Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 27.11.2011, 21:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was mir gerade beim Duschen dazu noch einfiel:

Warum hat denn dieser simple Gedankengang niemanden bei der Finanzierung gekümmert? Ich hab es damals von der "Begründung, wie man das aufbringen kann" nicht alles genau im Kopf, aber wie war das nochmal? Wie sollte Aachen, als einziger Zweitligist, eine jährliche Belastung in Höhe von 5-6 Mio stemmen, wenn das nicht mal 3 oder 4 Top-Vereine aus Liga 1 machen?

Wieviel hatte Alemannia denn pro jahr zur Verfügung und wieviel geben sie wirklich aus? Darf ich diese Rechnung irgendwo nochmal sehen?

Bei kleinen Kindern sagt man ja auch immer: da waren die Augen anscheinend größer als der Magen - lässt sich prima auf die damals Verantwortlichen übertragen. Die hatten auch nur ne kleine Geldbörse, die in ihren Augen aber größer war als die Kosten des Stadions, oder nicht?
Man hat offenbar mit größeren Einnahmen gerechnet als tatsächlich eingetreten sind.

Die Gründe:
Geringer Sportlicher Erfolg?
Weniger Fernsehgelder?
Kirch-Krise?
Welt- Wirtschaftskrise?

Egal, man hat eine Belastung kalkuliert, die man nur unter optimalen Bedingungen hätte tragen können.
Einfach gesagt:
man glaubte , mehr ausgeben zu können, als man tatsächlich dann eigenommen hat.

Der kleine Häuslebauer, der nur 3000 € netto/ Monat verdient, kann auch keine 1500 € für sein Haus bezahlen, sonst hat er nichts mehr zu essen und kein Geld für die Fahrt zur Arbeit.
Ich weiss, der Vergleich hinkt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #1002  
Alt 27.11.2011, 21:49
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man hat offenbar mit größeren Einnahmen gerechnet als tatsächlich eingetreten sind.

Die Gründe:
Geringer Sportlicher Erfolg?
Weniger Fernsehgelder?
Kirch-Krise?
Welt- Wirtschaftskrise?

Egal, man hat eine Belastung kalkuliert, die man nur unter optimalen Bedingungen hätte tragen können.
Einfach gesagt:
man glaubte , mehr ausgeben zu können, als man tatsächlich dann eigenommen hat.

Der kleine Häuslebauer, der nur 3000 € netto/ Monat verdient, kann auch keine 1500 € für sein Haus bezahlen, sonst hat er nichts mehr zu essen und kein Geld für die Fahrt zur Arbeit.
Ich weiss, der Vergleich hinkt.
Die Alemannia (bzw. deren "Finanz-Experten") hat also gerechnet. Man wollte also etwas erreichen, was selbst die meisten Top-Vereine der Erstligisten NICHT hinbekommen oder wagen würden, weil es einfach unrealistisch ist?

Was hat man uns damals in den Tee getan, damit wir glauben konnten, solch eine schwachsinnige Jahresrate leisten zu können? Das grenzt ja echt an grober Fahrlässigkeit, was da damals "berechnet" wurde...
  #1003  
Alt 27.11.2011, 22:10
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wir machen auch Lastschrift, und die Rücklastschriften sind gering und die ChargeBacks noch geringer.
Das hat sicher damit zu tun, das wir halt auch nen Scoring machen, und jeder der über der ominösen 10%-Ausfallwahrscheinlichkeit liegt, kriegt auch nur VK angeboten.

Da sind wir aber erst strenger geworden, als wir noch etwas naiver durch die Welt gelaufen sind.
Aber es gibt eben auch jene, die es einen ******* kümmert, und auf anderer Leuts namen bestellen, da macht dein bestes Scoring nix.




Man kann schon gut gegensteuern, kostet zwar pro Kunde richtig Asche, aber es lohnt sich.



Dumm ist nicht das richtige Wort. Wenn du nur hochpreisige Uhren und Schmuck verkaufst, sind Check-Kosten (Zustellbarkeitsprüfung, Scoring) von 2 Euro pro Kunde kein Ding.
Aber wenn du eben auch ganz normale kleinpreisige Schnelldreher verkaufst, dann wird das schon schwieriger.




Ich glaube, wir beide reden nicht von den selben Leuten. Vielleicht wäre ein Kompromiss gut. Die Leute, die schon wegen Warenkreditbetrug massiv aufgefallen sind, dürften NIE mehr schuldenfrei werden, und gar keine Chance auf PrivatIns bekommen.
Die Fälle wo es nachweislich andere Gründe gab (Der typische Fall des zu teuren Immo-Kredites bei plötzlicher Arbeitslosigkeit usw), da kann man vielleicht über eine Verkürzung nachdenken.




Der Kreis der sorglosen Warenkreditbetrüger ist riesig.

Forderungen die aus Straftaten resultieren sind übrigens nicht insolvenzfähig.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #1004  
Alt 27.11.2011, 22:11
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Forderungen die aus Straftaten resultieren sind übrigens nicht insolvenzfähig.
Wiederhol mich nicht andauernd
  #1005  
Alt 27.11.2011, 23:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Die Alemannia (bzw. deren "Finanz-Experten") hat also gerechnet. Man wollte also etwas erreichen, was selbst die meisten Top-Vereine der Erstligisten NICHT hinbekommen oder wagen würden, weil es einfach unrealistisch ist?

Was hat man uns damals in den Tee getan, damit wir glauben konnten, solch eine schwachsinnige Jahresrate leisten zu können? Das grenzt ja echt an grober Fahrlässigkeit, was da damals "berechnet" wurde...
Es gab schon User hier, die diese Berechnung in Zweifel gezogen haben. Ich habe damals beispielsweise immer den Vergleich zum FCK und den Löwen gezogen, die Probleme hatten, ihre Stadionpachten von etwa über 2 Mio Euro zu schultern. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin kein Finanzexperte, sondern versuche mir sowas möglichst mit einfachen Vergleichen herzuleiten. Was wäre da also naheliegender, als einfach mal bei der Konkurrenz nachzuschauen? Mir wurde dann aber von den Befürwortern hier entgegnet, dass diese Vereine das deshalb nicht packen, weil sie ihr ganzes übriges Tafelsilber bereits verscherbelt haben, wir hingegen nicht. Und deshalb würden wir das alles packen.

Nun sind wir schlauer. Es ist nicht zu schaffen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (28.11.2011)
  #1006  
Alt 27.11.2011, 23:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mir wurde dann aber von den Befürwortern hier entgegnet, dass diese Vereine das deshalb nicht packen, weil sie ihr ganzes übriges Tafelsilber bereits verscherbelt haben, wir hingegen nicht. Und deshalb würden wir das alles packen.

Nun sind wir schlauer. Es ist nicht zu schaffen.
Wir haben ja nichtmal Tafelsilber. Das hoöchste der Gefühle ist eine Blechtonne auf der verwaisten Baustelle zur geplanten Geschäftstelle!
  #1007  
Alt 27.11.2011, 23:39
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kann man auch unverschuldet in die Insolvenz getrieben werden?
Wie geht das denn ?
Zitat:
Aber selbstverständlich... Beispielsweise ein Einzelunternehmer, der einen Auftrag erhält und der Auftraggeber zieht sich dann zurück. Erbrachte Dienstleistungen und Warengüter stehen aus, werden nicht bezahlt, der Unternehmer kann die Bank nicht bedienen, die dann den Hahn zusperrt im Sinne von Konten dichtmachen und/oder Kredite kündigen von mehreren Zehntausenden von Euros und schon steht man "dumm" da und ist verschuldet, weil ein Auftraggeber wegbricht.

So etwas kommt zu Haufe in den letzten jahren vor, ich kenne da einige Firmen und Personen, die genau wegen solchen Fällen unverschuldet in die Insolvenz gedrückt werden. Natürlich MUSS niemand dann Insolvenz anmelden, aber wenn man irgendwann im Leben wieder schuldenfrei sein will, ist die Insolvenz eben der Weg dorthin. Bei normalen Gehältern müsste man ja doppelt so alt werden wie der Heesters, um die Schulden inklusive Zinsen etc zurück zu zahlen.

Selbstverfreilich kann man auch ohne eigenes Verschulden in Schulden geraten, die Frage solltest du dir aber auch selber beantworten können.
Jetzt kann man da noch eins draufsetzen: Unverschuldet zum Straftäter im Rahmen einer unverschuldeten Insolvenz.
Das mit der Inso hat AIXtremist ja schon schön beschrieben. Nun kann es aber sein, dass der betroffene Unternehmer auch die Sozialabgaben für seine Mitarbeiter nicht mehr zahlen kann ( Mal angenommen er beschäftigt 10 Mitarbeiter). Geht jetzt eine der betroffenen Krankenkassen hin und zeigt den Unternehmer an, sieht es schlecht aus für Ihn. Denn die Staatsanwaltschaften verfolgen diese, im Insolvenzrecht als unerlaubte Handlung betitelte Vorgehensweise, der betroffenen Unternehmer rigoros.
Bedeutet meistens eine nicht kleine Geldstrafe, mehrere tausend Euro, daraus folgt das er Vorbestraft ist.
So, wie schon erwähnt sind die geschuldeten Beträge nicht insolvenzfähig, bedeutet die Krankenkasse wird sofort nach der Restschuldbefreiung, also ca. 7 Jahre später die Schulden, zur Not per Vollstreckung, haben wollen. Das heißt nix Schuldenfrei, nein, es kommen nämlich auch noch die Verfahrenskosten (meisten auch einige tausend Euro) auf den eigentlich ehemaligen Schuldner zu, diese sind nur GESTUNDET. Wissen die meisten nicht, ist aber so.
Heißt, viele stehen nach der Restschuldbefreiung wieder vor großen Problemen. Und das unverschuldet. Habe ich jetzt nicht erfunden, ein sehr guter Freund musste das so erleben, er leidet heute, ca. 10 Jahre noch darunter wie verrückt. Auch er braucht nur bis 2015 damit zu leben, dass er bis Pfändungsgrenze gepfändet wird. Das sind insgesamt ca. 15 Jahre, auch wegen der Sozialabgaben und Verfahrenskosten.
So viel zum Thema SCHULDENFREI nach 7 Jahren.
Ach nur mal so erwähnt: Eine der wichtigsten Aufgaben meinerseits und Gott sei Dank später eines guten Psychiaters, war Ihn von einer großen Dummheit abzuhalten. Noch heute glaube ich, dass Ihm manchmal die Lust am Leben verloren geht. Ich kann’s nachvollziehen. Jemand den ein Generalunternehmer platt gemacht hat. Zur Erinnerung unverschuldet.
Das deutsche Inso.recht ist ein absoluter Witz und eigentlich nur Gut für Gläubiger, am meisten aber für die Verwalter und alle Sachverständigen die sich daran dumm und dä... verdienen. Es wird fleißig an neuen Regelungen gearbeitet, das dauert aber noch ..........

Ich weiß, dass gehört eigentlich in den Thread : Insolvenz für Anfänger
Ich entschuldige mich vorsorglich schon mal für diesen langen und falschplatzierten Beitrag.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (28.11.2011)
  #1008  
Alt 28.11.2011, 01:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was mir gerade beim Duschen dazu noch einfiel:

Warum hat denn dieser simple Gedankengang niemanden bei der Finanzierung gekümmert? Ich hab es damals von der "Begründung, wie man das aufbringen kann" nicht alles genau im Kopf, aber wie war das nochmal? Wie sollte Aachen, als einziger Zweitligist, eine jährliche Belastung in Höhe von 5-6 Mio stemmen, wenn das nicht mal 3 oder 4 Top-Vereine aus Liga 1 machen?

Wieviel hatte Alemannia denn pro jahr zur Verfügung und wieviel geben sie wirklich aus? Darf ich diese Rechnung irgendwo nochmal sehen?

Bei kleinen Kindern sagt man ja auch immer: da waren die Augen anscheinend größer als der Magen - lässt sich prima auf die damals Verantwortlichen übertragen. Die hatten auch nur ne kleine Geldbörse, die in ihren Augen aber größer war als die Kosten des Stadions, oder nicht?
Du wirst Dich erinneren, dass der damalige Chef der Veranstaltung hochrangiger Kommunalpolitiker war.
Wie deren Verhältnis zum Ausgeben von Geld ist, dürfte bekannt sein...

Man hat ja damals gesagt, dass man durch das neue Stadion alleine so viel Geld einnehmen würde, dass die Belastung gestemmt werden kann.
Auch wurde davon gesprochen, dass die Belastung von ≈ 6 Mio. Euro ja nur für die ersten 3 Jahre gelten würde, dann würde es deutlich weniger werden.

Die Mehrkosten für das Parkhaus (ca. 250.000 Euro/Jahr) hatte man wohl auch nicht auf der Rechnung.

Man nimmt ja auch ca. 5 Mio. Euro mehr Geld ein, allerdings bleibt halt kein Cent übrig, den man in den sportlichen Bereich investieren kann, um sicherzustellen, dass zumindest ein Tabellenplatz im oberen Drittel der Liga gesichert werden kann.

Gruß

svenc
  #1009  
Alt 28.11.2011, 01:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wir haben ja nichtmal Tafelsilber. Das hoöchste der Gefühle ist eine Blechtonne auf der verwaisten Baustelle zur geplanten Geschäftstelle!
na, das stimmt so nicht.
Unter Tafelsilber versteht man ja z. B. Vermarktungsrechte, Stadionnamen, Catering, Fan-Artikel, usw..
Schaue mal bei St. Pauli nach, die heute noch das Problem haben, dass sie damals alle möglichen Rechte verkauft haben und keine Fan-Artikel mit eigenem Logo rausbringen dürfen, etc..

Gruß

svenc
  #1010  
Alt 28.11.2011, 01:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
na, das stimmt so nicht.
Unter Tafelsilber versteht man ja z. B. Vermarktungsrechte, Stadionnamen, Catering, Fan-Artikel, usw..
Schaue mal bei St. Pauli nach, die heute noch das Problem haben, dass sie damals alle möglichen Rechte verkauft haben und keine Fan-Artikel mit eigenem Logo rausbringen dürfen, etc..

Gruß

svenc
Wer verdient denn daran wenn sich knapp 100 "Alemannen" im Fanshop von St.Pauli mit Totenkopf-Shirts eindecken? Unesco?

Klar, Pauli bekommt nichts davon...
  #1011  
Alt 28.11.2011, 01:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

Klar, Pauli bekommt nichts davon...
Glaub ich Dir nicht. So blöd ist selbst Pauli nicht! Die "Verkaufsnummer" kannste mal locker ausschliessen.
  #1012  
Alt 28.11.2011, 01:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wer verdient denn daran wenn sich knapp 100 "Alemannen" im Fanshop von St.Pauli mit Totenkopf-Shirts eindecken? Unesco?

Klar, Pauli bekommt nichts davon...
Quelle

Gruß

svenc
  #1013  
Alt 28.11.2011, 07:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Forderungen die aus Straftaten resultieren sind übrigens nicht insolvenzfähig.
Ich wiederhole mich: Eine Straftat wird erst dann zur Straftat, wenn ein Richter das beschliesst. Solche Verfahren werden heutzutage allerdings zu 99% eingestellt.
  #1014  
Alt 28.11.2011, 08:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich: Eine Straftat wird erst dann zur Straftat, wenn ein Richter das beschliesst. Solche Verfahren werden heutzutage allerdings zu 99% eingestellt.
Jaaaa gut, ABER: da man beim Antrag alle Beträge und deren Herkunft auflisten muss, kann und wird (muss er sogar) der Verwalter das sehen. Wenn also die Stadtkasse eine hohe Geldbuße gefordert hat, wird diese Summe niemals genehmigt.
  #1015  
Alt 28.11.2011, 10:18
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
weiß nicht ob das hier bekannt ist
Zitat:
Den Vogel schoss die 190.000 Einwohner zählende Stadt Hagen am Rand des Sauerlands ab, sie hat 43 Millionen Euro bei Zinswetten an die Deutsche Bank verloren. Ein Verfahren wegen des Verdachts der Untreue gegen die Kämmerin von der CDU wurde eingestellt. Sie schied aus dem Amt und ist heute Kämmerin in Aachen. Untreue würde bedeuten, sie habe die Stadt bewusst schädigen wollen. Das aber lässt sich selbst bei hochriskanten Geschäften nicht nachweisen. Was bleibt, ist der Vorwurf der groben Fahrlässigkeit.
http://www.zeit.de/2011/48/Kommunalf...omplettansicht
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hanswurst für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.11.2011), Oswald Pfau (28.11.2011)
  #1016  
Alt 28.11.2011, 10:34
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kann man auch unverschuldet in die Insolvenz getrieben werden?
Wie geht das denn ?
Das geht Wenn Du in einem Gewerbe angesiedelt bist,in dem Lohndumping betrieben wird,während Du sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer beschäftigst.Auf Dauer kannst du da nicht mithalten,insbesondere dann noch,wenn du Rechnungen hinterher laufen mußt
__________________

  #1017  
Alt 28.11.2011, 10:50
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kann man auch unverschuldet in die Insolvenz getrieben werden? Wie geht das denn ?
Ist zwar komplett OT: Aber frag mal im Handwerk oder bei Dienstleistern nach, wie viele kleinere Tischler, Schreiner, Fotografen, Agenturen usw. bereits zumindest mit einem Bein im Abgrund gestanden haben, weil ein größerer Kunde einfach beschließt, die Zahlungen bis zum Sanktnimmerleinstag hinauszuzögern. Während Du verzweifelt auf Dein Geld wartest, musst Du selber Gehälter zahlen, hast Auslagen gehabt. Das geht heute ratzfatz.
__________________

these colours don't run
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (28.11.2011), carlos98 (28.11.2011), Dirk (28.11.2011), Drekkes (28.11.2011), I LOV IT (29.11.2011), mise (28.11.2011), printenduevel (28.11.2011)
  #1018  
Alt 28.11.2011, 11:05
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe damals beispielsweise immer den Vergleich zum FCK und den Löwen gezogen, die Probleme hatten, ihre Stadionpachten von etwa über 2 Mio Euro zu schultern.
Wie Kraemer schon sagte. Im Gegensatz zu diesen Gurkentruppen waren wir bei der Erstellung der Pläne 10. der ersten Liga. Da mußte man in ganz anderen Dimensionen planen. Sonst hätten wir dieses Niveau nicht halten können und wären nie zu den Topclubs Deutschlands aufgestiegen.
  #1019  
Alt 28.11.2011, 11:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ist zwar komplett OT: Aber frag mal im Handwerk oder bei Dienstleistern nach, wie viele kleinere Tischler, Schreiner, Fotografen, Agenturen usw. bereits zumindest mit einem Bein im Abgrund gestanden haben, weil ein größerer Kunde einfach beschließt, die Zahlungen bis zum Sanktnimmerleinstag hinauszuzögern. Während Du verzweifelt auf Dein Geld wartest, musst Du selber Gehälter zahlen, hast Auslagen gehabt. Das geht heute ratzfatz.
Dies habe ich ihm ja als Handwerker schon beantwortet
  #1020  
Alt 28.11.2011, 12:02
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 508 Danke für 191 Beiträge
Unsere Kämmerin, mal eben so 43 Mille verzockt!!!



http://www.zeit.de/2011/48/Kommunalfinanzen/seite-3

Ex-Kämmerin Grehling kommt davon

http://www.derwesten.de/staedte/hage...id1423760.html

Geändert von Ramazzotti (28.11.2011 um 13:53 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung