Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 14.01.2010, 17:00
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Deinem Nick nach zu urteilen als "Vorkoster"?
Fast Richtig
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 14.01.2010, 21:22
Benutzerbild von acdrago
acdrago acdrago ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 48 Danke für 7 Beiträge
Ich oute mich hier mal als Mitglied der mittlerweile nur noch heimlich und verachtet von der Gesellschaft im Untergrund agierenden Raucherfraktion; solange in dem wirklich räumlich großzügigen 'Kneipenareal' nicht ein winziges Plätzchen für Bierchen, Zigarettchen und mich zu finden ist, werde ich diese Lokalität nur im äußersten Notfall betreten.
Dem Nichtraucher sein rauchfreies Areal, dies sei ihm wirklich gegönnt und gegeben, aber von Anfang an uns Raucher auszuschließen, obwohl wirklich reichlich Platz vorhanden wäre, ist einfach ein Fehler im Konzept. Wir leben zwar mittlerweile ziemlich geächtet, aber wir sind dennoch nicht wenige.......
__________________
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich........die anderen können mich
Konrad Adenauer
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 14.01.2010, 21:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Rach der Restauranttester zu tun, sonder das sind meine Erfahrungswerte die ich in fast 20 jähriger Tätigkeit in der Gastronomie gesammelt habe. Meine Eltern hatten Gastronomie im In und Ausland. Ich selber habe Im Ausland und auch in Aachen in der Gastronomie gearbeitet. Ich weiss also wovon ich spreche.
A propos Rach... Der ist dann wohl das krasse Gegenteil unseres Klömpchenclubs. Ich wollte da für zwei Personen einen Tisch reservieren, da hat mir die nette Dame am Telefon gesagt: "Wir sind ausgebucht bis Ende Juni, wir können die beiden Personen maximal auf die Warteliste setzen"(hilft einem nicht sonderlich weiter, wenn man es verschenken will zu einem bestimmten Tag, aber ist natürlich ein Beleg dafür, dass das Ding läuft und Rach nicht ganz ahnungslos ist).

Vielleicht hat der Rach ja für unsere Kneipe auch ein paar Tipps auf Lager... Aber der würde womöglich niemanden antreffen, wenn er vorbei käme wg der sehr eingeschränkten Öffnungszeiten.

Geändert von Stephanie (14.01.2010 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 14.01.2010, 21:47
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich finde , dass man die Fankneipe aber schon schnell renoviert hat nach 5 Monaten.
Vielleicht hat man sie endlich umgestaltet und nennt es jetzt Renovierung.
Im Schönreden ist die Gmbh ja gut.
Na diese Renovierung war ja dann doch wirklich dringend geboten!

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ivoli--20465J/

Ich war noch nicht wieder dort - aber die Fotos sehen vielversprechend aus.


Greez und morgen 3 Punkte einfahren !!!!!
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 14.01.2010, 21:58
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Neue Öffnungszeiten

Fortan öffnet die frisch renovierte Tivoli-Gaststätte montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 14.01.2010, 22:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Du könntest Deine Mittagspause dahin verlegen.


Mein ja nur...
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 14.01.2010, 22:27
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat von:Krippekratz

Wenn ich mich selber mal als Beispiel nehme (ich arbeite und habe Familie)

Mögliche Situationen in denen ich Gast sein könnte:
  • Ich möchte mit Kumpels interessante Fußballspiele live und in gesellschaft gucken (CL, EL, Nationalmannschaft, ...)
    • Klömpchensklub geschlossen
  • Nach Feierabend beschliesst die Familie "Auswärts" zu essen
    • Nach 17.00 Uhr? Klömpchensklub geschlossen
  • Nach Feierabend ein Bierchen trinken
    • Feierabndend = Klömpchenklub geschlossen
  • Spontaner Besuch im Fanshop
    • ebenfalls nach Feierabend = Klömpchenklub geschlossen
  • Weitere spontane Situationen in der Nähe Bspl.: Einkauf in naheliegenden Kaufhäusern (Porta, Bauhaus, ...) oder Spaziergang im Stadtpark (im Sommer soll es ja angeblich länger als 17.00 Uhr hell und warm sein )
    • Ein Abstecher zum Essen und Trinken im Klöpchenklub nicht möglich, denn der hat zu.
An Tagen an denen die Alemannia spielt habe ich bereits was vor, daher werde ich wohl kein Gast dort werden können. Schade



genau so sehe ich das auch. Leider habe ich (und andere leider auch )nicht oft die Möglichkeit mal schnell in der Pause vorbei zu schaun. schade schade aber unsere alemannia lernt nie aus.

Geändert von inderWinkel (14.01.2010 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 14.01.2010, 23:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Du könntest Deine Mittagspause dahin verlegen.


Mein ja nur...
Erst schreibst du, das die bis Juni ausgebucht sein sollen, aber dann willst du ihn dort hin schicken?
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 14.01.2010, 23:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Erst schreibst du, das die bis Juni ausgebucht sein sollen, aber dann willst du ihn dort hin schicken?
Na ja, das mit Juni könnte ja nur klappen, wenn Rach zwischen 11 und 17 Uhr mal rein schauen würde. Wenn er - wie gewöhnlich - seinen ersten Besuch abends abstatten will, dann wird er da offenbar nie jemanden antreffen - außer bei unserem Spiel gegen Düsseldorf (gerade das Wort "Kneipe" könnte ihn ja darin bestärken, dass er da abends wen antrifft, aber da kennt er unseren Klömpchensclub nicht...).

Nicht, dass er sich verläuft, beim Zweistromland landet und meint, er müsse da Aufbauarbeit leisten.

Geändert von Stephanie (15.01.2010 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 15.01.2010, 07:58
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Ich oute mich hier mal als Mitglied der mittlerweile nur noch heimlich und verachtet von der Gesellschaft im Untergrund agierenden Raucherfraktion; solange in dem wirklich räumlich großzügigen 'Kneipenareal' nicht ein winziges Plätzchen für Bierchen, Zigarettchen und mich zu finden ist, werde ich diese Lokalität nur im äußersten Notfall betreten.
Dem Nichtraucher sein rauchfreies Areal, dies sei ihm wirklich gegönnt und gegeben, aber von Anfang an uns Raucher auszuschließen, obwohl wirklich reichlich Platz vorhanden wäre, ist einfach ein Fehler im Konzept. Wir leben zwar mittlerweile ziemlich geächtet, aber wir sind dennoch nicht wenige.......
Zitat:
Zitat von inderWinkel Beitrag anzeigen
Zitat von:Krippekratz

Wenn ich mich selber mal als Beispiel nehme (ich arbeite und habe Familie)

Mögliche Situationen in denen ich Gast sein könnte:
  • Ich möchte mit Kumpels interessante Fußballspiele live und in gesellschaft gucken (CL, EL, Nationalmannschaft, ...)
    • Klömpchensklub geschlossen
  • Nach Feierabend beschliesst die Familie "Auswärts" zu essen
    • Nach 17.00 Uhr? Klömpchensklub geschlossen
  • Nach Feierabend ein Bierchen trinken
    • Feierabndend = Klömpchenklub geschlossen
  • Spontaner Besuch im Fanshop
    • ebenfalls nach Feierabend = Klömpchenklub geschlossen
  • Weitere spontane Situationen in der Nähe Bspl.: Einkauf in naheliegenden Kaufhäusern (Porta, Bauhaus, ...) oder Spaziergang im Stadtpark (im Sommer soll es ja angeblich länger als 17.00 Uhr hell und warm sein )
    • Ein Abstecher zum Essen und Trinken im Klöpchenklub nicht möglich, denn der hat zu.
An Tagen an denen die Alemannia spielt habe ich bereits was vor, daher werde ich wohl kein Gast dort werden können. Schade



genau so sehe ich das auch. Leider habe ich (und andere leider auch )nicht oft die Möglichkeit mal schnell in der Pause vorbei zu schaun. schade schade aber unsere alemannia lernt nie aus.
Beide Postings, sehr treffend!
Bald kann der Klömpchensclub schliessen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 15.01.2010, 08:25
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Frag...

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Beide Postings, sehr treffend!
Bald kann der Klömpchensclub schliessen.
Frage: Ist er das nicht schon so gut wie immer...?

Ein grundfalsches Konzept, das sich in dem "Fast-nie-zu-vernünftigen-Öffnungszeiten-offen-Konzept" dokumentiert.

Tagsüber, wenn kein Mensch Zeit hat mal eben auf ein Bierchen zu den Freunden und Kumpels vorbeizuschauen, dann ist die Türe bei Salsa-Musik geöffnet, wenn ich dann so gegen 17:30 - 18 Uhr mal reinschauen will - dann ist nix mehr.

Da verabrede ich mich doch lieber gleich in der Stadt, "Gastronomiebetriebe" (der Name Fankneipe verbietet sich ja wohl) dieser Art gibt es dort reichlich mit durchgehenden Öffnungszeiten...

Und gegenüber bei Porta ist es auch nicht ungemütlicher, aber offen...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 15.01.2010, 10:33
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Gegenfrage

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Frage: Ist er das nicht schon so gut wie immer...?

Ein grundfalsches Konzept, das sich in dem "Fast-nie-zu-vernünftigen-Öffnungszeiten-offen-Konzept" dokumentiert.

Tagsüber, wenn kein Mensch Zeit hat mal eben auf ein Bierchen zu den Freunden und Kumpels vorbeizuschauen, dann ist die Türe bei Salsa-Musik geöffnet, wenn ich dann so gegen 17:30 - 18 Uhr mal reinschauen will - dann ist nix mehr.

Da verabrede ich mich doch lieber gleich in der Stadt, "Gastronomiebetriebe" (der Name Fankneipe verbietet sich ja wohl) dieser Art gibt es dort reichlich mit durchgehenden Öffnungszeiten...

Und gegenüber bei Porta ist es auch nicht ungemütlicher, aber offen...

klööss
War eigentlich einer von euch nach der Anfangszeit und vor der "Renovierungsarbeiten" an einem "normalen" Tag abends im Klömpchenklub? Nun, ich war da mit meiner Frau essen. Da ich Miguel seit über 20 Jahre kenne, bin ich etwas länger geblieben und habe mit ihm geplaudert. In den 2-3 Stunden waren es vielleicht 4 Gäste insgesamt.

An so einem Tag war der Klömpchenklub nicht wirtschaftlich zu betreiben. Warum also zu diesen Zeiten öffnen und Verluste einfahren? Nur damit der Eine oder Andere die Möglichkeit hat mal abends da ein Bierchen trinken zu gehen. Eine Möglichkeit, die er vielleicht nur 1-2 Mal im Jahr wahrnimmt.

Das Abendangebot wurde nicht angenommen und es wurden Konsequenzen gezogen. Aus die Maus.

Ich dachte, man sollte sparen. Ich meine ja nur...
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 15.01.2010, 11:18
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das ist genau das, was ich meine...

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
War eigentlich einer von euch nach der Anfangszeit und vor der "Renovierungsarbeiten" an einem "normalen" Tag abends im Klömpchenklub? Nun, ich war da mit meiner Frau essen. Da ich Miguel seit über 20 Jahre kenne, bin ich etwas länger geblieben und habe mit ihm geplaudert. In den 2-3 Stunden waren es vielleicht 4 Gäste insgesamt.

An so einem Tag war der Klömpchenklub nicht wirtschaftlich zu betreiben. Warum also zu diesen Zeiten öffnen und Verluste einfahren? Nur damit der Eine oder Andere die Möglichkeit hat mal abends da ein Bierchen trinken zu gehen. Eine Möglichkeit, die er vielleicht nur 1-2 Mal im Jahr wahrnimmt.

Das Abendangebot wurde nicht angenommen und es wurden Konsequenzen gezogen. Aus die Maus.

Ich dachte, man sollte sparen. Ich meine ja nur...
Hallo und Grüße.

Das beschreibt genau das, was ich meine: Ein komplett falsches Konzept. Und zu deinem Beispiel: Erinnerst du dich an den Tag, an dem sich das (inzwischen gewählte) Präsidium im Presseclub der Öffentlichkeit vorstellte? Nein?

Aber ich. Dort war um 20:15 Uhr ca. Ende. Rund 20 bis 30 Leute zogen dann incl. der Kandidaten in den Klömpchensklub, der damals noch bis (ich glaube) 22:30 Uhr offen sein sollte, ein Bierchen war angesagt.

Bereits um 20:15 Uhr beim Reinkommen wurde seitens der Bedienungen "gemault", man schließe gleich, man habe "von oben" die Anweisung, die Türen um 20:30 zu zu machen. Nur auf massives Drängen hin "durften" wir dann noch bis 21 Uhr bleiben...Wie gesagt: Offizielle Öffnungszeiten 22:30 Uhr.

An diesem Abend waren übrigens rund 30 bis 40 Leute insgesamt dort. Gutes Gegenbeispiel?

Nein, so kann man eine Fankneipe mit dem Standortnachteil "...unten auf der Krefelder Straße..." nicht betreiben. Das, was sie in der derzeitigen Form bietet, das bieten in dieser Art und Weise viele in der Stadt.

Das muss anderes werden: es muss der genannte Standortnachteil durch den Standortvorteil "Nur hier treffen sich bekloppte Alemannen zum Bierchen und zum Essen" ausgeglichen werden.

Und das geht nicht in salsabeschallten und lichtdurchfluteten Räumen, die einer Kantine weitgehend und nicht nur im Angebot ähneln.

Die neu gestaltete Treppe - das wäre das Konzept zur Raumgestaltung im gesamten KK gewesen - und ein "uriges" Speisen- und Getränkeangebot mit Frikadellen statt Sushi und Holzbänke statt Designermöbelchen oder so, Fußballtagsaktionen, Fernseh- und Videoabende zum Thema, Vorträge etc. - da muss man sich was einfallen lassen um die Hütte zu füllen. Einfach nur warten und dann beim Nichterscheinen der Gäste schließen - das ist kein Konzept, das ist ein Dokument unternehmerischer Ratlosigkeit.

Und dass nach dem ersten Heimspiel (gegen Pauli) die Betreiber sich offiziell beschwerten, dass in der Kneipe vor dem Spiel im KK gesungen und getrommelt wurde - ist das "Fan"kneipe?

Dass eine neue Restauration dann auch noch durch einen Ex-Alemannen geführt werden könnte, den Fanclubs Heimat bieten könnte, anders - veranstaltungsgerechter - eingerichtet werden könnte und natürlich eine Eingewöhnungsphase von einem Jährchen braucht, das ist auch klar, oder?

Im übrigen teile ich deine Meinung: Man soll sparen. Eine geschlossene Kneipe spart aber nicht. Sie kostet.

Und nur sparen ist auch keine Lösung. Die korrekte Lösung heißt: verdienen...!

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (15.01.2010 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 15.01.2010, 13:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
... Da ich Miguel seit über 20 Jahre kenne, bin ich etwas länger geblieben und habe mit ihm geplaudert. In den 2-3 Stunden waren es vielleicht 4 Gäste insgesamt.

An so einem Tag war der Klömpchenklub nicht wirtschaftlich zu betreiben. Warum also zu diesen Zeiten öffnen und Verluste einfahren? ...
Hast du ihn denn auch gefragt, wie es zu den "jetzigen" Öffnungszeiten ausschaut? Ist es bei diesen Uhrzeiten wirklich wirtschaftlich zu betreiben, das man keine Verluste einfährt, Gewinne erzielt? Kaum vorstellbar... Ich mein ja nur
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 15.01.2010, 13:16
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
War eigentlich einer von euch nach der Anfangszeit und vor der "Renovierungsarbeiten" an einem "normalen" Tag abends im Klömpchenklub? Nun, ich war da mit meiner Frau essen. Da ich Miguel seit über 20 Jahre kenne, bin ich etwas länger geblieben und habe mit ihm geplaudert. In den 2-3 Stunden waren es vielleicht 4 Gäste insgesamt.

An so einem Tag war der Klömpchenklub nicht wirtschaftlich zu betreiben. Warum also zu diesen Zeiten öffnen und Verluste einfahren? Nur damit der Eine oder Andere die Möglichkeit hat mal abends da ein Bierchen trinken zu gehen. Eine Möglichkeit, die er vielleicht nur 1-2 Mal im Jahr wahrnimmt.

Das Abendangebot wurde nicht angenommen und es wurden Konsequenzen gezogen. Aus die Maus.

Ich dachte, man sollte sparen. Ich meine ja nur...

Ähnliches habe ich auch wahrgenommen: An einem UEFA-Cup-Abend waren insg. sieben Gäste anwesend.
Allerdings braucht so ein Laden doch auch eine gewisse Anlaufzeit.

Bei den neuen Öffnungszeiten ist der einzige Vorteil, dass sie sich leichter zu merken sind als die vorherigen.
Dafür kann zu den jetzigen Zeiten niemand mehr hingehen...
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 15.01.2010, 13:41
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Hast recht

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hallo und Grüße.

Das beschreibt genau das, was ich meine: Ein komplett falsches Konzept. Und zu deinem Beispiel: Erinnerst du dich an den Tag, an dem sich das (inzwischen gewählte) Präsidium im Presseclub der Öffentlichkeit vorstellte? Nein?

Aber ich. Dort war um 20:15 Uhr ca. Ende. Rund 20 bis 30 Leute zogen dann incl. der Kandidaten in den Klömpchensklub, der damals noch bis (ich glaube) 22:30 Uhr offen sein sollte, ein Bierchen war angesagt.

Bereits um 20:15 Uhr beim Reinkommen wurde seitens der Bedienungen "gemault", man schließe gleich, man habe "von oben" die Anweisung, die Türen um 20:30 zu zu machen. Nur auf massives Drängen hin "durften" wir dann noch bis 21 Uhr bleiben...Wie gesagt: Offizielle Öffnungszeiten 22:30 Uhr.

An diesem Abend waren übrigens rund 30 bis 40 Leute insgesamt dort. Gutes Gegenbeispiel?

Nein, so kann man eine Fankneipe mit dem Standortnachteil "...unten auf der Krefelder Straße..." nicht betreiben. Das, was sie in der derzeitigen Form bietet, das bieten in dieser Art und Weise viele in der Stadt.

Das muss anderes werden: es muss der genannte Standortnachteil durch den Standortvorteil "Nur hier treffen sich bekloppte Alemannen zum Bierchen und zum Essen" ausgeglichen werden.

Und das geht nicht in salsabeschallten und lichtdurchfluteten Räumen, die einer Kantine weitgehend und nicht nur im Angebot ähneln.

Die neu gestaltete Treppe - das wäre das Konzept zur Raumgestaltung im gesamten KK gewesen - und ein "uriges" Speisen- und Getränkeangebot mit Frikadellen statt Sushi und Holzbänke statt Designermöbelchen oder so, Fußballtagsaktionen, Fernseh- und Videoabende zum Thema, Vorträge etc. - da muss man sich was einfallen lassen um die Hütte zu füllen. Einfach nur warten und dann beim Nichterscheinen der Gäste schließen - das ist kein Konzept, das ist ein Dokument unternehmerischer Ratlosigkeit.

Und dass nach dem ersten Heimspiel (gegen Pauli) die Betreiber sich offiziell beschwerten, dass in der Kneipe vor dem Spiel im KK gesungen und getrommelt wurde - ist das "Fan"kneipe?

Dass eine neue Restauration dann auch noch durch einen Ex-Alemannen geführt werden könnte, den Fanclubs Heimat bieten könnte, anders - veranstaltungsgerechter - eingerichtet werden könnte und natürlich eine Eingewöhnungsphase von einem Jährchen braucht, das ist auch klar, oder?

Im übrigen teile ich deine Meinung: Man soll sparen. Eine geschlossene Kneipe spart aber nicht. Sie kostet.

Und nur sparen ist auch keine Lösung. Die korrekte Lösung heißt: verdienen...!

klööss
Hallo und Grüße zurück.

Mit dem Gesamtkonzept hast Du natürlich recht. Ich hatte Dein Post davor nicht aufmerksam genug gelesen.

Ich wollte eigentlich sagen, dass unter den jetzigen Umstände (die, wie Du sagst, geändert werden sollte), macht eine Öffnung des KK abends (an einem normalen Tag) wenig Sinn. Man würde nur Verluste einfahren.

Es gab 1-2 Abende, an denen Gäste weit vor 22h30 hinauskomplementiert worden waren weil die Klimaanlage defekt war. Es wurde eiskalte Luft in dem Raum geblasen. Der Raum mit der Steuerung der Anlage befindet sich auf der Gegenseite (unter der Haupttribüne) und war abgeschlossen. Es war niemand mehr da mit dem Schüssel um wenigstens die Anlage auszuschalten. So musste der KK geschlossen werden bevor sich die Gäste eine Lungenentzündung holen. Klömpchenklub eben. Der Name ist Programm.
Vielleicht war es an dem von Dir beschriebenen abend genau so.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 15.01.2010, 13:48
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hast du ihn denn auch gefragt, wie es zu den "jetzigen" Öffnungszeiten ausschaut? Ist es bei diesen Uhrzeiten wirklich wirtschaftlich zu betreiben, das man keine Verluste einfährt, Gewinne erzielt? Kaum vorstellbar... Ich mein ja nur
Nein, noch nicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit. Vielleicht rechnen sie mit der Kundschaft, die bei Porta mittag essen geht. Das Essen bei Porta ist allerdings preiswerter...
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 15.01.2010, 13:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das beschreibt genau das, was ich meine: Ein komplett falsches Konzept.
Hallo Klaus,

jetzt sag mir aber mal bitte, was genau das Konzept überhaupt ist. Das erschließt sich mir nämlich nicht so ganz.

Nehme ich die jetzigen Uhrzeiten, dann hat das für mich den Charakter einer Kantine. Wenn ich das konsequent durchziehen würde - das geht dann ja vor allem über die Preisschiene - dann kann das - wenn der KK angenommen würde - die Basis dafür sein, dass man in absehbarer Zeit auch länger öffnen kann, weil man mit ausreichend Erlös sich etwas Luft verschaffen kann. Aber was bedeutet eigentlich eine Kantine? Wenn ich das wirklich mache, dann müssen die Preise so sagenhaft günstig sein, dass mir die Leute mittags die Bude einrennen. Es gibt ja durchaus Firmen, die solche Konzepte für die eigenen Mitarbeiter, aber auch für Publikumsverkehr anbieten (lief kürzlich im TV auch mal ein Beitrag zu). Da kostet ein Essen aber maximal 5 Euro, ein Wasser (0,2) bekommst Du für unter einem Euro usw.

Also sowas kann funktionieren und lockt mir die Leute für abends (andere Gerichte und Preisgestaltung) möglicherweise an. Aber mit normalen Preisen wie in einem Restaurant, wird die Bude mittags nicht brummen - kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Denn ein Nachteil hat der KK im Vergleich zu anderen Fangastronomien in Stadien: Man hat keinen Einblick aufs Trainingsgelände. Wenn man vom KK aus oder einer Terrasse, die dazu gehört auf die Trainingsplätze schauen kann, dann verleitet das zumindest die Trainingsbesucher, da was zu trinken/essen. Wenns regenet, kannst Du das Training von dort aus sehen usw. Das wäre ein wichtiges Faustpfand, damit so eine Gastronomie läuft.

Also irgendwie... Wie gesagt, die Öffnungszeiten haben für mich Kantinencharakter, ganz sicher nicht Fankneipencharakter, mit einer Kneipe verbinde ich "abends geöffnet". Wenn aber Kantine, dann richtig, damit auch finanziell was bei rum kommt.

Ist meine Meinung.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 15.01.2010, 13:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nein, noch nicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit. Vielleicht rechnen sie mit der Kundschaft, die bei Porta mittag essen geht. Das Essen bei Porta ist allerdings preiswerter...
Genau das ist der Punkt. Bei diesen Öffnungszeiten müsste man ein Preissegement wie eine Kantine anbieten. Essen zwischen 2,50 und 5 Euro, täglich wechselnde (3-5 Gerichte), Getränke 0,2 l 60 oder 70 Cent das Wasser, ein Euro die Cola, alkoholische Getränke entsprechend anpassen.

So in der Art machen das ja inzwischen Firmen, die damit eigene Mitarbeiter und Leute von außen verköstigen. Und das funktioniert.

Alles andere ist für mich utopisch, zumal eben wirklcih Porta drei Meter weiter sitzt und wesentlich günstiger Essen anbietet als der KK es derzeit macht.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 15.01.2010, 14:31
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Da hätte ich ´ne Lösung ...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,


Denn ein Nachteil hat der KK im Vergleich zu anderen Fangastronomien in Stadien: Man hat keinen Einblick aufs Trainingsgelände. Wenn man vom KK aus oder einer Terrasse, die dazu gehört auf die Trainingsplätze schauen kann, dann verleitet das zumindest die Trainingsbesucher, da was zu trinken/essen. Wenns regenet, kannst Du das Training von dort aus sehen usw. Das wäre ein wichtiges Faustpfand, damit so eine Gastronomie läuft.


LG Stephanie
... unsere Elitekicker können ja auf´m Vorplatz trainieren
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung