Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2301  
Alt 23.01.2017, 13:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Stimmt, du hast den Namen Mönning nicht explizit genannt. Du hast nur behauptet, dass derjenige, von dem das unter jedem Blackthorne-Beitrag stehende Mönning-Zitat "Ein strukturelles Defizit ist betriebswirtschaftlicher Unsinn" stammt (und das ist nun mal Mönning), "seinen eigenen Laden in den Teich gesetzt hat, wegen einem aufgeblähten Kostenapparat, der sich mit den laufenden Einnahmen nicht mehr decken lässt." Außerdem hast du in direktem Zusammenhang mit dieser Aussage geschrieben: "Traue keinem Insolvenzberater, der selber in die Insolvenz geht".
Da kannst du dich drehen und winden, wie du willst: Es steht deine nicht belegte Behauptung im Raum, Mönning gehe in die Insolvenz. Mich würde jetzt interessieren, ob zu dieser Behauptung stehst und ob du inzwischen irgendwelche Belege oder sonstigen sachdienlichen Hinweise dazu beibringen kannst - oder ob du hier einfach nur Fake-News verbreitet hast.

Wieviele Runden möchtest du eigentlich noch drehen, um von der Tatsache abzulenken, dass du einem wiederholt Dinge in den Mund legst, die man so nicht gesagt hat um dich dann anschließend leidlich über die von dir behaupteten, faktisch aber nicht stattgefundenen Äußerungen, zu echauffieren und zu versuchen, einen damit zu diskreditieren.

Mit Dir bekommt der Begriff postfaktisch zunehmend seine echte Bestimmung.

Ansonsten, entgegen Dir, setzte ich keine Fake News in die Welt. Und selbstredend stehe ich zu den Dingen, die ich hier schreibe. Und damit du nicht schon wieder irgendwelchen Müll daraus konstruierst, selbstredend in der Bedeutung, in der ich es schreibe und nicht in der, die du dir dann in deinem Eifer daraus bastelst.

Und schließlich, die sachdienlichen Hinweise stehen bereits dort, du mußt sie nur lesen.

Ps:. A propos sachdienliche Hinweise, Forumspolizei war gestern, heute ist Tivolino .
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2302  
Alt 23.01.2017, 14:23
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
TEIL 2

Hammer hielt einen flammenden Appell an die Aachener Wirtschaft die Alemannia mehr zu unterstützen, denn Alemannia dürfe nicht untergehen.
Warum er dies vor Sponsoren des Vereines sagte war mir jetzt nicht klar.
Die Sponsoren unterstützen den Verein ja bereits....

Sportlicher Bereich
Hammer und Steinborn zeigten sich sehr zufrieden mit der Arbeit von Fuat Kilic. Kilic gab als weiters Saisonziel ein Platz unter den ersten fünf oder sechs Mannschaften aus mit der Möglichkeit evtl."oben" noch einmal anzugreifen.
Haitz wechselt nach Lotte. Mit Lotte wurde ein "finanzieller Ausgleich" vereinbart. Der neue Spieler Plentke als Ersatz wurde vorgestellt.

Kilic führte aus, dass er sich zutraue mit drei bis vier Verstärkungen in der kommenden Saison um den Aufstieg mit zu spielen.

und hier kommt es zum Problem :
den Etat für die kommende Saison könne man noch nicht festlegen. Die bekannten Szenarien wurden genannt.
1.Investoreneinstieg verbunden mit der Hoffnung die liga zu verlassen oder
2. drastische Etatkürzung, verbunden mit dem voraussichtlichen Kampf gegen den Abstieg. ( vom AR nicht gewollt)
3. das Thema Insolvenz stellt sich nicht( muß unter allen Umständen vermieden werden )
Es wurde angedeutet, daß man bei einer Etatkürzung Kilic nicht zahlen könne und Kilic dann sportlich andere Ziele verfolgen würde. Seine gute Arbeit ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben.

In der anschließenden Fragerunde nannte unser GF noch ein paar zahlen.
- etwa die Hälfte des aktuellen Etats würde durch Sponsoreneinnahmen gedeckt.
-incl. des GF arbeiten auf der Geschäftsstelle noch sechs festangestellte Mitarbeiter/innen. Weiteres Möglichkeiten zur Kostenreduzierung sieht er nicht mehr.
-zwischen zweihundert und dreihunderttausend Euro muß der Verein für Sicherheitskräfte pro Saison aufwenden. Hier muß er sich an Vorgaben des Sicherheitskonzeptes der Stadt halten.

-Hammer lobte ausdrücklich die Arbeit des Insolvenzverwalters. Wörtlich: " währe er nicht aus Aachen gäbe es Alemannia nicht mehr "
- Steinborn und Hammer gaben zu mit Klitzpera die falsche Personalentscheidung getroffen zu haben.Den kommenden Prozess sehen sie zuversichtlich entgegen.
-Hammer und Steinborn beklagten die hohe Belastung durch ihr Ehrenamt.
Schließlich hätten sie auch noch ein Unternehmen zu leiten und zusätzlich bis zu fünfzehn Terminen in der Woche Alemannia betreffend.

Ich hoffe, ich habe alles einigermaßen richtig wiedergegeben.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.01.2017), Aix-la-Chapelle (23.01.2017), AIXtremist (24.01.2017), DerPaul (23.01.2017), fanfreund (23.01.2017), Hells (23.01.2017), Metalkuchen (23.01.2017), Ritschi15 (25.01.2017), tivolino (23.01.2017), Wissquass (23.01.2017), ZappelPhilipp (24.01.2017)
  #2303  
Alt 23.01.2017, 14:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Kurze Nachfrage ...

Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Gestern war Neujahrsempfang der Alemannia für die Sponsoren(einladung über Infront). Ich war anwesend und versuche es mal mit einer Zusammenfassung. (...)

Hammer und Steinborn befürworten ganz klar die Investorenlösung. Für sie die einzigste Möglichkeit, dass Alemannia jemals wieder dahin kommt wo der Verein hingehört (liga2). Sie äußerten sich als Privatpersonen, nicht als AR. ....
Vielen Dank für diese Zusammenfassung. Gestatte bitte eine Nachfrage:
Warum sahen sich Hammer und Steinborn veranlasst, sich bei einer derartigen Veranstaltung als Privatperson zu äußern?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 23.01.2017, 15:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Vielen Dank für diese Zusammenfassung. Gestatte bitte eine Nachfrage:
Warum sahen sich Hammer und Steinborn veranlasst, sich bei einer derartigen Veranstaltung als Privatperson zu äußern?
.

Berechtigte Frage. Wobei einige hier ja eh gerne den AR in die Wüste schicken wollen. Demgemäß wäre die Definition Privatperson dann zukünftig ja nur folgerichtig. Wenn es denn so kommen sollte...........

Warten wir ab, was noch passieren wird. Sollte allerdings die einzige Alternative zu einem Einstieg von Geldgebern ein rigoroser Sparetat mit der Folge von Spielerabgängen und dem Verlust von Kilic sein oder gar die Insolvenz u. in Folge die Landesliga als die angeblich am wenigsten schmerzhafteste Option, bin ich mir nicht sicher, wie es ausgehen wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 23.01.2017, 15:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
doch, nur weil die Mehrheit die extreme Position A nicht möchte, befürwortet die Mehrheit nicht automatisch das andere Extrem B.

Und ich glaube, dass die Mehrheit sich irgendwo dazwischen bewegt. Die wenigsten werden die Landesliga bevorzugen, da muss man auch alle damit einhergehenden Fakten klar benennen.
Der Tivoli wird in der Landesliga nicht mehr zu halten sein, inkl Geschäftsstelle ( wofür auch ) und die Trainingsplätze. Die Kosten sind sogar in der Regionalliga kaum zu stemmen. Einen eigenen Sportplatz hat die Alemannia nicht. Stellt sich also erstmal die Frage, wo man dann spielt. Die zweite Frage ist doch, wie die Stadt dann mit dem Tivoli umgehen wird, der vermutlich durch fehlende Nutzung nicht besser wird. Wo soll denn sofort die Mannschft her kommen, die unmittelbar den Aufstieg in die Mittelrheinliga packt - du selber hast ja gesagt, dass man nicht mehrere Jahre in der Landesliga spielen kann.

Wenn der überwiegende Teil der Mitglieder tatsächlich lieber alleine weiter machen möchte, dann wird es in diese Richtung gehen müssen. Das wäre ein krasser Schritt, den ich respektieren, aber nicht mehr mitgehen würde. Wenn die Initiatoren dieses am wenigsten schmerzhaften Schrittes tatsächlich der Meinung sein sollten, tausende Mitglieder halten zu können und ebenfalls vierstellige Zuschauerzahlen zu den entsprechenden Spielen zu locken, dann muss man den Weg vielleicht so gehen.
Ich "bevorzuge" ja auch nicht die Landesliga - ich würde sie aber "mitmachen"...

Ich bin nicht Fan von einer bestimmten Liga, einem bestimmten Spieler oder einem bestimmten Trainer... ich bin Fan vom Club, ganz egal wo er spielt!
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 23.01.2017, 15:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es ging sich nicht nur um den Investor, es ging sich um den Landesliga Schwachsinn

Kein Wunder. Wenn man sich im immer gleichen Sumpf und in den immer gleichen Kreisen bewegt, kommen solche Einschätzungen bei raus.
Blub blub... komm mal aus Deiner Blase raus!

Stell Dir vor, ich kenne Leute aus allen möglichen Schichten, Kreisen und Altersstrukturen!

116 Jahre Tradition kann man doch nicht für Geld verkaufen wollen... Nur weil sich heute alles ums Geld dreht, muss man es doch nicht mitmachen.

Ich brauch kein Galaxy oder iPhone, nur weil alle anderen eins haben.
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 23.01.2017, 15:52
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Vielen Dank für diese Zusammenfassung. Gestatte bitte eine Nachfrage:
Warum sahen sich Hammer und Steinborn veranlasst, sich bei einer derartigen Veranstaltung als Privatperson zu äußern?
.
Steinborn hat erst in der Fragerunde nach massivem Einwand eines Sponsors. sich in etwa wie folgt geäußert :

Als Privatperson unterstütze er eindeutig den Investoreneinstieg.
Als AR-Vorsitzender muß er erst die noch notwendigen Gespräche in den Gremien abwarten.
Hammer redete "frei nach Schnauze ". Hier war nicht zu erkennen ob er sich als Sponsor, Ar-Mitglied oder als Privatperson äußerte. War Hammer auch relativ egal wie es aufgefasst wurde.

Steinborn wurde aufgefordert doch mal eindeutig Stellung zu beziehen.Dies hat er dann ja auch getan.

Geändert von hodgepodge (23.01.2017 um 15:53 Uhr) Grund: doppelt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (23.01.2017), Franz Wirtz (23.01.2017)
  #2308  
Alt 23.01.2017, 16:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich "bevorzuge" ja auch nicht die Landesliga - ich würde sie aber "mitmachen"...

Ich bin nicht Fan von einer bestimmten Liga, einem bestimmten Spieler oder einem bestimmten Trainer... ich bin Fan vom Club, ganz egal wo er spielt!
Wenn es völlig egal ist, in welcher Liga wir spielen, ob wir sportlichen Erfolg haben oder nicht, worum geht es dann eigentlich?

In seiner weit über 100 jährigen Geschichte ist es bei der Alemannia doch immer um eins gegangen. Fußball zu spielen und dabei so erfolgreich wie irgend möglich zu sein, gewinnen zu wollen und dafür zu kämpfen, die Massen zu mobilisieren und unsere Stadt, unsere Region und unsere Farben im sportlichen Wettstreit mit den Städten und Regionen des Landes zu messen.

Und wenn wir sportlich verlieren, wenn wir sportlich absteigen, dann ist es so und geht man dabei mit. Eine nicht sportlich herbeigeführte Rückstufung der Alemannia allerdings bis in die alleruntersten Ligen, wie von einigen hier bereits postuliert, kann man meiner Meinung nach nicht mehr folgen. Das wäre nicht mehr der Traditionsverein Alemannia, der seit bestehen sportlich fast immer in den oberen Ligen mitgespielt hat. Meine Meinung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 23.01.2017, 16:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich "bevorzuge" ja auch nicht die Landesliga - ich würde sie aber "mitmachen"...

Ich bin nicht Fan von einer bestimmten Liga, einem bestimmten Spieler oder einem bestimmten Trainer... ich bin Fan vom Club, ganz egal wo er spielt!
und genau das respektiere ich voll und ganz.

Ich sehe es halt anders - was aber rein menschlich ist - und würde grundsätzlich einen anderen Weg wählen
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 23.01.2017, 16:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn es völlig egal ist, in welcher Liga wir spielen, ob wir sportlichen Erfolg haben oder nicht, worum geht es dann eigentlich?

In seiner weit über 100 jährigen Geschichte ist es bei der Alemannia doch immer um eins gegangen. Fußball zu spielen und dabei so erfolgreich wie irgend möglich zu sein, gewinnen zu wollen und dafür zu kämpfen, die Massen zu mobilisieren und unsere Stadt, unsere Region und unsere Farben im sportlichen Wettstreit mit den Städten und Regionen des Landes zu messen.

Und wenn wir sportlich verlieren, wenn wir sportlich absteigen, dann ist es so und geht man dabei mit. Eine nicht sportlich herbeigeführte Rückstufung der Alemannia allerdings bis in die alleruntersten Ligen, wie von einigen hier bereits postuliert, kann man meiner Meinung nach nicht mehr folgen. Das wäre nicht mehr der Traditionsverein Alemannia, der seit bestehen sportlich fast immer in den oberen Ligen mitgespielt hat. Meine Meinung.
Also zuerst mal finde ich es gut und muss Dich loben, dass Du vernünftig geantwortet hast!

Was ich mit "mir geht es nicht um den Erfolg" meine ist, dass mir ehrliche Arbeit reichen würde. Wenn man wieder offen und ehrlich mit uns Fans umgeht und nur das ausgibt, was man zur Verfügung hat, dann würde mir das erst mal reichen. Natürlich sehe ich lieber Siege als Niederlagen - wenn ich was anderes behaupte, dann würde ich lügen.

Vereins-Anteile kann man aber halt nur ein mal verkaufen. Dann sind sie weg! Und ihr glaubt doch nicht, dass die Vereinführung ab sofort in den nächsten Jahrzehnten immer vernünftig wirtschaften wird. Ich bin mir fast sicher, dass wir irgendwann wieder da stehen, wo wir es jetzt tun, nur ohne die Möglichkeit Anteile zu verkaufen!

Dann lieber jetzt einen RICHTIGEN Neuanfang, damit ich (und auch Du) nochmal bessere Zeiten erlebe...

Was meinst Du wohl, warum ich auch oft bei uns im Dorf auf den Fussballplatz gehe? Weil dort Geld im Prinzip kaum eine Rolle spielt. Die Spieler bekommen (anders als bei vielen anderen Vereinen in der Liga) kein Geld. Es gibt nur Siegprämien, die in die Mannschaftskasse fliessen und am Ende aufgeteilt werden. Daher spielen fast nur Leute aus dem Dorf, bzw. den Nachbardörfern da, denen was am Club liegt. Das macht als Zuschauer mehr Spass, als wenn ich mir als Kreisligist 3 Spieler aus Alsdorf, 2 aus Würselen, 4 aus der Eifel und einen aus Düren hole...

Und genau mit solch einer Hoffnung würde ich an das "Projekt Landesliga/Bezirksliga" rangehen. Natürlich bekommt man in diesen Ligen schon einige hundert Euros im Monat. Der Name "Alemannia" zieht aber trotzdem. Die Region ist groß genug, um vielleicht 11 Spieler zusammen zu bekommen, die sagen "für Alemannia würde ich unentgeltlich auflaufen".
Dies könnte doch die neue Philosophie von uns sein. Spieler aus der Region unter Vertrag nehmen. Sowie es Bilbao im Baskenland macht.
Mit Zitat antworten
  #2311  
Alt 23.01.2017, 20:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Es bleiben Fragen ...

Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Gestern war Neujahrsempfang der Alemannia für die Sponsoren (-Einladung über Infront). Ich war anwesend und versuche es mal mit einer Zusammenfassung.

Anwesend vom AR: Steinborn und Hammer. Unser GF, gesamter Kader und Trainerteam und ca 200 Sponsoren inclusive Anhang.

Durch Verspätung verpassten wir die Ausführungen unseres GF.

Hammer und Steinborn befürworten ganz klar die Investorenlösung. Für sie die einzige Möglichkeit, dass Alemannia jemals wieder dahin kommt wo der Verein hingehört (2.Bl.). Sie äußerten sich als Privatpersonen, nicht als AR. Steinborn führte aus, dass es in den Gremien noch erheblichen Gesprächsbedarf gebe. Mit dem möglichen Investor befinde man sich in Verhandlungen, bezüglich der Bedingungen. Als Beispiele wurden hier die aktuelle Etatunterdeckung und die eventuelle Weiterveräußerung der Geschäftsanteile genannt. Zeitnah soll eine Mitgliederversammlung über den Investoreneinstieg abstimmen. (Ein Zeitraum wurde nicht genannt). Mein Eindruck war, dass es selbst im AR Kritiker der Investorenlösung gibt. Kein Wunder bei den Bedingungen, vom Verwaltungsrat ganz zu schweigen.

In dieser Woche soll ein Konzept veröffentlicht werden, mit regionalem Charakter. Dieses Konzept ersetzt in keiner Weise eine Investorenlösung.

Nach Beendigung der offiziellen Veranstaltung war von einem mir nicht bekanntem Sponsor (kein Vereinsoffizieller!) zu hören, dass es wohl mindestens einen weiteren Interessenten geben würde, der an einem Einstieg bei Alemannia interessiert sei. Ich habe das nur so im Vorbeigehen aufgeschnappt und kann nichts Genaueres dazu sagen.

Wenn man sich ein wenig umhörte, ist der Glaube nicht allzu groß, dass die Investorenlösung mit diesen Bedingungen die Zustimmung durch die Mitgliederversammlung finden wird.

Teil 2 folgt später
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Teil 2

Hammer hielt einen flammenden Appell an die Aachener Wirtschaft, die Alemannia mehr zu unterstützen, denn Alemannia dürfe nicht untergehen. Warum er dies vor Sponsoren des Vereines sagte, war mir jetzt nicht klar. Die Sponsoren unterstützen den Verein ja bereits....

Sportlicher Bereich
Hammer und Steinborn zeigten sich sehr zufrieden mit der Arbeit von Fuat Kilic. Kilic gab als weiters Saisonziel ein Platz unter den ersten fünf oder sechs Mannschaften aus mit der Möglichkeit evtl. "oben" noch einmal anzugreifen. Haitz wechselt nach Lotte. Mit Lotte wurde ein "finanzieller Ausgleich" vereinbart. Der neue Spieler Plentke als Ersatz wurde vorgestellt. Kilic führte aus, dass er sich zutraue mit drei bis vier Verstärkungen in der kommenden Saison um den Aufstieg mit zu spielen.

Hier kommt es zum Problem :
Den Etat für die kommende Saison könne man noch nicht festlegen. Die bekannten Szenarien wurden genannt:
1. Investoreneinstieg verbunden mit der Hoffnung die Liga zu verlassen oder
2. Drastische Etatkürzung, verbunden mit dem voraussichtlichen Kampf gegen den Abstieg. (vom AR nicht gewollt)
3. Das Thema Insolvenz stellt sich nicht (muß unter allen Umständen vermieden werden).
Es wurde angedeutet, daß man bei einer Etatkürzung Kilic nicht zahlen könne und Kilic dann sportlich andere Ziele verfolgen würde. Seine gute Arbeit ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben.

In der anschließenden Fragerunde nannte unser GF noch ein paar Zahlen:
- Etwa die Hälfte des aktuellen Etats würde durch Sponsoreneinnahmen gedeckt.
- Incl. des GF arbeiten auf der Geschäftsstelle noch sechs festangestellte Mitarbeiter/innen. Weiteres Möglichkeiten zur Kostenreduzierung sieht er nicht mehr.
- Zwischen zweihundert und dreihunderttausend Euro muß der Verein für Sicherheitskräfte pro Saison aufwenden. Hier muß er sich an Vorgaben des Sicherheitskonzeptes der Stadt halten.

- Hammer lobte ausdrücklich die Arbeit des Insolvenzverwalters. Wörtlich: "Wäre er nicht aus Aachen, gäbe es Alemannia nicht mehr"
- Steinborn und Hammer gaben zu, mit Klitzpera die falsche Personalentscheidung getroffen zu haben. Dem kommenden Prozess sehen sie zuversichtlich entgegen.
- Hammer und Steinborn beklagten die hohe Belastung durch ihr Ehrenamt. Schließlich hätten sie auch noch ein Unternehmen zu leiten und zusätzlich bis zu fünfzehn Termine in der Woche, Alemannia betreffend.

Ich hoffe, ich habe alles einigermaßen richtig wiedergegeben.
Von außen betrachtet bleiben einzelne „altbekannte“ Fragen erhalten:

Zeitnah soll eine Mitgliederversammlung über den Investoreneinstieg abstimmen. (...)
  • Steinborn führte aus, dass es in den Gremien noch erheblichen Gesprächsbedarf gebe. (...)
  • Mein Eindruck war, dass es selbst im AR Kritiker der Investorenlösung gibt. (...)
  • Wenn man sich ein wenig umhörte, ist der Glaube nicht allzu groß, dass die Investorenlösung mit diesen Bedingungen die Zustimmung durch die Mitgliederversammlung finden wird. (...)
Kein Vereinsvorstand dieser Welt, setzen wir wahrscheinlich alle voraus, kassiert gerne eine vorhersehbare Pleite auf einer Hauptversammlung. Dementsprechend haben sie „noch 'ne Menge an Hausaufgaben“ zu erledigen.
  • Hammer und Steinborn zeigten sich sehr zufrieden mit der Arbeit von Fuat Kilic. (...)
  • Es wurde angedeutet, daß man bei einer Etatkürzung Kilic nicht zahlen könne und Kilic dann sportlich andere Ziele verfolgen würde. (...)
Scheinbar hatten die Verantwortlichen Glück und die naheliegende Frage, „ob der Arbeitsplatz des von ihnen so geschätzten Trainers auch beim Einstieg der Investorengruppe garantiert wäre“, ist ihnen erspart geblieben?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 23.01.2017, 22:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
@hodgepodge
Hammer hat aber Zeit, sich ein weiteres Ehrenamt an den Hals zu binden (Gäule), und zieht dort (un)ordentlich über die Alemannia vom Leder, wie kam das angesichts seines Appells bei den Sponsoren so an ?
Wenn die jetzt Handelnden in jedweder Sicht so überfordert sind, war nirgends ne personelle Alternative in Sicht ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.01.2017), Franz Wirtz (23.01.2017), Hells (23.01.2017), Kleeblatt4TSV (24.01.2017), tivolino (23.01.2017)
  #2313  
Alt 23.01.2017, 23:46
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
TEIL 2

- Steinborn und Hammer gaben zu mit Klitzpera die falsche Personalentscheidung getroffen zu haben.Den kommenden Prozess sehen sie zuversichtlich entgegen.


Ich hoffe, ich habe alles einigermaßen richtig wiedergegeben.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Es ist peinlich wie alles auf Klitzpera abgewälzt wird. Es waren auch diese Herren, die Klitzpera eingestellt haben. Es waren auch diese Herren, die personelle Entscheidungen im Sportlichen Bereich abgesegnet haben und es sind auch diese Herren, die die Alemannia finanziell mit an die Wand gefahren haben.

Und es wären auch diese Herren, die, wären wir aufgestiegen, sich mit Klitzpera und dem Erfolg noch gebrüstet hätten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.01.2017)
  #2314  
Alt 24.01.2017, 01:15
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
[QUOTE=Wissquass;528100]@hodgepodge
Hammer hat aber Zeit, sich ein weiteres Ehrenamt an den Hals zu binden (Gäule), und zieht dort (un)ordentlich über die Alemannia vom Leder, wie kam das angesichts seines Appells bei den Sponsoren so an ?
Wenn die jetzt Handelnden in jedweder Sicht so überfordert sind, war nirgends ne personelle Alternative in Sicht ?

ich verkehre normalerweise nicht in solchen Kreisen. Ich nutze lieber meine Stehplatzdauerkarte. Mein AG ist ein kleiner Business Partner und mein Chef
war verhindert oder hatte keine Lust. Ich hatte den Eindruck, den anwesenden Sponsoren war Hammers Appell relativ Wurst. Ich fand den Appell bei der Veranstaltung deplatziert. So etwas gehört in die Öffentlichkeit.

Ich kenne Hammer nicht persönlich. Ich spreche ihm auch das Herzblut für die Alemannia nicht ab. Aber für mich ist er die größte Enttäuschung des jetzigen AR. Ich hätte von ihm erwartet, dass er mit der gleichen Entschlossenheit und Kompromisslosigkeit für die Alemannia arbeitet wie er es vor der Wahl des AR angekündigt hatte( Stichwort entweder alle oder keiner). Mich har schon gewundert warum er nicht den Vorsitz im AR übernommen hat. Ich dachte, er regiert im Hintergrund. Falsch gedacht.
Der Gipfel war die Äußerung bei seiner Vorstellung beim ALRV.

Ich bin der bescheidenen Meinung, dass Teile oder der gesamte AR ihren Abschied nehmen werden. Kommt der Investoreneinstieg bringt der Investor
eigenes Personal mit, stimmt die Mitgliederversammlung gegen die Investoren sind die bösen Mitglieder schuld, dass die vorgeschlagene Lösung
des AR nicht angenommen wurde.

Eine neue Führung ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung, nur, wer soll das sein, bzw. wer tut sich Alemannia in dieser schweren Zeit freiwillig an ???
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 24.01.2017, 01:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Nicht mehr „ganz frisch“, aber ...

Auch wenn die nachfolgende „Frohe Botschaft“ aus dem Forum der an/az einerseits nicht mehr ganz frisch ist, klingt sie andererseits auf Anhieb naheliegender und somit glaubwürdiger als all' das widersprüchliche Investoren-Gelaber.

22.01.17 - 13:33 Uhr Rollatorist
Et Neueste:

Die Finanzverwaltung der Stadt Aachen, der Stadtrat der Stadt Aachen und die Räte der Alemannia-GmbH arbeiten am Masterplan. Es ist von Seiten der Stadt an eine Finanzspritze für die Alemannia-GmbH gedacht und einen Mieterlass für den Tivoli bis zum Aufstieg in die 2. Liga. Und das ist nicht nur ein Gerücht. ;o)
MfG vonJünny

Gibt es andernorts ähnliche Meldungen oder ein „Echo“ hierzu?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 24.01.2017, 02:06
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Es ist peinlich wie alles auf Klitzpera abgewälzt wird. Es waren auch diese Herren, die Klitzpera eingestellt haben. Es waren auch diese Herren, die personelle Entscheidungen im Sportlichen Bereich abgesegnet haben und es sind auch diese Herren, die die Alemannia finanziell mit an die Wand gefahren haben.

Und es wären auch diese Herren, die, wären wir aufgestiegen, sich mit Klitzpera und dem Erfolg noch gebrüstet hätten.
die Herren haben ja auch zugegeben, dass ihnen die sportliche Kompetenz fehlt. Sie sind froh diese jetzt in Person von Kilic gefunden zu haben.

Nur, Alemannia hat neben den wirtschaftlichen Problem auch ein riesiges sportliches Problem. Niemand kann für die neue Saison planen. Bis die Mitgliederversammlung stattfindet wird noch einige Zeit vergehen; Zeit die Alemannia nicht hat. Man will zwar mit Kilic verlängern, weiß aber noch nicht
ob man ihn bezahlen kann. Ähnlich verhält es sich bei den Spielerverträgen.
Kilic und die Leistungsträger werden nicht ewig auf ein Angebot der Alemannia warten(können). Es ist doch logisch, dass einige Spieler Anfragen anderer Vereine vorliegen haben. Im Prinzip gibt es nur folgende Möglichkeiten :

1. es erscheint noch der " weiße Ritter " der mit seinem privaten Kapital bei Alemannia einsteigt ( mehr als unwahrscheinlich )

2.Investoreneinstieg, Erhöhung des Sportetats verbunden mit der Hoffnung des Aufstieges. Gleichbedeutend Verkauf der Seele des Vereins.Ungewiss, ob der Betrag ausreichend ist um um den Aufstieg mit zu spielen.


3.kein Invstoreinstieg. weitere drastische Etatkürzung Vermutlich Kampf gegen den Abstieg. Hoffen auf ein Wunder. wahrscheinlicher : "Sterben auf Raten " durch weiteren Zuschauer-und Sponsorenrückgang.

4.Insolvenz der GmbH, Neustart in der Bezirks-oder Landesliga. Abhängig von Kölmel,ob Neugründung und Start in der Kreisliga D.

Ich persönlich weiß noch nicht wie ich bei der Mitgliederversammlung abstimmen werde. im Moment halte ich die Bedingungen des Investors für nicht annehmbar. Aber hier scheint es ja noch Verhandlungen zu geben.

Ich gehe jetzt seit fast vierzig Jahren zur Alemannia. Für mich steht nur eines fest : Egal welcher Weg eingeschlagen wird, ich werde ihn mitgehen.

Alemannia ist und bleibt für mich eine Herzensangelegenheit.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
cxxxx (24.01.2017), Wissquass (24.01.2017)
  #2317  
Alt 24.01.2017, 08:38
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
die Herren haben ja auch zugegeben, dass ihnen die sportliche Kompetenz fehlt. Sie sind froh diese jetzt in Person von Kilic gefunden zu haben.

Nur, Alemannia hat neben den wirtschaftlichen Problem auch ein riesiges sportliches Problem. Niemand kann für die neue Saison planen. Bis die Mitgliederversammlung stattfindet wird noch einige Zeit vergehen; Zeit die Alemannia nicht hat. Man will zwar mit Kilic verlängern, weiß aber noch nicht
ob man ihn bezahlen kann. Ähnlich verhält es sich bei den Spielerverträgen.
Kilic und die Leistungsträger werden nicht ewig auf ein Angebot der Alemannia warten(können). Es ist doch logisch, dass einige Spieler Anfragen anderer Vereine vorliegen haben. Im Prinzip gibt es nur folgende Möglichkeiten :

1. es erscheint noch der " weiße Ritter " der mit seinem privaten Kapital bei Alemannia einsteigt ( mehr als unwahrscheinlich )

2.Investoreneinstieg, Erhöhung des Sportetats verbunden mit der Hoffnung des Aufstieges. Gleichbedeutend Verkauf der Seele des Vereins.Ungewiss, ob der Betrag ausreichend ist um um den Aufstieg mit zu spielen.


3.kein Invstoreinstieg. weitere drastische Etatkürzung Vermutlich Kampf gegen den Abstieg. Hoffen auf ein Wunder. wahrscheinlicher : "Sterben auf Raten " durch weiteren Zuschauer-und Sponsorenrückgang.

4.Insolvenz der GmbH, Neustart in der Bezirks-oder Landesliga. Abhängig von Kölmel,ob Neugründung und Start in der Kreisliga D.

Ich persönlich weiß noch nicht wie ich bei der Mitgliederversammlung abstimmen werde. im Moment halte ich die Bedingungen des Investors für nicht annehmbar. Aber hier scheint es ja noch Verhandlungen zu geben.

Ich gehe jetzt seit fast vierzig Jahren zur Alemannia. Für mich steht nur eines fest : Egal welcher Weg eingeschlagen wird, ich werde ihn mitgehen.

Alemannia ist und bleibt für mich eine Herzensangelegenheit.
Die sportliche Kompetenz stand zur Verfügung und sollten kooptiert werden wenn ich mich recht erinnere. Aber was auf einer Jahreshauptversammlung versprochen wird ist sowieso meistens am Folgetag vergessen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (24.01.2017)
  #2318  
Alt 24.01.2017, 08:52
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen

22.01.17 - 13:33 Uhr Rollatorist
Et Neueste:

Es ist von Seiten der Stadt an eine Finanzspritze für die Alemannia-GmbH gedacht und einen Mieterlass für den Tivoli bis zum Aufstieg in die 2. Liga. Und das ist nicht nur ein Gerücht. ;o)
Halte ich für völlig ausgeschlossen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.01.2017), carlos98 (24.01.2017), Einzelkind (24.01.2017), Mott (25.01.2017)
  #2319  
Alt 24.01.2017, 08:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Da läufst du aber einen Luftballon hinterher wenn du glaubst das du bei einem Neuanfang nochmal bessere Zeiten erlebst.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann lieber jetzt einen RICHTIGEN Neuanfang, damit ich (und auch Du) nochmal bessere Zeiten erlebe...

Was meinst Du wohl, warum ich auch oft bei uns im Dorf auf den Fussballplatz gehe? Weil dort Geld im Prinzip kaum eine Rolle spielt. Die Spieler bekommen (anders als bei vielen anderen Vereinen in der Liga) kein Geld. Es gibt nur Siegprämien, die in die Mannschaftskasse fliessen und am Ende aufgeteilt werden. Daher spielen fast nur Leute aus dem Dorf, bzw. den Nachbardörfern da, denen was am Club liegt. Das macht als Zuschauer mehr Spass, als wenn ich mir als Kreisligist 3 Spieler aus Alsdorf, 2 aus Würselen, 4 aus der Eifel und einen aus Düren hole...

Und genau mit solch einer Hoffnung würde ich an das "Projekt Landesliga/Bezirksliga" rangehen. Natürlich bekommt man in diesen Ligen schon einige hundert Euros im Monat. Der Name "Alemannia" zieht aber trotzdem. Die Region ist groß genug, um vielleicht 11 Spieler zusammen zu bekommen, die sagen "für Alemannia würde ich unentgeltlich auflaufen".
Dies könnte doch die neue Philosophie von uns sein. Spieler aus der Region unter Vertrag nehmen. Sowie es Bilbao im Baskenland macht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 24.01.2017, 09:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Halte ich für völlig ausgeschlossen!
Eine Finanzspritze durch die Stadt selber wird bzw. kann es nicht geben, aber eine weitere Mietreduzierung bis hin zum Erlass ist schon eher möglich.

Aber es gibt ja noch städtische Tochterfirmen wie APAG, ASEAG, STAWAG , Sparkasse usw...
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (24.01.2017 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung