Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.02.2011, 14:02
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
vor jedem #Heimspiel diese Zuschauerprognosen
es gibt mehr zuschauer-als Ergebnistipps

Ich gehe davon aus,dass wir am Samstag ein tolles Fußballspiel mit vielen Torszenen sehen werden.
Werbung
  #22  
Alt 08.02.2011, 14:03
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Vereine oder GmbH´s haben 2 Kunden, und die Medien sind der bessere Kunde als der Fan. Die Vereine haben Ausgaben um wettbewerbsfähig zu bleiben, sportliche Ansprüche zu erfüllen und sich von den nicht in der Liga befindlichen Vereinen abzugrenzen.

Man kann es drehen oder wenden wie man will: Wir finden die Anstosszeiten und Zerstückelung zwar doof, aber die Vereine WOLLEN das so. Nicht das Fernsehen, nicht die DFL als "Feind". Die Vereine sind ja quasi die DFL. Wenn wir fordern, die Alemannia soll gegen die Anstosszeiten was unternehmen, fordern wir, sie soll gegen sich selbst und dem eigenen Willen etwas unternehmen. Die Alemannia ist ein klarer Befürworter der Anstosszeiten, sie schließt diesen Vertrag ja mit ab. Was soll sie denn da den Arm heben?

By the way:
Sollte der Fanwillen mal erhört werden und die Spieltermine normalisiert werden, will ich nicht wissen, was das gerade für uns bedeutet. Wir wissen ohnehin nicht, wie wir unsere laufenden Kosten die nächsten Jahre decken sollen und das basierend auf derzeitigen TV-Verträgen. Wäre eine Einschränkung der TV-Gelder zugunsten fanfreundlicher Spieltage unser Todesurteil?

Alles einfach nur ätzend.
Ich glaube nicht, dass das Kartenhaus der TV - Gelder für Alemannia zusammenbricht wenn unsere Abordnung klar und deutlich fordert größere Vielfalt in den Heimspielkalender an den Tivoli zu bringen. Außerdem gehe ich sogar soweit zu behaupten, dass der mehrere hunderte millionenschwere deal eben nicht an den zwei Samstagmorgenspielen der zweiten Liga hängt, und an den bis zu je Spiel maximal 6 Minuten Berichten als zweitverwerter in der Sportschau. Ich denke, man sollte mal etwas selbstbewußter da rangehen.

Es gibt wohl keinen einzigen Club ( ich hab das allerdings nicht recherchiert) der eine solche Vielzahl an Samstagspielen hat, wie wir in der Rückrunde. Das kostet uns einiges an Zuschauern, unterm Strich an Atmosphäre und dann auch wohl an Punkten.
Und warum spielen wir so oft Samstags morgens, weil alle die, die dann nicht ins Stadion gehen sky anschalten. Und da die Alemannia in Liga zwei von überdurchschnittlichem Interesse ist, Samstagsmorgens aber nur wenige ins Stadion gehen, kann sky einige Zuschauer mehr brgrüßen als wenn Fürth, Frankfurt, Oberhausen etc. spielen. Die läßt man dann mit der Masse ran, dann kumulieren sich die Zuschauer schon. Also sollte man als Aachener Zuschauer entweder ins Stadion gehen, oder Samstags eben nicht sky gucken. Sonst spielen wir noch am Sankt Nimmerleinstag Samstags. Oder aber die Vereinsführung reißt eben auch mal die Klappe auf. Vielleicht ist es ja auch so schön Alemannia und nicht 1860, Hertha, etc. dazu zu verkloppen, weil die Aachener in schöner grauer Maus Manier nie was sagen. Vielleicht gibt es mit dem guten Freund, dem Herrn Krämer ja auch so deals. Pass mal auf, wir wissen, das ich Mist für euch, bleibt aber so. dafür kommt dann mal der wichtige Herr Seifert in die Stadt für einen schönen öffentlichen talk.

Das kann man ignorieren, abhaken, als vom monetären Gott gegeben hinnehmen. Oder man reißt mal die Fresse auf und fragt was das soll.
Ist nur meine Meinung. Man kann natürlich auch weiter wie ein Lämmlein durch die Pforte der DFL schreiten und zum Hammelsprung schön die graue Maus bleiben.

Geändert von Heya Alemannia (08.02.2011 um 14:07 Uhr)
  #23  
Alt 08.02.2011, 15:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
vor jedem #Heimspiel diese Zuschauerprognosen
es gibt mehr zuschauer-als Ergebnistipps
Fett:

Unterstrichen: Wir sind halt alle sehr besorgt um das wohl unserer Alemannia. Will heißen, viele Zuschauer gleich hoffentlich gute Atmosphäre und vor allem mehr Kohle.
__________________
  #24  
Alt 08.02.2011, 19:11
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
SIEG fürAlemannia und ein tolles Spiel sehen.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
  #25  
Alt 08.02.2011, 22:12
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 276
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
wer samstags auf dem Tivoli weilt, der braucht nicht mit seiner Liebsten durch Kölner Schuhgeschäfte bummeln, oder wird im Kaufhaus im Männerparadies geparkt. Ich freue mich auf Samstag , mit Tivoli, Alemannia , 17.456 zahlenden Zuschauern, die eine geile offensive Partie sehen werden, die schließlich mit 4:1 für uns enden wird.
  #26  
Alt 09.02.2011, 08:04
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
wer samstags auf dem Tivoli weilt, der braucht nicht mit seiner Liebsten durch Kölner Schuhgeschäfte bummeln, oder wird im Kaufhaus im Männerparadies geparkt. Ich freue mich auf Samstag , mit Tivoli, Alemannia , 17.456 zahlenden Zuschauern, die eine geile offensive Partie sehen werden, die schließlich mit 4:1 für uns enden wird.
Passiert mir nicht, meine Frau ist erzogen....

Ich habe meine schwarz-gelbe Brille heute leider nicht auf, daher:

knapp 15000 Zuschauer in Samstagmorgen-Stimmung und ein eher zähes Spiel, daß wir letztlich aber 3:1 gewinnen werden

Trotz allem freue ich mich auf Samstag!
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #27  
Alt 09.02.2011, 15:49
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Man sollte die Bornheimer nicht so leicht abtun. Die spielen mittlerweile guten Fußball und der Hinspielerfolg in Frankfurt war einer unserer schmutzigen Siege. Vor allem haben die ein gutes Stellungsspiel und halten gut die Positionen, ohne Beton anzurühren. Vorne sind sie immer für ein Tor gut, und sie haben mit Klandt einen erstklassigen Torwart, der den gegnerischen Sturm zur Verzweiflung treiben kann. Entweder gelingt uns ein früher Treffer, dass die Frankfurter öffnen müssen oder es wird ein zähes Spiel, bei dem unsere Abwehr mehr auf der Hut sein muss, als sie das zuletzt war.

Ich hatte sie in meiner Saisonprognose noch auf den vorletzten Platz getippt und werde von Spieltag zu Spieltag eines besseren belehrt.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #28  
Alt 09.02.2011, 18:22
Devin91 Devin91 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aachen!!

Ich hoffe das gibt diesesmal sicheren 3 punkte nach dem spiel gegen cottbus
das auch mit mehr als nur 1punkt ausgehen hätte müssen.

uftata radu ist da :P
  #29  
Alt 09.02.2011, 20:57
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Devin91 Beitrag anzeigen
Ich hoffe das gibt diesesmal sicheren 3 punkte nach dem spiel gegen cottbus
das auch mit mehr als nur 1punkt ausgehen hätte müssen.

uftata radu ist da :P
Ja, Radu ist da, aber der stabilisiert nicht unsere Abwehr, wenn unser Sturm wieder drei Tore ohne ihn schießen sollte.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #30  
Alt 09.02.2011, 21:32
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Ja, Radu ist da, aber der stabilisiert nicht unsere Abwehr, wenn unser Sturm wieder drei Tore ohne ihn schießen sollte.
Noch mal... an den vielen Gegentoren ist die Abwehr nicht alleine schuld, da ist das Mittelfeld auch gefordert.
  #31  
Alt 09.02.2011, 21:47
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Noch mal... an den vielen Gegentoren ist die Abwehr nicht alleine schuld, da ist das Mittelfeld auch gefordert.
Das schreibe ich ja dauernd. Aber in der Kurzformulierung gehört das Mittelfeld zur Abwehr, wenn das Abwehrverhalten der Mannschaft bei gegnerischem Ballbesitz kritisiert wird. Es ging aber um Heilsbringer Radu. Der spielt weder Mittelfeld noch IV noch AV, sondern Sturm und hilft also als (Konter-)Stürmer nicht, hinten Stabilität reinzubringen, wenn Höger mal wieder seinen amtierenden AV allein stehen läßt oder Junglas mal wieder den für die eigene Mannschaft tödlichen Pass spielt, dessentwegen die ganze Mannschaft dem Ballverlust hinterher laufen darf.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #32  
Alt 10.02.2011, 15:28
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Die Alemannia gefällt mir die letzten Wochen ausgesprochen gut. Ausgenommen das Spiel gegen Union. Auch wenn leider teilweise verdiente 3 Punkte liegen gelassen wurden. Trotzdem spielen sie schon stärker als zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde.

Am Samstag kommen geschätzte 17500 Zuschauer und wir landen einen Kantersieg... Festlegen will ich mich nicht
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #33  
Alt 10.02.2011, 15:52
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Am Samstag kommen geschätzte 17500 Zuschauer und wir landen einen Kantersieg... Festlegen will ich mich nicht
Aber sicher doch! Unser Gegner ist z.Zt. Tabellenachter, mithin ein fußballerischer Zwerg, den wir als glorreicher Tabellenzehnter im Hurra-Stil von Platz fegen werden, so wie wir es schon etliche Male in der laufenden Saison erfolgreich praktiziert haben. Zu erwarten dürfte insofern mindestens ein 8-0 zu unseren Gunsten sein .......... na schön, da unsere Abwehr laut Hyballa zuweilen "Schrott" ist, muss man unter Umständen mit einem Gegentor der Frankfurter rechnen: realistischerweise also nur ein 8-1!

Geändert von burjan (10.02.2011 um 15:57 Uhr)
  #34  
Alt 10.02.2011, 15:54
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Du bist aber negativ, burjan

Ein Kantersieg ist auch schon ein 4:0 ^^
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #35  
Alt 10.02.2011, 16:06
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Du bist aber negativ, burjan

Ein Kantersieg ist auch schon ein 4:0 ^^
Man fragt sich unwillkürlich, wieso hier praktisch nur über die Höhe des Sieges diskutiert wird. Offenbar haben einige nicht mitbekommen, dass unser Gast längst nicht mehr der willfährige Punktelieferant vergangener Jahre ist.
  #36  
Alt 10.02.2011, 17:02
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Und ob ich das mitbekommen habe. Allerdings hat Frankfurt gerade Probleme ohne Ende in den letzten Spielen. Hast Du das vielleicht nicht mitbekommen? Bei uns läuft es gerade vorne stark. Warum dann kein 4:0 ?? Außerdem ist das mehr oder weniger nur mein Tipp.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #37  
Alt 10.02.2011, 17:12
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Und ob ich das mitbekommen habe. Allerdings hat Frankfurt gerade Probleme ohne Ende in den letzten Spielen. Hast Du das vielleicht nicht mitbekommen? Bei uns läuft es gerade vorne stark. Warum dann kein 4:0 ?? Außerdem ist das mehr oder weniger nur mein Tipp.

Naja...Probleme ohne Ende nenne ich einen 4-0 Sieg gegen Oberhausen nicht gerade. Klar, haben sie danach 0-6 gegen Düsseldorf verloren, jedoch im nächsten Spiel ein 0-0 gegen starke Fürther geholt.
  #38  
Alt 10.02.2011, 17:16
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Allerdings hat Frankfurt gerade Probleme ohne Ende in den letzten Spielen. Hast Du das vielleicht nicht mitbekommen?
Hatte Karlsruhe vor unserem dortigen Auswärtsspiel in der Hinrunde auch. Die Folgen sind bekannt.
  #40  
Alt 10.02.2011, 17:34
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Video der heutigen PK in Frankfurt:

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=860


Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich denke aber, die Frankfurter liegen uns.
Ja, bisher zumindest liegen sie uns. Die Augsburger haben uns auch immer gelegen. Aber beim letzten Mal haben die uns vorgeführt und umgelegt, um es etwas zu überspitzen.
Das sollte genügend Traditionsbruch für diese Saison gewesen sein. Aber wie gesagt hat der FSV ein gute Abwehr mit einem der besten, wenn nicht sogar dem besten Torwart der 2. Liga. Ein frühes Tor für uns wäre also hilfreich, um ein zähes Spiel zu vermeiden.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!

Geändert von Linksaußen (10.02.2011 um 17:53 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung