Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 14.07.2017, 23:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Das fett markierte stimmt so nicht. Die Mitglieder des kommissarischen Präsidiums wurden in diese Funktion nicht gewählt.
Offenbar lässt die Satzung das aber zu, oder ?
Ein nicht gewähltes komm. Präsidium betimmt wesentlich das weitere Procedere
Ist das nicht eine Lücke in der Satzung ?

Ich sage aber heute dazu nix mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.07.2017 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 14.07.2017, 23:17
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Das fett markierte stimmt so nicht. Die Mitglieder des kommissarischen Präsidiums wurden in diese Funktion nicht gewählt.
sie wurden in den VR bzw. Wahlausschuss gewählt und haben dort ihren Job gemacht, so wie es die Satzung vorsieht.
Dann sind Sie wie es weiterhin die Satzung vorsieht freiwillig bereit gewesen ins Komm. Präsidium zu gehen um die Dinge zu erledigen, die erforderlich sind (JHV, Neuwahl), sie sind aber weiterhin gewählte Mitglieder des VR bzw. Wahlausschusses deren Mandat lediglich ruht.

Weiterhin habe ich von einem Komm. Präsidium nicht besprochen sondern von einem Präsidium und einen VR. Und dort haben die Gewählten (Reimig, Hammer, Fröhlich, Grieser.....) aus meiner Sicht einen guten Job gemacht.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.07.2017, 23:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn Du damit mal nicht einen oder mehrere schlafende Hunde geweckt hast....
Addi, komme morgem mal ab 11 in den Domkeller.
Da habe ich seit 30 Jahren Samstags einen Empfang.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 14.07.2017, 23:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Melde Dich, Du weisst ja wie Du mich erreichen kannst.
Heute war ich im Liege.
Nix Addi.
Samstags gehe ich in den Domkeller.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 14.07.2017, 23:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
sie wurden in den VR bzw. Wahlausschuss gewählt und haben dort ihren Job gemacht, so wie es die Satzung vorsieht.
Dann sind Sie wie es weiterhin die Satzung vorsieht freiwillig bereit gewesen ins Komm. Präsidium zu gehen um die Dinge zu erledigen, die erforderlich sind (JHV, Neuwahl), sie sind aber weiterhin gewählte Mitglieder des VR bzw. Wahlausschusses deren Mandat lediglich ruht.

Weiterhin habe ich von einem Komm. Präsidium nicht besprochen sondern von einem Präsidium und einen VR. Und dort haben die Gewählten (Reimig, Hammer, Fröhlich, Grieser.....) aus meiner Sicht einen guten Job gemacht.
Das verstehe ich jetzt nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 14.07.2017, 23:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heute war ich im Liege.
Nix Addi.
Samstags gehe ich in den Domkeller.
So etwas kann man auch per PN mitteilen. Das interessiert hier, glaube ich weniger als 0,0 Promille der User. Geh jetzt mal an der feuchten Schnauze Deines Hundes riechen und schlaf gut.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 14.07.2017, 23:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So etwas kann man auch per PN mitteilen. Das interessiert hier, glaube ich weniger als 0,0 Promille der User. Geh jetzt mal an der feuchten Schnauze Deines Hundes riechen und schlaf gut.
Leck mich doch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.07.2017 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 14.07.2017, 23:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So etwas kann man auch per PN mitteilen. Das interessiert hier, glaube ich weniger als 0,0 Promille der User. Geh jetzt mal an der feuchten Schnauze Deines Hundes riechen und schlaf gut.
Manche PN finde ixh zun Kotzen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 15.07.2017, 01:31
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Manche PN finde ixh zun Kotzen.
Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (16.07.2017)
  #150  
Alt 15.07.2017, 02:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Leck mich doch.
Mein lieber Mann, Dir gehört für einige Tage die Tastatur entzogen! Nicht dass Du mich damit beleidigt hättest, das kann man nämlich gar nicht, es ist zu Deinem Schutz. Du haust eine "Bombe" nach der anderen raus und bist Dir offensichtlich keiner Konsequenzen bewusst.

Zeig einfach endlich mal die Eier und bringe Deine Vorwürfe Face to Face!

Meine Fragen zur IG kannst Du getrost vergessen. Meine Anmerkungen wurden mir perfekt in einem kurzen Telefonat beantwortet. So einfach kann es gehen! Mehr wollte ich ja auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 15.07.2017, 09:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mein lieber Mann, Dir gehört für einige Tage die Tastatur entzogen! Nicht dass Du mich damit beleidigt hättest, das kann man nämlich gar nicht, es ist zu Deinem Schutz. Du haust eine "Bombe" nach der anderen raus und bist Dir offensichtlich keiner Konsequenzen bewusst.

Zeig einfach endlich mal die Eier und bringe Deine Vorwürfe Face to Face!

Meine Fragen zur IG kannst Du getrost vergessen. Meine Anmerkungen wurden mir perfekt in einem kurzen Telefonat beantwortet. So einfach kann es gehen! Mehr wollte ich ja auch nicht.
Ich bin mir aller Konsequenzen bewusst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.07.2017 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 15.07.2017, 09:43
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Wahlausschuss hat folgendes Team nominiert auf Vorschlag des IG-Gf Horst Filbrich:

Michael Gottschalk Präsident
Dirk Trampen Vizepräsident
Horst Rambau Schatzmeister
Kalle Pflipsen Sport
Alexander Goy ( Beisitzer für flüchtige Haupt - Sponsoren ? )

Ich hoffe, man setzt dem was entgegen!
Das Posting war gestern Morgen der Knaller!

Es ist klar, dass zuerst die genannten Personen beäugt und bewertet werden. Sehr interessante Diskussionen, die dann entstanden sind. Für dieses Team eigentlich eine gute Erkenntnis und die Möglichkeit noch einmal über Personal nachzudenken, es bleibt ja noch Zeit.

Dieses Posting hat aber noch eine zweite Message. Nach nur einer kurzen Nacht landen Informationen eines TSV-Gremiums nach vermutlichen Umwegen bei Tetzlaff. Im Sinne der Information der Alemannen gut!

Dennoch wird hier eine absolute Indiskretion offenbar. Entweder pumpt hier ein Wahlausschuss-Mitglied vertrauliche Infos direkt heraus oder es quatscht/postet im Vertrauen, was aber dummerweise nicht vertraulich bleibt.

Wer hat diese Info verbreitet? Wer ist es vermutlich nicht würdig ein Gremien-Mitglied der Alemannia zu sein? Verdächtigungen reichen nicht. Kann jemand die Herkunft dokumentieren und den Ursprungsadressaten nennen? Vielleicht gibt es auch mehrere, parallele Indiskretionen?
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 15.07.2017, 10:52
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich möchte hier gerade gar nicht alles im Detail kommentieren - das würde auch viel zu lang - daher nur soviel: Dr. Kall wäre ein absoluter Glücksgriff für die Alemannia. Ihn hätte ich gerne schon viel früher in irgendeiner Funktion bei uns gesehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.07.2017), Andreas (15.07.2017), hodgepodge (15.07.2017), Rolli Kucharski (17.07.2017)
  #154  
Alt 15.07.2017, 11:02
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich möchte hier gerade gar nicht alles im Detail kommentieren - das würde auch viel zu lang - daher nur soviel: Dr. Kall wäre ein absoluter Glücksgriff für die Alemannia. Ihn hätte ich gerne schon viel früher in irgendeiner Funktion bei uns gesehen.
Ich kenne die Leute nicht, die auf der HP vorgeschlagen werden. Aber ihre Vita klingt so, als habe man sich etwas dabei gedacht. Nur ein Name taucht nicht auf, den ich unbedingt erwartet hatte: Rolf Tetzlaff. Er könnte als "schlechtes Gewissen" im Hintergrund eine Art Supervisor sein
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 15.07.2017, 13:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Das Posting war gestern Morgen der Knaller!

Es ist klar, dass zuerst die genannten Personen beäugt und bewertet werden. Sehr interessante Diskussionen, die dann entstanden sind. Für dieses Team eigentlich eine gute Erkenntnis und die Möglichkeit noch einmal über Personal nachzudenken, es bleibt ja noch Zeit.

Dieses Posting hat aber noch eine zweite Message. Nach nur einer kurzen Nacht landen Informationen eines TSV-Gremiums nach vermutlichen Umwegen bei Tetzlaff. Im Sinne der Information der Alemannen gut!

Dennoch wird hier eine absolute Indiskretion offenbar. Entweder pumpt hier ein Wahlausschuss-Mitglied vertrauliche Infos direkt heraus oder es quatscht/postet im Vertrauen, was aber dummerweise nicht vertraulich bleibt.

Wer hat diese Info verbreitet? Wer ist es vermutlich nicht würdig ein Gremien-Mitglied der Alemannia zu sein? Verdächtigungen reichen nicht. Kann jemand die Herkunft dokumentieren und den Ursprungsadressaten nennen? Vielleicht gibt es auch mehrere, parallele Indiskretionen?

Ich habe die Info hier verbreitet, weil ich sie für wichtig halte.

Woher ich sie habe, sage ich nicht.
Sie ist aber indirekt zu mir gekommen., nicht aus der Versammlung selber.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.07.2017)
  #156  
Alt 15.07.2017, 13:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn die Alternative in Rambau u. GOY besteht , stelle ich alle Bedenken gegen Fröhlich zurück.
Für mich steht jetzt auch schon fest, der Club um Rambau und co. kriegt meine Stimme nicht, never ever.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.07.2017)
  #157  
Alt 15.07.2017, 14:01
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
„Neuanfang mit Kompetenzteam - Kommissarisches Präsidium schlägt Führungsmannschaft vor“ - so die offizielle Mitteilung auf der Homepage gestern.

Leider fehlt der wichtige Hinweis, wer diese Veröffentlichung veranlasst hat.

Der Wahlausschuss, welcher eigentlich hierfür verantwortlich, ist?

Wohl eher nicht, da die Frist zur Benennung von Kandidaten ja erst am kommenden Montag um 23:59 Uhr endet. Ferner wurde gestern Abend im Presseraum eine gremienübergreifende Vorstellungsrunde mit Kandidaten durchgeführt. Wenn der Wahlausschuss Initiator gewesen wäre, hätte er außerdem aus Paritätsgründen das andere Team in ähnlicher Form zur gleichen Zeit auf der Homepage vorstellen müssen. Und auch das wäre mehr als ungeschickt, weil sich bis Montag Nacht theoretisch ja noch weitere Teams melden könnten.

Das kommissarische Präsidium?

Kann ich nicht glauben. Wenn dies so wäre, hätte man die gebotene Neutralität nicht eingehalten, sich am zuständigen Gremium (Wahlausschuss) vorbei in Teilen selbst vorgeschlagen und dem Votum des Wahlausschuss vorgegriffen. Das wäre grobes Foulspiel.

Ehrenrat und Verwaltungsrat sehe ich da eher nicht als mögliche Urheber; gänzlich ausschließen kann man das aber nicht.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass irgendetwas schief gelaufen ist (individuelles Fehlverhalten).

Möglicherweise ist der Text ein Entwurf, vielleicht hat der Admin etwas falsch verstanden oder versehentlich oder zu früh auf den Knopf gedrückt. Wer weiß …

Das Ganze ist eigentlich ein guter Anlass, nochmal die internen Kommunikationswege zu beleuchten und klare Verantwortlichkeiten festzulegen (z.B. keine Veröffentlichung ohne Unterzeichnung). Nichts ist unangenehmer, als sich im Nachgang bei einer so wichtigen Sache korrigieren zu müssen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (15.07.2017 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (16.07.2017)
  #158  
Alt 15.07.2017, 16:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen „Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.“ ...

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
„Neuanfang mit Kompetenzteam - Kommissarisches Präsidium schlägt Führungsmannschaft vor“ - so die offizielle Mitteilung auf der Homepage gestern.

Leider fehlt der wichtige Hinweis, wer diese Veröffentlichung veranlasst hat.

Der Wahlausschuss, welcher eigentlich hierfür verantwortlich, ist?

Wohl eher nicht, da die Frist zur Benennung von Kandidaten ja erst am kommenden Montag um 23:59 Uhr endet. Ferner wurde gestern Abend im Presseraum eine gremienübergreifende Vorstellungsrunde mit Kandidaten durchgeführt. Wenn der Wahlausschuss Initiator gewesen wäre, hätte er außerdem aus Paritätsgründen das andere Team in ähnlicher Form zur gleichen Zeit auf der Homepage vorstellen müssen. Und auch das wäre mehr als ungeschickt, weil sich bis Montag Nacht theoretisch ja noch weitere Teams melden könnten.

Das kommissarische Präsidium?

Kann ich nicht glauben. Wenn dies so wäre, hätte man die gebotene Neutralität nicht eingehalten, sich am zuständigen Gremium (Wahlausschuss) vorbei in Teilen selbst vorgeschlagen und dem Votum des Wahlausschuss vorgegriffen. Das wäre grobes Foulspiel.

Ehrenrat und Verwaltungsrat sehe ich da eher nicht als mögliche Urheber; gänzlich ausschließen kann man das aber nicht.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass es irgendetwas schief gelaufen ist (individuelles Fehlverhalten).

Möglicherweise ist der Text ein Entwurf, vielleicht hat der Admin etwas falsch verstanden oder versehentlich oder zu früh auf den Knopf gedrückt. Wer weiß …

Das Ganze ist eigentlich ein guter Anlass, nochmal die internen Kommunikationswege zu beleuchten und klare Verantwortlichkeiten festzulegen (z.B. keine Veröffentlichung ohne Unterzeichnung). Nichts ist unangenehmer, als sich im Nachgang bei einer so wichtigen Sache korrigieren zu müssen.
Auf mich als Außenstehenden wirkt die „offizielle“ Mitteilung so, als hätte sich ein unter einem enorm großen Druck stehender Dampfkessel urplötzlich entladen. Zwar war ich einerseits von den, jedenfalls für mich, neuen Namen positiv überrascht, andererseits überlagerten von Anfang an Zweifel diese „frohe Botschaft“: Warum erfolgt diese Mitteilung in dieser Form, wenn parallel andernorts ganz andere Namen gehandelt werden? Ein Wettrennen um die Gunst von Vereinsmitgliedern und ein Ringen um öffentliche Wahrnehmung? Gerade was die öffentliche Wahrnehmung betrifft, muss man das Schlimmste befürchten. Im Hinblick auf die anstehenden Wahlen wären Fairness, Transparenz und generell ein gewisser Stil zwingend notwendig. Was ich bislang verfolgen konnte, ließ all' das vermissen, wahrscheinlich steht zu befürchten, da kommt noch mehr.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 15.07.2017, 16:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
„Neuanfang mit Kompetenzteam - Kommissarisches Präsidium schlägt Führungsmannschaft vor“ - so die offizielle Mitteilung auf der Homepage gestern.

Leider fehlt der wichtige Hinweis, wer diese Veröffentlichung veranlasst hat.

Der Wahlausschuss, welcher eigentlich hierfür verantwortlich, ist?

Wohl eher nicht, da die Frist zur Benennung von Kandidaten ja erst am kommenden Montag um 23:59 Uhr endet. Ferner wurde gestern Abend im Presseraum eine gremienübergreifende Vorstellungsrunde mit Kandidaten durchgeführt. Wenn der Wahlausschuss Initiator gewesen wäre, hätte er außerdem aus Paritätsgründen das andere Team in ähnlicher Form zur gleichen Zeit auf der Homepage vorstellen müssen. Und auch das wäre mehr als ungeschickt, weil sich bis Montag Nacht theoretisch ja noch weitere Teams melden könnten.

Das kommissarische Präsidium?

Kann ich nicht glauben. Wenn dies so wäre, hätte man die gebotene Neutralität nicht eingehalten, sich am zuständigen Gremium (Wahlausschuss) vorbei in Teilen selbst vorgeschlagen und dem Votum des Wahlausschuss vorgegriffen. Das wäre grobes Foulspiel.

Ehrenrat und Verwaltungsrat sehe ich da eher nicht als mögliche Urheber; gänzlich ausschließen kann man das aber nicht.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass es irgendetwas schief gelaufen ist (individuelles Fehlverhalten).

Möglicherweise ist der Text ein Entwurf, vielleicht hat der Admin etwas falsch verstanden oder versehentlich oder zu früh auf den Knopf gedrückt. Wer weiß …

Das Ganze ist eigentlich ein guter Anlass, nochmal die internen Kommunikationswege zu beleuchten und klare Verantwortlichkeiten festzulegen (z.B. keine Veröffentlichung ohne Unterzeichnung). Nichts ist unangenehmer, als sich im Nachgang bei einer so wichtigen Sache korrigieren zu müssen.
Es ergibt sich schon aus der Überschrift, dass sich das komm. Präsidium quasi in Teilen selber vorgeschlagen hat, mit einer zusätzlichen Mannschaft.

Der Termin 17.7. wird nicht abgewartet und der Wahlausschuss wird übergangen.
Eine Chancengleichheit gibt es nicht, sondern es gibt ein offizielles Alemannia Bewerberteam des komm. Präsidiums um Fröhlich
und ein opposotionelles mit Gottschalk , Trampen, Rambau, Goy.
Etwa mehr Feingefühl hätte man schon erwarten können
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 15.07.2017, 17:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Auf mich als Außenstehenden wirkt die „offizielle“ Mitteilung so, als hätte sich ein unter einem enorm großen Druck stehender Dampfkessel urplötzlich entladen. Zwar war ich einerseits von den, jedenfalls für mich, neuen Namen positiv überrascht, andererseits überlagerten von Anfang an Zweifel diese „frohe Botschaft“: Warum erfolgt diese Mitteilung in dieser Form, wenn parallel andernorts ganz andere Namen gehandelt werden? Ein Wettrennen um die Gunst von Vereinsmitgliedern und ein Ringen um öffentliche Wahrnehmung? Gerade was die öffentliche Wahrnehmung betrifft, muss man das Schlimmste befürchten. Im Hinblick auf die anstehenden Wahlen wären Fairness, Transparenz und generell ein gewisser Stil zwingend notwendig. Was ich bislang verfolgen konnte, ließ all' das vermissen, wahrscheinlich steht zu befürchten, da kommt noch mehr.
.
Hast Du das schonmal bei Alemannia erlebt?
Ich nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung