Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.04.2008, 15:14
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
noch unnötiger ist es imo allerdings, einen Neuzugang vor dessen ersten Ballkontakt bereits madig zu machen.
100% Zustimmung.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 24.04.2008, 15:30
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Warum eigentlich sofort wieder ein Dreijahresvertrag?

Muss man jeden Spieler, von dem man noch nicht weiß ob er einem weiterhilft oder nicht, immer sofort solange zu verpflichten?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.04.2008, 15:35
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Warum eigentlich sofort wieder ein Dreijahresvertrag?

Muss man jeden Spieler, von dem man noch nicht weiß ob er einem weiterhilft oder nicht, immer sofort solange zu verpflichten?
Wenn er einschlägt und nur einen Vertrag über ein Jahr hat, ist das Geschrei wieder groß, wenn er uns dann für Lau wieder verlässt.

Aber, so richtig weiß ich nicht was ich von der Verpflichtung halten soll.
Naja, abwarten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.04.2008, 15:46
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Na dann mal herzlich willkommen zurück im Tempel!
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.04.2008, 15:49
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Wenn er einschlägt und nur einen Vertrag über ein Jahr hat, ist das Geschrei wieder groß, wenn er uns dann für Lau wieder verlässt.
Meist haben aber die Spieler eine Klausel, dass sie gehen können (für sehr wenig Geld, wenn überhaupt). Die Vertragsjahre sind also meist nur für Alemannia bindend.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.04.2008, 16:08
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
[...]

Und wer bei so hochkarätig besetzten Teams wie Nürnberg oder Duisburg mittlerweile auf der Tribüne versauert, kann sich nicht wirklich weiter entwicklet haben, eher im Gegenteil...
Aber fing unsere erfolgreichere Zeit nicht eben mit jenen Spieler an, die bei anderen vereinen nicht zum Zuge kamen ?

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Entweder es passt oder es passt nicht. Und das wird sich zeigen.
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.04.2008, 16:08
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Meist haben aber die Spieler eine Klausel, dass sie gehen können (für sehr wenig Geld, wenn überhaupt). Die Vertragsjahre sind also meist nur für Alemannia bindend.
Jo, die Betonung liegt auf Alemannia. Leider.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.04.2008, 16:17
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Meist haben aber die Spieler eine Klausel, dass sie gehen können (für sehr wenig Geld, wenn überhaupt). Die Vertragsjahre sind also meist nur für Alemannia bindend.
Genau. Deshalb kommen wir gelegentlich in den Genuss, einen Spieler wie bspw. Simon Rolfes am Tivoli zu sehen, der sonst eben nicht zu uns käme.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.04.2008, 16:30
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Genau. Deshalb kommen wir gelegentlich in den Genuss, einen Spieler wie bspw. Simon Rolfes am Tivoli zu sehen, der sonst eben nicht zu uns käme.
Dann brauche ich keinen Dreijahresvertrag zu machen, wenn er nur für eine Seite bindend ist. Das ist Selbstbetrug.
Dass es Spieler gibt, die man nur so bekommen kann, steht außer Frage. Fraglich ist aber ob man (fast) jedem Spieler dieses Zugeständnis machen muss. Andere Vereine scheinen sich da besser aus der Affäre zu ziehen.

Es geht hier aber um Daun. Da weiß ich nicht wie der Vertrag aussieht und kann dazu nichts sagen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.04.2008, 16:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Dann brauche ich keinen Dreijahresvertrag zu machen, wenn er nur für eine Seite bindend ist. Das ist Selbstbetrug.
Dass es Spieler gibt, die man nur so bekommen kann, steht außer Frage. Fraglich ist aber ob man (fast) jedem Spieler dieses Zugeständnis machen muss. Andere Vereine scheinen sich da besser aus der Affäre zu ziehen.

Es geht hier aber um Daun. Da weiß ich nicht wie der Vertrag aussieht und kann dazu nichts sagen.


so gut war daun bis jetzt nun auch nicht. denke nicht, dass der eine klausel drin hat. da hätte ich nun wirklich kein verständnis für.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 24.04.2008, 17:01
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
so gut war daun bis jetzt nun auch nicht. denke nicht, dass der eine klausel drin hat. da hätte ich nun wirklich kein verständnis für.

Unterschätze unseren Sportdirektor nicht, denn so gut war der Ibesevic auch nie.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.04.2008, 17:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hi,

keine Ahnung ob der uns weiterhelfen wird?!!!!

Was mir beim M.Daun aber einfällt sind vor allem zwei Ereignisse, die nie wieder aus dem kollektiven Alemannia Gedächtnis verschwinden sollten.

Zum Ende der Saison 2001/2002 befand sich die Alemannia in akuter Abstiegsnot. Zum überlebenswichtigen Spiel beim KSC waren es gerade noch 250 Fans welche die Alemannia begleiten.
In diesem Spiel erzielt ein gewisser M.Daun nach ca. 30 Minuten das 2:0. Er rackert, er kämpft, er spielt nicht immer glücklich, aber er arbeitet wie ein Bekloppter!
Nicht zuletzt durch die Einstellung eines Markus Daun gelingt letztlich ein unglaublich wichtiger Sieg in Karlsruhe!! Beim Abstieg wäre bei uns wohl alles den Bach runter gegangen.

Beim Pokalfinale in Berlin steht Daun beim Gegner Bremen unter Vertrag. Nach dem Schlußpfiff kommt Daun in unsere Kurve.
Er ist überwältigt von der Stimmung im Aachener Block. Da ich in seiner Nähe stehe kann ich sehen wie sehr in die Sache berührt.

Ich freu mich auf ihn!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.04.2008, 17:05
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen

Beim Pokalfinale in Berlin steht Daun beim Gegner Bremen unter Vertrag. Nach dem Schlußpfiff kommt Daun in unsere Kurve.
Er ist überwältigt von der Stimmung im Aachener Block. Da ich in seiner Nähe stehe kann ich sehen wie sehr in die Sache berührt.

Ich freu mich auf ihn!!

Aber sowas von! Der wollte ja gar nicht mehr in die Kabine!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.04.2008, 17:12
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ein guter Griff

Eine gute Verpflichtung. Jetzt noch ein Knipser und der Sturm sieht deutlich besser aus als vorher. Besser als Leute wie Kolev und Pecka ist Daun auf jeden Fall.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.04.2008, 17:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jupp28 Beitrag anzeigen
vom spielertyp passt er hier hin - alles weitere wird sich zeigen - denke aber, daß wir mit ihm einen guten verpflichtet haben. zumindest denke ich daß er sich wesentlich mehr mit der region und dem klub identifiziert als manch anderer bei uns.
genau, ne Aischwiele Jong halt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.04.2008, 17:21
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
damals schon mit herzblut dabei. ein aachener junge, der gereift zurückkehrt und für "seinen" verein spielen darf.

jetzt müssen wir nur noch frings zurückholen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.04.2008, 17:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Wenn er einschlägt und nur einen Vertrag über ein Jahr hat, ist das Geschrei wieder groß, wenn er uns dann für Lau wieder verlässt.

Aber, so richtig weiß ich nicht was ich von der Verpflichtung halten soll.
Naja, abwarten.
ich denke mir auch, dass er nicht sonderlich teuer ist.
Er scheint sich ja selber bei der Alemannia "beworben" zu haben, dann ist das hier seine Heimat, etc..
Wer sich bei der Alemannia bewirbt, ist bestimmt nicht darauf aus, Millionen-Gagen zu verdienen.
Ich denke auch, dass Schmadtke ihm nen Vertrag gemacht hat, der recht leistungsabhängig ist.

Vielleicht stellt Seeberger ja mal um und wir spielen ein 4-3-3
Mit Ebbers, Daun und Nemeth. Die beiden Blondschöpfe können dann den Weg für unseren Techniker freisperren

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.04.2008, 17:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Unterschätze unseren Sportdirektor nicht, denn so gut war der Ibesevic auch nie.
genau. Wenn da auch ne "1-Mio-Klausel" drin ist, haben wir nix bezahlt und bekommen 1 Mio, also ein gutes Geschäft..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.04.2008, 17:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
damals schon mit herzblut dabei. ein aachener junge, der gereift zurückkehrt und für "seinen" verein spielen darf.

jetzt müssen wir nur noch frings zurückholen.
auch mein Gedanke. Aber das wird bestimmt noch 2 Jahre dauern

Wann läuft sein Vertrag in Bremen aus? hmm 2011, also dann doch noch 3 Jahre. Dann ist er 34, also im besten Alter, um uns dann in den UEFA-Cup zu führen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.04.2008, 18:21
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin, klugzu*******rn, was ist daran "euphorisch", jemandem etwas (sic!) zuzutrauen. Ich habe nur meine wohlwollende Fanperspektive ausgedrückt.
Ich halte es grundsätzlich für völlig unnötig, ob eines Neuzugangs in Euphorie auszubrechen - noch unnötiger ist es imo allerdings, einen Neuzugang vor dessen ersten Ballkontakt bereits madig zu machen.
Hallo Sascha!

Hier wird niemand madig gemacht; nur habe auch ich meine Bedenken mit Markus Daun, denn nach seinem Wechsel von uns zu Bremen (nur aus sportlichen Gründen, klar) und danach zu Nürnberg und Duisburg war er immer nur ein sogernannter "Ergänzungsspieler" und er soll uns jetzt weiterhelfen! Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, aber warten wir es einmal ab!

Nur noch eine Frage: Wenn die in Duisburg von ihm überzeugt wären, würden sie ihm doch bestimmt bei dem bevorstehenden Abstieg aus der 1. Liga einen Vertrag für die 2. Liga geben oder nicht? Ist schon sehr kurios!

Gruß Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung