Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 12.06.2012, 15:58
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen recht! Ich finde den Laden schon sehr steril und zu "modern". Das hat nichts mehr mit Fankneipe zu tun!
Dafür wollten sie aber voll trendy sein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 12.06.2012, 16:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Wie wäre es damit das Ding erstmal gemütlich zu machen?
Sorry, aber der Laden passt für mich Null zur Alemannia. Der ist kalt, steril und hat kein Flair.
Da stimme ich Dir zu.
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Ich war einmal drin und das wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein
...und ich gehe trotzdem immer wieder gerne regelmäßig vor und nach den Spielen mit den Fußballkumpels da hin, den ein Laden steht und fällt immer mit den Leuten, mit denen man drin ist. Und die gepflegten Bierchen und Alemannia-Diskussionen dort geben mir trotz des Flairs was.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 12.06.2012, 16:00
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Dafür wollten sie aber voll trendy sein.

Ich hoffe doch, dass der Beitrag ironisch gemeint ist
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 12.06.2012, 16:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch, dass der Beitrag ironisch gemeint ist
Na ja, nicht wirklich.

Ich denke, unsere Führung wollte da tatsächlich etwas ganz besonderes kreieren. Ist für mich auch nicht wirklich eine gemütliche Kneipe. Ich war auch erst 2 x drinnen.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 12.06.2012, 16:05
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Richtig.
Hier geht's aber um die Pinte und da wäre es möglich - mit relativ geringem Aufwand - zeitnah etwas zu ändern.
mit geringem Aufwand ein Schild anbringen:
"Wegen Reichtum geschlossen"

Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 12.06.2012, 16:17
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir zu.
...und ich gehe trotzdem immer wieder gerne regelmäßig vor und nach den Spielen mit den Fußballkumpels da hin, den ein Laden steht und fällt immer mit den Leuten, mit denen man drin ist. Und die gepflegten Bierchen und Alemannia-Diskussionen dort geben mir trotz des Flairs was.
Mir wäre im Moment ehrlich gesagt jede stinknormale Bierbude an der Ecke der Süd lieber als dieses pseudo Schicki-Micki-'Ding' (auf die Einrichtung bezogen, nicht die Besucher).
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Willi (12.06.2012), ZappelPhilipp (12.06.2012)
  #307  
Alt 12.06.2012, 16:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Fantreff und gleichzeitig Diskothek, ein Konzept, was wohl nur schwer zu verwirklichen ist.
Aber sonst hast du Recht, für eine Fankneipe ist der KK sehr enttäuschend.
Es sind jedoch nicht nur die spärlichen Öffnungszeiten, die übrigens nach der Eröffnung wesentlich ausgedehnter waren, jedoch aus wirtschaftlichen Gründen zuückgenommen wurden.
Der Standort ist als Stadion zwar sehr zentral, aber als Gastronomie etwas weit vom Schuß. Aus diesem Grunde müßte ein besonderes Konzept geboren werden, Fußballevents geschaffen, Themenfanabende, Treffen mit aktuellen oder ehemaligen Spielern oder was weiß ich was, um Frequenz zu bringen. Ich bin da kein Fachmann.
Aber jetzt einfach rund um die Uhr öffnen, nur weil irgendjemand mal ein Bier trinken kommen könnte, wird wohl kaum der richtige wirtschaftliche Weg sein.
Genau so meinte ich das eigentlich auch. Natürlich ist es bei weitem nicht ausreichend einfach nur die Öffnungszeiten zu verlängern, da muss selbstverständlich mehr geschehen. Auch ganz besonders bei der Inneneinrichtung (die ich für ein schickes Restaurant oder eine Edelkneipe sogar recht gut finde, aber eben für eine Fankneipe ziemlich daneben. Dafür sieht sie nämlich nach wie vor einfach viel zu sehr nach Businessbereich aus) Sollte wohl etwas geändert werden.

Aber, dass der Standort, zumindest wenn man sich ein bischen kreativ etwas schlüssiges einfallen lässt, einiges an Potential zu bieten hat, dass wollte ich betonen. Es gab wie gesagt vorher an nahezu gleichem Ort ein erfolgreiches Restaurant. Es gibt in der Nähe eine erfolgreiche Diskothek.
Und es gibt in Aachen auch bekannter maßen viel zu wenige Party locations die bezahlbar zu mieten sind. Der Standort ist verkehrstechnisch ziemlich optimal angebunden, auch wenn er nicht in der Stadtmitte ist. Und Lärmschutzprobleme dürften wohl auch kaum eine all zu große Rolle spielen, so oft wie nebenan in der Eissporthalle Konzerte und Festivals stattfinden.

Es gibt in Aachen einige Kneipen die seit Jahren sehr erfolgreich laufen und alle haben sie gemeinsam, dass dort eben meist nicht einfach nur eine Theke und eine Zapfanlage angeboten werden, sondern besondere Veranstaltungen oder ein besonderer Flair.
Im Grunde besetzen abgesehen von Heimspieltagen ganz andere Kneipen in Aachen die Funktionen von Fankneipen. Da ist ja zum Teil schon selbst das Apollo Kino mehr Anlaufpunkt für Fans als der Klömpchensklub, zumindest bei Auswärtsspielen. Und gerade die schaffen es einen optimalen vielseitigen Mix anzubieten, von Cocktailbar über Kino bis hin zu großen Fetenabenden bis spät in die Nacht. Das nur mal als Beispiel.

Die Räumlichkeiten vom Klömpchensklub, insbesondere auch mit dem ganzen Freigelände vor oder im überdachten Stadionumlauf drum herum bieten doch auch noch hervorrangende Möglichkeiten im Sommer Open air Feste zu veranstalten.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass vom Restaurant über Kneipe über Tanzbar/Disco über Themenabende und den Alemanniabezug, den Stadionbezug extrem vieles denkbar und möglich ist, wie man einen besonderen Flair erschaffen oder darüber transportiert attraktive Angebote für Fans oder auch normale Leute anbieten könnte.
Momentan jedenfalls bietet selbst die Mayersche Buchhandlung oder das Cafe im Theater schon mehr Events für den gemeinen Aachener an als der Klömpchensklub beziehungsweise die Alemannia darin oder im Stadion/Stadionumlauf/ auf dem Vorplatz/ der Aussentreppe vor dem Parkhaus etc...

Ein erster Schritt ist ja zumindest wenigstens mal das Open Air Kino im Tivoli.
Der Standort und die Räumlichkeiten müssten doch jedenfalls vom Potential her deutlich mehr hergeben als nur eine günstige Betriebskneipe, die von Montag bis Freitag gerade einmal 4 Stunden um die Mittagszeit geöffnet hat. Aber um das Auszuschöpfen muss da natürlich ganz sicherlich mal etwas kreativer heran gegangen werden als bisher.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.06.2012 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
WoT (15.06.2012)
  #308  
Alt 07.01.2013, 18:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Klömpschensklub macht dicht, und hat nur noch zu Heimspielen geöffnet. Das Personal wurde entlassen, eine Einsparungsmaßnahme von M&M.
Schade dass man nicht im Stande war etwas draus zu machen, aber bei den komischen Öffnungszeiten konnte es nur eine Totgeburt werden. Dabei war der Mittagstisch schonmal eine gute Idee.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 07.01.2013, 19:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der Klömpschensklub macht dicht, und hat nur noch zu Heimspielen geöffnet. Das Personal wurde entlassen, eine Einsparungsmaßnahme von M&M.
Schade dass man nicht im Stande war etwas draus zu machen, aber bei den komischen Öffnungszeiten konnte es nur eine Totgeburt werden. Dabei war der Mittagstisch schonmal eine gute Idee.
Noch dazu wirklich lecker. Der Wettbewerb (insbesondere die Portakantine) im näheren Umfeld ist natürlich riesig. Wenn sich der Laden nicht trägt, dann ist eine Schließung wohl das Beste.

Schade, dass sich der KK nicht im Fußballumfeld (CL-Übertragungen z.B.) etablieren konnte. Letztendlich fehlt der Einrichtung einfach die Authentizität. Der KK ist ein Abbild der Alemannia der vergangenen 5 Jahre.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.01.2013), petrocelli (08.01.2013), WoT (08.01.2013)
  #310  
Alt 07.01.2013, 19:08
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Noch dazu wirklich lecker. Der Wettbewerb (insbesondere die Portakantine) im näheren Umfeld ist natürlich riesig. Wenn sich der Laden nicht trägt, dann ist eine Schließung wohl das Beste.

Schade, dass sich der KK nicht im Fußballumfeld (CL-Übertragungen z.B.) etablieren konnte. Letztendlich fehlt der Einrichtung einfach die Authentizität. Der KK ist ein Abbild der Alemannia der vergangenen 5 Jahre.
Der KK war einfach nur unnötig und schlecht durchdacht.
Wenn man wieder an Liga 2 schnuppert kann man über ein gutes Konzept nachdenken
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 07.01.2013, 19:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Noch dazu wirklich lecker. Der Wettbewerb (insbesondere die Portakantine) im näheren Umfeld ist natürlich riesig. Wenn sich der Laden nicht trägt, dann ist eine Schließung wohl das Beste.

Schade, dass sich der KK nicht im Fußballumfeld (CL-Übertragungen z.B.) etablieren konnte. Letztendlich fehlt der Einrichtung einfach die Authentizität. Der KK ist ein Abbild der Alemannia der vergangenen 5 Jahre.
Ja, das mit der Porta Kantine und Finanzamt Kantine war schon eine Konkurrenz. Und wenn es sich nicht rechnet dann macht eine Schließung natürlich Sinn. Aber man hätte es schon von Anfang an anders aufziehen müssen. Die Scheiß Öffnungszeiten und der Unwohlfühlcharakter haben ihres beigetragen. Eine richtige Fan Kneipe wurde es ja, hat man ja für die Hoaute Verlaute verhindert.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 07.01.2013, 19:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Noch dazu wirklich lecker. Der Wettbewerb (insbesondere die Portakantine) im näheren Umfeld ist natürlich riesig. Wenn sich der Laden nicht trägt, dann ist eine Schließung wohl das Beste.

Schade, dass sich der KK nicht im Fußballumfeld (CL-Übertragungen z.B.) etablieren konnte. Letztendlich fehlt der Einrichtung einfach die Authentizität. Der KK ist ein Abbild der Alemannia der vergangenen 5 Jahre.
Ich ärgere mich trotzdem. Der KK war wie leider so vieles vollkommen falsch geplant. So sieht keine Fankneipe aus. Hätte es eine echte Alemannia-Fan-Kneipe gegeben, wäre die nie in den roten Zahlen. Leider auch eine von vielen vertanen Chancen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
WoT (08.01.2013)
  #313  
Alt 09.01.2013, 07:18
Ex S6 Ex S6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 77 Danke für 10 Beiträge
Verpasste Chance - in der Tat.
Ich wohne seit fast zehn Jahren in unmittelbarer Stadionnähe und kann nur sagen: "Die Soers" würde das Ding stürmen, wenn es gut gemacht wäre oder jemals gut gemacht worden wäre. Da ist im Umfeld (abgesehen von dem Laden direkt an der alten Tivolibrücke, der -sorry- total ******* ist) nichts mehr in der Nähe. Man kann außer zum Pfarrfest in St. Andreas nicht mal mehr einfach "nur" ein Bier trinken gehen.
Nächste Gastronomie (außer Kantinen und Fastfood), seitdem vorletzte Woche "Das schöne Soerstal" zugemacht hat: Laurensberg, Berensberg, Strangenhäuschen, Sandkaulstr., Jülicher Str...

Aber ich erinnere mich kurz nach der Eröffnung total begeistert meine Kumpels zum CL-Gucken dahin gelotst zu haben: Wir mussten um jedes Bier an der Theke betteln gehen und hatten Glück das Spiel zu Ende gucken zu dürfen, weil es fünf Minuten länger dauerte als die Öffnungszeit...

Setz' da einen Gastronomen mit Erfahrung/Geschäftssinn hin und lass ihn mal machen: Keine Konkurrenz im ganzen Soerstal, Parkplätze "vor der Tür", kein Problem mit Lärmbelästigungen bei irgendwelchen Veranstaltungen, ein bißchen was vernünftiges zu Essen und ein ordentlich gezapftes Bier für unter 1,50€...

Der ein oder andere wird ihn kennen: Überlegt mal, was Jim D. damals aus dem Nordbahnhof gemacht hat (und was vorher da war und -leider- danach wieder draus geworden ist).

Geändert von Ex S6 (09.01.2013 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ex S6 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (09.01.2013), hemingway (09.01.2013), rocker (09.01.2013)
  #314  
Alt 09.01.2013, 08:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Wie wäre es damit das Ding erstmal gemütlich zu machen?
Sorry, aber der Laden passt für mich Null zur Alemannia. Der ist kalt, steril und hat kein Flair.
Ich war einmal drin und das wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein - egal wie die Öffnungszeiten sind.
Falsch, der Laden passt nicht zum TSV Alemannia , aber sehr gut zur Alemannia Gmbh .
Der KK spiegelt den Geist der GmbH wieder:

schicki - micki , trendy,
aber voll am Thema vorbei.kotz
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Eikinho (10.01.2013), hemingway (10.01.2013), Kaiserplatz Kommando (10.01.2013), Tante Käthe (10.01.2013)
  #315  
Alt 10.01.2013, 01:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ex S6 Beitrag anzeigen
Verpasste Chance - in der Tat.
Ich wohne seit fast zehn Jahren in unmittelbarer Stadionnähe und kann nur sagen: "Die Soers" würde das Ding stürmen, wenn es gut gemacht wäre oder jemals gut gemacht worden wäre. Da ist im Umfeld (abgesehen von dem Laden direkt an der alten Tivolibrücke, der -sorry- total ******* ist) nichts mehr in der Nähe. Man kann außer zum Pfarrfest in St. Andreas nicht mal mehr einfach "nur" ein Bier trinken gehen.
Nächste Gastronomie (außer Kantinen und Fastfood), seitdem vorletzte Woche "Das schöne Soerstal" zugemacht hat: Laurensberg, Berensberg, Strangenhäuschen, Sandkaulstr., Jülicher Str...

Aber ich erinnere mich kurz nach der Eröffnung total begeistert meine Kumpels zum CL-Gucken dahin gelotst zu haben: Wir mussten um jedes Bier an der Theke betteln gehen und hatten Glück das Spiel zu Ende gucken zu dürfen, weil es fünf Minuten länger dauerte als die Öffnungszeit...

Setz' da einen Gastronomen mit Erfahrung/Geschäftssinn hin und lass ihn mal machen: Keine Konkurrenz im ganzen Soerstal, Parkplätze "vor der Tür", kein Problem mit Lärmbelästigungen bei irgendwelchen Veranstaltungen, ein bißchen was vernünftiges zu Essen und ein ordentlich gezapftes Bier für unter 1,50€...

Der ein oder andere wird ihn kennen: Überlegt mal, was Jim D. damals aus dem Nordbahnhof gemacht hat (und was vorher da war und -leider- danach wieder draus geworden ist).
Hi Ex-S6,

Danke für die Schilderung, die ich nachvollziehen kann. Meines Erachtens müsste ein guter Gastronom aber erst einmal 50-100.000 Euro investieren, um den Klömpchensclub umzubauen. Das Ding hat den Charme des Vorraums des Einwohnermeldeamts.
Um sich da mal "abends auf ein Bier zu treffen", müsste da eine Menge passieren.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (10.01.2013), I LOV IT (10.01.2013)
  #316  
Alt 10.01.2013, 09:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hi Ex-S6,

Danke für die Schilderung, die ich nachvollziehen kann. Meines Erachtens müsste ein guter Gastronom aber erst einmal 50-100.000 Euro investieren, um den Klömpchensclub umzubauen. Das Ding hat den Charme des Vorraums des Einwohnermeldeamts.
Um sich da mal "abends auf ein Bier zu treffen", müsste da eine Menge passieren.

Gruß

svenc
Ich habe mal vor zig Jahren in der holländischen Limburg Liga Dart gespielt. Diese holländischen Kneipen sind eingerichtet wie Wohnzimmer, absolut gemütlich, man fühlt sich sofort wie zuhause. Das kombiniert mit vielen Alemannia-Utensilien wie Fahnen, Fotos der Legenden usw. wäre die richtige Fankneipe geworden.
Aber der Zug ist ja leider erst mal weg.....
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (10.01.2013)
  #317  
Alt 10.01.2013, 09:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich habe mal vor zig Jahren in der holländischen Limburg Liga Dart gespielt. Diese holländischen Kneipen sind eingerichtet wie Wohnzimmer, absolut gemütlich, man fühlt sich sofort wie zuhause. Das kombiniert mit vielen Alemannia-Utensilien wie Fahnen, Fotos der Legenden usw. wäre die richtige Fankneipe geworden.
Aber der Zug ist ja leider erst mal weg.....
So sind die Geschmäcker verschieden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 10.01.2013, 10:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So sind die Geschmäcker verschieden.
Das liegt nur an den Ahnen. Habe eben aufgrund der Grenzlandherkunft etwas holländisches und viel belgisches Blut in mir! Meine Nationalität hießt Euregio!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 10.01.2013, 17:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das liegt nur an den Ahnen. Habe eben aufgrund der Grenzlandherkunft etwas holländisches und viel belgisches Blut in mir! Meine Nationalität hießt Euregio!
Designmässig ist der KK gut , aber eben nicht zum Zweck der Fankneipe passend.
Und damit ist das Thema verfehlt.

Es zeigt auch , wie das Denken bei der Gmbh war: großkotzig und voll am Normalkunden vorbei.

Einzug gehalten hat dieses großkotzige und nicht am Normalo orientierte Denken der GmbH mit der Einstellung des Geschäftsführers, der vom DFB - Standard WM 2006 geprägt war, auch wenn er dabei nur für die Volunteers zuständig war.kotz
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
hemingway (11.01.2013), Stephanie (10.01.2013)
  #320  
Alt 10.01.2013, 17:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Einzug gehalten hat dieses großkotzige und nicht am Normalo orientierte Denken der GmbH mit der Einstellung des Geschäftsführers, der vom DFB - Standard WM 2006 geprägt war, auch wenn er dabei nur für die Volunteers zuständig war.kotz


Das stimmt doch gar nicht, lieber Rolf. Ich hab dieses sagenhafte Portrait über den besagten GF in diesem Managermagazin gelesen und da stand ziemlich ausführlich drin, dass er die WM so gut wie im Alleingang organisiert hat. Das wird schon stimmen, wenn es da gestanden hat.

Bis dahin wusste ich gar nicht, welche Koryphäen aus meiner Heimat kommen. Überschrift war doch irgendwas mit "Saarländer in der großen Welt" oder so. War hier aber auch mal verlinkt. Lies Dir das nochmal durch, dann kommst Du auch nicht mehr auf so komische Gedanken.

Geändert von Stephanie (10.01.2013 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung