Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.05.2009, 08:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.986
Erhielt 3.436 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Muß doch nicht jeder dieses perfide und zu allem Überfluss auch noch dämliche Spiel mitmachen, nach dessen Regeln stets Extreme für die Bewertung von Sportlern, Politikern und anderen öffentlichen Akteurn herhalten müßen.

Es besteht weder Seitens der Medien, noch Seitens der Medienkonsumenten das Verlangen, irgendetwas sachlich zu bewerten. Jeden Tag ein neues Mega-Computer-Schweine-Rinder-Vögel-Medikamenten-Schulmassaker ausgelöst durch Killerspiele.

Brauch ich heute jemanden, den ich runterbuttern kann, nehme ich eine mäßige Leistung eines Sportlers zum Anlaß, ihm Unfähigkeit, Leistungsverweigerung und charakterlichen Bankrott vorzuwerfen.

Habe ich heute gute Laune, dann erzähl ich halt jedem den es nicht interessiert, daß Lewis Holtby der nächste Messi wär.

Wenn es im Profifußball althergebracht wäre, daß Fußballer sich gehen laßen und gegen Vertragsablauf plötzlich mächtig Gas geben, dann frage ich mich, weshalb das Leien hier im Forum auffällt und die blöden Manager das nicht blicken. Lehmann wäre vermutlich genau so gut wie Iniesta, wenn er denn nur wollte, ne.
Ganz grundsätzlich muss ich dir zustimmen, das Tagespektakel besteht aus dem extremisieren von Banalitäten, den banales rockt niemanden.
Ist pervers, ist aber so.

Aber im konkreten Fall (und ich stehe sicher nicht im Verdacht, Lehmann irgendetwas nachzusagen, nur weil ich denke, das ist Mainstream) muss man auch drauf hinweisen, das es immer wieder Fälle von seltsamem Spielerverhalten gegeben hat, welche ganz klar machen, zu welchem Verhalten Spieler fähig sind (Poldi im Polen Spiel, der seine Herkunft nicht verleugnen kann und will und bewusst auf Torjubel gegen Polen verzichtet, was auf eine gewisse inerre Gesinnung hindeutet, er trägt nun mal das deutsche Nationaltrikot, und das soll er dann bitte mit Inbrunst tun, oder nach Schlesien auswandern, oder ich erinnere an Schlaudraffs Abgang).
Ich will sagen, wenn ein Spieler sich ungewollt fühlt, dann kann der entweder bewusst oder unbewusst auf die Bremse treten, und wenn er einen Silberstreif am Horizont (Neuer Vertrag, Neuer Verein, Sinneswandel beim Spieler oder Trainer) sieht, gibt er wieder Gas.
Spieler sind auch nur Menschen, von daher will ich soetwas zumindest nicht ausschließen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 06.05.2009, 09:15
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Also, bei aller Liebe...ich weiß nicht, bei welchen Spielen du da gewesen sein willst. Oder war ich jedesmal ne Bratwurst holen, wenn Matze seine Traumpässe gespielt hat? Im Übrigen: dass große Teile der Mannschaft auch nicht besser waren als er...nun ja, das ändert nichts daran, dass er eben eine besonders wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld spielt. Wenn der Spieler auf dieser Position neben der Spur läuft, ist das für das ganze Team übel. Und das war leider häufig der Fall.
Die Kritik an Matze war sicherlich berechtigt. Das Engagement in den Spielen ging oft gegen Null. Ich sehe jedoch die Dinge meist positiv und ich sehe die Entwicklung.

Bei Matze und seiner Entwicklung in den letzten Wochen spielt, meiner Meinung nach, auch die berühmte Aussprache mit den Fans eine große Rolle. Matze war der Spieler, der sich danach deutlich geäußert hat, dass er über die Wahrnehmung der Mannschaft sowie ihrer Leistung bei den Fans erschüttert sei. Er sagte auch, dass ihm nicht klar sei, dass die Fans vordringlich den Kampf und den Willen fordern, der zu oft gefehlt hat.

Just nach diesem Gespräch stieg seine Leistungskurve und die der Mannschaft steil an. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die Aussagen, gerade von Matze, lassen hoffen, dass der ein oder andere etwas verstanden hat.

Somit setze ich bei Matze auf eine langfristige, positive Entwicklung. In diesem Fall hätte er der Mannschaft und uns Fans noch viel zu geben. Ich würde ihn gerne am Tivoli (neu) halten.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.05.2009, 10:37
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Was die beiden derzeit im Mittelfeld abliefern ist absolut erste Sahne.
Willi
Willi, Du scheinst ja richtig Ahnung von Fussball zu haben. Meine volle Zustimmung.
Für mich sind Fielo und Lehmann momentan auch die! beiden Reißer in unserer Mannschaft!

Gruß, Clute
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.05.2009, 12:38
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Die Kritik an Matze war sicherlich berechtigt. Das Engagement in den Spielen ging oft gegen Null. Ich sehe jedoch die Dinge meist positiv und ich sehe die Entwicklung.

Bei Matze und seiner Entwicklung in den letzten Wochen spielt, meiner Meinung nach, auch die berühmte Aussprache mit den Fans eine große Rolle. Matze war der Spieler, der sich danach deutlich geäußert hat, dass er über die Wahrnehmung der Mannschaft sowie ihrer Leistung bei den Fans erschüttert sei. Er sagte auch, dass ihm nicht klar sei, dass die Fans vordringlich den Kampf und den Willen fordern, der zu oft gefehlt hat.

Just nach diesem Gespräch stieg seine Leistungskurve und die der Mannschaft steil an. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die Aussagen, gerade von Matze, lassen hoffen, dass der ein oder andere etwas verstanden hat.

Somit setze ich bei Matze auf eine langfristige, positive Entwicklung. In diesem Fall hätte er der Mannschaft und uns Fans noch viel zu geben. Ich würde ihn gerne am Tivoli (neu) halten.

Besser kann mans nicht auf den Punkt bringen. Super Beitrag
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.05.2009, 14:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Die Kritik an Matze war sicherlich berechtigt. Das Engagement in den Spielen ging oft gegen Null. Ich sehe jedoch die Dinge meist positiv und ich sehe die Entwicklung.

Bei Matze und seiner Entwicklung in den letzten Wochen spielt, meiner Meinung nach, auch die berühmte Aussprache mit den Fans eine große Rolle. Matze war der Spieler, der sich danach deutlich geäußert hat, dass er über die Wahrnehmung der Mannschaft sowie ihrer Leistung bei den Fans erschüttert sei. Er sagte auch, dass ihm nicht klar sei, dass die Fans vordringlich den Kampf und den Willen fordern, der zu oft gefehlt hat.

Just nach diesem Gespräch stieg seine Leistungskurve und die der Mannschaft steil an. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die Aussagen, gerade von Matze, lassen hoffen, dass der ein oder andere etwas verstanden hat.

Somit setze ich bei Matze auf eine langfristige, positive Entwicklung. In diesem Fall hätte er der Mannschaft und uns Fans noch viel zu geben. Ich würde ihn gerne am Tivoli (neu) halten.
Rein sportlich sehe ich das ähnlich.
Bei ihm gibt es aber auch das finanzielle Problem. Er ist der bestbezahlte Spieler mit einem Gehalt, das reduziert werden muss, wenn er bleiben will.
Ob er dazu bereit ist, hängt von seinen Alternativen ab.
Man sollte ihm ein Angebot zu angepassten Konditionen machen und wenn er dann bleibt , ist es gut und wenn nicht, dann Tschüss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.05.2009, 14:23
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Bei Matze und seiner Entwicklung in den letzten Wochen spielt, meiner Meinung nach, auch die berühmte Aussprache mit den Fans eine große Rolle. Matze war der Spieler, der sich danach deutlich geäußert hat, dass er über die Wahrnehmung der Mannschaft sowie ihrer Leistung bei den Fans erschüttert sei. Er sagte auch, dass ihm nicht klar sei, dass die Fans vordringlich den Kampf und den Willen fordern, der zu oft gefehlt hat.

Just nach diesem Gespräch stieg seine Leistungskurve und die der Mannschaft steil an. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die Aussagen, gerade von Matze, lassen hoffen, dass der ein oder andere etwas verstanden hat.
Sehe ich genauso. In Zeiten, in denen Spieler gerne als Söldner beschimpft werden, denen es nur ums Geld geht und die die Fan-Meinung eher lästig als interessant finden, würde ich mir einen Zusammenhang zwischen Aussprache und Leistungssteigerung wohl sogar wünschen.

In seiner aktuellen Form sehe ich jedenfalls keinen gleichwertigen Ersatz, der auch zu bekommen wäre. Gerade in Kombination mit Fiel, der sicher mehr spielerische Akzente setzen kann und auch viel Arbeit verrichtet, aber kleinere Sprintprobleme hat. Die Aggressivität und die Geschwindigkeit, mit der Lehmann derzeit den gegnerischen Aufbau stört, hat sicher großen Anteil an den wenigen Gegentoren der letzten Wochen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 06.05.2009, 22:09
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Die Kritik an Matze war sicherlich berechtigt. Das Engagement in den Spielen ging oft gegen Null. Ich sehe jedoch die Dinge meist positiv und ich sehe die Entwicklung.

Bei Matze und seiner Entwicklung in den letzten Wochen spielt, meiner Meinung nach, auch die berühmte Aussprache mit den Fans eine große Rolle. Matze war der Spieler, der sich danach deutlich geäußert hat, dass er über die Wahrnehmung der Mannschaft sowie ihrer Leistung bei den Fans erschüttert sei. Er sagte auch, dass ihm nicht klar sei, dass die Fans vordringlich den Kampf und den Willen fordern, der zu oft gefehlt hat.

Just nach diesem Gespräch stieg seine Leistungskurve und die der Mannschaft steil an. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die Aussagen, gerade von Matze, lassen hoffen, dass der ein oder andere etwas verstanden hat.

Somit setze ich bei Matze auf eine langfristige, positive Entwicklung. In diesem Fall hätte er der Mannschaft und uns Fans noch viel zu geben. Ich würde ihn gerne am Tivoli (neu) halten.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.05.2009, 21:31
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
http://www.az-web.de/sport/alemannia...er-laufen.html


tut mir leid, aber wieso haben die deppen noch nicht mal mit ihm über eine mögliche verlängerung gesprochen?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.05.2009, 21:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vielleicht weil sie ihn nicht halten wollen? So hat es Bornemann doch mal gesagt "Lehmann will in die erste Liga". Und die Spiele vor der Fan Aussprache waren nun wahrlich keine Bewerbung von ihm oder?
Wenn man mit ihm vor zwei Monaten verlängert hätte, dann hätte es doch hier einen Aufstand gegeben


Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
http://www.az-web.de/sport/alemannia...er-laufen.html


tut mir leid, aber wieso haben die deppen noch nicht mal mit ihm über eine mögliche verlängerung gesprochen?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.05.2009, 21:57
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Vielleicht weil sie ihn nicht halten wollen? So hat es Bornemann doch mal gesagt "Lehmann will in die erste Liga". Und die Spiele vor der Fan Aussprache waren nun wahrlich keine Bewerbung von ihm oder?
Wenn man mit ihm vor zwei Monaten verlängert hätte, dann hätte es doch hier einen Aufstand gegeben


Wenn man nicht mit ihm verlängern möchte (warum auch immer, anscheinend würde er ja doch gerne bleiben!), dann hätte man dies dem spieler bei zeiten auch mitteilen können. wie schon ein paar mal geschrieben fand ich seine spiele vor der aussprache nicht so schlecht wie andere.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.05.2009, 22:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das steht ja auch auf einem anderen Blatt, warum man das nicht getan hat.
Ich hab ihn auch nicht soo schlecht gesehen vorher, jedenfalls nicht schlechter als andere. Aber hier waren auch einige die ihn schon vor Wochen mit der Schubkarre weit weg von Aachen gebracht hätten.

Warten wir es ab, vielleicht klappern ja beide auch nur ein bisschen um in bessere Verhandlungsposition zu kommen

Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Wenn man nicht mit ihm verlängern möchte (warum auch immer, anscheinend würde er ja doch gerne bleiben!), dann hätte man dies dem spieler bei zeiten auch mitteilen können. wie schon ein paar mal geschrieben fand ich seine spiele vor der aussprache nicht so schlecht wie andere.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.05.2009, 22:13
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 126 Danke für 34 Beiträge
Zumindest der alte Tivoli scheint Matze halten zu wollen :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 355.g.jpg (105,4 KB, 75x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.05.2009, 22:13
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
«Grundsätzlich habe ich mein Interesse, in Aachen zu bleiben, ja bereits signalisiert»
Nun, soviel dazu?! Er würde scheinbar auch gerne hier bleiben sofern halt die Vorraussetzungen stimmen. Es wäre dumm, sollte er in Form bleiben ihn abzugeben oder gar ziehen zu lassen.

Auch wenn die als Saison betrachtet schlechte Leistung eher sich hevorhebt, aber JEDER darf mal eine schlechte Saison haben. Das passiert halt!
Deswegen Pro Lehmann!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.05.2009, 22:26
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Nun, soviel dazu?! Er würde scheinbar auch gerne hier bleiben sofern halt die Vorraussetzungen stimmen. Es wäre dumm, sollte er in Form bleiben ihn abzugeben oder gar ziehen zu lassen.

Auch wenn die als Saison betrachtet schlechte Leistung eher sich hevorhebt, aber JEDER darf mal eine schlechte Saison haben. Das passiert halt!
Deswegen Pro Lehmann!
So sehe ich das auch!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.05.2009, 11:21
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch!
dafür
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 09.05.2009, 12:28
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Nun, soviel dazu?! Er würde scheinbar auch gerne hier bleiben sofern halt die Vorraussetzungen stimmen. Es wäre dumm, sollte er in Form bleiben ihn abzugeben oder gar ziehen zu lassen.

Auch wenn die als Saison betrachtet schlechte Leistung eher sich hevorhebt, aber JEDER darf mal eine schlechte Saison haben. Das passiert halt!
Deswegen Pro Lehmann!

Absolut dafür ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.05.2009, 21:28
Benutzerbild von Alemanne in DUS
Alemanne in DUS Alemanne in DUS ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
auch dafür!!!
Vor allem sehe ich keine finanziell machbare Alternative...
__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "So isses"!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.05.2009, 23:41
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich finde auch dass man auf jeden Fall verlängern sollte. Selbst wenn er denn mal gehen möchte, bekommt man noch Ablöse.

Deswege finde ich es schwach, wenn Bornemann noch nicht mit ihm gesprochen hat, denn es wird echt Zeit, vor allem da es bestimmt keine leichten Verhandlungen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lehmann auch ein ordentliches Gehalt haben will, jetzt wo er designierter Captain ist. Der sieht sich bestimmt noch wertvoller als bei den letzten Verhandlungen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.05.2009, 23:45
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Lehmann ist nicht designierter Captain, sondern hat schon die ganze Saison die Binde. Allerdings hat er die Rolle selten wirklich ausgefüllt.

Zitat:
Zitat von Fyllyp Beitrag anzeigen
Ich finde auch dass man auf jeden Fall verlängern sollte. Selbst wenn er denn mal gehen möchte, bekommt man noch Ablöse.

Deswege finde ich es schwach, wenn Bornemann noch nicht mit ihm gesprochen hat, denn es wird echt Zeit, vor allem da es bestimmt keine leichten Verhandlungen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lehmann auch ein ordentliches Gehalt haben will, jetzt wo er designierter Captain ist. Der sieht sich bestimmt noch wertvoller als bei den letzten Verhandlungen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.05.2009, 23:48
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Lehmann ist nicht designierter Captain, sondern hat schon die ganze Saison die Binde. Allerdings hat er die Rolle selten wirklich ausgefüllt.

Ja ich meinte damit auch, dass es ja eigtl Plaßhenrich ist. Der wird nur wohl eher nicht mehr zurückkommen, zumindest nict so, dass ich glaube dass er wieder der Leader sein könnte.

Aber eigtl ist Lehmann nicht der Kapitän. Sondern nur Ersatzkapitän. Für seine Vehandlungsposition, um die es mir eigtl ging, ist das allerdings relativ unwichtig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung