Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.11.2007, 17:19
Gerdchen Gerdchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lagerblom - quo vadis?

Der Verdacht einer Einwechslung reichte aus um ein stadionweites Pfeifkonzert auszulösen. Was nun?
  • Er wird, wie Nicht, aus dem Kader genommen, mit der gleichen Begründung. Verkauf / Verleih in der Winterpause.
  • Der Verein startet eine Imagekampagne um seine Akzeptanz im Publikum wieder herzustellen.
Weitere Optionen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 11.11.2007, 17:34
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich muss sagen: Ich war schockiert. Zwar ist mir auch ein "*******, bitte nicht" über die Lippen gerutscht, aber dieses Pfeifkonzert gegen einen eigenen Spieler kann und will ich nicht verstehen. Was soll das bitte? Zuviel vom FC abgeschaut würde ich da mal sagen.

Wie es weiter gehen soll? Ich würde sagen: Langsam wieder an die Mannschaft heranführen. Einmal gibt es ein Testspiel, dann gelegentlich wieder Einwechseln. So hat er die Chance, sich wieder für das Team zu empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.11.2007, 17:58
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Ich finde auch, dass er zuletzt unterirdisch gespielt hat, aber den eigenen Spieler auszupfeifen ist unterste Schublade. Man sollte die Typen, die das machen, aus dem Stadion schmeissen (nur wer ???)

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.11.2007, 18:11
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Absolut asoziales Verhalten und unterste Schublade...Jeder der heute gegen Lagerblom gepfiffen hat, sollte sich schämen.

Es ist eine Schande eigene Spieler auszupfeiffen, weil es so aussieht, dass er gleich eingewechselt werden sollen.

Ich kann solche Leute nicht verstehen, sowas schimpft sich Fan. Egal wie schlecht er in der Vergangenheit gespielt, sowas macht man einfach nicht - dadurch wird er bestimmt nicht selbstbewußter.

Es ist echt erschreckend, wie man hier in letzter Zeit mit seinen eigenen Spieler umgeht...einfach nur traurig .

Ein absolutes Armutszeugnis unserer Zuschauer .

Gruß
gumgum
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.11.2007, 18:52
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ich verstehe etwas ganz anderes nicht: das der Lagerbloom zur Zeit die totale Formkrise hat (oder kann er es nicht besser) ist ja nun eindrucksvoll bewiesen worden. Warum spielt er denn dann aber nicht mal wie andere Akteure auch (Caspers, Weigelt, Krontiris, ...) in der zweiten Mannschaft in der Oberliga? Ist er sich da zu fein für? Oder hat die Oberligamannschaft Angst, um die Früchte ihrer Arbeit gebracht zu werden weil Lagerbloom zu undiszipliniert bzw ungeschickt agiert?
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.11.2007, 20:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Wenn der Trainer ihn für stark genug hält(wegen Trainingsleistungen oder wie auch immer), muss er ihn einwechseln oder spielen lassen, und DARF sich nicht durch Pfiffe davon abhalten lassen. Alles andere hieße dem Druck der Masse -entgegen eigener Einschätzung-beugen. Das wäre eine Riesenschwäche, und der Anfang von Ende.Auch Lagerbloom müsste dann vielleicht eine Trotzreaktion zeigen, schlimmstenfalls mit Oropax.
__________________


Geändert von DerLängsteFan (11.11.2007 um 20:01 Uhr) Grund: wort vergessen
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.11.2007, 20:34
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
das sehe ich auch so....

ich denke, Pekka wird seine Chance bekommen und sie nutzen......

ich hoffe auch noch, dass dies in der näheren Zukunft ist....

(auch in schwarz-gelb)
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.11.2007, 21:01
Benutzerbild von TSVsupporter
TSVsupporter TSVsupporter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Teilweise erbärmlich...

...was sich so manche ,,Fans'' erdreisten.
Dass eigene Spieler so dermaßen von den eigenen Fans ausgebuht werden ist regelrecht zum Kotzen. Da will man ja fast schon das Stadion verlassen. Aber dann ist man ja wieder nur Modefan....
Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
Ähnlich war es mit Ebbers und scheinbar wird es bei Vukovic auch so (siehe Spieltagsthread).
In den Köpfen mancher oder scheinbar sogar vieler müssen wir jeden Gegner aus dem Stadion prügeln, egal ob heim oder auswärts. Dass jeder Alemannia-Spieler mindestens Weltauswahl spielen muss(!) sobald er das Trikot trägt is ha eh klar.
In mancher Hinsicht ist die Alemannia ein sinkendes Schiff...
..schade eigentlich.
__________________
"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen" (Abraham Lincoln)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.11.2007, 13:00
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
dazu ein schöner offener brief der mannschaft auf der homepage!!!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.11.2007, 13:11
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge

Das tat auch mal ganz dringend Not, danke!!!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 12.11.2007, 13:13
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So einen schönen offenen Brief sollen die mal über die eigenen Leistungen bringen bzw. stellung dazu nehmen! Wenn unsere tolle Mannschaft nicht mit Kritik umgehen kann warum sind sie dann Fussballer? Jeder Fussballer bekommt se mal auf die schnautz siehe Ivo G, Ivanovic, Emu, Schlaudraff.......! Immerhin hat Lageblom schon mindestens 4 Punkte gekostet wegen dummheit vom allerfeinsten!!!!! So wie er manchmal Spielt ist das kein Oberliganiveu. Ich jedenfalls wünsche Ihm alles Gute nur nicht in Aachen! Prost!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (12.11.2007 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.11.2007, 13:27
Benutzerbild von ALEMANNENFUSSEL
ALEMANNENFUSSEL ALEMANNENFUSSEL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Ich finde es klasse das die Mannschaft so reagiert. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken was die Spieler denken wenn sie so einen Schwachsinn, der ja nicht zum erstenmal vorgekommen ist, mitbekommen. Es sind zwar alles Profis, aber ich glaube nicht das den Jungs alles am Ar*** vorbeigeht.
__________________
:lach: NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.11.2007, 13:41
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
So einen schönen offenen Brief sollen die mal über die eigenen Leistungen bringen bzw. stellung dazu nehmen! Wenn unsere tolle Mannschaft nicht mit Kritik umgehen kann warum sind sie dann Fussballer? Jeder Fussballer bekommt se mal auf die schnautz siehe Ivo G, Ivanovic, Emu, Schlaudraff.......! Immerhin hat Lageblom schon mindestens 4 Punkte gekostet wegen dummheit vom allerfeinsten!!!!! So wie er manchmal Spielt ist das kein Oberliganiveu. Ich jedenfalls wünsche Ihm alles Gute nur nicht in Aachen! Prost!

er hatte ja auch schon sooo viel gelegenheit sich auszuzeichnen!

zugegeben, die paar minuten, die er insgesamt gespielt hat, waren völlig fürn ar***, aber wenn ich da an unseren später viel gelobten jung-nationalspieler und bayern-wechsler jan s. zurück denke ... der hat die ersten 4-5 spiele, die er für uns gemacht hat auch mehr im weg rumgestanden als alles andere (owei, da fällt mir dat 0:3 gegen die löwen wieder ein, wo er mind. 2 treffer auf seine kappe nehmen konnte) ... was daraus geworden ist, wissen wir wohl alle ...

gerade, weil er es bis jetzt verbockt hat (und das wohl auch weiss), wäre doch wohl eigentlich die einzig richtige reaktion, ihm bei der nächsten einwechslung nen bomben-applaus zu spendieren, um ihm mut zu machen.

ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern, dessen selbstvertrauen und sicherheit durch pfiffe aus den eigenen reihen gestiegen wären ...

also, lasst der jung in frieden und dat wird schon!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.11.2007, 14:09
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
er hatte ja auch schon sooo viel gelegenheit sich auszuzeichnen!

zugegeben, die paar minuten, die er insgesamt gespielt hat, waren völlig fürn ar***, aber wenn ich da an unseren später viel gelobten jung-nationalspieler und bayern-wechsler jan s. zurück denke ... der hat die ersten 4-5 spiele, die er für uns gemacht hat auch mehr im weg rumgestanden als alles andere (owei, da fällt mir dat 0:3 gegen die löwen wieder ein, wo er mind. 2 treffer auf seine kappe nehmen konnte) ... was daraus geworden ist, wissen wir wohl alle ...

gerade, weil er es bis jetzt verbockt hat (und das wohl auch weiss), wäre doch wohl eigentlich die einzig richtige reaktion, ihm bei der nächsten einwechslung nen bomben-applaus zu spendieren, um ihm mut zu machen.

ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern, dessen selbstvertrauen und sicherheit durch pfiffe aus den eigenen reihen gestiegen wären ...

also, lasst der jung in frieden und dat wird schon!
Ich hoffe denn er wird bestimmt nicht weg wollen!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.11.2007, 14:21
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
So einen schönen offenen Brief sollen die mal über die eigenen Leistungen bringen bzw. stellung dazu nehmen! Wenn unsere tolle Mannschaft nicht mit Kritik umgehen kann warum sind sie dann Fussballer? Jeder Fussballer bekommt se mal auf die schnautz siehe Ivo G, Ivanovic, Emu, Schlaudraff.......! Immerhin hat Lageblom schon mindestens 4 Punkte gekostet wegen dummheit vom allerfeinsten!!!!! So wie er manchmal Spielt ist das kein Oberliganiveu. Ich jedenfalls wünsche Ihm alles Gute nur nicht in Aachen! Prost!
Ich bekenne mich schuldig, im ersten Ärger nach dem Hoffenheim-Spiel Pekka nicht mehr sehen zu wollen.
Ich bekenne mich ebenso schuldig, ihn gestern nicht unbedingt auflaufen sehen zu wollen.
Aber, jeder verdient mehrere Chancen und eine faire Behandlung und daher distanziere ich mich energisch von den Pfiffen unserer "Fans", gegen Spieler der Alemannia vor und während des Spiels.
Äußerst peinlich das Ganze. Es gab Zeiten, da hat die Mannschaft nahezu ausschließlich von der fantischen Unterstützung des Publikums gelebt. Heute muss sie sich sogar gegen die eigenen Anhänger verteidigen, sehr ärgerlich was die Erfolge der vergangenen Jahre aus dem Publikum gemacht haben.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.11.2007, 14:27
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Einfach nur traurig das ganze....
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.11.2007, 14:31
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Wie bei allem gibt es auch hier mehrere Seiten der gleichen Medaille. Die Pfiffe für einen Spieler, der seinem Torhüter die Mütze holt, nur weil die Gefahr besteht, dass er vielleicht eingewechselt wird, sind unterirdisch. So eine Peinlichkeit ist mir in den letzten 30 Jahren kaum untergekommen. Ich bin wirklich traurig, dass ein Teil unserer "Fans" eine regelrechte Mobbingkultur etablieren. Seitdem ich zum Tivoli gehe, hat es immer Fans gegeben, die ausschließlich zum motzen beim Spiel waren. Das war meist lustig, manchmal auch nur nervig. Es scheint halt zur Aachener Mentalität zu gehören und ist nicht wirklich schlimm. Die Pfeiferei von gestern hat jedoch eine ganz andere Qualität und ist, wie schon gesagt, peinlich.

Die andere Seite der Medaille sind natürlich die Leistungen der Mannschaft. Schon die gesamte Saison spielt die Mannschaft unter der erwarteten und vielleicht möglichen Leistungsgrenze. Hier fragt sich der Fan schonmal warum das so ist. Es wäre halb so schlimm, wenn man erkennen könnte, dass eine mäßig talentierte Mannschaft kämpft und trotzdem verliert.

Das ist aber nicht so. Die Mannschaft zeigt ja phasenweise welches Talent in ihr schlummert. Sie zeigt auch phasenweise, dass sie kämpfen kann, aber eben nur phasenweise. Hier ist die sportliche Leitung gefragt. Anstatt immer nur alles schön zu reden oder nach Ausreden zu suchen fehlt mir die Suche nach den geeigneten Mitteln. Da spricht man von konditionellen Schwächen. Ja wo zur Hölle ist denn der Fachmann, der das wieder in die Reihe kriegt. Da spricht man von Auswärtsschwäche. Also von einem psychologischen Defizit der Mannschaft. Ja wo ist denn der Spezialist, der mit der Mannschaft im psychologischen Bereich arbeitet.

Ich sehe weder die Zielstrebigkeit noch den Willen zur Verbesserung. Das Kopfballspiel liegt im argen; dann müssen wir das eben trainieren um das Timing zu verbessern. Ich sehe im Moment keinen Spieler, der richtig zu einem Kopfball geht. Anstatt sich über fehlenden Support, über böse Kommentare zu beschweren, sollte man lieber mal vor der eigenen Tür fegen (damit meine ich nicht nur die Mannschaft). Ich bin mir sicher, dass uns diese Mannschaft viel Freude machen könnte, wenn man endlich mal die Defizite richtig anpacken würde und auch mal den ein oder anderen Kopf waschen würde.

Ach ja, es ging ja um Pekka L. Also nochmal gesagt, dass was am Sonntag abgelaufen ist ist unwürdig und hat kein Spieler verdient, aber die Leistungen, die Pekka angeboten hat, sind eines finnischen Nationalspielers unwürdig. Es wäre schon viel gewonnen, wenn der Pekka das für sich selber einsehe und seine Schlüsse daraus ziehen würde. Für mich war das bisher schlichtweg Arbeitsverweigerung. Ich bin mir nicht sicher, ob Pekka in Aachen nicht schon verbrannt ist und sich zur Liebe um einen anderen Verein kümmern sollte. Bleibt er jedoch und wird von Trainer nochmal gebracht, dann sollten wir seine Leistung des Tages und nicht die von vor 10 Wochen beurteilen. Auch hier geht Fair vor.

Grundsätzlich hat der Fan das Recht seine Meinung zu äußern und es ist gut, wenn er das tut. Es sollte nur nicht während des Spiels sein und vor allem nicht in dieser ehrenrührigen Art und Weise wie am Sonntag. Auch wenn ich nicht gepfiffen habe fühle ich mich als Teil der Fanschaft und schäme mich für das Verhalten.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.11.2007, 19:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Wie bei allem gibt es auch hier mehrere Seiten der gleichen Medaille. Die Pfiffe für einen Spieler, der seinem Torhüter die Mütze holt, nur weil die Gefahr besteht, dass er vielleicht eingewechselt wird, sind unterirdisch. So eine Peinlichkeit ist mir in den letzten 30 Jahren kaum untergekommen. Ich bin wirklich traurig, dass ein Teil unserer "Fans" eine regelrechte Mobbingkultur etablieren. Seitdem ich zum Tivoli gehe, hat es immer Fans gegeben, die ausschließlich zum motzen beim Spiel waren. Das war meist lustig, manchmal auch nur nervig. Es scheint halt zur Aachener Mentalität zu gehören und ist nicht wirklich schlimm. Die Pfeiferei von gestern hat jedoch eine ganz andere Qualität und ist, wie schon gesagt, peinlich.

Die andere Seite der Medaille sind natürlich die Leistungen der Mannschaft. Schon die gesamte Saison spielt die Mannschaft unter der erwarteten und vielleicht möglichen Leistungsgrenze. Hier fragt sich der Fan schonmal warum das so ist. Es wäre halb so schlimm, wenn man erkennen könnte, dass eine mäßig talentierte Mannschaft kämpft und trotzdem verliert.

Das ist aber nicht so. Die Mannschaft zeigt ja phasenweise welches Talent in ihr schlummert. Sie zeigt auch phasenweise, dass sie kämpfen kann, aber eben nur phasenweise. Hier ist die sportliche Leitung gefragt. Anstatt immer nur alles schön zu reden oder nach Ausreden zu suchen fehlt mir die Suche nach den geeigneten Mitteln. Da spricht man von konditionellen Schwächen. Ja wo zur Hölle ist denn der Fachmann, der das wieder in die Reihe kriegt. Da spricht man von Auswärtsschwäche. Also von einem psychologischen Defizit der Mannschaft. Ja wo ist denn der Spezialist, der mit der Mannschaft im psychologischen Bereich arbeitet.

Ich sehe weder die Zielstrebigkeit noch den Willen zur Verbesserung. Das Kopfballspiel liegt im argen; dann müssen wir das eben trainieren um das Timing zu verbessern. Ich sehe im Moment keinen Spieler, der richtig zu einem Kopfball geht. Anstatt sich über fehlenden Support, über böse Kommentare zu beschweren, sollte man lieber mal vor der eigenen Tür fegen (damit meine ich nicht nur die Mannschaft). Ich bin mir sicher, dass uns diese Mannschaft viel Freude machen könnte, wenn man endlich mal die Defizite richtig anpacken würde und auch mal den ein oder anderen Kopf waschen würde.

Ach ja, es ging ja um Pekka L. Also nochmal gesagt, dass was am Sonntag abgelaufen ist ist unwürdig und hat kein Spieler verdient, aber die Leistungen, die Pekka angeboten hat, sind eines finnischen Nationalspielers unwürdig. Es wäre schon viel gewonnen, wenn der Pekka das für sich selber einsehe und seine Schlüsse daraus ziehen würde. Für mich war das bisher schlichtweg Arbeitsverweigerung. Ich bin mir nicht sicher, ob Pekka in Aachen nicht schon verbrannt ist und sich zur Liebe um einen anderen Verein kümmern sollte. Bleibt er jedoch und wird von Trainer nochmal gebracht, dann sollten wir seine Leistung des Tages und nicht die von vor 10 Wochen beurteilen. Auch hier geht Fair vor.

Grundsätzlich hat der Fan das Recht seine Meinung zu äußern und es ist gut, wenn er das tut. Es sollte nur nicht während des Spiels sein und vor allem nicht in dieser ehrenrührigen Art und Weise wie am Sonntag. Auch wenn ich nicht gepfiffen habe fühle ich mich als Teil der Fanschaft und schäme mich für das Verhalten.


Super Posting, Marino ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.11.2007, 20:07
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Wie bei allem gibt es auch hier mehrere Seiten der gleichen Medaille. Die Pfiffe für einen Spieler, der seinem Torhüter die Mütze holt, nur weil die Gefahr besteht, dass er vielleicht eingewechselt wird, sind unterirdisch. So eine Peinlichkeit ist mir in den letzten 30 Jahren kaum untergekommen. Ich bin wirklich traurig, dass ein Teil unserer "Fans" eine regelrechte Mobbingkultur etablieren. Seitdem ich zum Tivoli gehe, hat es immer Fans gegeben, die ausschließlich zum motzen beim Spiel waren. Das war meist lustig, manchmal auch nur nervig. Es scheint halt zur Aachener Mentalität zu gehören und ist nicht wirklich schlimm. Die Pfeiferei von gestern hat jedoch eine ganz andere Qualität und ist, wie schon gesagt, peinlich.

Die andere Seite der Medaille sind natürlich die Leistungen der Mannschaft. Schon die gesamte Saison spielt die Mannschaft unter der erwarteten und vielleicht möglichen Leistungsgrenze. Hier fragt sich der Fan schonmal warum das so ist. Es wäre halb so schlimm, wenn man erkennen könnte, dass eine mäßig talentierte Mannschaft kämpft und trotzdem verliert.

Das ist aber nicht so. Die Mannschaft zeigt ja phasenweise welches Talent in ihr schlummert. Sie zeigt auch phasenweise, dass sie kämpfen kann, aber eben nur phasenweise. Hier ist die sportliche Leitung gefragt. Anstatt immer nur alles schön zu reden oder nach Ausreden zu suchen fehlt mir die Suche nach den geeigneten Mitteln. Da spricht man von konditionellen Schwächen. Ja wo zur Hölle ist denn der Fachmann, der das wieder in die Reihe kriegt. Da spricht man von Auswärtsschwäche. Also von einem psychologischen Defizit der Mannschaft. Ja wo ist denn der Spezialist, der mit der Mannschaft im psychologischen Bereich arbeitet.

Ich sehe weder die Zielstrebigkeit noch den Willen zur Verbesserung. Das Kopfballspiel liegt im argen; dann müssen wir das eben trainieren um das Timing zu verbessern. Ich sehe im Moment keinen Spieler, der richtig zu einem Kopfball geht. Anstatt sich über fehlenden Support, über böse Kommentare zu beschweren, sollte man lieber mal vor der eigenen Tür fegen (damit meine ich nicht nur die Mannschaft). Ich bin mir sicher, dass uns diese Mannschaft viel Freude machen könnte, wenn man endlich mal die Defizite richtig anpacken würde und auch mal den ein oder anderen Kopf waschen würde.

Ach ja, es ging ja um Pekka L. Also nochmal gesagt, dass was am Sonntag abgelaufen ist ist unwürdig und hat kein Spieler verdient, aber die Leistungen, die Pekka angeboten hat, sind eines finnischen Nationalspielers unwürdig. Es wäre schon viel gewonnen, wenn der Pekka das für sich selber einsehe und seine Schlüsse daraus ziehen würde. Für mich war das bisher schlichtweg Arbeitsverweigerung. Ich bin mir nicht sicher, ob Pekka in Aachen nicht schon verbrannt ist und sich zur Liebe um einen anderen Verein kümmern sollte. Bleibt er jedoch und wird von Trainer nochmal gebracht, dann sollten wir seine Leistung des Tages und nicht die von vor 10 Wochen beurteilen. Auch hier geht Fair vor.

Grundsätzlich hat der Fan das Recht seine Meinung zu äußern und es ist gut, wenn er das tut. Es sollte nur nicht während des Spiels sein und vor allem nicht in dieser ehrenrührigen Art und Weise wie am Sonntag. Auch wenn ich nicht gepfiffen habe fühle ich mich als Teil der Fanschaft und schäme mich für das Verhalten.
Hallo Sportsfreund,
ich kann mit deinen Ausführungen gut leben!
Vor allem im letzten Drittel deiner Zeilen sprichst du der Sensilibität des gemeinen Fußballvolkes aber Recht.
ICH habe nicht gepfiffen, möchte aber den FUSSBALLER Lagerblom nicht mehr erleben, ICH für meine Person, spreche ihm die entprechende Klasse einfach ab.

Mit alemannischen Grüßen
RudiF
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.11.2007, 23:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Pekka Lagerbloom ist ein Spieler der Alemannia. Er wurde durch die sportliche Leitung verpflichtet, und hat somit auch eine gewisse Qualitätsprüfung bestanden. Er ist auch nicht schlecht in die Saison gestartet. Er ist kein Ronaldinho, das haben alle vorher gewußt. Er ist ein Arbeiter und Kämpfer, ist in zwei Spielen wohl etwas übermotiviert ins Rennen gegangen und hat es vermasselt. Das weiß er selbst am Besten.Auch im Fußball ist manchmal weniger, mehr. Wenn es an der Zeit ist, soll er seine zweite Chance bekommen. Dann werde ich klatschen, keinen Beifall, den muß er sich erst noch verdienen, aber es wird ein Motivationklatschen sein, wie es die Spieler in Einzelsportarten bekommen, wenn sie zurückliegen.
Pekka, und denk daran, der Weg vom Sündenbock zum Fußballgott ist oft nur einen Torschuß entfernt.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung