Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.10.2012, 21:16
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Wie sinnlos und unwichtig ist dieses Posting vor dem Hintergrund unserer aktuellen Probleme? Unfassbar dämlich, entschuldigung.
Ja gehts noch? Hab ich nicht klar und deutlich geschrieben, dass der TE meinen Respekt hat? NUR: Wenn ich mich an die Presse wende, dann sollte ich mich bemühen ernst genommen zu werden...und JA!! auch für mich ist der Inhalt wichtiger als die Form, aber ich habe auch beruflich viel mit Pressefuzzies zu tun und weiß daher, dass geschätzte 80% den Inhalt nicht weiter beachten, wenn die Form nicht stimmt.

Nochmal: Hut ab vor dem TE, der Rest von Euch, der meine wohl gemeinte Kritik nicht verstanden hat oder unbedingt in den falschen Hals bekommen will, der kann mich mal...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Der Dude (26.10.2012), Meachem (31.10.2012), Stadionuhr (27.10.2012)
Werbung
  #22  
Alt 26.10.2012, 21:20
Benutzerbild von Knipser
Knipser Knipser ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 108 Danke für 43 Beiträge
Sammelklage?

Ich habe da mal eine Frage an die juristisch vorgebildeten Fans im Forum. Wenn es wirklich zu einer Insolvenz kommt, haften dann Mitglieder eines Vereins? Würde eine Sammelklage der Fans, wegen Veruntreuung und Betrug zu einem Verfahren gegen die Verantwortlichen führen? Mich kotzt das Ganze nämlich nun hochgradig an und ich würde am Liebsten........! Morgen soll es laut werden!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.10.2012, 21:23
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Eine Frage: Was willst du und dein Kollege @Malibonus uns mitteilen? Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun, als einen emotionalen (ihr könnt mit diesem Begriff wahrscheinlich nichts anfangen) Aufruf eines "Alemannia-Fans" (dazu gehört ihr Oberlehrer wahrscheinlich auch nicht) auf Rechtschreibefehler und "Seriösität" zu überprüfen. Wer ist denn hier unseriös? Da halt ich es mit @Petroccelli, haltet einfach eure Fresse!
Schon klar. Jemand der darauf hinweist, dass es bei einem gut gemeintem Brief an Redaktionen durchaus von Vorteil sein kann die Regeln der Rechtschreibung zu beachten, der kann nicht emotional und erst recht kein echter Alemannia Fan sein.

Herr, lass Hirn regnen!

...hier ist für mich jetzt definitiv EOT...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (28.10.2012)
  #24  
Alt 26.10.2012, 21:36
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Genau so siehts nämlich aus.
__________________

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.10.2012, 21:54
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen

Und ne Uhr hab ich auch schon mitgerettet, also klappt es doch wohl auch mit dem Verein

Udo
Das wird diesmal schwierig. War gerade im Werner Fuchs Haus... Oh man! Bei dem Wetter möchte man eigentlich im Bett bleiben. Aber nicht mit mir!!! Die ******* bekommen morgen die verbale Keule sowas von in die Fresse!!!

Aber während des Spiels wird ausschliesslich die Mannschaft unterstützt!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.10.2012, 10:15
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Schon klar. Jemand der darauf hinweist, dass es bei einem gut gemeintem Brief an Redaktionen durchaus von Vorteil sein kann die Regeln der Rechtschreibung zu beachten, der kann nicht emotional und erst recht kein echter Alemannia Fan sein.

Herr, lass Hirn regnen!

...hier ist für mich jetzt definitiv EOT...
Dann solltest du aber langsam Mal um entsprechenden Regen betteln. Den Regenschirm solltest du aber dann zu Hause lassen!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.10.2012, 10:25
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
Ich habe da mal eine Frage an die juristisch vorgebildeten Fans im Forum. Wenn es wirklich zu einer Insolvenz kommt, haften dann Mitglieder eines Vereins? Würde eine Sammelklage der Fans, wegen Veruntreuung und Betrug zu einem Verfahren gegen die Verantwortlichen führen? Mich kotzt das Ganze nämlich nun hochgradig an und ich würde am Liebsten........! Morgen soll es laut werden!
Vereinsmitglied ist wie Aktionär sein - es hieß ja früher auch Aktienverein. Die Einlage ist futsch und das wars. Es sein denn man aktiv mitgewirkt und sich etwas zu schulden kommen lassen, dann kann man belangt werden!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.10.2012, 19:54
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Das, edler User, habe ich begriffen. Aber erläutere uns doch bitte auch, welchen Zweck das Herstellen der Öffentlichkeit haben soll. Dass vielleicht auch der ein oder andere Dorfbewohner im Bayerischen Wald seine Spargroschen für Alemannia Aachen opfert?

Vielleicht bitten wir auch die vielgescholtenen Modefans um Verzeihung !! Man wollte sie nicht nur nicht, sondern hat sie regelrecht vergrault und der Konkurenz regelrecht in die Arme ( oder besser gesagt in deren Stadien ) getrieben. Von einer relativ großen Zahl User auch in diesem Forum. Und jetzt jagt hier eine zündende Idee die nächste. Wenn wir mit der Zeit diese elendige und überflüssige Modefandiskussion zur Seite gelegt hätten, dann wären jetzt auch die Mitgliedszahlen und Zuschauerzahlen höher als sie ohnehin schon sind. Denn das Geld, was auch Modefans auszugeben gedenken, fehlt uns jetzt umso mehr.

Dazu zähle ich auch die totale Fehleinschätzung der GmbH Geschäftsführung sich nie um einen Namenssponsor für den Postkasten gekümmert zu haben. Brauchen wir nicht, ja sogar - wollen wir nicht !! So war es zu hören und zu lesen. Zu Zeiten der Stadionplanung wäre es noch möglich gewesen einen adäquaten Geldbetrag zu generieren. Die Dynamos in Dresden haben für die Namensrechte ihres Glücksgas - Stadion zwar nur 250.000 € erziehlt, aber das nimmt man eben mal mit !! Wir haben noch nicht mal das vonnöten gehalten. Das nennt man - Fahrlässig.

Ich hätte da übrigens eine gute Idee zur Einnahmesteigerung.


Alle Mitglieder werden in eine neue Kategorie eingeteilt. Der Plus - Plus Mitgliedschaft. Die Plus - Plus Mitglidschaft kostet doppelt, also 90+90= 180€ im Jahr. Dafür gibt es nicht nur den Schal, sondern auch ein aktuelles Trikot zuzüglich großer Fahne aus der jeweiligen Kollektion !!

DK - Inhaber müssen grundsätzlich eine DK kaufen, die der mittleren Sitzplatzkategorie entspricht. Stehplatz-DK wird abgeschafft. Bei Besuch eines Heimspiels muß man zusätzlich eine Tageskarte in der mittleren Kategorie kaufen. Im Preis inbegriffen ist allerdings eine Auswärts-DK - vorzugsweise im Gäste Stehblock. Ist der Gäste Stehblock ausverkauft gilt die Auswärts-DK erst dann auf den Gäste Sitzplätzen.
Dadurch wird gewährleistet, dass immer ein großer Tross die Mannschaft begleitet und unterstützt !!

Da die Alemannia traditionell anders ist wie alle anderen Proficlubs, würde eine solche Maßnahme überregional für Gesprächsstoff sorgen. Das wäre mal wieder seit langem eine positive Nachricht über unsere geliebte Alemannia und würde eventuell Sponsoren anlocken.

__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.10.2012, 19:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Vielleicht bitten wir auch die vielgescholtenen Modefans um Verzeihung !! Man wollte sie nicht nur nicht, sondern hat sie regelrecht vergrault und der Konkurenz regelrecht in die Arme ( oder besser gesagt in deren Stadien ) getrieben. Von einer relativ großen Zahl User auch in diesem Forum.
Wer wurde wie der Konkurrenz in die Stadien getrieben? Das musst du mir aber mal erklären!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.10.2012)
  #30  
Alt 27.10.2012, 20:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen

Ich hätte da übrigens eine gute Idee zur Einnahmesteigerung.


Alle Mitglieder werden in eine neue Kategorie eingeteilt. Der Plus - Plus Mitgliedschaft. Die Plus - Plus Mitglidschaft kostet doppelt, also 90+90= 180€ im Jahr. Dafür gibt es nicht nur den Schal, sondern auch ein aktuelles Trikot zuzüglich großer Fahne aus der jeweiligen Kollektion !!

DK - Inhaber müssen grundsätzlich eine DK kaufen, die der mittleren Sitzplatzkategorie entspricht. Stehplatz-DK wird abgeschafft. Bei Besuch eines Heimspiels muß man zusätzlich eine Tageskarte in der mittleren Kategorie kaufen. Im Preis inbegriffen ist allerdings eine Auswärts-DK - vorzugsweise im Gäste Stehblock. Ist der Gäste Stehblock ausverkauft gilt die Auswärts-DK erst dann auf den Gäste Sitzplätzen.
Dadurch wird gewährleistet, dass immer ein großer Tross die Mannschaft begleitet und unterstützt !!
Hast Du irgendwas genommen? Ich bin ehrlich, unter diesen Zwängen würde ich zum Modefan mutieren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (27.10.2012), Stadionuhr (27.10.2012)
  #31  
Alt 27.10.2012, 20:12
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wer wurde wie der Konkurrenz in die Stadien getrieben? Das musst du mir aber mal erklären!


Das würdest Du nicht ertragen !!

Es sind aber genügend. Oder besser gesagt - zu Viele !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.10.2012, 20:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hast Du irgendwas genommen? Ich bin ehrlich, unter diesen Zwängen würde ich zum Modefan mutieren.

Wer redet denn hier von Zwängen ??

Ist Dir das Deine geliebte Alemannia nicht wert ?
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.10.2012, 20:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das würdest Du nicht ertragen !!

Es sind aber genügend. Oder besser gesagt - zu Viele !!
Also ganz ehrlich: Ich kenne niemanden, der der Konkurrenz ins Stadion getrieben (!) wurde. Es mag ja sein, dass sich aufgrund diverser Vorfälle der ein oder andere der Alemannia den Rücken gekehrt hat. Aber ich sehe nirgendwo ein Indiz dafür, dass Fans bewusst zur Konkurrenz getrieben wurden.

Ebenso bizarr ist deine Mitgliedschaft- und Kartentheorie! Was soll das? Meinst du das alles ernsthaft?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.10.2012, 20:34
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich: Ich kenne niemanden, der der Konkurrenz ins Stadion getrieben (!) wurde. Es mag ja sein, dass sich aufgrund diverser Vorfälle der ein oder andere der Alemannia den Rücken gekehrt hat. Aber ich sehe nirgendwo ein Indiz dafür, dass Fans bewusst zur Konkurrenz getrieben wurden.

Ebenso bizarr ist deine Mitgliedschaft- und Kartentheorie! Was soll das? Meinst du das alles ernsthaft?


Rechne doch mal alles zusammen !!

Hör Dich doch mal in Deinem Umfeld etwas genauer um. Also bei mir heißt es leider sehr oft: " Jaaaa, früher bin ich auch mal öfters zum Tivoli gegangen. Aber die haben mich so oft vera.r.s.c.h.t., da bin ich dann eben nach K - MG - LEV - GE - DO - D - und was weiß der Hund noch wo hin ... " !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.10.2012, 20:35
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen

Ich hätte da übrigens eine gute Idee zur Einnahmesteigerung.


Alle Mitglieder werden in eine neue Kategorie eingeteilt. Der Plus - Plus Mitgliedschaft. Die Plus - Plus Mitglidschaft kostet doppelt, also 90+90= 180€ im Jahr. Dafür gibt es nicht nur den Schal, sondern auch ein aktuelles Trikot zuzüglich großer Fahne aus der jeweiligen Kollektion !!

DK - Inhaber müssen grundsätzlich eine DK kaufen, die der mittleren Sitzplatzkategorie entspricht. Stehplatz-DK wird abgeschafft. Bei Besuch eines Heimspiels muß man zusätzlich eine Tageskarte in der mittleren Kategorie kaufen. Im Preis inbegriffen ist allerdings eine Auswärts-DK - vorzugsweise im Gäste Stehblock. Ist der Gäste Stehblock ausverkauft gilt die Auswärts-DK erst dann auf den Gäste Sitzplätzen.
Dadurch wird gewährleistet, dass immer ein großer Tross die Mannschaft begleitet und unterstützt !!

Da die Alemannia traditionell anders ist wie alle anderen Proficlubs, würde eine solche Maßnahme überregional für Gesprächsstoff sorgen. Das wäre mal wieder seit langem eine positive Nachricht über unsere geliebte Alemannia und würde eventuell Sponsoren anlocken.
Unter den Bedingungen würde ich aber auch keine Karte mehr kaufen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.10.2012, 20:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Rechne doch mal alles zusammen !!

Hör Dich doch mal in Deinem Umfeld etwas genauer um. Also bei mir heißt es leider sehr oft: " Jaaaa, früher bin ich auch mal öfters zum Tivoli gegangen. Aber die haben mich so oft vera.r.s.c.h.t., da bin ich dann eben nach K - MG - LEV - GE - DO - D - und was weiß der Hund noch wo hin ... " !!
Ich kenne niemanden, der von der Alemannia zu den genannten Vereinen abgewandert ist. Zumindest nicht für mehr als ein Spiel pro Saison. Das hat es aber schon immer gegeben. Der Verlust der Abgewanderten, also diejenigen, die sich anderen Vereinen angeschlossen haben, ist marginal.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.10.2012, 23:36
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wer redet denn hier von Zwängen ??
Natürlich wäre das ein Zwang, wenn man eine nicht wirklich gewollte und genutzte Leistung zusätzlich erwerben muss.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ist Dir das Deine geliebte Alemannia nicht wert ?
Ehrlich Antwort - ein solcher Unsinn wäre mir meine jeliebte Alemannia nicht Wert. Ich müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein...

Aber Du hattest ja schon immer verrückte Ideen (für dich war doch auch der Postkasten zu klein geplant - oder) .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.10.2012, 06:35
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Aber Du hattest ja schon immer verrückte Ideen (für dich war doch auch der Postkasten zu klein geplant - oder) .


Absolut !!

Mit dem Rückenwind aus der Zeit des Pokalfinales und danach auf jeden Fall.
Zu Erstligazeiten war doch aus der Geschäftsführung zu vernehmen, dass die relativ hohen Eintrittspreise dem Umstand geschuldet sind um das Defizit hinsichtlich der verrringerten Kapazität des Tivoli zur Konkurrenz zu minimieren.
Aber egal - wir haben es ja und es geht ja alles wieder seinen gewohnten Gang. Hipp Hipp Hurra .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.10.2012, 16:32
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich kenne niemanden, der von der Alemannia zu den genannten Vereinen abgewandert ist. Zumindest nicht für mehr als ein Spiel pro Saison. Das hat es aber schon immer gegeben. Der Verlust der Abgewanderten, also diejenigen, die sich anderen Vereinen angeschlossen haben, ist marginal.
...bei den anderen ist ja auch nix los....
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.10.2012, 11:27
Benutzerbild von zauberwert
zauberwert zauberwert ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Vielleicht bitten wir auch die vielgescholtenen Modefans um Verzeihung !! Man wollte sie nicht nur nicht, sondern hat sie regelrecht vergrault und der Konkurenz regelrecht in die Arme ( oder besser gesagt in deren Stadien ) getrieben. Von einer relativ großen Zahl User auch in diesem Forum. Und jetzt jagt hier eine zündende Idee die nächste. Wenn wir mit der Zeit diese elendige und überflüssige Modefandiskussion zur Seite gelegt hätten, dann wären jetzt auch die Mitgliedszahlen und Zuschauerzahlen höher als sie ohnehin schon sind. Denn das Geld, was auch Modefans auszugeben gedenken, fehlt uns jetzt umso mehr.
Hä?! Sorry, aber da bin ich überhaupt nicht mit Dir einer Meinung! Modefans (war das vor Jahren nicht einmal das Unwort des Jahres) wird es immer geben. Oder sind es eher Erfolgsfans? Diese Leute haben keinen wirklichen Verein an denen ihnen etwas liegt. Sie sind mehr oder weniger nur Mitläufer. Da wo es gerade gut läuft, wo Euphorie und gute Laune sowie spannende Spiele zu sehen sind, da laufen sie hin. Es interessiert sie dabei nicht, ob dies der FC Bayern, die Geißböcker oder die Fohlen sind. Hauptsache, gute Laune, gute Stimmung und gute Spiele.
Auch dass diese Modefans durch Postings in diversen Foren oder andern Bemerkungen/Pöbeleien jetzt nicht mehr kommen, das unterschreibe ich nicht. Bedenke, jeder zieht sich den Schuh an, der einem auch passt.


Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Dazu zähle ich auch die totale Fehleinschätzung der GmbH Geschäftsführung sich nie um einen Namenssponsor für den Postkasten gekümmert zu haben. Brauchen wir nicht, ja sogar - wollen wir nicht !! So war es zu hören und zu lesen. Zu Zeiten der Stadionplanung wäre es noch möglich gewesen einen adäquaten Geldbetrag zu generieren. Die Dynamos in Dresden haben für die Namensrechte ihres Glücksgas - Stadion zwar nur 250.000 € erziehlt, aber das nimmt man eben mal mit !! Wir haben noch nicht mal das vonnöten gehalten. Das nennt man - Fahrlässig.

Da hast Du aber wohl etwas Falsches mitbekommen. Nicht nur die Geschäftsführung, sondern auch die Fans soweit ich das noch alles richtig weiß, waren GEGEN einen Sponsor. Schließlich sollte der Tivoli auch weiterhin Tivoli heißen und nicht XY-Stadion. Dafür wurden damals auch die Anleihen ausgegben und sogar 1,00 € pro Karte beiseite gelegt. Dies hat einen großen Betrag zusammen gebracht, damit wir den Namen Tivoli behalten haben. Daher sind Deine besagten 250.000 € die man ja hätte mitnehmen können, von den Fans längst gezahlt worden. Nur weil einige Leute bei der Alemannia anscheinend nicht nur nicht rechnen können, sondern auch noch nicht mit Geld umgehen können ist es erst zu dieser Situation gekommen und die hat sich über Jahre hin aufgebaut.


Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Alle Mitglieder werden in eine neue Kategorie eingeteilt. Der Plus - Plus Mitgliedschaft. Die Plus - Plus Mitglidschaft kostet doppelt, also 90+90= 180€ im Jahr. Dafür gibt es nicht nur den Schal, sondern auch ein aktuelles Trikot zuzüglich großer Fahne aus der jeweiligen Kollektion !!

DK - Inhaber müssen grundsätzlich eine DK kaufen, die der mittleren Sitzplatzkategorie entspricht. Stehplatz-DK wird abgeschafft. Bei Besuch eines Heimspiels muß man zusätzlich eine Tageskarte in der mittleren Kategorie kaufen. Im Preis inbegriffen ist allerdings eine Auswärts-DK - vorzugsweise im Gäste Stehblock. Ist der Gäste Stehblock ausverkauft gilt die Auswärts-DK erst dann auf den Gäste Sitzplätzen.
Dadurch wird gewährleistet, dass immer ein großer Tross die Mannschaft begleitet und unterstützt !!

Da die Alemannia traditionell anders ist wie alle anderen Proficlubs, würde eine solche Maßnahme überregional für Gesprächsstoff sorgen. Das wäre mal wieder seit langem eine positive Nachricht über unsere geliebte Alemannia und würde eventuell Sponsoren anlocken.
Das ist unrealistisch und niemand würde das machen oder würdest Du das machen? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, sorry. In der derzeitigen Situation ist es wichtig, dass Köpfe rollen und andere Personen die entsprechenden Ämter besetzen. Hier ist das Vertrauen nämlich weg und ohne Vertrauen kann man auch noch so verrückte Ideen haben. Kaum jemand wird hier Geld geben, so lange sich das nicht geändert hat. Da zähle ich mich auch zu. Ich will den Verein retten, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu zauberwert für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (30.10.2012), Dirk (30.10.2012), Pratsch-Gelb (30.10.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung