Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 04.09.2012, 14:56
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Melka, Andersen, Rösler, Heller...

Nein, das stimmt. Die muss man nicht kennen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich sprach von den meisten Neuzugängen, nicht von allen! Und auch bei Rösler war ich skeptisch wegen seines "fortgeschrittenen" Alters!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 04.09.2012, 15:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.524
Abgegebene Danke: 2.879
Erhielt 3.305 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich sprach von den meisten Neuzugängen, nicht von allen! Und auch bei Rösler war ich skeptisch wegen seines "fortgeschrittenen" Alters!
Welche haben dir denn was gesagt, und welche nicht?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 04.09.2012, 15:10
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich sprach von den meisten Neuzugängen, nicht von allen! Und auch bei Rösler war ich skeptisch wegen seines "fortgeschrittenen" Alters!
Ich durfte mich sogar noch anmachen lassen das ich endlich mal mit der "Heulerei" aufhören soll. Jetzt heulen andere!
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 04.09.2012, 15:17
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Delze-Teppich Beitrag anzeigen
Ich kann es grundsätzlich wie Du auf keinen Fall besser einschätzen als auch der dümmste und erfolglosteste Manager, der sich irgendwo auf dem Markt bewegt, ganz einfach, weil dieser trotz aller Unfähigkeit noch über etwas mehr Informationen verfügt, es sei denn, er zieht die falschen Schlüsse aus seinen Informationen...

Aber keiner kann von uns auch wissen, ob US den Job beherrscht, ist ja auch seine erste Beschäftigung in dieser Funktion, ob er nicht einfach verpflichtet hat, was er kriegen konnte.

Es missfällt mir einfach seine absolutistische Art, dass er alleinig im Besitz des Wissens ist (O.K. er und Peter Neuruhrer). Mir kommt er vor wie Hyballa mal 2 in anderer Funktion als Sportdirektor. (Oder auch als Mini-Felix, nur dass er hier eben nicht wahllos Kohle verballern kann).

Wir machen uns gerade von seinem Gusto abhängig und es ist keiner da, der ihn kontrolliert. Kann gut gehen, kann aber auch furchtbar in die Hose gehen, dann wahrscheinlich final......

Aber keiner kann von uns auch wissen, ob US den Job beherrscht, ist ja auch seine erste Beschäftigung in dieser Funktion, ob er nicht einfach verpflichtet hat, was er kriegen konnte.

Es missfällt mir einfach seine absolutistische Art, dass er alleinig im Besitz des Wissens ist (O.K. er und Peter Neuruhrer). Mir kommt er vor wie Hyballa mal 2 in anderer Funktion als Sportdirektor. (Oder auch als Mini-Felix, nur dass er hier eben nicht wahllos Kohle verballern kann).

Also eigentlich alles so wie bei Schmadtke. Oder fandest du dessen Arbeit auch *******e? Irgendjemand muss entscheiden und es ist Scherr's Job zu entscheiden. Ob ein Manager ein Teamplayer sein muss, darüber kann man streiten. Jedenfalls muss er Dinge deligieren, anstoßen und umsetzen und dazu benötigt man eine Idee und eine konsequente Linie. Gibt es Störfaktoren die dies verhindern oder diesen Weg nicht mitgehen wollen, muss man diese beseitigen. Das hat US gemacht und genau dafür wird er bezahlt.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 04.09.2012, 15:22
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.524
Abgegebene Danke: 2.879
Erhielt 3.305 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich durfte mich sogar noch anmachen lassen das ich endlich mal mit der "Heulerei" aufhören soll. Jetzt heulen andere!
Als ich nicht. Und ich habe dich der Heulerei bezichtigt, was du ja auch getan hast, und immer noch tust.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 04.09.2012, 15:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Aber keiner kann von uns auch wissen, ob US den Job beherrscht, ist ja auch seine erste Beschäftigung in dieser Funktion, ob er nicht einfach verpflichtet hat, was er kriegen konnte

Er ist halt jetzt der Held!


Ob er wirklich gut ist oder auch nur eine Flachpfeife wie viele vor ihm, wird die Zukunft zeigen. Das, was er bis jetzt geleistet hat, lässt m.E. noch keinerlei Rückschlüsse auf seine Qualität zu.

Er hat aus dem Nichts ein Team verpflichtet, von dem er meint, dass es qualitativ hochwertig ist - ob er mit seiner Einschätzung recht hat, wird man sehen. Sollte es so sein, Hut ab vor seinem Instinkt und seiner Fachkenntnis. Wenn nicht, wird bald ein anderer an seine Stelle treten.

Er hat das Trainerteam gefeuert und manche überschlagen sich schon vor Hochachtung, dass endlich einer da ist, der eine klare Kante zeigt und "Eier in der Hose hat". Ob die Entscheidung die Richtige war, weiß ich auch nicht. Hat der Nachfolger des vor kurzem noch als Heilsbringer bezeichneten Ralf Außem mehr Erfolg, hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht, ...

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 04.09.2012, 16:00
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Er ist halt jetzt der Held!


Ob er wirklich gut ist oder auch nur eine Flachpfeife wie viele vor ihm, wird die Zukunft zeigen. Das, was er bis jetzt geleistet hat, lässt m.E. noch keinerlei Rückschlüsse auf seine Qualität zu.

Er hat aus dem Nichts ein Team verpflichtet, von dem er meint, dass es qualitativ hochwertig ist - ob er mit seiner Einschätzung recht hat, wird man sehen. Sollte es so sein, Hut ab vor seinem Instinkt und seiner Fachkenntnis. Wenn nicht, wird bald ein anderer an seine Stelle treten.

Er hat das Trainerteam gefeuert und manche überschlagen sich schon vor Hochachtung, dass endlich einer da ist, der eine klare Kante zeigt und "Eier in der Hose hat". Ob die Entscheidung die Richtige war, weiß ich auch nicht. Hat der Nachfolger des vor kurzem noch als Heilsbringer bezeichneten Ralf Außem mehr Erfolg, hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht, ...

Das ist aber nicht mein Zitat.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 04.09.2012, 17:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Populismus ist nicht mit Selbstvertrauen gleichzusetzen. Wenn jemand auf die mediale Kacke haut, kann er trotzdem die grösste Luftpumpe unter Gottes Sonne sein.

Darum gings mir gar nicht. Ich mochte Ralf Aussems Art auch sehr. Aber aus diesem doch sehr vorsichtigen Auftreten leite ich eine geringe Begeisterungsfähigkeit ab, die du aber doch gerade in dem Bereich auch brauchst.
Zumindest würde mir die voranschreitende Verschlechterung dadurch plausibel.
Klar, wir sitzen alle nicht in den Mannschaftssitzungen und haben auch keine Ansprachen in der Kabine mitbekommen.

Aber Fakten sind doch das sehr zurückhaltende Auftreten von RA und die fortschreitende Verschlechterung/Verunsicherung im Team.
Und dieses Selbstvertrauen, das muss der Trainer den Spielern doch vermitteln.
Da reichte es nicht, rein sachlich taktische Anweisungen aus dem Lehrbuch herunterzubeten.

Wenn ich mir als Paradebeispiel mal Jürgen Klopp ansehe, was der abgeht während eines Spiels.
Und bei ihm kann ich mir SEHR gut vorstellen, daß der in der Kabine echte Emotion und damit auch Kampfeswille in der Kabine wecken kann.
Und das braucht es eben auch.

Das unsere Jungens alle gegen den Ball treten können ist doch unbestritten. Und das Aussem sicher das Handwerk des Trainers beherrscht, doch auch.

Aber es braucht eben Feuer um ein Feuerwerk an Kampfgeist und Siegeswillen abbrennen zu lessen.

Und irgendwie kam MIR das nicht so rüber.

Ist aber auch nur meine Meinung, und erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
der letzte wirklich emotionale Trainer wurde aber für die Schlaftablette Funkel entlassen....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 04.09.2012, 18:12
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Vorwärts jetzt

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Aber keiner kann von uns auch wissen, ob US den Job beherrscht, ist ja auch seine erste Beschäftigung in dieser Funktion, ob er nicht einfach verpflichtet hat, was er kriegen konnte.

Es missfällt mir einfach seine absolutistische Art, dass er alleinig im Besitz des Wissens ist (O.K. er und Peter Neuruhrer). Mir kommt er vor wie Hyballa mal 2 in anderer Funktion als Sportdirektor. (Oder auch als Mini-Felix, nur dass er hier eben nicht wahllos Kohle verballern kann).

Also eigentlich alles so wie bei Schmadtke. Oder fandest du dessen Arbeit auch *******e? Irgendjemand muss entscheiden und es ist Scherr's Job zu entscheiden. Ob ein Manager ein Teamplayer sein muss, darüber kann man streiten. Jedenfalls muss er Dinge deligieren, anstoßen und umsetzen und dazu benötigt man eine Idee und eine konsequente Linie. Gibt es Störfaktoren die dies verhindern oder diesen Weg nicht mitgehen wollen, muss man diese beseitigen. Das hat US gemacht und genau dafür wird er bezahlt.
Hallo zusammen,

dem kann ich mich nur anschließen. Es ist schon merkwürdig welche Vorstellungen hier manche Leute von Führungspersonen haben. Nehmt bitte nicht den Krämer zum Vorbild.

Es ist doch nun mal so, dass es immer einen an der Spitze gibt und der muss letztendlich auch die Entscheidungen treffen, dass mögen einige bei unpopulären Maßnahmen für absolutistisch halten, einige nennen es Führungsqualität.

Es gibt doch ein klare Weisungsbefugnis und da steht nun mal bei uns US im Bereich Sport/Fußball ganz oben, er ist unser Alphatier. Und er muss sich ein Team zusammenstellen, dem er a) vertrauen kann, die b) sein Konzept unterstützen und die c) seinen Vorstellungen nach agieren. das hat bei RA und dem Trainerteam nicht geklappt, das mag menschlich schade sein, ist aber in letzter Linie konsequent.

Eigentlich ist ja auch noch die ein oder andere mehr oder minder offizielle Kontrollinstanz, (z.B. Geschäftsführer Finanzen, Präsidium, Vorstand, Verwaltungsrat, Ehrenrat, Vereinsmitglieder, Satdt, Öffentlichkeit, Presse) vorgesehen, das das gerade bei der Alemannia seit Jahren so gar nicht klappt ist ja nun zunächst mal nicht US vorzuwerfen.

US muss sich jetzt beweisen. Ich behaupte einmal ganz stumpf letzendlich liegt es in der Regel selten bei den Indianern/Spielern, wenn etwas schief geht sind es meistens die Häuptlinge/Manager/Trainer und ihre dann mangelnde Führungsqualität. Dann kommt noch ein Prise Glück oder Pech hinzu und fertig ist die Suppe.

Aus der Sicht von US ist der jetzige Schritt, um es mit Merkel zu sagen alternativlos. Jetzt ist noch Zeit zu handeln, jetzt können noch Veränderungen etwas bewirken. Ob es letztendlich richtig war wird sich zeigen.

Und aus meiner ganz persönlichen absolut unfachmännischen sportlichen Sicht: das Niveau des Spiels, vor allem des mannschaftlichen Zusammenspiels, war jämmerlich und das ist des Trainers Handschrift. Ob einer besser oder schlechter den Ball stoppen kann, ist da nur zweitrangig.

Es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Oecher im Pott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.09.2012), blue_lagoon (04.09.2012), Dirk (04.09.2012), petrocelli (05.09.2012)
  #270  
Alt 04.09.2012, 18:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.524
Abgegebene Danke: 2.879
Erhielt 3.305 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der letzte wirklich emotionale Trainer wurde aber für die Schlaftablette Funkel entlassen....

Gruß

svenc
Ich sagte ja schon mal an anderer Stelle, das HB-Männchen als Alleinunterhalter machen und begeistert sein ist das eine, aber auch ansteckend begeisternd zu sein, das ist etwas anderes.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 04.09.2012, 21:30
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich sagte ja schon mal an anderer Stelle, das HB-Männchen als Alleinunterhalter machen und begeistert sein ist das eine, aber auch ansteckend begeisternd zu sein, das ist etwas anderes.
Du weißt aber schon, dass Hyballa bei Sturm Graz gerade einen ziemlich guten Job macht?

http://sport10.at/home/fussball/bund...istersaison-an

Den Trainer gibt es übrigens nicht, der unsere Erwartungen erfüllen könnte, das muss man so klar sagen. Hyballa sollte ohne Stieber, Höger und Arslan aber mit Granaten wie Bas Sibum gefälligst in die Bundesliga aufsteigen, Aussem sollte sowieso mal ganz schnell an die Tabellenspitze. Und wenn die "Versager" dann weg sind, kommen, Lothar Matthäus, Olaf Thon oder Neururer, weil Mourinho gerade keine Zeit hat. Es gibt da nur ein kleines Problem: Ganz so blöd sind die nicht, sich in diesen Fleischwolf zu begeben. Das Dumme ist, dass sich der Verein mangels Führung gerade nicht neu erfinden kann. Ich habe so den Eindruck, dass die betreffenden Herren, von der Frage "was nun?" völlig unbeeindruckt, gerade ihre eigene Zukunft gestalten.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 05.09.2012, 07:32
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass Hyballa bei Sturm Graz gerade einen ziemlich guten Job macht?

http://sport10.at/home/fussball/bund...istersaison-an

Den Trainer gibt es übrigens nicht, der unsere Erwartungen erfüllen könnte, das muss man so klar sagen. Hyballa sollte ohne Stieber, Höger und Arslan aber mit Granaten wie Bas Sibum gefälligst in die Bundesliga aufsteigen, Aussem sollte sowieso mal ganz schnell an die Tabellenspitze. Und wenn die "Versager" dann weg sind, kommen, Lothar Matthäus, Olaf Thon oder Neururer, weil Mourinho gerade keine Zeit hat. Es gibt da nur ein kleines Problem: Ganz so blöd sind die nicht, sich in diesen Fleischwolf zu begeben. Das Dumme ist, dass sich der Verein mangels Führung gerade nicht neu erfinden kann. Ich habe so den Eindruck, dass die betreffenden Herren, von der Frage "was nun?" völlig unbeeindruckt, gerade ihre eigene Zukunft gestalten.
Platz 5 in einem 10er Feld mit 10:11 Toren, 4 Siegen und 3 Niederlagen. Reinstes Mittelmaß, Erfolgreich ist anders.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.09.2012), blue_lagoon (05.09.2012)
  #273  
Alt 05.09.2012, 16:36
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Platz 5 in einem 10er Feld mit 10:11 Toren, 4 Siegen und 3 Niederlagen. Reinstes Mittelmaß, Erfolgreich ist anders.
Der Trend geht bei Graz aber durchaus deutlich nach oben, anders als bei uns. Und auch dort gibt/gab es einen (fast) kompletten Neuaufbau des Teams, ähnlich wie bei uns. Von daher würde ich behaupten, sieht die Arbeit von PH gar nicht so schlecht aus.
Einen ähnlichen Typ wie PH würde ich mir wieder für uns wünschen, leider gibt es die nicht mal eben so 'auf Bestellung'...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 05.09.2012, 17:36
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Der Trend geht bei Graz aber durchaus deutlich nach oben, anders als bei uns. Und auch dort gibt/gab es einen (fast) kompletten Neuaufbau des Teams, ähnlich wie bei uns. Von daher würde ich behaupten, sieht die Arbeit von PH gar nicht so schlecht aus.
Einen ähnlichen Typ wie PH würde ich mir wieder für uns wünschen, leider gibt es die nicht mal eben so 'auf Bestellung'...
Naja, du musst aber auch beachten, dass gegen 3 Teams, die vor Sturm Graz stehen, verloren wurde und etwas überraschend am 2. Spieltag Austria Wien geschlagen wurde.

Gegen RB Salzburg, SV Mattersburg und Rapid Wien wurde verloren. Gegen die, die hinter Sturm stehen zu gewinnen ist ja fast schon "Pflicht". In deren Rückspielen kommt es drauf an, wie man sich gegen die anderen Top 4 durchsetzen kann - oder nicht. 1 von 4 Topduellen nur gewonnen. Keine wirklich tolle Bilanz, will man wieder Meister werden
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 05.09.2012, 17:51
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass Hyballa bei Sturm Graz gerade einen ziemlich guten Job macht?

http://sport10.at/home/fussball/bund...istersaison-an

Den Trainer gibt es übrigens nicht, der unsere Erwartungen erfüllen könnte, das muss man so klar sagen. Hyballa sollte ohne Stieber, Höger und Arslan aber mit Granaten wie Bas Sibum gefälligst in die Bundesliga aufsteigen, Aussem sollte sowieso mal ganz schnell an die Tabellenspitze. Und wenn die "Versager" dann weg sind, kommen, Lothar Matthäus, Olaf Thon oder Neururer, weil Mourinho gerade keine Zeit hat. Es gibt da nur ein kleines Problem: Ganz so blöd sind die nicht, sich in diesen Fleischwolf zu begeben. Das Dumme ist, dass sich der Verein mangels Führung gerade nicht neu erfinden kann. Ich habe so den Eindruck, dass die betreffenden Herren, von der Frage "was nun?" völlig unbeeindruckt, gerade ihre eigene Zukunft gestalten.
Finde es ganz witzig, dass du als Beweis deiner These, dass Hyballa einen ziemlich guten Job machen würde, einen Bericht verlinkst, bei dem zunächst die Frage aufgeworfen wird, wie es denn kommt, dass auf richtig gutes Spiel, stets ein richtig schlechtes folgt. Dann wird so richtig gefeiert, dass 2x in Folge gewonnen wurde.
Man muß halt sehen, dass Sturm zu den 4 Spitzenclubs in Österreich zählt. Da sollte es schon für die ersten 5 reichen.

Zum Trainer, der nicht aller Erwartungen erfüllen kann: Es gibt noch nichtmal im Forum eine einheitliche Erwartungshaltung. Mir für meinen Teil sind die Zahl der Siege und die Platzierung in der Tabelle ziemlich Latte, es sei denn, es wird richtig extrem (so wie im letzten Jahr). Ich will mitgenommen werden von dem, was auf dem Platz geschieht.
Außerdem ist es für mich wichtig, einen guten Charakter auf der Trainerbank sitzen zu haben, der vernünftig mit den Menschen umgeht und nicht zu egoman auftritt.

Die Lorant, Sasic, Seeberger, Neururer, Matthäus und was weiß ich Verfechter, haben entweder eine andere Sicht auf die Personen, oder eine andere Vorstellung vom Fußball und den Protagonisten, denen sie folgen wollen.
Keiner wird uns alle befriedigen. Mal bekommen die Einen, was sie wollen, mal die Anderen. Und alle "Jubeljahre" kommen wir alle zu unserem Recht. Das sind dann die goldenen Jahre, die man sich an die Wand hängt.

Eigentlich wird es nochmal Zeit, oder?

Geändert von Heya Alemannia (05.09.2012 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 05.09.2012, 22:40
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Finde es ganz witzig, dass du als Beweis deiner These, dass Hyballa einen ziemlich guten Job machen würde, einen Bericht verlinkst, bei dem zunächst die Frage aufgeworfen wird, wie es denn kommt, dass auf richtig gutes Spiel, stets ein richtig schlechtes folgt. Dann wird so richtig gefeiert, dass 2x in Folge gewonnen wurde.
Man muß halt sehen, dass Sturm zu den 4 Spitzenclubs in Österreich zählt. Da sollte es schon für die ersten 5 reichen.

Zum Trainer, der nicht aller Erwartungen erfüllen kann: Es gibt noch nichtmal im Forum eine einheitliche Erwartungshaltung. Mir für meinen Teil sind die Zahl der Siege und die Platzierung in der Tabelle ziemlich Latte, es sei denn, es wird richtig extrem (so wie im letzten Jahr). Ich will mitgenommen werden von dem, was auf dem Platz geschieht.
Außerdem ist es für mich wichtig, einen guten Charakter auf der Trainerbank sitzen zu haben, der vernünftig mit den Menschen umgeht und nicht zu egoman auftritt.

Die Lorant, Sasic, Seeberger, Neururer, Matthäus und was weiß ich Verfechter, haben entweder eine andere Sicht auf die Personen, oder eine andere Vorstellung vom Fußball und den Protagonisten, denen sie folgen wollen.
Keiner wird uns alle befriedigen. Mal bekommen die Einen, was sie wollen, mal die Anderen. Und alle "Jubeljahre" kommen wir alle zu unserem Recht. Das sind dann die goldenen Jahre, die man sich an die Wand hängt.

Eigentlich wird es nochmal Zeit, oder?
Die Niederlagen bei Graz waren größtenteils sehr unglücklich, die Siege mehr als überzeugend, also auch da erinnert einiges an Hyballa in Aachen. Das passiert, wenn man vorne presst und offensiv spielt. Mach das mal mit Sibum und ohne ... na ja. Aber wir sind in Aachen doch nochmal meilenweit von jenem Spiel entfernt, das wir damals hatten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
  #277  
Alt 22.09.2012, 15:49
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Tja, was nun, Alemannia?
Wie es aussieht, reicht die Qualität nicht einmal für Liga 3.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (22.09.2012 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 22.09.2012, 16:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.524
Abgegebene Danke: 2.879
Erhielt 3.305 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Tja, was nun, Alemannia?
Wie es aussieht, reicht die Qualität nicht einmal für Liga 3.
Als Fan von Alemannia ist es wie als Vater / Mutter von Kindern: Was willste machen, du kannst sie ja nicht vor die Tür setzen!

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 22.09.2012, 16:59
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zwischenfazit nach 10 Spieltagen:
Ein Aufstieg im laufenden Spieljahr ist mittlerweile völlig unrealistisch.
Mithin ergeben sich für das Jahr 2013/14, sofern wir die Klasse halten sollten, folgende Perspektiven:
a) Aufstieg in Liga 2 aus eigener Kraft
b) Rückstufung in die Niederungen des Amateurfußballs
c) Einstieg eines Finanzinvestors

Welche dieser Perspektiven die wünschenswerteste ist, liegt auf der Hand.
Welche aber die realistischste ist, mag jeder für sich entscheiden.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 22.09.2012, 17:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
c) Einstieg eines Finanzinvestors
Selbst wenn hier Konsens herrschen sollte (was nach meiner Einschätzung in Aachen nie passieren wird), stehen die Investoren sicherlich nicht Schlange, um Geld in der Provinz zu verbrennen. Aachen ist nicht München...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung