Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 15 6,07%
Allan Jepsen 4 1,62%
Mirko Casper 1 0,40%
Nico Herzig 77 31,17%
Seyi Olajengbesi 8 3,24%
Cristian Fiel 20 8,10%
Kevin Kratz 22 8,91%
Thorsten Burkhardt 0 0%
Patrick Milchraum 1 0,40%
Abdul Özgen 5 2,02%
Babacar Gueye 20 8,10%
Daniel Adlung 2 0,81%
Szilard Nemeth 40 16,19%
Alper Uludag 32 12,96%
Teilnehmer: 247. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 02.03.2010, 11:45
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DrDish Beitrag anzeigen
Diese Politik kann man wirklich nicht verstehen. Wieso holt er Fiel raus???
Der Wechsel war meiner Meinung nach vollkommen o.k.
Ich mag Fiel auch und schätze seinen Willen und Einsatz.

Aber unser Spiel war gestern wieder gekennzeichnet durch jede Menge Ballbesitz ohne Zug zum Tor. Wir gewinnen in 1 Minute keinen Meter Raum. DIeser fehlende Zug zum Tor ist das große Manko von Fiel als zentraler Mittelfeldspieler. Da dieses Problem gestern eklatant war, war die Auswechslung folgerichtig.
Mit Nemeth und Uludag wurde unser Spiel viel weiter nach vorne verlagert und bekam viel mehr Schwung.
Werbung
  #142  
Alt 02.03.2010, 12:02
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
fiel war platt. konnte man gut sehen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #143  
Alt 02.03.2010, 12:09
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Fiel

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
fiel war platt. konnte man gut sehen.
Lt. Interview mit Krüger war Fiel wohl mit dem Magen-/Darmvirus angesteckt und hat sich nach der Auswechslung in der Kabine übergeben.
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #144  
Alt 02.03.2010, 12:11
Benutzerbild von ACsimon
ACsimon ACsimon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
fiel war platt. konnte man gut sehen.
Laut PK nach dem Spiel schien es ihm auch nicht gut zu gehen, da haben wir also den Grund
  #145  
Alt 02.03.2010, 12:40
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Krüger kocht

Zitat:

"Was ich hier an Rückschlägen erleben muss, tut richtig, richtig weh", sagte der Coach nach der 0:1-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf: "Das Trainer-Team reißt sich Woche für Woche den A_r_s_c_h auf bis zur Hutkrempe und am Ende stehen wir oft mit leeren Händen da."

Verantwortlich für die sportliche Tristesse sei vor allem die personelle Situation, die Krüger ohne Blatt vor dem Mund schilderte: "Kaum ist Aimen Demai von der S_c_h_e_i_ß_erei genesen, sitzt Cristian Fiel in der Kabine und übergibt sich."

Obwohl vor der Personalnot der Aachener keiner die Augen verschließen kann, liegt das Anspruchsdenken rund um den Tivoli und die entsprechende Wirklichkeit zu weit auseinander. "Mir ist die wirtschaftliche Lage ja auch bewusst. Schließlich kostet unser Postkasten hier ein paar Euro sechzig", meinte Krüger mit Blick auf das im Sommer erbaute gelbe Stadion. Das Gerede vom Niemandsland könne er jedenfalls nicht mehr hören, sagte Krüger, "denn ich will noch ein paar Prämien gewinnen. Mein Gehalt ist nämlich eh kein Gehalt, das ist Schmerzengeld."
http://www.kicker.de/news/fussball/2...er-bremst.html

Willkommen in der Welt der "Steine statt Beine". Glaubt jemand, daß es in der kommenden Saison signifikant besser wird?

BTW: "Postkasten" finde ich gut. Das trifft mein Gefühl für unseren "Tempel"
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (02.03.2010 um 13:43 Uhr)
  #146  
Alt 02.03.2010, 12:47
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/2...er-bremst.html

Willkommen in der Welt der "Stein statt Beine". Glaubt jemand, daß es in der kommenden Saison signifikant besser wird?

BTW: "Postkasten" finde ich gut. Das trifft mein Gefühl für unseren "Tempel"
naja man muss nur mal bedenken was wir für ein unglaubliches verletzungspech haben.
wären müller, junglas, lasnik, stehle, daun etc. nicht verletzt würde es wohl ganz anders aussehen.
es kann nächste saison nur besser werden
  #147  
Alt 02.03.2010, 12:52
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Auch mit diesen Spielern würde es bestimmt nicht weitaus rosiger aussehen, denn es fehlt an Grundsoliden Bereichen wie Passspiel, Spieleröffnung, Torabschluss usw.!
Das sind Aufgaben vom Trainer diese zu verstärken und ich seh da sogar Rückschritte im Rückblick zu Seeberger.

Es ist einfach wahnsinn, wie gesagt.. Berger fragen ob er bis Ende der Saison auf die Bank will. Sei es das Krüger als CO fungiert, aber Kronhardt - Adieu..
Dass Spieler, vorallem so viele, so stark verletzt sind resultiert auch durch mangelnde Robustheit und falscher Fitness. Wieso haben wir denn so viele Verletzte und die anderen Vereine nicht? Man spielt in der selben Liga gegen die selben Gegner. Naja, im Kaderplanung Thread hab ich ja mal ein paar Trainingsmethoden geäußert, da verschafft man sich auch einiges an Robustheit..

Nächstes Spiel:

----------------Stuckmann---------------
------------Herzig-------Ola--------------
Casper-----------------------------Korte
-------------------Fiel--------------------
Wilschrey---------Kratz------------Uludag
------------------------------------------
------------Nemeth-------Auer------------

Bank: Engelbrecht, Gueye, Jepsen, Höger, Hohs, Szukala, Milchraum
__________________


Geändert von SUS (02.03.2010 um 12:59 Uhr)
  #148  
Alt 02.03.2010, 12:58
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Diesen Vorschlag ...

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
.. Berger fragen ob er bis Ende der Saison auf die Bank will. Sei es das Krüger als CO fungiert, aber Kronhardt - Adieu..
..
.. hatte ich imho bereits bei der obskuren Trainersuche nach der Entlassung von Seebi gemacht!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #149  
Alt 02.03.2010, 12:59
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Stuckmann geh endlich!
Richtig, jeder ist besser als diese Bahnschranke - holt notfalls den alten Straub zurück!
  #150  
Alt 02.03.2010, 13:00
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/2...er-bremst.html

Willkommen in der Welt der "Stein statt Beine". Glaubt jemand, daß es in der kommenden Saison signifikant besser wird?

BTW: "Postkasten" finde ich gut. Das trifft mein Gefühl für unseren "Tempel"
Für mich wäre da die Frage, was genau Du unter "besser werden" verstehst? Krüger kann schön prollig daherreden, aber letztlich trägt er die Mitverantwortung dafür, dass es immer noch nicht zu der nötigen Initialzündung gekommen ist, die vielleicht sowas wie eine Wende zum Besseren bringen könnte. Einmal ein überlegen geführtes, richtig gutes Heimspiel, dass die Leute von den Sitzen reißt und das Leben in die Hütte bringt. Darauf warten wir jetzt schon seit 12 Spielen. Im Gegensatz zum Tivoli, ist das neue Stadion noch ohne jeden sportlichen Höhepunkt, an den man sich gerne erinnern mag und was diese Saison angeht, denke ich - leider - dass das so bleiben wird. Ich erwarte den großen Umschwung unter diesem Trainer nicht mehr, dazu - Verletztenmisere hin oder her - hat das Team sich unter Krüger sportlich einfach nicht gut genug entwickelt. Gerade in der taktischen Schulung der Mannschaft gibt es sehr große Defizite. Wenn ich ihn, Krüger, derzeit in den Interviews lamentieren höre, fühle ich mich eher an einen Untergangspropheten erinnert und nicht an einen motivierten Fußballlehrer, der seine Mannschaft mit den nötigen Fertigkeiten und dem noch nötigeren Feuer ausstatten sollte.

Was ich positiv sehe, ist die Tatsache, dass durch die personelle Misere der ein oder andere Nachwuchsspieler seine Chance erhält. Eben weil auch in der nächsten Saison kein Geld für namhafte Transfers da sein wird, werden wir auf diese Youngster bauen müssen und je früher sie an die 1. Mannschaft herangeführt werden, desto besser in Hinblick auf die nächste Spielzeit, die kaum einfacher werden wird, als die jetzige. Generell hätte ich nichts dagegen, vermehrt auf guten, motivierten Nachwuchs zu setzen und würde so ein Modell ohne viel Murren unterstützen. Dazu würde ich mir dann allerdings einen Trainer wünschen, der dazu in der Lage ist, junge Spieler zu formen und adäquat auszubilden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #151  
Alt 02.03.2010, 13:33
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Für mich wäre da die Frage, was genau Du unter "besser werden" verstehst? Krüger kann schön prollig daherreden, aber letztlich trägt er die Mitverantwortung dafür, dass es immer noch nicht zu der nötigen Initialzündung gekommen ist, die vielleicht sowas wie eine Wende zum Besseren bringen könnte. Einmal ein überlegen geführtes, richtig gutes Heimspiel, dass die Leute von den Sitzen reißt und das Leben in die Hütte bringt. Darauf warten wir jetzt schon seit 12 Spielen. Im Gegensatz zum Tivoli, ist das neue Stadion noch ohne jeden sportlichen Höhepunkt, an den man sich gerne erinnern mag und was diese Saison angeht, denke ich - leider - dass das so bleiben wird. Ich erwarte den großen Umschwung unter diesem Trainer nicht mehr, dazu - Verletztenmisere hin oder her - hat das Team sich unter Krüger sportlich einfach nicht gut genug entwickelt. Gerade in der taktischen Schulung der Mannschaft gibt es sehr große Defizite. Wenn ich ihn, Krüger, derzeit in den Interviews lamentieren höre, fühle ich mich eher an einen Untergangspropheten erinnert und nicht an einen motivierten Fußballlehrer, der seine Mannschaft mit den nötigen Fertigkeiten und dem noch nötigeren Feuer ausstatten sollte.

Was ich positiv sehe, ist die Tatsache, dass durch die personelle Misere der ein oder andere Nachwuchsspieler seine Chance erhält. Eben weil auch in der nächsten Saison kein Geld für namhafte Transfers da sein wird, werden wir auf diese Youngster bauen müssen und je früher sie an die 1. Mannschaft herangeführt werden, desto besser in Hinblick auf die nächste Spielzeit, die kaum einfacher werden wird, als die jetzige. Generell hätte ich nichts dagegen, vermehrt auf guten, motivierten Nachwuchs zu setzen und würde so ein Modell ohne viel Murren unterstützen. Dazu würde ich mir dann allerdings einen Trainer wünschen, der dazu in der Lage ist, junge Spieler zu formen und adäquat auszubilden.

Ich glaube, so weit sind wir nicht auseinander.
Es liegt mir fern, den Trainer hier vollkommen aus der Schußlinie nehmen, da er an der Situation auch seinen Teil beigetragen hat. Für die wirtschaftliche Marschrichtung kann er jedoch nichts.

Es werden uns sicherlich noch der eine oder andere wichtige Spieler verlassen (Fiel?, Auer?, Nemeth?) und für gleichwertigen Ersatz fehlt uns das Geld - genausowenig wie für Spieler, die unsere bisherigen Schwachstellen beheben könnten.
Ob ein neuer Trainer aus dem dann vorhanden "Spielermaterial" wirklich mehr herausholen könnte als Krüger? Ich bin mir da wirklich nicht sicher.
Daher meine Skepsis.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #152  
Alt 02.03.2010, 14:07
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Choreo gestern war ziemlich geil und auch die Stimmung war 10 min vor Anpfiff bis zum Gegentor ziemlich gut. Was mich aber tierrisch aufregt sind die feinen Herren auf den Sitzplätzen, die bei "steht auf wenn ihr Aachner seid" nicht mal ihren anus hochbekommen und noch nicht mal einen Wechselgesang a la schei... Fortuna hinbekommen.
Außerdem war es wirklich sehr traurig und beschämend was bei uns Fans nach dem Gegentor ablief! Ach ja es lief ja garnichts mehr ab. Traurig!!!
Wenigstens haben die`s da unten versucht die Stimmung aufrecht zu halten. Gleiches gilt für die Herren in O6
  #153  
Alt 02.03.2010, 14:23
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
...
Es ist einfach wahnsinn, wie gesagt.. Berger fragen ob er bis Ende der Saison auf die Bank will. Sei es das Krüger als CO fungiert, aber Kronhardt - Adieu..
Mmh, also, ich weiss ja nicht wie lange Du schon die Alemannia verfolgst, aber vielleicht solltest Du dich mal mit Leuten unterhalten, die "damals" dabei waren. Landgraf und Meijer haben das Ansatzweise in ihren Büchern beschrieben... Berger ist bestimmt ein lieber Mensch, aber niemand, der uns jetzt weiterhelfen würde!
  #154  
Alt 02.03.2010, 14:27
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Jeder, der schon mal gegen den Ball getreten hat, weiß, dass Missverständnisse dieser Art passieren, weil sich der eine auf den anderen verlässt. Dumm gelaufen, nichts weiter.
Bitte was?
Wenn ein 1,99m großer, 97kg schwerer Torwart die Torlinie verlässt um so einen Ball zu klären, dann darf der Düsseldorfer niemals mehr auf diese Art an den Ball kommen. Wenn der feine Herr Stuckmann nicht abgestoppt hätte, sondern durchgelaufen wäre, hätte er den Ball ganz bequem aus dem 16er fausten können.
Aber er muß ja nach drei Metern abstoppen und dumm gucken.

Den kann man nur auf der Linie gebrauchen.

y.
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
  #155  
Alt 02.03.2010, 14:28
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Aber dieses Gelaber hier im Vorfeld "wir zeigen denen was Sache ist!", das kann ich nicht mehr hören!
Genau das wollte ich auch sagen.
Alle,wirklich alle hier meinten im Vorfeld des Spiels das man sich heute die Seele aus dem Leib brüllen würde und sonstiges,und was passiert nach dem 1:0?Da kriegt mal wieder keiner sein Maul auf.Will jetzt hier keinen persönlich angreifen,da ich nicht weiß wer von euch mitgemacht hat oder nicht.Aber das regt mich einfach nur auf.
  #156  
Alt 02.03.2010, 14:31
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Die Choreo gestern war ziemlich geil und auch die Stimmung war 10 min vor Anpfiff bis zum Gegentor ziemlich gut.
Und wo ich gerade schon dabei bin ;-)

Sehe ich nicht so! Keine Musik (extra auf Wunsch), dann wird ne gefühlte Minute Stimmung gemacht und dann passiert nix! Schon erschreckend!
Was mir auch auf den S... geht, sind diese Sponti-Anti-Gesänge! Was soll das denn? Wechselgesang "Sch... Fortuna"! Sehr kreativ! Seit geraumer Zeit verfällt der Fangesang komplett! Da sind wir -fast wie unser Stadion- gleichgespült mit allen anderen Clubs. Nach 3 Minuten, wenn es nicht klappt, wird gegen die Mannschaft geledert. Support nur, wenn wir mal ne Chance haben (das ist "Sing when you're winning"). Und das mit dem Megafon wurde ja schon oft diskutiert... Einfach zuviele Punkte, weshalb man (ich) sich aufregen kann!
  #157  
Alt 02.03.2010, 14:34
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Richtig, jeder ist besser als diese Bahnschranke - holt notfalls den alten Straub zurück!
Also Hohs ist für mich schonmal nicht besser und Opa Straub bestimmt auch nicht.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #158  
Alt 02.03.2010, 14:41
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Ich kann nur zu dieser Diskussion schreiben, das seit dem Tod von Robert Enke sich nichts geändert hat.
  #159  
Alt 02.03.2010, 15:23
Benutzerbild von filzie99
filzie99 filzie99 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Die Choreo gestern war ziemlich geil und auch die Stimmung war 10 min vor Anpfiff bis zum Gegentor ziemlich gut. Was mich aber tierrisch aufregt sind die feinen Herren auf den Sitzplätzen, die bei "steht auf wenn ihr Aachner seid" nicht mal ihren anus hochbekommen und noch nicht mal einen Wechselgesang a la schei... Fortuna hinbekommen.
Außerdem war es wirklich sehr traurig und beschämend was bei uns Fans nach dem Gegentor ablief! Ach ja es lief ja garnichts mehr ab. Traurig!!!
Wenigstens haben die`s da unten versucht die Stimmung aufrecht zu halten. Gleiches gilt für die Herren in O6

Ich kann diesen ******* einfach nicht mehr hören
Wo war den der Super-Support von der Stehtribüne? Nach 10 Minuten war nichts mehr davon zu hören...

Zum Spiel ist ja schon alles geschrieben worden.

__________________
Alles wird gut!
  #160  
Alt 02.03.2010, 15:49
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Die Choreo gestern war ziemlich geil und auch die Stimmung war 10 min vor Anpfiff bis zum Gegentor ziemlich gut. Was mich aber tierrisch aufregt sind die feinen Herren auf den Sitzplätzen, die bei "steht auf wenn ihr Aachner seid" nicht mal ihren anus hochbekommen und noch nicht mal einen Wechselgesang a la schei... Fortuna hinbekommen.
Außerdem war es wirklich sehr traurig und beschämend was bei uns Fans nach dem Gegentor ablief! Ach ja es lief ja garnichts mehr ab. Traurig!!!
Wenigstens haben die`s da unten versucht die Stimmung aufrecht zu halten. Gleiches gilt für die Herren in O6

Auch ich habe Sitzplatz, und auch ich "habe meinen Anus nicht hochbekommen".
Zappel dir doch einen ab und mach die Welle nach dem Spiel mit den
Spielern.
Ich will erst wieder richtig Leistung sehen, dann mach auch ich wieder
richtig Stimmung mit.

Aber NICHT WEIL ICH BEZAHLT HABE, sondern weil ich Angst habe,
dass der Verein bald richtig am A... ist, wenn sich die Herren
"Fußballspieler" nicht mal gewaltig am Riemen reissen.

Die Leistung war ja für viele zufriedenstellend beim Derby,
kein Wunder, dass sich unsere Stars inkl. Trainer nicht allzuviel
vorzuwerfen haben, und das schon seit Langem Woche für Woche...
__________________

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung