Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Mark Depta 45 65,22%
Alexander Heinze 2 2,90%
Marcel Damaschek 2 2,90%
Maurice Pluntke 1 1,45%
Peter Hackenberg 2 2,90%
David Pütz 1 1,45%
Mergim Fejzullahu 10 14,49%
Severin Buchta 0 0%
Ilias Azaouaghi 0 0%
Joy-Slayd Mickels 3 4,35%
Meik Kühnel 3 4,35%
Tobias Lippold 0 0%
Arda Nebi 0 0%
Emre Yesilova 0 0%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2018, 22:38
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
22. Spieltag: Alemannia - SC Wiedenbrück (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.

Die Umfrage "Spieler des Tages" läuft bis Dienstag.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 17.02.2018, 15:50
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann die nette Werbeagentur evtl. noch einen Spot vor dem naechsten Heimspiel produzieren - mit den heutigen Toren in Zeitlupe?
Diese Truppe verdient mehr Zuschauer!
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (17.02.2018), Black-Postit (17.02.2018), Braveheart (17.02.2018), carlos98 (17.02.2018), chris2010 (17.02.2018), DerLängsteFan (17.02.2018), fanfreund (17.02.2018), Flutlicht (17.02.2018), Hells (20.02.2018), Mabuse (17.02.2018), Mia Schwarz Gelb (17.02.2018), Mott (18.02.2018), printenduevel (17.02.2018), Rabauke12 (18.02.2018), RodgauAlemanne (17.02.2018), Steen (17.02.2018), Turbopaul (17.02.2018), Wissquass (17.02.2018)
  #3  
Alt 17.02.2018, 15:58
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Kann die nette Werbeagentur evtl. noch einen Spot vor dem naechsten Heimspiel produzieren - mit den heutigen Toren in Zeitlupe?
Diese Truppe verdient mehr Zuschauer!
Definitiv! Das können jetzt mal mindestens 11.700 gegen Vik. Köln werden oder mehr. Mittwoch Abend, Flutlichtspiel und die Anstosszeit ist auch nicht unattraktiv.
  #4  
Alt 17.02.2018, 15:58
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Unfassbar, unhaltbar, unglaublich - ganz egal; das ist ein super Start in das Jahr. Man weiss ja nach der Winterpause nie so genau, wie man da herauskommt.
  #5  
Alt 17.02.2018, 16:21
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Das war alles viel knapper als ein 3:0 aussagt. Danke für den tollen Reflex an Marc Depta, der das 1:1 verhinderte. Daher auch mein Spieler des Tages.
Kompliment an die ganze Mannschaft, die neuen haben sich durchaus ordentlich eingeführt. Toll gekämpft und irre Tore gemacht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (17.02.2018)
  #6  
Alt 17.02.2018, 16:44
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das war alles viel knapper als ein 3:0 aussagt. ...
Kompliment an die ganze Mannschaft, die neuen haben sich durchaus ordentlich eingeführt. Toll gekämpft und irre Tore gemacht.
Ähnliches sagte auch der Radioreporter, allerdings, wenn man drei Buden aus den vorhanden Chancen erzielt, dann hat man verdient gewonnen. Wiedenbrück hatte seine Chancen, diese aber nicht genutzt. So selbstbewusst darf man heute auch mal sein.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (17.02.2018)
  #7  
Alt 17.02.2018, 16:48
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das war alles viel knapper als ein 3:0 aussagt.
Und Fuat Kilic "durfte" das aus der Logenperspektive genau beobachten und wird nun wissen, an welchen Schraeubchen noch justiert werden muss.
Perfekt gelaufen.
  #8  
Alt 17.02.2018, 17:01
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Hätte ich nicht zu träumen gewagt! Klasse Jahresauftakt. Mein SdT war Mergim, ein echter Ballkünstler, aber Depta hat mich auch wirklich überzeugt. Gut, Nettekoven greift mehr in Feldspiel ein und ist vielleicht ein wenig besser was Spielaufbau angeht. Aber auf der Linie war Depta heute überragend.

Kleine Anmerkung trotzdem: Wir haben hier vor ein paar Monaten viel diskutiert über den Verkauf von Tradition. Gut und wichtig. Wieso aber laufen die Kartoffelkäfer oder meinetwegen die men in black in weiß auf???

Die Wiedenbrücker hätten deutlich mehr Karten verdient gehabt, ich habe auch eine rote gesehen! Im Mittelfeld waren sie wohl auch besser als wir, aber durch Kampf und Disziplin haben wir einen sehr verdienten Sieg eingefahren und sind jetzt sogar zweiter in der Tordifferenz!

Geht da evtl. tatsächlich noch was?
  #9  
Alt 17.02.2018, 21:08
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung trotzdem: Wir haben hier vor ein paar Monaten viel diskutiert über den Verkauf von Tradition. Gut und wichtig. Wieso aber laufen die Kartoffelkäfer oder meinetwegen die men in black in weiß auf???
Das war Anfang der Saison noch anders. Seitdem es mit den weißen Trikots besser lief, hat das Team es bei den Leibchen belassen. Ein bisschen Aberglaube spielt immer mit... Ich finde das auch okay =)
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
  #10  
Alt 17.02.2018, 21:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Das war Anfang der Saison noch anders. Seitdem es mit den weißen Trikots besser lief, hat das Team es bei den Leibchen belassen. Ein bisschen Aberglaube spielt immer mit... Ich finde das auch okay =)
Das sind die Trikots, mit denen wir Athen gerockt haben bei unserer Europa-Tour. Mit diesen Shirts haben wir meist gut ausgesehen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (20.02.2018), ZappelPhilipp (18.02.2018)
  #11  
Alt 17.02.2018, 18:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das war alles viel knapper als ein 3:0 aussagt. Danke für den tollen Reflex an Marc Depta, der das 1:1 verhinderte.
Ich habe das nie als knapp eingeschätzt - das von Depta verhinderte Gegentor war doch die einzige ernsthafte Torchance, die Wiedenbrück hatte. Das 3:0 mit seinen absolut tollen Toren war redlich verdient.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #12  
Alt 17.02.2018, 18:32
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe das nie als knapp eingeschätzt - das von Depta verhinderte Gegentor war doch die einzige ernsthafte Torchance, die Wiedenbrück hatte. Das 3:0 mit seinen absolut tollen Toren war redlich verdient.

Danke, genau so sehe ich das auch. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn das 1 gegen 1 am Anfang reingeht, aber danach kam nichts mehr von Wiedenbrück, was gefährlich für das Tor wurde, wenn man die Abseitschancen auslässt. Klar hätte das anders ausgehen können, aber unsere Mannschaft war eben den einen Schritt schneller und das liegt nicht daran, dass wir so viel Glück hatten, das muss man sich mit harter Arbeit verdienen.
Die Parade von Depta, als er den Ball an die Latte klärt, gehört ebenso zur abwehrleistung und wenn er weiter im Tor bleibt und diese Leistungen bringt, werden wir häufiger mal zu 0 spielen und es häufiger auch mal "glücklich" aussehen.
  #13  
Alt 17.02.2018, 16:22
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Sau Stark! Ich habe nach 90 Minuten nicht glauben können, dass wir 3-0 gewonnen haben! Wiedenbrück wat stärker als gedacht aber wir waren eben effektiver !

Richtig Geile Tore
  #14  
Alt 17.02.2018, 16:57
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Unglaublich starke Leistung heute, ich kann im Grunde keinen hervorheben, positiv wie negativ! Heute hat einfach alles gestimmt, die Abwehr hat gut gestanden und gerade so viel durchgelassen, dass Depta sich auszeichnen konnte, der heute Einen Kasten sauber gehalten hat, auch wenn die Gegner aus dem abseits agiert haben.
Buchta hat mir auch gut gefallen, natürlich hat noch nicht alles gestimmt in seinem ersten Spiel. Ebenso (fast überraschend) gut Kühnel auf der anderen Seite! Seine Grätschen zum Ende hin das Sinnbild des Kampfes der Truppe heute.
Die Offensive hat heute auch gut funktioniert, Azaouaghi scheint absolut glücklos zu sein im Abschluss, hatte aber auch seine Momente. Fejzullahu wie immer stark, hat aber heute ein paar Haken zu viel gemacht. Besonders stark aber Mickels heute, ihm ist der ein oder andere Ball versprungen, aber wenn du mit dieser Körperhöhe so vuele Luftduelle gewinnst und dann noch so ein Tor schießt, dann kann man ihm das auch verzeihen.
Hackenberg hat einen tollen Einstand gefeiert, wie er nach dem Standard den Ball im Spiel hält war unglaublich. Allgemein scheint er Stabilität zu geben, aber das nur mein erster Eindruck gegen lange harmlose Wiedenbrücker.
Mann des Spiels für mich Depta, weil er aus langer Pause auf der Bank zurückkommt und abliefert. Schon das erste 1gg1 hat gezeigt, dass er sein Glück und seine Leichtigkeit zurückgewonnen hat.
Weiter so Jungs, ihr gehört da oben hin, vielleicht schafft ihr es sogar noch nach ganz oben, dafür muss aber der Kampf und die Einstellung in jedem Spiel so sein wie heute und vielleicht sogar noch 1-2% mehr von Spiel zu Spiel!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (17.02.2018), Wissquass (17.02.2018)
  #15  
Alt 17.02.2018, 17:25
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Sau Stark! Ich habe nach 90 Minuten nicht glauben können, dass wir 3-0 gewonnen haben! Wiedenbrück wat stärker als gedacht aber wir waren eben effektiver !

Richtig Geile Tore
Da hast du recht. Ich hatte vor dem Spiel ein ganz mieses Gefuehl und hatte mit einer Niederlage gerechnet , da mehrere wichtige Spieler fehlten und ich nicht geglaubt hatte, dass das kompensiert werden kann. Tolle Tore aus der Distanz, seit Dowidat hat man das nicht mehr gesehen, aeusserst effekiv,
Wiederbrueck keine 3 Tore schlechter, aber vorne zu verspielt.
Enttaeuschender Besuch, immerhin gegen den Dritten, ist mir raetselhaft. Hoffentlich bleiben wir oben dran.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (17.02.2018)
  #16  
Alt 17.02.2018, 17:39
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Beeindruckende Leistung heute Nachmittag.
Grundlage des Erfolges: eine bärenstarke und konzentrierte Abwehrleistung, sehr sortiert, immer ein Fuß dazwischen, tolle Tacklings. Stellvertretend für Heinze, Hacke und Damaschek für mich SdT: Mark Depta. Hielt uns zwei Mal im Spiel, in jeder Halbzeit hätte der Kick kippen können. In dieser Form auf jeden Fall eine Bank für die neue Saison. Bemerkenswert auch: Nicht ein Abschlag oder Abwurf kam zum Gegner, Mark ist gereift in der Lehre unter Nettekoven.
Und wenn dazu noch Traumtore kommen, hat kein Gegner etwas zu bestellen. Mickels hatte nur eine, eine einzige Szene - aber was für eine! Und Kühnel, fleißig wie immer, geiles Tor, beide unhaltbar.
Buchta hatte fahrigen Start in HZ 1, aber das muss man ihm zugestehen. Fügte sich dann nahtlos ein, guter Griff. Über Mergim nur so viel: bitte bleiben, anderswo verdienst Du vielleicht mehr Kohle, hier aber kannst du an was Großem mitwirken.
So, das war der Start, und wir können tatsächlich und ernsthaft nach oben schauen. Die Leistung unseres Trainerteams mitten in der Insolvenz, mit kleinem Geld, ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
Im KK hat mir einer erzählt, dass bald die ersten Vertragsverlängerungen fix seien. Schaun wir mal. Vielleicht fahren wir im Mai doch noch zu den Löwen oder nach Cottbus...
Ganz ruhig bleiben, weiter malochen. Diese Jungs haben mehr verdient als magere 4600 Zsch nach der megalangen Winterpause. Die Stadt muss endlich aufwachen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (17.02.2018), RodgauAlemanne (17.02.2018), Wissquass (17.02.2018)
  #17  
Alt 17.02.2018, 17:43
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Im KK hat mir einer erzählt, dass bald die ersten Vertragsverlängerungen fix seien.
Nils Winter erzaehlte als 100,5-Co-Kommentator, dass er sich in Aachen sehr sehr wohl fuehlt und dass er sich durchaus vorstellen kann, zu verlaengern.

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mark Depta. Hielt uns zwei Mal im Spiel, in jeder Halbzeit hätte der Kick kippen können. In dieser Form auf jeden Fall eine Bank für die neue Saison. Bemerkenswert auch: Nicht ein Abschlag oder Abwurf kam zum Gegner, Mark ist gereift in der Lehre unter Nettekoven.
Wenn ich Nils Winter richtig verstanden habe, dann hat sich (auch) Nettekoven dafuer ausgesprochen, dass Depta wieder ins Tor zurueckkehrt. Auch das sagt was ueber den Charakter in der Mannschaft aus.

Geändert von Niemand (17.02.2018 um 17:46 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.02.2018), Öcher Wellenbrecher (17.02.2018)
  #18  
Alt 17.02.2018, 17:50
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Nils Winter erzaehlte als 100,5-Co-Kommentator, dass er sich in Aachen sehr sehr wohl fuehlt und dass er sich durchaus vorstellen kann, zu verlaengern.


Wenn ich Nils Winter richtig verstanden habe, dann hat sich (auch) Nettekoven dafuer ausgesprochen, dass Depta wieder ins Tor zurueckkehrt. Auch das sagt was ueber den Charakter in der Mannschaft aus.
Was so ganz genau heute morgen in der AN geschrieben wurde.
  #19  
Alt 17.02.2018, 17:53
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Was so ganz genau heute morgen in der AN geschrieben wurde.
Schlussfolgerung: Nils Winter hat die AN gelesen???
  #20  
Alt 17.02.2018, 18:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Beeindruckende Leistung heute Nachmittag.
Grundlage des Erfolges: eine bärenstarke und konzentrierte Abwehrleistung, sehr sortiert, immer ein Fuß dazwischen, tolle Tacklings. Stellvertretend für Heinze, Hacke und Damaschek für mich SdT: Mark Depta. Hielt uns zwei Mal im Spiel, in jeder Halbzeit hätte der Kick kippen können. In dieser Form auf jeden Fall eine Bank für die neue Saison. Bemerkenswert auch: Nicht ein Abschlag oder Abwurf kam zum Gegner, Mark ist gereift in der Lehre unter Nettekoven.
Und wenn dazu noch Traumtore kommen, hat kein Gegner etwas zu bestellen. Mickels hatte nur eine, eine einzige Szene - aber was für eine! Und Kühnel, fleißig wie immer, geiles Tor, beide unhaltbar.
Buchta hatte fahrigen Start in HZ 1, aber das muss man ihm zugestehen. Fügte sich dann nahtlos ein, guter Griff. Über Mergim nur so viel: bitte bleiben, anderswo verdienst Du vielleicht mehr Kohle, hier aber kannst du an was Großem mitwirken.
So, das war der Start, und wir können tatsächlich und ernsthaft nach oben schauen. Die Leistung unseres Trainerteams mitten in der Insolvenz, mit kleinem Geld, ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
Im KK hat mir einer erzählt, dass bald die ersten Vertragsverlängerungen fix seien. Schaun wir mal. Vielleicht fahren wir im Mai doch noch zu den Löwen oder nach Cottbus...
Ganz ruhig bleiben, weiter malochen. Diese Jungs haben mehr verdient als magere 4600 Zsch nach der megalangen Winterpause. Die Stadt muss endlich aufwachen.
Guter Start in die Rückrunde, nach 20 Wackelminuten am Anfang. 4600 Zuschauer sind schade und zu wenig, aber gerade jetzt ist eine harte Phase. Warten wir mal Oberhausen ab. Wenn wir da auch erfolgreich sein sollten, werden es gg Köln 10.000 + x. Ist gerade die entscheidende Phase der Saison. Wir spielen halt Regionalliga und hier kommen die Leute dann, wenn es um was geht.
Fuat und MvH machen einen super Job, aber damit alleine zieht man keine 7.000 oder mehr. Wir müssen den Weg weiter gehen, dann kommt der Rest von alleine.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.02.2018), Öcher Wellenbrecher (17.02.2018)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung