Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1781  
Alt 23.12.2016, 18:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass ich es durchaus angemessen empfinden würde, wenn die Herren ihre privaten Schatullen öffnen würden, habe ich bis gestern genau das auch gedacht: Wie soll das gehen, wie passt das zusammen, wieso wird eine scheinbar unerfüllbare Forderung in den Raum gestellt?

Zu sehr später Stunde ist mir dann unter Einwirkung mehrerer doppelter Single Malts genau 1 mögliche Lösung in den vernebelten Sinn gekommen: der Kölmel-TV-Deal! ...
...
...
Ich weiß, ich habe mal wieder mächtig drauflos spekuliert. Wer mich dafür kritisiert, möge aber bitte gleich auch eine plausiblere Erklärung dafür liefern, was die Investoren mit ihrer auf den ersten Blick völlig absurden Forderung nach Beiseitigung der GmbH-Unterdeckung im Schilde führen könnten. Ich bin sehr gespannt!
Eine andere Erklärung habe ich da als Weihnachtsskeulatius auch noch, nachdem ich mir diesen Beitrag mal durch den kopf habe gehen lassen.

Kölmel hat auf Grund des TV Deals einen großen Joker im Kocher, weil dieser Deal die Alemannia GmbH wirtschaftlich für andere Investoren doch wohl leider recht uninteresant macht, da auch im Falle eines Aufstiegs ein beträchtlicher teil zusätzlicher Einnahmen bereits von Kölmel und übrigens auch von der Stadt dann bereits äbgezwackt und "verfrühstückt" werden.

Kauft Kölmel aber die Mehrheit an der GmbH, dann kann er das ganze Unternehmen OHNE diese Vertragliche Belastung an jeden beliebigen Investor weiter veräußern. Und eventuell hat er da möglicherweise ja sogar auch bereits jetzt schon klammheimlich jemanden an der Angel, der ihm im Falle des Wegfalls der 50+1 Regel den ganzen Laden mitsamt der Verträge über die TV-Erlöse abkauft.

Und was Easy hier über die Verlängerung der Mietkonditionen jedoch "ohne Verlängerung des Besserungsscheins" geschrieben hat, das mag übrigens vielleicht nicht mal nur unbedingt so sehr auf die derzeitigen günstigen Mietkonditionen der Regionalliga Miete abziehlen, sondern ebenso oder eventuell sogar vielmehr auf den aus der Planinsolvenz stammenden Vertraglichen Zugriff der Stadt auf zukünftige Sondererlöse aus Pokalerfolgen, Ablösesummen und dergleichen.

Demenstprechend hat Kölmel möglicherweise überhaupt gar kein Interesse die GmbH längerfristig zu betreiben, sondern lediglich das Interesse diese dann befreit von den Verträgen zu den TV Einnahmen schnellstmöglich Weiter zu verkaufen.
Und eventuell braucht er dazu gar nicht einmal die 80%ige Stimmenmehrheit erwerben, wenn er die GmbH bei sich und seinen Partnern vorab nur noch mit ein paar weiteren Darlehen überschuldet und diese ganzen GmbH Schulden dann an den nächsten Käufer mitsamt den Verträgen zu den TV-Rechten im Paket komplett mit abtritt.

Und das maximale Risiko von 4 Mio€ plus was immer noch an Eigentümerdarlehen oben drauf kommen mag, ist doch auch recht überschaubar für ihn und seine Partner, sollte der Plan nicht aufgehen und die GmbH dann halt liquidiert werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.12.2016 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (23.12.2016)
Werbung
  #1782  
Alt 23.12.2016, 18:36
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Investoren, Sponsoren, Gönner

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Knallhart die Herren: einstimme Zustimmung plus Schuldenfreiheit plus Stadionmiete plus zwingende Erhöhung auf 80 Prozent ... mir gefällt das nicht. Jedenfalls nicht für insgesamt 7,6 Millionen.
Mag sein, dass wir ohne Investor nur eine sehr dunkle Zukunft haben. Aber was ist, wenn man sich .. um eine Zukunft zu haben .. selbst verkaufen muss? Wer hat dann diese Zukunft? Wir als Alemannia Aachen sicher nicht, denn wir gehören uns dann ja gar nicht mehr selbst.

Nö, ich mach da nicht mit und werde dagegen stimmen, wenn ich denn als Mitglied gefragt werde. Dann echt lieber kämpfen und auf bessere Zeiten oder verhandlungsfähige Investoren hoffen. Untergehen werden wir nicht!!!


mir gefällt das gut. Nach jetzigem Kenntnisstand würde ich dafür stimmen.
Es war im Vorfeld oft diskutiert worden, dass es keinen Sinn macht, mit dem Geld erstmal lauter Löcher zu stopfen.
Vielmehr sollte das Invest unmittelbar dem Ziel dienen, die Mannschaft zu stärken, so dass ein Aufstieg innerhalb der nächsten 3- 4 Jahre möglich wird.
Die Fehler der Vergangenheit müssen die dafür Verantwortlichen selber ausräumen. Kölnel hatte aber auch diesbzgl bereits geholfen.
Die Stadt wird gewiss bei ner vernünftigen Tivoli Perspektive mitziehen.
Keine Angst vor RWE oder VikK, dann lass sie doch nächstes und übernächstes Jahr aufsteigen, dann sind sie fott.
Sorgen bereiten noch die Zweitligavertretungen, da unsicher bleibt, wieviel die Vereine reinbuttern würden, um uns zu blocken. Hier wäre der DFB gefordert.
Hier im Forum entsteht der Eindruck einer Anti- Investoren Stimmung, der jedoch in erster Linie der polemischen Stimmungsmache mit Dauergeschütz von 2 Usern geschuldet ist (Tivolino, Aix trawurst).
Ein brauchbarer Alternativvorschlag wurde von keinem unterbreitet.
Diese Einzelmeinungen dürften nicht repräsentativ sein, alle Alemannen in meinem Dunstkreis sind froh über die Perspektive. Bei aller Treue würde kaum einer den Weg des sonst wohl drohenden Abstiegs in die Mittelrheinliga oder tiefer mitgehen.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (23.12.2016 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.12.2016)
  #1783  
Alt 23.12.2016, 18:58
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Die Stadt wird gewiss bei ner vernünftigen Tivoli Perspektive mitziehen.
Da wäre dann aber noch die übergeordnete Kommunalaufsicht in Form der Bezirksregierung Köln.

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Hier im Forum entsteht der Eindruck einer Anti- Investoren Stimmung, der jedoch in erster Linie der polemischen Stimmungsmache mit Dauergeschütz von 2 Usern geschuldet ist (Tivolino, Aix trawurst).
Machst du es dir mit dieser Aussage nicht ein wenig einfach?

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Ein brauchbarer Alternativvorschlag wurde von keinem unterbreitet.
Das ist nicht korrekt. Lies dir den Faden noch mal in Ruhe durch.

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Diese Einzelmeinungen dürften nicht repräsentativ sein...
Es handelt sich bei Leibe nicht nur um Einzelmeinungen. Es sind mehr besorgte Mitglieder / Fans als du denkst.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.12.2016), Öcher Wellenbrecher (23.12.2016)
  #1784  
Alt 23.12.2016, 19:36
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du bist doch derjenige der immer behauptet "Die lesen hier nicht!"
Die lesen hier ALLES!
In der Hoffnung, dass du Recht hast . 100% Zustimmung zu einem Sachverhalt und dies quasi per Diktat , kenne ich bislang lediglich aus Nordkorea .
Aufgrund dessen und wegen der Unverschämtheit Ihres Angebots von meiner Seite , sowohl reflexhaft , als auch wohlüberlegt ein klares NEIN . Lieber aus eigener Kraft nach Venwegen als unter Ihrer Ägide gegen St. Pauli . Ihr Angebot kommt einer Demütigung gleich . Meine Zustimmung bekommen Sie nicht .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
tivolino (23.12.2016)
  #1785  
Alt 23.12.2016, 20:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Tut mir leid, vollkommen daneben!

Es hat sich keiner beworben, dabei zu sein.
Somit wollte auch niemand unter sich sein.

Die Investoren haben wohl die Alemannia gebeten, 20 Fans einzuladen und dabei möglichst einen großen Querschnitt auszuwählen.
Die Auswahl kam wohl von der Fanbetreuung der Alemannia.

Die 20 Männeken waren m. E. sicher nicht repräsentativ für die gesamte Mitgliedschaft, genausowenig wie wir hier.
Natürlich hat sich keiner beworben, ist ja schließlich alles unter der Hand gelaufen. Man kennt sich schließlich, und der arme Fanbeauftragte hat es da echt schwer gehabt, wie einer hier allen ernstes meinte, unter den vielen vielen Fans die Hand von gudden Kumpels auszusuchen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1786  
Alt 23.12.2016, 20:03
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Natürlich hat sich keiner beworben, ist ja schließlich alles unter der Hand gelaufen. Man kennt sich schließlich, und der arme Fanbeauftragte hat es da echt schwer gehabt, wie einer hier allen ernstes meinte, unter den vielen vielen Fans die Hand von gudden Kumpels auszusuchen.
Ist es so schwer zuzugeben, dass du dich mit deinem Beitrag vermetert hast? Mein Gott Walter ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1787  
Alt 23.12.2016, 20:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Was fällt dir ein! Der und daneben liegen. Das passt nicht zusammen!
Bei knapp 7000 Beiträgen hat der es nicht in einer Diskussion geschafft mal nicht das letzte Wort zu haben. Die Möglichkeit er könne ja auch mal einem Irrtum unterliegen?! Völlige Fehlanzeige!
Eine Antwort auf genau diesem Niveau habe ich von Dir erwartet, man könnte auch sagen, voll ins Wespennest gestochen. Und was zeigt das einem? Dein völlig abgehobenes Selbstverständnis als Mister Alemannia-Grande höchstpersönlich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1788  
Alt 23.12.2016, 20:24
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine Antwort auf genau diesem Niveau habe ich von Dir erwartet, man könnte auch sagen, voll ins Wespennest gestochen. Und was zeigt das einem? Dein völlig abgehobenes Selbstverständnis als Mister Alemannia-Grande höchstpersönlich.
Reagierst du immer so, wenn du nicht eingeladen wirst? Armer Kerl...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.12.2016), Mott (24.12.2016), Rolli Kucharski (28.12.2016)
  #1789  
Alt 23.12.2016, 20:26
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Diese Einzelmeinungen dürften nicht repräsentativ sein, alle Alemannen in meinem Dunstkreis sind froh über die Perspektive. Bei aller Treue würde kaum einer den Weg des sonst wohl drohenden Abstiegs in die Mittelrheinliga oder tiefer mitgehen.
Und das ist genau der Kasus knactus. Diejenigen, die den Verlust unserer so genannten "Seele" befürchten, scheinen zu verkennen, dass dieses fiktive Organ bzw. die davon abhängige schwarzgelbe Befindlichkeit auch davon abhängt, was der jeweilige Gegner an Ausstrahlung so mitbringt. Vaalserquartier, Rott, Mariadorf & Co. werden von unserer "Seele" - fürchte ich - kaum noch etwas übrig lassen.
Ein Beweis gefällig? Man vergleiche nur die Stimmung auf den Rängen bei Gastspielen von beispielsweise SC Verl auf der einen oder RW Essen auf der anderen Seite.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (23.12.2016)
  #1790  
Alt 23.12.2016, 20:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ist es so schwer zuzugeben, dass du dich mit deinem Beitrag vermetert hast? Mein Gott Walter ...
Dann erkläre mir bitte eines. Woher hat der Fanbeauftragte deine Mailadresse.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1791  
Alt 23.12.2016, 20:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ihr irrt Euch ...

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Genau. Kostet dann gleich mal ne halbe Million, wenn darauf verzichtet wird. Mit uns ist das ja machbar, wir sind erpressbar und wehrlos.
Insgesamt bin ich mir sicher, dass dieses Angebot von den Mitgliedern niemals mit 75 % abgesegnet wird.
Ich kann zwar kein staatliches Diplom als Wahrsager vorweisen und greife stattdessen lediglich auf jahrzehntelange Beobachtungen und Gespräche mit Alemannia-Fans zurück, aber diese Erfahrungen lassen weiterhin keinen Zweifel zu, es wird keine Ablehnung eines vermuteten Kaufangebotes geben. Trotz unterschiedlichster Voraussetzungen innerhalb der letzten Jahrzehnte habe ich niemals einen einzigen ernsthaften Zweifel am unverzichtbaren Fußball-Standort Aachen vernehmen können. Aus zu vermutenden Einhundert überzeugt vorgetragenen Argumenten lassen sich gegebenenfalls, je nach dem „Ernst der Lage“ beliebig viele preisgeben, bevor mit dem Namen des Klubs, den Vereinsfarben und der Spielstätte sozusagen das eigentliche Knochenmark getroffen wird. Ein Argument überlagert aber zusätzlich noch alle anderen und dieses Argument wird auch garantiert auf einer außerordentlichen Hauptversammlung ziehen: Ich möchte endlich wieder guten (2.Bundesliga-) Fußball sehen“, nehmen die Fußballinteressierten für sich in Anspruch. Einem solchen Argument kann letztlich niemand etwas entgegen setzen, wenn auch um den Preis, dass bei diesem Argument das Wort Alemannia gar nicht mehr vorkommt.

Ob es tatsächlich zu der in Aussicht gestellten außerordentlichen Hauptversammlung kommen wird, vermag ich nicht abschließend zu beurteilen. Eventuell springt Michael Kölmel, angesichts eines erkennbar wachsenden Widerstands noch ab oder engagiert sich verstärkt zusätzlich noch anderswo. Oder der Verwaltungsrat „fällt“ dem Vorstand sozusagen „noch in den Arm“, ob er das letztlich kann oder überhaupt will, vermag ich gleichfalls nicht zu beurteilen.

Erfahrungsgemäß ist die Gruppe der passiven Nichtwähler immer eine der größten. Entsprechend darf auch bei der anstehenden Abstimmung davon ausgegangen werden, dass die aktiven Befürworter rein zahlenmäßig deutlich besser vertreten sein werden.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nö, du tickst schon richtig. Wir werden das Angebot ja wohl auch noch in schriftlicher Form in die Hände bekommen. Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung längst getroffen. Eine Paketabstimmung für Anteile von mehr als 50% (beim Wegfall der 50+1-Regel) ist für mich ein No-Go - auch wenn das wirklich bedeuten sollte, dass das Angebot zurückgezogen wird, im schlimmsten Fall eine neuerliche Insolvenz droht und wir möglicherweise dann noch einige Klassen tiefer spielen.

Ich bin übrigens auch sicher, dass es - unter den genannten Angebotsbedingungen - gar nicht erst zu einer Abstimmung kommen wird. Einstimmigkeit in den Gremien wird es ohne vorherige Rücktritte nicht geben. Die Stadt wird keinen Freifahrtschein für die Stadionkonditionen ausstellen. Und wie du richtig sagst: Wenn wir es wirklich schaffen, dass Defizit loszuwerden, dann tun sich möglicherweise wieder andere Optionen auf.

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Eine Wahrscheinlichkeit von 99 : 1

„Vor lauter Bäumen“ habe ich zwischenzeitlich doch tatsächlich „den Wald nicht mehr erkannt“. Unsere vielfältigen Überlegungen, was im Falle einer Ablehnung des diskutierten Investoren-Einstiegs an Konsequenzen zu erwartenden wäre, hätten wir uns auch sparen können. – Es wird keine Ablehnung geben.

Die Stadt ist der Joker
Für den Fall, dass die Vertreter der Stadt Aachen sich „ehrgeizig“ zeigen, einen zumindest mittelfristig halbwegs kalkulierbaren Mieter für ihre jüngst erworbene Problem-Immobilie zu gewinnen, ergänzen sich die Interessen aller übrigen Beteiligten logischerweise fast schon von alleine. Übersetzt drückt sich dieser Ehrgeiz in mehr oder weniger großzügigen Zugeständnissen hinsichtlich der Stadionmiete und aller sonstigen Kosten aus. Alle übrigen Beteiligten wären zeitgleich „aus dem Schneider“. Aufgrund (selbstkonstruierter) mangelnder Alternativen gerät die Stadt nicht einmal in eine außerordentliche Erklärungsnot. Eine nennenswerte Opposition entfällt ohnehin, haben schließlich alle Parteien bezüglich besagter Problem-Immobilie, wenn ich mich richtig erinnere bis auf die FDP, alle gleichermaßen viel „Dreck am Stecken“.

Auf einer bildlich vorgestellten Waage sind auf der Pro-Investor-Seite:
Der TSV, die Alemannia-GmbH, die Stadt Aachen, der Vermarkter Infront, der Rechtehändler Michael Kölmel, die Lokalpresse, die Investorengruppe, der weitaus größere Teil der Sponsoren und ?? % der Vereinsmitglieder und der übrigen Fans.

Auf der Kontra-Investor-Seite sind:
Vermutlich ein bedeutend kleinerer Teil der Sponsoren, ?? % der Mitglieder und der übrigen Fans.

Das ist erst der Anfang
Diese virtuelle Waage kommt nicht einmal ansatzweise in einen ausgeglichenen Zustand. Und das ist erst der Ausgangspunkt, wenn all' diese Gruppen zusätzlich noch anfangen, sich durch entsprechende Vorlagen gegenseitig zu zuarbeiten, entsteht sehr schnell ein Beziehungsgeflecht, gegen das kein Kraut gewachsen ist. (...)

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1792  
Alt 23.12.2016, 20:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Reagierst du immer so, wenn du nicht eingeladen wirst? Armer Kerl...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Darum geht es nicht, mein Interesse an dieser Veranstaltung ist begrenzt gewesen, mich interessiert viel mehr, was schwarz auf weiß in den veröffentlichten Verträgen drin stehn wird.

Worauf ich hier reagiere, ist die Mauchelei, im übrigen nicht zum ersten Mal, von einigen selbsternannten Fangiganten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1793  
Alt 23.12.2016, 20:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir bitte eines. Woher hat der Fanbeauftragte deine Mailadresse.
Vermutlich zusammen mit seiner Kreditkartenpin bei Ebay ersteigert oder vom NSA direkt zugesteckt bekommen oder vielleicht waren es auch die Russen und Wikileaks.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.12.2016), Michi Müller (23.12.2016)
  #1794  
Alt 23.12.2016, 20:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vermutlich zusammen mit seiner Kreditkartenpin bei Ebay ersteigert oder vom NSA direkt zugesteckt bekommen oder vielleicht waren es auch die Russen und Wikileaks.
Auf das einfachste kommst du nicht. Und genau darum geht es, gudde Kumpels.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1795  
Alt 23.12.2016, 20:51
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir bitte eines. Woher hat der Fanbeauftragte deine Mailadresse.
Kannst du bitte mal dein Postfach aufräumen? Ich würde dir gerne eine PN senden. Danke
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1796  
Alt 23.12.2016, 21:06
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Durchaus sinnvoll ...

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Habe mal eine Frage an die Mitglieder des TSV: wenn der Verkauf von 80 % vertraglich zugesichert wird, macht dann eine weitere Mitgliedschaft noch Sinn? Für mich nicht, denn ich mag kein Turnen. Mein Anteil an der Alemannia ist verscherbelt. Ich stehe dann mit leeren Händen da.
Mit leeren Händen beim Turnen anzutreten macht durchaus Sinn. Wie willst Du andernfalls den Gienger-Salto schaffen, mit 'nem Fußball unter'm Arm?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
FussballgottAC (26.12.2016)
  #1797  
Alt 23.12.2016, 21:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
mir gefällt das gut. Nach jetzigem Kenntnisstand würde ich dafür stimmen.
Es war im Vorfeld oft diskutiert worden, dass es keinen Sinn macht, mit dem Geld erstmal lauter Löcher zu stopfen.
Vielmehr sollte das Invest unmittelbar dem Ziel dienen, die Mannschaft zu stärken, so dass ein Aufstieg innerhalb der nächsten 3- 4 Jahre möglich wird.
Die Fehler der Vergangenheit müssen die dafür Verantwortlichen selber ausräumen. Kölnel hatte aber auch diesbzgl bereits geholfen.
Die Stadt wird gewiss bei ner vernünftigen Tivoli Perspektive mitziehen.
Keine Angst vor RWE oder VikK, dann lass sie doch nächstes und übernächstes Jahr aufsteigen, dann sind sie fott.
Sorgen bereiten noch die Zweitligavertretungen, da unsicher bleibt, wieviel die Vereine reinbuttern würden, um uns zu blocken. Hier wäre der DFB gefordert.
Hier im Forum entsteht der Eindruck einer Anti- Investoren Stimmung, der jedoch in erster Linie der polemischen Stimmungsmache mit Dauergeschütz von 2 Usern geschuldet ist (Tivolino, Aix trawurst).
Ein brauchbarer Alternativvorschlag wurde von keinem unterbreitet.
Diese Einzelmeinungen dürften nicht repräsentativ sein, alle Alemannen in meinem Dunstkreis sind froh über die Perspektive. Bei aller Treue würde kaum einer den Weg des sonst wohl drohenden Abstiegs in die Mittelrheinliga oder tiefer mitgehen.
Sorry, aber wenn Dir das gut gefällt, habe ich Mühe, mir vorzustellen, was für ein Angebot Dir nicht gefallen würde.

Die Stadt wird gewiss mitziehen? Ist das denn eine vernünftige Perspektive für die Stadt, über einen so langen Zeitraum?

Eine brauchbaren Alternativvorschlag müssen auch nicht die Fans unterbreiten, das sollte Aufgabe eines verantwortungsbewussten und sorgfältig arbeitenden Vorstands sein. Das Wort "alternativlos" kann ich derzeit nicht mehr hören...

Natürlich haben wir derzeit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn die Verlautbarungen über eine drohende neue Insolvenz tatsächlich stimmen. Aber man muss einen schlechten Vorschlag nicht nur deshalb annehmen, wenn es noch keinen Besseren gibt.

Und die Theorie, dass sich Erstligisten die Mühe (oder auch nur Gedanken) machen würden, uns durch "reinbuttern" in ihre Zweitvertretungen den Aufstieg (oder wenigstens erst mal die Meisterschaft) zu vermasseln, die teile ich nun überhaupt nicht. Ich denke, wer so etwas vermutet, hat den aktuellen Stellenwert der Alemannia im deutschen Fußball noch nicht so richtig verstanden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.12.2016)
  #1798  
Alt 23.12.2016, 21:44
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
meine Meinung

Als langjähriges Mitglied werde ich nach jetzigem Stand dagegen stimmen.
- wie hier schon angesprochen wurde, ist die Forderung an die Stadt langfristig vergünstigte Konditionen bzgl. der Stadionmiete anzubieten, voellig utopisch.
- die aufgelaufende Unterdeckung soll irgendwie von den jetzigen Verantwortlichen ausgeglichen werden. Wer Alemannia kennt weiss, dass das Defizit deutlich höher
sein duerfte als offiziell angegeben.Wie soll das ausgeglichen werden ohne dass man erneut irgendwelche Vermarktungs- oder Cateringrechte bis in alle Ewigkeit abtritt ?
- Die im Raum stehenden Summen sind doch viel zu niedrig. Bei 2-3 Mio pro Jahr wuerde ich das vielleicht anders sehen. Offenbar traut man dem Braten selbst nicht so ganz.
Dass eine "Aufbruchstimmung" bei der Aachener Wirtschaft erzeugt wird, wenn die Herren erstmal übernommen haben, ist auch nur Wunschdenken.
- Welche Rolle spielt Holzhaeuser ?. Alles unklar oder holt der jetzt Supertalente von Leverkusen oder anderen Vereinen zum Tivoli ?. Bleibt die sportliche Leitung wie sie ist ?

Ein serioeses Angebot sähe für mich wie folgt aus . Ok, ist Wunschdenken. Aber wenn die Herren Maximalforderungen stellen, mache ich das jetzt auch mal

- die Investoren sorgen dafür, dass der Verein schuldenfrei wird , um ihre Ernsthaftigkeit Alemannia hochzubringen zu unterstreichen
- es wird deutlich mehr Geld investiert, Minimum 2-3 Mio pro Jahr
- Holzhäuser laesst seine Beziehungen spielen und holt auf Leihbasis talentierte Bundesliga Nachwuchsspieler
- es gibt bei Erreichen der 2. Liga eine Rückkaufklausel, die sowohl die Investoren als auch den Verein zufriedenstellt. Sollte die 2. Liga erreicht werden kämen bestimmt auch wieder andere Sponsoren an Bord.
- Herr Kölmel erhaelt die Option das Stadion fuer x Millionen zu kaufen

Was ist die Alternative ?
a) Worst Case: Insolvenz. Man weiss es nicht, solange nicht eine finanzielle Bestandsaufnahme und eine realistische Hochrechnung bis zum Saisonende gemacht wird , statt der von Anfang an viel zu hoch angesetzten Zuschauerzahl von 6500 muss in der Rückrunde zwingend mit 4000 kalkuliert werden.
b) Ein anderer Investor mit besserem Angebot: kaum vorstellbar
c) Aachener Modell mit lokalen Sponsoren: kann man vergessen, Grosssponsoren werden sich nicht engagieren
d) Saison wird finanziell über die Runden gebracht und in die neue mit reduziertem Etat gegangen: Das waere mir noch das angenehmste. Auch mit weniger Geld dürften wir finanziell noch in der oberen Hälfte liegen. Natuerlich gehoert dann reichlich Glueck dazu Spieler zu verpflichten, die konkurrenzfaehig sind. Die meisten jetzigen Spieler werden wir
nächste Saison natuerlich dann nicht mehr sehen. Dann haette man aber auch Zeit gewonnen und koennte evtl. auf ein besseres und serioeseres Angebot warten. Oder die NoName-Truppe schlägt so gut ein, dass eine wirkliche Aufbruchstimmung entsteht. Risiko natuerlich, dass wir maximal im Mittelfeld rumkrebsen. Bei dem vorliegenden Angebot sehe ich aber auch keine Garantie,dass wir oben mitmischen oder sogar klarer Aufstiegsfavorit sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.12.2016), AIXtremist (26.12.2016), Hells (24.12.2016), Rolli Kucharski (28.12.2016), ZappelPhilipp (26.12.2016), Zaungast (27.12.2016)
  #1799  
Alt 23.12.2016, 21:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Wer oder was soll eigentlich für die Schuldenfreiheit sorgen?

Und wenn wir die Saison mit 800.000 Minus beenden, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass wir bei 1 Millionen im Jahr nur 200.000 mehr ausgeben können als jetzt?
Mit Zitat antworten
  #1800  
Alt 23.12.2016, 21:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn Dir das gut gefällt, habe ich Mühe, mir vorzustellen, was für ein Angebot Dir nicht gefallen würde.

Die Stadt wird gewiss mitziehen? Ist das denn eine vernünftige Perspektive für die Stadt, über einen so langen Zeitraum?

Eine brauchbaren Alternativvorschlag müssen auch nicht die Fans unterbreiten, das sollte Aufgabe eines verantwortungsbewussten und sorgfältig arbeitenden Vorstands sein. Das Wort "alternativlos" kann ich derzeit nicht mehr hören...

Natürlich haben wir derzeit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn die Verlautbarungen über eine drohende neue Insolvenz tatsächlich stimmen. Aber man muss einen schlechten Vorschlag nicht nur deshalb annehmen, wenn es noch keinen Besseren gibt.

Und die Theorie, dass sich Erstligisten die Mühe (oder auch nur Gedanken) machen würden, uns durch "reinbuttern" in ihre Zweitvertretungen den Aufstieg (oder wenigstens erst mal die Meisterschaft) zu vermasseln, die teile ich nun überhaupt nicht. Ich denke, wer so etwas vermutet, hat den aktuellen Stellenwert der Alemannia im deutschen Fußball noch nicht so richtig verstanden.


Auch mir wäre ein Mäzen, der 20 Mio schenkt, lieber.

Gut finde ich die Bedingung, mit dem Geld nicht Löcher zu stopfen, sondern ausschießlich die 1. Mannschaft zu stärken.

Was die Güllefahrer angeht, ist zu bedenken, dass es eine beträchtliche Schnittmenge an Fans gibt, welche sich bei Alemannia wenigstens in der 2. Liga wieder von den Jauchefässern abwenden würden.
Das könnte Mg wirtschaftlich schaden, zumal bis dahin Eberl längst zu den Bayern abgewandert ist und Dieter 'Verräter' Hecking die Karre in den Mist gelenkt hat.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung