Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2010, 23:46
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Fan- und Anreiseinfos VfL Bochum

Die Karten für das Auswärtsspiel beim VFL Bochum, Sonntag 24.10. um 13:30 Uhr, sind ab sofort im Fanshop und beim kommenden Heimspiel am Fantreff bei der Fan-IG erhältlich.

Kartenpreise
Stehplatz: 11,50 € (Vollzahler), 8,50 € (Ermäßigt)
Sitzplatz: 25,50 €

Sonderzug
Fahrpreis: 8,00 €
Abfahrt: wird noch bekanntgegeben
Die Rückfahrt erfolgt unmittelbar nach dem Spiel.

Fanbus der Stolberger Tivoli Jonge
Fahrpreis: 15,00 €
Abfahrt: Tivoli “alter Fanshop“ 9.00 Uhr, Scheibenstrasse 9.05 Uhr, Rothe Erde 9.10 Uhr, Forst 9.20 Uhr, Breinig 9.30 Uhr, Büsbach 9.40 Uhr, Eschweiler Str. 9.50 Uhr, Autobahnauffahrt Eschweiler 10.00 Uhr

Faninfos, erlaubte Materialien
Infos folgen
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 29.09.2010, 12:23
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Hallo zusammen,

ein paar Infos zum Entlastungszug:

Der Zug fährt diesmal über Stolberg, da auf der Strecke AC-Herzogenrath an dem Tag eine Vollsperrung ist.

Abfahrtzeiten:
9:25 Uhr ab Aachen Hauptbahnhof (Gleis 1)
9:39 Uhr ab Stolberg Hbf

Ankunft in Bochum Hbf ist um 11:25 Uhr

Die Rückfahrt erfolgt unmittelbar nach dem Spiel.


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2010, 23:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ein paar Infos zum Entlastungszug:

Der Zug fährt diesmal über Stolberg, da auf der Strecke AC-Herzogenrath an dem Tag eine Vollsperrung ist.

Abfahrtzeiten:
9:25 Uhr ab Aachen Hauptbahnhof (Gleis 1)
9:39 Uhr ab Stolberg Hbf

Ankunft in Bochum Hbf ist um 11:25 Uhr

Die Rückfahrt erfolgt unmittelbar nach dem Spiel.


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)
sehr schön, 2 Stunden vor Spielbeginn am Bahnhof in Bochum. Da kann man zumindest schön in Zweierreihe bis zum Stadion gehen.

Weiss man schon, ob wieder Sockenkontrolle am Stadion ist. Wäre ja auch für die Autofahrer von Interesse, damit man frühzeitig da ist.

Ach Bochum, irgendwie kommen da nostalgische Gedanken hoch...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2010, 00:26
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Hach freu ich mich auf Bochum!!!



lg
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2010, 00:40
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sehr schön, 2 Stunden vor Spielbeginn am Bahnhof in Bochum. Da kann man zumindest schön in Zweierreihe bis zum Stadion gehen.

Weiss man schon, ob wieder Sockenkontrolle am Stadion ist. Wäre ja auch für die Autofahrer von Interesse, damit man frühzeitig da ist.

Ach Bochum, irgendwie kommen da nostalgische Gedanken hoch...
Ich lass jedenfalls die komplette Woche vorher meine Socken an. Sollen die doch dran ersticken.

Als ich damals bei 4:1 der Alemannia in Bochum mit dem Sonderzug gefahren bin, war die Begleitung durch Polizei und Ordnungsdienst ziemlich unglaublich. Damals ist zwar ziemlich viel Pack im Zug mitgefahren, aber dennoch waren die Handlungsweisen der Ordnungshüter in weiten Teilen unangebracht. Der Schlagstock war ja auf dem Hinweg fast stets im Anschlag - und komisch: Auf dem Rückweg zum Bahnhof waren wir plötzlich vogelfrei.

Besonders gefährlich: Die Mini-Wellenbrecher als Einlassschleusen vor dem Stadion. Die Teile sieht man leider erst, wenn man direkt davor steht. Dumm nur, dass die Leute plötzlich aus allen Richtungen kommen und man gegen die Dinger gedrückt wird.

Legendär allerdings die große Humba auf der Hauptkreuzung vor dem Stadion und Gesänge wie "Ihr seid die Vorhaut von Schalke...".

Mit nem 4:1 für uns dort könnte ich übrigens wieder gut leben.

Aber wir schweifen ab... ;-)
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2010, 00:46
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Hach freu ich mich auf Bochum!!!



lg
Ich auch!

Das war das beste Auswärtsspiel, was ich je von Alemannia gesehen habe - Mann, war das ne Stimmung beim 4-1....

http://www.youtube.com/watch?v=GSx3E...eature=related
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2010, 01:16
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas
und Gesänge wie "Ihr seid die Vorhaut von Schalke...".
Hahaha, Super!!!


lg Tommes
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2010, 09:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich lass jedenfalls die komplette Woche vorher meine Socken an. Sollen die doch dran ersticken.

Als ich damals bei 4:1 der Alemannia in Bochum mit dem Sonderzug gefahren bin, war die Begleitung durch Polizei und Ordnungsdienst ziemlich unglaublich. Damals ist zwar ziemlich viel Pack im Zug mitgefahren, aber dennoch waren die Handlungsweisen der Ordnungshüter in weiten Teilen unangebracht. Der Schlagstock war ja auf dem Hinweg fast stets im Anschlag - und komisch: Auf dem Rückweg zum Bahnhof waren wir plötzlich vogelfrei.

Besonders gefährlich: Die Mini-Wellenbrecher als Einlassschleusen vor dem Stadion. Die Teile sieht man leider erst, wenn man direkt davor steht. Dumm nur, dass die Leute plötzlich aus allen Richtungen kommen und man gegen die Dinger gedrückt wird.

Legendär allerdings die große Humba auf der Hauptkreuzung vor dem Stadion und Gesänge wie "Ihr seid die Vorhaut von Schalke...".

Mit nem 4:1 für uns dort könnte ich übrigens wieder gut leben.

Aber wir schweifen ab... ;-)
Legendär war für mich das erste Auswärtsspiel damals in Bochum nach dem Aufstieg in Liga zwei. Ich glaube wir haben 5:0 verloren. Ordner und Polizei haben haben aber mal gar nichts auf die Reihe bekommen, Stimmung war klasse und auf dem Rückweg hat es nur gescheppert. Vermutlich kommt daher auch die Voprgehensweise mit 2er Reihe zum Stadion und Sockenkontrolle

Aber die Idee eine Woche die Socken nicht zu wechslen hat was.

Genau das waren die genialen Touren damals. Kein Mensch war sauer, dass wir dort eine Klatsche bkommen haben, es waren 3000-4000 Leute mit und es war einfach eine wahnsinnige Stimmung. Es ging nur drum, in der zweiten Liga mitzuspielen und alle haben das Team gepusht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2010, 14:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Legendär war für mich das erste Auswärtsspiel damals in Bochum nach dem Aufstieg in Liga zwei. Ich glaube wir haben 5:0 verloren. Ordner und Polizei haben haben aber mal gar nichts auf die Reihe bekommen, Stimmung war klasse und auf dem Rückweg hat es nur gescheppert. Vermutlich kommt daher auch die Voprgehensweise mit 2er Reihe zum Stadion und Sockenkontrolle

Aber die Idee eine Woche die Socken nicht zu wechslen hat was.

Genau das waren die genialen Touren damals. Kein Mensch war sauer, dass wir dort eine Klatsche bkommen haben, es waren 3000-4000 Leute mit und es war einfach eine wahnsinnige Stimmung. Es ging nur drum, in der zweiten Liga mitzuspielen und alle haben das Team gepusht
Es waren glaube ich sogar mehr als 4000 da und selbst beim Tor zum 5:0 für Bochum haben wir mehr Stimmung und Lautstärke aufgebracht, als die Ruhrpöttler
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2010, 14:52
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Legendär war für mich das erste Auswärtsspiel damals in Bochum nach dem Aufstieg in Liga zwei. Ich glaube wir haben 5:0 verloren. ......


Genau das waren die genialen Touren damals. Kein Mensch war sauer, dass wir dort eine Klatsche bkommen haben, es waren 3000-4000 Leute mit und es war einfach eine wahnsinnige Stimmung. Es ging nur drum, in der zweiten Liga mitzuspielen und alle haben das Team gepusht
Ja, genau DAS Spiel hab ich auch in Erinnerung als wär es gestern gewesen. Stimmungstechnisch haben wir die Bochumer 90 minuten lang nass gemacht, es war einfach sensationell unsere schwarz-gelben nicht mehr in Salmroh vor 1000 mann anzusehen sondern in so enem Stadion, mit solchen Gegner...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.09.2010, 15:34
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mit nem 4:1 für uns dort könnte ich übrigens wieder gut leben.

Großartig wie Heini damals BEVOR der Ball im Tor war die Faust zum Himmel gestreckt hat war zu geil.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2010, 15:35
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ja, genau DAS Spiel hab ich auch in Erinnerung als wär es gestern gewesen. Stimmungstechnisch haben wir die Bochumer 90 minuten lang nass gemacht, es war einfach sensationell unsere schwarz-gelben nicht mehr in Salmroh vor 1000 mann anzusehen sondern in so enem Stadion, mit solchen Gegner...

.
Aber ganz ehrlich, das würde keiner von uns heute mehr machen, oder? Wenn wir nun 5:0 verlieren bin ich sauer.. muss mir eingestehen das auch mein Anspruch an Mannschaft und Ergebnisse gestiegen ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.09.2010, 15:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Aber ganz ehrlich, das würde keiner von uns heute mehr machen, oder? Wenn wir nun 5:0 verlieren bin ich sauer.. muss mir eingestehen das auch mein Anspruch an Mannschaft und Ergebnisse gestiegen ist.
Bei mir war es ja auch so, wobei ich meine Einstellung geändert habe. Was können die armen Socken die jetzt spielen dafür, was andere jahrelang kaputt gemacht haben. UEFA-Cup war geil, Berlin war klasse, 1. Liga - ein tolles Erlebnis, aber wir sind halt Aachen.
Ich bin nur dankbar, dass ich die oben genannten Punkte einmal mit meinem Verein erleben durfte - unvergessene Momente. Dies weckt Begehrlichkeiten, natürlich. Aber wie gesagt, dass haben andere erstmal versaut und es ist ja meine überzogene Erwartungshaltung, die mir selbst viel kaputt gemacht hat, abegesehen von dem Antifussball der letzten 3 Jahre
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.10.2010, 01:38
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sonderzugticket

Hab gerade auf der Homepage gelesen, dass der Sonderzug ausverkauft ist. Kommt da noch ein zusätzlicher Wagon bei ausreichender Anfrage oder nicht?

Da wollte ich fragen, ob noch jemand ein bzw. bestenfalls zwei Tickets für diesen hat?

Würde mich sehr freuen, Auswärts nochmal dabei zu sein.

MfG Yannic
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.10.2010, 04:53
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Hab gerade auf der Homepage gelesen, dass der Sonderzug ausverkauft ist. Kommt da noch ein zusätzlicher Wagon bei ausreichender Anfrage oder nicht?

Da wollte ich fragen, ob noch jemand ein bzw. bestenfalls zwei Tickets für diesen hat?

Würde mich sehr freuen, Auswärts nochmal dabei zu sein.

MfG Yannic


Nein, kommt kein zusätzlicher Wagon. Geliefert wird das was bestellt wird, bzw was überhaupt im Angebot ist. Man könnte bestenfalls noch einen fünf - oder sechs Wagenzug chartern. Dafür ist es allerdings planungstechnisch zu spät.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.10.2010, 09:27
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge

"Nochmal"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.10.2010, 09:36
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Aber ganz ehrlich, das würde keiner von uns heute mehr machen, oder? Wenn wir nun 5:0 verlieren bin ich sauer.. muss mir eingestehen das auch mein Anspruch an Mannschaft und Ergebnisse gestiegen ist.
Aber die Umstände waren auch ganz Andere.
Alemannia war jahrelang durch die Dörfer gezogen und man hat überall eine gute Portion Hohn & Spot abbekommen...
in Elversberg, Hauenstein, Homberg, Teveren, Jülich 10, Köln-Brück, etc pp....
Dann der Aufstieg, die Tragik um Werner Fuchs, das erste Spiel wurde 4:1 gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen und dann Freitags abends, unter Flutlicht, auswärts in Bochum....
Die Euphorie war derart gewaltig - ein Wahnsinn.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.2010, 09:57
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Aber die Umstände waren auch ganz Andere.
Alemannia war jahrelang durch die Dörfer gezogen und man hat überall eine gute Portion Hohn & Spot abbekommen...
in Elversberg, Hauenstein, Homberg, Teveren, Jülich 10, Köln-Brück, etc pp....
Dann der Aufstieg, die Tragik um Werner Fuchs, das erste Spiel wurde 4:1 gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen und dann Freitags abends, unter Flutlicht, auswärts in Bochum....
Die Euphorie war derart gewaltig - ein Wahnsinn.

Und ein paar Wochen (Gladbach) bzw Monate (Köln) später, die größten und geilsten auswärts Mops aller zeiten ;p

Angeblich waren ja damals zwischen 10-15k bei den genannten Spielen. Hat jemand noch Fotos oder gar videos? Hab leider nur die ganz wenigen von Ochehoppaz (alte hp)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.10.2010, 10:04
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Und ein paar Wochen (Gladbach) bzw Monate (Köln) später, die größten und geilsten auswärts Mops aller zeiten ;p

Angeblich waren ja damals zwischen 10-15k bei den genannten Spielen. Hat jemand noch Fotos oder gar videos? Hab leider nur die ganz wenigen von Ochehoppaz (alte hp)

Nicht angeblich waren die da...die waren da Wo warst du bei den Spielen ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.10.2010, 10:07
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hat jemand noch Fotos oder gar videos? Hab leider nur die ganz wenigen von Ochehoppaz (alte hp)
Ich leider nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung