Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.07.2010, 18:01
Benutzerbild von Shamrock
Shamrock Shamrock ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Krumpen hat im Feld gespielt.

Gueye hat einen großenteil der zweiten Hälfte hinten links gespielt, damit die anderen mal treffen konnten.

War ein schönes Spiel, leider gab es keinen Schatten und ich bin jetzt recht krebsig.

Hab auch einige Bilder gemacht. Weiß jemand wie ich die Bilder als ganzes Album hochladen kann und nicht wie bei imageshack als einzelbilder?

Habe eigentlich keine großen Schwachpunkte erkennen können.Haben schön kombiniert.

Ojamaa war ab und zu zu eigensinnig, die Abwehr war nicht gefordert, deshalb standen am Ende auch nur noch Demai und Feisthammel regelmäßig hinten.
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Werbung
  #62  
Alt 11.07.2010, 18:03
Benutzerbild von Shamrock
Shamrock Shamrock ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Hui, besonders Interessant die 10 min. von der 60sten bis zur 70sten.
Ich hab in der 59. zum Brachelener Torwart gesagt:
"Oh, 2. Halbzeit zu 0?"
Er sagte dann:
"Noch"

Und zack....verflucht!
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
  #63  
Alt 11.07.2010, 18:10
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Es war tatsächlich unerträglich heiss. Ich habe bis zum 11:0 durchgehalten und bin dann gefahren. Brachelen war zu keiner Zeit in der Lage, ernsthaft dagegenzuhalten. Daher war das Spiel noch einseitiger als gegen Walheim. Teilweise wurde schön und schnell kombiniert. Krumpen wurde als Feldspieler eingewechselt, weil Herzig wohl auch eine Verletzung hatte und raus wollte.

Ausserdem habe ich erfahren, dass sich Achenbach und Kratz nach ihren Verletzungen in Walheim morgen einer Kernspintomographie unterziehen werden. Kevin Kratz hat nach eigener Aussage nach wie vor Schmerzen, hofft aber, dass es nichts schlimmes ist.
  #64  
Alt 11.07.2010, 18:15
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Shamrock Beitrag anzeigen
Hab auch einige Bilder gemacht. Weiß jemand wie ich die Bilder als ganzes Album hochladen kann und nicht wie bei imageshack als einzelbilder?
Versuche es am besten hier.

Geändert von Manfred (11.07.2010 um 18:55 Uhr)
  #65  
Alt 11.07.2010, 18:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Cool. Krumpen wird für Herzig eingewechselt und entpuppt sich als Laufwunder haha
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #66  
Alt 11.07.2010, 18:41
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Es war tatsächlich unerträglich heiss. Ich habe bis zum 11:0 durchgehalten und bin dann gefahren. Brachelen war zu keiner Zeit in der Lage, ernsthaft dagegenzuhalten. Daher war das Spiel noch einseitiger als gegen Walheim. Teilweise wurde schön und schnell kombiniert. Krumpen wurde als Feldspieler eingewechselt, weil Herzig wohl auch eine Verletzung hatte und raus wollte.

Ausserdem habe ich erfahren, dass sich Achenbach und Kratz nach ihren Verletzungen in Walheim morgen einer Kernspintomographie unterziehen werden. Kevin Kratz hat nach eigener Aussage nach wie vor Schmerzen, hofft aber, dass es nichts schlimmes ist.
Was die Verletzungen betrifft glaube ich nicht mehr an Zufall, dass muß schlechtes Schuhwerk sein. Meijer sollte unbeding zu adidas wechseln.
Eventuell sollte auch der Kader vergrößert werden, wenn das so weiter geht stehen wir im August mit ner Rumpfmannschaft auf dem Platz, die Saison wird richtig knallhart da muß man jetzt schon Vorsorgen.
Gruß Werner
  #67  
Alt 11.07.2010, 18:44
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Auffälligster Spieler in meinen Augen war Ojamaa. Der Junge ist schnell und bissig, leider fehlt ihm im Abschluss noch der Blick für seine Mitspieler. Er ist oft zu eigensinnig und vertändelt dann den Ball. Er gibt aber auch keinen Ball verloren sondern setzt nach und erkämpft ihn sich oft zurück. Er ging auch mehrere Male Richtung gegnerischen Torwart, als dieser den Ball hatte und setzte ihn somit unter Druck (einmal zwang er den Torwart sogar dazu, den Ball ins Toraus zu spielen.

Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber einige Leute im Stadion sprachen davon, dass er sich nicht mit anderen Spielern verträgt. Hört sich für mich alles ein wenig wie Oussalé an (der Vergleich wurde ja auch schon vorher von jemandem zum Walheim-Spiel gezogen).

Wenn Hyballa es schafft, ihn zum Team-Player zu machen, werden wir noch viel Spaß an ihm haben.
  #68  
Alt 11.07.2010, 19:26
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber einige Leute im Stadion sprachen davon, dass er sich nicht mit anderen Spielern verträgt. Hört sich für mich alles ein wenig wie Oussalé an (der Vergleich wurde ja auch schon vorher von jemandem zum Walheim-Spiel gezogen).
Ich finde diesen Vergleich im höchsten Maße ungerecht. Henrik ist seit einigen Wochen hier, hat jetzt zwei Trainingswochen mitgemacht, und auf dem Trainingsplatz wirkt er - vom äußeren Eindruck her - nicht als Außenseiter. Allerdings wäre es auch völlig verständlich, wenn ein junger Spieler in einer weit überwiegend deutschsprachigen Mannschaft Startprobleme hätte. Lasst ihn hier richtig angekommen, auf Fotos von einer Grillparty habe ich ihn schon gesehen, ganz außen vor scheint er also nicht zu sein .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #69  
Alt 11.07.2010, 19:37
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
MRT's bei Müller, Achenbach und Kratz. Geht schon gut los. Hoffen wir das Beste.
  #70  
Alt 11.07.2010, 19:53
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Vergleich im höchsten Maße ungerecht. Henrik ist seit einigen Wochen hier, hat jetzt zwei Trainingswochen mitgemacht, und auf dem Trainingsplatz wirkt er - vom äußeren Eindruck her - nicht als Außenseiter. Allerdings wäre es auch völlig verständlich, wenn ein junger Spieler in einer weit überwiegend deutschsprachigen Mannschaft Startprobleme hätte. Lasst ihn hier richtig angekommen, auf Fotos von einer Grillparty habe ich ihn schon gesehen, ganz außen vor scheint er also nicht zu sein .
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich diesen Eindruck hatte, sondern ein paar Leute im Stadion.

Mit hat der Junge - bis auf einige Eigenwilligkeiten - gut gefallen.
  #71  
Alt 11.07.2010, 20:49
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Was die Verletzungen betrifft glaube ich nicht mehr an Zufall, dass muß schlechtes Schuhwerk sein. Meijer sollte unbeding zu adidas wechseln.
Eventuell sollte auch der Kader vergrößert werden, wenn das so weiter geht stehen wir im August mit ner Rumpfmannschaft auf dem Platz, die Saison wird richtig knallhart da muß man jetzt schon Vorsorgen.
Gruß Werner
Die Spieler haben die freie Ausrüster-Auswahl, was die Schuhe betrifft.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #72  
Alt 11.07.2010, 21:23
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Die Spieler haben die freie Ausrüster-Auswahl, was die Schuhe betrifft.
zumal andere spieler von anderen vereinen dieses problem nicht haben.
mMn also nichts ausser blinder aktionismus
  #73  
Alt 11.07.2010, 21:58
Benutzerbild von Shamrock
Shamrock Shamrock ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Einzelkritik zum Spiel gegen Brachelen:

Stuckmann: Note X.Hatte nix zu tun.Sagte nach dem Spiel selbst er hääte schon vom Rumstehen ein schweißnasses Shirt gehabt zur Pause.

Demai: Note 3.Sehr viel offensiv zu sehen.Öfters gut hinterlaufen, die Flanken waren aber zu schwach.

Herzig: Note 2.Abgeklärt, hat fast alle hohen Bälle abgefangen, hatte aber auch sonst nichts zu tun.

Feisthammel: Note 2-.Wirkte ein wenig unsicherer als Herzig, was aber nicht verwunderlich sien sollte.Kann das Spiel aber mit Seitenwechseln schön und präzise öffnen.

Casper: Note 3. Wollte gern was mit nach vorne machen, aber mangels eines linken Fußes hat er immer auf Strafraumhöhe abgebremst. Bekam kurz vor der Pause einen Schlag und wurde ausgewechselt.

Zdebel: Note 2. Ordnete das Spiel und war der Ballverteiler auf Höhe der Mittellinie. Wirkt wie ein Führungsspieler, auch von der Körpersprache. Offensiv bis auf einen Schuss unsichtbar.

Höger: Note 4. War vollkommen unsichtbar. Hab bis zur 60. Minute gebraucht überhaupt zu bemerken wer in der Halbzeit raus war. Das Spiel lief vollkommen an ihm vorbei.

Gueye: Note 1. Sehr aktiv und treffsicher. Auch als er in der zweiten Hälfte als linker Verteidiger auflief hat er mit Stieber und Uludag die Seite schön bearbeitet. Oft hinterlaufen und lies sich kaum vom Ball trennen. 4 Tore sprechen für sich.

Stieber: Note 2+. Viel gelaufen und das frühe Tor gemacht. Wirkte aber ein wenig zu zögerlich im Abschluss, wartete da oft bis alles zu war. Sollte auch öfters zur Linie durchziehen als Linksaussen.

Arslan: Note 1-. Zeigte viel Übersicht und Technik im Spielaufbau, ausserdem noch zwei Tore selbst gemacht. Nur zeitweise ein wenig zu verspielt, aber ich denke das lag auch mit an der mangelnden Klasse des Gegners.

Ojamaa: Note 2+. Der Junge hat sich die Lunge aus dem Leib gerannt und setzt jedem Ball nach. Auch er hat zwei Tore erzielt, wobei das eine dank Babs ins leere Tor war. Ihm fehlte ab und zu ein wenig der Blick für die Mitspieler, dann war es nur Kopf runter und in den Gegenspieler rein.

Uludag: Note 2-. Hat viel versucht über seine linke Seite und ist auch gut zur Linie durch gegangen, aber insgesamt war dann zu wenig seiner Aktionen gefährlich.

Auer: Note 1. Hat glaub ich insgesamt 8 Tore erzielt, auch wenn 3 Abseits waren. Dank seiner Statur und dem Wissen wie er damit umzugehen hat war er von den Brachelenern nicht zu bremsen.

Hohs: Note X. Auch nicht zu bewerten weil beschäftigungslos bis auf einen Freistoss.

Krumpen: Note 3. Machte nicht so viel, was ja auch nicht verwunderlich ist als Torwart im Feld bei der Hitze.

So, das war meine Analyse.
Alle Meinungen sind unantastbar
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
  #74  
Alt 12.07.2010, 00:54
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Vergleich im höchsten Maße ungerecht. Henrik ist seit einigen Wochen hier, hat jetzt zwei Trainingswochen mitgemacht, und auf dem Trainingsplatz wirkt er - vom äußeren Eindruck her - nicht als Außenseiter. Allerdings wäre es auch völlig verständlich, wenn ein junger Spieler in einer weit überwiegend deutschsprachigen Mannschaft Startprobleme hätte. Lasst ihn hier richtig angekommen, auf Fotos von einer Grillparty habe ich ihn schon gesehen, ganz außen vor scheint er also nicht zu sein .
Nein, auf der Party wirkte er ganz normal - hat sich v.a. mit den Mädels unterhalten und nachher ein bisschen Spasskicken mitgemacht - wirkte nicht überheblich, oder so.... durfte halt nur keinen Alkohol trinken, dabei war die Bowle soooo lecker!!!
  #75  
Alt 12.07.2010, 01:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Nein, auf der Party wirkte er ganz normal - hat sich v.a. mit den Mädels unterhalten und nachher ein bisschen Spasskicken mitgemacht - wirkte nicht überheblich, oder so.... durfte halt nur keinen Alkohol trinken, dabei war die Bowle soooo lecker!!!

Klingt gut Pooooopppeeeeenn!!!
  #76  
Alt 12.07.2010, 20:24
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Was die Verletzungen angeht: laut Alemannia HP: ENTWARNUNG, Jottseidank!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #77  
Alt 13.07.2010, 14:53
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...t-fest-20791M/

"Informationen zu Ticketpreisen folgen in Kürze."

Also ehrlich, die ekeln sich heute zu Tage auch vor garnichts mehr....

Nach dem Lesen der Nachricht durchlief ich in etwas die folgenden emotionalen Zustände... .........:kopfschuette l:
  #78  
Alt 13.07.2010, 15:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du scheinst zum ersten mal sowas zu lesen...dabei ist das Thema doch uralt und jedes Jahr wiederkehrend. Der Veranstalter legt den Preis fest, nicht Alemannia.


Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...t-fest-20791M/

"Informationen zu Ticketpreisen folgen in Kürze."

Also ehrlich, die ekeln sich heute zu Tage auch vor garnichts mehr....

Nach dem Lesen der Nachricht durchlief ich in etwas die folgenden emotionalen Zustände... .........:kopfschuette l:
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #79  
Alt 13.07.2010, 15:52
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
...Der Veranstalter legt den Preis fest, nicht Alemannia.
Das ist bekannt.

"Früher" in der Türkei oder in Portugal hat ein "Hotel"-Trainingsplatz ausgereicht für ein Testspiel und da hat man nie Eintritt bezahlt.

Die Frage ist doch, aus welchen Gründen man ein Testspiel veranstaltet und ob man dafür wirklich einen "Veranstalter" braucht....


P.S.:
"dabei ist das Thema doch uralt und jedes Jahr wiederkehrend"...diese Floskel lässt sich doch auf viele Themen übertragen, oder ?
  #80  
Alt 13.07.2010, 16:02
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Das ist bekannt.

"Früher" in der Türkei oder in Portugal hat ein "Hotel"-Trainingsplatz ausgereicht für ein Testspiel und da hat man nie Eintritt bezahlt.
Früher....jetzt ist heute. Früher war der Verdienst am großen Fussball auch sehr klein.

Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, aus welchen Gründen man ein Testspiel veranstaltet und ob man dafür wirklich einen "Veranstalter" braucht....
Offensichtlich braucht man ihn. Die wollen halt auch daran verdienen wenn sie die Plätze schon zur Verfügung stellen.

Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
P.S.:
"dabei ist das Thema doch uralt und jedes Jahr wiederkehrend"...diese Floskel lässt sich doch auf viele Themen übertragen, oder ?
Ja, und deshalb antwortet man auch immer auf die selben Fragen und Themen mit den selben Antworten
__________________
Nur der TSV 🖤💛
 

Stichworte
vorbereitungsspiel

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung