Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10901  
Alt 07.11.2014, 17:33
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
also ich wüsste jetzt nicht, was an "stadionverbotler haltet durch" o.ä. fremdenfeindlich, gewaltverherrlichend odr diskriminierend sein soll... aber gut, war ja zu erwarten, dass irgendwann das kind mit dem bade ausgeschüttet wird.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich glaube sogar das wir manchmal näher aneinander liegen als Du denkst.
ohne jetzt die ganzen diskussionen der vergangenen tage und wochen verfolgt zu haben: wer sich auf kopp-mist, neurechte verschwörungstheoretiker oder nazibands bezieht, der kann tausend mal behaupten, nicht weit weg von meiner meinung zu sein: er ist garantiert weiter weg von meinem weltbild als mir lieb ist.

was braun ist und nach ******* stinkt, ist meist auch *******.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sensimilia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.11.2014), Andreas (08.11.2014), Mott (10.11.2014)
Werbung
  #10902  
Alt 07.11.2014, 18:46
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich finde die Entscheidung, diese Schriftzüge zu verbieten verständlich. Wenngleich ich es auch erschreckend finde, wie intolerant hier im Forum den Personen gegenübergetreten wird, die diese Stadionverbotlerfahne als nicht provokant oder schrecklich empfinden.
Ich glaube nicht, dass es darum geht, das nicht provokant oder schrecklich zu finden. Es ist einfach unfair der Alemannia gegenüber und man macht hier Täter zu Opfern. Die Botschaft, die mit solchen Slogans vermittelt wird, ist eine falsche, zumindest sehe ich das so. Es hat so ein wenig den Anschein von "Märtyrer-Verehrung", auch wenn ich das jetzt vielleicht überspitze. Ich denke nicht, dass man Leute feiern sollte, die durch eigenes Verschulden ein Stadionverbot auferlegt bekommen haben. Damit sendet man auch ein falsches Signal an den Verein. So nach dem Motto: "Es ist uns in Wirklichkeit egal, und Eure Regeln interessieren uns nicht."

Letztlich ist es so, als würde ich mich in den LIDL stellen und da ein Transparent enthüllen, auf dem steht: "Hausverbotler haltet durch!" Damit würde ich den Tatbestand des Ladendiebstahls relativieren und mich auf die Seite der Diebe stellen. Und ich würde im Handumdrehen - samt Transparent - aus dem Laden fliegen - und das in diesem Falle ebenfalls zurecht.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.11.2014), Aix-la-Chapelle (07.11.2014), Ananas (08.11.2014), Hawk-Eye (07.11.2014), josef heiter (07.11.2014), Klenkes (09.11.2014), ottwiller (07.11.2014), ZappelPhilipp (08.11.2014)
  #10903  
Alt 07.11.2014, 18:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In dem Fall bin ich dann gerne der von dir bezeichnete zweitgrößte Stänkerer, wenn es, und sei es auch nur zu einem minimalsten Anteil, zu etwas gut war. Wie gesagt, Ende gut, alles gut.

Und sollte jetzt tatsächlich langsam Ruhe diesbezüglich einkehren, gebe ich den Titel gerne von allein wieder an dich oder unseren Chefrelativierer ab.
Wer ist denn der größte Stänkerer?

Es ist traurig, dass es überhaupt nötig war, zu stänkern , um Alemannia überhaupt mal zu einem Statement wie heute zu bringen.
Ein solches Statement hätten Heyen, FK + Co schon vor 2 Jahren abgeben müssen.
Oder auch Mronz in diesem Jahr.

Es ist doch unglaublich, dass bis heute "Stadion - Verbotler -haltet durch "- Fahnen der KBU toleriert wurden.

Jetzt ist endlich mal das richtige Zeichen gesetzt worden von der Alemannia - Führung, leider 2 Jahre zu spät.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.11.2014), Hawk-Eye (07.11.2014), josef heiter (07.11.2014)
  #10904  
Alt 07.11.2014, 19:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
also ich wüsste jetzt nicht, was an "stadionverbotler haltet durch" o.ä. fremdenfeindlich, gewaltverherrlichend odr diskriminierend sein soll... aber gut, war ja zu erwarten, dass irgendwann das kind mit dem bade ausgeschüttet wird.



ohne jetzt die ganzen diskussionen der vergangenen tage und wochen verfolgt zu haben: wer sich auf kopp-mist, neurechte verschwörungstheoretiker oder nazibands bezieht, der kann tausend mal behaupten, nicht weit weg von meiner meinung zu sein: er ist garantiert weiter weg von meinem weltbild als mir lieb ist.

was braun ist und nach ******* stinkt, ist meist auch *******.
"Stadion- Verbotler haltet duch " - Fahnen zu verbieten heisst also für Dich , das Kind mit dem bade auszuschütten?
Nein , es war längst überfällig.

Offenbar musste doch der Aufsichtsrat eingreifen.
Gottseidank !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.11.2014)
  #10905  
Alt 07.11.2014, 19:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Bin mal gespannt, wie die Typen auf die jetzt vom Verein zu Recht eingeleitete harte Tour reagieren werden. Mir fällt da der Spruch ein "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert". Ich befürchte, dass es zunächst mal eher mehr als weniger Ärger geben wird. Der KBU-Aufruf für Verl ("Alle auf den Sitzplatz!") lässt da nichts Gutes ahnen. Und wer weiß, was die sich für morgen einfallen lassen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.11.2014), josef heiter (07.11.2014)
  #10906  
Alt 07.11.2014, 19:09
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Offenbar musste doch der Aufsichtsrat eingreifen.
Gottseidank !
Die Aufsichtsräte der letzten 5 Jahre haben da einfach weggeschaut ... Es ist ein Segen, dass sich da augenscheinlich im Bewußtsein was ändert.
__________________
/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Willi Wirsing für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.11.2014), Aix-la-Chapelle (07.11.2014)
  #10907  
Alt 07.11.2014, 19:17
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie die Typen auf die jetzt vom Verein zu Recht eingeleitete harte Tour reagieren werden. Mir fällt da der Spruch ein "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert". Ich befürchte, dass es zunächst mal eher mehr als weniger Ärger geben wird. Der KBU-Aufruf für Verl ("Alle auf den Sitzplatz!") lässt da nichts Gutes ahnen. Und wer weiß, was die sich für morgen einfallen lassen...
Berechtigte Überlegung - ich gehe aber davon aus, dass es nach dem Gespräch mit dem Polizeipräsidenten vor acht Tagen einen intensiveren und den aktuellen Umständen angepassten Umgang geben wird.
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #10908  
Alt 07.11.2014, 19:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie die Typen auf die jetzt vom Verein zu Recht eingeleitete harte Tour reagieren werden. Mir fällt da der Spruch ein "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert". Ich befürchte, dass es zunächst mal eher mehr als weniger Ärger geben wird. Der KBU-Aufruf für Verl ("Alle auf den Sitzplatz!") lässt da nichts Gutes ahnen. Und wer weiß, was die sich für morgen einfallen lassen...
Wenn die sich was einfallen lassen in den beiden nächsten Spielen, sind sie ganz raus.
Es ist doch offensichtlich , dass jetzt die Geduld der Alemannia aufgrund der Intervention des AR erschöpft ist.

Die KBU kann nur ganz brav sein in den nächsten Spielen, sonst ist Schluss.

Wenn die KBUs in Verl auf den Sitzplatz gehen, wird es für sie zum Problem werden, weil sich dann die Sitzplatzkunden der Alemannia, darunter auch Sponsoren , massiv beschweren werden.

Man denke an Gladbach , wo schon schmutzige Lieder zum Aufstand auf der Gästesitztribüne geführt haben.
Dann soll mal die KBU in Verl auf die Sitztribüne gehen.
Dümmer geht es nicht .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10909  
Alt 07.11.2014, 19:45
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
"Stadion- Verbotler haltet duch " - Fahnen zu verbieten heisst also für Dich , das Kind mit dem bade auszuschütten?
ich halte die maßnahme für nicht zielgerichtet. ich frage mich, wie das bei leuten im dunstkreis der betroffenen gruppen ankommt, welche ein problem mit gewalt und rassismus haben, es aber als ein elementares recht ansehen, sich mit (subjektiv) zu unrecht mit stadionverbot bestraften zu solidarisieren. das kann auch dazu führen, dass sich erst recht mit den falschen solidarisiert wird. ich glaube, alemannia könnte auch stattdessen fahnen verbieten, die bestimmten gruppen oder einer bestimmten gruppe zuzuordnen sind.

es ist es in meinen augen ähnlich wie mit den diskussionen um eine verschärfung des demonstrationsrechts wegen der hogesa-randale: nur weil es im konkreten fall die richtigen treffen könnte, muss das nicht eine sinnvolle maßnahme sein.

ich weiß, ist ein müller-vergleich. aber sonst wird doch auch ständig eine kritische fankultur gewünscht, oder? außer von tetzlaff natürlich
Mit Zitat antworten
  #10910  
Alt 07.11.2014, 20:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich halte die maßnahme für nicht zielgerichtet. ich frage mich, wie das bei leuten im dunstkreis der betroffenen gruppen ankommt, welche ein problem mit gewalt und rassismus haben, es aber als ein elementares recht ansehen, sich mit (subjektiv) zu unrecht mit stadionverbot bestraften zu solidarisieren. das kann auch dazu führen, dass sich erst recht mit den falschen solidarisiert wird. ich glaube, alemannia könnte auch stattdessen fahnen verbieten, die bestimmten gruppen oder einer bestimmten gruppe zuzuordnen sind.

es ist es in meinen augen ähnlich wie mit den diskussionen um eine verschärfung des demonstrationsrechts wegen der hogesa-randale: nur weil es im konkreten fall die richtigen treffen könnte, muss das nicht eine sinnvolle maßnahme sein.

ich weiß, ist ein müller-vergleich. aber sonst wird doch auch ständig eine kritische fankultur gewünscht, oder? außer von tetzlaff natürlich

Woher weisst Du denn, was ich wünsche?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10911  
Alt 07.11.2014, 21:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich halte die maßnahme für nicht zielgerichtet. ich frage mich, wie das bei leuten im dunstkreis der betroffenen gruppen ankommt, welche ein problem mit gewalt und rassismus haben, es aber als ein elementares recht ansehen, sich mit (subjektiv) zu unrecht mit stadionverbot bestraften zu solidarisieren. das kann auch dazu führen, dass sich erst recht mit den falschen solidarisiert wird. ich glaube, alemannia könnte auch stattdessen fahnen verbieten, die bestimmten gruppen oder einer bestimmten gruppe zuzuordnen sind.

es ist es in meinen augen ähnlich wie mit den diskussionen um eine verschärfung des demonstrationsrechts wegen der hogesa-randale: nur weil es im konkreten fall die richtigen treffen könnte, muss das nicht eine sinnvolle maßnahme sein.

ich weiß, ist ein müller-vergleich. aber sonst wird doch auch ständig eine kritische fankultur gewünscht, oder? außer von tetzlaff natürlich
In diesem Fall sieht es aber so aus, dass jegliches Entgegenkommen seit Jahr und Tag nichts gebracht hat und letztlich sogar das genaue Gegenteil bewirkt hat.

Weil es der Alemannia als Schwäche ausgelegt worden ist, weil die laxen Maßnahmen nicht ernst genommen wurden und dies dazu führte, dass die Problemgruppen immer wieder und weiter die Grenzen ausgetestet haben, wie weit sie noch gehen können.

Was diese Leute brauchen ist nicht mehr und weniger als klare Ansage und Orientierung, die sie sich selbst offensichtlich nicht in der Lage sind zu geben. Von daher sind bei diesem Klientel leider leider nur klare Konsequenzen und unmißverständliche Grenzen, die man Ihnen setzt, erfolgreich. Traurig aber wahr.

Deswegen ist dann auch, wie du richtig erkannt hast, der Vergleich tatsächlich ein klassischer Müller Vergleich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10912  
Alt 07.11.2014, 22:27
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In diesem Fall sieht es aber so aus, dass jegliches Entgegenkommen seit Jahr und Tag nichts gebracht hat und letztlich sogar das genaue Gegenteil bewirkt hat.

Weil es der Alemannia als Schwäche ausgelegt worden ist, weil die laxen Maßnahmen nicht ernst genommen wurden und dies dazu führte, dass die Problemgruppen immer wieder und weiter die Grenzen ausgetestet haben, wie weit sie noch gehen können.

Was diese Leute brauchen ist nicht mehr und weniger als klare Ansage und Orientierung, die sie sich selbst offensichtlich nicht in der Lage sind zu geben. Von daher sind bei diesem Klientel leider leider nur klare Konsequenzen und unmißverständliche Grenzen, die man Ihnen setzt, erfolgreich. Traurig aber wahr.

Deswegen ist dann auch, wie du richtig erkannt hast, der Vergleich tatsächlich ein klassischer Müller Vergleich.
Bitte hör auf, es nervt nur noch.
Mit Zitat antworten
  #10913  
Alt 07.11.2014, 23:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Bitte hör auf, es nervt nur noch.
Beruhige dich, das nerven hat aufgrund der Strategie der Alemannia bald ein Ende.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10914  
Alt 08.11.2014, 08:07
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Beruhige dich, das nerven hat aufgrund der Strategie der Alemannia bald ein Ende.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich jetzt etwas großartig ändert. Die Fahnen wurden verboten,vielleicht auch irgendwann die ganze Gruppe.

Das ändert aber nichts an der inneren Einstellung.
Dann macht man halt aus dem "Untergrund" weiter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (08.11.2014)
  #10915  
Alt 08.11.2014, 09:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich jetzt etwas großartig ändert. Die Fahnen wurden verboten,vielleicht auch irgendwann die ganze Gruppe.

Das ändert aber nichts an der inneren Einstellung.
Dann macht man halt aus dem "Untergrund" weiter.
Wie geht denn Ultras " aus dem Untergrund", wenn man nicht mehr im Stadion wedeln , hüpfen oder eintönig singen kann?

Etwa vor dem Stadion ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10916  
Alt 08.11.2014, 10:03
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wie geht denn Ultras " aus dem Untergrund", wenn man nicht mehr im Stadion wedeln , hüpfen oder eintönig singen kann?

Etwa vor dem Stadion ?

Z.B. durch entsprechend negatives Fehlverhalten unter der Flagge des
"Fan - Tums" ?
Mit Zitat antworten
  #10917  
Alt 08.11.2014, 10:09
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Das Zitat "Ende gut, Alles gut" zeigt wie wenig derjenige eigentlich verstanden hat. Das einzige was sich zunächst geändert hat, ist die Tatsache, dass KBU-Fahnen oder diese lächerliche SV-Fahne nicht mehr auf der Netzhaut des Auges abgebildet werden.

Ob darüber hinaus irgendwas gewonnen wurde, werden die nächsten Spiele zeigen. Berechtigte Zweifel darüber wurden ja bereits genannt.
Ich glaube, dass diese Leute MIT Stadionverbot und einer Stigmatisierung durch Verbote etc. deutlich gefährlicher/problematischer für den Vereich sind, als ohne.

(Bevor das falsch rüber kommt: Ich halte diese Verbote in der jetzigen Situation trotzdem für sinnvoll)
Mit Zitat antworten
  #10918  
Alt 08.11.2014, 10:24
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Das Zitat "Ende gut, Alles gut" zeigt wie wenig derjenige eigentlich verstanden hat. Das einzige was sich zunächst geändert hat, ist die Tatsache, dass KBU-Fahnen oder diese lächerliche SV-Fahne nicht mehr auf der Netzhaut des Auges abgebildet werden.

Ob darüber hinaus irgendwas gewonnen wurde, werden die nächsten Spiele zeigen. Berechtigte Zweifel darüber wurden ja bereits genannt.
Ich glaube, dass diese Leute MIT Stadionverbot und einer Stigmatisierung durch Verbote etc. deutlich gefährlicher/problematischer für den Vereich sind, als ohne.

(Bevor das falsch rüber kommt: Ich halte diese Verbote in der jetzigen Situation trotzdem für sinnvoll)
Ziell ist doch auch nicht diese Schwachköpfe in ihren kruden Ansichten zu ändern. Es kann dem Verein nur darum gehen, sich möglichst weit zu distanzieren, der KBU möglichst die Bühne zu entziehen und alle die auch nur einen Millimeter aus der Spur geraten, so lange wie geht zu verbannen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.11.2014)
  #10919  
Alt 08.11.2014, 10:57
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ziell ist doch auch nicht diese Schwachköpfe in ihren kruden Ansichten zu ändern. Es kann dem Verein nur darum gehen, sich möglichst weit zu distanzieren, der KBU möglichst die Bühne zu entziehen und alle die auch nur einen Millimeter aus der Spur geraten, so lange wie geht zu verbannen.
Nur eine Veränderung kruder Ansichten kann aber auf Dauer eine Verhaltensänderung bewirken. (Und ich weiß, dass so etwas bei Jungs im Alter von 16-20 durchaus noch möglich ist, bin Lehrer )

Und eine Verbannung erreicht man auch nicht, indem man Fahnen und Logos verbietet, das würde man nur mit Stadionverboten (die im Falle von nachgewiesenen Verfehlungen natürlich sinnvoll sind) erreichen. Allerdings benehmen sich diese Leute auch (oder oft sogar vor allem) mit SV daneben und beschädigen dann auch irgendwie den Ruf der Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #10920  
Alt 08.11.2014, 11:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
J
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Das Zitat "Ende gut, Alles gut" zeigt wie wenig derjenige eigentlich verstanden hat. Das einzige was sich zunächst geändert hat, ist die Tatsache, dass KBU-Fahnen oder diese lächerliche SV-Fahne nicht mehr auf der Netzhaut des Auges abgebildet werden.

Ob darüber hinaus irgendwas gewonnen wurde, werden die nächsten Spiele zeigen. Berechtigte Zweifel darüber wurden ja bereits genannt.
Ich glaube, dass diese Leute MIT Stadionverbot und einer Stigmatisierung durch Verbote etc. deutlich gefährlicher/problematischer für den Vereich sind, als ohne.

(Bevor das falsch rüber kommt: Ich halte diese Verbote in der jetzigen Situation trotzdem für sinnvoll)
Ich denke, du unterschätzt die Bedeutung der Maßnahmen der Alemannia erheblich.

Was ist denn das für eine Ultragruppierung, der du die öffentlische Darstellung ihres Namens, ihre Identität, ihre Banner, ihre Embleme, ihre Fahnen, ihre Zurschaustellung ihrer politischen Themen wie Stadionverbotler, HoGeSa etc., ihre öffentliche Solidarisierung mit den "Erwischten und Verstoßenen" nimmst, kurzum all das, was in einem Stadion erheblich ihr "Ultradasein" ausmacht.

Dabei ist das nicht mal das Entscheidende. Es geht schlicht und ergreifend darum, ob sie weiter Fußball im Stadion sehen wollen. Wenn ja, dann müssen sie sich anpassen, wenn nicht, dann haben wir in Kürze nicht 200, sondern 400 Stadionverbote, und das Problem löst sich so auf diese Art und Weise.

Egal wie, es werden andere Zeiten im Stadion anbrechen .
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (08.11.2014 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung