Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2015, 12:31
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
18. Spieltag: Viktoria Köln - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 28.11.2015, 15:41
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
keine Ahnung wie lange noch in Köln, aber für mich ist das Spiel beendet. Beendet wie das Thema Alemannia!
Mich sieht man lange lange Zeit nicht mehr wieder.
Was da abgeliefert wird - auch von den Sesselfurzern des Vorstands - ist respektlos.
Meinen Respekt und meine Begeisterung dürft Ihr gerne wieder erwarten wenn man mir das gleiche in Form von Leistung entgegenbringt.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #3  
Alt 28.11.2015, 15:53
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Boah ey. Das darf doch nicht wahr sein.
Was soll man sagen. Sprachlos.


Gesendet von meinem Waffeleisen via Tapatalk
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
  #4  
Alt 28.11.2015, 15:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
auswärts komm ich mir vor wie der FC Wegberg...
  #5  
Alt 28.11.2015, 15:57
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, am Trainer kann es nicht liegen... der interne Prozess laeuft doch gut. Dowidat ist Schuld - schliesslich hat er die Mannschaft durch seinen Platzverweis entscheidend geschwaecht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (28.11.2015)
  #6  
Alt 28.11.2015, 15:57
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.977
Abgegebene Danke: 5.607
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Oh je ..... Ihr solltet euch was schämen!
  #7  
Alt 28.11.2015, 15:57
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
auswärts komm ich mir vor wie der FC Wegberg...
Wir haben nur 4 Tore mehr kassiert als W-B, diese Übermannschaft...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #8  
Alt 28.11.2015, 15:58
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 37 Danke für 21 Beiträge
Ich kann nicht mehr! Hab´das zwar nur via Liveticker bzw. Radio miterleben dürfen - aber das hat gereicht! Sich 6:0 abschießen zu lassen, muß man erstmal hinkriegen! Das Ergebnis klingt nach fußballerischem Offenbarungseid!
  #9  
Alt 28.11.2015, 15:58
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Was hat Graudenz wieder getan,weshalb er nicht mitgespielt hat
__________________

  #10  
Alt 28.11.2015, 15:59
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge


Waren nicht Punkte aus den letzten Spielen avisiert? Gab es nicht eine Absprache zwischen Spielern und Trainer?

Laut Livestream muss das ja grausam gewesen sein. Da wurde von Tiefpunkt gesprochen. Vom Ergebnis her, absolut eindeutig. Sehr schlechte Leistung der Mannschaft lässt viele Fragen offen, die nach dem Fan-Talk etwas aus dem Visier geraten waren. Ich hatte mir echt mehr erhofft, als so ein Ergebnis.

Es dürfen Prognosen für die Zuschauerzahlen gegen Lotte geschätzt werden.

Das Wochenende ist gelaufen, ich bin angefressen und ziemlich enttäuscht.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
  #11  
Alt 28.11.2015, 16:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Tag der Wahrheit

So, jetzt haben sich einige Dinge geklärt.
1. Die Saison ist definitiv abgehakt. 10-15 Punkte brauchen wir noch zum Klassenerhalt.
2. Das Projekt AK/CB ist definitiv gescheitert. Ein Neuanfang sofort ist notwendig, möglicherweise mit Marc Gillessen, der bei unserer U23 hervorragend arbeitet.
3. Das Team, sorry, hat weniger Charakter als ich gedacht habe. Ein Spiel wie heute darf nicht passieren, die höchste Niederlage seit langer langer Zeit.
4. Der notwendige Zuschauerschnitt ist nicht mehr zu erfüllen, also werden die Zwote und die Erste zusammengelegt und Nichtleistungsträgern aus der Ersten bedeutet, im Winter den Verein zu verlassen. Das trägt dazu bei, die Kosten zu senken.
5. Die 5000 Unentwegten, die jetzt noch die Heimspiele besuchen werden, haben wenigstens einen Anspruch auf ehrlichen Fußball.
Ach, ich bin ratlos.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.11.2015)
  #12  
Alt 28.11.2015, 16:01
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 575
Erhielt 808 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen


Waren nicht Punkte aus den letzten Spielen avisiert? Gab es nicht eine Absprache zwischen Spielern und Trainer?

Laut Livestream muss das ja grausam gewesen sein. Da wurde von Tiefpunkt gesprochen. Vom Ergebnis her, absolut eindeutig. Sehr schlechte Leistung der Mannschaft lässt viele Fragen offen, die nach dem Fan-Talk etwas aus dem Visier geraten waren. Ich hatte mir echt mehr erhofft, als so ein Ergebnis.

Es dürfen Prognosen für die Zuschauerzahlen gegen Lotte geschätzt werden.

Das Wochenende ist gelaufen, ich bin angefressen und ziemlich enttäuscht.
Ich tippe mal auf 3000 - davon ca. 30 aus Lotte und offiziell 5000 kotz
  #13  
Alt 28.11.2015, 16:03
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.977
Abgegebene Danke: 5.607
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Jungens und Mädels, schaltet euer böses Internet aus und kümmert euch um eure Familie.

Bringt mehr und kostet nicht so viel Nerven wie unser Fußballklub.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (28.11.2015)
  #14  
Alt 28.11.2015, 16:03
Mostellaria Mostellaria ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 27 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Es dürfen Prognosen für die Zuschauerzahlen gegen Lotte geschätzt werden.
Wie wär's zum Ende hin nochmal mit 'nem Ticketzähler.
Nostalie, die nix kostet.
__________________
toestipped
  #15  
Alt 28.11.2015, 16:04
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf 3000 - davon ca. 30 aus Lotte und offiziell 5000 kotz
Aber scheis drauf ich fahre trotzdem gegen Lotte zum Spiel,ich will mir unbedingt MS für Erwachsene anschauen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (29.11.2015)
  #16  
Alt 28.11.2015, 16:04
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Wir sollten nicht immer alles schlecht reden, wir sind doch auf einem guten Weg. es muss nur noch an ein paar Kleinigkeiten gearbeitet werden:

1. Leistungsbereitschaft
2. Kondition
3. Technik
4. Taktik
5. Spielverständnis

...alles wird gut!!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (28.11.2015)
  #17  
Alt 28.11.2015, 16:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Warum wird eigentlich bei so einem Spielstand gewechselt?
Auf die PK von CB bin ich gespannt
Der Schiri hat zu viele Karten verteilt,dadurch Verunsicherung der Mannschaft.
Dowidat bekommt Gelb-Rot,darf einem Spieler mit seiner Erfahrung nicht passieren.
Der nicht gegebene Elfer bremste den Umschwung.
kotz
  #18  
Alt 28.11.2015, 16:05
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein 0:6 uebertrifft sogar Schubert's 0:5 bei MG II mit einem wackligen Insolvenzkader. Dass es gelungen ist, den damaligen Tiefpunkt noch zu unterbieten, ist sehr beeindruckend.

Geändert von Niemand (28.11.2015 um 16:08 Uhr)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (29.11.2015), Braveheart (28.11.2015), carlos98 (28.11.2015), Gorgar (28.11.2015), Hawk-Eye (28.11.2015), hemingway (28.11.2015), Pratsch-Gelb (28.11.2015), Sancho (28.11.2015), Turbopaul (28.11.2015), ZappelPhilipp (28.11.2015)
  #19  
Alt 28.11.2015, 16:06
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.663
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Klitzpera,
gestatten Sie, dass ich mich auf diesem Wege an Sie wende, wobei ich nicht weiß, ob Sie hier lesen (was ich aber annehme) - wenn nicht, gehe ich davon aus, dass Sie dennoch Kenntnis erlangen von dem, was hier geschrieben wird.
Ich bin - wie wohl viele Schreiber und Leser in diesem Forum - Fan der Alemannia seit Jahrzehnten. Wir haben alle Höhen und Tiefen miterlebt bzw. miterduldet - von der Enttäuschung bei Gründung der Bundesliga, den Aufstiegen in die erste Liga, von der Vizemeisterschaft und dem Schnuppern an der Europaluft bis hin zum totalen Absturz in die Insolvenz und die Viertklassigkeit.
Uns allen sind Namen wie Beara, Schiffer, Prokop - um nur die Torleute zu erwähnen - ebenso geläufig wie komplette Mannschaftaufstellungen vor -zig Jahren.
Viele von uns hat es beruflich oder aus familiären Gründen weg von Aachen verschlagen - wir sind dennoch Fans mit unserem ganzen Aachener Herzen. An jedem Spieltag hängen wir vor dem Monitor, auf dem die Liveticker über die Alemannia berichten.
Für uns alle gibt es hierzu nur ein einziges Ziel: Aufstieg! Raus aus dieser 4. Liga, wenigstens schon mal in die "Dritte". Bei aller Bescheidenheit ist für uns alle klar: Alemannia gehört in die zweite Liga (ohne diese Bescheidenheit meinen wir natürlich die erste...).
Aber - und nun kommt etwas sehr persönliches, was uns "Uraltfans" betrifft: wir haben nicht mehr endlos Zeit, um dieses Ziel miterleben zu können.
Vielleicht sind wir - aus meiner Sicht - deshalb besonders empfindsam.
Sie, Herr Klitzpera, sind nun in einer Phase angetreten bzw. implementiert worden, als wir gerade wieder anfingen, Hoffnung zu schöpfen. Es lief besser als erwartet, der Aufstiegsplatz - der ja aufgrund des bescheuerten Modus nicht unbedingt ein solcher ist - lag zum Greifen nahe.
Mag es Zufall sein oder auch nicht: von diesem Zeitpunkt an ging es bergab.
Natürlich unterstelle ich Ihnen nur beste Absichten (alleine schon aus Ihrem Eigeninteresse), und entsprechend wurden Sie - bei allem Zweifel ob der Notwendigkeit der Position eines Sportdirektors und insbesondere des Zeitpunkts Ihrer Inthronisation - aufgrund Ihrer Verdienste als Spieler der Alemannia freudig willkommen geheißen.
Ich möchte nun nicht auf die atmosphärischen Störungen zu Beginn Ihrer Tätigkeit eingehen und auch nicht auf die Umstände, die die Trennung von den Herren Schubert und Plasshenrich betreffen - dazu bin ich viel zu weit weg und vermag dies nicht zu beurteilen.
Was mich - und ich bin sicher: viele andere Fans der Alemannia ebenso - derzeit umtreibt ist die Tatsache, dass die oben genannte Hoffnung einer Desillusionierung und Enttäuschung, ja Mutlosigkeit und Resignation Platz machen musste.
Schuld daran hat der Verlauf der aktuellen Saison. Natürlich kann man mal verlieren, natürlich können Spiele mal schlecht sein, selbstverständlich können Hoffnungen auch enttäuscht werden.
ABER: es muss die Hoffnung bleiben können, es muss eine positive Entwicklung erkennbar sein. Was wir derzeit erleben müssen, ist aber eine Berg- und Talfahrt mit der Tendenz nach unten. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was hier auch nur ein Fünkchen Hoffnung rechtfertigen würde. Vielmehr verfestigt sich der Eindruck der beim Trainer herrschenden Ratlosigkeit.
Und damit wären wir beim Thema: der von Ihnen eingestellte Trainer, Herr Benbenneck, mag ein Supertrainer sein, möglich, dass seine Vorstellung, eines Tages eine Mannschaft der ersten Liga zu trainieren, kein Hirngespinst ist - völlig belanglos. Hier und jetzt funktioniert es nicht.
Und leider ist wohl die schmerzliche Vermutung zutreffend, dass es auch im weiten Verlauf der Saison nicht funktionieren wird.
Herr Klitzpera: bevor Sie Ihren Mythos, den sie als Spieler der Alemannia zu Recht haben, endgültig zerstören, lassen Sie sich Herrn Meijer als Warnung dienen, dem eben dieses in derselben Situation widerfahren ist - geben Sie auf. Sie können hier nur noch weiter untergehen. Sie haben von Anfang an unglücklich agiert (Zeitungsinterviews) und bei den Neuverpflichtungen die Erwartungen ob Ihres Insiderwissens nicht erfüllen können - ob Pech, Unvermögen oder unglückliche Umstände: Sie sind "verbrannt". Nichts geht mehr.
Dasselbe gilt für den Trainer: Rhetorik und Medienpräsenz sind nicht die entscheidenden Kriterien. Er mag ein Supertrainer sein - hier ist er gescheitert. Möge er es anderswo versuchen, solange er seine Reputation noch nicht ganz verloren hat.
Ein neuer Neuanfang ist vonnöten, und das so schnell wie möglich. Jetzt müssen die Weichen dafür gestellt werden, damit wir Fans wenigstens für 2016/2017 wieder Hoffnung haben können.
Ein jetzt drei Wochen altes Posting von größerer Aktualität denn je.
Worauf, meine Herren, warten Sie eigentlich noch??
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (28.11.2015 um 16:11 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (28.11.2015), Braveheart (28.11.2015), Steen (28.11.2015)
  #20  
Alt 28.11.2015, 16:07
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen


Es dürfen Prognosen für die Zuschauerzahlen gegen Lotte geschätzt werden.

Das Wochenende ist gelaufen, ich bin angefressen und ziemlich enttäuscht.
Genau.
Neben dem sportlichen Offenbarungseid von Trainer & Mannschaft (ich nehme die Mannschaft jetzt mal ausdrücklich mit dazu!) kostet das die klamme Alemannia wieder zig-Tausende EUR, die sich aber nicht hat.

Mit einem Punkt oder wie im letzten Jahr einem Sieg bei F.. hätte es gegen Lotte sicher nochmal gut 9.000 -10.000 Zuschaer ins Stadion gelockt.
Jetzt werden nach dem Lotte-Spiel wieder 50.000,- bis 60.000,- EUR mehr in der Kasse fehlen.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung