte Vereine wie Oberhausen sind. Ich kämpfe wirklich mit mir, ob ich mir das so antun kann. Es ist so ähnlich, als hätte man eine schlanke Schönheit geheiratet, die aber jetzt zur Alkoholikerin mit 120 KG geworden ist. Was tut man dann, Scheidung oder leiden?
So ist es wohl. 1990 hat es neun Jahre gedauert, aber wir waren immerhin drittklassig.
Scheidung ist für mich keine Option. Klar, ich werde wieder häufiger zu unseren Freunden bei Roda gehen, nehme mir das zumindest vor. Also weiter leiden in der Soers, zumindest für dieses Jahr mit der Bedauerkarte.
Aber wie gesagt, mir gibt vor allem unsere Spielweise viel zu denken. Ein lebloses Safety first - das kann es doch nicht sein.
Ob man sich die in die Jahre gekommene schlanke Schönheit jemals schönsaufen kann?
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 17.08.2016, 18:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So ist es wohl. 1990 hat es neun Jahre gedauert, aber wir waren immerhin drittklassig.
Scheidung ist für mich keine Option. Klar, ich werde wieder häufiger zu unseren Freunden bei Roda gehen, nehme mir das zumindest vor. Also weiter leiden in der Soers, zumindest für dieses Jahr mit der Bedauerkarte.
Aber wie gesagt, mir gibt vor allem unsere Spielweise viel zu denken. Ein lebloses Safety first - das kann es doch nicht sein.
Ob man sich die in die Jahre gekommene schlanke Schönheit jemals schönsaufen kann?
Na warte mal ab. Vielleicht geht die ehemalige Schönheit nun in eine Beauty Farm und wird mit hoch erotischem High Tech Fussball uns und auch die Gegner beeindrucken, so dass dem Orgasmus des Aufstiegs nichts mehr im Wege steht.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.08.2016)
  #284  
Alt 17.08.2016, 18:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bin noch immer ratlos ob unseres Auftretens in den ersten beiden Heimspielen. War lange nicht mehr so konsterniert.

Wenn ich nun die Interviews des Trainers und der Spieler diese Woche dagegen halte, frage ich mich schon sehr, ob ich nicht doch überkritisch bin - und das, nachdem ich hier so oft appelliert habe, die Liga endlich anzunehmen. Der Tenor lautete: "Gut gespielt, nur keine Tore gemacht. Kein Vorwurf. Geduld haben. Drückend überlegen." Gut gespielt? Sechs Halbzeiten (incl. Gesund-Bet-Cup) ohne eigenes Tor? Und Pfiffe gegen das eigene Team, nach zwei Heimspielen? (Nicht von mir, ich werde das bis zum Ende meiner Tage nicht tun.)

Wir, die wir uns hier austauschen, sind nun gewiss keine "Mode-" oder "Events-Fans", sondern der harte Kern, der Rest, der übrig geblieben ist. Aber wie lange noch? Spielen wir das Stadion noch leerer, und keiner findet etwas daran? Ist nicht auch unter den elenden Bedingungen, die bei unserem Verein leider eingezogen sind, ein anderes Auftreten zumindest am heimischen Tivoli denkbar?

Natürlich geht es nicht darum, dass wir die Gegner hier reihenweise wegputzen müssen, weil wir doch einen ach so großen Namen und Tradition haben. Natürlich sind die Schiris meist unterirdisch. Es geht auch gar nicht primär um Ergebnisse. Es geht auch nicht um ASEAG-Tickets.

Werde nicht schlau aus mir. ÜBERDRUSS - das kannte ich gar nicht von mir, wenn es um meinen Verein geht, seit fast 50 Jahren, egal, in welcher Liga.
Aber mir fehlt seit etwa anderthalb Jahren etwas Entscheidendes: das Feuer, der Grell, das, was Tivoli ausmacht.


Vermutlich, lieber Braveheart, liegt das Problem bei uns, den 'sentimentalen älteren Herren', wie es ein Journalist des KStA kürzlich etwa despektierlich formulierte..

Wir hängen einer Zeit nach, die vergangen ist. Dass gegnerischen Mannschaften schon beim Gang durch den engen Spielertunnel (wo sie bereits die ersten Rempler abbekamen) die Knie schlotterten und die Spieler mit ersten Spuren von Schiss in der Bux zum Mittelfeld trabten, weil sie wussten, gleich gibt's wieder gehörig auf die Socken, weiß von der jüngeren Spieler- und Trainer Generation doch niemand mehr, vlt vom Hörensagen..

'Pawellek Tivolischreck', hör die Gesänge heute noch..,
oder wer an dem eisenharten Nievelstein vorbeiwollte, stieß erst mal 3 Vaterunser gen Himmel und hielt seinen Rosenkranz fest in der Hand...

Die heutige Generation sind coole junge Männer, die ihre Dienste gemessen an ihren Fähigkeiten auf dem Markt feilbieten, ob der Club Alemannia, hövelsprock oder hansgrosbach heißt, wurscht..

Klar is Tivoli geil, Stadion und so, trommelnde Fans, aber weniger geil wird's schon, wenn man nach ner Niederlage im Büsserhemdchen zur Süd kriechen muss,
dann doch lieber VikK, wo eh nur der Platzwart drauf wartet, wann er endlich Feierabend machen kann.

Einige unsrer Spieler haben das Zeug für nen neuen Alemannia Kult, Ernst nenn ich jetzt mal, und Mohr, für die ist Alemannia mehr als ein normaler Fussballverein, aber es gibt andere, da fehlt dieser Grell, dieser nie nachlassende Biss, dem Gegner keine Sekunde Atempause zu gönnen, keinen Ball verloren zu geben.., Eigenschaften, die uns so viele Jahre ausgezeichnet haben.
Wir waren nie ne technisch brillante Truppe, aber der Tivoli war deutschlandweit gefürchtet als Ort des kompromisslosen Fussballkampfes, besonders in der Pratsch,
da müssten wir wieder hin..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (18.08.2016), Mia Schwarz Gelb (20.08.2016), sascha-s (18.08.2016), TivOlli (18.08.2016)
  #285  
Alt 17.08.2016, 19:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.718 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Wir hängen einer Zeit nach, die vergangen ist. Dass gegnerischen Mannschaften schon beim Gang durch den engen Spielertunnel (wo sie bereits die ersten Rempler abbekamen) die Knie schlotterten und die Spieler mit ersten Spuren von Schiss in der Bux zum Mittelfeld trabten, weil sie wussten, gleich gibt's wieder gehörig auf die Socken, weiß von der jüngeren Spieler- und Trainer Generation doch niemand mehr, vlt vom Hörensagen..
...
Einige unsrer Spieler haben das Zeug für nen neuen Alemannia Kult, Ernst nenn ich jetzt mal, und Mohr, für die ist Alemannia mehr als ein normaler Fussballverein, aber es gibt andere, da fehlt dieser Grell, dieser nie nachlassende Biss, dem Gegner keine Sekunde Atempause zu gönnen, keinen Ball verloren zu geben.., Eigenschaften, die uns so viele Jahre ausgezeichnet haben.
Wir waren nie ne technisch brillante Truppe, aber der Tivoli war deutschlandweit gefürchtet als Ort des kompromisslosen Fussballkampfes, besonders in der Pratsch,
da müssten wir wieder hin..
DANKE lieber Wissquass - du wärmst mein schwarz-gelbes Herz.

Vielleicht stirbt diese Hoffnung nie. "Kompromissloser Fußballkampf" - das ist es, respektvoll dem Gegner gegenübertreten, aber kompromisslos. Technisch brillant - waren wir in der Tat nie, konnten wir nie, wollten wir nie.

Vll geht das auch in Liga 4.
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 17.08.2016, 21:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
DANKE lieber Wissquass - du wärmst mein schwarz-gelbes Herz.

Vielleicht stirbt diese Hoffnung nie. "Kompromissloser Fußballkampf" - das ist es, respektvoll dem Gegner gegenübertreten, aber kompromisslos. Technisch brillant - waren wir in der Tat nie, konnten wir nie, wollten wir nie.

Vll geht das auch in Liga 4.
Das ist alles Nostalgie, die uns nichts bringt.
Es zählt, was auf dem Platz läuft und das ist derzeit zuwenig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 17.08.2016, 23:25
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist alles Nostalgie, die uns nichts bringt.
Es zählt, was auf dem Platz läuft und das ist derzeit zuwenig.
Die hier überall geäusserte Kritik ist grundsätzlich berechtigt.
Aber nach meinem Geschmack doch etwas überzogen.
Was ist denn bisher passiert?
1. Auftaktsieg in Siegen. Pflichtsieg beim Aufsteiger mit 15:0 Ecken und noch 3mal Latte/Pfosten. Haken dran
2. Dann erstes Heimspiel gegen Wattenscheid. Ich spürte so etwas wie eine aufkommende Mini-Euphorie; das Spiel hat mich dann schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht. Eines der schlechtesten Heimspiele an die ich mich überhaupt erinnern kann. Fazit zum Kumpel: Wenn die so weitermachen, spielen die gegen den Abstieg...
3. Auswärtssieg bei RWO. Kann ich nichts zu sagen, muss zwar auch mit Wacklern, am Ende aber nicht unverdient gewesen sein.
4. Heimpiel 0:0 gegen Sprockhövel *hust'... Aber dennoch eine klare Entwicklung (und das meine ich ohne Ironie positiv) gegenüber dem Wattenscheid-Spiel zu erkennen. Halt aufgrund der Abschlußschwäche eben nicht so geklappt wie gewünscht. Normal geht das Spiel ungefährdet mit 1:0 oder 2:0 nach hause.
Also? Katastrophen sehen für mich anders aus.
Solange ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft auf gutem Weg ist, noch einen Schritt nach vorne zu machen (der allerdings auch notwendig ist) sehe ich nicht schwarz. >Dann ist das Glas für mich halbvoll.
Ich hoffe, am Samsatg werde ich bestätigt und nicht Lügen gestraft...
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (18.08.2016), Black-Postit (18.08.2016), ErwinvdB (18.08.2016), Gorgar (18.08.2016), Heinsberger LandEi (20.08.2016), Hells (18.08.2016), josef heiter (18.08.2016), Kosh (18.08.2016), printenduevel (18.08.2016), Thai-Man (18.08.2016), tivolino (20.08.2016), wilsberg (18.08.2016), Wissquass (18.08.2016)
  #288  
Alt 22.08.2016, 19:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Laut FuPa.net haben wir Jesse-Garon Sierck doch noch verpflichtet.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 23.08.2016, 20:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Laut FuPa.net haben wir Jesse-Garon Sierck doch noch verpflichtet.


Die Innenverteidigung ist ja auch unser größtes Sorgenkind ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 23.08.2016, 20:50
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Die Innenverteidigung ist ja auch unser größtes Sorgenkind ...
Vielleicht plant da schon jemand die Abwehr im Hinblick auf die kommende Saison, wenn die naechste Etat-Kuerzung ansteht...
Ob man sich 2017/2018 noch Propheter und Loehden (und Ernst) leisten kann?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (23.08.2016)
  #291  
Alt 25.08.2016, 09:00
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Spielen wir auch irgendwo in einem Pokal mit? Wenn ja: Wann? Was würde uns der Sieg bringen?
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 25.08.2016, 12:17
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Spielen wir auch irgendwo in einem Pokal mit? Wenn ja: Wann? Was würde uns der Sieg bringen?
Selbstvertrauen und einen Startplatz im DFB Pokal ....
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 25.08.2016, 13:21
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Wann sind wir denn an der Reihe? Und gegen wen?
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 25.08.2016, 15:45
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wann sind wir denn an der Reihe? Und gegen wen?
http://www.fvm.de/spielbetrieb/herren/bitburger-pokal/
Erste Runde wird am 26.9. ausgelost.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 26.08.2016, 08:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das sind aber auch die einzigen die das Behaupten.

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Laut FuPa.net haben wir Jesse-Garon Sierck doch noch verpflichtet.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 26.08.2016, 16:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zu unseren Zuschauerzahlen:

Unsere Zahlen zu Beginn der Saison finde ich erschreckend! Wenn es jetzt schon so ist, wie soll es im Winter sein?

Ich behaupte, dass AUCH die fehlende Möglichkeit Bus zu fahren eine große Rolle spielt. Wer aus Eschweiler, Würselen oder Stolberg kommt, zahlt über 7 Euro für die Fahrt. Aus der Eifel, Düren oder Übach sind es noch mehr. Das hält bestimmt einige ab...
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 26.08.2016, 22:59
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zu unseren Zuschauerzahlen:

Unsere Zahlen zu Beginn der Saison finde ich erschreckend! Wenn es jetzt schon so ist, wie soll es im Winter sein?

Ich behaupte, dass AUCH die fehlende Möglichkeit Bus zu fahren eine große Rolle spielt. Wer aus Eschweiler, Würselen oder Stolberg kommt, zahlt über 7 Euro für die Fahrt. Aus der Eifel, Düren oder Übach sind es noch mehr. Das hält bestimmt einige ab...
Ich glaube, dass das fehlende Busticket das kleinste Problem ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.08.2016)
  #298  
Alt 27.08.2016, 00:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
.. dann sollen die Abtrünnigen zu Bayern gehen und sich nach jedem Kantersieg gegenseitig auf die Schultern klopfen, was sie für tolle Hechte sind..
aber wer das heute wieder auf'm Tivoli erlebt hat.., da hüpfen, singen und jubeln alt und jung nebeneinander wie die Geisteskranken, als hätten wir grad die Champions League gewonnen..,
... i Love it !!
Gegen nichts in der Fußballwelt möchte ich das eintauschen ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.08.2016), Dibe (27.08.2016), Heinsberger LandEi (27.08.2016), Hells (27.08.2016), Mott (27.08.2016)
  #299  
Alt 27.08.2016, 00:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
.. dann sollen die Abtrünnigen zu Bayern gehen und sich nach jedem Kantersieg gegenseitig auf die Schultern klopfen, was sie für tolle Hechte sind..
aber wer das heute wieder auf'm Tivoli erlebt hat.., da hüpfen, singen und jubeln alt und jung nebeneinander wie die Geisteskranken, als hätten wir grad die Champions League gewonnen..,
... i Love it !!
Gegen nichts in der Fußballwelt möchte ich das eintauschen ..
Naja,ein 6:0 gegen die Bonner Gurkentruppe wäre mir lieber gewesen.
Wie haben die es überhaupt geschafft,vor Eilendorf oder Breinig zu stehen?
Da war Sprockhoevel besser aufgestellt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 27.08.2016, 00:21
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja,ein 6:0 gegen die Bonner Gurkentruppe wäre mir lieber gewesen.

Wie haben die es überhaupt geschafft,vor Eilendorf oder Breinig zu stehen?

Da war Sprockhoevel besser aufgestellt.


Schiedsrichter Kumpel ?
Sorry, is jetzt was bösartig, aber hat mich schon sehr aufgeregt heute
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung