Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.08.2009, 11:10
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Volkswirtschaft

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Inwiefern wurde der Warenkorb denn geändert?



Um ehrlich zu sein: Ja. Klar ist einiges teurer geworden (mit Steigerungsraten deutlich über der Inflationsrate) aber dafür ist ja auch einiges billiger geworden. Dann müsste man auch mal analysieren, ob das was mit der Euro-Einführung zu tun hat.
Ich hoffe, du kannst mich aufklären, warum das Quatsch ist.



Was fällt unter einen Wochenendeinkauf? Auf welche Haushaltsgröße sind diese 100€ bezogen? Leben Tiere in diesem Haushalt? Wenn ja welche und wieviele?... Deine hypothetische Fragestellung ist mir viel zu allgemein formuliert.

Und wie unterscheiden sich Preise, die auf dem Papier stehen, von der Realität? Diese Behauptung verstehe ich nicht!

Ist zwar jetzt OT, dennoch interessant. Ich hoffe, die Forums-Polizei hat nichts zu meckern.

Gruß
Alex
Die ganze Diskussion um die Teuerung durch den Euro bestätigt die These, dass Volkswirtschaft zu (mindestens) 50% Psychologie ist (ebenso wie übrigens in der derzeitigen "Finanzkrise").
Da verselbständigen sich dann schnell irgendwelche von interessierten Kreisen oder der Presse in die Welt gesetzten Parolen und werden wie beim Kinderspiel "Stille Post" weitergetragen, bis am Ende eine Katastrophenmeldung steht und die Stimmung in der Bevölkerung entsprechend umschlägt.
Statistik und andere sachliche Belege haben dagegen keine Chance.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 10.08.2009, 11:17
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Trick 17 mit Selbstüberlistung

Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Jooo,stimmt....nur wenn ich heute 5% habe beim Euro zahle ich bei 100€... 5 € mehr...früher musste ich 10% bei 100 DM haben und auf ein ähnliches Ergebnis zu kommen...also klar das die Zahl in der Statistik früher höher lag als heute.
Das ist ja ein toller Taschenspielertrick; käme dies von offizieller Stelle, würde man von Manipulation sprechen.
Sollte es Ironie sein: gut gemacht.
Solltest Du diese Rechnung aber Ernst meinen oder irgendjemand sie für seriös halten, so der Hinweis: wenn Du die Basis der Berechnung stimmig machst, nämlich € 100 = rd. DM 200, so kommst Du auf ein zutreffendes Ergebnis, nämlich dies, dass die Inflationsraten selbstverständlich zum selben Kaufkraftverlust führen.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.08.2009, 11:49
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion um die Teuerung durch den Euro bestätigt die These, dass Volkswirtschaft zu (mindestens) 50% Psychologie ist (ebenso wie übrigens in der derzeitigen "Finanzkrise").
wird von anderen sicher anders beurteilt:

http://www.vz-nrw.de/mediabig/60931A.pdf

Frei nach dem Motto - glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)

cu

Dany

Geändert von D@ny (10.08.2009 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.08.2009, 18:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Jooo,stimmt....nur wenn ich heute 5% habe beim Euro zahle ich bei 100€... 5 € mehr...früher musste ich 10% bei 100 DM haben und auf ein ähnliches Ergebnis zu kommen...also klar das die Zahl in der Statistik früher höher lag als heute.
Prozentrechnung war nicht Deine Stärke oder?

5% = 5/100

5/100 von 100 Euro = 5/100 von 195,583 DM
5 Euro = 9,78 DM

Und zeige mir den identischen Artikel, der am 31.12.2001 100 DM gekostet hat und am 01.01.2002 plötzlich 100 Euro teuer war...

Lügt Euch nicht selber in die Tasche. Aufgrund des Euros haben die Leute erst mal angefangen, die Preise wieder nachzuprüfen. Zu DM-Zeiten hat dies kein Schwein mehr gemacht.. Niemand bestreitet, dass gewisse Branchen den Euro für Preissteigerungen genutzt haben, aber das waren klare Ausnahmen, in diversen anderen Branchen sind die Preise deutlich nach unten gegangen.

Der sehr schöne Link von petrocelli ist wirklich eine Lektüre wert. Gefühlte und echte Preissteigerungen... sehr interessant.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.08.2009, 18:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion um die Teuerung durch den Euro bestätigt die These, dass Volkswirtschaft zu (mindestens) 50% Psychologie ist (ebenso wie übrigens in der derzeitigen "Finanzkrise").
Da verselbständigen sich dann schnell irgendwelche von interessierten Kreisen oder der Presse in die Welt gesetzten Parolen und werden wie beim Kinderspiel "Stille Post" weitergetragen, bis am Ende eine Katastrophenmeldung steht und die Stimmung in der Bevölkerung entsprechend umschlägt.
Statistik und andere sachliche Belege haben dagegen keine Chance.
korrekt. Denn für die BLÖD und deren Verkaufszahlen ist es besser, wenn man schreiben kann: "Preiswucher, der Teuro sorgt für dramatische Preissteigerungen. Lesen Sie die ganze Wahrheit, nur in BLÖD"

als

"Euro bewirkt keine Preissteigerungen"

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.08.2009, 18:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
wird von anderen sicher anders beurteilt:

http://www.vz-nrw.de/mediabig/60931A.pdf

Frei nach dem Motto - glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)

cu

Dany
nimm Deinen Link und vergleiche den mit dem Link von petrocelli und Du wirst feststellen, dass "Umfragen" in Bezug auf eine Preissteigerung NICHTS mit der Realität zu tun haben.

Dein Link ist so peinlich, dass es mich wundert, dass die VZ diesen Artikel nicht schon selber entfernt hat.
Preise aus Juli 2000 mit denen aus Januar 2002 zu vergleichen, ist schon heftig. Die Inflation wurde vollkommen ignoriert, usw..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.08.2009, 18:34
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Was hat das ganze Teuro Gerede mit den Stadion preisen zu tun?Im alten Stadion hat sich ja auch kaum jemand über den Euro aufgeregt.

Die Preise sind halbwegs gerechtfertigt, schließlich bietet der neue Tivoli auch deutlich mehr Komfort als der alte!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (10.08.2009 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.08.2009, 18:48
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Jenau, jetzt kannste endlich pinkeln gehen ohne Angst vor Infektionskrankheiten zu haben, dat is schon nen fuffi wert pro Spiel
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.08.2009, 21:54
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Lügt Euch nicht selber in die Tasche....aber das waren klare Ausnahmen, in diversen anderen Branchen sind die Preise deutlich nach unten gegangen.
Zitat:


Autor: Alexander Hahn

...um kaum eine wirtschaftliche Größe gibt es wohl derart viel Diskussion wie um die Inflationsraten. Es beginnt schon bei der Frage, was Inflation eigentlich ist und wie man diese messen kann. Bei Wikipedia findet sich z.B. die folgende Erklärung:

Inflation (von lat.: „das Sich-Aufblasen; das Aufschwellen“) bezeichnet in der Volkswirtschaftslehre einen andauernden, „signifikanten“ Anstieg des Preisniveaus infolge längerfristiger Ausweitung der Geldmenge durch Staaten oder Zentralbanken. Es verändert sich also das Austauschverhältnis von Geld zu allen anderen Gütern zu Lasten des Geldes: für eine Geldeinheit gibt es weniger Güter, oder umgekehrt: für Güter muss mehr Geld gezahlt werden, das heißt sie werden teurer. Daher kann man unter Inflation auch eine Geldentwertung verstehen.
Das ist ja eigentlich schon recht deutlich und auch anschaulich vorstellbar - sollte man meinen. Doch der Teufel liegt, wie nicht selten, auch hier im Detail.

Definitionen, Methoden und Probleme der Inflationsmessung

Wenn Sie sich einmal durch entsprechende Literatur arbeiten oder aber auch einfach nur den von mir zitierten Wikipedia-Artikel einmal etwas näher betrachten, wird Ihnen schnell auffallen, dass es beim Thema "Inflation" sehr verschiedene Ansichten gibt.

Die Masse der Ökonomen und auch die Regierung messen die Inflationsrate über einen sog. "Warenkorb". Der Gedanke hierbei ist, dass dieser Korb veranschaulichen und erfassen soll, welchen Preissteigerungen die entsprechenden Haushalte in einem Land ausgesetzt sind.

Aber wie funktioniert dies im Detail?
Ohne jetzt allzu mathematisch zu werden, können Sie sich dies wie folgt vorstellen: Man nimmt sich ein Jahr als Ausgangsjahr für die weiteren Betrachtungen (In der BRD ist dieses Ausgangsjahr das Jahr 1952). Gleichzeitig legt man einen Warenkorb an Gütern und Produkten fest, deren Preise man verfolgt und in einen Index entsprechend gewichtet umrechnet. Die dann folgenden Jahre verfolgt man die Preisentwicklung der einzelnen Güter und hat durch die Indexkonstruktion die Preise auf eine mathematische Größe reduziert und somit entsprechend fassbar gemacht, um die einzelnen Jahre miteinander zu vergleichen.

Die Messung der Inflation basierend auf einem Warenkorb läuft nun in der BRD bereits einige Jahrzehnte. Ist solch eine Herangehensweise aber überhaupt solide und wirklich sinnvoll? Oder haben wir es mit einer weiteren Nebelgranate und Lebenslüge der Wirtschaft und an der Börse zu tun?

Erhebliche Nachteile und Schwächen

Lassen wir Wikipedia doch nochmals sprechen:
Probleme bei der Messung dieser Zahlen ergeben sich vor allem daraus, dass mit zunehmendem Abstand zum Basisjahr der Warenkorb immer weniger repräsentativ ist, da das Konsumentenverhalten sich permanent ändert. So finden z. B. Innovationen im Warenkorb nur teilweise Berücksichtigung. Außerdem wird nicht berücksichtigt, dass sich verteuernde Produkte im Konsumverhalten schnell durch ähnliche Güter ersetzt werden.

Na was ist das denn? Steht etwa die offizielle Inflationsrate in der BRD nicht auf mathematisch sinnvollen und soliden Füßen?
Überlegen wir uns doch einmal in anderen Worten, was hier steht. Wenn wir als Grundlage für unsere Inflationsmessungen einen Warenkorb aus dem Jahre 1952 wählen, so liegt dies ja durchaus bereits einige Jahre zurück. Die Zeiten ändern sich, die Produkte ändern sich, Konsumgewohnheiten ändern sich, etc.
Hieraus ergibt sich jedoch ein Problem: Werden zu viele Produkte des Warenkorbs geändert im Vergleich zum Ausgangsjahr, sind die Daten für einen Vergleich mit der Vergangenheit immer schwerer bis im schlimmsten Fall gar nicht mehr nutzbar. Wird der Korb nicht weit genug angepasst, ist er auf die aktuellen Zeiten gesehen realitätsfern wenn nicht gar völlig realitätsfremd.

weiterlesen...
Um es noch einmal zu betonen...hauptsächlich Menschen mit niedrigen Einkommen leiden unter der jetzigen Teuerung, beispielsweise der Lebensmittelpreise, weil diese Warenart einen Großteil ihrer Ausgaben ausmacht, während sie von dem Preisrückgang bei langlebigen Konsumgütern wenig spüren, weil sie sich die gar nicht leisten können.

Nehmen wir dafür ein einfaches Beispiel: Wir haben eine homogene Gesellschaft mit drei Konsumenten, von denen jeder 100 Euro besitzt. Ihre Konsumkraft liegt insgesamt bei 300 Euro und der statistische Normalkonsument besitzt 100 Euro. Das ist die schöne Welt in der unsere Gesundheitsministerin nur einen studentischen Aushilsjob hatte und ihren Dienstwagen ausschließlich für dienstliche Zwecke nutzt... ;-)

Realistisch betrachtet ist es aber ein wenig anders...der Reiche besitzt 180 Euro, der Arme besitzt 40 Euro und der "Mittelschichtler" besitzt 80 Euro. Zusammen besitzen sie immer noch 300 Euro. Aber ihre Konsumoptionen sind dann doch ein wenig unterschiedlich. Leider kennt der Warenkorb keinen unterschied zwischen vermögend und unvermögend, so dass ich DIESER Statistik soviel glauben schenke wie der Aussage: "Die Renten sind sicher!"


cu


D@ny

Geändert von D@ny (10.08.2009 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.08.2009, 22:02
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Öhm, ich glaube es ging hier um die teuren Eintrittskarten und nicht um ökonomische Zusammenhänge des Euros und der Inflation der letzten Jahre.

Aber es ist ja modern jeden Thread mit irgendwas anderem als dem Thema zu füllen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.08.2009, 22:38
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
zurück zum Thema:

Folgende Tabelle wurde bei Geld kompakt mal veröffentlicht:

Dauerkarten-Preistabelle
Kategorie: Teuerster Sitzplatz (Vollzahler, ohne Rabatte)
1. SpVgg Greuther Fürth 310 Euro
2. FC Energie Cottbus 360 Euro
3. SC Paderborn 372 Euro
4. FC Union Berlin 374 Euro
5. FC Augsburg 399 Euro
6. TuS Koblenz 400 Euro
7. FSV Frankfurt 420 Euro
8. MSV Duisburg 462 Euro
9. Rot-Weiß Oberhausen 480 Euro
10. TSV 1860 München 480 Euro
11. FC St. Pauli 500 Euro
12. DSC Arminia Bielefeld 504 Euro
13. 1. FC Kaiserslautern 510 Euro
14. Fortuna Düsseldorf 525 Euro
15. Karlsruher Sport Club 534 Euro
16. Alemannia Aachen 539 Euro
Rot-Weiss Ahlen und
Hansa Rostock zum Zeitpunkt n.n.bekannt

Ich weiß, dafür haben wir das tollste Stadion, die besten Fans, eng, steil, laut usw. - Ist ja auch nur eine Tabelle. Wie schrieb so schön einer hier: Was nutzt mir der Preis von Fürth, wenn ich Alemannia sehen will.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.08.2009, 22:41
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
zurück zum Thema:

Folgende Tabelle wurde bei Geld kompakt mal veröffentlicht:

Dauerkarten-Preistabelle
Kategorie: Teuerster Sitzplatz (Vollzahler, ohne Rabatte)
1. SpVgg Greuther Fürth 310 Euro
2. FC Energie Cottbus 360 Euro
3. SC Paderborn 372 Euro
4. FC Union Berlin 374 Euro
5. FC Augsburg 399 Euro
6. TuS Koblenz 400 Euro
7. FSV Frankfurt 420 Euro
8. MSV Duisburg 462 Euro
9. Rot-Weiß Oberhausen 480 Euro
10. TSV 1860 München 480 Euro
11. FC St. Pauli 500 Euro
12. DSC Arminia Bielefeld 504 Euro
13. 1. FC Kaiserslautern 510 Euro
14. Fortuna Düsseldorf 525 Euro
15. Karlsruher Sport Club 534 Euro
16. Alemannia Aachen 539 Euro
Rot-Weiss Ahlen und
Hansa Rostock zum Zeitpunkt n.n.bekannt

Ich weiß, dafür haben wir das tollste Stadion, die besten Fans, eng, steil, laut usw. - Ist ja auch nur eine Tabelle. Wie schrieb so schön einer hier: Was nutzt mir der Preis von Fürth, wenn ich Alemannia sehen will.
Wenigstens in dem Ranking sind wir auf einen Aufstiegsplatz
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.08.2009, 22:46
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
zurück zum Thema:

Folgende Tabelle wurde bei Geld kompakt mal veröffentlicht:

Dauerkarten-Preistabelle
Kategorie: Teuerster Sitzplatz (Vollzahler, ohne Rabatte)
1. SpVgg Greuther Fürth 310 Euro
2. FC Energie Cottbus 360 Euro
3. SC Paderborn 372 Euro
4. FC Union Berlin 374 Euro
5. FC Augsburg 399 Euro
6. TuS Koblenz 400 Euro
7. FSV Frankfurt 420 Euro
8. MSV Duisburg 462 Euro
9. Rot-Weiß Oberhausen 480 Euro
10. TSV 1860 München 480 Euro
11. FC St. Pauli 500 Euro
12. DSC Arminia Bielefeld 504 Euro
13. 1. FC Kaiserslautern 510 Euro
14. Fortuna Düsseldorf 525 Euro
15. Karlsruher Sport Club 534 Euro
16. Alemannia Aachen 539 Euro
Rot-Weiss Ahlen und
Hansa Rostock zum Zeitpunkt n.n.bekannt

Ich weiß, dafür haben wir das tollste Stadion, die besten Fans, eng, steil, laut usw. - Ist ja auch nur eine Tabelle. Wie schrieb so schön einer hier: Was nutzt mir der Preis von Fürth, wenn ich Alemannia sehen will.

Meine Omma hätt´ jesacht: " Wat nix kostet, dat is och nix ..."


Alemannia - alles hat seinen Preis
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.08.2009, 22:51
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Meine Omma hätt´ jesacht: " Wat nix kostet, dat is och nix ..."


Alemannia - alles hat seinen Preis

Hoffentlich meinte deine Omma die jetzige Mannschaft nicht.Die kostete ja fast nix
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.08.2009, 23:08
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Was nutzt mir der Preis von Fürth, wenn ich Alemannia sehen will.

sEHR schön und passend....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.08.2009, 23:43
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Mal was anderes: Ich zahle lieber 12,50 in Aachen als 11 in Bremen! Was soll ich da, wenn der TSV da nicht spielt? Ich will meinen Klub sehen und da ist mir der Preis der anderen total egal!
jetzt weiss ich auch, wie manche hier auf 800 Posts kommen ...

naja, könnte auch mangelnde Auffassunggabe sein.

Unter Deinen Klassenarbeiten stand bestimmt öfter: "Thema verfehlt."
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.08.2009, 23:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
jetzt weiss ich auch, wie manche hier auf 800 Posts kommen ...

naja, könnte auch mangelnde Auffassunggabe sein.

Unter Deinen Klassenarbeiten stand bestimmt öfter: "Thema verfehlt."
Der Konsenz seiner Aussage ist doch absolut zutreffend!?

Aber vielleicht habe ich auch jetzt wie bei so vielen Klassenarbeiten das Thema verfehlt!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.08.2009, 01:42
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hoffentlich meinte deine Omma die jetzige Mannschaft nicht.Die kostete ja fast nix
omg...der war geil
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.08.2009, 09:57
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
zurück zum Thema:

Folgende Tabelle wurde bei Geld kompakt mal veröffentlicht:

Dauerkarten-Preistabelle
Kategorie: Teuerster Sitzplatz (Vollzahler, ohne Rabatte)
1. SpVgg Greuther Fürth 310 Euro
2. FC Energie Cottbus 360 Euro
3. SC Paderborn 372 Euro
4. FC Union Berlin 374 Euro
5. FC Augsburg 399 Euro
6. TuS Koblenz 400 Euro
7. FSV Frankfurt 420 Euro
8. MSV Duisburg 462 Euro
9. Rot-Weiß Oberhausen 480 Euro
10. TSV 1860 München 480 Euro
11. FC St. Pauli 500 Euro
12. DSC Arminia Bielefeld 504 Euro
13. 1. FC Kaiserslautern 510 Euro
14. Fortuna Düsseldorf 525 Euro
15. Karlsruher Sport Club 534 Euro
16. Alemannia Aachen 539 Euro
Rot-Weiss Ahlen und
Hansa Rostock zum Zeitpunkt n.n.bekannt

Ich weiß, dafür haben wir das tollste Stadion, die besten Fans, eng, steil, laut usw. - Ist ja auch nur eine Tabelle. Wie schrieb so schön einer hier: Was nutzt mir der Preis von Fürth, wenn ich Alemannia sehen will.
Ohne die sicherlich hohen Preise verteidigen zu wollen: Der Vergleich der DK-Preise über diese Tabelle hat keine wirkliche Aussagekraft, da nur Preise, aber nicht Leistungen verglichen werden. Die Tickets der Alemannia berechtigen zur kostenlosen Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. In Augsburg ist das zum Beispiel nicht der Fall.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.08.2009, 10:10
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Ohne die sicherlich hohen Preise verteidigen zu wollen: Der Vergleich der DK-Preise über diese Tabelle hat keine wirkliche Aussagekraft, da nur Preise, aber nicht Leistungen verglichen werden. Die Tickets der Alemannia berechtigen zur kostenlosen Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. In Augsburg ist das zum Beispiel nicht der Fall.

Gruß,

UA
Die Rechnung geht aber nicht auf. Preisdifferenz ca. 140 Euro.
Was kostet den17 X Fahrt zum Stadion und zurück? 50 Euro??

LG Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung