Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.07.2013, 23:37
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Bei uns wurde über kurz oder lang noch jeder "entsorgt", der qualitativ was taugte, egal auf welcher Position. Oder man nahm direkt den schlechtesten, der verfügbar war. Das ist bei uns sozusagen systemimmanent.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 15.07.2013, 23:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Bei uns wurde über kurz oder lang noch jeder "entsorgt", der qualitativ was taugte, egal auf welcher Position. Oder man nahm direkt den schlechtesten, der verfügbar war. Das ist bei uns sozusagen systemimmanent.
Notfalls bekam man einfach was in die Schuhe geschoben...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.07.2013, 23:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Duisburg ist ja auch viel schöner als Dresden, nicht wahr Steffi?

Dann mal "Wilkommen zurück" im Westen
Heutzutage braucht man nicht da mit der family zu wohnen, wo man arbeitet.
Erst recht in dem job.

Schmadtkes familie hat weder in aachen noch in hannover gewohnt.
Heutzutage muss man mobil und flexibel sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (16.07.2013), Stephanie (15.07.2013)
  #24  
Alt 15.07.2013, 23:54
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ich bin hier im Osten und fühle mich wohl.
Kein Wunder, bei den Mieten.


Wir haben damals nach der Grenzöffnung mit unserer Budo-Truppe auch ab und zu mal rübergemacht in den Osten (Wittenberg/Lübbenau) . Das war immer ausgesprochen nett, bzw. "gesellschaftlich" eine sehr positive Abwechslung. Wie es heute im Osten so ist, weiß ich aber auch nicht.

Wenn ich nicht grade in der schönsten Stadt der Welt leben würde, würde ich über Dresden oder Leipzig sicher auch nachdenken.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (15.07.2013 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.07.2013, 00:09
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Kein Wunder, bei den Mieten.


Wir haben damals nach der Grenzöffnung mit unserer Budo-Truppe auch ab und zu mal rübergemacht in den Osten (Wittenberg/Lübbenau) . Das war immer ausgesprochen nett, bzw. "gesellschaftlich" eine sehr positive Abwechslung. Wie es heute im Osten so ist, weiß ich aber auch nicht.

Wenn ich nicht grade in der schönsten Stadt der Welt leben würde, würde ich über Dresden oder Leipzig sicher auch nachdenken.

Also Wohnraum kostet hier inzwischen auch eine Menge Geld, das ist aber sicherlich auch der Lage geschuldet. Dresden ist ja schon ein Highlight des Ostens.

Aber für mich gibt es auch ganz profane Gründe dafür, mich hier wohl zu fühlen. Unser Sohn ist hier zur Welt gekommen, er ist hier verwurzelt und ich habe mich schlicht und ergreifend hier eingelebt - zum Leidwesen der Familien.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.07.2013, 00:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also Wohnraum kostet hier inzwischen auch eine Menge Geld, das ist aber sicherlich auch der Lage geschuldet. Dresden ist ja schon ein Highlight des Ostens.

Aber für mich gibt es auch ganz profane Gründe dafür, mich hier wohl zu fühlen. Unser Sohn ist hier zur Welt gekommen, er ist hier verwurzelt und ich habe mich schlicht und ergreifend hier eingelebt - zum Leidwesen der Familien.
Also wirst Du nicht mitkommen? Klar ist dieses Geschäft sehr schnellebig, aber zuerst mal geht man ja davon aus das man einen Job die nächsten 10 Jahre behält. Andererseits gibt es nichts was ich mehr hasse als Umzüge. Musste ich leider viel zu viel bisher.
Wie auch immer Du Dich entscheidest (oder schon entschieden hast), Du wirst das richtige tun
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.07.2013, 00:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heutzutage braucht man nicht da mit der family zu wohnen, wo man arbeitet.
Erst recht in dem job.

Schmadtkes familie hat weder in aachen noch in hannover gewohnt.
Heutzutage muss man mobil und flexibel sein.
Da hast Du vollkommen recht! Aber man muss es auch können - ich für meinen Teil bekomme schon zu viel wenn ich Spätschicht habe und meinen Sohn dann (ausser morgens vor dem KiGa) tagelang nicht sehe...

Vielleicht spielt da aber auch ein wenig "Gewohnheit" mit. Wer soetwas schon öfters gemacht hat dem fällt das viel leichter weil er damit umzugehen weiss...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.07.2013, 00:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also wirst Du nicht mitkommen? Klar ist dieses Geschäft sehr schnellebig, aber zuerst mal geht man ja davon aus das man einen Job die nächsten 10 Jahre behält. Andererseits gibt es nichts was ich mehr hasse als Umzüge. Musste ich leider viel zu viel bisher.
Wie auch immer Du Dich entscheidest (oder schon entschieden hast), Du wirst das richtige tun


Ich KANN derzeit gar nicht umziehen. Deshalb stellt sich die Frage nicht.

Außerdem: Im Fußball über 10 Jahre zu sprechen, ist eh nicht drin.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.07.2013, 00:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da hast Du vollkommen recht! Aber man muss es auch können - ich für meinen Teil bekomme schon zu viel wenn ich Spätschicht habe und meinen Sohn dann (ausser morgens vor dem KiGa) tagelang nicht sehe...

Vielleicht spielt da aber auch ein wenig "Gewohnheit" mit. Wer soetwas schon öfters gemacht hat dem fällt das viel leichter weil er damit umzugehen weiss...
Dein job als Elektriker, lieber michi, ist auch nicht vergleichbar, weder von der Höhe der Vergütung, noch sonstwie.






Ist das jetzt deutlich oder nicht.

Ich habe ja selbst als Beamter immer auswaerts gearbeitet.
Man kann nicht alles haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.07.2013, 00:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da hast Du vollkommen recht! Aber man muss es auch können - ich für meinen Teil bekomme schon zu viel wenn ich Spätschicht habe und meinen Sohn dann (ausser morgens vor dem KiGa) tagelang nicht sehe...

Vielleicht spielt da aber auch ein wenig "Gewohnheit" mit. Wer soetwas schon öfters gemacht hat dem fällt das viel leichter weil er damit umzugehen weiss...

Natürlich ist das nicht schön und was meinst Du, wie ein Kind das findet?! Andererseits: Wie findet es ein Kind, ständig umziehen zu müssen und damit jedes Mal entwurzelt zu werden? Mein Vater war auch Manager (andere Branche, aber große Firmen) und wir Kinder sahen ihn seltener als die meisten unserer Freunde ihre Väter sahen. Aber wir hatten ein Zuhause, haben uns da wohlgefühlt und ich rechne es meinen Eltern hoch an, dass sie uns das nicht wegen der Jobs meines Vaters genommen haben - obwohl sie es selbst anders vielleicht einfacher gehabt hätten.
Muss man alles immer abwägen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (16.07.2013)
  #31  
Alt 16.07.2013, 00:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Unser Sohn ist hier zur Welt gekommen, er ist hier verwurzelt und ich habe mich schlicht und ergreifend hier eingelebt - zum Leidwesen der Familien.
Dresden ist doch als Stadt sicher auch öfter mal eine Reise wert.

Da kann man sich doch nicht beschweren, dort Verwandschaft zu haben.


Die Alternative ist letztlich an einem Ort zusammenzuhocken.

Ich würde auch gerne mal einfach so öfter bei meinen Eltern zum
Essen reinschneien, aber dafür ziehe ich dann auch nicht ins "heimische"
Warendorf.

Die Kinder und Enkel von Maren leben in Schweden. Das hat auch ein
mehr & ein weniger.

So isset halt, und man wird ja auch nicht jünger, wa ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (16.07.2013 um 00:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.07.2013, 01:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Natürlich ist das nicht schön und was meinst Du, wie ein Kind das findet?! Andererseits: Wie findet es ein Kind, ständig umziehen zu müssen und damit jedes Mal entwurzelt zu werden? Mein Vater war auch Manager (andere Branche, aber große Firmen) und wir Kinder sahen ihn seltener als die meisten unserer Freunde ihre Väter sahen. Aber wir hatten ein Zuhause, haben uns da wohlgefühlt und ich rechne es meinen Eltern hoch an, dass sie uns das nicht wegen der Jobs meines Vaters genommen haben - obwohl sie es selbst anders vielleicht einfacher gehabt hätten.
Muss man alles immer abwägen.
Gebe ich Dir vollkommen recht! Ich musste als Kind 5 mal umziehen - da hast Du Dir gerade nen Freundeskreis aufgebaut und Dich in der Schule eingelebt, schwupps der nächste Umzug und alles von vorne. Gerade für Kinder ist es total schlimm, daher kann ich Dich zu gut verstehen und finde es super das Du die Bedürfnisse Eures Kindes vor Eure eigenen stellst
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.07.2013, 01:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dein job als Elektriker, lieber michi, ist auch nicht vergleichbar, weder von der Höhe der Vergütung, noch sonstwie.






Ist das jetzt deutlich oder nicht.

Ich habe ja selbst als Beamter immer auswaerts gearbeitet.
Man kann nicht alles haben.
Ich weiss sehr wohl was Du meinst. Aber das ist auch in solchen Berufen nicht unbedingt anders. Ein ehemaliger Kollege von mir (Singel aus dem Osten) ist auch nach ca. 7 Jahren wieder hier weggezogen nach Bayern weil er dort locker 1000 Euro mehr verdient. Er hat es aber einfacher, da er ja nur auf sich selber Rücksicht nehmen muss...

Sehr wohl würde ich befristet sogar ins Ausland gehen. Diese Chance hatte ich schon mal bekommen (Detroit) aber ich hatte zu lange überlegt. Im nachhinein ärger ich mich. Als ich am nächsten Tag zum Chef ging hatte schon ein anderer zugesagt

Allerdings hat man in solchen Berufen wesentlich mehr Auswahl. An Bernd's Stelle gibt es die freien Jobs nicht wie Sand am Meer, da muss man zuschlagen wenn man ein lukratives Angebot bekommt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.07.2013, 01:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gebe ich Dir vollkommen recht! Ich musste als Kind 5 mal umziehen - da hast Du Dir gerade nen Freundeskreis aufgebaut und Dich in der Schule eingelebt, schwupps der nächste Umzug und alles von vorne. Gerade für Kinder ist es total schlimm, daher kann ich Dich zu gut verstehen und finde es super das Du die Bedürfnisse Eures Kindes vor Eure eigenen stellst
Da weitere Veränderungen ins Haus stehen, stellt sich die Frage nach einem Umzug derzeit einfach nicht.

Bis zur Einschulung - das finde ich eine magische Grenze - muss man sicherlich entschieden haben, wo genau die Reise hingeht oder eben nicht, aber auch jetzt ist es bereits so, dass das Zuhause unseres Sohns ganz eindeutig hier ist. Und nach nun 6 Jahren für mich hier wäre es ja auch komisch, wenn ich hier in völliger Isolation leben würde.

Mal sehen, was die Zeit so bringt. Wie gesagt, Fußball ist schnelllebig. Und erstmal ist kein Umzug geplant.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.07.2013, 01:14
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Dresden ist doch als Stadt sicher auch öfter mal eine Reise wert.

Da kann man sich doch nicht beschweren, dort Verwandschaft zu haben.


Die Alternative ist letztlich an einem Ort zusammenzuhocken.

Ich würde auch gerne mal einfach so öfter bei meinen Eltern zum
Essen reinschneien, aber dafür ziehe ich dann auch nicht ins "heimische"
Warendorf.

Die Kinder und Enkel von Maren leben in Schweden. Das hat auch ein
mehr & ein weniger.

So isset halt, und man wird ja auch nicht jünger, wa ?

Wenn man Familie direkt um sich hat, hat das sicherlich angenehme Seiten. Du sprichst ja selbst was an. Andererseits bringt es auch viele Verpflichtungen mit sich, die man vielleicht nicht so gerne hat. Ich bin jetzt 6 Jahre weit ab vom Schuss und komme gut damit klar bzw. schätze durchaus einige Vorteile, die darin liegen. Aber das ist eine individuelle Sache, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.07.2013, 01:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da weitere Veränderungen ins Haus stehen, stellt sich die Frage nach einem Umzug derzeit einfach nicht.

Bis zur Einschulung - das finde ich eine magische Grenze - muss man sicherlich entschieden haben, wo genau die Reise hingeht oder eben nicht, aber auch jetzt ist es bereits so, dass das Zuhause unseres Sohns ganz eindeutig hier ist. Und nach nun 6 Jahren für mich hier wäre es ja auch komisch, wenn ich hier in völliger Isolation leben würde.

Mal sehen, was die Zeit so bringt. Wie gesagt, Fußball ist schnelllebig. Und erstmal ist kein Umzug geplant.
Auch damit hast Du recht! Wo Du jetzt wohnst hast Du Bekanntschaften geschlossen. In Duisburg wäre Dein Männelein arbeiten und Du würdest (erstmal) niemanden kennen. Hätte keiner was von.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.07.2013, 01:25
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn man Familie direkt um sich hat, hat das sicherlich angenehme Seiten. Du sprichst ja selbst was an. Andererseits bringt es auch viele Verpflichtungen mit sich, die man vielleicht nicht so gerne hat. Ich bin jetzt 6 Jahre weit ab vom Schuss und komme gut damit klar bzw. schätze durchaus einige Vorteile, die darin liegen. Aber das ist eine individuelle Sache, denke ich.
Jedenfalls wird Dresden nicht das Schlechteste sein, und wir müssen uns keine großen Sorgen um Dich machen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.07.2013, 01:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Jedenfalls wird Dresden nicht das Schlechteste sein, und wir müssen uns keine großen Sorgen um Dich machen.


Nee, alles gut hier. Und die Leitungen nach Aachen die sind so unverwüstlich. Trotz der 700km.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.07.2013, 01:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Jedenfalls wird Dresden nicht das Schlechteste sein, und wir müssen uns keine großen Sorgen um Dich machen.
also meine Frau will auch immer Richtung Dresden ziehen wenn wir dort auf dem Weg in den Urlaub immer vorbeifahren...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.07.2013, 01:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also meine Frau will auch immer Richtung Dresden ziehen wenn wir dort auf dem Weg in den Urlaub immer vorbeifahren...
Lach. Aber nicht zu nah an die Elbe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.07.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung