Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.11.2010, 14:20
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi

Das ist Tinnef und ausgemachter Blödsinn. Es ist mir ein Rätsel, wie Urbi auf solch eine Idee kommt, habe ich sie doch schon seit Jahren - und insbesondere beim letzten Treffen - nicht mehr im Fanhaus gesehen. Wie bei der Flüsterpost scheint sich Tatsächliches und Vermutetes zu vermischen. Dann nutzen selbst ausführliche schriftliche Stellungnahmen nichts mehr.

Gruß Dirk
Nö, war diese Jahr.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 24.11.2010, 14:20
Benutzerbild von alemanne92
alemanne92 alemanne92 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich neige übrigens zu der Einschätzung, daß die IG gar kein besonderes Büro braucht und auch das Fanhaus nicht mehr brauchte, wenn es gute, belastbare und für beide Seiten förderliche Absprachen zu Veranstaltungen im Klömpchensklub gäbe. Dann wäre zB das jetzige Fanhaus für das Fanprojekt frei. Andererseits wäre dem Fanprojekt soweit ich das verstanden habe wohl gedient, wenn die Stadt ihren Unterstützungsanteil durch Überlassung von Raum als Sachleistung aufstockte, weil dann die anderen Finanziers (Land, DFL) in diesem Umfang ihre Geldzuwendungen erhöhen würden. Aber das alles ist natürlich ein ganz anderes Faß, das man wohl besser lieber nicht anrührt, wo das Fanhaus gerade wieder so mühevoll in Stand gesetzt wurde usw. und das mich als Unbeteiligten auch bestenfalls akademisch und nur am Rande interessiert.
Über das Thema hatten wir schonmal im IG-Haus drüber diskutiert.
Der IG-Vorstand hatte auch mal drüber nachgedacht ihre Fanabende im Klömpchensklub stattfinden zu lassen. Aber da gab es 2-3 Punkte die dagegen sprachen. Ein Hauptargument war glaub ich, dass der Klömchensklub für alle zugänglich wäre und dass dann zu viele mithören könnten u.a. vom Verein Alemannia Aachen und wenn die IG dann kritisch über den Verein spricht, könnten die das in den falschen Hals bekommen. Vorallem denk ich da an so Veranstaltungen wie die Vorbesprechungen von JHV.

Und wenn man die Ultras ins IG-Haus wieder lässt, dann sieht das nach einer Woche wieder so aus, wie anfang des Jahres.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.11.2010, 14:22
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Realsatire
Wer, Du?

Überdenke erst mal Deinen Ton.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.11.2010, 14:23
Benutzerbild von alemanne92
alemanne92 alemanne92 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ingrid war dieses Jahr wirklich mal im IG-Haus, dass kann ich bestätigen. Vlt warst du an dem Tag nicht da, wo sie mit ihrem Mann da war.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.11.2010, 14:38
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne92 Beitrag anzeigen


Über das Thema hatten wir schonmal im IG-Haus drüber diskutiert.
Der IG-Vorstand hatte auch mal drüber nachgedacht ihre Fanabende im Klömpchensklub stattfinden zu lassen. Aber da gab es 2-3 Punkte die dagegen sprachen. Ein Hauptargument war glaub ich, dass der Klömchensklub für alle zugänglich wäre und dass dann zu viele mithören könnten u.a. vom Verein Alemannia Aachen und wenn die IG dann kritisch über den Verein spricht, könnten die das in den falschen Hals bekommen. Vorallem denk ich da an so Veranstaltungen wie die Vorbesprechungen von JHV.

Und wenn man die Ultras ins IG-Haus wieder lässt, dann sieht das nach einer Woche wieder so aus, wie anfang des Jahres.

Bitte??? Weil wir nicht wollen, dass die Alemannia alles mitbekommt??? Nee, is klar. Deshalb sind auch all unsere Veranstaltungen öffentlich. Oft mit Pressevertretern und Besuchern der Alemannia.

Liebe hier mitlesenden Alemanniavertreter, Sie/Ihr sind/seid nach wie vor zu allen Treffen herzlich eingeladen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.11.2010, 14:39
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne92 Beitrag anzeigen


. Ein Hauptargument war glaub ich, dass der Klömchensklub für alle zugänglich wäre und dass dann zu viele mithören könnten u.a. vom Verein Alemannia Aachen und wenn die IG dann kritisch über den Verein spricht, könnten die das in den falschen Hals bekommen.
Das Fanhaus ist auch jedem zugänglich
- mir ist zumindest noch nie eine einlasskontrolle aufgefallen
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.11.2010, 14:40
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Mir gefaellt der Ton in dieser Diskussion überhaupt nicht. Ist es denkbar, dass wir wieder versuchen, miteinander zu reden anstatt aneinander vorbei zu schreiben?

Zur Sache:
Auch ich kann bestaetigen, dass das Thema "Zusammenlegung der Raeumlichkeiten" bisher kaum diskutiert worden ist und das im Moment probiert wird, das Fuer und Wider einander gegenueberzustellen.
Ich z.B. war weder beim letzten Gespraech des IG-Vorstands mit dem Fanprojekt noch auf dem IG-Treffen im Monat November, wo dies ja anscheinend bereits Thema war, zugegen, weil ich universitaeren Verpflichtungen nachgehen musste. Auf IG-Vorstandssitzungen war das Thema "Zusammenlegung" noch kein Thema. Ich gehe mal davon aus, dass auf der naechsten Vorstandssitzung darueber gesprochen wird und dass dann die grundsaetzliche Frage, ob so ein Umzug ueberhaupt in Frage kommt und unter welchen Bedingungen, geklaert wird. Kommt man zu einem positiven Ergebnis, koennte man dann einer IG-Mitgliederversammlung den Umzug empfehlen oder eben auch nicht. Das das Thema diskutiert wird, halte ich zumindest fuer legitim. Ich persoenlich wuerde mich von einem Umzug ueberzeugen lassen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und ich den Sinn erkennen wuerde. Zum jetzigen Zeitpunkt stimmen jedoch weder die Rahmenbedingungen noch erkenne ich einen Sinn - Warum? Weil bisher noch gar nicht darueber gesprochen wurde.

Gebt dem Vorstand also doch bitte zumindest die Zeit, grundsaetzliche Fragen zu klaeren. Die Ueberlegungen sind doch bestenfalls im Embryonalstadium, nicht weiter. Und das diese Ueberlegungen ueberhaupt schon oeffentlich sind, ist doch eine der Kernforderungen, die auf dem Quo Vadis-Abend der IG erhoben wurden - Transparenz von Anfang an.

Abgesehen von der Sache muss ich mich aber nochmal sehr wundern, wie hier miteinander umgegangen wird. Die Leute, die in diesem Thread miteinander "reden", haben alle die Telefonnummern des Anderen (und im Falle von Dirk ist diese ja sogar ueber die IG-Homepage oeffentlich einsehbar). Da muss man sich nicht gegenseitig anpflaumen, vor allem, wenn dies aus Unkenntnis passiert oder weil voreilige Schluesse gezogen werden.

Weil ich ja auch im Vorstand bin und damit in die Beratungen eintrete, BEVOR am Ende eine Empfehlung (ja/nein) an die Mitgliederversammlung erfolgt, mein jetziger Kenntnisstand:
- Es gibt Ueberlegungen hinsichtlich einer raeumlichen Zusammenlegung bei einer Beibehaltung der institutionellen Trennung.
- Die Rahmenbedingungen und die Vor- und Nachteile dieser Zusammenlegung sind eher unklar denn klar und muessen erarbeitet/ausgelotet werden.

Daher meine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt, ohne ausreichende Information ueber Intentionen, Ziele, Bedingungen, Vor- und auch Nachteile:
Kein Umzug.

Wenn es aber gute Argumente fuer einen Umzug gibt und alle Rahmenbedingungen stimmen, worueber ich z.Zt. nur spekulieren kann und wozu ich ziemlich skeptisch eingestellt bin, dann frage ich mich: Warum eigentlich nicht?

Also, kommt mal alle wieder runter.

Achja, @ Christopher: Das Fanprojekt hat keine "Mitglieder". Und fuer das Nichtabhalten von IG-Treffen im Kloempchensclub mag es Gruende geben. Sicherlich kein Grund ist aber die Geheimhaltung der Gespraechsinhalte vor Mitarbeitern der Alemannia. Das waere ja auch vollkommen widersinnig, arbeitet man ja nicht gegen, sondern fuer und im Optimalfall MIT der Alemannia. Also bitte, solche Dinge solltest du nicht ohne Kenntnis in den Raum werfen sondern vorher nachfragen - du weisst ja, wie du mich erreichen kannst.

Zuletzt: Verzeiht mir den Verzicht auf Umlaute. Ich sitze aber heute an einer US-Tastatur im Buero und die Umstellung auf die dt. Tastatur funktioniert nicht ohne Zustimmung des Admins...

Andreas
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (24.11.2010 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.11.2010, 14:47
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Nö, war diese Jahr.
Dann entschuldige ich mich dafür und streiche den Satz. Fakt aber ist, dass du beim letzten Treffen nicht vor Ort warst und nun etwas dramatisierst, was man nicht dramatisieren braucht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.11.2010, 14:50
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
...
Also wer es jetzt nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.11.2010, 14:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
...
Dennoch fürchten sie -so verstehe ich es-, daß bereits die rein räumliche Annäherung von fast allen, die sich nicht so auskennen und die auch gar nicht so tief in die Materie eindringen wollen (und das ist die ganz überwiegende Mehrheit) im Sinne eines "Zusammengehens" verstanden werden wird, man sich also unter dem Gesichtspunkt der Außenwirkung selbst "in einen Topf" steckte und das kaum korrigieren könnte. Diese Befürchtung würde ich auch ganz entschieden teilen, wäre ich IG-Mitglied .
...
Das ist der entscheidende Punkt:
Es kann daher keine räumliche Zusammenlegung geben, wenn man nicht in einen Topf geworfen werden will.
Mögliche Vorteile Können diesen Nachteil nicht aufwiegen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 24.11.2010, 14:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist der entscheidende Punkt:
Es kann daher keine räumliche Zusammenlegung geben, wenn man nicht in einen Topf geworfen werden will.
Mögliche Vorteile Können diesen Nachteil nicht aufwiegen.
So sehe ich das auch! Und selbst, wenn es noch so viele "dafür" im Sinne von Pros gibt: dieses einzige Contra reicht vollkommen aus, um die Überlegungen zu beenden.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.11.2010, 14:58
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Obwohl ich es ebenfalls seit einiger Zeit nicht mehr ins Fanhaus zu den Treffen geschafft habe und auf die Gefahr, daß das Recht auf Äußerung scheinbar im direktem Verhältnis zur Anwesenheit be den IG-Treffen in der Vergangenheit steht, melde ich mich trotzdem zu Wort
(Sorry Dirk, aber diese Bemerkung hättest Du dir klemmen können/sollen)

Das die IG nicht mit einer oder allen Ultragruppierungen fusionieren will, ist mir (und ich denke allen anderen auch) schon klar, jedoch wird in der Verlautbarung geschrieben:

Zitat:
Der IG-Vorstand setzt sich mit dieser Thematik intensiv auseinander. Dirk: „Wir haben ein mittlerweile funktionierendes Fanhaus, dies werden wir sicher nicht blauäugig aufgeben. Sofern alle Rahmenbedingungen (Finanzen, Raumverteilung und Raumnutzung, Reinigung und Pflege etc.) erfüllt sind, wird der Vorstand der IG-Mitgliederversammlung einen Umzug in solch ein gemeinsam genutztes Objekt empfehlen. Sollten die noch genau zu definierenden Bedingungen nicht erfüllt sein, werden wir einen Umzug nicht empfehlen. Klar aber ist, dass ausschließlich die IG-Mitglieder entscheiden.“
Bei den Rahmenbedingungen geht die IG lediglich auf Peanuts ein (Reinigung, Pflege etc.). Das erweckt bei mir die Vermutung, daß man sich ansonsten soweit einig wäre, bzw. einem solchen Zusammengehen positiv gegenüber stehen würde.
Das ist subjektiv viel zu niedrig angesetzt, denn solange es zu solchen Vorkommnissen durch die potentiellen "Mitbewohner" wie am vergangenen Samstag kommt (und in Zukunft sicherlich auch kommen wird), darf sich die Frage nach einem räumlichen Zusammengehen gar nicht stellen!! Never!

Ich persönlich möchte mit einer solchen Clientel in keinster Weise die Räumlichkeiten teilen; schlimm genug , daß ich mit diesen Leuten das Stadion teilen muß.
Die Außenansicht der IG und der "normalen" IG-Mitglieder sollte man ebenfalls nicht aus den Augen verlieren. Hocken wir mit den Chaoten in einer Hütte, färbt das auch auf die normalen Mitglieder ab und darauf habe ich keine Lust. Ich persönlich möchte mit diesen Leuten ebenfalls nicht in einen Topf geworfen werden, was aber zwangsläufig durch ein räumliches zusammengehen passieren würde.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.11.2010, 14:59
Benutzerbild von alemanne92
alemanne92 alemanne92 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Achja, @ Christopher: Das Fanprojekt hat keine "Mitglieder". Und fuer das Nichtabhalten von IG-Treffen im Kloempchensclub mag es Gruende geben. Sicherlich kein Grund ist aber die Geheimhaltung der Gespraechsinhalte vor Mitarbeitern der Alemannia. Das waere ja auch vollkommen widersinnig, arbeitet man ja nicht gegen, sondern fuer und im Optimalfall MIT der Alemannia. Also bitte, solche Dinge solltest du nicht ohne Kenntnis in den Raum werfen sondern vorher nachfragen - du weisst ja, wie du mich erreichen kannst.
Ist doch egal ob die jetzt Mitglieder dort sind oder sich diesem Projekt anschließen. Im Ende kommt das selbe bei raus.

Ja Andi. Ich weiß. Das haben wir letztes Jahr irgendwann als Unterpunkt im IG-Haus besprochen. Und ich konnte mich an den Punkt noch erinnern. Ob ich das jetzt falsch verstanden habe weiß ich nicht. Irgendwie was mit "offenen Ohren" fiel als Gegenargument, vlt hab ich das falsch interpretiert. Genauso wie ein Argument war, das im Klömpchensklub es nicht gemütlich ist und es an eine Arztpraxis erinnern würde. Aber Schluss damit, ich will nicht wieder eine von euch auf den Deckel bekommen.

P.s. Ich weiß wie ich dich erreichen kann. Soll ich dich per Facebook, E-Mail oder Handy anschreiben bzw. anrufen?

Geändert von alemanne92 (24.11.2010 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.11.2010, 15:12
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne92 Beitrag anzeigen
Ist doch egal ob die jetzt Mitglieder dort sind oder sich diesem Projekt anschließen. Im Ende kommt das selbe bei raus.

Ja Andi. Ich weiß. Das haben wir letztes Jahr irgendwann als Unterpunkt im IG-Haus besprochen. Und ich konnte mich an den Punkt noch erinnern. Ob ich das jetzt falsch verstanden habe weiß ich nicht. Irgendwie was mit "offenen Ohren" fiel als Gegenargument, vlt hab ich das falsch interpretiert. Genauso wie ein Argument war, das im Klömpchensklub es nicht gemütlich ist und es an eine Arztpraxis erinnern würde. Aber Schluss damit, ich will nicht wieder eine von euch auf den Deckel bekommen.

P.s. Ich weiß wie ich dich erreichen kann. Soll ich dich per Facebook, E-Mail oder Handy anschreiben bzw. anrufen?
Du kannst mich heute Abend ab 20:30 per Handy erreichen. Bin im Moment auf der Arbeit.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.11.2010, 15:18
Benutzerbild von alemanne92
alemanne92 alemanne92 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du kannst mich heute Abend ab 20:30 per Handy erreichen. Bin im Moment auf der Arbeit.
okay, meld mich um 20:30 Uhr.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.11.2010, 15:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Wie man (der IG-Vorstand) es macht, man macht's verkehrt. Wenn man die angesprochenen Überlegungen erst später öffentlich gemacht hätte, würden dieselben Leute, die jetzt in heillose Panik ausbrechen, auch laut schreien und den Vorwurf der Intransparenz erneuern. Und nun wird hier direkt ein Riesenfass aufgemacht, statt auf einem vernünftigen Niveau sachliche Kritik zu äußern.

Es ist doch völlig klar, dass eine solche Empfehlung nur dann ausgesprochen würde, wenn alle Rahmenbedingungen stimmten. Das liegt aber noch in weiter, weiter Ferne. In Politikerausdrücken nennt man so etwas "ergebnisoffen".

Ich halte das zur Zeit auch nicht für machbar. Aber ein Denkverbot auszusprechen, finde ich zum Kotzen - vor allem mit dem Argument, schon das Reden darüber würde von außen zu Pauschalisierungen führen. Mit diesem Argument können wir uns auch gleich aus dem Fantreff zurückziehen, denn den teilt sich die IG ja auch mit einer der drei Aachener Ultragruppierungen.

Achja, und in einer solchen Sachfrage direkt zu Beginn mit Austritt zu drohen, ist ganz schön schlechter Stil - vor allem, wenn Mitglieder des gewählten Vorstands hier Rede und Antwort stehen. Mehr kann man sein Misstrauen eigentlich kaum ausdrücken.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.11.2010, 15:51
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wie man (der IG-Vorstand) es macht, man macht's verkehrt. Wenn man die angesprochenen Überlegungen erst später öffentlich gemacht hätte, würden dieselben Leute, die jetzt in heillose Panik ausbrechen, auch laut schreien und den Vorwurf der Intransparenz erneuern. Und nun wird hier direkt ein Riesenfass aufgemacht, statt auf einem vernünftigen Niveau sachliche Kritik zu äußern.

Es ist doch völlig klar, dass eine solche Empfehlung nur dann ausgesprochen würde, wenn alle Rahmenbedingungen stimmten. Das liegt aber noch in weiter, weiter Ferne. In Politikerausdrücken nennt man so etwas "ergebnisoffen".

Ich halte das zur Zeit auch nicht für machbar. Aber ein Denkverbot auszusprechen, finde ich zum Kotzen - vor allem mit dem Argument, schon das Reden darüber würde von außen zu Pauschalisierungen führen. Mit diesem Argument können wir uns auch gleich aus dem Fantreff zurückziehen, denn den teilt sich die IG ja auch mit einer der drei Aachener Ultragruppierungen.

Achja, und in einer solchen Sachfrage direkt zu Beginn mit Austritt zu drohen, ist ganz schön schlechter Stil - vor allem, wenn Mitglieder des gewählten Vorstands hier Rede und Antwort stehen. Mehr kann man sein Misstrauen eigentlich kaum ausdrücken.
100% Zustimmung
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.11.2010, 16:06
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Neuwahl im Frühjahr

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wie man (der IG-Vorstand) es macht, man macht's verkehrt. Wenn man die angesprochenen Überlegungen erst später öffentlich gemacht hätte, würden dieselben Leute, die jetzt in heillose Panik ausbrechen, auch laut schreien und den Vorwurf der Intransparenz erneuern. Und nun wird hier direkt ein Riesenfass aufgemacht, statt auf einem vernünftigen Niveau sachliche Kritik zu äußern.

Es ist doch völlig klar, dass eine solche Empfehlung nur dann ausgesprochen würde, wenn alle Rahmenbedingungen stimmten. Das liegt aber noch in weiter, weiter Ferne. In Politikerausdrücken nennt man so etwas "ergebnisoffen".

Ich halte das zur Zeit auch nicht für machbar. Aber ein Denkverbot auszusprechen, finde ich zum Kotzen - vor allem mit dem Argument, schon das Reden darüber würde von außen zu Pauschalisierungen führen. Mit diesem Argument können wir uns auch gleich aus dem Fantreff zurückziehen, denn den teilt sich die IG ja auch mit einer der drei Aachener Ultragruppierungen.

Achja, und in einer solchen Sachfrage direkt zu Beginn mit Austritt zu drohen, ist ganz schön schlechter Stil - vor allem, wenn Mitglieder des gewählten Vorstands hier Rede und Antwort stehen. Mehr kann man sein Misstrauen eigentlich kaum ausdrücken.
Im Frühjahr 2011 wird der IG-Vorstand neu gewählt.

Ich würde es sehr begrüßen, würden sich einige der Hardcore-Diskutierer dann einmal zur Wahl zu stellen, um 2 Jahre lang als Alternative zur theoretischen Besserwisserei die Kärnerarbeit des permaneten Arbeitens, Versuchens und Koordinierens zu leisten.

Mitzubringen sind dickes Fell, reichlich Zeit, ein offenes Ohr für jeden und alles, Stressresistenz, Kommunikationsfähigkeit und ein paar weitere Fähigkeiten wie zum Beispiel die, auch noch die Vorhaltung der "persönlichen Vorteilnahme" durch einzelne Dumpfbacken sachlich locker wegzustecken.

Nicht erwartet werden sollten allerdings Ruhm und Ehre, Dank und Zustimmung. Wer darauf zielt, der ist im IG-Vorstand falsch.

Ich bin ziemlich sicher: Es wird sich niemand finden außer den üblichen Verdächtigen...

Ich vermute, ich werde mich auch weitere zwei Jahre (wie geschehen) einerseits aus ULTRA-Kreisen als "Schoßhündchen von J. Linden" und andererseits von den "Normalos" als "ULTRA-Freund" betitulieren lassen müssen.

Es sei denn, ich werde ab 2011 auch faktisch ein "nur-noch-rennradfahrender-Rentner". Eine echte reizvolle Option.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.11.2010, 16:25
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
[....].

Achja, und in einer solchen Sachfrage direkt zu Beginn mit Austritt zu drohen, ist ganz schön schlechter Stil - vor allem, wenn Mitglieder des gewählten Vorstands hier Rede und Antwort stehen. Mehr kann man sein Misstrauen eigentlich kaum ausdrücken.
Ui, ich bin angesprochen

Was hat das mit Misstrauen zu tun?
Ich habe geschrieben, daß ich die längste Zeit Mitglied der IG sein werde, würde eine solche Entscheidung getroffen. Dazu stehe ich aber das hat nichts mit der allgemeinen Diskussion im Vorfeld zu tun sondern bezieht sich einzig auf ein mögliches Ergebnis
Als Mitglied trage ich die Entscheidungen im Verein (hier die IG) letztlich mit und ich wäre nicht bereit, eine solche Entscheidung auch nur ansatzweise mitzutragen. Daher ist der Austritt eine logische und legitime Reaktion und hat nichts mit schlechtem Stil zu tun.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.11.2010, 16:55
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Was mich hier wundert ist echt der Ton und die Art und Weise der Vorwürfe. Ich habe an besagtem Abend diese Fragen und Bedenken gestellt und es wurde, wie auch hier von Klaus kommuniziert, darauf hingewiesen, dass es Überlegungen sind. Überlegungen anstellen, die der Fanszene helfen und förderlich sind, sind in meinen Augen absolut okay und nachvollziehbar.

Beim IG-Abend wurde auch gleich vor Ort das schlechte Bauchgefühl deutlich und daher verstehe ich nicht, warum hier im Forum die Kanonen ausgepackt werden, sich angegiftet wird und auf klare Aussagen keine Beruhigung erfolgt.

Auch wenn Ihr, ich sage mal exemplarisch liebe Ingrid und lieber Didi, bei den vergangenen IG-Abenden leider nicht anwesend sein konntet, so kennt Ihr doch die IG, deren Vorstand und deren Mitglieder. Es ist noch kein Jahr her, da teilte man sich das Fanhaus mit den Ultras und war berechtigterweise mehr als unzufrieden. Kam ich als Gast zu einer Veranstaltung, so war nicht selten noch der ehrenamtliche Aufräum- und Putztrupp unterwegs.

Aus diesem Grund teilt man sich das Fanhaus auch nicht mehr. Die Überlegungen haben mich im ersten Moment zwar auch gewundert, sind aber doch kommuniziert worden, weil man dies eingefordert hat. Ich bin kein Freund dieser neuen Überlegungen, finde es aber gut, dass direkt reiner Wein eingeschenkt wird. Nur sollte man dann sachlich und fair diskutieren.

Wenn der/die eine mit dem Austritt droht und er andere sich über Kommentare lustig macht, ist das nicht förderlich und geht in die falsche Richtung. Vor allem aber auf der falschen Plattform.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung