Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.04.2018, 13:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann müsste z.B. bei Bayern München und Borussia Dortmund aber schon eine gewaltige Zuschauer- und Sponsorenflucht eingesetzt haben. Beide Klubs sind allein in dieser Saison schon für jeweils vier Vorfälle bestraft worden. Erstaunlich, wie voll die Stadion trotzdem noch sind.
Was für ein Glück, dass wir Championsleague spielen, wir deswegen 4 mal so viele Tickets verkaufen könnten wie wir Plätze im Stadion haben und wir deshalb die Plätze der Leute und Sponsoren, die wegen besagter Vorfälle nicht mehr kommen, jederzeit 100-fach weiterverkaufen könnten.

Und was für ein Glück, dass wir ein Festgeldkonto von über 100 Millionen € haben, womit wir Ausfälle von ein paar hundert Zuschauern oder ein dutzend Sponsoren jederzeit lockerflockig unter Spesenausgaben/-verluste verbuchen und ausgleichen könnten.................
__________________
Werbung
  #62  
Alt 24.04.2018, 13:03
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn Du schon so ein kluger Kaufmann bist, dann beziehe bitte aber auch alle Kriterien mit ein.

Neben den Geldstrafen, der Rufschädigung und dem schlechten Image, das dadurch in der öffentlichen Wahrnehmung entsteht, ergibt sich hieraus ein viel bedeutsamerer Effekt.

Familien mit Kindern entscheiden sich gegen einen Tivolibesuch.

Firmen, Geschäftsleute, Sponsoren und Spender fragen sich, ob sie und ihre Firmen mit so einem Negativimage in ihrem Geschäftsumfeld identifiziert und in Verbindung gebracht werden sollen und nehmen lieber Abstand.

Die hierdurch entstehenden Einbußen kannst du mit den Einnahmen der 250 Männekes, die regelmäßig auf den im übrigen billigsten Plätzen sind, nicht annähend aufwiegen.

"Wie gesagt, das ist nur eine nüchterne kaufmännische Betrachtungsweise..."




p.s.: Ach ja, die Kosten einer einzigen nicht gefüllten Loge beträgt annähernd so viel wie die Billigtickets der 250 Männekes.........

Andererseits soll es aber auch wiederum Leute geben, die gerade dafür zum Fußball gehen. Eben solche die die Stadionatmosphäre genießen möchten, sich möglicherweise auch gerne die Fahnen angucken die geschwenkt werden, hin und wieder sich auch eben mal über eine solche "Pyro Show" erfreuen, allein um es sich aus der Ferne anzuschauen.

Um vielleicht auch ein paar Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu machen. Einfach die Stimmung hüben wie drüber, möglicherweise auch aus neutraler Sicht aufsaugen, mitmachen oder einfach nur erleben möchten. Würde all das (also Schwenkfahnen, Trommeln, Zaunfahnen, Choreographien, ja auch Pyro usw.) gar nicht mehr vorkommen, wäre es bildlich gesehen schon etwas einseitig, bieder wirkend und vor allem überall irgendwie einfach nur noch gleich.

Und sind wir doch mal ehrlich, heutzutage werden doch wohl schon genug quasi gleichwirkende Stadien gebaut, die allesamt überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal mehr besitzen oder halt etwas typisches für die Region oder den Verein besitzen. Da neigt man sich schon irgendwo an dem zu erfreuen was es zurzeit noch gibt bzw. noch erhalten ist.

Was, wie in welchem kaufmännischen Verhältnis hier jetzt genau steht und welcher Wert jetzt dabei rein kalkulativ wohl heraus kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Gewiss jedoch, dass wenn es nichts mehr von den beschrieben Sachen gäbe, auch wiederum einige bis viele wegbleiben würden.
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (24.04.2018), Hells (25.04.2018), Michi Müller (24.04.2018)
  #63  
Alt 24.04.2018, 13:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Andererseits soll es aber auch wiederum Leute geben, die gerade dafür zum Fußball gehen. Eben solche die die Stadionatmosphäre genießen möchten, sich möglicherweise auch gerne die Fahnen angucken die geschwenkt werden, hin und wieder sich auch eben mal über eine solche "Pyro Show" erfreuen, allein um es sich aus der Ferne anzuschauen.

Um vielleicht auch ein paar Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu machen. Einfach die Stimmung hüben wie drüber, möglicherweise auch aus neutraler Sicht aufsaugen, mitmachen oder einfach nur erleben möchten. Würde all das (also , ja auch Pyro usw.) gar nicht mehr vorkommen, wäre es bildlich gesehen schon etwas einseitig, bieder wirkend und vor allem überall irgendwie einfach nur noch gleich.

Und sind wir doch mal ehrlich, heutzutage werden doch wohl schon genug quasi gleichwirkende Stadien gebaut, die allesamt überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal mehr besitzen oder halt etwas typisches für die Region oder den Verein besitzen. Da neigt man sich schon irgendwo an dem zu erfreuen was es zurzeit noch gibt bzw. noch erhalten ist.

Was, wie in welchem kaufmännischen Verhältnis hier jetzt genau steht und welcher Wert jetzt dabei rein kalkulativ wohl heraus kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Gewiss jedoch, dass wenn es nichts mehr von den beschrieben Sachen gäbe, auch wiederum einige bis viele wegbleiben würden.
Was für ein Unfug. Und das sage ich, der Spiel für Spiel mit seiner Fahne ins Stadion geht.

Hier vermischst Du bewußt Sachen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben, um den explizit verbotenen Pyroscheiß u. Rauchbomben zu legitimieren.

Was haben Fahnen, Schwenkfahnen, Trommeln, Zaunfahnen und Choreographien mit Pyros und Rauchbomben zu tun?

Antwort: rein gar nichts! Zudem, es wäre mir vollkommen neu, dass Fahnen, Schwenkfahnen, Trommeln, Zaunfahnen und Choreographien verboten wären.
__________________
  #64  
Alt 24.04.2018, 13:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Andererseits soll es aber auch wiederum Leute geben, die gerade dafür zum Fußball gehen. Eben solche die die Stadionatmosphäre genießen möchten, sich möglicherweise auch gerne die Fahnen angucken die geschwenkt werden, hin und wieder sich auch eben mal über eine solche "Pyro Show" erfreuen, allein um es sich aus der Ferne anzuschauen.

Um vielleicht auch ein paar Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu machen. Einfach die Stimmung hüben wie drüber, möglicherweise auch aus neutraler Sicht aufsaugen, mitmachen oder einfach nur erleben möchten. Würde all das (also Schwenkfahnen, Trommeln, Zaunfahnen, Choreographien, ja auch Pyro usw.) gar nicht mehr vorkommen, wäre es bildlich gesehen schon etwas einseitig, bieder wirkend und vor allem überall irgendwie einfach nur noch gleich.

Und sind wir doch mal ehrlich, heutzutage werden doch wohl schon genug quasi gleichwirkende Stadien gebaut, die allesamt überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal mehr besitzen oder halt etwas typisches für die Region oder den Verein besitzen. Da neigt man sich schon irgendwo an dem zu erfreuen was es zurzeit noch gibt bzw. noch erhalten ist.

Was, wie in welchem kaufmännischen Verhältnis hier jetzt genau steht und welcher Wert jetzt dabei rein kalkulativ wohl heraus kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Gewiss jedoch, dass wenn es nichts mehr von den beschrieben Sachen gäbe, auch wiederum einige bis viele wegbleiben würden.
Es ist doch recht einfach. Wir haben uns der Spielordnung des DFB unterworfen und entsprechend gibt es Regelungen, welche einzuhalten haben. Machen wir das nicht, müssen wir eine Strafe zahlen.
Jetzt haben wir wieder mal eine Regel nicht eingehalten und dürfen entsprechend eine Strafe zahlen. Jeder kennt unsere finanzielle Lage und hier wird ernsthaft diskutiert, dass das egoistische Handeln einiger Leute Sinn ergibt?

Meine kaufmännische Rechnung sieht wie folgt aus - keine Rauchbomb, keine Strafe.
  #65  
Alt 24.04.2018, 14:13
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was für ein Unfug. Und das sage ich, der Spiel für Spiel mit seiner Fahne ins Stadion geht.

Hier vermischst Du bewußt Sachen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben, um den explizit verbotenen Pyroscheiß u. Rauchbomben zu legitimieren.

Was haben Fahnen, Schwenkfahnen, Trommeln, Zaunfahnen und Choreographien mit Pyros und Rauchbomben zu tun?

Antwort: rein gar nichts! Zudem, es wäre mir vollkommen neu, dass Fahnen, Schwenkfahnen, Trommeln, Zaunfahnen und Choreographien verboten wären.

Nein, es ging hier rein um Thema "böse Ultras" und was sie dem Verein bringen und weswegen der Verein sie und all das was sie tun bzw. mit sich bringen duldet und das ist sehr wohl: u.a. Schwenkfahnen, Trommel, Zahnfahne, Choreos und halt eben ab und zu die verbotene Pyro-Technik! (nicht das dies für andere Gruppen nicht auch gilt, aber das ist eben Ultra typisch)

Und wie in den Beiträgen vorher beschrieben, wurde ja bereits die Vermutung aufgestellt, dass man dies alles gewähren lässt (so es irgendwo im Rahmen bleibt, jawohl legale als auch verbotene Aktionen wie z.B. Pyro) weil sie eben alles in allem, so war hier eben die kaufmännische Vermutung, dem Verein Geld bringen.

Ich habe mit meinem Betrag lediglich hier noch einen weiteren Punkt hinzugefügt, den Du zuvor als Minus-Punkt bzw. als Verlust-Geschäft gewertet hast. Nämlich, dass nach deiner Ansicht deswegen viele Zuschauer, Sponsoren, Familien etc. wegbleiben würden, weil dies als gefährlich oder unsittlich etc. gewertet werden könnte. Ich für meinen Teil, habe lediglich die Kehrseite beschrieben, eben das hierdurch gerade auch Leute ins Stadion überhaupt erst kommen.

Das es sich hierbei um Tatsachen handelt, habe ich sogar schon des Öfteren mitbekommen, dass wenn sich Leute über das Thema Alemannia und damit verbunden auch entsprechende Stadionbesuche unterhalten, oftmals Argumente wie: "ach das ist doch alles nicht mehr wie früher, kaum noch Fans, schlechte Stimmung, neues Stadion usw." angeführt werden.

Ich für meinen Teil vermisse auch oft die schöne einzigartige Stimmung die es früher einmal gab, gehe aber trotzdem immer zu fast jedem Heimspiel und Auswärtsspiel.

Also ich werbe hier weder für die Legalisierung von Pyro, noch mache ich Werbung für irgendwelche Gruppierungen, welchen ich noch nichtmals angehörig bin!
Deine Unterstellung, dass ich hier bewußt (??) Sachen vermischst, um Pyrotechnik zu legalisieren, trifft also bei meinem Beitrag in keinerlei Hinsicht zu!
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.04.2018)
  #66  
Alt 24.04.2018, 14:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Und sind wir doch mal ehrlich, heutzutage werden doch wohl schon genug quasi gleichwirkende Stadien gebaut, die allesamt überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal mehr besitzen oder halt etwas typisches für die Region oder den Verein besitzen. Da neigt man sich schon irgendwo an dem zu erfreuen was es zurzeit noch gibt bzw. noch erhalten ist.
Das liest sich für mich irgendwie, wie Kulturguterhaltung.

Komischerweise wird der Einsatz von Pyro-Material in fremden Stadien bevorzugt.
Man beschmutzt halt ungern sein eigenes Nest.

Folgender Vorschlag:
Man verzichtet auf jede Art und Pyro und der Geschäftsführer stellt am Saisonanfang einen Betrag X für Fanaktionen, wie z.B. Choreografien, Blockfahnen, etc. zur Verfügung.

Daran könnte man sich auch erfreuen und sich von anderen Vereinen unterscheiden.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.04.2018), Andreas (24.04.2018), printenduevel (24.04.2018), Rolli Kucharski (25.04.2018)
  #67  
Alt 24.04.2018, 15:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Nein, es ging hier rein um Thema "böse Ultras" und was sie dem Verein bringen und weswegen der Verein sie und all das was sie tun bzw. mit sich bringen duldet und das ist sehr wohl: u.a. Schwenkfahnen, Trommel, Zahnfahne, Choreos und halt eben ab und zu die verbotene Pyro-Technik! (nicht das dies für andere Gruppen nicht auch gilt, aber das ist eben Ultra typisch)

Und wie in den Beiträgen vorher beschrieben, wurde ja bereits die Vermutung aufgestellt, dass man dies alles gewähren lässt (so es irgendwo im Rahmen bleibt, jawohl legale als auch verbotene Aktionen wie z.B. Pyro) weil sie eben alles in allem, so war hier eben die kaufmännische Vermutung, dem Verein Geld bringen.

Ich habe mit meinem Betrag lediglich hier noch einen weiteren Punkt hinzugefügt, den Du zuvor als Minus-Punkt bzw. als Verlust-Geschäft gewertet hast. Nämlich, dass nach deiner Ansicht deswegen viele Zuschauer, Sponsoren, Familien etc. wegbleiben würden, weil dies als gefährlich oder unsittlich etc. gewertet werden könnte. Ich für meinen Teil, habe lediglich die Kehrseite beschrieben, eben das hierdurch gerade auch Leute ins Stadion überhaupt erst kommen.

Das es sich hierbei um Tatsachen handelt, habe ich sogar schon des Öfteren mitbekommen, dass wenn sich Leute über das Thema Alemannia und damit verbunden auch entsprechende Stadionbesuche unterhalten, oftmals Argumente wie: "ach das ist doch alles nicht mehr wie früher, kaum noch Fans, schlechte Stimmung, neues Stadion usw." angeführt werden.

Ich für meinen Teil vermisse auch oft die schöne einzigartige Stimmung die es früher einmal gab, gehe aber trotzdem immer zu fast jedem Heimspiel und Auswärtsspiel.

Also ich werbe hier weder für die Legalisierung von Pyro, noch mache ich Werbung für irgendwelche Gruppierungen, welchen ich noch nichtmals angehörig bin!
Deine Unterstellung, dass ich hier bewußt (??) Sachen vermischst, um Pyrotechnik zu legalisieren, trifft also bei meinem Beitrag in keinerlei Hinsicht zu!
Böse Ultras, gute Ultras? Nee, alles Quark, darum geht es nicht.

Es geht sich nicht darum wer dies macht, sondern darum, was gemacht wird, *******gal von welcher Seite. Dass in diesem Zusammenhang die Leute aus dem Umfeld der Ultras in den Fokus geraten liegt nicht daran, dass sie dieser bestimmten Gruppierung angehören, sondern vielmehr daran, was sie tun. Verstanden?

Und es geht sich einzigst und alleine um Pyros und Rauchbomben (u. gegebenenfalls anderen Unfug), die der Alemannia finanziellen Schaden einhandeln in Form von Strafen und die Alemannias Ruf schädigen in der Form, dass Zuschauer wegbleiben und sich zuwider abwenden oder dass Spender und Sponsoren durch Negativpresse abgeschreckt werden.

Wobei gerade Letztere die sind, die wir unbedingt wieder zurückgewinnen müssen, wenn wir jemals wieder hochkommen wollen.

Fragst du die, hörst du ein nein danke, mit dem Krawall und den Vorkommnissen wollen wir nichts zu tun haben. Da sponsern wir lieber den CHIO oder Tennis, da laufen solche Chaoten wie auf dem Tivoli nicht herum.

Dass dies nicht der Wahrheit entspricht und nicht alle Leute auf dem Tivoli so sind, das wissen wir Beide. Was in der Außenwirkung solcher Vorkommnissse draußen aber ankommt ist ein ganz anderes Bild und etwas ganz anderes. Und es ist etwas, was nicht Leute anlockt, sondern vielmehr Leute abschreckt. Insbesondere aber die, die wir eigentlich brauchen. Leute mit Geld aus der Aachener Geschäftswelt, die wir nicht vergraulen, sondern vielmehr für die Alemannia gewinnen müssen.

Und ja, es geht sich um noch etwas. Nämlich darum, dass dieses hochgradig vereinsschädigende Verhalten von einigen hier allen Ernstes relativiert wird mit der aberwitzigen Begründung, dass durch Pyros und co. Leute nicht nur eigentlich erst angezogen würden, zum Tivoli zu kommen. Nein, darüber hinaus würde dies von der Alemannia bewußt so alles gewährt (so es irgendwo im Rahmen blieb, sowohl legale als auch verbotene Aktionen wie z.B. Pyro), weil sie eben alles in allem aus kaufmännischer Sicht dem Verein Geld bringen.

Noch Fragen? Ja, manchmal zweifelt man wirklich am Verstand einiger Zeitgenossen.
__________________
  #68  
Alt 24.04.2018, 16:09
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Böse Ultras, gute Ultras? Nee, alles Quark, darum geht es nicht.

Es geht sich nicht darum wer dies macht, sondern darum, was gemacht wird, *******gal von welcher Seite. Dass in diesem Zusammenhang die Leute aus dem Umfeld der Ultras in den Fokus geraten liegt nicht daran, dass sie dieser bestimmten Gruppierung angehören, sondern vielmehr daran, was sie tun. Verstanden?

Und es geht sich einzigst und alleine um Pyros und Rauchbomben (u. gegebenenfalls anderen Unfug), die der Alemannia finanziellen Schaden einhandeln in Form von Strafen und die Alemannias Ruf schädigen in der Form, dass Zuschauer wegbleiben und sich zuwider abwenden oder dass Spender und Sponsoren durch Negativpresse abgeschreckt werden.

Wobei gerade Letztere die sind, die wir unbedingt wieder zurückgewinnen müssen, wenn wir jemals wieder hochkommen wollen.

Fragst du die, hörst du ein nein danke, mit dem Krawall und den Vorkommnissen wollen wir nichts zu tun haben. Da sponsern wir lieber den CHIO oder Tennis, da laufen solche Chaoten wie auf dem Tivoli nicht herum.

Dass dies nicht der Wahrheit entspricht und nicht alle Leute auf dem Tivoli so sind, das wissen wir Beide. Was in der Außenwirkung solcher Vorkommnissse draußen aber ankommt ist ein ganz anderes Bild und etwas ganz anderes. Und es ist etwas, was nicht Leute anlockt, sondern vielmehr Leute abschreckt. Insbesondere aber die, die wir eigentlich brauchen. Leute mit Geld aus der Aachener Geschäftswelt, die wir nicht vergraulen, sondern vielmehr für die Alemannia gewinnen müssen.

Und ja, es geht sich um noch etwas. Nämlich darum, dass dieses hochgradig vereinsschädigende Verhalten von einigen hier allen Ernstes relativiert wird mit der aberwitzigen Begründung, dass durch Pyros und co. Leute nicht nur eigentlich erst angezogen würden, zum Tivoli zu kommen. Nein, darüber hinaus würde dies von der Alemannia bewußt so alles gewährt (so es irgendwo im Rahmen blieb, sowohl legale als auch verbotene Aktionen wie z.B. Pyro), weil sie eben alles in allem aus kaufmännischer Sicht dem Verein Geld bringen.

Noch Fragen? Ja, manchmal zweifelt man wirklich am Verstand einiger Zeitgenossen.

Vielleicht solltest du einfach mal mit den Jungens reden, weißt doch sicher auch wo sie stehen.

Gelegenheiten gab`s (letzte Woche Donnerstag im Klömpchensklub, beim gemeinsamen Austausch zwischen Ultras und allen anderen Fans) und gibt's genug (z.b. morgen in Euskirchen oder Samstag gegen Wegberg). In jedem Falle wirst du da mehr erreichen können als hier im Forum!

Also, nur Mut, die beißen nicht... ;-)
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
tivolino (24.04.2018), Wissquass (24.04.2018)
  #69  
Alt 24.04.2018, 16:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da sponsern wir lieber den CHIO oder Tennis, da laufen solche Chaoten wie auf dem Tivoli nicht herum.

Dass dies nicht der Wahrheit entspricht und nicht alle Leute auf dem Tivoli so sind, das wissen wir Beide
Die erste Aussage ist völlig richtig, die zweite auch.

Der entscheidende Unterschied ist aber doch der, dass auf dem Tivoli eben nicht nur Fans (definiert als solche, die ihren Sport lieben) herumlaufen, sondern eben auch solche, die sich selbst zwar für Fans halten, aber durch ihr vereinsschädigendes Verhalten zeigen, dass sie genau das Gegenteil von dem sind, während diese Gruppe beim CHIO oder auch beim Tennis komplett fehlt.

Eigentlich können wir uns den Umweg über die Öcher Investörchen sparen und direkt für die Chaoten sammeln.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.04.2018), Franz Wirtz (24.04.2018)
  #70  
Alt 24.04.2018, 16:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du einfach mal mit den Jungens reden, weißt doch sicher auch wo sie stehen.

Gelegenheiten gab`s (letzte Woche Donnerstag im Klömpchensklub, beim gemeinsamen Austausch zwischen Ultras und allen anderen Fans) und gibt's genug (z.b. morgen in Euskirchen oder Samstag gegen Wegberg). In jedem Falle wirst du da mehr erreichen können als hier im Forum!

Also, nur Mut, die beißen nicht... ;-)
Sehr witzig.

Glaubst Du tatsächlich, diejenigen, die zu solchen Aktionen bereit und entschlossen sind, ließen sich durch die Ansprache vom Oche Alaaf, von Jupp Schmitz Meier oder sonst wem davon abbringen? Träum weiter.

Das Einzige, was die davon abhalten kann, ist das Risiko, erwischt zu werden und die Klarheit darüber, dass sie dann in Folge konsequent bestraft und in Regress genommen werden.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (24.04.2018 um 16:39 Uhr)
  #71  
Alt 24.04.2018, 16:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die erste Aussage ist völlig richtig, die zweite auch.

Der entscheidende Unterschied ist aber doch der, dass auf dem Tivoli eben nicht nur Fans (definiert als solche, die ihren Sport lieben) herumlaufen, sondern eben auch solche, die sich selbst zwar für Fans halten, aber durch ihr vereinsschädigendes Verhalten zeigen, dass sie genau das Gegenteil von dem sind, während diese Gruppe beim CHIO oder auch beim Tennis komplett fehlt.

Eigentlich können wir uns den Umweg über die Öcher Investörchen sparen und direkt für die Chaoten sammeln.

Ich bezweifele, dass diese Aussage völlig richtig ist. Hast du Beispiele, dass Sponoren mit der Begründung abgesprungen sind, dass einige Chaoten auswärts hin und wieder zündeln? Dass die Sauerbratenspiele für gewisse Sponsoren reizvoller sind als Regionalliga, hat Gründe, die auf ganz anderem Gebiet zu finden sind. In manchen Kreisen ist die Alemannia eher wegen zweier Insoolvenzen total untendurch. DAS war auch extrem vereinsschädigend. Die Verantwortlichen werden allerdings längst nicht so heftig kritisiert, obwohl es da um Millionen und nicht um ein paar Tausend Euro an Strafen geht. Dem ehrenwerten Herrn Reimig klopft man sogar noch auf die Schulter, weil er die Mitgliederkartei in Ordnung gebracht hat. Für welchen Unfug er Vereinsgelder mit Rückendeckung von Teilen der Gremien verbraten hat? Schwamm drüber,da lenken wir die Aufmerksamkeit doch lieber auf die bösen Ultras.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Turbolator (25.04.2018)
  #72  
Alt 24.04.2018, 17:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bezweifele, dass diese Aussage völlig richtig ist. Hast du Beispiele, dass Sponoren mit der Begründung abgesprungen sind, dass einige Chaoten auswärts hin und wieder zündeln? Dass die Sauerbratenspiele für gewisse Sponsoren reizvoller sind als Regionalliga, hat Gründe, die auf ganz anderem Gebiet zu finden sind. In manchen Kreisen ist die Alemannia eher wegen zweier Insoolvenzen total untendurch. DAS war auch extrem vereinsschädigend. Die Verantwortlichen werden allerdings längst nicht so heftig kritisiert, obwohl es da um Millionen und nicht um ein paar Tausend Euro an Strafen geht. Dem ehrenwerten Herrn Reimig klopft man sogar noch auf die Schulter, weil er die Mitgliederkartei in Ordnung gebracht hat. Für welchen Unfug er Vereinsgelder mit Rückendeckung von Teilen der Gremien verbraten hat? Schwamm drüber,da lenken wir die Aufmerksamkeit doch lieber auf die bösen Ultras.
Böse sind die Ultras nicht. In dieser Angelegenheit nur dumm, beratungsresistent, unüberlegt und in Folge vereinsschädigend.

Ein vereinsschädigendes Verhalten mit dem anderen aufzurechnen und damit zu relativieren und, ob gewollt oder nicht, in Konsequenz bagatellisieren und rechtfertigen zu wollen, ist im übrigen unter aller Kanone.
__________________
  #73  
Alt 24.04.2018, 17:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Böse sind die Ultras nicht. In dieser Angelegenheit nur dumm, beratungsresistent, unüberlegt und in Folge vereinsschädigend.

Ein vereinsschädigendes Verhalten mit dem anderen aufzurechnen und damit zu relativieren und, ob gewollt oder nicht, in Konsequenz bagatellisieren und rechtfertigen zu wollen, ist im übrigen unter aller Kanone.
Dumm, beratungsresistent, unüberlegt - passt irgendwie auf Vereinschädiger jedweder Coleur...
Unter aller Kanone ist da eher, dass man die Kleinen an den Pranger stellt und die Großen mit Samthandschuhen anfasst, nachdem man sie vorher in Watte gepackt hat.
__________________

  #74  
Alt 24.04.2018, 20:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Oder man stellt zwei Kameras auf die 120 Minuten aufnehmen und zum Einsatz kommen, wenn irgendwas passiert ist. Aber das wäre ja wieder ein Einschnitt in die Privatsphäre bei öffentlicher Veranstaltung.
Also bei Auswärtsspielen der Alemannia habe ich in Regionalligazeiten schon öfters eine Polizeikamera vor dem Stehplatzblock der Alemannia aufgestellt gesehen.

Was mit den Aufnahmen passiert weiß ich nicht. Vielleicht verkauft die Polizei das Video ja auch für 5 € an die Ultras, damit die sich da schöne Bilder für Ihre Homepage draus schneiden können
  #75  
Alt 24.04.2018, 20:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Nein, es ging hier rein um Thema "böse Ultras" und was sie dem Verein bringen und weswegen der Verein sie und all das was sie tun bzw. mit sich bringen duldet und das ist sehr wohl: u.a. Schwenkfahnen, Trommel, Zahnfahne, Choreos und halt eben ab und zu die verbotene Pyro-Technik! (nicht das dies für andere Gruppen nicht auch gilt, aber das ist eben Ultra typisch)

Und wie in den Beiträgen vorher beschrieben, wurde ja bereits die Vermutung aufgestellt, dass man dies alles gewähren lässt (so es irgendwo im Rahmen bleibt, jawohl legale als auch verbotene Aktionen wie z.B. Pyro) weil sie eben alles in allem, so war hier eben die kaufmännische Vermutung, dem Verein Geld bringen.

Ich habe mit meinem Betrag lediglich hier noch einen weiteren Punkt hinzugefügt, den Du zuvor als Minus-Punkt bzw. als Verlust-Geschäft gewertet hast. Nämlich, dass nach deiner Ansicht deswegen viele Zuschauer, Sponsoren, Familien etc. wegbleiben würden, weil dies als gefährlich oder unsittlich etc. gewertet werden könnte. Ich für meinen Teil, habe lediglich die Kehrseite beschrieben, eben das hierdurch gerade auch Leute ins Stadion überhaupt erst kommen.

Das es sich hierbei um Tatsachen handelt, habe ich sogar schon des Öfteren mitbekommen, dass wenn sich Leute über das Thema Alemannia und damit verbunden auch entsprechende Stadionbesuche unterhalten, oftmals Argumente wie: "ach das ist doch alles nicht mehr wie früher, kaum noch Fans, schlechte Stimmung, neues Stadion usw." angeführt werden.

Ich für meinen Teil vermisse auch oft die schöne einzigartige Stimmung die es früher einmal gab, gehe aber trotzdem immer zu fast jedem Heimspiel und Auswärtsspiel.

Also ich werbe hier weder für die Legalisierung von Pyro, noch mache ich Werbung für irgendwelche Gruppierungen, welchen ich noch nichtmals angehörig bin!
Deine Unterstellung, dass ich hier bewußt (??) Sachen vermischst, um Pyrotechnik zu legalisieren, trifft also bei meinem Beitrag in keinerlei Hinsicht zu!
Nur eine kleine Anmerkung von mir.

Als gegen Bonn die Ultras teilweise still waren, war es recht leise.

Wer sorgt denn für die Stimmung ?

Und die Fahnen gehören dazu!

Friedhof brauche ich nicht und viele kommen eben wegen der ganzen Stadion Atmosphäre in das Stadion.

Die gelbe Show in Essen musste aber nicht unbedingt sein, mit dem Wissen um den finanziellen Zustand.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Hells (25.04.2018), Turbolator (25.04.2018), Wissquass (24.04.2018)
  #76  
Alt 24.04.2018, 20:33
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Nur eine kleine Anmerkung von mir.

Als gegen Bonn die Ultras teilweise still waren, war es recht leise.

Wer sorgt denn für die Stimmung ?
Man sagt ja nicht umsonst: Non plus ultra

Wer hat denn für Stimmung gesorgt, als die Ultras noch flüssig waren ?
  #77  
Alt 24.04.2018, 20:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Man sagt ja nicht umsonst: Non plus ultra

Wer hat denn für Stimmung gesorgt, als die Ultras noch flüssig waren ?
Alles zu seiner Zeit.

Diejenigen, die früher mit NM den Tivoli rockten machen das heute aber nicht mehr, sondern geniessen eben das hier und jetzt.

Von den Beatles hört man auch nichts mehr
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #78  
Alt 24.04.2018, 20:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Man sagt ja nicht umsonst: Non plus ultra

Wer hat denn für Stimmung gesorgt, als die Ultras noch flüssig waren ?
Wachechte Alemannen und Öcher Fußballjecke.
__________________
  #79  
Alt 24.04.2018, 20:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Alles zu seiner Zeit.

Diejenigen, die früher mit NM den Tivoli rockten machen das heute aber nicht mehr, sondern geniessen eben das hier und jetzt.

Von den Beatles hört man auch nichts mehr
Klar, die Zeiten sie ändern sich.
Mit 15 habe ich mich auf dem Tivoli auch noch anders verhalten wie heutzutage mit 50.

Deshalb brauche ich aber auch nicht alles toll finden was passiert, oder ?
  #80  
Alt 24.04.2018, 20:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Klar, die Zeiten sie ändern sich.
Mit 15 habe ich mich auf dem Tivoli auch noch anders verhalten wie heutzutage mit 50.

Deshalb brauche ich aber auch nicht alles toll finden was passiert, oder ?
Und dein Verhalten mit 15 fanden damals die älteren bestimmt auch nicht gut.

Jaja , die Jugend von heute.

Auf eine erfolgreiche Restrückrunde und hoffentlich DFB Pokal Quali
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.04.2018)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung