Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 15.04.2017, 23:48
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Genau zu diesem Zeitraum werden wir uns wohl orientieren, wenn wir neue Spieler oder einen neuen Trainer verpflichten wollen.
Ich glaube du verkennst die Situation.
Wir sind gerade nicht in der Lage irgendeinen Druck auszuüben.
Ok, sehe ich anders und glaube auch an die Alternativen.
Aber wir werden sehen......
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #602  
Alt 16.04.2017, 06:48
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Nach Ahmann kam Fuchs!
Nach Berger kam Hecking!

Es muss ja nicht schlechter werden, wenn Kilic geht!
Aber Kilic sollte jetzt auch mal entscheiden, was er will. Sich alles offen halten ist zwar ein Stück Sicherheit für ihn, aber nicht für Alemannia.
Berger war einer der besten Trainer, den Alemannia je hatte, Hecking erntete seine Früchte weitgehend. Ein Abwärtstrend war keineswegs zu erkennen. Bei Ahmann und Fuchs war das anders.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 16.04.2017, 09:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Berger war einer der besten Trainer, den Alemannia je hatte, Hecking erntete seine Früchte weitgehend. Ein Abwärtstrend war keineswegs zu erkennen. Bei Ahmann und Fuchs war das anders.
Also Jörg Berger wurde von den Spielern vor allem für seine Menschlichkeit geschätzt. Er machte aus einem Kader von ehemaligen Glanzlichtern eine Einheit. (pflipsen, michalke)

Dieter Hecking war der Mann, der diese Mannschaft langsam umbaute und von den Spielern für seine fachliche und menschliche Art hoch geschätzt wurde.

Er entwickelte Spieler, die es dank ihm nach oben schafften. (Schlaudraff, Pinto)

Zu behaupten, Hecking hätte von Berger profitiert, klingt eher nach Groll, weil er uns damals in der Bundesliga verlassen hat. Oder man hat sich nie ein Spiel angeguckt in der Hecking-Zeit, die fussballerisch das Beste war, was wir hier je am Tivoli sehen durften.

Bei Fuat denke ich, dass es dann besonders viel Sinn ergibt, dass er bleibt, wenn die Spieler auch bleiben. Falls wieder ein Neuanfang ansteht, weil am ende nur 10-20 % des Kaders bleiben, wird es für Fuat genauso schwer , wie für jeden anderen.Dafür müsste der Insolvenzverwalter halt nun ein wenig zaubern. Wenn nicht, hauen alle ab, bevor sie im Sommer ohne Verein dastehen.
Trotzdem wäre er auch dann sicher eine gute Wahl, da er sich hier ein Wenig Vertrauen beim Insolvenzverwalter und den Fans erarbeitet hat.

Geändert von Geheimniskremer (16.04.2017 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 16.04.2017, 10:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und wann will man sich dann neu orientieren?
Mai oder Juni oder Juli?
Ja dann​ viel Spass
Aber Hauptsache keinen Druck ausgeübt!
Dann nenn mal eine Alternative.

Wenn Du schon in dieser Situation die typisch-alemannische Arroganz an den Tag legst, von wegen Druck ausüben, hast Du bestimmt einen abgerundeten Plan B in der Tasche.

Ich bin mir schon drüber im klaren, dass es jede Menge Trainer gibt, aber in den letzten 10 jahren gab es wenige bis niemanden, die mich so überzeugt haben.
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 16.04.2017, 10:12
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also Jörg Berger wurde von den Spielern vor allem für seine Menschlichkeit geschätzt. Er machte aus einem Kader von ehemaligen Glanzlichtern eine Einheit. (pflipsen, michalke)

Dieter Hecking war der Mann, der diese Mannschaft langsam umbaute und von den Spielern für seine fachliche und menschliche Art hoch geschätzt wurde.

Er entwickelte Spieler, die es dank ihm nach oben schafften. (Schlaudraff, Pinto)

Zu behaupten, Hecking hätte von Berger profitiert, klingt eher nach Groll, weil er uns damals in der Bundesliga verlassen hat. Oder man hat sich nie ein Spiel angeguckt in der Hecking-Zeit, die fussballerisch das Beste war, was wir hier je am Tivoli sehen durften.

Bei Fuat denke ich, dass es dann besonders viel Sinn ergibt, dass er bleibt, wenn die Spieler auch bleiben. Falls wieder ein Neuanfang ansteht, weil am ende nur 10-20 % des Kaders bleiben, wird es für Fuat genauso schwer , wie für jeden anderen.Dafür müsste der Insolvenzverwalter halt nun ein wenig zaubern. Wenn nicht, hauen alle ab, bevor sie im Sommer ohne Verein dastehen.
Trotzdem wäre er auch dann sicher eine gute Wahl, da er sich hier ein Wenig Vertrauen beim Insolvenzverwalter und den Fans erarbeitet hat.

Mit "wir" meinst du jetzt vermutlich die Generation nach 1968...
Der beste Fußball, den die älteren noch in Erinnerung haben, wurde unter Michel Pfeiffer gespielt...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.04.2017)
  #606  
Alt 16.04.2017, 10:31
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dann nenn mal eine Alternative.

Wenn Du schon in dieser Situation die typisch-alemannische Arroganz an den Tag legst, von wegen Druck ausüben, hast Du bestimmt einen abgerundeten Plan B in der Tasche.

Ich bin mir schon drüber im klaren, dass es jede Menge Trainer gibt, aber in den letzten 10 jahren gab es wenige bis niemanden, die mich so überzeugt haben.
Exakt.
Liebe Mitleidende, wir sind echt nicht in der Lage, Druck auf Fuat auszuüben. Dass er nun offenbar noch einmal nachdenken möchte, unterstreicht für mich, dass sein Herz an unserer Alemannia hängt.
Aber irgendwie muss halt der Schornstein rauchen, und es ist völlig legitim, dass er sich nach Lukrativerem umschaut.
Und falls er bleibt, weil er nichts anderes bekommen hat: So what? So ist das Leben.
Das ist halt der Unterschied zu uns: Wir haben uns unseren Verein nicht ausgesucht, er kam irgendwann zu uns, und wir bleiben bei ihm bis ans Ende...
Hoffe trotzdem sehr, dass Fuat die besinnlichen Ostertage nutzt und er über den finanziellen Schatten springen mag. Aber erwarten kann ich das nicht.
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 16.04.2017, 12:15
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also Jörg Berger wurde von den Spielern vor allem für seine Menschlichkeit geschätzt. Er machte aus einem Kader von ehemaligen Glanzlichtern eine Einheit. (pflipsen, michalke)

Dieter Hecking war der Mann, der diese Mannschaft langsam umbaute und von den Spielern für seine fachliche und menschliche Art hoch geschätzt wurde.

Er entwickelte Spieler, die es dank ihm nach oben schafften. (Schlaudraff, Pinto)

Zu behaupten, Hecking hätte von Berger profitiert, klingt eher nach Groll, weil er uns damals in der Bundesliga verlassen hat. Oder man hat sich nie ein Spiel angeguckt in der Hecking-Zeit, die fussballerisch das Beste war, was wir hier je am Tivoli sehen durften.

Bei Fuat denke ich, dass es dann besonders viel Sinn ergibt, dass er bleibt, wenn die Spieler auch bleiben. Falls wieder ein Neuanfang ansteht, weil am ende nur 10-20 % des Kaders bleiben, wird es für Fuat genauso schwer , wie für jeden anderen.Dafür müsste der Insolvenzverwalter halt nun ein wenig zaubern. Wenn nicht, hauen alle ab, bevor sie im Sommer ohne Verein dastehen.
Trotzdem wäre er auch dann sicher eine gute Wahl, da er sich hier ein Wenig Vertrauen beim Insolvenzverwalter und den Fans erarbeitet hat.
Nein, kein Groll gegen Hecking. Sein Abgang hatte tiefsitzende persönliche Gründe - das hätten viele von uns in seiner Situation auch so gemacht. Dass wir unter ihm allerdings den besten Alemanniafußball sahen, halte ich für vermessen. Wer Alfred Glenski, Josef Martinelli, Christian Breuer, Jogi Ferdinand usw. hat spielen sehen, so wie ich als Junge, hat da seine eigene Ansicht. Trotzdem sehe ich Dieter Hecking in einer gewissen Nachfolge von Jörg Berger, nicht abgewertet, genau wie du es beschriebst. Werner Fuchs hatte damals von Erhard Ahmann eher einen Scherbenhaufen übernehmen müssen. Nur darauf bezog ich mich, Werner musste neu aufbauen mit Ruof, Hach, Buschlinger u.a.
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 16.04.2017, 12:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Nein, kein Groll gegen Hecking. Sein Abgang hatte tiefsitzende persönliche Gründe - das hätten viele von uns in seiner Situation auch so gemacht. Dass wir unter ihm allerdings den besten Alemanniafußball sahen, halte ich für vermessen. Wer Alfred Glenski, Josef Martinelli, Christian Breuer, Jogi Ferdinand usw. hat spielen sehen, so wie ich als Junge, hat da seine eigene Ansicht. Trotzdem sehe ich Dieter Hecking in einer gewissen Nachfolge von Jörg Berger, nicht abgewertet, genau wie du es beschriebst. Werner Fuchs hatte damals von Erhard Ahmann eher einen Scherbenhaufen übernehmen müssen. Nur darauf bezog ich mich, Werner musste neu aufbauen mit Ruof, Hach, Buschlinger u.a.
Ich habe sie alle spielen sehen, von den 50ern bis heute.
Der Fußball von den 50-60ern war mit dem heutigen überhaupt nicht vergleichbar.
Von daher verbietet sich m.E. die Frage nach dem besten Alemannia - Fußball aller Zeiten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 16.04.2017, 13:09
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Ich auch

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe sie alle spielen sehen, von den 50ern bis heute.
Der Fußball von den 50-60ern war mit dem heutigen überhaupt nicht vergleichbar.
Von daher verbietet sich m.E. die Frage nach dem besten Alemannia - Fußball aller Zeiten.
Habe sie auch alle spielen sehen, von 65 bis heute. Der Vergleich hinkt, klar. Der Trainervergleich auch, klar. Trotzdem habe ich eine persönliche, ich betone persönliche Hitliste und das nehme ich mir heraus:
1. Fuchs
2. Berger
3. Pfeiffer
Alle anderen kommen für mich danach. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.04.2017)
  #610  
Alt 16.04.2017, 13:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe sie alle spielen sehen, von den 50ern bis heute.
Der Fußball von den 50-60ern war mit dem heutigen überhaupt nicht vergleichbar.
Von daher verbietet sich m.E. die Frage nach dem besten Alemannia - Fußball aller Zeiten.
Jeder hat nach Alter oder Vereinszugehörigkeit zur Alemannia sein eigenes Empfinden über "den besten Alemannia-Fußball aller Zeiten".
Ist auch eher subjektiv und meist auf die Zeiten der größten miterlebten Erfolge projiziert.
Sollte man auch jedem zugestehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
  #611  
Alt 16.04.2017, 15:10
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Nein, kein Groll gegen Hecking. Sein Abgang hatte tiefsitzende persönliche Gründe - das hätten viele von uns in seiner Situation auch so gemacht. Dass wir unter ihm allerdings den besten Alemanniafußball sahen, halte ich für vermessen. Wer Alfred Glenski, Josef Martinelli, Christian Breuer, Jogi Ferdinand usw. hat spielen sehen, so wie ich als Junge, hat da seine eigene Ansicht. Trotzdem sehe ich Dieter Hecking in einer gewissen Nachfolge von Jörg Berger, nicht abgewertet, genau wie du es beschriebst. Werner Fuchs hatte damals von Erhard Ahmann eher einen Scherbenhaufen übernehmen müssen. Nur darauf bezog ich mich, Werner musste neu aufbauen mit Ruof, Hach, Buschlinger u.a.
Wenn es die Gründe sind, die mir bekannt sind, dann hat Hecking höchstpersönlich diese persönlichen Gründe zu verantworten...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 16.04.2017, 15:27
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wenn es die Gründe sind, die mir bekannt sind, dann hat Hecking höchstpersönlich diese persönlichen Gründe zu verantworten...
Ersetze tiefsitzende Gründe durch tiefer sitzende Gründe und alles ist in der Reihe .
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (17.04.2017), Grenzwolf (16.04.2017), printenduevel (16.04.2017)
  #613  
Alt 16.04.2017, 15:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Ersetze tiefsitzende Gründe durch tiefer sitzende Gründe und alles ist in der Reihe .

Lagen die Gründe nicht untenrum?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 16.04.2017, 15:54
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Lagen die Gründe nicht untenrum?
Ich meine, dass ein Grund an der Wand hing?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 16.04.2017, 17:39
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Lagen die Gründe nicht untenrum?
Ich wollte und will hier keine Schmutzwäsche waschen. Das gehrt uns nichts an. Mir ging es nur um die sportliche Bewertung der Leistungen des anderen Users. In dem Zusammenhang, ist Hyballa eigentlich noch bei NEC - so kurz vor dem Abstieg?
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 16.04.2017, 18:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang, ist Hyballa eigentlich noch bei NEC - so kurz vor dem Abstieg?
Ja, der Verein hat gelobt, die Saison mit ihm zu Ende zu spielen, trotz Abstiegsgefahr. Bei Klassenerhalt in der Eredivisie verlängert sich sein Vertrag um ein Jahr.
Vielleicht hilft NEC ja der berühmte "Steckpass in die Box".
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 16.04.2017, 18:42
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Nein, kein Groll gegen Hecking. Sein Abgang hatte tiefsitzende persönliche Gründe - das hätten viele von uns in seiner Situation auch so gemacht.
Sorry, auch wenn es hier der falsche Thread ist: Ich werde es überall posten, Hecking ist und bleibt für mich einer der charakterlosesten Trainer der letzten Jahrzehnte. Habe noch seine Treueschwüre nach dem Aufstieg im Ohr, als es galt, unsere Alemannia auf die 1. Liga vorzubereiten. Alles folgte ihm. Und nach drei Spielen erlag er dann dem Geld aus Hannover. Ich bin da altmodisch: Das tut man nicht. Egal, wie "tief" seine "persönlichen" Gründe zu verorten sind.
Danke für seine Leistung als Aufstiegstrainer, aber das war es dann auch.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (17.04.2017), djzackzack (16.04.2017), Kleeblatt4TSV (19.04.2017), Wissquass (16.04.2017), ZappelPhilipp (16.04.2017)
  #618  
Alt 16.04.2017, 19:47
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.038 Danke für 981 Beiträge
@Braveheart: so schön, wie es auch war, er bleibt für mich die charakterloseste *Index* der letzten Jahrzehnte.

Mir egal, was die anderen darüber denken! Das werde ich nie vergessen ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (19.04.2017)
  #619  
Alt 16.04.2017, 19:52
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sorry, auch wenn es hier der falsche Thread ist: Ich werde es überall posten, Hecking ist und bleibt für mich einer der charakterlosesten Trainer der letzten Jahrzehnte. Habe noch seine Treueschwüre nach dem Aufstieg im Ohr, als es galt, unsere Alemannia auf die 1. Liga vorzubereiten. Alles folgte ihm. Und nach drei Spielen erlag er dann dem Geld aus Hannover. Ich bin da altmodisch: Das tut man nicht. Egal, wie "tief" seine "persönlichen" Gründe zu verorten sind.
Danke für seine Leistung als Aufstiegstrainer, aber das war es dann auch.
Hecking hatte von daheim die gelb-rote Karte bekommen, weil er sich offenbar in AC gut verstand. Aber wie gesagt, das geht mich nix an.
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 16.04.2017, 19:54
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ja, der Verein hat gelobt, die Saison mit ihm zu Ende zu spielen, trotz Abstiegsgefahr. Bei Klassenerhalt in der Eredivisie verlängert sich sein Vertrag um ein Jahr.
Vielleicht hilft NEC ja der berühmte "Steckpass in die Box".
Nicht auf Kosten der Roda Juliana Combinatie!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.04.2017), DerPaul (17.04.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung