Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2010, 11:14   #1
franz-jupp
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Kraemersche Zukunftsperspektiven

Wenn man das heutige Kreamer-Inteview in der AN liest, kann einem um die Zukunft unserer Alemannia wirklich nur Angst und bange werden.
Er betrachtet die Situation mit Sorge - ich auch, kann ich da nur sagen, vor allem aufgrund seiner kreativen Perspektiven für unserer Finanzprobleme.
Hier ein Auszug seiner Lösungsansätze:
- mehr Mundpropaganda,
- weniger "schwierige Anstoßzeiten" (Freitagspiele),
- ein warmer Winter und
- weitere Pokalerfolge.
Teilweise nachvollziehbar, diese "Wünsche", aber alles Dinge, auf die die Alemannia-Verantwortlichen selbst wenig bis gar keinen Einfluss haben!
Wo sind die Aktivitäten, die die Verantwortlichen selbst beeinflussen und anstoßen wollen/können?
Quasi als Generalentschuldigung heißt es: "Wir müssen das Stadion abbezahlen, da fehlt uns der Handlungsspielraum, auf Geld zu verzichten!"
Ja, gut - dann muss man eben versuchen, diesen Handlungsspielraum zu erweitern!
Die Stadt hat bei ihrer Bürgschaftsszusage doch den wichtigsten Punkt schon eingefordert: Umschuldung!!! 6 Mio jährliche Stadiontilgung sind einfach zu viel und schnüren dem Verein auf Jahre finanziell den Hals zu. Zu diesem Punkt hört man von Kraemer rein gar nichts - ein schlechtes Zeichen, wie ich meine.
Und das öffentliche Gelder nicht so wie bei anderen Vereinen fließen würden (.."die ihre Bauten durch öffentliche Gelder bezuschusst bekommen"), war doch vor dem Tiviolineubau bekannt! Hinterher darüber zu jammern, ist eine aus meiner Sicht billige Ausrede für schlechte (Finanz-)planung!
"Uns fehlen die Möglichkeiten, das Geld irgendwo anders zu generieren" - ah ja! Dann bleibt wohl wirklich nur noch die Hoffnung auf einen warmen Winter... oder vielleicht doch auf kreativere Mitarbeiter?
franz-jupp ist offline   Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung