Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 12.07.2012, 08:17
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Wieso? Die für Kleinschreibung hat er doch gefunden
Gibt´s dafür ne Taste? bei mir nicht
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 12.07.2012, 13:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.972
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wer zu so einem Marketingprodukt geht um dort "Rasenballsport" zu betreiben ist es doch selber schuld. Ausserdem hat er genug Kohle dafür bekommen.

Bei solchen Projekten in denen es nicht um den Sport geht sondern um Markenimage und Marketingaspekte, da zählen Persönlichkeiten und Charakter und Menschlichkeit und Moral, vor allem bei den Spielern, nur so lange und viel wie sie dem Marketingziel und den Geschäftszielen und Vorgaben nutzen.

Hire and Fire ohne Rücksicht auf Verluste oder Collateralschäden.
In Hoffenheim Leverkusen und Wolfsburg ist das zum Teil ganz ähnlich.

Lagerblom wusste, genau so wie zahllose andere Spieler bei anderen Werksteams oder Markenteams auch, worauf er sich da eingelassen hat.
Mit Pech hat das nicht so wahnsinnig viel zu tun, sondern doch wohl viel eher mit Selbstverschulden.

Pech hatt da stattdessen vielleicht der Spieler Adrian Mrowiec, der ja dort erst vor wenigen Wochen verpflichtet wurde und jetzt auch schon aussortiert ist, weil der neue Trainer ihn nicht benötigt. Das war für ihn so wohl nciht unbedingt absehbar.
Aber auch der hätte zu einem echten Verein gehen können wo er davon ausgehen kann, dass mit dem vorhandenen Geld sinnvoller und bewusster umgegangen wird und Spieler die Verpflichtet werden in aller Regel auch eine faire Chance bekommen sich durchzusetzen.
Die Teams die keinen Geld Goldesel haben der nahezu unbegrenzt Dukaten schei$$t, für die haben Spieler im Normalfall auch entsprechend mehr Wert, auch persönlich und menschlich. Aber die können im
Normalfall natürlich auch nicht ganz so großzügige Gehälter zahlen.

Wie heisst es doch so trefflich schön:
"Gleich und gleich gesellt sich gern."

Wer als Spieler eben ausschliesslich nur auf's Geld schaut, der braucht sich dann halt auch nicht groß wundern oder beschweren, wenn der Arbeitgeber das genauso tut.
Ich finde Menschenverachtend was du schreibst.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 12.07.2012, 16:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich finde Menschenverachtend was du schreibst.
Wieso? Weil Peka vorher etwa nicht gewusst haben muss worauf er sich da eingelassen hat als er beim Rasenballsportverein unterschrieben hat?

Er hat sich für die dicke Kohle entschieden und wusste ganz genau worauf er sich damit einlässt.
Bedauerlich natürlich und schade für Pekka, aber dennoch alles andere als wirklich tragisch oder unvorhersehbar.
Das Risiko dort ratzfatz abgeschoben zu werden, sobald er nicht mehr benötigt wird, das ist er doch ganz bewusst eingegangen und dafür hat er im Ausgleich auch jede Menge gutes Geld verdient. Ud verdient es ja auch so lange, wie sein Vertrag weiterläuft.
So ist halt das harte Geschäft und bei solchen Retortenteams um so mehr und härter.

Wenn du das jetzt wirklich menschenverachtend findest, dann solltest Du vielleicht mal etwas intensiver überdenken ob der Profifußball ganz allgemein überhaupt noch akzeptabel für Dich ist.
Bei der Alemannia läuft das nämlich gelegentlich nicht so ganz anders. Aber in aller Regel werden die Spieler hier dann dennoch etwas menschlicher und würdiger behandelt als dort.

Ich finde das auch nicht schön wie das dreckige Geschäft teilweise so läuft, aber dafür fliessen eben auch entsprechend Gehälter die kaum einer vernünftigen Relation zur gewöhnlichen Gehältern von Normalverdienern liegen. Findest Du das auch menschenverachtend, dass jeder zweitklassige Profifußballer mit einem dicken Sportwagen rumdüsen kann, wenn er denn will?
Es gibt halt immer zwei Medallien und die dicke Kohle vom Rasenballsportverein anzunehmen, dazu hat den guten Pekka ja auch niemand gezwungen.

Tragisch sind da doch ganz andere Schicksale als bei Dosensportverein aussortiert zu werden. Das von Florian Müller mit seinen zwei Verletzungen unmittelbar hintereinander finde ich da beispielsweise viel tragischer, auch wenn es ja jetzt gut auszugehen scheint.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 12.07.2012, 17:28
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Sowas kann man doch nur menschenverachtend finden wenn man auf der Waldorfschule war.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.07.2012), tommy0606 (12.07.2012)
  #285  
Alt 12.07.2012, 19:10
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieso? Weil Peka vorher etwa nicht gewusst haben muss worauf er sich da eingelassen hat als er beim Rasenballsportverein unterschrieben hat?

Er hat sich für die dicke Kohle entschieden und wusste ganz genau worauf er sich damit einlässt.
Bedauerlich natürlich und schade für Pekka, aber dennoch alles andere als wirklich tragisch oder unvorhersehbar.
Das Risiko dort ratzfatz abgeschoben zu werden, sobald er nicht mehr benötigt wird, das ist er doch ganz bewusst eingegangen und dafür hat er im Ausgleich auch jede Menge gutes Geld verdient. Ud verdient es ja auch so lange, wie sein Vertrag weiterläuft.
So ist halt das harte Geschäft und bei solchen Retortenteams um so mehr und härter.

Wenn du das jetzt wirklich menschenverachtend findest, dann solltest Du vielleicht mal etwas intensiver überdenken ob der Profifußball ganz allgemein überhaupt noch akzeptabel für Dich ist.
Bei der Alemannia läuft das nämlich gelegentlich nicht so ganz anders. Aber in aller Regel werden die Spieler hier dann dennoch etwas menschlicher und würdiger behandelt als dort.

Ich finde das auch nicht schön wie das dreckige Geschäft teilweise so läuft, aber dafür fliessen eben auch entsprechend Gehälter die kaum einer vernünftigen Relation zur gewöhnlichen Gehältern von Normalverdienern liegen. Findest Du das auch menschenverachtend, dass jeder zweitklassige Profifußballer mit einem dicken Sportwagen rumdüsen kann, wenn er denn will?
Es gibt halt immer zwei Medallien und die dicke Kohle vom Rasenballsportverein anzunehmen, dazu hat den guten Pekka ja auch niemand gezwungen.

Tragisch sind da doch ganz andere Schicksale als bei Dosensportverein aussortiert zu werden. Das von Florian Müller mit seinen zwei Verletzungen unmittelbar hintereinander finde ich da beispielsweise viel tragischer, auch wenn es ja jetzt gut auszugehen scheint.

Schlimmer finde ich das seine Ex erst mit Özil und jetzt Pushyiiido über die Matratze hüpft.......grausam stelle ich mir sowas vor.
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 12.07.2012, 19:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Schlimmer finde ich das seine Ex erst mit Özil und jetzt Pushyiiido über die Matratze hüpft.......grausam stelle ich mir sowas vor.
Ich mir auch. Aber Danke fürs Kopfkino. Ich seh Dich gerade mit Özil und Puschyiiido...
Ach, lassen wir das!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Max (12.07.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung