Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2011, 23:57
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Andreas Korte

Passt für mich derzeit zu vielen Diskussionen hier! - Alles wird gefeiert, nur der eigene Nachwuchs wird vergessen.

Glückwunsch zum Profivertrag und zum nun 2. Spiel in der 2. Liga.

Bin auf die Entwicklung mal gespannt, zumal er anscheinend auch RV spielen kann.

Außenverteidiger gehen uns nächste Saison wohl nicht aus...
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 15.05.2011, 23:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Passt für mich derzeit zu vielen Diskussionen hier! - Alles wird gefeiert, nur der eigene Nachwuchs wird vergessen.

Glückwunsch zum Profivertrag und zum nun 2. Spiel in der 2. Liga.

Bin auf die Entwicklung mal gespannt, zumal er anscheinend auch RV spielen kann.

Außenverteidiger gehen uns nächste Saison wohl nicht aus...
Bräuchten wir keine Verstärkungen im Sturm?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2011, 00:27
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bräuchten wir keine Verstärkungen im Sturm?
Kommt nachher.

Aber falscher Thread!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2011, 08:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Warum gibt man nur einen Jahresvertrag..das erschließt sich mir nicht. Wenn man so große Stücke auf ihn hält das man ihm im Profikader beruft und vertraglich austattet hätte man ja (sofern man in einem Jahr nicht von ihm überzeugt ist) zumindest eine Optionsklausel einbinden können.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2011, 09:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Warum gibt man nur einen Jahresvertrag..das erschließt sich mir nicht. Wenn man so große Stücke auf ihn hält das man ihm im Profikader beruft und vertraglich austattet hätte man ja (sofern man in einem Jahr nicht von ihm überzeugt ist) zumindest eine Optionsklausel einbinden können.
Wer sagt Dir, dass man so große Stücke auf ihn hält?
Vor wenigen Woche gab es zur Frage nach den wenigen Auswechslungen von Hyballa noch die Aussage, er traue den Spielern aus der zweiten Mannschaft noch nicht zu besser zu sein, als ein müder Spieler auf dem Platz. Ist ja auch kein Wunder bei der Menge an jungen Spielern, die wir (oder andere Vereine) vorher schon aus unserem Nachwuchs hochgezogen haben (Holtby, Uludag, Moritz, Höger, Junglas, usw.). Irgendwann ist das auch mal erschöpft, sonst hätten wir die deutschlandbeste Nachwuchsabteilung überhaupt.

Man muss auch mal sehen, dass Korte einen Profivertrag bekommt, ohne in der Saison vor der Profibeförderung schon richtig durch aussagekräftige Gelegenheitseinsätze in die zweite Liga reingeschnuppert zu haben. Dieser Feldversuch, der sonst bei jedem Nachwuchsspieler üblich ist (z.B. soagr bei einem Stiepermann in Dortmund), fehlt völlig.

Die Zweitligatauglichkeit ist deshalb im Gegensatz zu den Högers oder Holtbys völlig ungewiss, außerdem ist der sehr langsame Prozess zum Sprung in die erste Mannschaft ein Zeichen dafür, dass er auch kein Spieler ist, der unter die Kategorie Riesentalent fällt.
Er muss wahrschelinlich einfach Platz machen in der zweiten Mannschaft wegen der Altersbeschränkungen dort und man will es mal mit ihm als Ergänzung im Kader der Profis versuchen.

Ich denke, man wird sich sicher schon frühzeitig in der kommenden Saison Gedanken um einen längeren Vertrag machen. Durch Achenbach und Radjabali-Fardi vor seiner Nase wird höchst unwahrscheinlich der Fall eintreten, dass bis zu diesem Zeitpunkt schon anderswo die gut dotierten langfristigen Verträge locken.

Geändert von Flutlicht (17.05.2011 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2011, 09:46
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Warum gibt man nur einen Jahresvertrag..das erschließt sich mir nicht. Wenn man so große Stücke auf ihn hält das man ihm im Profikader beruft und vertraglich austattet hätte man ja (sofern man in einem Jahr nicht von ihm überzeugt ist) zumindest eine Optionsklausel einbinden können.

Ich sehe uns gegen Ende nächster Saison wieder fluchen, warum wir diesen Spieler nicht länger an uns gebunden haben...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2011, 09:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das sagt mir der Profivertrag den er bekommen hat. Ansonsten hätte er den Amateurstatus beibehalten können und wäre trotzdem im Profikader dabei. Sonst macht das ja noch weniger Sinn wenn man nix von ihm hält.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wer sagt Dir, dass man so große Stücke auf ihn hält?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2011, 09:58
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Er muss wahrschelinlich einfach Platz machen in der zweiten Mannschaft wegen der Altersbeschränkungen dort und man will es mal mit ihm als Ergänzung im Kader der Profis versuchen.
Ohne es definitiv zu wissen, vermute ich stark, dass Korte "nur" wegen der Local-Player-Regelung (4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler müssen unter Vertrag - bei den Profis - stehen) einen Vetrag erhalten hat. Anders kann ich mir die Dauer des Vetrags nicht erklären.

Geändert von circo (17.05.2011 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2011, 10:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das sagt mir der Profivertrag den er bekommen hat. Ansonsten hätte er den Amateurstatus beibehalten können und wäre trotzdem im Profikader dabei. Sonst macht das ja noch weniger Sinn wenn man nix von ihm hält.
Mich wundert das auch sehr, dass er den bekommen hat.
Es passt nicht zu den Aussagen über das ausgeschöpfte Repertoire an Nachwuchsspielern.
Es passt nicht zu Verkleinerungplänen des Profikaders, wenn man schon 2 hochklassige LV´s zu bieten hat.

Korte würde vermutlich in der zweiten Mannschaft das gleiche Schicksal erleiden, wie Sabaczinski, was die Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Ü23-Spielern angeht, oder fällt er altersmäßig noch nicht raus??
Vielleicht hätte man ihn daher sonst jetzt gehen lassen müssen (mit dem gleichen Risiko, dass man sich nachher drüber ärgert). Diese Entscheidung wollte man evtl. noch was vertagen und sich ihn in der ersten Mannschaft ohne Risiko noch was ansehen. Im November kann man sich immer noch Gedanken machen, so lange Achenbach und Fardi nicht ausfallen und Korte bis dahin nicht ins kalte Waser geworfen werden musste und da brilliert hat. Momentan ist er sicher nirgendwo auf dem Schirm.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2011, 10:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ohne es definitiv zu wissen, vermute ich stark, dass Korte "nur" wegen der Local-Player-Regelung (4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler müssen unter Vertrag - bei den Profis - stehen) einen Vetrag erhalten hat. Anders kann ich mir die Dauer des Vetrags nicht erklären.
Oder so.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.05.2012, 19:26
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Andreas Korte verlässt die Alemannia

http://www.alemannia-aachen.de/nachw...5k/#Vorbericht
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.05.2012, 19:42
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ohne es definitiv zu wissen, vermute ich stark, dass Korte "nur" wegen der Local-Player-Regelung (4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler müssen unter Vertrag - bei den Profis - stehen) einen Vetrag erhalten hat. Anders kann ich mir die Dauer des Vetrags nicht erklären.
Das ist mit Sicherheit so gewesen. Er hat ja insgesamt noch weniger oben geschnuppert wie die anderen " U Spieler" , da war Willschrey letztes Jahr noch näher dran. Und diese Saison hat Korte so wie ich das verfolgt habe ja auch nicht auf der LV gespielt sondern eher auf der 6 oder innen und Timo Hermes auf LV.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.07.2012, 20:28
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Korte geht nach Uerdingen, 5. Liga. Naja, kann er wenigstens hier wohnen bleiben.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/akt...hp?news_id=360
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.07.2012, 20:43
Uerdinger Uerdinger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Könnt ihr denn was zu ihm sagen? Obs ne Verstärkung ist etc. Auf den ersten Blick hört es sich nach einer guten Verpflichtung an für die Oberliga.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.07.2012, 22:13
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uerdinger Beitrag anzeigen
Könnt ihr denn was zu ihm sagen? Obs ne Verstärkung ist etc. Auf den ersten Blick hört es sich nach einer guten Verpflichtung an für die Oberliga.
Nun ja. Er hat die letzte Saison ein paar Mal NRW-Liga gespielt. Im Zweitligakader war er Nummer 3 oder 4 auf Linksaußen, im Testspiel gegen Kölns A-Jugend hat er sich zweimal überlaufen lassen. Für die Oberliga reicht's mit Sicherheit, aber für den 3. Liga-Kader der Alemannia war er trotz der Abgänge auf seiner Position nicht ausreichend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung