Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2941  
Alt 14.03.2017, 11:45
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, sagen wir mal so, manche Beitäge sprechen wirklich für sich.
Deine - ja, sag ich ja

Schön aber, dass du es einsiehst!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2942  
Alt 14.03.2017, 12:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Deine - ja, sag ich ja

Schön aber, dass du es einsiehst!
Na, Förmchen schon wieder gefunden .
__________________
Mit Zitat antworten
  #2943  
Alt 14.03.2017, 12:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na, Förmchen schon wieder gefunden .
Netter Versuch, finde Du erst mal Deine Eier und eine Antwort auf die immer noch offenen Fragen.

Kannst aber auch einfach jetzt bestätigen:

Ich, Oche_Alaaf_1958, (welch passender Name für nen Karnevlasclown) bin nun doch nicht mehr gegen den Verkauf von mehr als 49,9% der Anteile, so lange die Alemannia auf Teufel komm raus von einem Investor gerettet wird.

Aber du würdest nicht mal einen Elfmeter versenken, wenn kein Torhüter im Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #2944  
Alt 14.03.2017, 12:58
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Apropos Etat, was zählt eigentlich alles in den Etat Sport und was fällt in den kaufmännischen Etat? Gibt es bei uns überhaupt eine Etatspaltung?

Wenn es diese Aufteilung gibt,

Werden Spieltagskosten wie beispielsweise der Sicherheitsdienst dem Sport zugerechnet oder welcher Etat wird dabei belastet?

Und wie sieht es generell beim Etat aus? Wird nur der Etat Sport gekürzt und der Herr Geschäftsführer und seine Buddys aus dem kaufmännischen Bereich verdienen weiter unverändert ihre Gehälter statt sich auch dem Sparzwang zu unterziehen? Oder wird auch in diesen Bereichen gespart?
Das kann nur der wissen, der den Etat aufstellt. Das kann von Klub zu Klub unterschiedlich sein. Mit ziemlicher Sicherheit werden aber Spieltagskosten dem Sport zugerechnet, Zuschauereinnahmen ja auch. Und von einer Etatkürzung werden wohl alle betroffen sein. Der größte Teil eines Etats betrifft aber nun einmal den Sport und damit leider auch die Kürzung. Nebenbei: die Buchhaltung wurde schon ausgelagert und findet nicht mehr bei der Alemannia selbst statt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #2945  
Alt 14.03.2017, 13:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das kann nur der wissen, der den Etat aufstellt. Das kann von Klub zu Klub unterschiedlich sein. Mit ziemlicher Sicherheit werden aber Spieltagskosten dem Sport zugerechnet, Zuschauereinnahmen ja auch. Und von einer Etatkürzung werden wohl alle betroffen sein. Der größte Teil eines Etats betrifft aber nun einmal den Sport und damit leider auch die Kürzung. Nebenbei: die Buchhaltung wurde schon ausgelagert und findet nicht mehr bei der Alemannia selbst statt.
So sollte es theoretisch sein, ist ja aber bei uns eben nicht so, oder habe ich da was anderes im Kopf?!
Mit Zitat antworten
  #2946  
Alt 14.03.2017, 13:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Netter Versuch, finde Du erst mal Deine Eier und eine Antwort auf die immer noch offenen Fragen.

Kannst aber auch einfach jetzt bestätigen:

Ich, Oche_Alaaf_1958, (welch passender Name für nen Karnevlasclown) bin nun doch nicht mehr gegen den Verkauf von mehr als 49,9% der Anteile, so lange die Alemannia auf Teufel komm raus von einem Investor gerettet wird.

Aber du würdest nicht mal einen Elfmeter versenken, wenn kein Torhüter im Tor steht.

Du hast es gerne simpel und niveauvoll.

Na dann. Seichtes und kindliches Gemüt, leicht cholerisch, martialische Wortwahl und immer leicht aufbrausend und ausfallend werdend. Halt so ein echter Aixtremist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2947  
Alt 14.03.2017, 13:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das kann nur der wissen, der den Etat aufstellt. Das kann von Klub zu Klub unterschiedlich sein. Mit ziemlicher Sicherheit werden aber Spieltagskosten dem Sport zugerechnet, Zuschauereinnahmen ja auch. Und von einer Etatkürzung werden wohl alle betroffen sein. Der größte Teil eines Etats betrifft aber nun einmal den Sport und damit leider auch die Kürzung. Nebenbei: die Buchhaltung wurde schon ausgelagert und findet nicht mehr bei der Alemannia selbst statt.
Ob sich die in der Zeitung genannte Kürzung von rund 600.000 Euro auf den Gesamt- oder auf den Etat für die 1. Mannschaft bezieht, kann ich nicht sagen. Glaubt man der Zeitung, so soll aber der 1,3-Millionen-Etat der 1. Mannschaft ungefähr halbiert werden. Bleiben die anderen Ausgaben weitgehend unverändert, so verschlechtert das Verhältnis Mannschaftsetat : Sonstiges also weiter zu Ungunsten des Profisports.
Ich nenne noch mal ein paar Ausgabeposten und Planzahlen, so wie sie Timo S. bei der Fan-IG vor der Saison 2016/17 mitgeteilt hat:

NLZ/Verwaltung: 600.000 Euro
1. Mannschaft: 1,3 Milionen Euro
Spielbetrieb (Parkhaus, Security, Stadionmiete etc.): 868.000 Euro
Verwaltung, Merchandising, EDV, Wirtschaftsprüfung: 490.000 Euro
Sachbezug, Werbung (Provision Infront, med. Betreuung): 590.000 Euro

Falls jetzt für 2017/18 tatsächlich überwiegend oder ausschließlich beim Etat für die Erste gespart wird und die anderen Posten weitgehend unverändert bleiben, würde uns allein der Posten NLZ/Verwaltung schon fast so viel kosten wie die gesamte 1. Mannschaft. Und in den 600.000 fürs NLZ war die Kunstrasenplatzmiete (171.000 Euro) noch nicht mal mit einberechnet. Komische (Zahlen-)Verhältnisse...

Ich hoffe aber nach wie vor, dass sich die genannte Kürzung auf den Gesamtetat von dann noch ca. 3,4 Millionen Euro bezieht, dass nur ein Teil der 600.000 Euro auf die Erste entfällt und der Rotstift auch an anderen Stellen angesetzt wurde. Bis wir was Offizielles über die neuen Zahlen erfahren, müssen wir, wie ich unseren Verein kenne, wohl bis zur ordentlichen Jahreshauptversammlung warten. Ich tippe mal, dass die auf den allerletzten Drücker Ende Juni stattfindet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.03.2017)
  #2948  
Alt 14.03.2017, 15:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du hast es gerne simpel und niveauvoll.

Na dann. Seichtes und kindliches Gemüt, leicht cholerisch, martialische Wortwahl und immer leicht aufbrausend und ausfallend werdend. Halt so ein echter Aixtremist.
Och wie süß, neben Deinen unzähligen Tätigkeiten für unsere Alemannia bist du auch noch Hobby-Psychologe? Wo nimmst du nur all die zeit und Kraft her? Deine Aufopferung ist schier unendlich...

Ich finde es mehr amüsierend, dass du echt keine Eier hast, solltest dich in Eunuch_Alaaf_1958 umbennen
Mit Zitat antworten
  #2949  
Alt 14.03.2017, 15:46
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.038
Abgegebene Danke: 5.693
Erhielt 2.320 Danke für 1.099 Beiträge
Könnt ihr Zwei jetzt bitte mal damit aufhören?

Macht keine Spaß mehr ...

Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.03.2017), B. Trüger (14.03.2017), Black-Postit (14.03.2017), carlos98 (14.03.2017), DerLängsteFan (14.03.2017), Grenzwolf (14.03.2017), Hawk-Eye (14.03.2017), Kosh (14.03.2017), littlefatman (15.03.2017), Mott (15.03.2017), Schwatz-Jelb (14.03.2017), Tivoli-Paule (14.03.2017), tivolino (14.03.2017)
  #2950  
Alt 14.03.2017, 15:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Och wie süß, neben Deinen unzähligen Tätigkeiten für unsere Alemannia bist du auch noch Hobby-Psychologe? Wo nimmst du nur all die zeit und Kraft her? Deine Aufopferung ist schier unendlich...

Ich finde es mehr amüsierend, dass du echt keine Eier hast, solltest dich in Eunuch_Alaaf_1958 umbennen
"Du hast es gerne simpel und niveauvoll.

Na dann. Seichtes und kindliches Gemüt, leicht cholerisch, martialische Wortwahl und immer leicht aufbrausend und ausfallend werdend. Halt so ein echter Aixtremist."

Ich sag nur: Quod erat demonstrandum .
__________________
Mit Zitat antworten
  #2951  
Alt 14.03.2017, 15:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Könnt ihr Zwei jetzt bitte mal damit aufhören?

Macht keine Spaß mehr ...

Ach nun sei nicht so! Ich hab sonst schon kaum was zu lachen hier...
Mit Zitat antworten
  #2952  
Alt 14.03.2017, 16:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Du hast es gerne simpel und niveauvoll.

Na dann. Seichtes und kindliches Gemüt, leicht cholerisch, martialische Wortwahl und immer leicht aufbrausend und ausfallend werdend. Halt so ein echter Aixtremist."

Ich sag nur: Quod erat demonstrandum .
Du beweist seit ungefähr Wochen, dass du ohne Eier bist, q.e.d. jeden Tag aufs Neue, Hut ab

Geh doch mal vor die Tür und besorge uns Investoren und Sponsoren. Du weisst doch so viel und bist so gut in allem, dann tu doch mal was außerhalb des Internets für die Alemannia und beweise Eier! Denk an Olli Kahn! Simpel aber inhaltsvoll: wir brauchen Eier!

Ich danke dir übrigens auch, dass du mit all deinen beiträgen bewiesen hast, dass du ein Rückgrat wie ein Gummibärchen hast und nun eben ja doch die 49,9% Grenze als nicht so wichtig betrachtest. Warum sagst du das denn nicht einfach? Ist das so schwer, so was zuzugeben? Es ist doch mehr als offensichtlich, aber warum traust du dich das nicht? Verstehe ich nicht...
Mit Zitat antworten
  #2953  
Alt 14.03.2017, 16:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Könnt ihr Zwei jetzt bitte mal damit aufhören?

Macht keine Spaß mehr ...

Die sollen mal ein Bier trinken im KK oder sich hinterm Parkhaus eine aufs Maul hauen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (15.03.2017), Eikinho (15.03.2017), Heinsberger LandEi (16.03.2017), printenduevel (14.03.2017), Schwatz-Jelb (14.03.2017), ZappelPhilipp (14.03.2017)
  #2954  
Alt 14.03.2017, 16:31
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ach nun sei nicht so! Ich hab sonst schon kaum was zu lachen hier...
Als Fan von Alemannia Aachen hat man gefälligst und allenfalls zu
Mit Zitat antworten
  #2955  
Alt 14.03.2017, 20:05
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
http://www.wuppertalersv.com/fussbal...mein/news/hako

Irgendwie sind die an der Wuppertal auf dem richtigen Weg!

Man wird direkt neidisch !

Und das schaffen die sogar ohne infront
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2956  
Alt 14.03.2017, 20:39
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
http://www.wuppertalersv.com/fussbal...mein/news/hako

Irgendwie sind die an der Wuppertal auf dem richtigen Weg!

Man wird direkt neidisch !

Und das schaffen die sogar ohne infront
Da muss ich dir echt recht geben? Wofür haben wir eigentlich infront? Die sollen sich mal um neue, gute Sponsoren für Alemannia kümmern! (U U sollten wir Fans uns mal an infront wenden...) Denn so erfolgreich die neue Kampagne auch zu sein scheint... um wirklich die 400.000 Euro zu "stopfen" müssten schon über 200 Fans lebenslanges Mitglied werden! Alemannia muss das Loch stopfen, allein schon wegen den Steuerzahlungen (pos. Fortführungsprognose).
Mit Zitat antworten
  #2957  
Alt 14.03.2017, 22:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
http://www.wuppertalersv.com/fussbal...mein/news/hako

Irgendwie sind die an der Wuppertal auf dem richtigen Weg!

Man wird direkt neidisch !

Und das schaffen die sogar ohne infront
Die personellen Rahmenbedingungen in Wuppertal sind anders.

Die Fa. HAKO hat offenbar Vetrauen in die WSV - Führung.


Ich Aachen ist das anders . Da haben potentielle Großsponsoren das Vetrauen verloren oder nie gehabt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2958  
Alt 14.03.2017, 23:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Einfach so ...

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Mag ja sein, aber es ist schwer vorstellbar, dass ein Investor einem Verein einfach so Millionen überlässt, der weder Trainer noch Sportdirektor noch (bis auf 2 übriggebliebene Profis) Spieler hat, mit einem Funktionärsteam im Hintergrund, welches einräumt, keine Ahnung von Fußball zu haben..
Es ist überhaupt nicht vorstellbar und auch nicht notwendig, sich so etwas vorzustellen, schließlich bietet es auch niemand an. Der Investor erwartet knallhart 80 %, da kann von „einfach so“ wohl keine Rede sein.

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Da die Investorengruppe offenbar sehr viel wert auf die grundsätzliche Sicherheit legt (Klärung der Steuerfrage, langfristige Stadionkonditionen, Begleichung des derzeitigen Defizits), bin ich mir ziemlich sicher, dass das Angebot bestenfalls jetzt im Frühjahr noch Bestand hat, aber sicherlich nicht mehr, wenn der Laden schon auseinandergeflogen ist.

Ich frage mich außerdem, woher die feste Überzeugung kommt, dass die Gruppe unbedingt einen Wertgewinn über den Sport erzielen will. Für mich scheint es eher so, dass man sich jetzt zum kleinen Preis die Anteilsmehrheit sichern will, die man beim Fall der 50+1-Regel dann meistbietend weiterverkaufen kann. Dafür ist es wichtig, den Laden zu erhalten... wertsteigernden sportlichen Erfolg nimmt man da sicher gerne mit, ich sehe aber keinen Anhaltspunkt dafür, dass darauf der Fokus liegt. Ansonsten würde der jährliche Kapitalbeitrag höher ausfallen, als um lediglich den Status Quo zu halten.

Und den Status Quo halten bedeutet eben auch nicht, noch zusätzlich teure Experten einkaufen zu können. Und gratis werden die Investoren auch keine Expertise bereitstellen, die man anderweitig würde teuer verkaufen können (Opportunitätskosten).

Klar, die Hoffnung nährt sich immer daraus, dass Kölmel immer noch die Chance auf zusätzliche Gewinne hat. Für diese theoretische Chance wird er, da wiederhole ich mich, aber sicher nicht nochmal weitere Millionen versenken. Nochmal zu Erinnerung: Das Gericht hat ihm 1.329.358,89 EUR zzgl. Zinsen zugestanden. Ich glaube nicht, dass ein erfahrener Geschäftsmann wie er 4 weitere Millionen ins Risiko schiebt, um diese 1,3 Millionen und (bei anhaltendem Verbleib in einer Liga > 3) einen theoretischen Bonus reinzuholen.

Für Kölmel und Co. ist die Alemannia eine risikobehaftete Geldanlage mit Chance auf eine interessante Rendite bei Weiterverkauf. Zu erwarten, dass man dort aus Freude am Sport oder Alemannias Tradition die Schatulle viel weiter aufmacht, als das Risiko es aus kaufmännischer Sicht zulässt, ist naiv.

Damit möchte ich nicht sagen, dass man in unserer aktuellen Situation mit den Herren nicht in der Hoffnung eines doch noch irgendwie annehmbaren Angebots reden sollte, und ich denke, wir könnten es durchaus schlechter Erwischen. Aber das hier mit den Herren eine langfristige "Mäzenenschaft" mit hohem finanziellen Beitrag und Beisteuerung sportlicher Expertise einfach aus Leidenschaft heraus auf uns zukommt, ist ein Luftschloss, von dem wir uns zugunsten einer sachlichen Diskussion verabschieden sollten.
Vorab, der Laden fliegt nicht auseinander.

Zu früheren Zeiten konnte man jemandem, der Geld verdienen wollte, schlichtweg „ehrliche Arbeit“ empfehlen, aber das ist lange her und nicht mehr „en vogue“. Wer auch immer heutzutage damit Geld verdienen möchte, dass er klammen Fußballvereinen „in Zeiten höchster Not“ Kredit gewährt, demjenigen ist auch zuzutrauen, dass er nicht nur darauf hofft sein Geld irgendwann wiederzuerlangen, sondern kontinuierlich daran arbeitet, seine Verhandlungsposition zu verbessern.

Neben der Weiterveräußerung erworbener Anteile erscheint mir der Erwerb der „Spezialimmobilie Tivoli“ von daher weiterhin als mögliches taktisches Unterfangen. Es mag auf den ersten Blick seltsam klingen, aber meines Wissens haben andere Firmen auch schon Interesse bekundet. Die Stadt schrammt zuweilen nur haarscharf am Nothaushalt vorbei, da ist es nur eine Frage der Zeit und Irgendwer rechnet vor, „wieviel günstiger“ es wäre, sich der Problemimmobilie zu entledigen. Eine klassische künstlich heraufbeschworene „Win-Win“-Situation. Eine hierfür notwendige „rattenscharfe Vertragsgestaltung“ traue ich den beteiligten Personenkreisen durchaus zu, das ist ein Betätigungsfeld, in dem Einzelne sich gut auskennen.

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Zum „fett“ markierten.

Die Herren haben beim Vorstellungsabend im Dezember 2016 sehr deutlich gesagt, dass ihr Kalkül darauf abzielt, neben ihrer Einlage von 4 Mio € einen dicken Batzen Geld aus dem Pool lokaler und regionaler Sponsoren generieren zu wollen.

Ob das klappen würde, lasse ich jetzt mal dahin gestellt sein. Raffiniert ist dieses Vorhaben jedoch allemal. Die Investoren sichern sich im Falle des Falles Macht und Einfluss, während die Sponsoren eben dies nicht haben, aber in Summe ähnlich viel Geld auf den Tisch legen. U.a. deshalb glaube ich ebenfalls nicht, dass die gebotene Summe noch erhöht wird. Im Gegenteil: je länger dieser quälend lange Prozess dauert, um so preiswerter wird die GmbH, wenn man nicht letztlich gänzlich Abstand von seinem Angebot nimmt.
„Die Herren“ scheinen über einen eigenwilligen Humor zu verfügen. Sie möchten demnach die Arbeit von Infront ganz oder teilweise übernehmen und Infront kassiert weiter die Provision? Davon ganz abgesehen kann dies meines Erachtens nicht funktionieren, weil Infront es sich verbieten würde, dass irgendein „Harry Hirsch“ innerhalb ihrer Klientel herumfuhrwerkt. Wie die Gruppe der Sponsoren auf einen theoretisch zu erwartenden Einstieg einer Investorengruppe grundsätzlich reagiert, lässt sich heute noch nicht bestimmen. Wenn sie so zerrissen reagieren wie die Fans, - dann „Gute Nacht“. Ein Mehr an Erträgen erscheint eher unwahrscheinlich.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2959  
Alt 14.03.2017, 23:22
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Vorab, der Laden fliegt nicht auseinander.
Woher nehmen Sie die Gewißheit?

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Die Herren“ scheinen über einen eigenwilligen Humor zu verfügen. Sie möchten demnach die Arbeit von Infront ganz oder teilweise übernehmen und Infront kassiert weiter die Provision? Davon ganz abgesehen kann dies meines Erachtens nicht funktionieren, weil Infront es sich verbieten würde, dass irgendein „Harry Hirsch“ innerhalb ihrer Klientel herumfuhrwerkt. Wie die Gruppe der Sponsoren auf einen theoretisch zu erwartenden Einstieg einer Investorengruppe grundsätzlich reagiert, lässt sich heute noch nicht bestimmen. Wenn sie so zerrissen reagieren wie die Fans, - dann „Gute Nacht“. Ein Mehr an Erträgen erscheint eher unwahrscheinlich.
Das habe ich so nicht verstanden. Es wäre ja auch vorstellbar, dass Infront uns nicht länger erhalten bleibt.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #2960  
Alt 15.03.2017, 11:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du beweist seit ungefähr Wochen, dass du ohne Eier bist, q.e.d. jeden Tag aufs Neue, Hut ab

Geh doch mal vor die Tür und besorge uns Investoren und Sponsoren. Du weisst doch so viel und bist so gut in allem, dann tu doch mal was außerhalb des Internets für die Alemannia und beweise Eier! Denk an Olli Kahn! Simpel aber inhaltsvoll: wir brauchen Eier!

Ich danke dir übrigens auch, dass du mit all deinen beiträgen bewiesen hast, dass du ein Rückgrat wie ein Gummibärchen hast und nun eben ja doch die 49,9% Grenze als nicht so wichtig betrachtest. Warum sagst du das denn nicht einfach? Ist das so schwer, so was zuzugeben? Es ist doch mehr als offensichtlich, aber warum traust du dich das nicht? Verstehe ich nicht...
Falls du es noch nicht gewußt hast, die Welt ist halt nicht nur simpel einfach schwarz oder weiß, ja oder nein.

Zudem, was kann ich dafür, dass du offensichtlich zu blöde bist, zu lesen was hier steht:

http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=2859

"Geht es um die Alternative ohne Investor in der Regionalliga rumdümpeln und auf bessere Zeiten hoffen oder aber mit einem Investor die Chance eröffnen, wieder hochkommen zu können, bleibe ich dabei, dass Kölmel und Co. ihr Angebot dringend nachbessern müssen, sonst halte ich es nach wie vor für nicht zustimmungsfähig und wir müssen uns nach anderen Geldgebern umschauen. Das muss dann aber auch tatsächlich passieren, weil ansonsten wird es einen Tod auf raten geben, da die Alemannia in der Regionalliga auf Dauer nicht überleben wird.

Geht es allerdings um die Alternative, dass die Alemannia ohne Investor in die nächste Insolvenz schliddert und in Folge nach Auflösung der GmbH mit der 2. als neue 1. in der Bezirksliga weiter machen darf, ist meine Haltung, dann lieber auf den Kölmeldeal eingehen. Denn dies sehe ich entgegen der Kampagne "Alemannia verkauft man nicht" nicht als die dort bezeichnete schmerzloseste Alternative an. Und genau an diesem Punkt gehen unsere Auffassungen dann auseinander."

Ansonstenbist du ein Großmaul. Ein mit Luft aufgepumpter Zwerg, der mit Kraftausdrücken um sich schmeißt und einen auf dicke Hose macht und provoziert bis zum geht nicht mehr. Erinnert von der Charaktere her stark an das HB Männchen vom Bosporus.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung