Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.02.2011, 13:30
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
korrekt. Ich rege mich jedesmal auf, auch wenn ein Angriff der gegnerischen Mannschaft unterbrochen wird.
Auch in Paderborn sind 2-3 Aktionen von Paderborn abgepfiffen worden, obwohl Paderborn im Vorteil war...
In diesen genannten Fällen kann ich mit den Unterbrechungen des Schiris leben, schlimm wird es nur, wenn Alemannia dadurch benachteiligt wird.

Natürlich hast du recht. Mir geht das 'Kaputtpfeiffen' eines Fussballspiels (besonders oft in Liga 2 zu beobachten) auch auf den Nerv.
Interessant ist auch die unterschiedliche Vorteilsauslegung von Schiedsrichtern bei den verschiedenen Ligen. Wenn man sieht wie W. Stark in der CL pfeift (dort lässt er das Spiel meistens 'laufen'), im Vergleich zum deutschen Ligaalltag (auch hier wiederum besonders 'schlimm' seine 2. Liga-Auftritte), da liegen m.E. Welten dazwischen.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 21.02.2011, 19:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Es handelt sich hier nicht um spezielle Anweisungen des DFB, sondern um die „Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter“! Der DFB und andere Verbände haben dies dann umzusetzen.

Die Anweisung ist so und sie macht auch so Sinn. Wichtig ist die Wirkung des Foulspiels.

Bei einem Tackling in die Beine ist der Gegner in der Regel nicht mehr in der Lage weiterzuspielen, da er meistens unfreiwillig den Erdkontakt sucht. Somit hat der foulende Spieler relativ schnell und effizient sein Ziel den gegnerischen Angriff zu stoppen erreicht.

Beim Halten setzt aber die Wirkung oftmals nicht sofort ein und somit wartet man als Schiedsrichter, bis eben diese Wirkung, sprich, der gefoulte Spieler ist nicht mehr in der Lage den Ball zu spielen, eintritt. Es ist ja durchaus möglich, dass ein Spieler in der Lage ist sich loszureißen und dann unbedrängt weiterspielen kann.

Ziel ist immer die maximale Strafe für den Foulenden und seiner Mannschaft auszusprechen. Das bedeutet hier im diskutierten Fall eine Verwarnung und den fälligen Strafstoß. Wäre jetzt sogar eine klare Torchance verhindert worden, hätte es einen Feldverweis geben müssen.
Und wegen reinem Trikot-zerren ist doch auch schon die gelbe Karte vorgesehen, oder nicht mehr?! Und dabei spielt es doch erstmal keine Rolle, ob sich der Gegenspieler losreissen kann oder stehen bleibt/fällt, oder sehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.02.2011, 19:55
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und wegen reinem Trikot-zerren ist doch auch schon die gelbe Karte vorgesehen, oder nicht mehr?! Und dabei spielt es doch erstmal keine Rolle, ob sich der Gegenspieler losreissen kann oder stehen bleibt/fällt, oder sehe ich das falsch?
Du siest es falsch. Siehe Seite 84 im Link (Disiplinarmaßnahmen)

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upl..._2010_2011.pdf
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.02.2011, 20:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du siest es falsch. Siehe Seite 84 im Link (Disiplinarmaßnahmen)

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upl..._2010_2011.pdf
Dann wird da sehr oft zu Unrecht Gelb gegeben und sehr oft vergessen, Gelb zu geben. Denn in so fast ziemlich jeder Situation kann ein Spieler eine "günstige Position" einnehmen... Das ist eine sehr sehr schlechte Formulierung und dehnbar wie Kaugummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung