Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.05.2011, 11:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
die alemannia bekommt aktuell strafen, die jedesmal steigen!!! da muss es doch möglich sein zu fordern, dass sich die verursacher daran zumindest beteiligen, bzw diese völlig übernehmen müssen. wenn ich "versuche", mich in die ultra-position bzw bengalo-befürworter-position zu begeben, steht am ende ein "wir finden es sieht toll aus, evtl finden 20% der übrigen zuschauer auch, dass es toll aussieht, also machen wir's einfach"... der alemannia wird da jedes mal eine neue (höhere) strafe reingedrückt!

richtig so (oder?)ums ganz klar zu sagen: acu und kb können sich gerne auf nem acker treffen, ausgefallene bengalo-choreos aufführen, filmen etc.... in einem stadion ist es leider nur mal verboten, und der alemannia wird imme mehr schaden zugefügt (finanzieller) was heißt "nun"... ich denk da existiert einfach eine art generations-konflikt, die einen wollen wieder zu den "aaaaaaarrrrrrrrhhhhh"-rufen an der seitenlinie zurück, die anderen italienische choreos. stimmt. wir reden hier aber über etwas, was der alemannia in zeiten knapper kassen sehr schadet. da ist diese grundsatz-diskussion fehl am platze (wobei das nicht heißt, dass man sie unterdrücken sollte. nur sollte eine andere gelegenheit gefunden werden) wenn nach jeder bengalo-aktion wieder die pro- /contra-ultra- diskussionen geführt werden, wie grade ja auch, drehen wir uns im kreis.

aktueller stand: jeder bengalo kostet die alemannia geld. solange es keine regeländerung gibt, sind bengalos nicht erlaubt und bringen unseren verein in schwierigkeiten.
Da stimme ich Dir zu! Jeder Euro den Alemannia sparen kann ist Gold wert... vor allem in der jetztigen Situation.

Jetzt könnte ich natürlich "provokanter Weise" sagen das die Spieler dem Verein auch um weitere Einnahmen gebracht haben durch die Niederlage in Düsseldorf - kann man die jetzt auch verklagen

Man muss sich "Fussball" einfach mal als Spiel vorstellen, z.B. wie Monopoly. Dort bekommt man auch 3.000 für den 1. Platz im Schönheitswettbewerb oder muss 2.000 Schulgeld bezahlen. Das sind die Spielregeln und wenn ich kein Geld mehr habe muss ich auch nicht mit dem Privatvermögen haften... was anderes ist "die Bundesliga" doch auch nicht, meiner Meinung nach. Es wäre was anderes wenn jetzt z.B. ein Bengalo das Tornetz abfackelt und dieses z.B. 200 Euro kostet. Dann wäre es in Ordnung wenn man sich die 200 Euro wieder holen will. Dann finde ich sollte die DFL lieber überlegen die Strafen DIREKT auf Personen auszusprechen und sie dafür aber geringer ausfallen zu lassen!!! So schadet man sich nämlich nur selber und es trifft keine unschuldigen... ein Verein kann nichts für das Verhalten seiner Fans. Ich könnte mir auch ein Köln Trikot anziehen, setz mich bei denen auf die Tribüne und werfe ein Bengalo aufs Spielfeld...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 11.05.2011, 11:07
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir zu! Jeder Euro den Alemannia sparen kann ist Gold wert... vor allem in der jetztigen Situation.

Jetzt könnte ich natürlich "provokanter Weise" sagen das die Spieler dem Verein auch um weitere Einnahmen gebracht haben durch die Niederlage in Düsseldorf - kann man die jetzt auch verklagen

Man muss sich "Fussball" einfach mal als Spiel vorstellen, z.B. wie Monopoly. Dort bekommt man auch 3.000 für den 1. Platz im Schönheitswettbewerb oder muss 2.000 Schulgeld bezahlen. Das sind die Spielregeln und wenn ich kein Geld mehr habe muss ich auch nicht mit dem Privatvermögen haften... was anderes ist "die Bundesliga" doch auch nicht, meiner Meinung nach. Es wäre was anderes wenn jetzt z.B. ein Bengalo das Tornetz abfackelt und dieses z.B. 200 Euro kostet. Dann wäre es in Ordnung wenn man sich die 200 Euro wieder holen will. Dann finde ich sollte die DFL lieber überlegen die Strafen DIREKT auf Personen auszusprechen und sie dafür aber geringer ausfallen zu lassen!!! So schadet man sich nämlich nur selber und es trifft keine unschuldigen... ein Verein kann nichts für das Verhalten seiner Fans. Ich könnte mir auch ein Köln Trikot anziehen, setz mich bei denen auf die Tribüne und werfe ein Bengalo aufs Spielfeld...
Trau Dich......
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.05.2011, 11:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ein Verein kann nichts für das Verhalten seiner Fans. Ich könnte mir auch ein Köln Trikot anziehen, setz mich bei denen auf die Tribüne und werfe ein Bengalo aufs Spielfeld...
Genau deswegen soll der Verein die ihm verordnete Strafe auch an den eigentlichen Verursacher weiter geben. Das ist doch nur fair.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.05.2011, 11:20
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jetzt könnte ich natürlich "provokanter Weise" sagen das die Spieler dem Verein auch um weitere Einnahmen gebracht haben durch die Niederlage in Düsseldorf - kann man die jetzt auch verklagen
auch wenn es nicht ernst gemeint war: ob ich es trotz anstrengung nicht schaffe, höhere einnahmen zu erzielen, ist etwas anderes als wenn ich fahrlässig kosten verursache

Zitat:
Es wäre was anderes wenn jetzt z.B. ein Bengalo das Tornetz abfackelt und dieses z.B. 200 Euro kostet. Dann wäre es in Ordnung wenn man sich die 200 Euro wieder holen will.
es gibt so etwas wie geldstrafen, da muss kein sachschaden vorliegen. du schaust doch auch nicht den polizisten verdutzt an und sagst "klar bin ich 80 durch den ort gefahren, aber es blieb doch alles heil!?"
Zitat:
Dann finde ich sollte die DFL lieber überlegen die Strafen DIREKT auf Personen auszusprechen und sie dafür aber geringer ausfallen zu lassen!!! So schadet man sich nämlich nur selber und es trifft keine unschuldigen... ein Verein kann nichts für das Verhalten seiner Fans.
evtl hatte die dfl gehofft, einen fan würde es bedrücken und nachdenklich machen, wenn sein verein eine strafe bekommt? die dfl macht es sich verständlicherweise einfach. strafe an den verein (der ja eigentlich auch mit ordnern dafür sorgen müsste, dass sowas nich vorkommt). soll die dfl nach jedem wochenende etwa zig videoaufnahmen durchsehen und versuchen die täter zu identifizieren?
Zitat:
Ich könnte mir auch ein Köln Trikot anziehen, setz mich bei denen auf die Tribüne und werfe ein Bengalo aufs Spielfeld...
eine false flag operation droht da natürlich immer. wenn man nichts besseres zu tun hat...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.05.2011, 05:01
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
darüber hätte sich diese Person vorher Gedanken machen sollen.
8.500,- Euro kann auch ein Schüler oder Azubi aufbringen.
Er muss dazu nur viel arbeiten, wenig Geld ausgeben und schön abstottern.
Das dauert dann vielleicht 10 Jahre, aber das ist schon in Ordnung.
Also ehrlich gesagt finde ich deine Aeusserung ein wenig zynisch.

Aber was solls. Wo nicht gleich was zu holen ist, kann man Forderungen
ja auch fuer ein Butterbrot an ein Inkasso verkaufen. Und dann ab mit Dir
junger Mann und nach mir die Sintflut. Dann stottert der statt 10 eben
20 Jahre ab, aber das ist schon in Ordnung. Darüber hätte sich diese
Person vorher Gedanken machen sollen. Jedenfalls zahlt er dann an
Leute mit einem gesunden Rechtsempfinden. Find ich gut.

Aber mal Scherz beiseite.

Mal angenommen, statt Fortuna hiesse es Alemannia, und die Alemannia
koennte 8.500 geltend machen, dann wuerde ich es als Vereinsmitglied
nicht wollen, dass jemand 10 Jahre lang dafuer bezahlt.

Zumindest nicht, wenn der Betreffende zum ersten Mal <Mist gemacht> hat,
weil er sich vor anderen beweisen wollte. Da saehe ich den Verein in der sozialen
Verantwortung den Jungen auch wieder auf die Spur zu bringen. Und dann
muss die Strafe auch irgendwo ein Ende finden, auch wenn, oder garde weil
die Allgemeinheit fuer den Rest zahlt. Auch ich ueber Mitgliedsbeitrag
und Eintrittsgeld.

Es reicht, wenn eine Strafe deutlich spuerbar, aber auch angemessen
und damit fuer den Betreffenden annehmbar ist. Was darueber hinaus
geht, artet in Stigmatisierung aus.

Das man ansonsten fuer Sach/ und Personenschaeden notfalls ein Leben
lang grade zu stehen hat ist unveraenderbar.


Ich kaufe Dir aber auch nicht ganz ab, dass Du jemand der mal Mist
gebaut hat 10 Jahre lang dafuer bluten lassen willst.

Ich denke mal, da geht es eher um Frust und Veraergerung.

Nur hilft es der Sache auch nictt weiter, wenn man dann
mal so ein paar lockere Saetze raushaut.


Aber mach jetzt mal bitte nicht den Umkehrschluss, dass ich darueber
hinaus irgendwas oder irgendwen in Schutz nehmen wollte.


Wenn ich mir morgen die RB/Schmierereien angucken gehe, sehe ich
wahrscheinlich auch ein paar Grenzen verletzt....................
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung