Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 17.10.2009, 13:03
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
OT: Die SKY-Übertragungen sind von der Qualität nicht besonders gut. Damit meine ich jetzt nicht die Bildqualität.
Die eine oder andere sinnlose verlangsamte Wiederholung eines Tacklings zeigten sie, aber ich wünschte mir mehr die eine oder andere Wiederholung einer strittigen Situation wie z.B. das "Umrennen" von Auer gg. seinen Gegenspieler bei einem Konter in der 1.HZ oder das vermeintliche Handspiel eines Bielefelders im Strafraum nach Achenbachs flacher Hereingabe in der 2. HZ.
Richtig, da habe ich mich gestern auch das ein oder andere Mal drüber aufgeregt. Teilweise sehr knappe Abseitsentscheidungen wurden kein mal wiederholt, die doch seeehr strittige Hand-Entscheidung...nix. Schon ziemlich armselig für einen "Top-Fussball"-Sender. Bestätigt aber nur mein Grundgedanken, diesem Sender keinen einzigen Cent zukommen zu lassen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 17.10.2009, 18:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Was den Klömpchensklub betrifft: Das Tonproblem scheint aber neu zu sein, am Donnerstag funktionierte der Ton einwandfrei.

klööss
Das Problem ist wahrscheinlich kurzfristig aufgetreten, ist jetzt im Nachhinein auch nicht soo schlimm.
Kam wohl gestern der Frust der Niederlage bei mir durch.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 22.10.2009, 22:02
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Allerdings! Und das habe ich auch ganz rasch getan, das war echt nicht zum Aushalten, da ist die Option "Stadionton" ohne Kommentar ein Segen.

Was den Klömpchensklub betrifft: Das Tonproblem scheint aber neu zu sein, am Donnerstag funktionierte der Ton einwandfrei.

klööss
Das Tonproblem ist nicht neu Klööss. Donnerstag war die Kneipe bestimmt nicht voll oder Bei voll ausgelasteten Kapazitäten ist der Ton nicht mehr zu hören weil er nicht über die Lautsprecher läuft wie die Musik. Ebenso kann der Ton damit nicht so laut gedreht werden wie bei der Musik weil es nur reiner Fernsehton ist keine Boxen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 23.10.2009, 12:52
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Das Tonproblem ist nicht neu Klööss. Donnerstag war die Kneipe bestimmt nicht voll oder Bei voll ausgelasteten Kapazitäten ist der Ton nicht mehr zu hören weil er nicht über die Lautsprecher läuft wie die Musik. Ebenso kann der Ton damit nicht so laut gedreht werden wie bei der Musik weil es nur reiner Fernsehton ist keine Boxen.
Da hab ich beim DFB-Pokal gegen Frankfurt schon mit dem Kopf geschüttelt,
den Ton auf die Boxen der Musikanlage zu bringen ist ja wohl Pippikram

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 23.10.2009, 13:07
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ein paar Infos...

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Das Tonproblem ist nicht neu Klööss. Donnerstag war die Kneipe bestimmt nicht voll oder Bei voll ausgelasteten Kapazitäten ist der Ton nicht mehr zu hören weil er nicht über die Lautsprecher läuft wie die Musik. Ebenso kann der Ton damit nicht so laut gedreht werden wie bei der Musik weil es nur reiner Fernsehton ist keine Boxen.
Grüße, Simon,

über die Problematik "Ton- und Tonqualität" hinaus ist die Stadiongruppe dabay, alle in den letzten Wochen aufgetretenen Kinderkrankheiten und strukturellen Probleme und Fragen einvernehmlich mit der GmbH zu regeln. Ich kenne die umfangreiche Liste, es gibt keine auch in diesem Forum aufgewofene Frage, die dort nicht aktenkundig notiert ist und einer raschen Lösung zugeführt werden wird.

Das betrifft die Öffnungszeiten und ihre Flexibilität bei gegebenen Anlässen ebenso wie die Fernsehfragen, die Art und Lautstärke der Musik, die "Stimmungsmöglichkieten" vor und nach den Heimspielen sowie das Essen und alles rund um den Service. Auch die weitere "Vergemütlichung" der Fankneipe steht auf dem Arbeitsplan.

F. Kraemer hat im gestrigen Gespräch mit dem Vorstand der IG zugesagt, dass alles ganz zeitnah und in voller Abstimmung mit den Fanvertretern in der Stadiongruppe, dem Fanbeauftragten und weiteren technischen Mitarbeitern gelöst werden wird.

Ich bitte also noch um ein wenig Geduld.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 23.10.2009, 15:18
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Ich bitte also noch um ein wenig Geduld.

klööss

Hallo Klööss,

Soll ich die Dübel und die Schrauben schon mal in ner Tüte packen und losschicken, weisst schon wegen der Uhr, die sollte auch schon seit längerem in der neue Hütte hängen.

Die haben schon vieles "versprochen", ich bin echt gespannt wann, was passiert.

Wir sehen uns Sonntag an der IG Bude.

Gruß
Lou
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.10.2009, 16:46
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Die Stadionuhr...

Hallo, Lou...

Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Hallo Klööss, Soll ich die Dübel und die Schrauben schon mal in ner Tüte packen und losschicken, weisst schon wegen der Uhr, die sollte auch schon seit längerem in der neue Hütte hängen.
Die haben schon vieles "versprochen", ich bin echt gespannt wann, was passiert.
Wir sehen uns Sonntag an der IG Bude. Gruß Lou
Die Stadionuhr würde schon lange hängen, wenn der Statiker keine Bedenken erhoben hätte. Hat er aber. Die für die Aufhängung der Uhr vorgesehenen Halterungen gaben nicht die Gewähr, dass sie die (ziemlich schwere) Uhr auch halten werden.

Neue, stabilere/geeignetere Halterungen sind in Arbeit - und dann hängt auch die Uhr bald.

Die Werner-Fuchs-Fahne wird ebenfalls (vielleicht schon bis Sonntag) sehr rasch ihren Platz finden.

Quelle für die Infos: F. Kraemer gestern.

Bis Sonntag,

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 23.10.2009, 18:27
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
[...] Ich kenne die umfangreiche Liste, es gibt keine auch in diesem Forum aufgewofene Frage, die dort nicht aktenkundig notiert ist und einer raschen Lösung zugeführt werden wird.

Das betrifft die Öffnungszeiten und ihre Flexibilität bei gegebenen Anlässen ebenso wie die Fernsehfragen, die Art und Lautstärke der Musik, die "Stimmungsmöglichkieten" vor und nach den Heimspielen sowie das Essen und alles rund um den Service. Auch die weitere "Vergemütlichung" der Fankneipe steht auf dem Arbeitsplan. [...]
Hast Du die Ascher (bzw den bisher fehlenden Raucherbereich) "zufällig" vergessen? Oder fällt das unter "weitere Vergemütlichung der Fankneipe"?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 23.10.2009, 19:32
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Hast Du die Ascher (bzw den bisher fehlenden Raucherbereich) "zufällig" vergessen? Oder fällt das unter "weitere Vergemütlichung der Fankneipe"?

Gruß
also WoT,
ich versteh dich nicht, da ist doch ein Rauchbereich,
rissig
mit 20 000 sitzplätze
und gemütlich

was willst du mehr??

oder bringst du immer 20001 leute mit, und einer muß stehen bleiben?

Gruß
Rabauke, der raucht... und genießt...
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 23.10.2009, 20:13
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
also WoT,
ich versteh dich nicht, da ist doch ein Rauchbereich,
rissig
mit 20 000 sitzplätze
und gemütlich

was willst du mehr??

oder bringst du immer 20001 leute mit, und einer muß stehen bleiben?

Gruß
Rabauke, der raucht... und genießt...
Tja, was will ich mehr?

Meinem persönlichen Wohlbefinden tut es überhaupt keinen Abbruch, wenn mein Geld und das der "Minderheit", die in dieser Frage exakt so denkt wie ich, nicht in der Kasse des Klömpchensklubs klingelt. Ich habe nicht das geringste Problem mit Fremdklingeln lassen. Und wenn es in der Kasse des mir doch arg am Herzen liegenden Turnsportvereins mit einem ausschließlich an Nichtraucher gerichteten Gastronomieangebot nun einmal so viel einträglicher klingeln sollte, soll es mir sehr recht sein.

Sollte jedoch ein Teil des Platzes gar nicht benötigt werden, um den sagenhaften bisherigen Umsatz nicht nur stabil zu halten, sondern auch noch -sagen wir- zu verdoppeln oder gar zu verdreifachen, könnte man doch einmal zaghaft überlegen, ob es die stinkreiche Alemannia nicht doch verkraften könnte, wenn das Geld der Raucher nicht rundheraus komplett verschmäht würde. Man könnte zB testweise erst einmal eine der beiden zum Stadion gelegenen Eckchen für kleines Geld abtrennen und dort, meinethalben auch nur in typischerweise umsatzschwachen Zeiten, Ascher aufbauen.

Nur so 'ne Idee. Nachdenken kost' ja nüüüsch und soll auch nicht wehtun, habe ich mir sagen lassen ...

Gruß
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 23.10.2009, 22:29
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hallo, Lou...



Die Stadionuhr würde schon lange hängen, wenn der Statiker keine Bedenken erhoben hätte. Hat er aber. Die für die Aufhängung der Uhr vorgesehenen Halterungen gaben nicht die Gewähr, dass sie die (ziemlich schwere) Uhr auch halten werden.

Neue, stabilere/geeignetere Halterungen sind in Arbeit - und dann hängt auch die Uhr bald.


Quelle für die Infos: F. Kraemer gestern.

Bis Sonntag,

klööss

*schmunzel*

Der war gut.

Die bauen eine Hütte, tribunen die statisch 10.000 Leute halten, und vertun sich bei der Uhr, köstlich
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 24.10.2009, 09:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

..schon lange hängen, wenn der Statiker keine Bedenken erhoben hätte. Hat er aber. Die für die Aufhängung der Uhr vorgesehenen Halterungen gaben nicht die Gewähr, dass sie die (ziemlich schwere) Uhr auch halten werden.
Neue, stabilere/geeignetere Halterungen sind in Arbeit - und dann hängt auch die Uhr bald.
..
Das hört sich aber ziemlich dilletantisch an.

Normalerweise fragt man vorher den Statiker, dann hätte man auch nicht ungeignete Halterungen gebaut.
Sowas hätte früher beim alten Tivoli und beim TSV HH persönlich geregelt.

Ist der V.d.K. nicht Bauingenieur ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 24.10.2009, 10:53
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
*schmunzel*
Der war gut.
Die bauen eine Hütte, tribunen die statisch 10.000 Leute halten, und vertun sich bei der Uhr, köstlich
Nun ja, ich habe lediglich weitergegeben, was uns mitgeteilt wurde.

Angefertigt habe ich die Halterungen nicht. Hätte ich sie angefertigt, so hätte ich die Uhr vorher mal gewogen. Die Zahlen auf der Waage wären eine gute Grundlage gewesen, die Halterungen auf entsprechende Tragkraft hin zu bauen.

Aber solch ausgefallene Planungs-Ideen hat offensichtlich nur die IG...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 24.10.2009, 11:27
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nun ja, ich habe lediglich weitergegeben, was uns mitgeteilt wurde.

Angefertigt habe ich die Halterungen nicht. Hätte ich sie angefertigt, so hätte ich die Uhr vorher mal gewogen. Die Zahlen auf der Waage wären eine gute Grundlage gewesen, die Halterungen auf entsprechende Tragkraft hin zu bauen.

Aber solch ausgefallene Planungs-Ideen hat offensichtlich nur die IG...

klööss
Da muß also ein Statiker her, um ne Uhr auf zu hängen. Wau.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 24.10.2009, 19:12
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Da muß also ein Statiker her, um ne Uhr auf zu hängen. Wau.
Nö, zum Aufhängen nicht, aber zum Absegnen der Halterungen. Die haben wohl alle im Vorfeld das (richtig dicke) Gewicht der alten Kassen-Müller-Stadion-Uhr unterschätzt, die hängst du eben nicht mit 4 Dübelchen und 4 x SPAX 2,5 Zoll an die Wand, dann macht die das, was schwere Uhren an ungeeigneten Halterungen gerne mal tun: Dann fällt die runter.

Also hat der Statiker sein Veto eingelegt, nun gibt es Ersatz-Halterungen, und dann ist auch das Historie...

Klömpchensklib, liebenswert dilletantisch in manchen Bereichen, oder?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 30.10.2009, 16:47
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Gerade auf der Homepage eine interessante News: http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm

Vor allem die geänderten Öffnungszeiten fallen auf, wobei nur dort steht: Sonntags geööfnez bei Spielen der Alemannia - Frage: auch bei Auswärtsspielen der Alemannia? und das Freibier bei nem Alemannia-Tor nur bei Auswärtsspielen ?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 30.10.2009, 18:58
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Gerade auf der Homepage eine interessante News: http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm

Vor allem die geänderten Öffnungszeiten fallen auf, wobei nur dort steht: Sonntags geööfnez bei Spielen der Alemannia - Frage: auch bei Auswärtsspielen der Alemannia? und das Freibier bei nem Alemannia-Tor nur bei Auswärtsspielen ?
Ich denke schon - sonst rennen nachher alle von den Tribünen runter, um sich schnell einen zu zischen...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 01.11.2009, 02:02
ATSV84 ATSV84 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wollte heute das spiel im KK gucken, ist heute geöffnet ?
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 01.11.2009, 03:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Gerade auf der Homepage eine interessante News: http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm

Vor allem die geänderten Öffnungszeiten fallen auf, wobei nur dort steht: Sonntags geööfnez bei Spielen der Alemannia - Frage: auch bei Auswärtsspielen der Alemannia? und das Freibier bei nem Alemannia-Tor nur bei Auswärtsspielen ?
wenn ich die neuen Öffnungszeiten lese, wird die Bezeichnung "Fan-Kneipe" ja nun wirklich ad absurdum geführt. Die Öffnungszeiten sind die einer Werkskantine. Jede Trinkhalle oder Pommesbude hat länger geöffnet...

Nur noch Dienstags und Donnerstags abends geöffnet ("passend zur Übertragung internationaler Spiele")...warum nicht Mittwochs? Finden da nicht auch regelmässig internationale Spiele statt? Warum nicht Freitags wo regelmässig die 2. Liga aber auch teilweise die 1. Liga spielt? Ist es nicht auch auch die "Aufgabe" einer Fankneipe immer dann die Türen zu öffnen, wenn Fußball im TV läuft (zumindest bei Terminen der CL, EL, Nationalmannschaft, 1. Liga, 2. Liga)..

Anstatt den Laden abends zu schließen, sollte man mal darüber nachdenken, WARUM die Kundschaft abends ausbleibt/ausgeblieben ist...
Dass man abends mit "reduzierter" Küche arbeiten möchte, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die neue Regelung ist wirklich armselig. Gerade weil die Zeit der Aussengastronomie ja nun vorbei ist (und somit keine Gäste mehr abzieht, die lieber draussen sitzen).

Der KC ist mit diesen Öffnungszeiten keine Fankneipe mehr.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 01.11.2009, 10:11
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Während die eingeschränkten Öffnungszeiten gelten, soll der Klömpchensklub in erster Linie noch fanfreundlicher gestaltet werden.
Diese Zeiten gelten aber doch nur vorübergehend, oder wie soll man das sonst deuten auf der Homepage der Alemannia?
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung