Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 19.04.2024, 02:47
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 289 Danke für 99 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wie haltet Ihr es mit dem Motto "alle in gelb"???
Habe nur ein gelbes T-Shirt. Aber dafür isset zu usselig draussen
Nimm einfach die zum Wetter passenden Klamotten mit dem höchsten Gelbanteil, die der Kleiderschrank hergibt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (19.04.2024)
Werbung
  #182  
Alt 19.04.2024, 03:36
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 289 Danke für 99 Beiträge
Wenn man nach den Wettquoten für die beiden Spiele Paderborn-Aachen (61% für Sieg Aachen) und Wuppertal-Düsseldorf (42% für Punktverlust Wuppertal) geht, liegt die Aufstiegswahrscheinlichkeit am Samstag bei 26%.
  #183  
Alt 19.04.2024, 08:30
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.141
Abgegebene Danke: 2.775
Erhielt 4.538 Danke für 1.459 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Wenn man nach den Wettquoten für die beiden Spiele Paderborn-Aachen (61% für Sieg Aachen) und Wuppertal-Düsseldorf (42% für Punktverlust Wuppertal) geht, liegt die Aufstiegswahrscheinlichkeit am Samstag bei 26%.
Habe mir gestern mal die PK vom WSV gegönnt. Die wirken so semi motiviert auf mich. So Aussagen wie "es geht zwar um nix mehr, aber wir wollen noch mal alles geben".

Es wurden "schon" 1.200 Karten für das Spiel verkauft

Und mehr als das sportliche sind da jetzt wohl Anschlusskontrakte bei den Spielern ein Thema. Etat wird wohl deutlich reduziert. D.h. einige Spieler fahren bereits aktuell mit ihren Beratern zweigleisig.
Jetzt kann man sagen: die müssen alles gegen und sich zeigen. Im Kopf sind da einige vielleicht auch schon bei einem anderen Verein.
Mit Pytlik will man nicht mehr weitermachen (Top Verdiener)

Und selbst der Coach sagt in der PK ganz offen "ich bin unter anderen Voraussetzungen hier angetreten" und lässt damit seinen Verbleib über das Saisonende hinaus mehr als offen.

Wir wissen, wie stark die kleinen Fortunen bei uns waren. Ein Unentschieden ist da mehr als drin für die.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (19.04.2024)
  #184  
Alt 19.04.2024, 08:31
Pablo1909 Pablo1909 ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wie haltet Ihr es mit dem Motto "alle in gelb"???
Habe nur ein gelbes T-Shirt. Aber dafür isset zu usselig draussen
Ich hätte zusätzlich zu dem Schal gelbe Plastik-Ponchos cool gefunden. Mir geht es ähnlich und es wir eine schwarze Jacke oder ich gucke im Baumarkt ob ich noch so ein Ding finde...
  #185  
Alt 19.04.2024, 08:36
Pablo1909 Pablo1909 ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Habe mir gestern mal die PK vom WSV gegönnt. Die wirken so semi motiviert auf mich. So Aussagen wie "es geht zwar um nix mehr, aber wir wollen noch mal alles geben".

Es wurden "schon" 1.200 Karten für das Spiel verkauft

Und mehr als das sportliche sind da jetzt wohl Anschlusskontrakte bei den Spielern ein Thema. Etat wird wohl deutlich reduziert. D.h. einige Spieler fahren bereits aktuell mit ihren Beratern zweigleisig.
Jetzt kann man sagen. die müssen alles gegen und sich zeigen. Im Kopf sind da einige vielleicht auch schon bei einem anderen Verein.
Mit Pytlik will man nicht mehr weitermachen (Top Verdiener)

Und selbst der Coach sagt in der PK ganz offen "ich bin unter anderen Voraussetzungen hier angetreten" und lässt damit seinen Verbleib über das Saisonende hinaus mehr als offen.

Wir wissen, wie stark die kleinen Fortunen bei uns waren. Ein Unentschieden ist da mehr als drin für die.
Dazu ja auch noch diese Aussage:

Ersan Parlatan: "Wir haben heute die Nachricht bekommen, dass ein Virus den Spielern was angetan hat. Der ein oder andere Spieler kann heute nicht beim Training sein. Ich hoffe, dass schlägt jetzt nicht die große Welle in der Kabine und es kommen noch weitere Spieler dazu."

Obs jetzt ein gesundheitlicher Virus ist oder ein Virus nach dem Motto "ich mich mich nicht mehr verletzen" keine Ahnung, aber vielleicht fallen da ja auch noch ein paar Spieler aus... Ich bin jedenfalls sehr optimistisch, dass das Ding morgen klar ist.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (19.04.2024), LinkerVogel (19.04.2024)
  #186  
Alt 19.04.2024, 08:37
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.141
Abgegebene Danke: 2.775
Erhielt 4.538 Danke für 1.459 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Ich hätte zusätzlich zu dem Schal gelbe Plastik-Ponchos cool gefunden. Mir geht es ähnlich und es wir eine schwarze Jacke oder ich gucke im Baumarkt ob ich noch so ein Ding finde...
das schlimme ist ja auch, dass der eigene Fan Shop seit Monaten leerverkauft ist und das Angebot dort deutlich reduziert ist. In meiner Größe finde ich da schon lange nix mehr.

Wahrscheinlich fahre ich noch nach Philipp Leisten und hole mir da so ein gelbes Shirt wo fett AU HUUR draufsteht und stülpe das über den Pulli.

Damit bin ich doch bestimmt salonfähig
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (19.04.2024)
  #187  
Alt 19.04.2024, 09:21
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 348 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
das schlimme ist ja auch, dass der eigene Fan Shop seit Monaten leerverkauft ist und das Angebot dort deutlich reduziert ist. In meiner Größe finde ich da schon lange nix mehr.
Das versteh ich auch nicht. Da geht uns so viel Geld durch die Lappen, weil die Leute kaufen WOLLEN aber "nichts" im Fanshop da ist.
  #188  
Alt 19.04.2024, 09:34
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.141
Abgegebene Danke: 2.775
Erhielt 4.538 Danke für 1.459 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Das versteh ich auch nicht. Da geht uns so viel Geld durch die Lappen, weil die Leute kaufen WOLLEN aber "nichts" im Fanshop da ist.
nach meinem Verständnis hat Alemannia das Merchandise komplett ausgelagert. Da verdienen wir nicht mehr viel dran. Vermutlich eine Pauschale für´s outsourcing, aber nicht an den laufenden Einnahmen, oder nur gering.

Eller meinte aber mal, dass man die Rechte perspektivisch wieder zurückholen möchte. Habe es aber so verstanden, das es kommende Saison noch nicht der Fall sein wird.

Da könnte man ganz sicher mehr draus machen. Jetzt, wo die Nachfrage eskaliert. Aber da brauchste neues Personal. Einen der sich drum kümmert. Der das Sortiment bestimmt, pflegt, nachbestellt, die Verträge mit den Herstelklern macht etc. Ist ja nicht nur mit dem Verkauf im Shop getan
  #189  
Alt 19.04.2024, 09:51
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 348 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
nach meinem Verständnis hat Alemannia das Merchandise komplett ausgelagert. Da verdienen wir nicht mehr viel dran. Vermutlich eine Pauschale für´s outsourcing, aber nicht an den laufenden Einnahmen, oder nur gering.

Eller meinte aber mal, dass man die Rechte perspektivisch wieder zurückholen möchte. Habe es aber so verstanden, das es kommende Saison noch nicht der Fall sein wird.

Da könnte man ganz sicher mehr draus machen. Jetzt, wo die Nachfrage eskaliert. Aber da brauchste neues Personal. Einen der sich drum kümmert. Der das Sortiment bestimmt, pflegt, nachbestellt, die Verträge mit den Herstelklern macht etc. Ist ja nicht nur mit dem Verkauf im Shop getan
Ja das das nicht so nebenbei gemacht geregelt werden kann, habe ich mir gedacht. Ich finde es halt schade.
Wenn ich sehe was für geile Sachen bei Schalke 04 angeboten werden (ja, ich weiß die sind in einem anderem Universum) dann wird man etwas traurig.
Wobei ich geil finde das man jetzt 95% der Sachen die unsere Jungs tragen, nun auch bei Capelli als "Normalo" kaufen kann. Plus die ein oder andere nur für uns designte Klamotte kaufen kann

Ich hoffe das bleibt auch in der kommenden Saison so, wenn die neue Kollektion rauskommt.
  #190  
Alt 19.04.2024, 10:02
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
nach meinem Verständnis hat Alemannia das Merchandise komplett ausgelagert. Da verdienen wir nicht mehr viel dran. Vermutlich eine Pauschale für´s outsourcing, aber nicht an den laufenden Einnahmen, oder nur gering.

Eller meinte aber mal, dass man die Rechte perspektivisch wieder zurückholen möchte. Habe es aber so verstanden, das es kommende Saison noch nicht der Fall sein wird.

Da könnte man ganz sicher mehr draus machen. Jetzt, wo die Nachfrage eskaliert. Aber da brauchste neues Personal. Einen der sich drum kümmert. Der das Sortiment bestimmt, pflegt, nachbestellt, die Verträge mit den Herstelklern macht etc. Ist ja nicht nur mit dem Verkauf im Shop getan
Vor dem letzten Heimspiel habe ich ein Flyer in die Hand gedrück bekommen, wo man schwarzgelne Kaiserstadt-Sachen bestellen kann.
Das kam sicher nicht von Alemannia. Also macht jetzt jemand anderes Geld damit.

Ich würde in jedem Fall für nächste Saison die Rechte einkassieren und wieder selber verkaufen.
Zusammen mit Capelli bekommt man da sicher einen relativ betreuungsarmen Shop hin.
  #191  
Alt 19.04.2024, 10:14
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 348 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Zusammen mit Capelli bekommt man da sicher einen relativ betreuungsarmen Shop hin.
Naja, siehe Trikotverkauf. Eine Lieferung Anfang der Saison, eine Lieferung im Februar. Die nächste wird NACH dem Saisonende ausgeliefert. Mit Ruhm hat man sich da diese Saison auch nicht bekleckert.
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (19.04.2024)
  #192  
Alt 19.04.2024, 10:46
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.141
Abgegebene Danke: 2.775
Erhielt 4.538 Danke für 1.459 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Vor dem letzten Heimspiel habe ich ein Flyer in die Hand gedrück bekommen, wo man schwarzgelne Kaiserstadt-Sachen bestellen kann.
Das kam sicher nicht von Alemannia. Also macht jetzt jemand anderes Geld damit.

Ich würde in jedem Fall für nächste Saison die Rechte einkassieren und wieder selber verkaufen.
Zusammen mit Capelli bekommt man da sicher einen relativ betreuungsarmen Shop hin.
Wobei Kaiserstadt aber nicht Alemannia ist.
Kaiserstadt ist womöglich auch keine geschützte Marke. Da kann jeder verkaufen, was er will (so wie Philipp Leisten das ja auch macht)
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (19.04.2024)
  #193  
Alt 19.04.2024, 12:39
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.490
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 4.720 Danke für 1.828 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Das versteh ich auch nicht. Da geht uns so viel Geld durch die Lappen, weil die Leute kaufen WOLLEN aber "nichts" im Fanshop da ist.

wollte am Sa ne Kappe kaufen …
3 die nicht passten…
Es sind welche nachbestellt …, hmm
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #194  
Alt 19.04.2024, 12:43
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.095
Abgegebene Danke: 5.782
Erhielt 2.402 Danke für 1.129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wollte am Sa ne Kappe kaufen …
3 die nicht passten…
Es sind welche nachbestellt …, hmm
Was kann die Kappe denn für deine Birne?

Ja nee, stimmt schon, da geht einiges an Kohle verloren. Man war einfach nicht auf diesen Run vorbereitet, obwohl man ihn ja fest eigeplant hat. Oder so ähnlich.
  #195  
Alt 19.04.2024, 12:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.462
Abgegebene Danke: 1.000
Erhielt 3.175 Danke für 1.573 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wollte am Sa ne Kappe kaufen …
3 die nicht passten…
Es sind welche nachbestellt …, hmm
Haben die Kappen nicht eine Einheitsgröße ?
Ich habe die Schwarze für mich und meinen Sohnen bei der Saisoneröffnung gekauft.

https://www.alemannia-shop.de/aleman...__Muetzen.html#
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #196  
Alt 19.04.2024, 13:24
Tivolist Tivolist ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 893 Danke für 332 Beiträge
Aus dem AZ-Liveblog:

"Die kurze Einheit ist vorbei, auch die angeschlagenen Lukas Scepanik und Uli Bapoh (Foto) haben problemlos mittrainiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fährt das Team gleich los in Richtung Westfalen."

https://www.aachener-zeitung.de/spor.../11930091.html
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (19.04.2024), Pablo1909 (19.04.2024), ZappelPhilipp (19.04.2024)
  #197  
Alt 19.04.2024, 13:50
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.462
Abgegebene Danke: 1.000
Erhielt 3.175 Danke für 1.573 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Aus dem AZ-Liveblog:

"Die kurze Einheit ist vorbei, auch die angeschlagenen Lukas Scepanik und Uli Bapoh (Foto) haben problemlos mittrainiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fährt das Team gleich los in Richtung Westfalen."

https://www.aachener-zeitung.de/spor.../11930091.html
Ich persönlich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn ich höre, dass die Mannschaft schon einen Tag früher losfährt.

Das Spiele in Bocholt und in Rödinghausen waren meines Erachtens beide recht bescheiden.

Ich bete inständig darum, dass es diesmal anders aussieht und ich mich irren möge.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (19.04.2024)
  #198  
Alt 19.04.2024, 13:56
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 296 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn ich höre, dass die Mannschaft schon einen Tag früher losfährt.

Das Spiele in Bocholt und in Rödinghausen waren meines Erachtens beide recht bescheiden.

Ich bete inständig darum, dass es diesmal anders aussieht und ich mich irren möge.
.
4 Stunden im Bus am Spieltag hocken ist aber auch nicht das Wahre. Spätestens in der 3. Liga muss die Mannschaft damit zu recht kommen, wen die Fahrten noch länger werden.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (19.04.2024), Tivolist (19.04.2024)
  #199  
Alt 19.04.2024, 14:00
Tivolist Tivolist ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 893 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
4 Stunden im Bus am Spieltag hocken ist aber auch nicht das Wahre. Spätestens in der 3. Liga muss die Mannschaft damit zu recht kommen, wen die Fahrten noch länger werden.
Und dementsprechend sehr früh aufstehen (für einen Profisportler) - vermutlich spätestens 7 Uhr.

Um es mit der allwissenden Ex-Kanzlerin zu sagen: Die Anreise am Vortag ist alternativlos!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
PsyPanic70 (19.04.2024)
  #200  
Alt 19.04.2024, 14:04
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 461
Erhielt 578 Danke für 195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn ich höre, dass die Mannschaft schon einen Tag früher losfährt.

Das Spiele in Bocholt und in Rödinghausen waren meines Erachtens beide recht bescheiden.

Ich bete inständig darum, dass es diesmal anders aussieht und ich mich irren möge.
.
Scheinkorrelation. Wir haben Bocholt auf dem Höhepunkt erwischt, als wir noch nicht so stabil waren. Warum sollte es schlechter sein einen Tag vorher zu fahren? Es gibt eigentlich nur positive Aspekte einer früheren Anreise.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (19.04.2024), PsyPanic70 (19.04.2024)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung