Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 09.03.2008, 21:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.450
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.438 Danke für 1.503 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
1. Anmerkung:
Zum Umbau der Abwehr gehört sicher ein wenig Mut.
Dringenden Handlungsbedarf sehe ich in der Innenverteidigung. Alternativen haben wir... Klitzpera hockt allerdings auffällig oft abseits vom Platz
mit dem Trainer zusammen. Ob er sich so seinen Stammplatz weiter sichern will?


2. Stimmt das soziale Gefüge in der Mannschaft?

3. Haben wir eine Mannschaft oder nur gut klassige Einzelspieler die ihren Mitspielern die Butter auf dem Brot nicht gönnen?

4. Stimmt das soziale Engagement des Vereins gegenüber Spielern und deren Angehörigen?

Bei Bedarf bin ich gerne bereit das hier zu diskutieren.
zu 1.Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn der "aktuelle" Mannschaftskapitän mehr mit dem Trainer spricht als andere.

zu 2. Falls du damit die Hackordnung meinst, die scheint es kaum zu geben.

zu 3. Hätten wir nur mal gutklassige Einzelspieler.
zu 4. Das ist eigentlich eher bei jungen Spielern und Spielern ausländischer Herkunft von Nöten, wenn es mit der deutschen Sprache hapert.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 10.03.2008, 00:28
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
1. Anmerkung:
Zum Umbau der Abwehr gehört sicher ein wenig Mut.
Dringenden Handlungsbedarf sehe ich in der Innenverteidigung. Alternativen haben wir... Klitzpera hockt allerdings auffällig oft abseits vom Platz
mit dem Trainer zusammen. Ob er sich so seinen Stammplatz weiter sichern will?
Ich weiß nicht, ob das eine faire Äußerung ist. Und ich glaube auch nicht, dass Klitzpera sich bei Seeberger irgendwas sichern will. Aufgrund seiner Erfahrung und der langen Verweildauer bei uns, denke ich eher, dass der Trainer in ihm so etwas wie seinen Abwehrchef sieht und da dürfte auch die Kommunikation ausgeprägter sein.

Ich stimme Dir zu, dass die Abwehr dringend rennoviert werden muss, aber die Frage, die ich mir jetzt seit 2 Spielzeiten stelle ist, wo es eigentlich hakt? Reicht es, einen Chef zu haben, der in der Lage ist, den Verbund zu dirigieren? Müssen wir die Leute komplett austauschen? Dann hast Du wieder eine völlig neu formierte Reihe, die sich neu einspielen muss, was auch eine Lernzeit erfordert.

Nach meiner Meinung ist es in dieser Spielzeit eben nicht nur ein Problem der defensiven Leute. Unsere Unfähigkeit, das Spiel über die Flügel nach vorne zu bringen, ist ein echtes Problem und eröffnet zu viele Möglichkeiten für Gegenangriffe. Alles durch die Mitte, da wo es sich am meisten knubbelt, das ist einfach ein Glücksspiel, bei dem wir derzeit meistens alt aussehen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Defensivreihe besser aussehen würde, hätten wir ein Mittelfeld, das konstruktiv aufbauen und Bälle auch mal halten könnte, wenn es erforderlich ist. Konsequentes Pressen, das Halten von Positionen, Kurzpassspiel und vor allem endlich mal der Weg über die Flügel - gäbe es das alles, wäre unsere Abwehr mit Sicherheit nicht pausenlos im Brennpunkt, so wie es sich gerade leider darstellt.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.03.2008, 00:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
4. Stimmt das soziale Engagement des Vereins gegenüber Spielern und deren Angehörigen?

Bei Bedarf bin ich gerne bereit das hier zu diskutieren.
zu 4. den Spielern wird allgemein zuviel Zucker reingeblasen. Und so spielen sie auch zur Zeit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.03.2008, 01:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
zu 1.Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn der "aktuelle" Mannschaftskapitän mehr mit dem Trainer spricht als andere.

zu 2. Falls du damit die Hackordnung meinst, die scheint es kaum zu geben.

zu 3. Hätten wir nur mal gutklassige Einzelspieler.
zu 4. Das ist eigentlich eher bei jungen Spielern und Spielern ausländischer Herkunft von Nöten, wenn es mit der deutschen Sprache hapert.
vielleicht liegt auch daran das Problem:
die Kapitäne bzw. der Mannschaftsrat sind
• Plasse -> verletzt bzw. noch nicht fit für die 1. Mannschaft, fehlende Spielpraxis
• Klitze -> ausser Form, bzw. seine Zeit als guter Abwehrspieler in der 2. Liga scheinen vorbei zu sein.
• Stehle -> verletzt
• Fiel -> extreme Formschwankungen
• Ebbers -> war gerade krank, ist aber derzeit der einzige aus dem Mannschaftsrat, der konstant zu den besten Aachenern gehört

Klitzpera ist zwar der aktuelle Kapitän, aber ein Kapitän sollte durch gute Leistungen, aber zumindest durch seinen vorbildlichen Einsatzwillen und seiner Führungspersönlichkeit herausstechen.
Da kann ich derzeit bei Klitzpera nirgendwo ein "Kreuzchen" machen.

Derzeit erscheint mir Ebbers noch der einzige zu sein, der als Kapitän durchgeht, da er vorbildlichen Einsatzwillen zeigt.
Ob er, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wirklich ein echter Kapitän ist, bleibt offen.

Und hier zeigt sich eins der Probleme der Alemannia.
Wenn aus einer Mannschaft kein Kapitän hervorsticht, gibt es auch keine Hackordnung. Der Versuch den bestbezahlten und nominell besten Spieler als Kapitän einzusetzen ist ja gescheitert (Reghe).

Ich sehe derzeit weniger den Neidfaktor als Problem, wie Pit es mit seinen Punkt 3 angedeutet hat.
Wir haben das Problem eine Mannschaft zu haben, die auseinanderzufallen droht. Spieler mit auslaufenden Verträgen und kaum jemand von denen scheint wirklich scharf auf einen Nachfolgevertrag zu sein (Ausnahme Ebbers, ggfls. Nemeth, Krontiris mit Fragezeichen), bzw. man weiss nicht, ob die Leistungen (z. B. Krontiris) eine Empfehlung für Vertragsverhandlungen sein sollen oder nur Material für Bewerbungsvideos bei anderen Vereinen liefern soll.

Frage ist, warum ist das so?
a) sehen die Spieler sportlich keine Zukunft in der Alemannia?
b) fühlen sich die Spieler unterbezahlt?

Hier finde ich den Punkt 4 von Pit sehr interessant
c) oder ist es wirklich so, dass sie sich nicht gut aufgehoben fühlen, glauben sie nicht Teil der "Alemannia-Familie" zu sein?

a) halte ich für ein schwaches Argument. Ein wirtschaftlich solider Verein, gerade abgestiegen und eigentlich zumindest ein Dauerkandidat für die Top 6 der zweiten Liga ist bestimmt keine schlechte Adresse. Durch das neue Stadion steigen auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten und somit auch die sportlichen Perspektiven
b) ich glaube, das glauben die Spieler immer (;-) ), deshalb bin ich ja ein Fan von hohen Prämien. Lieber 5.000 Euro pro Tor und 4.000 Euro für ne gute Vorbereitung, als 10.000 Euro mehr Grundgehalt. Im Defensiv-Bereich gibt es dann pro "zu Null"-Spiel noch mal ne dicke Prämie für alle.
c) das ist bei den Spielern aus dem Ausland bestimmt ein Problem. Sprachliche Barrieren, die doch spezielle Mentalität des Rheinländers und des Öchers "an sich" ist nicht unbedingt leicht zu verstehen.

An Leuten, wie Willi und Erik hat man gemerkt, dass Leute aus der näheren Umgebung damit sehr gut klar kommen und dann auch mit offenen Armen empfangen werden.

Allerdings ist dies dann nicht nur ein Problem der Vereinsführung, sondern auch der Fans.

-Einen Spieler, wie Lagerblom, der mal ein sehr schlechtes Spiel gemacht hat, wird hier ausgepfiffen.
-Ein Spieler, wie Ebbers wird ausgepfiffen, wenn er eine Chance vergibt.
-Ein Torwart, der unsicher ist und eigentlich die Unterstützung der Fans braucht, wird ausgepfiffen. (Nein, ich war auch nie Fan von Nicht und hätte dafür bezahlt, wenn das geholfen hätte, ihn auf die Bank zu setzen, aber ich pfeife ihn nicht aus).

die Liste lässt sich noch fortsetzen. Die Rufe beim Fürth-Spiel "Wir sind Aachener und ihr nicht" (aus dem T-Block) sind nicht gerade das, was man unter Support versteht.
Schlicht zusammengefasst: Das Verhalten einiger Fan-Gruppen in Aachen ist antisozial.
Dieses Verhalten ist nicht gerade üblich in der Bundesliga und sorgt nicht gerade dafür, dass Spieler sich in Aachen wohlfühlen, sich mit Aachen bzw. der Alemannia identifizieren und bereit sind, bis an die Schmerzgrenze zu gehen.
Das Argument, "die werden dafür bezahlt" und "ich habe Eintritt bezahlt, dann darf ich auch pfeifen", sind wirklich arm.

Natürlich werden diese Jungs gut dafür bezahlt, nur jeder der sich mal sportlich engagiert hat, weiss, dass die letzten 10-15% der Leistungsfähigkeit durch Begeisterung und Willen erreicht werden, da spielt es weniger eine Rolle, was man Ende des Monats auf dem Gehaltsscheck stehen hat.
Und diese 10-15% fehlen der Alemannia derzeit. Und im Profifußball reichen 5% Unterschied aus.

Bremen war gegen Stuttgart die bessere Mannschaft. Stuttgart war nur 5% cleverer als Bremen und hat 6 Konter gefahren. Fürth war vielleicht 7-8% besser als Aachen, halt einen Schritt schneller. Schließlich hatte Aachen mehr Ecken und auch mind. genauso viele Torchancen wie Fürth, nur haben wir die Tore nicht gemacht, Fürth schon.

Natürlich ist es auch schwer sich mit einer Mannschaft zu identifizieren, die ihre ganzen "Köppe" verloren hat (Willi, Erik, Rösler, etcc...). Der größte Teil der Fans hat ja mit der Rückkehr von Plasse ein Wunder verbunden. Als ob ein Spieler, der über 1 Jahr nicht gespielt hat, eine neue Mannschaft "leiten" kann.... da war doch viel Wunschdenken dabei. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass wir spielerisch mittlerweile eine Menge Leute auf seiner Position haben, an denen er erst mal vorbeikommen muss.

Ich wünsche ihm mir auch in alter Stärke auf der 6er Position zurück, da der da schon eine Menge bewirken kann, glaube aber nicht, dass er da diese Saison noch viel reissen kann.

Vielleicht ist es so, dass wir Fans uns, bei aller berechtigten Kritik an der Mannschaft, auch mal selber an die Nase packen müssen. Wenn der Mannschaft derzeit 10% fehlen, müssen wir Fans vielleicht dafür sorgen, dass diese 10% rausgekitzelt werden.

Schließlich ist es ja so, dass die Mannschaft die Fähigkeiten hat und auch schon gezeigt hat. Nur waren das auch jedes Mal Spiele bei denen der Support nahezu vorbildlich war (Köln, Bochum..), somit besteht in der Leistung der Mannschaft und im Support wohl ein gewisser Zusammenhang.
Ich weiss auch schon jetzt, dass gegen Gladbach bei voller Hütte und klasse Stimmung die Mannschaft keinen Punkt verschenken wird.

Wir müssen in jedem Spiel 100% geben, dann bringt auch die Mannschaft eher die 100%, davon bin ich überzeugt.

Also "Auf geht´s Aachen, kämpfen und siegen"!!!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.03.2008, 06:25
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
hätte er zwei 100%ige nicht gehalten, wäre es 2-5 ausgegangen...

Ich weiss nicht, ob Du das Spiel nochmals im TV gesehen hast, aber den BAll , den er mit der HAcke abwehrte, wo der Gegenspieler völlig frei auf ihn zulief, das war schon schwer in Ordnung.
---- und der Ball landet genu vor des Gegenrs Füsse und landet dann doch im Tor----
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.03.2008, 07:58
Benutzerbild von W-Wall
W-Wall W-Wall ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Da kann er ja wohl nichts für.
1. Wie will man einen Ball kontrollieren, dessen Flugbahn nicht kennt und nur noch mit Glück trifft. Unsere Feldspieler treffen den Ball gewollt und semmeln ihn über das Tor.
2. Wenn er den Ball schon abwehrt, weil keiner seiner Mitspieler zur Stelle ist, sollte man wenigstens hoffen das ein Mitspieler nah genung nebenher gelaufen ist.
Der einzige der schnell genug bisher mitgelaufen war, ist Jerome Polenz, die Innenverteidiger warten lieber an der Strafraumgrenze, vielleicht gibts nen Elfer, da muß man schnell genug beim Schiri sein um zu motzen.

Gruß
W-Wall
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.03.2008, 09:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ebbers -> war gerade krank, ist aber derzeit der einzige aus dem Mannschaftsrat, der konstant zu den besten Aachenern gehört

Derzeit erscheint mir Ebbers noch der einzige zu sein, der als Kapitän durchgeht, da er vorbildlichen Einsatzwillen zeigt. Ob er, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wirklich ein echter Kapitän ist, bleibt offen.

Wir haben das Problem eine Mannschaft zu haben, die auseinanderzufallen droht. Spieler mit auslaufenden Verträgen und kaum jemand von denen scheint wirklich scharf auf einen Nachfolgevertrag zu sein (Ausnahme Ebbers, ggfls. Nemeth, Krontiris mit Fragezeichen), bzw. man weiss nicht, ob die Leistungen (z. B. Krontiris) eine Empfehlung für Vertragsverhandlungen sein sollen oder nur Material für Bewerbungsvideos bei anderen Vereinen liefern soll.

Ein Spieler, wie Ebbers wird ausgepfiffen, wenn er eine Chance vergibt.
Das soll jetzt kein Beitrag gegen Ebbers sein (mir wird ja ohneschon schon Antipathie bzw. Hass gegen ihn vorgeworfen), sondern einmal aufzeigen, wie sehr manche, hier z.B. svenc, das Loblied über ihn singen.

Das ist ein Auszug aus einem einzigen Beitrag von svenc.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.03.2008, 10:02
Bosswiller Bosswiller ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ganz deiner Meinung. Ohne Straubi kann die Alemannia nicht gewinnen. Das haben wir doch schon im Abstiegsjahr gesehen. Mit ihm kam und ging der Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.03.2008, 10:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von W-Wall Beitrag anzeigen
Da kann er ja wohl nichts für.
1. Wie will man einen Ball kontrollieren, dessen Flugbahn nicht kennt und nur noch mit Glück trifft. Unsere Feldspieler treffen den Ball gewollt und semmeln ihn über das Tor.
2. Wenn er den Ball schon abwehrt, weil keiner seiner Mitspieler zur Stelle ist, sollte man wenigstens hoffen das ein Mitspieler nah genung nebenher gelaufen ist.
Der einzige der schnell genug bisher mitgelaufen war, ist Jerome Polenz, die Innenverteidiger warten lieber an der Strafraumgrenze, vielleicht gibts nen Elfer, da muß man schnell genug beim Schiri sein um zu motzen.

Gruß
W-Wall
Man merkt, dass er noch nie Torwart gespielt hat, sonst wüsste er, dass man in solch einer Situation nahezu keine Möglichkeit hat, die Abprallrichtung des Balls zu beeinflussen.
Er versucht seinen Körper zwischen Ball und Tor zu bekommen, er weiss ja noch nicht mal, mit welchem Körperteil er den Ball abwehren wird...

Hier lag, wie Du ganz richtig sagst, ein Versagen der IV vor, die den Abpraller nicht entsorgt hat..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.03.2008, 10:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das soll jetzt kein Beitrag gegen Ebbers sein (mir wird ja ohneschon schon Antipathie bzw. Hass gegen ihn vorgeworfen), sondern einmal aufzeigen, wie sehr manche, hier z.B. svenc, das Loblied über ihn singen.

Das ist ein Auszug aus einem einzigen Beitrag von svenc.

Ich hatte das schon geahnt. Das sollte kein Loblied sein, sondern einfach eine Feststellung von Tatsachen. Wie schon zigmal erwähnt, würde der Rest des Kaders den gleichen Einsatz zeigen, würden wir hier nicht diskutieren.

Ja, er macht definitiv viel zu wenig Tore, das kann man ihm auch vorwerfen, allerdings hat er gegen Fürth zumindest wieder einen Assist-Punkt bekommen und mit ihm passierte vorne direkt mehr.

Nenne mir andere Spieler, deren Einwechslung man auch so spürbar mitbekommt?
Milchraum fällt mir da derzeit vielleicht noch ein. Wer denn noch?
Nemeth war für mich Spieler des Tages auf Alemannias Seite, der Rest..... unsichtbar.
Fiel? Kolev? Haben die mitgespielt? An Fiel kann ich mich nur erinnern, weil er den Ball mehrfach noch in der eigenen Hälfte wieder verloren hat.
Lehmann? Stimmt, der hat mal einen Freistoß geschossen, daran kann ich mich noch schwach erinnern, er muss aber vor dem Freistoß ein- und nach der Ausführung direkt wieder ausgewechselt worden sein...
Krontiris? In der Rückrunde bislang einer der Gewinner. Seit 3 Spielen aber wieder abgetaucht, gegen Fürth fiel er nur viele unnötige Dribblings auf.
Polenz hat eine gute Leistung gebracht.

Nenne mir einfach EINEN Spieler, den man derzeit aus dem Kader auch nur 1% hervorheben kann, weil er eine Leistung bringt, die positiv hervorsticht.
Über die gesamte Saison bleibt da für mich aktuell nur Ebbers, der sticht durch Einsatzwillen hervor, leider nicht durch Tore.
Wenn Nemeth jetzt mal in der Start-Elf bleibt, hoffe ich dass er seine Stärken wieder zeigen kann und wir uns dann an seinen Toren erfreuen können.
Ich möchte mich gerne an zählbaren Sachen erfreuen können, dies ist z. Zt. aber nur schwer möglich, somit bleibt der sehr gute Einsatzwille und die Laufbereitschaft von Ebbers oft der einzige Lichtblick in einem grauen Kader..
Du schätzt mich falsch ein, wenn Du meinst, ich wäre jemand, der Ebbers auf einen Thron setzt und für unantastbar hält.
Er ist aber zumindest die einzige positive Konstante im Team, genau wie Klitzpera derzeit die negative Konstante im Team ist.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 10.03.2008, 11:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bosswiller Beitrag anzeigen
Ganz deiner Meinung. Ohne Straubi kann die Alemannia nicht gewinnen. Das haben wir doch schon im Abstiegsjahr gesehen. Mit ihm kam und ging der Erfolg.
naja, auch wenn mir Straub einer der liebsten Alemannen ist, hat der Wechsel von Nicht zu Straub nicht die erhoffte Ruhe in die Abwehr gebracht. Eine Mannschaft, die bei Standards schwach ist, braucht einen Torwart, der versucht den größten Teil der Flanken schon in der Luft zu erobern.
Da liegen aber nicht unbedingt die Stärken von Straubi, alleine schon aufgrund der mangelnden körperlichen Präsenz. Somit war der Wechsel zu Stuckmann schon nachvollziehbar.
So komisch es klingt. Stuckmann hat gegen Fürth (bis auf die eine Unsicherheit nach der Flanke) sehr gut gehalten. Auch Straub hätte da wie ein begossener Pudel gestanden, wenn die abgewehrten Bälle dann versenkt werden und er seine IV mit hängenden Köpfen nahe der Mittellinie stehen sieht.
Mit der aktuellen Defensive würde auch ein Lehmann, Kahn, Adler, Enke oder sonst irgendein Top-Torhüter sch... aussehen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.03.2008, 12:01
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Alternativ könnte man natürlich den Ball zu einem Innenverteidiger abwerfen, der schiebt sich den Ball dann mit einem seiner Kollegen zweimal hin und her, bis er ihn selber lang nach vorne knallt.
So praktizieren wir unser Aufbauspiel! Jetzt nenne mir doch mal bitte den Unterschied, ob Stuckmann oder Klitzpera den Ball lang und weit nach vorne schiesst?
Den einzigen Unterschied, den ich erkenne, ist der, dass Stuckmann der bessere Fußballer mit der besseren Schusstechnik ist.
Klitzpera würde jedenfalls warten, bis vorne überhaupt jemand steht.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das war sicherlich alleine Straubs Verdienst. Dieser Logik zur Folge, wären wir mit Straub im Tor unschlagbar. Wenn das nur der Trainer wüsste...
Das habe ich nicht behauptet, ich weiß auch nicht wie Du auf deise Schlussfolgerung kommst !? Ich wollte damit lediglich meine Meinung klarstellen, daß Straub und Stuckmann im Tor nahezu gleich gut sind, Straub in der Spieleröffnung jedoch ein wenig mehr nachdenkt als Stuckmann, der einfach blind nach vorne schlägt.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Na, jetzt widersprechen wir uns aber, oder? Zumindest entkräftest Du mit dieser Aussages Dein obiges "Argument"!
Das obige ein wenig zu entkräftigen war übrigens voll beabsichtigt. Das habe ich getan, damit nicht wieder irgendjemand, der nicht verstanden hat, daß ich Stuckmann nicht allein die Schuld in die Schuhe schiebe, meckert. Schade, hat nicht geholfen.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.03.2008, 12:17
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich möchte ja nicht beleidigend werden, aber einige hier offenbaren einfach ihre absolute fußballerische Inkompetenz.

Das erinnert mich teilweise an meine geistig leicht verwirrte Oma. "Wat de Allemanniaaa hat 5-2 verloren?! Da ha'm die aber 'nen schlechten Torwart" - "Ja ne Omma, is klaaa..."


Was man diskutieren kann, ist der erste (Freistoß-) Gegentreffer. Der war gut geschossen, aber evtl nicht unhaltbar. Zumindest hingehen muss Stuckmann, da der Ball eine halbe Ewigkeit in der Luft und (ich meine-100% sicher bin ich mir jetzt nicht mehr) in's Torwarteck geschossen war und auch nicht genau im Winkel einschlug. Also für einen Torwart von Stuckmanns Größe evtl haltbar.

Die übrigen 4 Treffer waren unhaltbar. Er hat sogar noch 3x(!) die 1:1-Situation für sich entschieden und konnte dann nur noch zuschauen, wie der Ball abgestaubt wurde, weil die Verteidiger wieder mal nicht auf der Höhe waren.

Das jetzt von einigen Parallelen zwischen dem Torwartwechsel und den zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft gezogen werden, disqualifiziert sie eigtl schon für den weiteren Diskussionsverlauf. Noch schlimmer sind Äußerungen wie von yuppes (der zitierte Abschnitt bezieht sich übrigens noch auf das Wehen-Spiel, da vom 27.02.) dass der Torwart die Bälle ja den Stürmern vor die Füße abwehrt und damit eine Mitschuld trägt (sollte ich die Ironie nicht verstanden haben, sorry. Ansonsten absolutes Unverständnis für derlei Schwachfug). Als könnte ein Torwart in einer 1:1-Sitaution in der er bestenfalls angeschossen wird, weil er den Winkel zum Tor bestmöglich verkürzt, auch noch steuern, wo der Ball hingeht. Das konnte selbst Olli Kahn zu seinen besten Zeiten nicht. Sollte jemand solch einen Torwart finden, direkt zuschlagen und an Chelsea oder Madrid vermitteln, das gibt satt Kohle.

Ansonsten kann ich nur dem (ersten) Beitrag von svenc zustimmen. Es hapert an vielen Ecken. Auch bei den Fans!!! Was sich hier in den letzten Tagen wieder eindrucksvoll beweist, da nur wenige es schaffen, sachliche Kritik zu äußern.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.03.2008, 12:26
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
---- und der Ball landet genu vor des Gegenrs Füsse und landet dann doch im Tor----

Das bezog sich auf Wehen, nicht auf Fürth......und da hat er ihn rasugekratzt, auch wenn es im Nachgang eine Heimniederlage dastand...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.03.2008, 12:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...............................
Mit der aktuellen Defensive würde auch ein Lehmann, Kahn, Adler, Enke oder sonst irgendein Top-Torhüter sch... aussehen.

Gruss

svenc

Auha !! Kahn im Tor ............... bei unserer Defensive ................., dass würd ich gern mal sehen. Ich glaub, der würd ne rote Karte, wegen "unsportlichem Verhalten" am eigenen Mitspieler sehen
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.03.2008, 13:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ich möchte ja nicht beleidigend werden, aber einige hier offenbaren einfach ihre absolute fußballerische Inkompetenz.

Das erinnert mich teilweise an meine geistig leicht verwirrte Oma. "Wat de Allemanniaaa hat 5-2 verloren?! Da ha'm die aber 'nen schlechten Torwart" - "Ja ne Omma, is klaaa..."


Was man diskutieren kann, ist der erste (Freistoß-) Gegentreffer. Der war gut geschossen, aber evtl nicht unhaltbar. Zumindest hingehen muss Stuckmann, da der Ball eine halbe Ewigkeit in der Luft und (ich meine-100% sicher bin ich mir jetzt nicht mehr) in's Torwarteck geschossen war und auch nicht genau im Winkel einschlug. Also für einen Torwart von Stuckmanns Größe evtl haltbar.
der Ball war nicht in der Torwartecke und unhaltbar. Er sieht den Ball ja erst, wenn er über der Mauer ist.
Die Torwartecke ist die Ecke, die von der Mauer NICHT abgedeckt wird.
Beim zweiten Freistoß ging der Ball in die Torwartecke und knapp vorbei, den hätte Stuckmann aber wohl gehabt...

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Die übrigen 4 Treffer waren unhaltbar. Er hat sogar noch 3x(!) die 1:1-Situation für sich entschieden und konnte dann nur noch zuschauen, wie der Ball abgestaubt wurde, weil die Verteidiger wieder mal nicht auf der Höhe waren.
korrekt, so sehe ich das nämlich auch. Keine 1:1-Situation wurde direkt verwandelt, das zeigt, dass der Torwart sehr gut reagiert hat.

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Das jetzt von einigen Parallelen zwischen dem Torwartwechsel und den zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft gezogen werden, disqualifiziert sie eigtl schon für den weiteren Diskussionsverlauf. Noch schlimmer sind Äußerungen wie von yuppes (der zitierte Abschnitt bezieht sich übrigens noch auf das Wehen-Spiel, da vom 27.02.) dass der Torwart die Bälle ja den Stürmern vor die Füße abwehrt und damit eine Mitschuld trägt (sollte ich die Ironie nicht verstanden haben, sorry. Ansonsten absolutes Unverständnis für derlei Schwachfug). Als könnte ein Torwart in einer 1:1-Sitaution in der er bestenfalls angeschossen wird, weil er den Winkel zum Tor bestmöglich verkürzt, auch noch steuern, wo der Ball hingeht. Das konnte selbst Olli Kahn zu seinen besten Zeiten nicht. Sollte jemand solch einen Torwart finden, direkt zuschlagen und an Chelsea oder Madrid vermitteln, das gibt satt Kohle.
vollkommen richtig. Bestätigt, was ich gesagt habe.

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich nur dem (ersten) Beitrag von svenc zustimmen. Es hapert an vielen Ecken. Auch bei den Fans!!! Was sich hier in den letzten Tagen wieder eindrucksvoll beweist, da nur wenige es schaffen, sachliche Kritik zu äußern.
Gruß
Selbstkritik ist nicht gerade eine Stärke der Fans, insbesondere der Gruppierung, die sich ja immer als die einzig wahren Fans hier bezeichnet.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.03.2008, 13:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Auha !! Kahn im Tor ............... bei unserer Defensive ................., dass würd ich gern mal sehen. Ich glaub, der würd ne rote Karte, wegen "unsportlichem Verhalten" am eigenen Mitspieler sehen
korrekt.
Klitzpera, Herzig und Leiwa könnten aus Verletzungsgründen gegen Paderborn nicht auflaufen, da Olli ihn dermassen oft in den ***** getreten hätte, dass deren Steissbeine nur noch Knochenmehl wären...
Würgemale am Hals und Bissspuren am Ohr inklusive..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.03.2008, 14:48
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
korrekt.
Klitzpera, Herzig und Leiwa könnten aus Verletzungsgründen gegen Paderborn nicht auflaufen, da Olli ihn dermassen oft in den ***** getreten hätte, dass deren Steissbeine nur noch Knochenmehl wären...
Würgemale am Hals und Bissspuren am Ohr inklusive..

Gruss

svenc
bei zumindest 2 davon wäre ich sehr dafür, dass sie nicht gegen paderborn spielen.
aber es muß keine verletzung sein. es reicht wenn der trainer die einfach mal draußen läßt. und wenn nicht? können wir den oli ja immer noch zum training bei uns einladen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.04.2009, 13:28
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Thorsten Stuckmann

Stuckmann bleibt uns 2 weitere Jahre am Tivoli erhalten. Meines Erachtens eine der wichtigsten Vertragsverlängerungen, über die ich mich sehr freue.
Mal sehen, wer noch gehalten werden kann und wer uns verlässt.
Quelle: Alemannia HP
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.04.2009, 13:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Stuckmann bleibt uns 2 weitere Jahre am Tivoli erhalten. Meines Erachtens eine der wichtigsten Vertragsverlängerungen, über die ich mich sehr freue.
Mal sehen, wer noch gehalten werden kann und wer uns verlässt.
Quelle: Alemannia HP
Gute Sache.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung