Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.12.2008, 14:04
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.715
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
dann haben jedoch die mitglieder ohne dauerkarte (wie mein vater) die arschkarte. denn trotz der verkaufsphase mit direkter platzwahl ab anfang februar sind dann schon alle plätze durch dauerkarteninhaber (völlig in ordnung) und optionen (nicht in ordnung) weg.

falls ich mich wiederhole...sorry, aber dabei bekomme ich die krise. schenken meinem vater extra zur dauerkarte auch noch die mitgliedschaft zu weihnachten damit er die möglichkeit hat eine karte für seinen wunschblock zu kaufen (w2), und dann das...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 10.12.2008, 14:29
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich finde das Vergabeverfahren auch gut, auch wenn ich etwas gebraucht habe um das Ganze zu verstehen. Ich glaube gelesen zu haben, dass die IG auch intensiv an dem Verfahren mitgearbeitet hat und dass es eine Menge Arbeit war.

Leider ist es "in" einfach erstmal alles oder fast schlecht zu finden, was die Alemannia macht. Ausnahme ist bis dato die Wahl von Bornemann als neuer SD, die von allen begrüßt wird. Aber das wird sich noch ändern, befürchte ich...

was ist daran gut, frage ich Dich einfach mal.

Jetzt sitze ich in Block C (Reihe 14 fast hinter der Trainerbank) vor dem 16zehner. im neuen Stadion sitze ich - Blaue Kategorie für 405,-€ als MG (laut Alemannias Platzvorgabe) im 5m Raum für 150€ mehr an Kosten. Auf der anderen Seite des Treppenaufgangs, also einen Stuhl nach rechts - im rotes Bereich kostet der Platz 489,-€, dann sage ich lieber, aber Hallo Alemannia, für das Geld setze ich mich doch an der Mittellinie, also dahin wo ich möchte!

G Andre
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.12.2008, 18:51
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
was ist daran gut, frage ich Dich einfach mal.

Jetzt sitze ich in Block C (Reihe 14 fast hinter der Trainerbank) vor dem 16zehner. im neuen Stadion sitze ich - Blaue Kategorie für 405,-€ als MG (laut Alemannias Platzvorgabe) im 5m Raum für 150€ mehr an Kosten. Auf der anderen Seite des Treppenaufgangs, also einen Stuhl nach rechts - im rotes Bereich kostet der Platz 489,-€, dann sage ich lieber, aber Hallo Alemannia, für das Geld setze ich mich doch an der Mittellinie, also dahin wo ich möchte!

G Andre
In meinem (von Dir zitierten) Beitrag habe ich das Vergabeverfahren als gut bezeichnet. Über die Blockeinteilung - worüber Du Dich ja beschwerst - habe ich nichts geschrieben. Über die Preise ist auch ausführlich diskutiert worden. Da habe ich mehrmals meine Meinung kundgetan.

Bei der Blockeinteilung wird es immer eine Trennlinie geben, wo ein Sprung im Preis stattfindet. Und wenn alle, die im teuersten Block sind, an der Mittellinie sitzen sollen/wollen, dann muss man an der Mittellinie die Sitze übereinander (aufeinander) bauen.
Leute die im S2 oder S5 stehen können sich auch beschweren, dass sie den gleichen Preis bezahlen wie die im S3/S4 obwohl sie hinter dem Tor nicht mittig stehen.

Ich kann verstehen, wenn man sich ärgert, wenn man am äußeren Rand eines Block sitzt, aber wie willst Du das ändern?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.01.2009, 18:24
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Habe heute mein Anschreiben für die Dauerkarte im neuen Stadion erhalten. Mir wird statt Block N S 5 angeboten.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.01.2009, 19:00
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Habe heute mein Anschreiben für die Dauerkarte im neuen Stadion erhalten. Mir wird statt Block N S 5 angeboten.
Bei mir ebenfalls. Bisher N demnächst S5

Bin sehr zufrieden mit der Zuweisung
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.01.2009, 20:57
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Habe letzte Woche noch im Fanshop nachgefragt,weil ich auch warten muss bis der 19 Jan.Es wurde mir gesagt das nicht alle Plaetze zur Option angeboten werden,es bleiben genug freie uebrig.Erst wenn alle Dauerkarteninhaber ihre Plaetze haben,werden die Optionen beruecksichtigt,laut eine Mitarbeiterin der Geschaeftsstelle.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.01.2009, 10:37
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Hi,

das kann überhaupt nicht sein denn ich habe mit meinen 2 Karten laut Options Brief in diesem Block meinen Recht sicher, nur der Platz kann sich ändern. Alles andere währe unverschähmt, denn das Geld wurde in vollem Betrag abgebucht. Ich sehe das so wer zuerst die Kohlen auf den Tisch legt soll auch so berücksichtigt werden oder die GmbH darf sowas nicht machen. Aber wenn man verfolgt wieviele Optionen es gibt und die immer weniger werden haben die nur einen Teil zum vorab Verkauf frei gemacht. Denn ich kann mir vorstellen das dann ab der neuen Spielzeit erst mal ein paar Anwälte bemüht werden müssen wenn der Block der Option dann doch gestrichen wird.Denn die Optioner rechnen fest mit dem Block, wie ich selber auch. Und wenn dann ein billig Block rauskommt habe ich keine Lust dort zu sitzen, für mich kommt nur die Hauptribühne in betracht.

Geändert von Alemannia-Mann (10.01.2009 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.01.2009, 11:47
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Hi,

das kann überhaupt nicht sein denn ich habe mit meinen 2 Karten laut Options Brief in diesem Block meinen Recht sicher, nur der Platz kann sich ändern. Alles andere währe unverschähmt, denn das Geld wurde in vollem Betrag abgebucht. Ich sehe das so wer zuerst die Kohlen auf den Tisch legt soll auch so berücksichtigt werden oder die GmbH darf sowas nicht machen. Aber wenn man verfolgt wieviele Optionen es gibt und die immer weniger werden haben die nur einen Teil zum vorab Verkauf frei gemacht. Denn ich kann mir vorstellen das dann ab der neuen Spielzeit erst mal ein paar Anwälte bemüht werden müssen wenn der Block der Option dann doch gestrichen wird.Denn die Optioner rechnen fest mit dem Block, wie ich selber auch. Und wenn dann ein billig Block rauskommt habe ich keine Lust dort zu sitzen, für mich kommt nur die Hauptribühne in betracht.
Es ist ganz einfach.
Jeder der eine Option hat, bekommt zu 100% auch einen Platz in seinem Wunschblock. Wie du schon richtig sagst, nur der Platz selber steht noch nicht fest.
Alemannia Aachen hat in jedem Block nur einen geringen Anteil an Optionen verkauft, so das noch genug Kapazitäten frei sind um evtl. Wünsche der Dauerkartenbesitzer und Mitglieder zu berücksichtigen.
Eng wird es natürlich nur, wenn der gesamte überdachte Stehbereich plötzlich nach z.b N6 will.
Davon ist aber nicht auszugehen. In diesem Fall wäre auch mit Reservierungen nichts zu machen.

Klartext:
Niemand wird bevor- oder benachteiligt.
Bei einer heutigen Anzahl der Dauerkarten von 15000 und einer Kapazität im neuen Stadion von 32000 ist davon auszugehen, das jeder seinen Wunschblock und wahrscheinlich sogar noch seinen Wunschplatzbereich erhält.
Abzuziehen von den 15000 Dauerkarten sind noch diejenigen, die jetzt einen Stehplatz haben und auch im neuen Stadion einen wollen. Das sind auch nicht wenige. Die reservieren im Prinzip auch keinen Platz, sonder "nur" einen Block.

Also, don´t Panic. Et löft.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.01.2009, 18:18
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Hi,

das kann überhaupt nicht sein denn ich habe mit meinen 2 Karten laut Options Brief in diesem Block meinen Recht sicher, nur der Platz kann sich ändern. Alles andere währe unverschähmt, denn das Geld wurde in vollem Betrag abgebucht. Ich sehe das so wer zuerst die Kohlen auf den Tisch legt soll auch so berücksichtigt werden oder die GmbH darf sowas nicht machen. Aber wenn man verfolgt wieviele Optionen es gibt und die immer weniger werden haben die nur einen Teil zum vorab Verkauf frei gemacht. Denn ich kann mir vorstellen das dann ab der neuen Spielzeit erst mal ein paar Anwälte bemüht werden müssen wenn der Block der Option dann doch gestrichen wird.Denn die Optioner rechnen fest mit dem Block, wie ich selber auch. Und wenn dann ein billig Block rauskommt habe ich keine Lust dort zu sitzen, für mich kommt nur die Hauptribühne in betracht.
Sollten wir jedoch aufsteigen, ändern sich die Preise. Es wird wohl dann auch nicht jeder der jetzt eine Option hat, bereit sein, diese bei höheren Preisen noch wahrzunehmen. Dann beginnt aber das Chaos .
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.01.2009, 19:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Sollten wir jedoch aufsteigen, ändern sich die Preise. Es wird wohl dann auch nicht jeder der jetzt eine Option hat, bereit sein, diese bei höheren Preisen noch wahrzunehmen. Dann beginnt aber das Chaos .
Noch höhere Preise? Ich dachte die neuen Preise sind schon Erstligapreise...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 10.01.2009, 21:48
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.202
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Noch höhere Preise? Ich dachte die neuen Preise sind schon Erstligapreise...
Tja, Denken ist auch bei der Alemannia reine Glückssache
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.01.2009, 16:05
Benutzerbild von EUPENUNITED
EUPENUNITED EUPENUNITED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
wir stehen immer zu 4 personen im s block, mein kollege und ich haben das neue schreiben mitte dezember erhalten, die anderen 2 wohnen in belgien und haben es erst letze woche erhalten, 5 weiter freunde stehen im x block und wollen im neuen stadion mit uns im block stehen...

aber die haben alle ihr anschreiben noch nicht erhalten, jetzt werde ich auf meinem anschreiben alle namen schreiben sobald ich ihre Nummer erhalte, jetzt ist das für uns s Block besucher natürlich viel zu spät, ich frage mich wie die sache ausgehen wird !

wir alle wollen nicht in den für uns angedachten block stehen darum wollte wir warten bis wir alle das schreiben haben und uns dann alle auf ein anschreiben setzen !

mal schauen wie die sache laufen wird
__________________
ALEMANNIA SCHON IMMER FÜR IMMER !!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.01.2009, 16:15
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also ich habe jetzt die bestätigung, dass wir benachteiligt werden.
ein bekannter aus dem n-block hat eine dauerkarte für S5 vorgeschlagen bekommen. als er für s3 oder s4 nachgefragt hat, sagte die dame am telefon, dass diese plätze bereits alle vergeben sind.
selbst die jenigen, die jetzt im m-block stehen bekommen s5 oder s2 angeboten!

ich stehe jetzt genau hinter dem tor und will das im neuen stadion auch!
das ist eine frechheit!

von wegen man wird nicht benachteiligt!
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.01.2009, 16:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
....ich stehe jetzt genau hinter dem tor und will das im neuen stadion auch!
das ist eine frechheit!...
Es kann nicht funktionieren, wenn jeder im neuen Stadion genau da stehen oder sitzen will, wo er auch jetzt steht oder sitzt.

Die Stehplatzzuschauer , heute ca. 16000, können doch froh sein, wenn sie überhaupt noch einen der 10000 Stehplätze bekommen.
Da muss es auch mal ein etwas anderer Platz sein können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.01.2009, 16:29
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es kann nicht funktionieren, wenn jeder im neuen Stadion genau da stehen oder sitzen will, wo er auch jetzt steht oder sitzt.

Die Stehplatzzuschauer , heute ca. 16000, können doch froh sein, wenn sie überhaupt noch einen der 10000 Stehplätze bekommen.
Da muss es auch mal ein etwas anderer Platz sein können.

darum geht es nicht! das wäre ja alles kein problem. aber es heißt doch von seiten der alemannia, dass KEINE benachteiligung für diejenigen, welche jetzt erst angeschrieben werden, entsteht!
das ist aber jetzt doch der fall und ich finde das nicht in ordnung!
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.01.2009, 17:13
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
darum geht es nicht! das wäre ja alles kein problem. aber es heißt doch von seiten der alemannia, dass KEINE benachteiligung für diejenigen, welche jetzt erst angeschrieben werden, entsteht!
das ist aber jetzt doch der fall und ich finde das nicht in ordnung!
Die Benachteiligung sehe ich so nicht. Theoretisch müsste nahezu jeder Stehplatz schon reserviert sein und so vorgeschlagen werden. Es macht keinen Unterschied, ob du deinen Wunschplatz nicht bekommst, weil derjenige, der ihn hat, ihn schon angenommen hat, oder ob du ihn nicht bekommst, weil der Platz für denjenigen reserviert ist.

Eher im Gegenteil: Hätten genügend aus Block S z.B. ihre Karte nicht genommen, hättest du eine Chance auf einen Platz gehabt. Diese Chance wäre dir entgangen, wenn die Karten einfach reserviert gewesen wären (also du zuerst angeschrieben worden wärest), ohne das bekannt ist, ob sie überhaupt genommen werden.

Die einzige Alternative wäre gewesen, alle Stehplatzinhaber gleichzeitig anzuschreiben und zu sagen: "Wer zuerst antwortet, bekommt den Platz". Jedoch wäre dann das Chaos groß gewesen, denn Post hat ja nur ein Datum, keine Uhrzeit. Oder wir hätten Wochentags mal wieder von morgens 4 an in irgendeiner Schlange gestanden. Mal von denjenigen abgesehen, die jetzt schreien würden, weil sie am entscheidenden Tag nicht da/im Urlaub waren/nicht nach AC konnten...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.01.2009, 17:38
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
also ich habe jetzt die bestätigung, dass wir benachteiligt werden.
ein bekannter aus dem n-block hat eine dauerkarte für S5 vorgeschlagen bekommen. als er für s3 oder s4 nachgefragt hat, sagte die dame am telefon, dass diese plätze bereits alle vergeben sind.
selbst die jenigen, die jetzt im m-block stehen bekommen s5 oder s2 angeboten!

ich stehe jetzt genau hinter dem tor und will das im neuen stadion auch!
das ist eine frechheit!

von wegen man wird nicht benachteiligt!
Hi Tanja.
Warte doch mal ab.
Ich glaube eher nicht, daß man Dir wörtlich gesagt hat, daß alle S3- und S4-Karten bereits vergeben sind. Wahrscheinlich eher: "Zur Zeit können hierfür keine Zusagen gegeben werden".
Aber glaub mir: Viele, die S3 oder S4 als "Vorschlag" erhalten haben, werden eine Alternative dazu wählen ! Also werden wieder Plätze frei ...

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.01.2009, 17:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Hi,
das kann überhaupt nicht sein denn ich habe mit meinen 2 Karten laut Options Brief in diesem Block meinen Recht sicher, nur der Platz kann sich ändern. Alles andere währe unverschähmt, denn das Geld wurde in vollem Betrag abgebucht. Ich sehe das so wer zuerst die Kohlen auf den Tisch legt soll auch so berücksichtigt werden oder die GmbH darf sowas nicht machen. Aber wenn man verfolgt wieviele Optionen es gibt und die immer weniger werden haben die nur einen Teil zum vorab Verkauf frei gemacht. Denn ich kann mir vorstellen das dann ab der neuen Spielzeit erst mal ein paar Anwälte bemüht werden müssen wenn der Block der Option dann doch gestrichen wird.Denn die Optioner rechnen fest mit dem Block, wie ich selber auch. Und wenn dann ein billig Block rauskommt habe ich keine Lust dort zu sitzen, für mich kommt nur die Hauptribühne in betracht.
Das ganze Problem ist doch nur theoretisch...
Wenn tatsäschlich "verkaufte" Optionen UND die Wünsche von bisherigen Dauerkarteninhabern für einen bestimmten Block dessen Kontingent sprengen würden, dann würden wahrschenlich die verkauften Optionen, da den Kaüfern fest versprochen, Vorrang haben müssen. Da brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen zu machen.

DAS hat mich als bisheriger Dauerkartenbesitzer ZUNÄCHST am Vergabesystem gestört, da "Neukunden" Blöcke garantiert werden, ohne zu wissen, ob "Altkunden" nicht alle diesen Block wollen.

ABER: Wie realistisch ist das denn?
Sagen wir mal, in einen Sitzplatzblock passen 1000 Leute und der Verein verkauft 200 Optionen pro Block. Jetzt müssten mehr als 800 bisherige Dauerkarteninhaber genau in diesen Block wollen, damit das Problem auftaucht.
Max. bisherige 15.000 Dauerkarteninhaber gibt es, wovon evtl. die Hälfte weiter stehen will…der Rest hat 15 Sitzplatzblöcke zur Auswahl,…..ich würde mir da keine großen Sorgen machen, im Sitzplatzbereich den Wunschblock zu bekommen.
(Leider!!!) erst recht nicht als Optionskäufer, denn wie Du schon sagst, muss man denen ja quasi deren Wunschblock zugestehen.

Ich denke aber bei allen, im Sitzplatzbereich kommt schon jeder dahin, wo er hin will.

Im Stehplatzbereich sieht das vielleicht anders aus (siehe „Problem“ von Tanja). Aber ehrlich gesagt: Da kommt ein neues Stadion, mit neuer Aufteilung. Alle Stehplätze kommen nun neuerdings hinter das Tor…Ich finde es da schon was viel verlangt, wenn nun Leute so stehen wollen „wie sie im alten Stadion gestanden haben“, wie es M-Blocker hier verlangen, die ggf. nicht in den S3 können. Irgendwo sind auch mal Grenzen an Organisationsmöglichkeiten, wenn man umzieht.
Die Alternative wäre da doch gewesen, alle bisherigen Stehplätzler sich gleichzeitig frei für alle 4 Blöcke bewerben zu lassen. Dann wäre das Geschrei groß gewesen, wenn größere Gruppierungen auseinandergerissen werden, denn da besteht wirklich die Gefahr, dass einer der 4 Blöcke irgendwann voll ist. Ganzen Blöcke einen neuen Block vorzuschlagen macht da schon Sinn.

Aber egal, ob Sitz- oder Steh....wartet doch mal ab...ich glaube, hier werden Probleme gesehen, die letztendlich gar keine sind.(...oder unvermeidbar sind)

Geändert von Flutlicht (11.01.2009 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.01.2009, 18:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.699
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Das Problem von Tanja hat meines erachtens auch eher weniger mit späterem Anschreiben ansich zu tun als mit der Problematik, daß es bisher mehr Stehplätze gibt als in Zukunft. Und wenn die Stehplatznachfrage hoch ist muß man die Plätze irgendwie fair verteilen, gerade die begehrtesten hinter den Toren in S3 und S4, denn eigentlich will ja wohl jeder Steher am liebsten genau da hin. Und da ist es legitim zunächst die Überdachten Steher in S und T auf der Gegengerade zu bevorzugen, dann die in M oder X hinter den Toren und erst dann die Blöcke K, N, und V die ja bisher auch nicht hinter den Toren stehen. Das finde ich jetzt nicht so wirklich ungerecht, wobei man da natürlich auch durchaus berechtigter Weise anderer Meinung sein kann.
Ich fände es jedenfalls auch nicht unbedingt fairer, wenn jemand aus S,T oder M dann für einen K,N oder V Dauerkarteninhaber auf die Außenblöcke S3 und S5 im neuen Tivoli ausweichen müsste. So etwas wie einen mehr oder weniger gerechtfertigten Anspruch auf die Plätze in S3 und S4 haben in meinen Augen jedenfalls wenn überhaupt eh nur diejenigen auf den besseren bzw. begehrteren Stehplätzen im alten Tivoli und nicht die in K,N oder V die ja jetzt eh schon "in den Ecken" stehen. Wenn nun einmal nicht genug von den begehrten Hintertorstehplätzen für alle da sind, dann sind eben nicht genug da! So ist eben das Leben! Naja, wie auch immer man es alles dreht und wendet, S2 und S5 im neuen Tivoli dürften jedenfalls doch wohl kaum schlechter als K,N oder V jetzt sein, das nur mal so als Trost für all die Tanjafälle.

Ich persönlich stehe übrigens lieber etwas weiter unten in S2 oder S5 als ganz oben hinten in S3 oder S4. Ganz unten in den beiden Mittelblöcken unmittelbar hinterm Tor werden sich ja wohl am ehsten eh nur all die Ultras, Kiddies und Hardcorefans tummeln. Wo ich ja jetzt auch nicht unbedingt ganz mittendrin stehen muss und will.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.01.2009, 18:56
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und da ist es legitim zunächst die Überdachten Steher in S und T auf der Gegengerade zu bevorzugen,
Das sehe ich nicht so. Wieso sollen nicht diejenigen bevorzugt werden, die sowieso schon hinterm Tor stehen? Sprich, die M-Blocker gehen schon mal direkt in S3 oder S4, danach die Leute aus den Außenblöcken vom Würselner Wall. Und diejenigen, die von der Gegegngeraden auf die Hintertortribüne den Platz wechseln wollen, kriegen die Reste von 3+4 und dann S5 und S2.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung