Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2016, 18:54
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Wer erstellt ein Alternativkonzept ?

Hallo, um es vorweg zu sagen, ich kann es nicht, weil mir an so ziemlich allem fehlt, Ahnung, Beziehungen,Geld, reichlich Zeit oder eine besondere Vereinverbundenheit. Habe nicht mal den Glauben daran, daß es klappen kann. Aber wenn es hier genug Forumsuser gibt, die von diesen Dingen deutlich mehr haben - dann sammelt Euch hier, denn eines wird immer knapper für eine Alternative : Die Zeit . Eine Wahlmöglichkeit wäre natürlich gut und daher drücke ich hier fest die Daumen Außerdem: eine Alternative aufstellen heisst ja noch lange nicht, die andere Möglichkeit völlig ablehnen. Schaut was geht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
tivolino (29.12.2016)
  #2  
Alt 29.12.2016, 14:08
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Ist vor Wochen nicht einmal die Rede davon gewesen ein Konzept zu Investoren und einer regionalen Lösung ausarbeiten zu lassen?

Oder habe ich da etwas falsches in Erinnerung?
Wer zahlt die Konzeptausarbeitung dann eigentlich?
Und wenn es diesen Auftrag für das Konzept gegeben hat, wie wird dieser nun weiter verfolgt?

Weiß dazu jemand mehr?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2016, 14:16
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Ist vor Wochen nicht einmal die Rede davon gewesen ein Konzept zu Investoren und einer regionalen Lösung ausarbeiten zu lassen?

Oder habe ich da etwas falsches in Erinnerung?
Wer zahlt die Konzeptausarbeitung dann eigentlich?
Und wenn es diesen Auftrag für das Konzept gegeben hat, wie wird dieser nun weiter verfolgt?

Weiß dazu jemand mehr?
Das Konzept "regionale Investorengruppe" wird sicherlich durch den Aufsichtsrat erstellt werden.

Darin wird dann stehen, dass sich der AR darum bemüht hat, Investoren in der heimischen Wirtschaft zu finden. Diese haben aber aufgrund der katastrophalen Außendarstellung und der Erfahrungen aus dem Insolvenzprozss keinen Bock auf Alemannia. Daher müsse man sehr dankbar darüber sein, dass Herr Kölmel & Co. sich bereit erklären, der Alemannia in dieser schwierigen und existenzbedrohenden Lage zu helfen. blabla blabla blabla usw....

Der angebliche "Plan B" existiert doch nur fiktiv auf dem Papier. Hier glaubt doch keiner daran, dass dieser Plan ernsthaft vom AR vorangetrieben wird.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2016, 15:39
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen

Der angebliche "Plan B" existiert doch nur fiktiv auf dem Papier. Hier glaubt doch keiner daran, dass dieser Plan ernsthaft vom AR vorangetrieben wird.
Ich sehe diese Aufgabe auch ehrlich gesagt nicht beim aktuellen Aufsichtsrat. Der aktuelle Aufsichtsrat hat sich im Rahmen von Sponsorenakquisen etc. schon darum bemüht, weitere externe Geldgeber zu bekommen. Wenn sie nun abgewogen haben und den Einzelinvestor als realistischste Option einschätzen, dann wäre es auch unsinnig, die Leute, die die andere Option schon für sich abgehakt haben, damit zu befassen.

Ich sehe hier Leute in der Pflicht, die der Meinung sind, dass es diese regionale Lösung geben kann. Und jetzt komm mir keiner mit "wir würden ja, aber wir dürfen ja nicht in die Bücher schauen". Jeder kennt jetzt den Betrag, zu dem der aktuelle AR bereit ist, 49.9% der Anteile zu veräußern. Wer der Meinung ist, regionale Investoren könnten das auch, der soll bitte diese Leute präsentieren und am Ende den gleichen oder vllt. auch einen höheren Betrag aufs Papier bringen.

Geändert von Captain_Kirk (29.12.2016 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2016, 18:33
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Ich sehe diese Aufgabe auch ehrlich gesagt nicht beim aktuellen Aufsichtsrat. Der aktuelle Aufsichtsrat hat sich im Rahmen von Sponsorenakquisen etc. schon darum bemüht, weitere externe Geldgeber zu bekommen. Wenn sie nun abgewogen haben und den Einzelinvestor als realistischste Option einschätzen, dann wäre es auch unsinnig, die Leute, die die andere Option schon für sich abgehakt haben, damit zu befassen.

Ich sehe hier Leute in der Pflicht, die der Meinung sind, dass es diese regionale Lösung geben kann. Und jetzt komm mir keiner mit "wir würden ja, aber wir dürfen ja nicht in die Bücher schauen". Jeder kennt jetzt den Betrag, zu dem der aktuelle AR bereit ist, 49.9% der Anteile zu veräußern. Wer der Meinung ist, regionale Investoren könnten das auch, der soll bitte diese Leute präsentieren und am Ende den gleichen oder vllt. auch einen höheren Betrag aufs Papier bringen.
Genau solche Aussagen, dieses umverschämte Selbstverständnis lässt einem die Hutschnur hoch gehen
Du siehst also Leute in der Pflicht, die der Meinung sind...?


Wer hat denn hier und anderswo seit fast 2 Jahren sich die Finger wund geschrieben, öffentlich geäussert, das endlich gespart, jeder Stein umgedreht werden muss?
Wer hat 1000x darauf hingewiesen, das vom AR Vertauen bei Geldgebern & Fans verspielt und verprochene Transparenz nicht eingehalten wurde?
Wer hat darauf hingewiesen das kein Konzept zu erkennen ist?
Wer wurde bei der JHV im Sommer, also vor einem halben Jahr noch vom AR abgebügelt, das keine regionale Lösung in Betracht gezogen wurde/wird?
Wer hat mehrfach Hilfe angeboten oder z.T bereits geholfen die Insolvenz zu überstehen?
....und vieles mehr

Und genau diese Leute stehen jetzt, wo es Spitz auf Knopf steht, in der Pflicht? Diese Leute sollen jetzt retten was kaum noch zu retten ist?
Sorry, aber da schwillt mir der Kamm
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (29.12.2016 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.12.2016), AIXtremist (30.12.2016), chris2010 (29.12.2016), Hells (30.12.2016), Kleeblatt4TSV (30.12.2016), Kosh (02.01.2017), Kreuzritter (31.12.2016), Mia Schwarz Gelb (07.01.2017), Michi Müller (30.12.2016), Tivoli-Paule (30.12.2016)
  #6  
Alt 30.12.2016, 12:50
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wer hat denn hier und anderswo seit fast 2 Jahren sich die Finger wund geschrieben, öffentlich geäussert, das endlich gespart, jeder Stein umgedreht werden muss?
Wer hat 1000x darauf hingewiesen, das vom AR Vertauen bei Geldgebern & Fans verspielt und verprochene Transparenz nicht eingehalten wurde?
Wer hat darauf hingewiesen das kein Konzept zu erkennen ist?
Wer wurde bei der JHV im Sommer, also vor einem halben Jahr noch vom AR abgebügelt, das keine regionale Lösung in Betracht gezogen wurde/wird?
Wer hat mehrfach Hilfe angeboten oder z.T bereits geholfen die Insolvenz zu überstehen?
....und vieles mehr

Und genau diese Leute stehen jetzt, wo es Spitz auf Knopf steht, in der Pflicht? Diese Leute sollen jetzt retten was kaum noch zu retten ist?
Sorry, aber da schwillt mir der Kamm
Es steht jedem Mitglied frei, auf den Versammlungen, bei denen über die Besetzung der Räte abgestimmt wird, seine Position zu vertreten. Ja, das Team 2018 hat nicht die Erfolge erzielt, die es angekündigt hat. Ja, es gibt sicherlich noch Baustellen im Verein, die beackert werden müssen. Aber eines sollte jedem mittlerweile klar sein: egal wer im Aufsichtsrat sitzt, egal wer Geschäftsführer ist etc., mit diesem Verein inkl. seiner vertraglichen Bindungen und dem sport- und ordnungsrechtlichen Rahmen, den dieser Verein in dieser Liga zu erdulden hat, ist es schlichtweg ohne externe Gelder nicht möglich schwarze Zahlen zu schreiben. Da können Peter Zwegat und Maschmayer in den Vorstand gewählt werden und es würde nächstes Jahr wieder rote Zahlen hageln. Es gibt nur die Möglichkeit sportlich aus dem Hamsterrad heraus zu kommen. Dann müssen wir aber finanziell auch mit den Klubs mithalten können, die aktuell vor uns stehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2016, 13:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Es steht jedem Mitglied frei, auf den Versammlungen, bei denen über die Besetzung der Räte abgestimmt wird, seine Position zu vertreten. Ja, das Team 2018 hat nicht die Erfolge erzielt, die es angekündigt hat. Ja, es gibt sicherlich noch Baustellen im Verein, die beackert werden müssen. Aber eines sollte jedem mittlerweile klar sein: egal wer im Aufsichtsrat sitzt, egal wer Geschäftsführer ist etc., mit diesem Verein inkl. seiner vertraglichen Bindungen und dem sport- und ordnungsrechtlichen Rahmen, den dieser Verein in dieser Liga zu erdulden hat, ist es schlichtweg ohne externe Gelder nicht möglich schwarze Zahlen zu schreiben. Da können Peter Zwegat und Maschmayer in den Vorstand gewählt werden und es würde nächstes Jahr wieder rote Zahlen hageln. Es gibt nur die Möglichkeit sportlich aus dem Hamsterrad heraus zu kommen. Dann müssen wir aber finanziell auch mit den Klubs mithalten können, die aktuell vor uns stehen.
Eine steile These, die du da aufstellst. Es ist eben nicht egal wer im Aufsichtsrat sitzt und wer der Geschäftsführer ist.
Diese Schlüsselpositionen sind elementar wichtig wenn eine Fussball GmbH, auch mit unseren Rahmenbedingungen klar kommen muss / erfolgreich sein will.
Neben Herzblut und sonstigen Qualifikation sind primär 2 Dinge elementar wichtig, die man als Performance bei Alemannia Aachen an den Tag legen sollte ( besonders wenn man eine überstandene Insolvenz im Gepäck hat ) :

1. Niemals mehr Geld ausgeben als man einnimmt.
2. Transparent Geldgeber, Mitglieder und Fans informieren, sie einbinden, vertrauen zurück zu gewinnen,ein Konzept umzusetzen.

Wie hier schon mehrfach von vielen angemerkt > Das Team 2018 hat einfach versagt - Dazu gehören auch die beiden GF´s & der Sportdirektor die man auserkoren / eingestellt hat.

Wenn die Herren die Schlüsselpositionen in ihren Unternehmen bzw.für die sie in hohen Funktionen tätig sind, so besetzen würden,wie sie das bei der Alemannia getan haben, dann wären auch ihre Unternehmen in Schwierigkeiten geraten. Davon kannst du ausgehen ! Aber so deppert sind sie dann doch nicht > Dumm gelaufen könnte man meinen - Ich nenne es fahrlässig gegen die Wand gefahren ! Seit 1 1/2 Jahren sucht man erfolglos nach einem Schrotthändler der uns den sich abzeichnende Totalschaden für kleines Geld abkaufen soll um aus der Verantwortung zu kommen -
Einen Plan B hat man nie wirklich ernsthaft verfolgt bzw. diesen, wenn überhaupt,erst halbherzig verfolgt als der Motor schon sauer gelaufen war -
Aus der Not heraus wurde dann unser Verein aktiv und hat selber jemanden bis jetzt noch Unbekannten gebeten hier ein Alternativ Konzept auszuarbeiten.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (30.12.2016 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.12.2016), AIXtremist (31.12.2016), chris2010 (01.01.2017), Hells (30.12.2016), Kosh (02.01.2017), Kreuzritter (31.12.2016), Mia Schwarz Gelb (07.01.2017), PapaSchlumpfAC (30.12.2016), Ruhrpott Alemanne (07.01.2017), tivolino (30.12.2016), ZappelPhilipp (30.12.2016)
  #8  
Alt 30.12.2016, 13:43
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Wer denkt das jemand aus dem Forum hier ein Alternativkonzept entwickelt oder sogar die Lösung für unser Problem hat der ist, ich formuliere mal ganz vorsichtig, ziemlich naiv.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2016, 18:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Wer denkt das jemand aus dem Forum hier ein Alternativkonzept entwickelt oder sogar die Lösung für unser Problem hat der ist, ich formuliere mal ganz vorsichtig, ziemlich naiv.
Wer denkt, dass alle aus dem Forum hier nur biertrinkende und gröhlende Fussball-Fans ohne Sachverstand sind, der ist, ich formuliere mal ganz vorsichtig, ziemlich naiv.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2016, 18:35
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer denkt, dass alle aus dem Forum hier nur biertrinkende und gröhlende Fussball-Fans ohne Sachverstand sind, der ist, ich formuliere mal ganz vorsichtig, ziemlich naiv.
Ich lege allergrößten Wert darauf ein biertrinkender und gröhlender Fußballfan zu sein!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.12.2016), Black-Postit (01.01.2017), Braveheart (30.12.2016), chris2010 (01.01.2017), Hells (31.12.2016), Michi Müller (31.12.2016)
  #11  
Alt 30.12.2016, 19:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich lege allergrößten Wert darauf ein biertrinkender und gröhlender Fußballfan zu sein!
Wenn du einer mit Sachverstand bist, dann hat er auch dich nicht gemeint.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2016, 04:46
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer denkt, dass alle aus dem Forum hier nur biertrinkende und gröhlende Fussball-Fans ohne Sachverstand sind, der ist, ich formuliere mal ganz vorsichtig, ziemlich naiv.
Nicht nur.

Aber auch.

__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2016, 04:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Watt iss denn nu mit Simon Rolfes ?

Ich denk` der Jung hat wenigstens Charakter.


Den würde ich auch frittiert nehmen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (31.12.2016 um 04:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.01.2017, 09:27
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Wer denkt das jemand aus dem Forum hier ein Alternativkonzept entwickelt oder sogar die Lösung für unser Problem hat der ist, ich formuliere mal ganz vorsichtig, ziemlich naiv.
Im Grunde genommen ist die Sache doch ganz einfach bei einem Fußballverein,wird guter Fußball gespielt und der Tabellenplatz stimmt auch noch dazu kommen Zuschauer...das Interesse steigt und so werden auch
potentielle Sponsoren hellhörig,und und und.....der Schlüssel liegt für mich auf dem Fußballplatz Sicherlich müssen irgend wo die Fäden gestrickt werden und da braucht man halt Glück beim Personal.....
Das Alternativkonzept wäre ein Investor,der richtig Millionen rein knallt und versucht den Erfolg zu kaufen nur den sehe ich nicht
__________________

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.01.2017, 09:56
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen ist die Sache doch ganz einfach bei einem Fußballverein,wird guter Fußball gespielt und der Tabellenplatz stimmt auch noch dazu kommen Zuschauer...das Interesse steigt und so werden auch
potentielle Sponsoren hellhörig,und und und.....der Schlüssel liegt für mich auf dem Fußballplatz Sicherlich müssen irgend wo die Fäden gestrickt werden und da braucht man halt Glück beim Personal.....
Das Alternativkonzept wäre ein Investor,der richtig Millionen rein knallt und versucht den Erfolg zu kaufen nur den sehe ich nicht
Hallo,
einfach AUF DEN PUNKT gebracht.
Alles andere an Ergüssen hier im Forum ist wie LEERES STROH DRESCHEN.
gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.01.2017, 15:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Frage ist, was stimmt an dem jetzigen Tabellenplatz nicht? Für das was Kilic draus gemacht hat mit geringen Mitteln, ist das hoch anzurechnen. Aber für das "Fan-Volk" anscheinend zu wenig um zum Tivoli zu kommen. Oder wird es erst ab Platz 1 interessant?

Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen ist die Sache doch ganz einfach bei einem Fußballverein,wird guter Fußball gespielt und der Tabellenplatz stimmt auch noch dazu kommen Zuschauer...das Interesse steigt und so werden auch
potentielle Sponsoren hellhörig,und und und.....der Schlüssel liegt für mich auf dem Fußballplatz Sicherlich müssen irgend wo die Fäden gestrickt werden und da braucht man halt Glück beim Personal.....
Das Alternativkonzept wäre ein Investor,der richtig Millionen rein knallt und versucht den Erfolg zu kaufen nur den sehe ich nicht
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
  #17  
Alt 02.01.2017, 15:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Frage ist, was stimmt an dem jetzigen Tabellenplatz nicht? Für das was Kilic draus gemacht hat mit geringen Mitteln, ist das hoch anzurechnen. Aber für das "Fan-Volk" anscheinend zu wenig um zum Tivoli zu kommen. Oder wird es erst ab Platz 1 interessant?
Der Tabellenplatz und das, was Kilic aus der Mannschaft gemacht hat, scheint für rd. 5000 Fans durchaus in Ordnung zu sein. Für eine vierte Liga sind durchschnittlich 5000 Zuschauer ein absolut respektabler Wert, daran ist doch überhaupt nichts auszusetzen.

Mehr Zuschauer kommen offensichtlich nur dann, wenn es "um etwas geht", wenn also der Platz 1 noch im Rahmen des Machbaren liegt. Das ist bei uns nicht mehr der Fall, also wird es wohl bei 5000 bleiben.

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel" - leider greift das bei uns nicht. Wir werden bei dieser Zahl sterben, wenn nicht auf der Kostenseite auch der Weg in die 4. Liga beschritten wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.01.2017, 19:57
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Frage ist, was stimmt an dem jetzigen Tabellenplatz nicht? Für das was Kilic draus gemacht hat mit geringen Mitteln, ist das hoch anzurechnen. Aber für das "Fan-Volk" anscheinend zu wenig um zum Tivoli zu kommen. Oder wird es erst ab Platz 1 interessant?
Für mich stimmen die Auftritte auf dem Tivoli nicht,es kann doch nicht sein,daß ein Trainer in Heimspielen ohne Stürmer spielen läßt,im übrigen konnte Kilic 5 Spieler aus der Regionaliga holen,daß davon 3 totale Fehleinkäufe sind
spiegelt kein Glück oder ein glückliches Händchen wieder.Was dann die geringen Mittel angeht,andere Regionaligisten konnten nur Spieler von unterklassigen Vereinen holen wenn man sich mal die Zu und Abgänge aller Vereine ansieht,von daher waren die Voraussetzungen hier noch besser wie anderswo,also von daher hat Kilic für mich zu wenig draus gemacht......
__________________

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.01.2017, 15:05
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 512 Danke für 195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen ist die Sache doch ganz einfach bei einem Fußballverein,wird guter Fußball gespielt und der Tabellenplatz stimmt auch noch dazu kommen Zuschauer...das Interesse steigt und so werden auch
potentielle Sponsoren hellhörig,und und und.....der Schlüssel liegt für mich auf dem Fußballplatz Sicherlich müssen irgend wo die Fäden gestrickt werden und da braucht man halt Glück beim Personal.....
Das Alternativkonzept wäre ein Investor,der richtig Millionen rein knallt und versucht den Erfolg zu kaufen nur den sehe ich nicht

Genau wie damals, beim Wiederaufstieg in die 2.Liga.

Werner Fuchs, und Spieler wie Härtel, Krohm, Heeren, Lämmermann Schmidt.
Lange Zeit vor 2000 bis 3000 Zuschauern gespielt, auf einmal warns 25000
So ein Glück werden wir nicht noch mal haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.01.2017), tivolino (02.01.2017)
  #20  
Alt 02.01.2017, 15:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Genau wie damals, beim Wiederaufstieg in die 2.Liga.

Werner Fuchs, und Spieler wie Härtel, Krohm, Heeren, Lämmermann Schmidt.
Lange Zeit vor 2000 bis 3000 Zuschauern gespielt, auf einmal warns 25000
So ein Glück werden wir nicht noch mal haben.
Vor zwei Jahren hatten wir das Glück ja noch mal. Da gab's ja nicht nur das Essen-Spiel, sondern auch Gladbach mit 21.200 Zuschauern und vier weitere Spiele mit fünfstelligen Zahlen. Sogar gegen Wiedenbrück sind fast 11.000 gekommen. Aber man muss halt um Platz eins mitspielen. Geht's um weniger, kommen nur noch die echten Fans - egal, wie sehr sich die Mannschaft reinhängt. Schade.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung