Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 20.06.2016, 17:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Diese Saison gibt es übrigens ZWEI Aachener Tennis Bundesligisten. Einer von Lambertz und einer von Nobis... nur uns will keiner 😭
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.06.2016)
Werbung
  #862  
Alt 20.06.2016, 17:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Da ist es ! Wir Kleingeister haben einfach nicht die Weitsicht der Alemannia-Führung bedacht. Die haben vermutlich ein weltweit agierendes Food-Unternehmen mit Filiale in Würselen an der Angel, konnten es nur zu diesem Zeitpunkt nicht verkünden . Deshalb haben sie einen Platzhalter gesucht, der wenig Aufwand bei der Änderung macht. Ab der Wintersaison steht dann auf den Trikots:

ChickNwings
Quatsch, der Sponsor steht bei meinem Trikot auf dem Etikett: XXXL



Und weil ich das gecheckt habe, hab ich auch gewonnen
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 23.06.2016, 12:45
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Um meine Recherche zu Ende zu bringen, habe ich nochmals kurz ins HR geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sämtliche Firmen im Konglomerat von Herrn Quitschau gar nicht durch ihn. sondern durch seine Frau Christine G. gegründet wurden. Herr Quitschau ist lediglich Geschäftsführer, Inhaber war/ist jedoch seine Frau. Ich erspare mir an dieser Stelle, die Ausführung, warum man normalerweise ein solches Konstrukt wählt.

Jedenfalls erhöht auch das nicht unbedingt mein Vertrauen in diese ganzen Geschäfte und die Finanzkraft. Hoffen wir also auf das Privatvermögen des Steuerberaters als Sponsor...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (23.06.2016), chris2010 (23.06.2016), hemingway (24.06.2016), I LOV IT (23.06.2016), Kleeblatt4TSV (23.06.2016), Öcher Wellenbrecher (23.06.2016), ZappelPhilipp (23.06.2016)
  #864  
Alt 23.06.2016, 13:33
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Um meine Recherche zu Ende zu bringen, habe ich nochmals kurz ins HR geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sämtliche Firmen im Konglomerat von Herrn Quitschau gar nicht durch ihn. sondern durch seine Frau Christine G. gegründet wurden. Herr Quitschau ist lediglich Geschäftsführer, Inhaber war/ist jedoch seine Frau. Ich erspare mir an dieser Stelle, die Ausführung, warum man normalerweise ein solches Konstrukt wählt.

Jedenfalls erhöht auch das nicht unbedingt mein Vertrauen in diese ganzen Geschäfte und die Finanzkraft. Hoffen wir also auf das Privatvermögen des Steuerberaters als Sponsor...
Wie kann denn ein neu gegründetes Unternehmen (Check2win und Nettoplus wurden ja beide erst 2016 gegründet) schon soviel Geld zum Sponsoring haben? Und wie kommt Infront auf solche "Klitschen"? Alles sehr seltsam und irgendwie kein Wort zu der Kooperation dazu in der Presse....wie sind denn die Bilanzgewinne/EK der "übergeordeten" Firmen? Solche Verstrickungen muss man ja auch nicht verstehen. Der Steuerberater wird schon wissen was er tut.
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 23.06.2016, 13:47
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.977
Abgegebene Danke: 5.607
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Bei Alemannia werden doch nicht alle zusammen blöder sein als hier das Forum, oder?
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum diese Check2trallala Hauptsponsor wird?

Dahinter steckt jemand ganz anderes, das jedenfalsl sagt meine Glaskugel, Wer es allerdings ist verschweigt mir das gute Stück.

Transparenz ... jajaja ...

Das soll noch "meine" Alemannia sein?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Foxy (23.06.2016), hemingway (24.06.2016)
  #866  
Alt 23.06.2016, 15:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Diese Saison gibt es übrigens ZWEI Aachener Tennis Bundesligisten. Einer von Lambertz und einer von Nobis... nur uns will keiner 😭
Tja, woran das wohl liegt.

Irgendwie scheinen wir keinen guten Leumund zu haben und niemand will mit uns in Verbindung gebracht werden. Unserer Führung und den immer wieder vorkommenden peinlichen Begebenheiten in Sachen Fehlverhalten bestimmter Fangruppierungen sei dank...................
__________________
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 23.06.2016, 16:22
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, woran das wohl liegt.

Irgendwie scheinen wir keinen guten Leumund zu haben und niemand will mit uns in Verbindung gebracht werden. Unserer Führung und den immer wieder vorkommenden peinlichen Begebenheiten in Sachen Fehlverhalten bestimmter Fangruppierungen sei dank...................
Die angesprochenen Teile der Ultras waren in der vergangenen Saison mehr als ruhig. Ich bin wahrlich nicht der Verfechter und Freund der Ultras, aber aktuell haben die sich im Griff. Farbpulverbeutel statt Pyro und sachliche Flyer (zum Investor) habe ich da dieses Saison erlebt. Aktuell mache ich mir um diesen Teil der Alemannia weitaus weniger Sorgen. So ehrlich sollten wir hier schon sein.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (23.06.2016), AcFrönd (24.06.2016), blue_lagoon (23.06.2016), Braveheart (26.06.2016), chris2010 (24.06.2016), DerPaul (24.06.2016), Hells (24.06.2016), Kleeblatt4TSV (23.06.2016), Michi Müller (23.06.2016), Öcher Wellenbrecher (23.06.2016), Wissquass (23.06.2016)
  #868  
Alt 23.06.2016, 21:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Bei Alemannia werden doch nicht alle zusammen blöder sein als hier das Forum, oder?
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum diese Check2trallala Hauptsponsor wird?

Dahinter steckt jemand ganz anderes, das jedenfalsl sagt meine Glaskugel, Wer es allerdings ist verschweigt mir das gute Stück.

Transparenz ... jajaja ...

Das soll noch "meine" Alemannia sein?
Die sind nur Platzhalter - Hauptsponsor.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 23.06.2016, 22:48
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Bei Alemannia werden doch nicht alle zusammen blöder sein als hier das Forum, oder?
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum diese Check2trallala Hauptsponsor wird?

Dahinter steckt jemand ganz anderes, das jedenfalsl sagt meine Glaskugel, Wer es allerdings ist verschweigt mir das gute Stück.

Transparenz ... jajaja ...

Das soll noch "meine" Alemannia sein?
LOL, Du mit Deinen rethorischen Fragen!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (24.06.2016)
  #870  
Alt 24.06.2016, 06:49
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Bei Alemannia werden doch nicht alle zusammen blöder sein als hier das Forum, oder?
Welch absurder Gedanke Die wenigsten hier wären auf die Idee gekommen, nach der Insolvenz eine knappe Mio pro Jahr mehr auszugeben als man hat und erst kurz vor dem Abgrund über Sparen nachzudenken. Ebenso hätte die Mehrheit hier wohl nicht Klitzpera geholt, um Unruhe zu schaffen, Löhe & Co suspendiert und ein halbes Dutzend Leute geholt, die man kurz danach wieder entlässt.

Auf all diese Gedanken wäre die Mehrheit mit gesundem Menschenverstand sicherlich nicht gekommen, solche "geniale" Ideen hat nur die Alemannia-Führung, da hast Du vollkommen recht
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.06.2016), AcFrönd (24.06.2016), AIXtremist (24.06.2016), blue_lagoon (01.07.2016), Braveheart (26.06.2016), Hawk-Eye (27.06.2016), hemingway (24.06.2016), Kleeblatt4TSV (24.06.2016), Malibonus (24.06.2016), Mott (24.06.2016), Öcher Will (24.06.2016), ZappelPhilipp (24.06.2016)
  #871  
Alt 24.06.2016, 08:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die angesprochenen Teile der Ultras waren in der vergangenen Saison mehr als ruhig. Ich bin wahrlich nicht der Verfechter und Freund der Ultras, aber aktuell haben die sich im Griff. Farbpulverbeutel statt Pyro und sachliche Flyer (zum Investor) habe ich da dieses Saison erlebt. Aktuell mache ich mir um diesen Teil der Alemannia weitaus weniger Sorgen. So ehrlich sollten wir hier schon sein.
Das mag sein für die letzte Saison.

Dennoch besteht sicher ein Zusammenhang zwischen dem Fehlverhalten der Problemgruppen , speziell der Ultras, in der Vergangenheit und der Verweigerung potentieller Sponsoren, sich bei Alemannia finanziell zu engagieren.

Insoweit hat der User Oche Alaaf doch recht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.06.2016), josef heiter (29.06.2016)
  #872  
Alt 24.06.2016, 13:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das mag sein für die letzte Saison.

Dennoch besteht sicher ein Zusammenhang zwischen dem Fehlverhalten der Problemgruppen , speziell der Ultras, in der Vergangenheit und der Verweigerung potentieller Sponsoren, sich bei Alemannia finanziell zu engagieren.

Insoweit hat der User Oche Alaaf doch recht.
Dass sich Unternehmen wie Lamberts, Nobis etc. lieber nachhaltig für Tennis als für den Volks- und Boomsport Fußball engagieren, hat schlicht und ergreifend mit dem Ruf zu tun, den sich Alemannia in den vergangenen Jahren erworben hat, den Gremikern hinter den Kulissen und den Ultagruppierungen auf der Bühne/den Rängen sei dank.

Dass sich Letztere seit einem Jahr auf den Weg in eine einigermaßen vernünftige Richtung bewegt haben, ist gut so, ändert aber nichts an den Sache. Zumal mit Ausfällen und einer dementsprechend negativen Presse wie beim letzten Saisonspiel in Lotte mit dem Hintern wieder eingerissen wird, was man sich vorne einigermaßen vernünftig erarbeitet hat.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Bucki (28.06.2016), josef heiter (29.06.2016)
  #873  
Alt 26.06.2016, 09:26
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Welch absurder Gedanke Die wenigsten hier wären auf die Idee gekommen, nach der Insolvenz eine knappe Mio pro Jahr mehr auszugeben als man hat und erst kurz vor dem Abgrund über Sparen nachzudenken. Ebenso hätte die Mehrheit hier wohl nicht Klitzpera geholt, um Unruhe zu schaffen, Löhe & Co suspendiert und ein halbes Dutzend Leute geholt, die man kurz danach wieder entlässt.

Auf all diese Gedanken wäre die Mehrheit mit gesundem Menschenverstand sicherlich nicht gekommen, solche "geniale" Ideen hat nur die Alemannia-Führung, da hast Du vollkommen recht
Was der Führung so alles in den Kopf kommt,machte die Aussage deutlich die auf der letzten "öffentlichen" IG Sitzung zum Thema Investor den Anwesenden kredenzt wurde.
Da merkte man doch glatt beiläufig an, das man sogar darüber nachgedacht hätte nochmal eine Anleihe anzubieten......man hat es dann aber doch wieder verworfen.
Also jeder normal denkende Mensch würde doch, wenn er denn denken kann und die Umstände der Insolvenz noch vor Augen hat, so eine Idee > selbst wenn man sie dann verständlicher Weise wieder verwirft " NIEMALS " öffentlich äussern - Es sei den man ist nem Klammerbeutel gepudert oder verzweifelt ...oder beides!

Vielleicht hat man sich aber auch nur versprochen & meinte anstelle von "Fananleihen", das man "Fans verleihen" könnte -
Quasi gegen Gebühr zb. mal eben 500 Fans... nach sagen wir mal Rödinghausen oder Essen schicken und diesen dann untersützen lassen.
Ideen gibts ja genug um an Geld zu kommen
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.06.2016 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.06.2016)
  #874  
Alt 26.06.2016, 22:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.325
Abgegebene Danke: 10.778
Erhielt 8.189 Danke für 2.774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Was der Führung so alles in den Kopf kommt,machte die Aussage deutlich die auf der letzten "öffentlichen" IG Sitzung zum Thema Investor den Anwesenden kredenzt wurde.
Da merkte man doch glatt beiläufig an, das man sogar darüber nachgedacht hätte nochmal eine Anleihe anzubieten......man hat es dann aber doch wieder verworfen.
Also jeder normal denkende Mensch würde doch, wenn er denn denken kann und die Umstände der Insolvenz noch vor Augen hat, so eine Idee > selbst wenn man sie dann verständlicher Weise wieder verwirft " NIEMALS " öffentlich äussern - Es sei den man ist nem Klammerbeutel gepudert oder verzweifelt ...oder beides!

Vielleicht hat man sich aber auch nur versprochen & meinte anstelle von "Fananleihen", das man "Fans verleihen" könnte -
Quasi gegen Gebühr zb. mal eben 500 Fans... nach sagen wir mal Rödinghausen oder Essen schicken und diesen dann untersützen lassen.
Ideen gibts ja genug um an Geld zu kommen
Hübsche Idee, die man noch weiterdenken könnte. So könnten auch die "Problemfans" nützlich werden, die zum Beispiel von Essen ausgeliehen und nach Oberhausen weiter transferiert werden, wo sie dann das Stadion zerlegen und duch Pyro-Einsatz den Konkurrenten wirtschaftlich schwächen...

Aber im Ernst, keine Idee ist so durchgeknallt, dass es sie nicht schon gäbe:

https://www.rent-a-fan.de/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (27.06.2016)
  #875  
Alt 27.06.2016, 01:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hübsche Idee, die man noch weiterdenken könnte. So könnten auch die "Problemfans" nützlich werden, die zum Beispiel von Essen ausgeliehen und nach Oberhausen weiter transferiert werden, wo sie dann das Stadion zerlegen und duch Pyro-Einsatz den Konkurrenten wirtschaftlich schwächen...

Aber im Ernst, keine Idee ist so durchgeknallt, dass es sie nicht schon gäbe:

https://www.rent-a-fan.de/
Gab es auch schon mal von Göttingen 05. Dieser Club hat ja ne (ziemlich autonome) Fanszene und als der Club insolvent war, haben sie andere Clubs unterstützt...
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 29.06.2016, 09:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Kann die Stadt sich gleich mit auf Investoren-Suche begeben...

Stadt lebt über ihre Verhältnisse
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 29.06.2016, 17:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kann die Stadt sich gleich mit auf Investoren-Suche begeben...

Stadt lebt über ihre Verhältnisse
Das ist doch schon seit Jahrhunderten so!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.06.2016)
  #878  
Alt 01.07.2016, 10:33
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.663
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Was mir hier schon seit geraumer Zeit auffällt, ist der Umstand, dass die Investor-Skeptiker zwar alle möglichen Argumente zugunsten ihrer Position einbringen, aber durchweg den Kopf in den Sand stecken, wenn es um die Frage nach den Folgen ihrer Positionierung geht.
Konkret ausgedrückt: Was passiert eigentlich, wenn eine Investorenlösung nicht die erforderliche Mehrheit findet?
Zur Zeit schießt die hochverschuldete Stadt Aachen jährlich einen Millionenbetrag in den Unterhalt des Stadions, das aufgrund der Ligazugerhörigkeit des Vereins und demzufolge der Zuschauerzahlen nur zu circa 20 Prozent ausgelastet ist.
Dass ohne Gelder von außen die Zuschauerresonanz sich zumindest nicht verbessern wird, dürfte jedermann klar sein, dem der Sinn für die Realitäten nicht vollends abhanden gekommen ist.
Wie wird sich denn wohl die Stadt AC verhalten im Falle eines Nichtinvestoreneinstiegs? Glaubt hier wirklich jemand daran, dass die Gelder weiterhin in ein hochdefizitäres Unternehmen fließen, die anderswo z.T. sehr viel dringender gebraucht werden - zumal nach einer möglichen Ablehnung von Kapitalspritzen Dritter?
Die Stadt wird - über kurz oder lang - den Geldhahn zudrehen, den Tempel abreißen lassen und das Areal anderweitig nutzen. Was das für den Verein Alemannia Aachen bedeutet, liegt auf der Hand: früher eine bundesweite, zur Zeit eine (noch) regionale Größe wird man künftig nur noch auf lokaler Ebene wahrgenommen, in einem Atemzug genannt mit Vereinen wie Roetgen, Mariadorf usw. usw.
Die Investorenlösung ist zugegebenermaßen eine konjunktivische: Es könnte gut gehen, es könnte aber auch in die Hose gehen. Beispiele für beide Szenarien gibt es zuhauf. Jedenfalls bestünde die Chance, dass der Verein unter einer wirtschaftskompetenten Leitung irgendwann wieder auf eigenen Füßen zu stehen kommt und in die Lage versetzt wird, das Stadion aus eigenen Mitteln zu finanzieren, sprich: der öffentlichen Hand nicht mehr zu Last zu fallen.
Jeder sollte sich über die anstehenden Optionen im Klaren sein: Entweder versinkt der Verein dauerhaft im Nirwana des Aachener Sportbetriebes oder er wahrt die Chance, in absehbarer Zeit wieder überregional wahrgenommen zu werden.
Eine Garantie auf Letzteres gibt es freilich nicht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.07.2016), Jonas (04.07.2016), Rabauke12 (01.07.2016)
  #879  
Alt 01.07.2016, 10:43
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Die Antwort geht leider am Thema vorbei, denn auch mit Investoreinstieg, will die Alemannia kein weiteres Geld an die Stadt zahlen

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
. Wie Laven gestern am Rande andeutete, werde "kein Investor einen Stadionmietvertrag akzeptieren, der ihm nicht dauerhaft so gute Konditionen (wie jetzt)" garantiere.
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 01.07.2016, 10:47
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Was mir hier schon seit geraumer Zeit auffällt, ist der Umstand, dass die Investor-Skeptiker zwar alle möglichen Argumente zugunsten ihrer Position einbringen, aber durchweg den Kopf in den Sand stecken, wenn es um die Frage nach den Folgen ihrer Positionierung geht.
Konkret ausgedrückt: Was passiert eigentlich, wenn eine Investorenlösung nicht die erforderliche Mehrheit findet?
Zur Zeit schießt die hochverschuldete Stadt Aachen jährlich einen Millionenbetrag in den Unterhalt des Stadions, das aufgrund der Ligazugerhörigkeit des Vereins und demzufolge der Zuschauerzahlen nur zu circa 20 Prozent ausgelastet ist.
Dass ohne Gelder von außen die Zuschauerresonanz sich zumindest nicht verbessern wird, dürfte jedermann klar sein, dem der Sinn für die Realitäten nicht vollends abhanden gekommen ist.
Wie wird sich denn wohl die Stadt AC verhalten im Falle eines Nichtinvestoreneinstiegs? Glaubt hier wirklich jemand daran, dass die Gelder weiterhin in ein hochdefizitäres Unternehmen fließen, die anderswo z.T. sehr viel dringender gebraucht werden - zumal nach einer möglichen Ablehnung von Kapitalspritzen Dritter?
Die Stadt wird - über kurz oder lang - den Geldhahn zudrehen, den Tempel abreißen lassen und das Areal anderweitig nutzen. Was das für den Verein Alemannia Aachen bedeutet, liegt auf der Hand: früher eine bundesweite, zur Zeit eine (noch) regionale Größe wird man künftig nur noch auf lokaler Ebene wahrgenommen, in einem Atemzug genannt mit Vereinen wie Roetgen, Mariadorf usw. usw.
Die Investorenlösung ist zugegebenermaßen eine konjunktivische: Es könnte gut gehen, es könnte aber auch in die Hose gehen. Beispiele für beide Szenarien gibt es zuhauf. Jedenfalls bestünde die Chance, dass der Verein unter einer wirtschaftskompetenten Leitung irgendwann wieder auf eigenen Füßen zu stehen kommt und in die Lage versetzt wird, das Stadion aus eigenen Mitteln zu finanzieren, sprich: der öffentlichen Hand nicht mehr zu Last zu fallen.
Jeder sollte sich über die anstehenden Optionen im Klaren sein: Entweder versinkt der Verein dauerhaft im Nirwana des Aachener Sportbetriebes oder er wahrt die Chance, in absehbarer Zeit wieder überregional wahrgenommen zu werden.
Eine Garantie auf Letzteres gibt es freilich nicht.
Hallo,
sehe ich ebenso, LEIDER!
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (01.07.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung