Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 28.11.2007, 11:01
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hub Steevens?! Es wird immer kurisoser hier. Da packt man sich doch nur noch an den Kopf. Der hat schon längts nen neuen Vertrag, man!

Ein Name ist hier noch gar nicht genannt worden: Gerd vom Bruch. Kennt das Umfeld, die sagenumwogene Mentalität (wie soll diue eigentlich sein), und kann gleich nen Paar richtig gute Spieler mitbringen. Nen Helmes und nen Jansen könnten wir doch ganz gut gebrauche, auch wenn deren Eltern jeweils Geschwister sind!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 28.11.2007, 11:05
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Hub Steevens?! Es wird immer kurisoser hier. Da packt man sich doch nur noch an den Kopf. Der hat schon längts nen neuen Vertrag, man!

Ein Name ist hier noch gar nicht genannt worden: Gerd vom Bruch. Kennt das Umfeld, die sagenumwogene Mentalität (wie soll diue eigentlich sein), und kann gleich nen Paar richtig gute Spieler mitbringen. Nen Helmes und nen Jansen könnten wir doch ganz gut gebrauche, auch wenn deren Eltern jeweils Geschwister sind!

ich hoffe doch, das war ironisch gemeint !?
anders kann ich mir das nicht erklären, daß du stevens als kurios (was es für mich auch ist) einstufst und anschliessend GvB ins Gespräch bringst ...
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 28.11.2007, 11:28
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ok..ich kann verstehen dass hier einige und einiges gegen neururer spricht, aber ein sander????...wir brauchen typen, leute !!! was zeichnet ihn denn und vor allen dingen als persönlichkeit aus ???...sah' in den interviews doch immer aus wie ein geschlagener hund , d'r arme jung...der findet bestimmt einen guten draht zur mannschaft und entfacht wieder das feuer,den unbedingten willen, die leidenschaft..ganz bestimmt!! *und wie kann hier mach einer wieder nach frontzek rufen...hallo????*..der würde hier ganz sicher von allen mit offenen armen empfangen,oder??*toll,ganz toll......*ich bin beileibe kein experte, aber bei mir klingt zb. (nur ein beispiel leute..ganz ruhig...) ...eine name wie marc wilmots gar nicht mal so schlecht...
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 28.11.2007, 12:00
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sander erhält Freigabe von Cottbus

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Sander : Zwar mit defensiver Ausrichtung von Cottbus erfolg gehabt letzte Saison, spielerisch weder in der 2. Liga noch in der ersten Liga der Bringer Zudem auch von seinem Auftreten ein Miesepeter! Passt auch nicht !
Erhält die Freigabe von Cottbus - Jetzt haste den Salat.....

http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=3543
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 28.11.2007, 12:19
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dann mal Herzlich wilkommen Herr Sander!

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=3083422.html
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (28.11.2007 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 28.11.2007, 12:26
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Dann mal Herzlich wilkommen Herr Sander!
Abwarten! Ich glaube mal wieder an eine Lösung, an die hier noch niemand gedacht hat. Schmadke hat uns dies bezüglich schon zu oft überrascht.
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 28.11.2007, 12:27
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carolus Magnus Beitrag anzeigen
Abwarten! Ich glaube mal wieder an eine Lösung, an die hier noch niemand gedacht hat. Schmadke hat uns dies bezüglich schon zu oft überrascht.
Hier noch ein Link!

http://www.express.de/servlet/Satell...=1195300844908
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 28.11.2007, 12:39
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sander ist die bester Alternative

Unter allen freien Trainern ist Sander die beste Alternative, jedoch dass wenn Aachen sich nicht früh entscheidet er weg ist zu Bielefeld weil Middendorp dort kurz vor der Entlassung steht. Trainer wie Neururer, Götz oder Röber will ich hier in Aachen nicht sehen. Natürlich spielt Sander defensiv. Na und dann spielen wir eben auch mal defensiv. Ich brauchen keinen offensiven Fussball sondern erfolgreichen Fussball. Cottbus hat mit Sander diesen Fussball gezeigt, Cottbus hatte allerdings auch mehr Glück als Aachen in manchen Spielen in Liga 1. Ich bin aber sicher dass mit Sander nicht nur erfolgreicher Fussball sondern auch das Glück zurückkehrt. Vorallem aber ist Sander ein Aufstiegstrainer und so einen brauchen wir. Röber und Götz sind einfach nur feine Herren. Und Neururer ist das Gegenteil. Wir brauchen einen Trainer der zu uns passt. Dies ist Sander am ehesten.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 28.11.2007, 12:58
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Beitrag Neutrales zu Petrik Sander aus Wikepedia!

Vereinskarriere
Schon in den frühen Jahren seiner Karriere spielte Petrik Sander bei Energie Cottbus seine ersten DDR-Oberliga-Spiele. Die Vereinsführung wollte ihm jedoch nur dann eine der knappen Wohnungen zuteilen, wenn er seine damalige Freundin (und heutige Frau) heiraten würde. Sander wollte jedoch den Zeitpunkt seiner Hochzeit selbst bestimmen und verließ daher den Verein. Zurück in seiner Heimat spielte er dann bei Motor Quedlinburg in der Bezirksklasse. Von 1987 bis 1991 spielte er noch ein weiteres Mal bei Energie Cottbus. Seine übrigen Stationen als Spieler waren Motor Nordhausen und ASG Cottbus Süd. Insgesamt absolvierte er 80 Spiele (27 Tore) in der DDR-Oberliga sowie 87 (43 Tore) Einsätze in der DDR-Liga.

Trainerkarriere

Seine Trainerlaufbahn begann Petrik Sander zunächst bei den Amateuren des FC Energie Cottbus, bevor er 1997 Co-Trainer bei den Profis wurde. Am 23. November 2004 übernahm er schließlich das Amt des Chef-Trainers beim FC Energie, nachdem Eduard Geyer wegen Erfolglosigkeit beurlaubt worden war. Er verhinderte, mit nur einem Tor Unterschied, den Abstieg in die Regionalliga. Am 1. April 2005 explodierte beim Spiel FC Erzgebirge Aue gegen FC Energie Cottbus in der 86. Minute (Aue führte 2:0) neben Sander eine Rakete, die von einem Cottbuser Fan außerhalb des Stadions abgeschossen wurde. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch, wurde dann aber nach einer Unterbrechung bis zum regulären Ende fortgesetzt. Diese Partie verloren die Cottbuser mit 0:2, Sander hat seidem einen Hörschaden am rechten Ohr.
Am 27. Januar 2006 verlängerte Petrik Sander seinen Vertrag vorzeitig bis 2008. Im Mai 2006 schaffte er mit Cottbus den Wiederaufstieg in die 1. Liga und ein Jahr später erreichte er bereits drei Spieltage vor Saisonende mit seiner Mannschaft den Klassenverbleib in der 1. Bundesliga. Nach jedoch nur zwei von 18 möglichen Punkten zu Beginn der Saison 2007/08 und Tabellenplatz 18 wurde am 23. September 2007 die Entlassung Sanders bekanntgegeben. Neben dem ausbleibenden sportlichen Erfolg führten auch Differenzen mit Präsident Ulrich Lepsch zu Sanders Entlassung.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 28.11.2007, 13:20
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Jörg Schmadtke bittet zur ersten Einheit

Interimstrainer Jörg Schmadtke hat die Mannschaft am Mittwochmorgen zur ersten Trainingseinheit nach der Entlassung von Guido Buchwald gebeten. 93 Minuten lang war das Team auf dem Feld, im Vordergrund standen Übungen zu Ballkontrolle und Passsicherheit.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 28.11.2007, 13:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Für mich klingt das schon ganz gut. Zwei Trainingseinheiten, gemeinsames Mittagessen - gute Ansätze.

Es würde mich freuen, wenn unser Testspieler einschlägt. Wir haben so oft Leute zu Gast im Training, mit denen dann nichts läuft...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 28.11.2007, 13:29
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Interimstrainer Jörg Schmadtke hat die Mannschaft am Mittwochmorgen zur ersten Trainingseinheit nach der Entlassung von Guido Buchwald gebeten. 93 Minuten lang war das Team auf dem Feld, im Vordergrund standen Übungen zu Ballkontrolle und Passsicherheit.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...


War irgendjemand anwesend und kann hier mal berichten ???????

Augenzeugen her !!!
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 28.11.2007, 13:33
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Interimstrainer Jörg Schmadtke hat die Mannschaft am Mittwochmorgen zur ersten Trainingseinheit nach der Entlassung von Guido Buchwald gebeten. 93 Minuten lang war das Team auf dem Feld, im Vordergrund standen Übungen zu Ballkontrolle und Passsicherheit.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...

Haben diese 93 Minuten einen tieferen Sinn ???

Vielleicht 90 +3 ........... also die "normale" Spielzeit , die in letzter Zeit öfters in Vergessenheit geriet ???
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 28.11.2007, 14:09
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es würde mich freuen, wenn unser Testspieler einschlägt.
Zumindest scheint er groß gewachsen zu sein.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 28.11.2007, 14:23
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Simon!

Mir ist eigentlich ziemlich egal welchen Namen der neue Trainer hat. Egal ob Sander, Röber, Götz, Meier, Schmitz, Hinz oder Kunz oder von mir aus auch Lieschen Müller heißt!

Was ich wieder gerne sehen würde, ist ein technisch und taktisch klares Spiel wie unter D.H., das war mit das beste was wir in den letzten Jahren zu sehen bekommen haben. Das Kurzpassspiel stimmte, die taktische Ausrichtung war zu erkennen und konditionell waren die Jungens auch fit. Der von Dir geforderte Erfolg kommt dann auch!

Außerdem sollte der Trainer den Nachwuchs mehr mit einbinden - sofern das Potenzial dafür vorhanden ist. Das eine erfolgreiche Jugendarbeit sich auszahlt, zeigt der VfB Stuttgart.

Ich weiß, das ist ein Wunschzettel für unter den Weihnachtsbaum.....

Deshalb: Frohes Fest !!! (wo ist eigentlich der Smilie hin, sollte doch jetzt in die Jahreszeit passen )


Gruß

Jörg
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 28.11.2007, 15:00
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Unter allen freien Trainern ist Sander die beste Alternative, jedoch dass wenn Aachen sich nicht früh entscheidet er weg ist zu Bielefeld weil Middendorp dort kurz vor der Entlassung steht. Trainer wie Neururer, Götz oder Röber will ich hier in Aachen nicht sehen. Natürlich spielt Sander defensiv. Na und dann spielen wir eben auch mal defensiv. Ich brauchen keinen offensiven Fussball sondern erfolgreichen Fussball. Cottbus hat mit Sander diesen Fussball gezeigt, Cottbus hatte allerdings auch mehr Glück als Aachen in manchen Spielen in Liga 1. Ich bin aber sicher dass mit Sander nicht nur erfolgreicher Fussball sondern auch das Glück zurückkehrt. Vorallem aber ist Sander ein Aufstiegstrainer und so einen brauchen wir. Röber und Götz sind einfach nur feine Herren. Und Neururer ist das Gegenteil. Wir brauchen einen Trainer der zu uns passt. Dies ist Sander am ehesten.
Vielleicht sollten wir dann eher den Middendorp nehmen. Ist ein harter Hund und passt ins Anforderungsprofil. Bitte nicht den Sander. Der passt nur nach Cotzbuss oder Dräsden .
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 28.11.2007, 15:06
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Weiß jemand denn ob Berger überhaupt momentan daran interessiert wäre irgend ein Traineramt zu übernehmen?
Oder pausiert er noch aus gesundheitlichen Gründen?
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 28.11.2007, 15:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir können uns das alles sparen. Die Nachfolge steht meiner Meinung nach längst fest.
gebe dir zu 80% recht. kleine zweifel dürfen bleiben
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 28.11.2007, 15:54
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es war noch nie richtig, auf die Masse zu hören.Ausserdem glaube ich, dass er genausoviel Gegner wie Anhänger hätte.
Der Neururer spaltet doch die Fans.

Wir brauchen keine Experimente mehr, sondern einen soliden, stinknormalen, sachlichen, gut ausgebildeten Trainer der heutigen Generation,
sozusagen einen Hecking-Verschnitt.

Was wir nicht brauchen, ist gerade so ein Neururer-Typ.
aber wer soll genau das sein?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 28.11.2007, 16:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
aber wer soll genau das sein?
Man soll den Schmadtke mal in Ruhe aussuchen lassen.
Ich glaube, er hat diesmal längst jemand im Auge.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung