Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 13.08.2009, 15:20
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Ob jl

Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
(...) Das kann ich Dir sagen. Wenn er weg ist, dann wird es mit unserer Stadt und auch mit unserer Alemannia steil bergauf gehen. Als er sich bis vor ein paar Jahren noch nicht so intensiv mit Alemannia beschäftigt hat, waren wir ja bereits ganz steil nach oben unterwegs.

In einer Hinsicht kann ich Dich noch beruhigen. Meine Haltung zu JL hat nichts mit irgendwelchen politischen Ansichten zu tun. Es geht mir lediglich um seine Person.

Gruß, Clute
Da man mir aufgrund meiner seit vielen Jahren bestehenden räumlichen Entfernung zu Aachen wohl kaum parteipolitische oder sonstige regional begründete Interessen nachsagen kann, darf ich Dir in aller daraus resultierenden Neutralität und Objektivität sagen: ich empfinde den Oberbürgermeister Linden als einen Glücksfall für meine Heimatstadt.
Ihn im Fernsehen zu sehen (und eine andere Möglichkeit habe ich nicht), bedeutet stolz auf Aachen zu sein. Dies schließe ich auch aus der Resonanz von hier lebenden Nicht-Aachenern, die sich ausschließlich positiv (und neidisch?) über die Auftritte von Jürgen Linden äußern.
Dass dies keine Höflichkeit mir gegenüber ist, der sich auch hier auf der Insel als Aachener und Alemannia-Fan gerne outet, zeigt das andere Beispiel einer populären Aachenerin in Diensten der Poltik. Hier muss ich mir so manche Häme und Spott anhören...
Ich jedenfalls fühle mich als Aachener in der Ferne von Jürgen Linden gut repräsentiert und freue mich für meine Heimatstadt.
Und wenn Du JL seine Verdienste um Alemannia absprichst und das in einer derart rüden Art und Weise, so muss ich annehmen, dass Du Dich entweder noch nicht lange mit Alemannia beschäftigst oder aber eine wie auch immer geartete subjektive Animosität aufgebaut hast, die durch nichts objektiv begründbar ist.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Werbung
  #202  
Alt 13.08.2009, 15:26
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Ja ne, is klar. Der Linden hat sich schon mit der Alemannia beschäftigt, da warst Du noch nicht mal in der Planung.
Es geht um den Abstieg, die Unruhe und die Skandale,die in dem Moment anfingen, als sich JL an die Schalthebel gesetzt hat und es geht um seine selbst inszenierte Beweihräucherung.

Ich frage mich soeben, wer hier verbissen und verblendet ist. Du tust mir ehrlich gesagt ein wenig leid.
Schade, dass Du mich nicht verstehen kannst aber das liegt wohl zum einen an Deiner Verblendung und zum anderen an dem gefährlichen Halbwissen, das offensichtlich Dein unerschütterliches Weltbild geprägt hat. Anderdenkende sollte man schleunigst wegsperren, nicht wahr?

Gruß, Clute

P.S. Kannst mich ruhig noch ein wenig mit unsachlichen Schimpftiraden belegen. Das kann ich ab. Viel Spaß!
  #203  
Alt 13.08.2009, 15:35
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Die Hasser sind genauso schlecht wie die blind der Obrigkeit hörigen Jünger.
Vielleicht solltest Du Dir mal eine eigene Meinung bilden, anstatt nur nachzuplappern, was JL in die Zeitung lanciert hat.



Das kann ich Dir sagen. Wenn er weg ist, dann wird es mit unserer Stadt und auch mit unserer Alemannia steil bergauf gehen. Als er sich bis vor ein paar Jahren noch nicht so intensiv mit Alemannia beschäftigt hat, waren wir ja bereits ganz steil nach oben unterwegs.

In einer Hinsicht kann ich Dich noch beruhigen. Meine Haltung zu JL hat nichts mit irgendwelchen politischen Ansichten zu tun. Es geht mir lediglich um seine Person.

Gruß, Clute
Hallo Clute,

Alemannia war steil nach oben unterwegs, weil wir im DFB-Pokal unerwartet den absoluten Kracher gelandet haben. Davor war Alemannia ein Schiff, dessen Leck grade abgedichtet worden war, wo die Reling aber noch deutlich richtung Wasserspiegel stand.

Was war passiert? Jörg Schmadtke hatte seine beste Zeit bei seinen Einkäufen, Berger war der absolut richtige Mann damals. Wir haben ein 11m Schießen gewonnen. Im Halbfinale war das Glück endlich mal auf unserer Seite. Und dann kam der UEFA-Cup.
Die Mannschaft war genial, der neue Trainer hat noch besser zu uns gepasst als Berger und wir sind der Sonne entgegen gesegelt.

Doch dann ist Hecking weg und wir sind abgestiegen. Da habe ich keinen konkreten Schuldigen. Gegen Ende der Saison passte das Spiel überhaupt nicht mehr.

Ich sehe uns aber immer noch auf einem kosntanten Weg der Verbesserung. Wir haben bessere Zuschauerschnitte als vor dem Bundesligaauftstieg, wir haben jetzt ein neues Stadion.

Klar kann es schief gehen, aber ich glaube wir sind auf einem langfristigen Trend nach oben.

Und ich verstehe ein paar Sachen bei dir überhaupt nicht. Du redest immer von 99 und den Jahren danach. Die Vereineinsführung hat uns an den Rand des Ruins getrieben. Die Jahre habe ich in guter Erinnerung weil es meine ersten 2. Liga Jahre waren und ich total aufgeregt war. Als ich zur Sparkasse gegangen bin und Geld auf das Spendenkonto überwiesen hatte, war ich auch aufgeregt. Allerdings aus anderen Gründen...
  #204  
Alt 13.08.2009, 15:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Es geht um den Abstieg, die Unruhe und die Skandale,die in dem Moment anfingen, als sich JL an die Schalthebel gesetzt hat und es geht um seine selbst inszenierte Beweihräucherung.

Ich frage mich soeben, wer hier verbissen und verblendet ist. Du tust mir ehrlich gesagt ein wenig leid.
Schade, dass Du mich nicht verstehen kannst aber das liegt wohl zum einen an Deiner Verblendung und zum anderen an dem gefährlichen Halbwissen, das offensichtlich Dein unerschütterliches Weltbild geprägt hat. Anderdenkende sollte man schleunigst wegsperren, nicht wahr?

Gruß, Clute

P.S. Kannst mich ruhig noch ein wenig mit unsachlichen Schimpftiraden belegen. Das kann ich ab. Viel Spaß!
Lies Dir einfach nochmal dein tolles Statement hier durch und denke nochmal drüber nach, wer hier verbissen und verblendet ist und ein, wie Du so schön sagtest, gefährliches Halbwissen hat.

Der Rest deines Postings ist, na ja, nun mal genau so wie er ist............. und wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen kommt halt in der Regel ein inflationärer Gebrauch von deplazierten Smilies.
__________________
  #205  
Alt 13.08.2009, 16:07
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Hallo Öcher,

Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
...Die Mannschaft war genial, der neue Trainer hat noch besser zu uns gepasst als Berger und wir sind der Sonne entgegen gesegelt....
Das sehe ich genauso!

Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
...Doch dann ist Hecking weg und wir sind abgestiegen. Da habe ich keinen konkreten Schuldigen. Gegen Ende der Saison passte das Spiel überhaupt nicht mehr...
Da möchte ich noch eine Kleinigkeit einfügen. In der BL-Saison begann der Abstieg durch interne Querelen, die ihren Ursprung im Aufsichtsrat hatten und die sich dann auch auf die sportliche Leistung auswirkten. Ich möchte nur an den Auspsruch des AR-Vorsitzenden erinnern, das Überwintern der Alemannia auf einem Nichtabstiegsplatz in der 1. Liga sei lediglich ausreichend. Nicht nur durch diesen unglaublich kontraproduktiven und äußerst dummen Auspruch wurden den sportlich Verantwortlichen etliche Knüppel zwischen die Beine geworfen. Der Abstieg war folglich in meinen Augen intern und selbst verschuldet.

Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
...Ich sehe uns aber immer noch auf einem kosntanten Weg der Verbesserung. Wir haben bessere Zuschauerschnitte als vor dem Bundesligaauftstieg, wir haben jetzt ein neues Stadion
Klar kann es schief gehen, aber ich glaube wir sind auf einem langfristigen Trend nach oben......
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht bzw. ich wünschte mir, Du hättest Recht.
Sorgen machen mir allerdings die äußertst wacklige Stadionfinanzierung und die aktuellen Verantwortungsträger.

Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
...Und ich verstehe ein paar Sachen bei dir überhaupt nicht. Du redest immer von 99 und den Jahren danach. Die Vereineinsführung hat uns an den Rand des Ruins getrieben...
Vergessen wir lieber die Jahre ab 1999. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich JL, wenn überhaupt, höchstens als einer von vielen um das neue Stadion verdient gemacht hat. Ihm alleine gebührt weder ein Denkmal, noch ein exklusiver Zeitungsartikel, noch ein exklusiver Applaus am Montagabend.

Gruß, Clute
  #206  
Alt 13.08.2009, 16:12
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Lies Dir einfach nochmal dein tolles Statement hier durch und denke nochmal drüber nach, wer hier verbissen und verblendet ist und ein, wie Du so schön sagtest, gefährliches Halbwissen hat.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Rest deines Postings ist, na ja, nun mal genau so wie er ist............. und wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen kommt halt in der Regel ein inflationärer Gebrauch von deplazierten Smilies.
  #207  
Alt 13.08.2009, 17:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, seit wann geht es in einem Fußballforum logisch zu?
Speziell in Gesprächen mit Dir bleibt die Logik häufig auf der Strecke. Aber man gewöhnt sich an alles. Es ist schon erstaunlich, mit wie vielen Postern Du in diesem Thread über Kreuz liegst. Aber wahrscheinlich haben die - ähnlich wie ich - nicht den Durchblick, den Du hast. Jedenfalls passt Deine Wortwahl und Deine "Argumentationskette" absolut ins Bild.

Und jetzt warte ich auf Deinen umfassenden Rundumschlag.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #208  
Alt 13.08.2009, 17:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen


Sag ich doch.
__________________
  #209  
Alt 13.08.2009, 17:46
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
seh ich komplett anders: ac macht aus der ferne einen heruntergekommenen eindruck.
kann ich leider nur bestätigen
  #210  
Alt 13.08.2009, 17:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Speziell in Gesprächen mit Dir bleibt die Logik häufig auf der Strecke. Aber man gewöhnt sich an alles. Es ist schon erstaunlich, mit wie vielen Postern Du in diesem Thread über Kreuz liegst. Aber wahrscheinlich haben die - ähnlich wie ich - nicht den Durchblick, den Du hast. Jedenfalls passt Deine Wortwahl und Deine "Argumentationskette" absolut ins Bild.

Und jetzt warte ich auf Deinen umfassenden Rundumschlag.
Schau mal in deine Threadliste. Mit sovielen über Kreuz zu liegen wie Du darin, wird hier wohl keinem anderen mehr gelingen.

Ansonsten bleibt`s dabei, nimm endlich die Ignoriertaste.
__________________
  #211  
Alt 13.08.2009, 19:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schau mal in deine Threadliste. Mit sovielen über Kreuz zu liegen wie Du darin, wird hier wohl keinem anderen mehr gelingen.

Ansonsten bleibt`s dabei, nimm endlich die Ignoriertaste.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #212  
Alt 13.08.2009, 20:17
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Viele Rankings machen den Fehler die Studentendichte in Aachen nicht zu beachten, oder gar nicht beachten zu können.

Studenten gelten oft als arm (400 Euro Jobs, bafög, gar kein Einkommen...) oder werden zumindest als Anteil der Bevölkerung gerechnet, der nicht arbeitet. Der Punkt ist meistens auch noch hoch gewichtet.

Aber mal ehrlich. Die RWTH hat sich in den letzten 20 Jahren dermaßen entwickelt und hat das ganze Uniumfeld mit nach oben gerissen.
Das campus-Projekt wird noch mal eine ganze Menge mehr leisten.

Wir haben viele kleine bis mittlere Firmen aus dem technologiebereich. Unsere Einkaufsstraßen sind überdurchschnittlich beliebt für eine Stadt unserer Größe, wir haben mit dem Dom und Rathaus Topreiseziele in NRW. Ich glaube der Dom ist auf Platz 10 in Deutschland.
Wir haben steigende Touristenzahlen usw. usw.

Vergleiche Aachen mal nicht mit München, Hamburg, Berlin. Schaue Dir mal vergleichbare Städte an und sag mir dann wie Du die Situation bewertest.

was nützt das alles wenn keine frauen vorhanden sind?
  #213  
Alt 13.08.2009, 21:26
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Stimmt!....

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer die Ironie nicht erkennt, ist.......................

Bezüglich Koch mags dran liegen, dass Du von Politik nichts verstehst oder aber schlicht und ergreifend einfach noch zu jung bist und die angesprochenen Vorkommnisse nicht mitbekommen hast. Wobei wir dann direkt bei dem von Dir angesprochenen Sandkasten wären.
Du bist die Ironie in Person!
... ein Alter sagt nichts über den Sachverstand aus, jedenfalls bist Du hier der King of politics - chapeau!

Auf 3 Punkte am Montag!

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #214  
Alt 13.08.2009, 22:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Irgendetwas inhaltliches zum Thema beizutragen??? Wie immer Fehlanzeige bei Dir. Übrigens schön, wie leicht man einem einfachen Gemüt mit ein paar Worten einmalige Highlights im ansonsten tristen Alltag verschaffen kann.
__________________
  #215  
Alt 13.08.2009, 22:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Irgendetwas inhaltliches zum Thema beizutragen??? Wie immer Fehlanzeige bei Dir. Übrigens schön, wie leicht man einem einfachen Gemüt mit ein paar Worten einmalige Highlights im ansonsten tristen Alltag verschaffen kann.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #216  
Alt 13.08.2009, 22:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre, seid Ihr Euch doch in Bezug auf JL und seine Verdienste um Alemannia und die Stadt einig.

Was soll denn der Stress ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #217  
Alt 13.08.2009, 23:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
TATUETATA die Forenpolizei ist da!

Leck mich fett, dass wollte ich schon immer mal schreiben:

Oche Alaaf 1958 und petrocelli, ich verweise Euch hiermit ueberaus deutlich in den Kampf-Beiss-Pruegel-Thread.

Au Hur, sauft am Montag ein gepflegtes Bit miteinander anstatt eure wertvolle Zeit dazu zu benutzen, alle 10 min in die Tasten zu hauen um euch bloss "noch schnell" gegenseitig einen reinzuwuergen!!!
  #218  
Alt 13.08.2009, 23:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
TATUETATA die Forenpolizei ist da!

Leck mich fett, dass wollte ich schon immer mal schreiben:

Oche Alaaf 1958 und petrocelli, ich verweise Euch hiermit ueberaus deutlich in den Kampf-Beiss-Pruegel-Thread.

Au Hur, sauft am Montag ein gepflegtes Bit miteinander anstatt eure wertvolle Zeit dazu zu benutzen, alle 10 min in die Tasten zu hauen um euch bloss "noch schnell" gegenseitig einen reinzuwuergen!!!
Ich erkenne auch keine wesentlichen inhaltlichen Differenzen, nachdem ich jetzt 3 Stunden ihre Beiträge seit 2004 recherchier thabe. .
Beide Old-School und Linden-Fans.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #219  
Alt 13.08.2009, 23:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich erkenne auch keine wesentlichen inhaltlichen Differenzen, nachdem ich jetzt 3 Stunden ihre Beiträge seit 2004 recherchier thabe. .
Beide Old-School und Linden-Fans.
Du hast noch Zugriff auf die alten Parsimony-Daten???

Du nimmst Dir tatsaechlich 3(!!!) Stunden Zeit Deines Lebens um Beitraege von Internetusern zu recherchieren???

Du hast DEFINITIV zu viel Zeit. Fang doch endlich an Golf zu spielen!
  #220  
Alt 14.08.2009, 05:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Na, alle die Ambitionen haben.
Namen?
Die Alemannia hat für Babs 1 Mio. Euro zu zahlen (wenn auch teilweise wohl erfolgsabhängig)
Warum beim KSC steht, dass Drpic 900.000 gekostet haben soll, verstehe ich nicht. Der hat sogar im Vertrag drin stehen, dass er bis zum 31.08. noch wechseln darf, wenn er einen Verein findet, der ihm mehr Kohle zahlt, als es der KSC diese Saison könnte.


Zitat:
Diese Kalkulation hat nur einen klitzekleinen Haken. Sie basiert auf einer Explosion der Zuschauerzahlen. Legt man einen realistischen Zuschauerschnitt zugrunde, dann geht die Rechnung schon nicht mehr auf.
Was ist für Dich eine Explosion?
Eine Steigerung von 19.xxx auf 22.xxx? So sieht nämlich die Kalkulation aus und ich halte diese für sehr realistisch.


Zitat:
1999 nach der Rückkehr in die 2.Liga hätte JL die Gelegenheit gehabt, sich durch die Realisierung des neuen Tivoli (zu dieser Zeit wäre ja sogar noch der Ausbau des alten Tivoli möglich gewesen) ein Denkmal zu setzen.
falsch. Ein AUSBAU des Tivolis (mehr Zuschauer) wäre nicht möglich gewesen, bzw. wäre einem Neubau gleich gekommen.
Die "alten" Pläne für einen neuen Tivoli sahen ein Stadion mit 14.500 Sitzplätzen vor..

Zitat:
Da sind wir vollkommen einer Meinung. Mir geht es auch zu keiner Zeit um die Notwendigkeit des neuern Tivoli. Mir geht es im Grunde nur um zwei Punkte:

1) Die Finanzierung steht auf höchst wackligen Beinen. Vielleicht wäre Dein Begriff der "Traumwelt" genau hier angebracht.
Falsch.
Wenn die Finanzierung wacklig wäre, hätten wir keine Landesbürgschaft bekommen.
Weiterhin wurden ja in den letzten Tagen wohl noch Feinjustierungen bei der Finanzierung durchgeführt, die eine Ersparnis von ca. einer Mio. Euro gebracht haben. Somit hat man wohl mit diversen Reserven geplant und profitiert jetzt davon, dass diese nicht benötigt.

Zitat:
2) JL hat sich, wenn überhaupt, höchstens als einer von vielen um das neue Stadion verdient gemacht. Ihm alleine gebührt weder ein Denkmal, noch ein exklusiver Zeitungsartikel, noch ein exklusiver Applaus am Montagabend.
Ganz im Gegenteil hätte ich von ihm im Bezug auf meinen ersten Punkt etwas Engagement erwartet.
darüber kann man denken, wie man will. Ich kann Dich hier grundsätzlich verstehen, bin aber auch der Meinung, dass er gewisse Hebel in Bewegung gesetzt hat, die den Bau deutlich vereinfacht/beschleunigt haben.

Zitat:
Zu diesem Thema hatte ich bereits vor einiger Zeit einmal gepostet:

"Eine kleine Geschichte: Eines Tages klingelt es an der Tür Deines wunderschönen, alten aber noch nicht baufälligen kleinen Häuschens. Vor der Tür steht ein kleiner fremder Mann, der Dir erklärt, bald würde Dein Haus über Dir zusammenbrechen. Es gäbe nur eine Lösung. Er baut eine Traumvilla für Dich. Diese kostet zwar ein kleines Vermögen und dazu käme noch das Honorar für den Fremden. Du bräuchtest Dir aber keine Sorgen zu machen. Du würdest nämlich bald im Lotto gewinnen und könntest mit dem Lottogewinn locker die Traumvilla, das Honorar des Fremden und sein späteres Gehalt als Hausverwalter bezahlen. Na, was sagst Du??"
was hat das mit der Alemannia zu tun?

a) Linden bekommt kein Honorar, weder für den Stadionbau, noch für sein Amt als AR-Vorsitzender
b) wir benötigen keinen Lottogewinn um das Stadion zu bezahlen, sondern weiterhin gute Zuschauerzahlen, genauso wie Du weiterhin Dein regelmässiges Gehalt brauchst, um Dein Haus abzubezahlen. Die Zuschauerzahlen der Alemannia sind seit vielen Jahren auf konstant extrem hohen Niveau. Auslastung des Stadions von weit über 90%. Höhere Zuschauerzahlen wären schon in den letzten Jahren möglich gewesen, wenn ausreichend Plätze in gewünschten Kategorieren (überdacht und/oder Sitzplatz) verfügbar gewesen wären.


Ich wiederhole das für Dich gerne ein letztes Mal:
a) der alte Tivoli hätte schon für diese Saison keine Abnahme mehr bekommen, aus diesem Grund wurde auch mehrfach erwähnt, dass ein Saisonstart auf dem alten Tivoli (bei größeren Zeitverzögerungen beim Neubau) nicht möglich ist. Schon für diese Saison hätten gewisse Sachen dort geändert werden müssen. Nicht weltbewegendes, aber für die Abnahme durch die DFL notwendig.

b) der alte Tivoli hätte auch für diese Saison eine Schallschutzwand gebraucht (Vereinbarung mit Anwohnern). Kostenpunkt > 1 Mio. Euro

c) in den nächsten Jahren wäre weiterhin viele sehr umfangreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt werden müssen, die eine weitere Reduzierung der Zuschaueranzahl nach sich gezogen hätte.
Wir reden hier von Kosten im hohen ein- bzw. zweistelligen Mio.-Bereich. Die Dächer beider Tribünen sind baufällig, undicht und über kurz oder lang ein Problem für eine Abnahme.

d) weiterhin wäre das Stadion ungeeignet für internationale Spiele geblieben.

Zitat:
Da fällt mir noch ein letzter Punkt ein: 3) Ich finde es immer wieder beschämend zu beobachten, wie leicht sich die Masse der Leute - selbst hier in diesem mündigen Forum -beeinflussen lässt. Aber das muss ich JL lassen. Das geschickte Spiel mit Lügen und Intrigen beherrscht er schon nicht schlecht.
ich lasse mich weder von JL noch von Dir beeinflussen.

Das Forum (wie es mir scheint) ist aber grundsätzlich einig in der Meinung, dass JL maßgeblich am Neubau beteiligt war, ABER als einer von vielen Verantwortlichen. Nur stehen diese Verantwortlichen seltener vor Kameras/Mikrophonen.


Gruss

svenc
Thema geschlossen

Stichworte
linden, meinungen, nr.1

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung